Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Raptus »

Hallo Leute,

mein erster Beitrag mit ähnlichem Titel ist jetzt sieben Jahre her. Wie zu erwarten, hatte ich natürlich immer noch kein Date.
Inzwischen bin ich 34 und dieses Ziel scheint unerreichbarer denn je. Ich habe mein BWL- Studium beendet und arbeite im mittleren Management, womit ich natürlich keine finanziellen Sorgen habe aber auch viel Zeit für die Arbeit drauf geht. Und außerdem ist man gefühlt von Verheirateten umgeben. Neue Leute kennenzulernen ist natürlich noch schwerer als im Studium. Vor allem wenn man hässlich ist, Stichwort Pretty Privilege.

Seit meinem ersten Post hat sich eine Sache wesentlich geändert:
Ich habe inzwischen Verstanden, dass es an mir liegt. Ich spürte damals noch eine Wut in mir. Auf mich, auf das Schicksal, dass so ungerecht ist zu mir, einfach auf alle diese glücklichen Pärchen. Diese Wut ist nicht mehr da. Es ist gar nichts mehr da. Ich verwalte mein Leben. Ich nehme Sachverhalte zur Kenntnis und überlege welche Konsequenzen Entscheidungen haben.

Arbeiten, essen, schlafen und manchmal sogar was unternehmen. Ich arbeite meinen Schreibtisch leer, esse Pizza, gehe auf ein Kraftklub-Konzert. Spüre ich bei irgendetwas Emotionen? Meistens nicht. Bin ich damit glücklich? Will ich was ändern? Und wenn ja was soll mir das bringen? Nicht mal das kann ich beantworten. Wie auch wenn man nichts mehr spürt.

Es ist nicht so, dass ich pessimistisch oder traurig bin. Es ist einfach so eine Gleichgültigkeit, die sich breit gemacht hat. Wenn ich mal wieder bei der Partnersuche auf Ablehnung stoße, war ich früher noch zornig, mittlerweile nehme ich das nur noch zur Kenntnis. Deshalb fällt es mir schwer meine Bemühungen zu intensivieren. Ich sehe darin ein Vorgang, der abgearbeitet werden muss. Bräuchte gute Bilder, müsste Profile erstellen, eventuell sogar Geld bezahlen. Also es entwickelt sich kein wirkliches ,,Feuer“ oder ,,Herzblut“, was vielleicht einige für den Job oder ein bestimmtes Hobby empfinden.

Was dieser Beitrag bringen soll weiß ich auch nicht. Danke fürs Lesen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Egil »

Na ja, ich denke, du wirst einfach älter. Die jugendliche Begeisterungsfähigkeit lässt nach. Das ist ein Stück weit ein natürlicher Vorgang.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von halbkaputt »

Raptus hat geschrieben: 17 Aug 2023 20:58 Inzwischen bin ich 34 und dieses Ziel scheint unerreichbarer denn je.
Raptus hat geschrieben: 17 Aug 2023 20:58 Was dieser Beitrag bringen soll weiß ich auch nicht
liest sich für mich verdammt nach midlife crisis, auch wenn es dafür ziemlich früh ist. vielleicht hilft die Perspektive irgendwie?
Kuscheldealer

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Kuscheldealer »

Du fühlst schon etwas, nämlich den Wunsch eine Beziehung und Nähe zu haben.
Dass du mit Absagen gleichgültig umgehst, das ist gut! So sollte es sein. Du verdrehst diese Entwicklung ins Negative, weil du depressiv bist.

Du hast einen starken Wunsch/Bedürftigkeit völlig menschlich und OK, weil du ausgehungert bist und Liebe brauchst, um zu heilen) und du tust auch etwas, um diesen Wunsch wahr werden zu lassen.

Aber du tust möglicherweise zu viel von dem Falschen, weil das, was dich wirklich weiterbringen würde, dir Angst macht?!
Was hast du außer Online-Dating noch versucht?
Ich lese zwischen den Zeilen, dass du wenig Selbstwert spürst. Daran solltest du arbeiten. Denn darin liegt vermutlich der Schlüssel...

Aber sei dir versichert: Ich fühle mit dir, kenne alle diese Gedanken auch aus verschiedenen Phasen meines Lebens. Du bist nicht alleine.

Wenn du weiter Online Dating machen möchtest, nutze das Angebot der Frauen hier im Forum, dir mit deinem Profil zu helfen.

Viel Glück :vielglueck:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Hoppala »

Klingt nach heraufziehendem Burn-out / Depression.
Wäre geradezu typisch: Ziel erreicht: fordernder Job. Keine neuen Ziele in Sicht. Nur eins bleibt, und das scheint unerreichbar. = Stress im Job, Stress in der Freizeit. Kein Ausgleich. Belastende Emotionen mal wegdrücken ist ein "normaler" Schutzmechanismus, aber auf Dauer gar nicht gesund.
Geh mal in dich: wofür brennst du / würdest du brennen? Nur du. Mal abseits des Realistischen (und abseits der Frage, ob da jemand mitmacht; also nicht "Partnerin" denken). Das kann durchaus tief vergraben sein. Es muss weder was Klares noch was was Eindeutiges sein, es kann viel sein. Zentral: findest / lebst du das in deinem jetzigen Alltag? Hat das Platz? Macht es dir freude, wenn du nur dran denkst
Wenn du was findest: fang das an. Erst mal eines davon. Jetzt.
Wenn du nichts findest: brenn dafür, was zu finden.


Am Rande: du schreibst "Pizza" und ich vermute TK und/oder Lieferdienst. Mehr oder weniger regelmäßig. Falls ich falsch liege, ignorier den Rest.
Bäh. Gift für deine Seele ud deinen Körper. Ess vernünftig = gut. Wenn schon regelmäßig Pizza, dann wenigstens selbst machen. Ein Hefeteig kann gerade bei regelmäßigem Gebrauch quasi dauerhaft "von selbst" für deinen Gebrauch vor sich hin wachsen ... und wenn der Teig schon quasi fertig ist, ist ne frische Pizza auch selbst gemacht Fast Food, aber halt frisch belegt und gebacken. Du verdienst gut? Dann ist doch sogar ein Pizzaofen mit hohen Temperaturen drin ... max. 10 min Zubereitungszeit. Gönn dir was Gutes, wofür machst du sonst die Kohle?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von TheHoff »

Raptus hat geschrieben: 17 Aug 2023 20:58 Vor allem wenn man hässlich ist, Stichwort Pretty Privilege.

...

Ich habe inzwischen Verstanden, dass es an mir liegt. Ich spürte damals noch eine Wut in mir. Auf mich, auf das Schicksal, dass so ungerecht ist zu mir, einfach auf alle diese glücklichen Pärchen. Diese Wut ist nicht mehr da. Es ist gar nichts mehr da. Ich verwalte mein Leben. Ich nehme Sachverhalte zur Kenntnis und überlege welche Konsequenzen Entscheidungen haben.
Vom einen Extrem ins andere, klingt nicht wirklich gut. Nur dein Leben verwalten? Wozu? Dann lass doch diesen Job sausen und suche draußen in der Welt nach dem, was dir Spaß macht, was dich glücklich macht. Was nützt dir denn all das Geld und die Karriere am Ende? Wo ist der Sinn, wo ist der Mehrwert? Was springt am Ende für dich dabei raus?
Raptus hat geschrieben: 17 Aug 2023 20:58 Arbeiten, essen, schlafen und manchmal sogar was unternehmen. Ich arbeite meinen Schreibtisch leer, esse Pizza, gehe auf ein Kraftklub-Konzert. Spüre ich bei irgendetwas Emotionen? Meistens nicht. Bin ich damit glücklich? Will ich was ändern? Und wenn ja was soll mir das bringen? Nicht mal das kann ich beantworten. Wie auch wenn man nichts mehr spürt.
Wenn du nichts mehr spürst, bist du womöglich schon mitten in einer Depression.
Raptus hat geschrieben: 17 Aug 2023 20:58 Was dieser Beitrag bringen soll weiß ich auch nicht. Danke fürs Lesen.
Bitteschön.

Du wirst gesehen, du wirst gelesen. Du bist uns nicht gleichgültig, wir antworten dir und kommentieren gerne weiter, wenn du weiter schreiben möchtest.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Kolinatan »

Raptus hat geschrieben: 17 Aug 2023 20:58 Was dieser Beitrag bringen soll weiß ich auch nicht. Danke fürs Lesen.
Lieber Raptus,

für mich klingt Dein Beitrag so, dass Du jemanden suchst, der Dir zuhört und dass Du Dir Sorgen machst, sowohl um Dich selbst, als auch darüber, dass Du nicht genau weißt, wie Du mit Deiner gefühlten Gleichgültigkeit umgehen sollst? Du möchtest Deine Zeit gern sinnvoll einsetzen, doch aufgrund Deiner Erfahrung - wie wenig Deine Aktivitäten bisher gebracht haben - findest Du keine Motivation (mehr ?) aktiv etwas zu unternehmen?

Auch wenn Du inzwischen die Ursache für Deine Beziehungslosigkeit bei Dir selbst suchst, so empfindest Du eher Resignation und Leere? Selbst die Wut, welche Dir früher die Möglichkeit gegeben hat, Dich selbst zu fühlen und mit welcher Du mit Deiner Lebendigkeit und Energie in Kontakt kommen konntest, ist für Dich aktuell nicht mehr spürbar? Du sehnst Dich danach (wieder?) mehr zu empfinden?

Entspricht meine Beschreibung Deiner Situation? Ist es vielleicht Dein Bedürfnis nach Verbundenheit, dass Dir jemand zuhört und Dir vermittelt, dass er Dich versteht, welches hinter Deinem Beitrag steht?

Liebe Grüße
Kolinatan
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Tony2021 »

Schließe mich an, auch ich lese da ein Bedürfnis nach Verbundenheit, nach Sinn, nach einem Austausch.

Ich kenne dieses Gefühl ansatzweise auch. Mir hat geholfen, zum einen mit Freunden auch mal über meine Sorgen und meine Partnerlosigkeit zu sprechen, zum anderen neue Hobbys auszuprobieren und mir darüber neue Freundschaften und Ziele zu verschaffen.

Lausche in dich rein. Da wird etwas sein, ganz sicher!, für das du brennst. Etwas, was du bewegen willst, wo du mitmachen willst, was du ausprobieren oder gut können willst. Fang dort an. Dann hast du ein Ziel und kriegst so Begeisterung und Sinn in dein Leben. Und du triffst im besten Fall auf andere Menschen, mit ähnlichen Interessen, das schafft Verbindung.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von TheHoff »

Tony2021 hat geschrieben: 18 Aug 2023 16:49 Ich kenne dieses Gefühl ansatzweise auch. Mir hat geholfen, zum einen mit Freunden auch mal über meine Sorgen und meine Partnerlosigkeit zu sprechen,
Ja, finde ich auch sehr wichtig, dass man Personen hat, die man da auch auf dem Laufenden hält.
INFP nach Myers-Briggs
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Newbie02 »

Geht mir gleich.

Heute wieder mal zu hören bekommen, dass Sie sich nicht treffen will. Und mit der anderen mit der ich schreibe, will sich unbedingt mit mir treffen (ich treff Sie jetzt Morgen Abends in einem Cafe, falls Sie überhaupt auftaucht und nicht noch einen Rückzieher macht) habe nachdem Sie zuvor zweimal meine Dateanfrage im Chat abgeleht hat und ichs eigentlich mit ihr aufgegeben habe. Zur vorgeschichte, ich kenne Sie nicht nur vom Chatten. Hatte mir ihr auch schon persönlich zu tun (Sie arbeitet im Supermarkt um die Ecke). Onlinedating hab ich aufgegeben.

Ich hab das Spiel noch gar nicht verstanden :D und dann hast du Kollegen bei denen läufts einfach so, man merkt sofort dass die Damen interesse an ihnen haben und Sie nichts gross weiter tun müssen ausser drann bleiben.

Der eine Kollege meinte zwar ich müsse einfach viel mehr ansprechen, dann läuft es besser, Ich weiss es nicht. Mir vergeht langsam die Lust an diesen Spielchen. Vor allem wenn man weiss dass solche Spiele bei anderen Typen nicht getrieben werden. Einer hat mir mal seine Chats gezeigt und da ist die Dame direkt auf eine zweideutige Botschaft eingegangen ... Ende Sie haben Sich dann im Hotelzimmer verabredet. Und mache ich sowas, dann wird zwar muter weitergeflirtet wenns aber in die sexuelle Richtung geht dann sofort den Rückzieher.

Ich such mir mal ein neues Hobby, und stell mich auf ein Leben ohne Sex und Beziehung ein. Möglicherweisse noch Kloster. Das einzige was zu mir hält und mir Halt und Kraft gibt ist Gott sowie einige enge Bekannte.
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Hamburg89 »

Man kann zwar auch an sich arbeiten um die Chancen zu erhöhen, aber diese Möglichkeiten habe ich für mich auch ausgeschlossen. Einfach auch weil ich keine Lust habe saumässig viel zu machen und andere normale Männer bekommen das in die Wiege gelegt. Ich habe für mich heute auch endgültig beschlossen es sein zu lassen.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Diomedes »

Hamburg89 hat geschrieben: 21 Aug 2023 21:25 Man kann zwar auch an sich arbeiten um die Chancen zu erhöhen, aber diese Möglichkeiten habe ich für mich auch ausgeschlossen. Einfach auch weil ich keine Lust habe saumässig viel zu machen und andere normale Männer bekommen das in die Wiege gelegt. Ich habe für mich heute auch endgültig beschlossen es sein zu lassen.
Genau das hindert mich auch jedes mal daran, mein ganzes Leben umzukrempeln, damit eine Frau mir mal gnädigerweise die Chance auf ein Date gibt. Ich mache hier und da was... aber dann schaue ich mir wieder die Pärchen da draußen an und denke mir... "ne du machst einen Affen aus Dir und die bekommen das einfach mal so"... und die Motivationskurve fällt schlagartig ab.

Die anderen Männer sind nämlich auch keine super tollen "Gesamtpakete die stimmen" und bei denen läuft es trotzdem.

Das ist nicht mehr einfach nur unfair das ist abartig ungerecht.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Optimistin »

Es sieht nur von außen so leicht und nach Selbstgänger aus.
Dahinter steckt eine lange Zeit des Lernens, des immer wieder versuchen, des dranbleiben, voller peinlicher Abfuhren, geghostet werden, Absagen und vergeblicher Liebesmühe.
Diese Lehrjahre hat ein AB nicht durchlaufen. Weil er sich dem Prozess dieser Sozialisation bewusst/unbewusst entzogen hat bzw. diesem durch verschiedene Gründe entzogen wurde.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Hamburg89 »

Das stimmt nicht unbedingt. Ich kenne super viele Leute bei denen sich das immer einfach so ergibt. Von denen kommen auch die dummen Hinweise "Bleib einfach du selbst!" Oder von Frauen "Du bist gut so wie du bist". Ne, bin ich nicht. Das "Selbst" ist nicht festgeschrieben und muss natürlich verändert werden wenn es nicht klappt und man damit unglücklich ist.

Die können das Alle gar nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Diomedes »

Optimistin hat geschrieben: 22 Aug 2023 05:17 Es sieht nur von außen so leicht und nach Selbstgänger aus.
Dahinter steckt eine lange Zeit des Lernens, des immer wieder versuchen, des dranbleiben, voller peinlicher Abfuhren, geghostet werden, Absagen und vergeblicher Liebesmühe.
Diese Lehrjahre hat ein AB nicht durchlaufen. Weil er sich dem Prozess dieser Sozialisation bewusst/unbewusst entzogen hat bzw. diesem durch verschiedene Gründe entzogen wurde.
Es gibt einfach Leute, denen wurde diese "anziehende Ausstrahlung" ... ich meine jetzt nicht unbedingt gutes Aussehen... sondern einfach dieses gewisse etwas was zumindest einige Vertreter des anderen Geschlechts anzieht einfach in die Wiege gelegt. Bei den Meisten scheint das einfach tatsächlich bis zu einem gewissen Grad vorhanden zu sein und die müssen kaum was dafür tun. Oder zumindest nur ein bisschen... müssen aber nicht ihr Leben umkrempeln und sich selber zu Tode optimieren damit das "Gesamtpaket" endlich "stimmt".

Denke dass bei Dauersingles und ABs dieses gewisse etwas was zumindest ab und an mal jemanden anzieht schlicht nicht vorhanden ist. Was bleibt wäre Selbstoptimierung bis zum Zustand der völligen Selbstaufgabe des eigenen wahren Ich´s und Schauspielerei.
Zuletzt geändert von Diomedes am 22 Aug 2023 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mefi

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Mefi »

Optimistin hat geschrieben: 22 Aug 2023 05:17 Es sieht nur von außen so leicht und nach Selbstgänger aus.
Dahinter steckt eine lange Zeit des Lernens, des immer wieder versuchen, des dranbleiben, voller peinlicher Abfuhren, geghostet werden, Absagen und vergeblicher Liebesmühe.
Diese Lehrjahre hat ein AB nicht durchlaufen. Weil er sich dem Prozess dieser Sozialisation bewusst/unbewusst entzogen hat bzw. diesem durch verschiedene Gründe entzogen wurde.
Warum lässt man eigentlich immer und immer wieder zu allgemeingültigen Aussagen, die alle betreffen, hinreißen, die dann am Ende doch nicht alle betreffen, weil ABs keine homogene mit vollkommen unterschiedlichen Problemen sind?
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von TheHoff »

Mefi hat geschrieben: 22 Aug 2023 07:46 Warum lässt man eigentlich immer und immer wieder zu allgemeingültigen Aussagen, die alle betreffen, hinreißen, die dann am Ende doch nicht alle betreffen, weil ABs keine homogene mit vollkommen unterschiedlichen Problemen sind?
Jo, aber der Kommentar, auf den sich dieser bezieht, war ebenso eine allgemeingültige Aussage.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von TheHoff »

Diomedes hat geschrieben: 22 Aug 2023 04:21 Genau das hindert mich auch jedes mal daran, mein ganzes Leben umzukrempeln, damit eine Frau mir mal gnädigerweise die Chance auf ein Date gibt. Ich mache hier und da was... aber dann schaue ich mir wieder die Pärchen da draußen an und denke mir... "ne du machst einen Affen aus Dir und die bekommen das einfach mal so"... und die Motivationskurve fällt schlagartig ab.

Die anderen Männer sind nämlich auch keine super tollen "Gesamtpakete die stimmen" und bei denen läuft es trotzdem.

Das ist nicht mehr einfach nur unfair das ist abartig ungerecht.
Ich musste in der Schule nichts lernen, sondern behielt alles automatisch im Kopf. Die anderen mussten sich mehr anstrengen, hätten sie es lieber bleiben lassen sollen? Ungerecht?
INFP nach Myers-Briggs
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Reinhard »

Optimistin hat geschrieben: 22 Aug 2023 05:17 Es sieht nur von außen so leicht und nach Selbstgänger aus.
Dahinter steckt eine lange Zeit des Lernens, des immer wieder versuchen, des dranbleiben, voller peinlicher Abfuhren, geghostet werden, Absagen und vergeblicher Liebesmühe.
Diese Lehrjahre hat ein AB nicht durchlaufen. Weil er sich dem Prozess dieser Sozialisation bewusst/unbewusst entzogen hat bzw. diesem durch verschiedene Gründe entzogen wurde.
Wäre doch schöner, wenn es leicht wäre, und man müsste nur so dieses eine kleine Dingens (welches auch immer) ändern und dann flutscht es.

Aber wie es jetzt ist, ist man abgehängt und damit auch ohne Verbesserungsmöglichkeit. :sadman:
Make love not war!
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Es scheitert immer noch vor dem ersten Kaffee

Beitrag von Newbie02 »

Optimistin hat geschrieben: 22 Aug 2023 05:17 Es sieht nur von außen so leicht und nach Selbstgänger aus.
Dahinter steckt eine lange Zeit des Lernens, des immer wieder versuchen, des dranbleiben, voller peinlicher Abfuhren, geghostet werden, Absagen und vergeblicher Liebesmühe.
Diese Lehrjahre hat ein AB nicht durchlaufen. Weil er sich dem Prozess dieser Sozialisation bewusst/unbewusst entzogen hat bzw. diesem durch verschiedene Gründe entzogen wurde.
Schön wenns so wäre. Dass man pecht hatte wird ausser acht gelassen. Wie kannst du dir sonst erklären dass jemand sofort mit seiner Jugendliebe oder mit 13-16 seine ersten Erfahrungen macht? Auch Jahrelanges Arbeiten? Das es Gründe gibt warum man AB ist gibts sicher (Kombination aus keinem der an dich geglaubt hat, Mobbing, Anders sein und nie dazygehören zu können
und anderen Rückscklägen) ich denke es ist aber zu einfach zu sagen "Arbeite an dir" Passt aber zum heutigen Selbstoprimierungswahn. Das Date oder der Arbeitskollege der dich verrent oder hintergeht ist kein Arschloch, Nein man "ist einfach zu unsensibel". Oder "würdest du mehr Muskeln aufbauen", mehr auf partys gehen, Online Dating versuchen weil xy hat dort jemand gefunden .... Die Liste ist endlos an Ratschlägen.

"What doesn't kill you makes you stranger"