Soll ich ihr eine Chance geben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

kreisel hat geschrieben: 24 Aug 2023 10:42
Tania hat geschrieben: 23 Aug 2023 11:13 Freut mich, dass ihr ein schönes Date hattet :good:
BTVS hat geschrieben: 23 Aug 2023 10:52 Ich möchte eben nicht immer für alle Aktivitäten aufkommen müssen in Zukunft. Aber ich hoffe, dass dem nicht so sein wird.
Ihr könntet euch ja in nächster Zeit erstmal auf kostenlose Aktivitäten konzentrieren ....
wäre auch so mein Impuls. Fände es aus Sicht als Frau komisch, was zu planen, was ich mir nicht leisten kann. Oder ein nur Date über so finanzielles aufzuklären.

Aber kenne euren Kontext nicht, vielleicht hast du dir eine gewisse Aktion unbedingt gewünscht und sie sagte "kann ich zur Zeit nicht" und du sagtest "kein Problem würde dennoch gerne DAS machen und zahle"

Kostenlose Sachen fände ich auch nicht schlecht, auf der Wiese, im Park, schauen was die Stadt bietet.. .
Letztendlich ist es nur um das Bezahlen von Kaffee und Kuchen gegangen jeweils. Ansonsten sind wir viel spazieren gewesen oder sind irgendwo gesessen. Also keine Eintritte zu kostenpflichtigen Dingen.

Auf der anderen Seite muss man ihr auch zugute halten, dass sie gerne Auto fährt und eher bereit ist, in meine Richtung zu fahren, was nicht selbstverständlich ist. Benzin wird ja auch nicht billiger. Von daher sehe ich das relativ entspannt.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

Egil hat geschrieben: 23 Aug 2023 21:26
BTVS hat geschrieben: 23 Aug 2023 10:52 Mir macht einzig noch ihre finanzielle Situation etwas aus. Eine größere Rechnung wird von ihrer Seite erwartet und ich musste wieder alles ausgeben. Das war ihr unangenehm und sie hat gemeint, dass sobald diese bezahlt ist alles wieder normal ist. Ich möchte eben nicht immer für alle Aktivitäten aufkommen müssen in Zukunft. Aber ich hoffe, dass dem nicht so sein wird.
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir finanziell aussieht, aber wenn du da besser gestellt bist, finde ich es schon in Ordnung, wenn du sie einlädst. Und keine Ahnung, wo sie herkommt, aber möglicherweise ist sie da einfach etwas konservativer gepolt als deutsche Frauen, d.h. "Mann lädt ein". Was ich weniger schön finde, ist, dass sie es so begründet. Wenn du es dir leisten kannst, Augen zu und durch. Wenn du irgendwann das Gefühl hast, dass sie als Golddiggerin unterwegs ist, kannst du ihr immer noch den Laufpass geben. Aber du sammelst unter Umständen Erfahrungen, die nicht mit Geld zu bezahlen sind.
Finanziell bin ich auf jeden Fall besser gestellt. Jemanden einzuladen ist grundsätzlich kein Problem für mich, nur eben dauerhaft nicht. Da erwarte ich auch eine Gleichberechtigung.

Ihre Begründung, weshalb sie momentan etwas knapp bei Kasse ist klingt für mich sehr plausibel. Das wäre auch nur ein temporäres Problem.

Du hast recht, Geld allein ist nicht alles. Ich würde auf jeden Fall gemeinsame Erfahrungen mehr schätzen, auch wenn ich ab und zu über meinen Schatten springen muss. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Levyn »

Dass du bei Kaffee und Kuchen schon so einen Aufstand machst. Naja.
Immerhin fährt sie ja schon extra zu dir, ohne dass du das bezahlst.

Hättest du so einen Aufstand bei einer Frau gemacht, die dich wirklich interessiert hätte bzw. die du attraktiv findest?
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Videl »

Levyn hat geschrieben: 24 Aug 2023 15:38 Dass du bei Kaffee und Kuchen schon so einen Aufstand machst.
Ich finde nicht, dass er da einen Aufstand macht. Ich würde auch nicht ständig für eine fremde Person alles bezahlen wollen. Ist doch normal.

Mit dem zweiten Punkt könntest du allerdings Recht haben. Ich denke, das ist ja auch das Hauptproblem hier. Sie ist nicht "perfekt genug" für ihn...
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

Levyn hat geschrieben: 24 Aug 2023 15:38 Dass du bei Kaffee und Kuchen schon so einen Aufstand machst. Naja.
Immerhin fährt sie ja schon extra zu dir, ohne dass du das bezahlst.

Hättest du so einen Aufstand bei einer Frau gemacht, die dich wirklich interessiert hätte bzw. die du attraktiv findest?
Das ist eine hypothetische Frage, die ich so nicht beantworten kann. Aber du magst vielleicht Recht haben. Für ein oder zwei Frauen, in die ich in der Vergangenheit verliebt war hätte ich wirklich alles gemacht.

Der Fakt, dass sie den weiten Weg zweimal auf sich genommen hat finde ich schon bemerkenswert.

Morgen fahre ich in ihre Richtung auf ihren Wunsch hin. Das bin ich ihr erstmal irgendwie schuldig. Sie möchte sich dieses Mal auch revanchieren für die beiden Male zuvor als ich alles bezahlt habe.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Lazarus Long »

Nach allem, was ich hier von dir lese, verschwendest du nach meiner Ansicht ihre Zeit.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Mefi

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Mefi »

Lazarus Long hat geschrieben: 25 Aug 2023 06:33 Nach allem, was ich hier von dir lese, verschwendest du nach meiner Ansicht ihre Zeit.
volle Zustimmung. Und ich würde das noch einmal erweitern, mit der Bitte verbinden zu hinterfragen, ob man selber so behandelt werden möchte.
Kuscheldealer

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Kuscheldealer »

BTVS hat geschrieben: 24 Aug 2023 20:04 Morgen fahre ich in ihre Richtung auf ihren Wunsch hin. Das bin ich ihr erstmal irgendwie schuldig. Sie möchte sich dieses Mal auch revanchieren für die beiden Male zuvor als ich alles bezahlt habe.
Ich kann schlecht mit dir mitfühlen.
Kennenlernen soll doch Freude machen. Wieso drehen sich deine Gedanken um ein paar Euro?
Ich habe selbst wenig Geld, aber selbst für mich würde das beim Kennenlernen überhaupt keine Rolle spielen.
Sieh doch mal, was du für diese paar Kröten gewinnen kannst?! Genieße doch einfach die Zeit mit ihr?
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Videl »

Mefi hat geschrieben: 25 Aug 2023 07:12
Lazarus Long hat geschrieben: 25 Aug 2023 06:33 Nach allem, was ich hier von dir lese, verschwendest du nach meiner Ansicht ihre Zeit.
volle Zustimmung. Und ich würde das noch einmal erweitern, mit der Bitte verbinden zu hinterfragen, ob man selber so behandelt werden möchte.
+1
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

Treffen Nr. 3 ist vorbei und es war wieder sehr schön. Je mehr wir uns unterhalten und Zeit miteinander verbringen wird sie interessanter. Charakterlich wirklich top und was ihre Wertvorstellungen angeht kann ich vieles teilen. Meine Makel und Handicaps akzeptiert sie, selbst der Fakt, dass ich noch nie eine Beziehung hatte schreckt sie nicht ab. Sie ist sich ihrer Bildungslücken bewusst ohne dass ich dies je selbst angesprochen hätte und möchte sich da wieder mehr beschäftigen. Außerdem hat sie sämtliche Dinge, die wir konsumiert haben bezahlt, was mir aber persönlich nicht so wichtig ist. Für sie war es eine Selbstverständlichkeit, nachdem ich die ersten beiden Male alles übernommen habe.
Videl hat geschrieben: 25 Aug 2023 12:33
Mefi hat geschrieben: 25 Aug 2023 07:12
Lazarus Long hat geschrieben: 25 Aug 2023 06:33 Nach allem, was ich hier von dir lese, verschwendest du nach meiner Ansicht ihre Zeit.
volle Zustimmung. Und ich würde das noch einmal erweitern, mit der Bitte verbinden zu hinterfragen, ob man selber so behandelt werden möchte.
+1
Ich weiss nicht, wie ihr auf diesen Schluss kommt. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt oder die Wortwahl war unglücklich. Es ist wirklich nicht so, dass ich so geizig bin und das Finanzielle ein Grund wäre, nicht mit ihr eine Beziehung anzufangen oder weiter zu treffen. Mir sind andere Dinge so viel wichtiger.

Wir haben beide eine schöne Zeit mit vielen tiefgreifenden Gesprächen und verstehen uns super. Irgendwie bereue ich schon, dass ich all meine Bedenken im Vorfeld so öffentlich gemacht habe. Mittlerweile sehe ich das viel entspannter.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von kreisel »

BTVS hat geschrieben: 25 Aug 2023 21:18 Treffen Nr. 3 ist vorbei und es war wieder sehr schön. Je mehr wir uns unterhalten und Zeit miteinander verbringen wird sie interessanter. Charakterlich wirklich top und was ihre Wertvorstellungen angeht kann ich vieles teilen. Meine Makel und Handicaps akzeptiert sie, selbst der Fakt, dass ich noch nie eine Beziehung hatte schreckt sie nicht ab.
Das lässt sich doch gut an. Weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit :vielglueck:
BTVS hat geschrieben: 25 Aug 2023 21:18 Irgendwie bereue ich schon, dass ich all meine Bedenken im Vorfeld so öffentlich gemacht habe. Mittlerweile sehe ich das viel entspannter.
Unsicherheiten gibt es ja immer mal, gerade wenn man den anderen nicht kennt und nicht weiß wo das alles hingeht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Lazarus Long »

BTVS hat geschrieben: 25 Aug 2023 21:18Wir haben beide eine schöne Zeit mit vielen tiefgreifenden Gesprächen und verstehen uns super. Irgendwie bereue ich schon, dass ich all meine Bedenken im Vorfeld so öffentlich gemacht habe. Mittlerweile sehe ich das viel entspannter.
Für mich hat das in vorherigen Posts von dir sehr anders geklungen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Analphabet der Liebe
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 28 Apr 2019 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Analphabet der Liebe »

BTVS hat geschrieben: 25 Aug 2023 21:18 Treffen Nr. 3 ist vorbei und es war wieder sehr schön. Je mehr wir uns unterhalten und Zeit miteinander verbringen wird sie interessanter. Charakterlich wirklich top und was ihre Wertvorstellungen angeht kann ich vieles teilen. Meine Makel und Handicaps akzeptiert sie, selbst der Fakt, dass ich noch nie eine Beziehung hatte schreckt sie nicht ab. Sie ist sich ihrer Bildungslücken bewusst ohne dass ich dies je selbst angesprochen hätte und möchte sich da wieder mehr beschäftigen. Außerdem hat sie sämtliche Dinge, die wir konsumiert haben bezahlt, was mir aber persönlich nicht so wichtig ist. Für sie war es eine Selbstverständlichkeit, nachdem ich die ersten beiden Male alles übernommen habe.
Videl hat geschrieben: 25 Aug 2023 12:33
Mefi hat geschrieben: 25 Aug 2023 07:12

volle Zustimmung. Und ich würde das noch einmal erweitern, mit der Bitte verbinden zu hinterfragen, ob man selber so behandelt werden möchte.
+1
Ich weiss nicht, wie ihr auf diesen Schluss kommt. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt oder die Wortwahl war unglücklich. Es ist wirklich nicht so, dass ich so geizig bin und das Finanzielle ein Grund wäre, nicht mit ihr eine Beziehung anzufangen oder weiter zu treffen. Mir sind andere Dinge so viel wichtiger.

Wir haben beide eine schöne Zeit mit vielen tiefgreifenden Gesprächen und verstehen uns super. Irgendwie bereue ich schon, dass ich all meine Bedenken im Vorfeld so öffentlich gemacht habe. Mittlerweile sehe ich das viel entspannter.

Das hört sich ja sehr gut an. Drücke Dir die Daumen.

Wie sieht es denn mit Körperkontakt aus, wie Umarmungen, Begrüßungsküsse usw. ?
Allzu lange sollte man damit nicht waren, sonst ist man eh man es sich versieht in der Friendzone.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

Analphabet der Liebe hat geschrieben: 26 Aug 2023 16:07 Das hört sich ja sehr gut an. Drücke Dir die Daumen.

Wie sieht es denn mit Körperkontakt aus, wie Umarmungen, Begrüßungsküsse usw. ?
Allzu lange sollte man damit nicht waren, sonst ist man eh man es sich versieht in der Friendzone.
So seltsam das klingt gibt sie mir immer noch die Hand bei der Begrüßung... Körperkontakt ab und zu mal aber auch noch sehr zaghaft. Aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit ist sie erstmal sehr vorsichtig, was ich auch akzeptiere. Ich wollte schon ihre Hand nehmen als wir spazieren waren aber da warte ich das nächste Mal ab.

Die Gefahr, in die Friendzone zu kommen sehe ich aktuell nicht.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 27 Aug 2023 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatzuodnung korrigiert.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Levyn »

Gibt es einen Grund warum du ihr körperlich noch nicht nahegekommen bist?
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

Levyn hat geschrieben: 26 Aug 2023 20:42 Gibt es einen Grund warum du ihr körperlich noch nicht nahegekommen bist?
Wahrscheinlich bin ich einfach zu zögerlich und habe Bedenken, dass es ihr zu schnell geht. Aber das ist ein Punkt, den ich bei den nächsten Treffen angehen werde.

Ich kann sie einfach noch nicht gut genug einschätzen, ob sie schon Annäherungsversuche wünscht oder mich erst noch besser kennenlernen möchte.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Seb-X »

BTVS hat geschrieben: 27 Aug 2023 07:51
Levyn hat geschrieben: 26 Aug 2023 20:42 Gibt es einen Grund warum du ihr körperlich noch nicht nahegekommen bist?
Wahrscheinlich bin ich einfach zu zögerlich und habe Bedenken, dass es ihr zu schnell geht. Aber das ist ein Punkt, den ich bei den nächsten Treffen angehen werde.

Ich kann sie einfach noch nicht gut genug einschätzen, ob sie schon Annäherungsversuche wünscht oder mich erst noch besser kennenlernen möchte.
Dann lass es sein, wenn du noch unsicher bist. Immer dieses "Es muss irgendwann körperlich werden beim Daten". Nein, muss es nicht.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Levyn »

Seb-X hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:02
BTVS hat geschrieben: 27 Aug 2023 07:51
Levyn hat geschrieben: 26 Aug 2023 20:42 Gibt es einen Grund warum du ihr körperlich noch nicht nahegekommen bist?
Wahrscheinlich bin ich einfach zu zögerlich und habe Bedenken, dass es ihr zu schnell geht. Aber das ist ein Punkt, den ich bei den nächsten Treffen angehen werde.

Ich kann sie einfach noch nicht gut genug einschätzen, ob sie schon Annäherungsversuche wünscht oder mich erst noch besser kennenlernen möchte.
Dann lass es sein, wenn du noch unsicher bist. Immer dieses "Es muss irgendwann körperlich werden beim Daten". Nein, muss es nicht.
Ich finde schon, dass das ein MUSS ist.
Kuscheldealer

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:14 Ich finde schon, dass das ein MUSS ist.
+1
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Seb-X »

Levyn hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:14
Seb-X hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:02
BTVS hat geschrieben: 27 Aug 2023 07:51

Wahrscheinlich bin ich einfach zu zögerlich und habe Bedenken, dass es ihr zu schnell geht. Aber das ist ein Punkt, den ich bei den nächsten Treffen angehen werde.

Ich kann sie einfach noch nicht gut genug einschätzen, ob sie schon Annäherungsversuche wünscht oder mich erst noch besser kennenlernen möchte.
Dann lass es sein, wenn du noch unsicher bist. Immer dieses "Es muss irgendwann körperlich werden beim Daten". Nein, muss es nicht.
Ich finde schon, dass das ein MUSS ist.
Dann aber nicht nur für den Mann. Wir haben 2023.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)