Soll ich ihr eine Chance geben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Levyn »

Seb-X hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:28
Levyn hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:14
Seb-X hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:02 Dann lass es sein, wenn du noch unsicher bist. Immer dieses "Es muss irgendwann körperlich werden beim Daten". Nein, muss es nicht.
Ich finde schon, dass das ein MUSS ist.
Dann aber nicht nur für den Mann. Wir haben 2023.
Natürlich gilt das für beide Seiten, aber du kannst dich als Mann trotzdem nicht darauf verlassen, dass eine Frau den ersten Schritt macht. Kannst dir gerne einreden, dass sie ja den ersten Schritt machen soll, weil Gleichberechtigung und so, aber letztlich musst du selbst damit klarkommen, ob es dir wert ist eine Chance vertan zu haben, weil du dir einredest, dass ja die Frau hätte einen Move machen können.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Seb-X »

Levyn hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:31
Seb-X hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:28
Levyn hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:14

Ich finde schon, dass das ein MUSS ist.
Dann aber nicht nur für den Mann. Wir haben 2023.
Natürlich gilt das für beide Seiten, aber du kannst dich als Mann trotzdem nicht darauf verlassen, dass eine Frau den ersten Schritt macht. Kannst dir gerne einreden, dass sie ja den ersten Schritt machen soll, weil Gleichberechtigung und so, aber letztlich musst du selbst damit klarkommen, ob es dir wert ist eine Chance vertan zu haben, weil du dir einredest, dass ja die Frau hätte einen Move machen können.
Er ist sich unsicher, er will es nicht. Dann soll er es auch nicht machen. Ich würde den Teufel tun, eine Frau zu berühren, von der ich keine Ansichten erkenne, dass es ok wäre.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich wegen Gleichberechtigung erwarte, die Frau müsse den ersten Schritt machen. Wieso lesen hier die Leute ständig zwischen den Zeilen Dinge, die da nicht geschrieben stehen???
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Levyn »

Seb-X hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:47
Levyn hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:31
Seb-X hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:28
Dann aber nicht nur für den Mann. Wir haben 2023.
Natürlich gilt das für beide Seiten, aber du kannst dich als Mann trotzdem nicht darauf verlassen, dass eine Frau den ersten Schritt macht. Kannst dir gerne einreden, dass sie ja den ersten Schritt machen soll, weil Gleichberechtigung und so, aber letztlich musst du selbst damit klarkommen, ob es dir wert ist eine Chance vertan zu haben, weil du dir einredest, dass ja die Frau hätte einen Move machen können.
Er ist sich unsicher, er will es nicht. Dann soll er es auch nicht machen. Ich würde den Teufel tun, eine Frau zu berühren, von der ich keine Ansichten erkenne, dass es ok wäre.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich wegen Gleichberechtigung erwarte, die Frau müsse den ersten Schritt machen. Wieso lesen hier die Leute ständig zwischen den Zeilen Dinge, die da nicht geschrieben stehen???
Und wann kann man sich sicher sein?
Was wolltest du denn sonst damit sagen, dass die Frau auch etwas tun kann in 2023?
Mefi

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Mefi »

BTVS hat geschrieben: 25 Aug 2023 21:18 Ich weiss nicht, wie ihr auf diesen Schluss kommt. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt oder die Wortwahl war unglücklich. Es ist wirklich nicht so, dass ich so geizig bin und das Finanzielle ein Grund wäre, nicht mit ihr eine Beziehung anzufangen oder weiter zu treffen. Mir sind andere Dinge so viel wichtiger.

Wir haben beide eine schöne Zeit mit vielen tiefgreifenden Gesprächen und verstehen uns super. Irgendwie bereue ich schon, dass ich all meine Bedenken im Vorfeld so öffentlich gemacht habe. Mittlerweile sehe ich das viel entspannter.
Es ist ja nicht nur die finanzielle Geschichte... vielleicht solltest du nochmal alle deine Posts zu dem Thema durchlesen.

Aber am Ende ist keiner von uns dabei. Wenn du der Meinung bist, ihr wollt aktuell beide das selbe voneinander, und du bist nicht nur auf kurzfristige Erfahrungen aus, und sie wünscht sich dagegen etwas langfristiges, dann gibt es ja auch nichts zu bereuen.... oder?
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

Mefi hat geschrieben: 28 Aug 2023 05:52
BTVS hat geschrieben: 25 Aug 2023 21:18 Ich weiss nicht, wie ihr auf diesen Schluss kommt. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt oder die Wortwahl war unglücklich. Es ist wirklich nicht so, dass ich so geizig bin und das Finanzielle ein Grund wäre, nicht mit ihr eine Beziehung anzufangen oder weiter zu treffen. Mir sind andere Dinge so viel wichtiger.

Wir haben beide eine schöne Zeit mit vielen tiefgreifenden Gesprächen und verstehen uns super. Irgendwie bereue ich schon, dass ich all meine Bedenken im Vorfeld so öffentlich gemacht habe. Mittlerweile sehe ich das viel entspannter.
Es ist ja nicht nur die finanzielle Geschichte... vielleicht solltest du nochmal alle deine Posts zu dem Thema durchlesen.

Aber am Ende ist keiner von uns dabei. Wenn du der Meinung bist, ihr wollt aktuell beide das selbe voneinander, und du bist nicht nur auf kurzfristige Erfahrungen aus, und sie wünscht sich dagegen etwas langfristiges, dann gibt es ja auch nichts zu bereuen.... oder?
Ja, ich habe auch andere Punkte als das Finanzielle genannt, weswegen ich Zweifel und Bedenken hatte.

Aber nach nun 3 Dates, die im Schnitt immer fünf Stunden gedauert haben sind diese Zweifel meinerseits eigentlich größtenteils zerschlagen. Überraschenderweise ist die Entfernung gar kein so großer Faktor. Mit ein wenig Organisation funktioniert das ganz gut.

Ich kann mir auf jeden Fall mehr mit ihr vorstellen, sie mit mir auch. Wir überstürzen es aber nicht.

Sie hat einen Urlaub gebucht Ende Oktober und hat mich gefragt, ob ich mitfahre. Getrennte Zimmer aber gemeinsame Anreise. Das besprechen wir aber morgen beim nächsten Treffen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Vogel »

Hallo,
BTVS hat geschrieben: 29 Aug 2023 13:14
Ja, ich habe auch andere Punkte als das Finanzielle genannt, weswegen ich Zweifel und Bedenken hatte.

Aber nach nun 3 Dates, die im Schnitt immer fünf Stunden gedauert haben sind diese Zweifel meinerseits eigentlich größtenteils zerschlagen. Überraschenderweise ist die Entfernung gar kein so großer Faktor. Mit ein wenig Organisation funktioniert das ganz gut.

Ich kann mir auf jeden Fall mehr mit ihr vorstellen, sie mit mir auch. Wir überstürzen es aber nicht.

Sie hat einen Urlaub gebucht Ende Oktober und hat mich gefragt, ob ich mitfahre. Getrennte Zimmer aber gemeinsame Anreise. Das besprechen wir aber morgen beim nächsten Treffen.
Mich irritieren zar die getrennten Zimmer - aber ihr wollt es ja nicht überstürzen - hört sich richtig gut an! Ich drücke für alles Weitere die Daumen! :vielglueck:
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Egil »

BTVS hat geschrieben: 29 Aug 2023 13:14 Sie hat einen Urlaub gebucht Ende Oktober und hat mich gefragt, ob ich mitfahre. Getrennte Zimmer aber gemeinsame Anreise. Das besprechen wir aber morgen beim nächsten Treffen.
Vielleicht hat sich das mit den getrennten Zimmern bis dahin ja auch erledigt :mrgreen:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

So, gestern bzw. heute habe ich sie wieder gesehen. Bin zu ihrem Wohnort gefahren und sie hat mich dann zu sich nach Hause gefahren. Haben dann noch einen Film zusammen angeschaut.

Sie wollte mich dann nicht gehen lassen und ich habe dann dort übernachtet, was ich überhaupt nicht erwartet habe vorher. Bis auf Händchen halten und pillow talk bis spät in die Nacht ist nichts passiert, war trotzdem sehr schön.

Nun schreibt sie, dass ich jetzt dran bin mit dem Einladen, sie aber dann auf der Couch schlafen wird. Sie meint, dass sie bei einem Strohfeuer bei einem Mann vorsichtig ist und alles langsam angehen lassen möchte.

Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen, habe aber natürlich zugestimmt und warte nächste Woche ab wenn sie dann zu mir kommt.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von kreisel »

BTVS hat geschrieben: 31 Aug 2023 07:59 So, gestern bzw. heute habe ich sie wieder gesehen. Bin zu ihrem Wohnort gefahren und sie hat mich dann zu sich nach Hause gefahren. Haben dann noch einen Film zusammen angeschaut.

Sie wollte mich dann nicht gehen lassen und ich habe dann dort übernachtet, was ich überhaupt nicht erwartet habe vorher. Bis auf Händchen halten und pillow talk bis spät in die Nacht ist nichts passiert, war trotzdem sehr schön.

Nun schreibt sie, dass ich jetzt dran bin mit dem Einladen, sie aber dann auf der Couch schlafen wird. Sie meint, dass sie bei einem Strohfeuer bei einem Mann vorsichtig ist und alles langsam angehen lassen möchte.
Das klingt doch nach einer schönen gemeinsamen Zeit.

Ich denke, dass sie mit dem Strohfeuer meint, dass Gefühle da sind, sie aber eher was festes sucht und nichts spontanes.
Kann halt passieren, dass es nach einem schnellen sexuellen Erlebnis, wenn man die Gefühle so auslebt, es dann vorbei ist.
Vielleicht möchte sie sich da sicherer sein.

Sind denn bei dir Gefühle da, Anziehung? Wohlfühlen in ihrer Nähe?
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

kreisel hat geschrieben: 31 Aug 2023 10:32
BTVS hat geschrieben: 31 Aug 2023 07:59 So, gestern bzw. heute habe ich sie wieder gesehen. Bin zu ihrem Wohnort gefahren und sie hat mich dann zu sich nach Hause gefahren. Haben dann noch einen Film zusammen angeschaut.

Sie wollte mich dann nicht gehen lassen und ich habe dann dort übernachtet, was ich überhaupt nicht erwartet habe vorher. Bis auf Händchen halten und pillow talk bis spät in die Nacht ist nichts passiert, war trotzdem sehr schön.

Nun schreibt sie, dass ich jetzt dran bin mit dem Einladen, sie aber dann auf der Couch schlafen wird. Sie meint, dass sie bei einem Strohfeuer bei einem Mann vorsichtig ist und alles langsam angehen lassen möchte.
Das klingt doch nach einer schönen gemeinsamen Zeit.

Ich denke, dass sie mit dem Strohfeuer meint, dass Gefühle da sind, sie aber eher was festes sucht und nichts spontanes.
Kann halt passieren, dass es nach einem schnellen sexuellen Erlebnis, wenn man die Gefühle so auslebt, es dann vorbei ist.
Vielleicht möchte sie sich da sicherer sein.

Sind denn bei dir Gefühle da, Anziehung? Wohlfühlen in ihrer Nähe?
Sie sucht definitiv etwas Festes, das hat sie von Anfang an gesagt und auch mich ganz konkret gefragt, ob ich das auch möchte.

Dass sie mit Strohfeuer jetzt ihre oder meine Gefühle meint weiss ich nicht. Immerhin wollte sie mich an dem Abend nicht gehen lassen und ich habe die Initiative ergriffen, als es um den ersten Körperkontakt ging. Kann sein, dass sie auch das meint. Sie wird es mir beim nächsten Mal erklären.

Bei mir sind auf jeden Fall Gefühle da. Ich fühle mich in ihrer Nähe wohl. Sie ist jetzt keine klassische Schönheit, aber ihre Art, wie sie z.B. mit meinen Handicaps umgeht oder so früh offen über ihre schlechten Erfahrungen und Gefühle spricht habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Cascade »

Wenn sie gewisse Punkte die dir wichtig sind nicht erfüllt wie die Sache mit dem Aushilfsjob, Schulbildung generell und fehlende Fremdsprachenkenntnisse, dürfte es wenig Sinn machen weiter Zeit zu investieren.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Videl »

Cascade hat geschrieben: 02 Sep 2023 15:02 Wenn sie gewisse Punkte die dir wichtig sind nicht erfüllt wie die Sache mit dem Aushilfsjob, Schulbildung generell und fehlende Fremdsprachenkenntnisse, dürfte es wenig Sinn machen weiter Zeit zu investieren.
Also das sind doch nun wirklich nicht soo wichtige Dinge, Stichwort Anspruchs-AB. Und es klingt für mich schon so, dass BTVS langsam dabei ist, Gefühle für sie zu entwickeln. Problematisch sehe ich weiterhin die Tatsache der mangelnden Attraktivität. Im Idealfall sind es wohl 50/50. Also 50% "verliebt" in den Charakter, 50% verliebt ins Äußere. Wenigstens 40% sollten es beim Aussehen schon sein. Und das klingt bei BTVS gerade nicht danach....
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Cascade »

Also ich sehe da nicht wirklich eine große Gefühlsentwicklung seinerseits. Er spricht zwar davon das sich Gefühle entwickeln könnten, aber so wirklich zwingend hört sich das für mich nicht an.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

Videl hat geschrieben: 02 Sep 2023 15:14
Cascade hat geschrieben: 02 Sep 2023 15:02 Wenn sie gewisse Punkte die dir wichtig sind nicht erfüllt wie die Sache mit dem Aushilfsjob, Schulbildung generell und fehlende Fremdsprachenkenntnisse, dürfte es wenig Sinn machen weiter Zeit zu investieren.
Also das sind doch nun wirklich nicht soo wichtige Dinge, Stichwort Anspruchs-AB. Und es klingt für mich schon so, dass BTVS langsam dabei ist, Gefühle für sie zu entwickeln. Problematisch sehe ich weiterhin die Tatsache der mangelnden Attraktivität. Im Idealfall sind es wohl 50/50. Also 50% "verliebt" in den Charakter, 50% verliebt ins Äußere. Wenigstens 40% sollten es beim Aussehen schon sein. Und das klingt bei BTVS gerade nicht danach....
Die genannten Punkte waren mir am Anfang sehr wichtig bevor ich sie wirklich kennengelernt habe. Aber durch zahlreiche Gepräche habe ich festgestellt, dass mir andere Dinge wichtiger sind in einer Person. Z.B. ein guter Charakter, Toleranz, Einfühlungsvermögen, wie man mit anderen Menschen umgeht, Humor etc.

All das ist vorhanden und ich sag mal gewisse Dinge kann sie ja auch noch lernen und kennenlernen. Sie möchte z.B. sich mehr informieren über geschichtliche Ereignisse oder aktuelle Nachrichten ohne dass ich diesen Punkt überhaupt mal angesprochen habe.

Ich habe nicht gesagt, dass ich sie nicht attraktiv finde. Eigentlich entspricht sie fast meinem Typ (klein, zierlich) mit leichten Abstrichen, aber auf ihre Weise sehr süß und hübsch. Wenn es äußerlich gar nicht gepasst hätte wäre es gar nicht zu einem 2,3 oder 4. Date gekommen.

Wir schauen einfach weiter und überstürzen nichts. Nächstes Kapitel ist übermorgen wenn sie zu mir kommt und wir bei mir etwas zusammen kochen.
Kuscheldealer

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Kuscheldealer »

Klingt für mich bisher nach einem ganz normalen, gesunden Kennenlernen.
Und überhaupt nicht nach AB.
Ich denke, das wird was werden zwischen euch.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Reinhard »

Cascade hat geschrieben: 02 Sep 2023 15:02 Wenn sie gewisse Punkte die dir wichtig sind nicht erfüllt wie die Sache mit dem Aushilfsjob, Schulbildung generell und fehlende Fremdsprachenkenntnisse, dürfte es wenig Sinn machen weiter Zeit zu investieren.

Kommt darauf an, woran es lag.
Bildung kann man nachholen. :hierlang:
Make love not war!
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

Ein kurzes Update mit der Bitte um eure Einschätzung.

Wir haben uns mittlerweile wieder zweimal gesehen (gestern und heute) und jeweils bei dem anderen übernachtet. Als sie bei mir gewesen ist hat sie auf dem Sofa geschlafen. Gestern Nacht haben wir in einem Bett bei ihr geschlafen.

Nachdem wir am Vortag nur während eines Filmes etwas Körperkontakt gesucht haben ist es gestern zu einer mehrstündigen Kuschelsessiom am Abend und heute Morgen gekommen.

Ich weiss nicht, ob es die Hormone waren aber jedenfalls habe ich sie dann gefragt, ob ich sie küssen darf. Sie hat gemeint, dass es noch zu früh ist und sich das noch ergibt.

Heute Vormittag bei der Verabschiedung hat sie gemeint, dass sie heute Abend nach der Arbeit zu mir fahren könnte. Da ich aber schon etwas länger geplant und habe ihr dann abgesagt. Sie hat in ihrem Heimatort relativ wenig Kontakte und einem Ex, vor dem sie Angst hat, ihm zu begegnen.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Geht das alles zu schnell nach knapp 4 Wochen und 6 Treffen? Meine Hormone spielen komplett verrückt und weiss nicht, wie ich das alles einschätzen soll.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Levyn »

BTVS hat geschrieben: 07 Sep 2023 11:48 ...
Wenn ich ein normales Kennenlernen erwarten würde, dann würde es mir definitiv zu langsam gehen. Du hast aber geschrieben, dass sie eine schwierige Vergangenheit hatte und daher kann man das wohl kaum mit anderen Kennenlernen vergleichen. Sie scheint sich ja trotzdem Mühe zu geben und daher finde ich, dass du das richtig machst :daumen:
Zuletzt geändert von Kolinatan am 07 Sep 2023 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Kolinatan »

BTVS hat geschrieben: 07 Sep 2023 11:48 Wie schätzt ihr die Situation ein? Geht das alles zu schnell nach knapp 4 Wochen und 6 Treffen? Meine Hormone spielen komplett verrückt und weiss nicht, wie ich das alles einschätzen soll.
Ob etwas "zu schnell" ist, hängt bei Beziehungen nicht von der zeitlichen Dauer ab, sondern eher von dem inneren Tempo der Beteiligten. Sobald beide mit unterschiedlicher Geschwindigkeit unterwegs sind, kommt es zu Spannungen.

Soweit ich Dich verstanden habe, sprecht ihr sehr ausführlich und offen miteinander. Auch wie es Euch geht und wie Eure Empfindungen füreinander sich bei Euch entwickeln? Wenn es für Dich passt, sprich mit ihr über die Veränderung Deiner Gefühle/Hormone. Ich weiß nicht welche Erklärung sie Dir zum Thema "Strohfeuer" gegeben hat und ob es bei Dir Verunsicherung gibt deswegen.

Da sie weiß, dass das alles recht neu für Dich ist, lass sie daran teilhaben, was in Dir passiert und vielleicht kann sie Dir dabei helfen Deine Gefühle und Gedanken zu ordnen und zu klären. Frag sie auch, ob es sie verunsichert und ob Du etwas tun kannst, um sie dabei zu unterstützen, dass ihr Vertrauen in Eure Verbindung gestärkt wird. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Sternenwanderer »

BTVS hat geschrieben: 07 Sep 2023 11:48 ...
Ich würde ja fast meinen, dass sie kein Interesse hat. Aber sie will sich ja weiterhin mit dir treffen, was als positiv zu bewerten ist.

Das mit dem Strohfeuer würde mir allerdings zu denken geben. Vielleicht hat sie ihre bisherigen Beziehungen auf anderen Wege gestartet, wenn es bei ihr lichterloh gebrannt hat sozusagen, was sie im nachhinein betrachtet, öfter in Teufels Küche gebracht hat.
Darum will sie es jetzt erstma langsam angehen. Vielleicht guckt sie auch, ob es bei euch eine wirklich fundierte Basis für eine Zukunft gibt. Klingt für mich insgesamt so, als ob sie die ganze Sache noch relativ rational betrachtet. Auf Dauer ist das glaube ich keine Lösung.
Trotzdem denke ich, das Interesse vorhanden ist. Also mach weiter wie bisher und gib der Sache ein wenig Zeit.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard