Soll ich ihr eine Chance geben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

Sternenwanderer hat geschrieben: 07 Sep 2023 19:31
BTVS hat geschrieben: 07 Sep 2023 11:48 ...
Ich würde ja fast meinen, dass sie kein Interesse hat. Aber sie will sich ja weiterhin mit dir treffen, was als positiv zu bewerten ist.

Das mit dem Strohfeuer würde mir allerdings zu denken geben. Vielleicht hat sie ihre bisherigen Beziehungen auf anderen Wege gestartet, wenn es bei ihr lichterloh gebrannt hat sozusagen, was sie im nachhinein betrachtet, öfter in Teufels Küche gebracht hat.
Darum will sie es jetzt erstma langsam angehen. Vielleicht guckt sie auch, ob es bei euch eine wirklich fundierte Basis für eine Zukunft gibt. Klingt für mich insgesamt so, als ob sie die ganze Sache noch relativ rational betrachtet. Auf Dauer ist das glaube ich keine Lösung.
Trotzdem denke ich, das Interesse vorhanden ist. Also mach weiter wie bisher und gib der Sache ein wenig Zeit.
Sie hat definitiv noch Interesse, soviel kann ich sagen und beurteilen. Ich sage mal so, sie hat sich bei ihren früheren Partnern nicht soviel Gedanken gemacht bzw. hat sich in etwas hineindrängen lassen, was letztendlich teilweise richtig böse ausgegangen ist. Dementsprechend ist sie auch vorsichtiger geworden und will Zitat "nicht wieder an den Falschen geraten". Ich kann das verstehen und akzeptiere das. Was Intimitäten angeht z.B. werde ich ihr Tempo gehen und habe keine Zweifel, dass sie früher oder später absolutes Vertrauen in mich hat. Natürlich müssen wir uns auch sonst noch besser kennenlernen wie z.B. in anderen Situation außerhalb unserer Wohnungen bei Veranstaltungen oder anderen Settings. So sehe ich, wie sie im normalen Alltag mit Menschen und gewissen Situationen umgeht.
Kolinatan hat geschrieben: 07 Sep 2023 12:06
BTVS hat geschrieben: 07 Sep 2023 11:48 Wie schätzt ihr die Situation ein? Geht das alles zu schnell nach knapp 4 Wochen und 6 Treffen? Meine Hormone spielen komplett verrückt und weiss nicht, wie ich das alles einschätzen soll.
Soweit ich Dich verstanden habe, sprecht ihr sehr ausführlich und offen miteinander. Auch wie es Euch geht und wie Eure Empfindungen füreinander sich bei Euch entwickeln? Wenn es für Dich passt, sprich mit ihr über die Veränderung Deiner Gefühle/Hormone. Ich weiß nicht welche Erklärung sie Dir zum Thema "Strohfeuer" gegeben hat und ob es bei Dir Verunsicherung gibt deswegen.
Wir sprechen offen alle Themen an, die uns beschäftigen, das stimmt. Über unsere Gefühle dagegen haben wir noch nicht gesprochen, aber das sind Dinge, die auf jeden Fall auf den Tisch kommen müssen je ernster alles für uns erscheint und je öfter wir uns treffen.
Mit Strohfeuer hat sie gemeint, dass schon mal jemand sie hofiert hat und sie sich mit ihm getroffen hat. Es hat sich aber herausgestellt, dass er noch eine andere Frau am Start hatte. Wir haben das aber geklärt und seitdem hat sie sich auch was Berührungen angeht auch mehr geöffnet und sie genießt es auch.
Dienchen
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 15 Sep 2023 22:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Dienchen »

Wäre ich die besagte Frau und würde deine Aussagen hier lesen, würde es für mich keine weiteren Dates geben.

Für mich hört sich das alles stark danach an, als würdest du sie nur um deiner Bedürfnisse willen daten. Damit meine ich, dass sie dir evtl. viel geben kann, was dir fehlt. Aufmerksamkeit, Ehrlichkeit, usw. Allerdings scheinst du ihr nicht dasselbe geben zu können. Sie entspricht optisch, finanziell und auch bildungstechnisch nicht deinen Idealen. Du fühlst dich wohl bei ihr, weil sie dir Sicherheit vermittelt.
Das ist jetzt eine gefährliche Situation, in welche du Gefühle von deiner Seite aus evtl. nur hineininterpretierst. Was, wenn jetzt plötzlich eine auf der Matte stehen würde, die besser aussieht und mehr verdient? Für wen würdest du dich dann entscheiden?

Mach sie nicht zu einem Lückenfüller. Sie ist geprägt, verletzlich und hat sehr viel durchgemacht. Bei solchen Menschen muss man wirklich vorsichtig sein. Sie hat es nicht verdient irgendwann abserviert zu werden, weil sie von Beginn an nicht gut genug war und dann doch noch eine bessere auftaucht.

Ich finde in solchen Fällen sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man die Person auch weiterhin Daten würde, wenn man Chancen bei einer "besseren" hätte. Falls nein, sollte man es direkt lassen.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

Dienchen hat geschrieben: 16 Sep 2023 22:13
Das ist jetzt eine gefährliche Situation, in welche du Gefühle von deiner Seite aus evtl. nur hineininterpretierst. Was, wenn jetzt plötzlich eine auf der Matte stehen würde, die besser aussieht und mehr verdient? Für wen würdest du dich dann entscheiden?

Mach sie nicht zu einem Lückenfüller. Sie ist geprägt, verletzlich und hat sehr viel durchgemacht. Bei solchen Menschen muss man wirklich vorsichtig sein. Sie hat es nicht verdient irgendwann abserviert zu werden, weil sie von Beginn an nicht gut genug war und dann doch noch eine bessere auftaucht.

Ich finde in solchen Fällen sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man die Person auch weiterhin Daten würde, wenn man Chancen bei einer "besseren" hätte. Falls nein, sollte man es direkt lassen.
Ich kann deine Einwände verstehen und nachvollziehen. In meinem Thread habe ich tatsächlich nicht immer positiv über sie gesprochen.

Mittlerweile sehen wir uns aber zweimal die Woche und übernachten jeweils beim anderen. So auch gestern/heute.

Ja, sie gibt mir Geborgenheit, Intimitäten, Aufmerksamkeit etc., aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Wir reden ganz offen darüber, was wir wollen und wie wir weitermachen und dieser Weg scheint sehr gut für uns beide zu sein.

Deine Frage ist hypothetisch, aber berechtigt. Ich kann sie so nicht beantworten. Aber ich habe mittlerweile eine Bindung zu meiner Freundin (wir haben es für uns offiziell gemacht gestern), die ich nicht mehr aufgeben möchte. Von daher habe ich keine allzu großen Bedenken.

Ich weiss, dass sie verletzlich ist und viel durchgemacht hat. Ich würde den Teufel tun, ihr wissentlich wehzutun oder abservieren.

Wir sind da ganz transparent und sehen beide die Möglichkeit, dass es auch mal plötzlich vorbei sein kann.
Kuscheldealer

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Kuscheldealer »

BTVS hat geschrieben: 17 Sep 2023 09:44 Aber ich habe mittlerweile eine Bindung zu meiner Freundin (wir haben es für uns offiziell gemacht gestern), die ich nicht mehr aufgeben möchte.

Dann herzlichen Glückwunsch! :vielglueck:
Wie fühlt sich das an, kein AB mehr zu sein?
Ich stelle mir diesen Moment unglaublich erhebend vor :)
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von BTVS »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 10:15
BTVS hat geschrieben: 17 Sep 2023 09:44 Aber ich habe mittlerweile eine Bindung zu meiner Freundin (wir haben es für uns offiziell gemacht gestern), die ich nicht mehr aufgeben möchte.

Dann herzlichen Glückwunsch! :vielglueck:
Wie fühlt sich das an, kein AB mehr zu sein?
Ich stelle mir diesen Moment unglaublich erhebend vor :)
Es fühlt sich richtig gut an. Ich sehe mich noch immer als AB, da gewisse Dinge, die zu einer Beziehung gehören noch ausstehen. Aber wir sind auf einem richtig guten Weg so wie wir alle kritischen Punkte harmonisch besprechen und Probleme ausräumen.
Kuscheldealer

Re: Soll ich ihr eine Chance geben?

Beitrag von Kuscheldealer »

BTVS hat geschrieben: 17 Sep 2023 18:44 Es fühlt sich richtig gut an. Ich sehe mich noch immer als AB, da gewisse Dinge, die zu einer Beziehung gehören noch ausstehen. Aber wir sind auf einem richtig guten Weg so wie wir alle kritischen Punkte harmonisch besprechen und Probleme ausräumen.
Es klingt auf jeden Fall gesund und nach viel Kommunikation, was ihr zusammen treibt.
Das wird gut werden!