Unternehmungen, die euch gut tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Moridin »

Ich hatte kürzlich einen Tag, an dem es mir nicht so gut ging (was zugegeben nicht unbedingt eine Seltenheit ist) und hatte als Ziel, mir etwas Gutes zu tun.
Da es sehr heiß war, bin ich an den See gefahren, was auch sehr angenehm war und durchaus in meinen Vorsatz hineinpasste.
Außerdem habe ich mir ein paar schöne Getränke gekauft, um in meiner heißen Wohnung mal etwas erfrischenderes zu haben, als nur Leitungswasser (auf Dauer ist mir das zu teuer und zu viel Zucker, aber hin und wieder ist das schon in Ordnung).

Und dann saß ich da...
Und mir fiel nichts weiteres ein. Sportliche Aktivitäten waren bei der Hitze keine wirkliche Option und was man Zuhause üblicherweise so unternehmen kann, fand ich in dem Moment wenig ansprechend.
Ich dachte mir, ich kann auch ruhig etwas Geld in die Hand nehmen, immerhin habe ich erst ein bisschen von den Nebenkosten zurückbekommen.
Aber mir fiel einfach nichts ein.

Museum, aber welches (so viele gibt es in der Nähe nicht und die kenne ich eigentlich alle schon)
Kino? Hat mich kein Film so richtig angesprochen.
Im Winter wäre Sauna eine Option gewesen und obwohl es keinen Unterschied machen sollte (denn in der Sauna hat es ja so oder so 90 Grad), fühlte sich der Gedanke im Sommer irgendwie nicht so angenehm an.
Und da fällt mir sowieso schon nichts mehr ein.

Also:
Was unternehmt ihr, wenn ihr euch etwas Gutes tun wollt?
Abgesehen von alltäglichen Hobbys? Die tun natürlich auch gut, könnt ihr auch gerne erwähnen, aber ich meine eben eher spezielle Sachen an besonderen Tagen.
Vielleicht kann ich mich ja von euch inspirieren lassen ;)
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kuscheldealer

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Kuscheldealer »

Wenn du dir etwas Gutes tun willst, musst du zunächst in dich hineinhorchen, was dir überhaupt fehlt.
Ich neige dazu, viele verschiedene Interessen im Zyklus zu durchlaufen: Ukulele, Klavier, Hundettaining, Rollerblades, Garten, Joggen, laut Musik aufstehen, Waldspaziergang, Radfahren um den See.

Aber wenn ich in mich hineinfühle, dann brauche ich eigentlich meine Freunde um mich. Ein bisschen Gesellschaft. Einfach einen Abend vor dem Grill mit sinnlosen Gesprächen und Gin Tonic.
Also wäre es eigentlich viel schlauer, meine Freunde anzuschreiben als die Kugellager der Rollerblades zu reinigen...
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Moridin »

Kuscheldealer hat geschrieben: 26 Aug 2023 07:13 Wenn du dir etwas Gutes tun willst, musst du zunächst in dich hineinhorchen, was dir überhaupt fehlt.
Ich neige dazu, viele verschiedene Interessen im Zyklus zu durchlaufen: Ukulele, Klavier, Hundettaining, Rollerblades, Garten, Joggen, laut Musik aufstehen, Waldspaziergang, Radfahren um den See.

Aber wenn ich in mich hineinfühle, dann brauche ich eigentlich meine Freunde um mich. Ein bisschen Gesellschaft. Einfach einen Abend vor dem Grill mit sinnlosen Gesprächen und Gin Tonic.
Also wäre es eigentlich viel schlauer, meine Freunde anzuschreiben als die Kugellager der Rollerblades zu reinigen...
Oft fehlt mir einfach Nähe und Geborgenheit.
Aber die bekomme ich nicht wirklich durch Treffen mit Freunden. Oder zumindest nicht in dem Ausmaß, in dem ich es oft bräuchte.

Wieso schreibst du deine Freunde dann nicht an, obwohl du weißt, dass dir ein Treffen mit diesen besser täte?
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Kuscheldealer

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Kuscheldealer »

Moridin hat geschrieben: 26 Aug 2023 07:42
Oft fehlt mir einfach Nähe und Geborgenheit.
Aber die bekomme ich nicht wirklich durch Treffen mit Freunden. Oder zumindest nicht in dem Ausmaß, in dem ich es oft bräuchte.
Und was, denkst du, könnte dein Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit decken? Eine Frau, eine Affäre, eigene Kinder, ein ONS?
Und was bedeutet Geborgenheit für dich?
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Moridin »

Kuscheldealer hat geschrieben: 26 Aug 2023 07:50
Moridin hat geschrieben: 26 Aug 2023 07:42
Oft fehlt mir einfach Nähe und Geborgenheit.
Aber die bekomme ich nicht wirklich durch Treffen mit Freunden. Oder zumindest nicht in dem Ausmaß, in dem ich es oft bräuchte.
Und was, denkst du, könnte dein Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit decken? Eine Frau, eine Affäre, eigene Kinder, ein ONS?
Und was bedeutet Geborgenheit für dich?
Ich DENKE, eine Frau könnte dieses Bedürfnis stillen.
Vielleicht auch einfach jemand zum Kuscheln.

Was Geborgenheit für mich bedeutet...
Schwierig zu definieren. Mich einfach wohl und sicher fühlen eventuell?
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Kuscheldealer

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Kuscheldealer »

Moridin hat geschrieben: 26 Aug 2023 07:54
Vielleicht auch einfach jemand zum Kuscheln
Verstehe ich zu 100%.
Menschen sind so kompliziert.
Komisch, dass so etwas einfaches wie Umarmungen und Kuscheln so schwierig zu erreichen ist...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Versingled »

Über den oberen Eingang die Wilhelma betreten und die Erdmännchen besuchen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Moridin hat geschrieben: 26 Aug 2023 06:57 Was unternehmt ihr, wenn ihr euch etwas Gutes tun wollt?
Ich mache gerne Ausflüge. Fahre zum Beispiel mal gerne in die Stadt und laufe einfach ziellos durch die Strassen. Oft entdeckt man dann interessante Geschäfte oder schöne Häuser, die man sonst evtl. gar nicht gesehen oder wahrgenommen hätte. Ich gehe generell gerne spazieren und lasse meinen Gedanken dabei freien Lauf. Oder ich fahre gerne mit dem Zug und geniesse den Blick aus dem Fenster.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Versingled »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 26 Aug 2023 18:01 Oder ich fahre gerne mit dem Zug und geniesse den Blick aus dem Fenster.
Das ist auch so was ... wenn ich am Morgen mit dem 15er von der Ruhbank zur Arbeit fahre, dann schaue ich aus dem Fenster und genieße den Blick auf Downtown Stuttgart, die Häuser ...

Wenn ich mich dann in der Bahn so umschaue. Alle glotzen nur auf ihr Handy und verpassen die Welt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Neben vielem anderem,
Urlaub und auf den Renteneintritt freuen.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Reinhard »

Moridin hat geschrieben: 26 Aug 2023 06:57 Da es sehr heiß war, bin ich an den See gefahren, was auch sehr angenehm war und durchaus in meinen Vorsatz hineinpasste.
Warst du nur am See, oder warst du auch schwimmen? Das ist so eine sportliche Tätigkeit, die man auch (und gerade) bei Hitze machen kann.


Und was immer geht: sich an einen schattigen Waldrand setzen und Tiere beobachten.
Make love not war!
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 52
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Fritzchen »

Das ist bei mir sehr differenziert.

Bei Hitze kann es es eine Runde joggen sein, bei der man sich verausgabt und nachhher einfach gut fühlt. (können wahrscheinlich nur die nachvollziehen, die auch gerne Sport machen) Genauso gut ist es an einem See oder Fluss mit dem SUP Board zu paddeln und sich zwischendurch von den Wellen treiben zu lassen oder einfach ein Eis zu genießen, …

Bei normalen Wetter eine schöne Fahrradtour in der Natur, ein gutes Buch lesen, …

Es hängt immer von der Laune und worauf man gerade Lust hat ab.
Es gibt immer drei Seiten, eine die du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Daniog »

im Winter gehe ich gerne jagen, wenn ich Ruhe haben will und mir was gutes tun will.

Im Sommer gehe ich gerne schwimmen oder mach was mit meinem Hund, wenn es nicht zu heiß ist.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Moridin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 26 Aug 2023 18:01
Moridin hat geschrieben: 26 Aug 2023 06:57 Was unternehmt ihr, wenn ihr euch etwas Gutes tun wollt?
Ich mache gerne Ausflüge. Fahre zum Beispiel mal gerne in die Stadt und laufe einfach ziellos durch die Strassen. Oft entdeckt man dann interessante Geschäfte oder schöne Häuser, die man sonst evtl. gar nicht gesehen oder wahrgenommen hätte. Ich gehe generell gerne spazieren und lasse meinen Gedanken dabei freien Lauf. Oder ich fahre gerne mit dem Zug und geniesse den Blick aus dem Fenster.
Das klingt ganz nett.
Spazieren gehe ich eigentlich auch gerne.
Nur zieht es mich immer eher aus der Zivilisation raus, denn durch die Stadt laufen liefert zu viele potenziell stressige Situationen für mich.
Leider ist der "Wald" bei mir in der Nähe ziemlich abgebaut worden wegen einer neuen Landstraße, wodurch sich da weniger Möglichkeiten für einen Spaziergang ergeben.

Hast du dann das 49€ Ticket und fährst einfach ziellos umher?
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Moridin »

Versingled hat geschrieben: 26 Aug 2023 13:53 Über den oberen Eingang die Wilhelma betreten und die Erdmännchen besuchen.
Ich nehme an, das ist ein Tierpark? :mrgreen:
Das klingt auch nach einem netten Zeitvertreib.
Ich war schon sehr lange in keinem mehr und irgendwie wüsste ich auch nicht, ob ich das nun unterstützen wollen würde oder nicht.
Aber für solche Momente ist das durchaus eine schöne Möglichkeit. So manche Tiere anzusehen, kann durchaus ein positives Gefühl auslösen.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Moridin »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 26 Aug 2023 18:28 Neben vielem anderem,
Urlaub und auf den Renteneintritt freuen.
Aber was machst du in deinem Urlaub?
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Moridin »

Reinhard hat geschrieben: 26 Aug 2023 18:31
Moridin hat geschrieben: 26 Aug 2023 06:57 Da es sehr heiß war, bin ich an den See gefahren, was auch sehr angenehm war und durchaus in meinen Vorsatz hineinpasste.
Warst du nur am See, oder warst du auch schwimmen? Das ist so eine sportliche Tätigkeit, die man auch (und gerade) bei Hitze machen kann.


Und was immer geht: sich an einen schattigen Waldrand setzen und Tiere beobachten.
Ich war natürlich auch schwimmen. Das hatte ich nicht erwähnt, aber zur Abkühlung war das an diesem Tag notwendig.
Ich schwimme eigentlich auch gerne, aber ob man das als sportlich bezeichnen kann, weiß ich nicht.
Ich schwimme eher gemütlich und auch nicht lange. Nur ein paar Minuten am Stück.

Aber war auch eine angenehme Tätigkeit, die mir gut getan hat.
Leider ist das etwas, was ich nur an freien Tagen machen kann, denn dann bin ich um8 oder spätestens 9 Uhr am See und fahre gegen Mittag wieder. Ansonsten ist einfach viel zu viel los.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Moridin »

Fritzchen hat geschrieben: 26 Aug 2023 19:39 Das ist bei mir sehr differenziert.

Bei Hitze kann es es eine Runde joggen sein, bei der man sich verausgabt und nachhher einfach gut fühlt. (können wahrscheinlich nur die nachvollziehen, die auch gerne Sport machen) Genauso gut ist es an einem See oder Fluss mit dem SUP Board zu paddeln und sich zwischendurch von den Wellen treiben zu lassen oder einfach ein Eis zu genießen, …

Bei normalen Wetter eine schöne Fahrradtour in der Natur, ein gutes Buch lesen, …

Es hängt immer von der Laune und worauf man gerade Lust hat ab.
Das klingt auch sehr schön.
Aber wieso ausgerechnet bei Hitze Joggen? :mrgreen:
Da wäre ich nach wenigen Metern komplett durchnässt.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Moridin »

Daniog hat geschrieben: 26 Aug 2023 19:41 im Winter gehe ich gerne jagen, wenn ich Ruhe haben will und mir was gutes tun will.

Im Sommer gehe ich gerne schwimmen oder mach was mit meinem Hund, wenn es nicht zu heiß ist.
Über ein Haustier habe ich auch schon hin und wieder nachgedacht.
Ich hatte nur als Kind/Jugendlicher eins, wo das Verantwortungsbewusstsein noch nicht so gut ausgeprägt war.
Daher weiß ich nicht, ob ich es langfristig hinbekäme als alleinige Person für so ein Tier sorgen zu müssen.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Egil »

Die Spaziergänge oder die Mäusejagd mit meinem Hund sind für mich tägliche Freiräume zur geistigen Erholung und Entspannung.
Abends eine halbe Stunde vor dem Einschlafen lesen hilft mir, runter zu kommen und abzuschalten.
Im Winter mal zwei oder drei Stunden am Stück Computer spielen ist Entspannung pur.
Ich besuche gerne Kunsthandwerker- und Mittelaltermärkte.
Was mir auch gut tut, ist, mich mal richtig auszupowern, mir die Freiheit zu nehmen, mal (für Sport fehlt mir die Zeit) nicht Treckerfahrer, Verkäufer und Chef zu sein, sondern zu hacken, ein paar Stunden mit der Motorsense zu arbeiten, oder ein paar Kisten Petersilie zu schneiden.
Wenn dich (wie mich auch) das aktuelle Kinoprogramm nicht anmacht: im Kino meiner Wahl lief gestern Abend als Sondervorstellung 'Dovbush' als ukrainische OmU. Gefiel mir. Läuft anscheinend auch in einzelnen anderen Kinos in größeren Städten, aber wohl auch nicht im normalen Programm. Das sozusagen als Geheimtipp.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.