Unternehmungen, die euch gut tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Kalypso »

Versingled hat geschrieben: 26 Aug 2023 13:53 Über den oberen Eingang die Wilhelma betreten und die Erdmännchen besuchen.
Erdmännchen zu beobachten macht einfach immer gute Laune. :daumen:

Wer nicht in die Wilhelma fahren möchte, im Tiergarten Schönbrunn oder im Zoo Leipzig gibt es auch Erdmännchen, die sich gerne von Besuchern beobachten lassen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Moridin »

Egil hat geschrieben: 27 Aug 2023 07:24 Die Spaziergänge oder die Mäusejagd mit meinem Hund sind für mich tägliche Freiräume zur geistigen Erholung und Entspannung.
Abends eine halbe Stunde vor dem Einschlafen lesen hilft mir, runter zu kommen und abzuschalten.
Im Winter mal zwei oder drei Stunden am Stück Computer spielen ist Entspannung pur.
Ich besuche gerne Kunsthandwerker- und Mittelaltermärkte.
Was mir auch gut tut, ist, mich mal richtig auszupowern, mir die Freiheit zu nehmen, mal (für Sport fehlt mir die Zeit) nicht Treckerfahrer, Verkäufer und Chef zu sein, sondern zu hacken, ein paar Stunden mit der Motorsense zu arbeiten, oder ein paar Kisten Petersilie zu schneiden.
Wenn dich (wie mich auch) das aktuelle Kinoprogramm nicht anmacht: im Kino meiner Wahl lief gestern Abend als Sondervorstellung 'Dovbush' als ukrainische OmU. Gefiel mir. Läuft anscheinend auch in einzelnen anderen Kinos in größeren Städten, aber wohl auch nicht im normalen Programm. Das sozusagen als Geheimtipp.
Du scheinst sehr viel verschiedenes zu unternehmen.
Das finde ich beneidenswert.
Ich bin schon froh, wenn ich zwei Mal in der Woche etwas unternehme, wo ich nicht alleine in der Wohnung bin.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Hamburg89 »

Ansich fand ich es immer schön mit mehreren Freunden unterwegs zu sein. Freunde hab ich aber leider keine mehr.

Jetzt versuche ich halt annähernd jeden Tag Sport zu treiben.
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 52
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Fritzchen »

Moridin hat geschrieben: 27 Aug 2023 06:14 Aber wieso ausgerechnet bei Hitze Joggen? :mrgreen:
Da wäre ich nach wenigen Metern komplett durchnässt.
Ich bin auch komplett durchgeschwitzt wenn ich bei Hitze jogge. Aber das Gefühl nach dem Joggen, das man trotz der Hitze los war und durchgehalten hat ist richtig gut. Man ist erschöpft, aber glücklich.
Danach eine kalte Dusche genießen und sich später ein leckeres Eis als Belohnung gönnen :)
Es gibt immer drei Seiten, eine die du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Seb-X »

Sport, Lesen, Rumhängen, Rückzug, Rauchen
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Versingled hat geschrieben: 26 Aug 2023 18:13 Wenn ich mich dann in der Bahn so umschaue. Alle glotzen nur auf ihr Handy und verpassen die Welt.
Das denke ich mir auch oft. Die Leute gucken auf ihr Handy und bekommen gar nicht mit, was um sie rum so passiert.
Moridin hat geschrieben: 27 Aug 2023 06:06 Spazieren gehe ich eigentlich auch gerne.
Nur zieht es mich immer eher aus der Zivilisation raus, denn durch die Stadt laufen liefert zu viele potenziell stressige Situationen für mich.
Also ich laufe wie gesagt ganz gerne durch die Stadt und beobachte die Leute. Natürlich gibt es auch mal Situationen die einen stressen, wenn man beispielsweise auf dem Fussweg beinahe von einem Radfahrer umgenietet wird und dann auch noch beschimpft wird. Wobei ich sagen muss, dass wirklich stressige Situationen äusserst selten vorkommen.
Leider ist der "Wald" bei mir in der Nähe ziemlich abgebaut worden wegen einer neuen Landstraße, wodurch sich da weniger Möglichkeiten für einen Spaziergang ergeben.
Das ist natürlich schade, dass die Natur in deiner Gegend nicht so einladend ist. Ich wohne ja in der Nähe von Köln und bin mit der S-Bahn sehr schnell in der Stadt. Zieht es mich aber in die Natur, erreiche ich fussläufig in einer viertel Stunde einen recht schönen Wald durch den man laufen kann. Ich habe also den Luxus zu wählen, ob ich lieber Natur oder Stadt haben möchte.
Hast du dann das 49€ Ticket und fährst einfach ziellos umher?
Ja, das 49€-Ticket habe ich mir sofort geholt. Schon allein, weil ich eben gerne in die Stadt fahre und mir so nicht immer eine Fahrkarte kaufen muss. Ich liebe es aber auch, einfach mal so loszufahren und zu schauen, wo ich auskomme. Das kann schon allein in Köln sein, dass ich mit der S-Bahn zum Hbf fahre und durch die Stadt laufe. Habe ich keine Lust mehr, steige ich einfach in einen Bus oder eine Bahn und fahre ein Stück.
Ich fahre aber auch gerne mit der "richtigen Eisenbahn" ziellos drauf los. Zum Beispiel Richtung Koblenz und dann mal schauen, wo es mich hintreibt. Auch beim Bahnfahren kann man herrlich Leute beobachten. :reporter:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Seb-X »

Versingled hat geschrieben: 26 Aug 2023 18:13
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 26 Aug 2023 18:01 Oder ich fahre gerne mit dem Zug und geniesse den Blick aus dem Fenster.
Wenn ich mich dann in der Bahn so umschaue. Alle glotzen nur auf ihr Handy und verpassen die Welt.
Bitte, wenn für dich das Leben so simpel ist. Ich bin gerne weg von der Welt, denn diese ist anstrengend und fordernd. Für mich gibt es da nichts zu genießen. Schon gar nicht in der Öffentlichkeit voller Menschen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Volta »

Versingled hat geschrieben: 26 Aug 2023 18:13
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 26 Aug 2023 18:01 Oder ich fahre gerne mit dem Zug und geniesse den Blick aus dem Fenster.
Das ist auch so was ... wenn ich am Morgen mit dem 15er von der Ruhbank zur Arbeit fahre, dann schaue ich aus dem Fenster und genieße den Blick auf Downtown Stuttgart, die Häuser ...

Wenn ich mich dann in der Bahn so umschaue. Alle glotzen nur auf ihr Handy und verpassen die Welt.
Vieles in der Bahn will man auch gar nicht sehen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Versingled »

Volta hat geschrieben: 27 Aug 2023 16:17 Vieles in der Bahn will man auch gar nicht sehen.
Dafür gibt's ja diese komischen Glasscheiben, wo man rausschauen kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Daniog »

Moridin hat geschrieben: 27 Aug 2023 06:16
Daniog hat geschrieben: 26 Aug 2023 19:41 im Winter gehe ich gerne jagen, wenn ich Ruhe haben will und mir was gutes tun will.

Im Sommer gehe ich gerne schwimmen oder mach was mit meinem Hund, wenn es nicht zu heiß ist.
Über ein Haustier habe ich auch schon hin und wieder nachgedacht.
Ich hatte nur als Kind/Jugendlicher eins, wo das Verantwortungsbewusstsein noch nicht so gut ausgeprägt war.
Daher weiß ich nicht, ob ich es langfristig hinbekäme als alleinige Person für so ein Tier sorgen zu müssen.
An ein Haustier gewöhnt man sich schnell bzw. man lernt schnell. Ich habe meinen Rottweiler geerbt als mein Großvater gestorben ist.

Vielleicht ist eine Katze zum Einstieg besser als ein Hund. Eine Katze muss man nicht die ganze Zeit bespassen, die kann auch mal ein paar Stunden für sich sein.

Mein Rotti wurde als Welpe nicht daran trainiert alleine zu sein deshalb geht er mit zur Arbeit oder jemand passt auf ihn auf.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von katebe »

Zu den ganzen Antworten bisher möchte ich noch Puzzeln ergänzen :) das hat manchmal etwas meditatives, wenn man da so sitzt und sich auf nichts anderes konzentriert als "wo kommt dieses Teil hin?" Ansonsten tun mir noch ein leckeres Essen und ein paar Folgen meiner Lieblingsserien gut.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Egil »

katebe hat geschrieben: 28 Aug 2023 05:47 Zu den ganzen Antworten bisher möchte ich noch Puzzeln ergänzen :) das hat manchmal etwas meditatives, wenn man da so sitzt und sich auf nichts anderes konzentriert als "wo kommt dieses Teil hin?"
Das stimmt. Habe ich leider viel zu selten Ruhe zu. Eine Stunde oder so sollte man schon dabei sein, um "in den Flow" zu geraten.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Kuscheldealer

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Kuscheldealer »

katebe hat geschrieben: 28 Aug 2023 05:47 Zu den ganzen Antworten bisher möchte ich noch Puzzeln ergänzen :) das hat manchmal etwas meditatives, wenn man da so sitzt und sich auf nichts anderes konzentriert als "wo kommt dieses Teil hin?" Ansonsten tun mir noch ein leckeres Essen und ein paar Folgen meiner Lieblingsserien gut.
Hmmmm. Puzzeln finde ich kurioserweise eine sehr interessante Idee... aber wieso? xD
Als Kind hatte ich diese 3D Puzzel...das war die Hölle.
Wo bekomme ich günstig Puzzel her?
Hast du Erfahrungen mit Puzzeln vom Flohmarkt? (Fehlende Teile, Geknickte Verbindungen etc.)
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Moridin »

Daniog hat geschrieben: 27 Aug 2023 20:00
Moridin hat geschrieben: 27 Aug 2023 06:16
Daniog hat geschrieben: 26 Aug 2023 19:41 im Winter gehe ich gerne jagen, wenn ich Ruhe haben will und mir was gutes tun will.

Im Sommer gehe ich gerne schwimmen oder mach was mit meinem Hund, wenn es nicht zu heiß ist.
Über ein Haustier habe ich auch schon hin und wieder nachgedacht.
Ich hatte nur als Kind/Jugendlicher eins, wo das Verantwortungsbewusstsein noch nicht so gut ausgeprägt war.
Daher weiß ich nicht, ob ich es langfristig hinbekäme als alleinige Person für so ein Tier sorgen zu müssen.
An ein Haustier gewöhnt man sich schnell bzw. man lernt schnell. Ich habe meinen Rottweiler geerbt als mein Großvater gestorben ist.

Vielleicht ist eine Katze zum Einstieg besser als ein Hund. Eine Katze muss man nicht die ganze Zeit bespassen, die kann auch mal ein paar Stunden für sich sein.

Mein Rotti wurde als Welpe nicht daran trainiert alleine zu sein deshalb geht er mit zur Arbeit oder jemand passt auf ihn auf.
Das glaube ich zwar auch, aber fände es fragwürdig deiner Meinung einfach zu glauben und daraufhin ein Haustier zu besorgen, welches dann möglicherweise unter dem Mangel an Aufmerksamkeit unter mir leiden müsste.

Ein Hund käme momentan eh nicht in Frage, solange ich nicht weiß wie nähere Zukunft so aussehen wird bei mir (Beruf, usw).
Katzen mag ich nicht sonderlich und außerdem war ich als Kind allergisch, also gut möglich, dass ich das immer noch bin.

Womöglich also eher etwas Kleineres, unkomplizierteres.
Aber ich vermute, da wird es bei dem Gedanken bleiben.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Moridin »

katebe hat geschrieben: 28 Aug 2023 05:47 Zu den ganzen Antworten bisher möchte ich noch Puzzeln ergänzen :) das hat manchmal etwas meditatives, wenn man da so sitzt und sich auf nichts anderes konzentriert als "wo kommt dieses Teil hin?" Ansonsten tun mir noch ein leckeres Essen und ein paar Folgen meiner Lieblingsserien gut.
Puzzeln habe ich vor etwa drei Jahren mal wieder ausprobiert, als es mir gar nicht gut ging.
Allerdings hatte ich mich übernommen und ein zu großes Puzzle gekauft.

Vor Kurzem habe ich das wieder rausgekramt und noch mal ausprobiert. Dieses Mal bin ich auch viel weiter gekommen, aber dennoch war die Lust schnell vorbei und dann lag es wochenlang auf meinem Tisch rum, bis ich es vor Kurzem weggepackt habe.

Aber dennoch ein guter Tipp :)
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Moridin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 27 Aug 2023 14:32
Versingled hat geschrieben: 26 Aug 2023 18:13 Wenn ich mich dann in der Bahn so umschaue. Alle glotzen nur auf ihr Handy und verpassen die Welt.
Das denke ich mir auch oft. Die Leute gucken auf ihr Handy und bekommen gar nicht mit, was um sie rum so passiert.
Moridin hat geschrieben: 27 Aug 2023 06:06 Spazieren gehe ich eigentlich auch gerne.
Nur zieht es mich immer eher aus der Zivilisation raus, denn durch die Stadt laufen liefert zu viele potenziell stressige Situationen für mich.
Also ich laufe wie gesagt ganz gerne durch die Stadt und beobachte die Leute. Natürlich gibt es auch mal Situationen die einen stressen, wenn man beispielsweise auf dem Fussweg beinahe von einem Radfahrer umgenietet wird und dann auch noch beschimpft wird. Wobei ich sagen muss, dass wirklich stressige Situationen äusserst selten vorkommen.
Von Radfahrern auf dem Fußweg beinahe umgefahren zu werden, ist mir glücklicherweise unbekannt.
Dafür laufen die anderen Fußgänger ohne jegliche Struktur und Ordnung umher, ohne die Gegend zu beobachten.
Dass jemand einen Laden verlässt und komplett blind in mich hinein läuft (der dem Verlauf des Gehweges folgt) ist eine viel zu regelmäßige Situation.
Soetwas nenne ich rücksichtslos. In der Situation gucke ich erstmal nach links und rechts und laufe nicht einfach schnurstracks nach draußen.
Und natürlich kann man sich dann noch blöd anreden lassen, als ob es meine Schuld wäre.

Und ganz einfach die Anwesenheit vieler anderer Menschen reicht für mich leider schon, um als Stresssituation zu gelten.
Deshalb...
Leider ist der "Wald" bei mir in der Nähe ziemlich abgebaut worden wegen einer neuen Landstraße, wodurch sich da weniger Möglichkeiten für einen Spaziergang ergeben.
Das ist natürlich schade, dass die Natur in deiner Gegend nicht so einladend ist. Ich wohne ja in der Nähe von Köln und bin mit der S-Bahn sehr schnell in der Stadt. Zieht es mich aber in die Natur, erreiche ich fussläufig in einer viertel Stunde einen recht schönen Wald durch den man laufen kann. Ich habe also den Luxus zu wählen, ob ich lieber Natur oder Stadt haben möchte.
...beneide ich dich da ein wenig.
Ich habe es da zwar auch relativ gut, aber wie gesagt ist von dem Wald leider nicht mehr so viel übrig bei mir.
Aber immerhin wie bei dir fußläufig in ein paar Minuten zu erreichen und für das kurze Durchatmen gut nutzbar.
Hast du dann das 49€ Ticket und fährst einfach ziellos umher?
Ja, das 49€-Ticket habe ich mir sofort geholt. Schon allein, weil ich eben gerne in die Stadt fahre und mir so nicht immer eine Fahrkarte kaufen muss. Ich liebe es aber auch, einfach mal so loszufahren und zu schauen, wo ich auskomme. Das kann schon allein in Köln sein, dass ich mit der S-Bahn zum Hbf fahre und durch die Stadt laufe. Habe ich keine Lust mehr, steige ich einfach in einen Bus oder eine Bahn und fahre ein Stück.
Ich fahre aber auch gerne mit der "richtigen Eisenbahn" ziellos drauf los. Zum Beispiel Richtung Koblenz und dann mal schauen, wo es mich hintreibt. Auch beim Bahnfahren kann man herrlich Leute beobachten. :reporter:
Ich fahre viel zu selten mit Bus und Bahn, dass sich das 49€ Ticket lohnen würde.
Mein Problem dabei ist leider auch wieder der Faktor Mensch.
Wenn der Zug oder der Bus (relativ) leer ist, dann würde ich sogar gerne damit fahren. Und pünktlich :lol:
Aber man weiß es vorher ja nie, außer zu Stoßzeiten.

Bei der Diskussion um vermehrte ÖPNV Nutzung wird dieses Problem auch immer außer Acht gelassen. Es gibt nunmal Menschen, wie mich, für die ein halbvoller Zug schon viel Stress bedeutet.
Da fände ich mehrere Ruheabteile gut, am Besten mit einzeln abschließbaren Kabinen oder soetwas in der Art.

Jedenfalls beneide ich Leute wie dich, die gerne mit dem Zug unterwegs sind und einfach aus Freude daran irgendwo hinfahren.
Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei :)
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Ankommen
Sachen auspacken
an den Strand gehen
Essen gehen
Bier trinken
In die Unterkunft gehen
Duschen
ins Bett gehen

Aufstehen
Duschen
Frühstücken
Kurtaxe bzw Formular abgeben
Wieder an den Strand gehen
Strandkorb mieten
Im Strandkorb Faulenzen
Lesen/ Veranstaltungen raussuchen
Baden
Abtrocknen
Faulenzen und Leute angucken
Lesen (Dieses Jahr Mark Brandis "Alarmfür die Erde" Bin halt nostalgisch/ Ulrike Herrman "Deutschland. ein Wirtschaftsmärchen" / Thomas Frings "Gott funktioniert nicht" / Mozart "Requiem" Taschenpartitur / R. Goscinnny A Uderzo "Die Klaabankestadt"(wohne in Hessen)/ "Dingenskirchen"/ "Die dickste Buxe vom Revier" (Bin in Essen geboren und habe dort meine (Vorschul)Kindheit verbracht)
Baden
Einen kleinen Happen gehen
Veranstaltung besuchen falls an dem Tag ansonsten
im Strandkorb Faulenzen
Baden
Lesen...
usw.
Essen gehen
Irgendeine Abendveranstaltung oder Konzert ansonsten
Bier trinken
In die Unterkunft gehen
Duschen
Sich freuen, dass erst ein Urlaubstag rum ist.
ins Bett gehen

Aufstehen
Duschen
Frühstücken
Die ersten Bekanntschaften machen
Veranstaltung oder Museum besuchen falls an dem Tag ansonsten
Wieder an den Strand gehen
Im Strandkorb Faulenzen
Baden
Abtrocknen
Faulenzen und Leute angucken
Baden
Einen kleinen Happen gehen
Veranstaltung besuchen falls an dem Tag ansonsten
Irgendwohin wandern z.B. Steinzeithaus besuchen und wild in der Gegend herum fotografieren, ansonsten Im Strandkorb Faulenzen
Baden
Mich vielleicht dabei filmen wie ich ins Wasser hineingehe und wieder herauskomme, weil ich das irgendwann einmal gebrauchen könnte.
Sich sagen: „Nee, den will bestimmt keine“
Sich irgendein Stück einfallen lassen bzw. sich schon vorhandene Musikstücke anhören, wozu die Aufnahmen passen könnten.
Sich sagen: „Ja, den Typ kauf ich, eben weil den keine will. Aber ja doch, das nehme ich mir heraus. Ihr sollt mal sehen!“
Lesen...
usw.
Essen gehen
Evtl. mit irgendeiner Urlaubsbekanntschaft Irgendeine Abendveranstaltung oder Konzert ansonsten
Bier trinken
In die Unterkunft gehen
Sich freuen, dass erst der zweite Urlaubstag rum ist aber schon mit Sorgenfalten, dass der irgendwann mal vorüber geht.
Sich irgendwas suchen womit man Musik machen kann und sich darüber ärgern, dass man sich schon seit Jahren eine Taschengitarre oder ein Minikeyboard für den Rucksack zulegen wollte.
Sich überlegen, dass den Platz dafür schon ein kleiner Hocker einnimmt, weil man sich auf jeder Wanderung alle vier Kilometer irgendwo hinsetzen muss, woran entweder Longcovid, meine mitte Sechzig oder das Übergewicht Schuld ist.
Sich sagen:“Da ist bestimmt Longcovid dran Schuld. Das Übergewicht gaanz gaanz bestimmt nicht.“
Danach Ulrike Herrmann oder Mozart lesen
Duschen
ins Bett gehen

Aufstehen
Duschen
Frühstücken
Sich festreden
usw.

Ich hoffe, ich muss jetzt nicht meinen ganzen Urlaub aufschreiben.
Auf jeden Fall fast immer dabei
Konzertbesuche
Schiffsausflüge
Wanderungen
Rundflug über die Nordsee und ermahnt werden nicht so im Flugzeug so hin und her zu springen weil man unmöglich alles gleichzeitig filmen, fotografieren und bewundern kann, sonst stürzen wir wirklich ab.
Museumsbesuche
Besuch in Meeresaquarien

und auf jeden Fall

Meer Meer Meer Meer Meer

So ich hoffe, ich habe nun genug gespammt und euch gelangweilt.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Moridin hat geschrieben: 28 Aug 2023 13:10 Von Radfahrern auf dem Fußweg beinahe umgefahren zu werden, ist mir glücklicherweise unbekannt.
Habe ich leider tatsächlich schon erlebt, obwohl ein breiter schöner Radweg vorhanden war. :shock:
Dafür laufen die anderen Fußgänger ohne jegliche Struktur und Ordnung umher, ohne die Gegend zu beobachten.
Mich regt auf, wenn man rechts läuft und entgegenkommende Leute kurz vor einem "in den Gegenverkehr" wechseln und man ausweichen muss, obwohl man auf der "richtigen" Seite läuft.
Dass jemand einen Laden verlässt und komplett blind in mich hinein läuft (der dem Verlauf des Gehweges folgt) ist eine viel zu regelmäßige Situation.
Hatte ich auch vor kurzem. War allerdings eher lustig: Zierliche Frau kommt rausgerannt und wäre beinahe mit mir zusammengestoßen. Sie klein und zierlich, ich 1,90m und 120 Kilo schwer... :gewinner:
Ich habe es da zwar auch relativ gut, aber wie gesagt ist von dem Wald leider nicht mehr so viel übrig bei mir.
Aber immerhin wie bei dir fußläufig in ein paar Minuten zu erreichen und für das kurze Durchatmen gut nutzbar.
Der Wald sieht ganz gut aus. Zumindest aus Laiensicht. Ich glaube wir haben hier Glück, weil sich im Wald eine Quelle befindet. Selbst wenn es im Sommer sehr trocken ist, dann findet man im Wald immer noch einen kleinen Teich und saftig grüne Bäume.
Ich fahre viel zu selten mit Bus und Bahn, dass sich das 49€ Ticket lohnen würde.
Mein Problem dabei ist leider auch wieder der Faktor Mensch.
Wenn der Zug oder der Bus (relativ) leer ist, dann würde ich sogar gerne damit fahren. Und pünktlich :lol:
Aber man weiß es vorher ja nie, außer zu Stoßzeiten.

Bei der Diskussion um vermehrte ÖPNV Nutzung wird dieses Problem auch immer außer Acht gelassen. Es gibt nunmal Menschen, wie mich, für die ein halbvoller Zug schon viel Stress bedeutet.
Ich bin am Sonntag mit einem Zug gefahren, der richtig voll war. Die Leute standen eng an eng. Komischerweise stresst mich sowas gar nicht. Klar, ein leerer Zug ist natürlich angenehmer, aber mir macht es interessanter Weise nichts aus, wenn der Zug voll ist. Was mich allerdings stört, sind Fussballfans, Kegelclubs uns sowas. Das stresst mich dann schon.
Aber ansonsten liebe ich es mit dem Zug zu fahren. Was mich stresst ist Autofahren. Ich sage immer: Wenn ich gute Laune habe und mich richtig aufregen will, dann setze ich mich ins Auto und fahre eine Runde... :fluchen:
Jedenfalls beneide ich Leute wie dich, die gerne mit dem Zug unterwegs sind und einfach aus Freude daran irgendwo hinfahren.
Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei :)
Dankeschön. Ich liebe es wirklich mit dem Zug zu fahren. Als ich noch Kind war, führte die Bahn das SchöneWochenende-Ticket ein, mit dem meine Eltern und ich dann viel unterwegs waren. So ist meine Liebe zur Eisenbahn entstanden und die hält bis heute an.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von katebe »

Kuscheldealer hat geschrieben: 28 Aug 2023 12:48
katebe hat geschrieben: 28 Aug 2023 05:47 Zu den ganzen Antworten bisher möchte ich noch Puzzeln ergänzen :) das hat manchmal etwas meditatives, wenn man da so sitzt und sich auf nichts anderes konzentriert als "wo kommt dieses Teil hin?" Ansonsten tun mir noch ein leckeres Essen und ein paar Folgen meiner Lieblingsserien gut.
Hmmmm. Puzzeln finde ich kurioserweise eine sehr interessante Idee... aber wieso? xD
Als Kind hatte ich diese 3D Puzzel...das war die Hölle.
Wo bekomme ich günstig Puzzel her?
Hast du Erfahrungen mit Puzzeln vom Flohmarkt? (Fehlende Teile, Geknickte Verbindungen etc.)
Wahrscheinlich, weil man als Erwachsener nicht darauf kommt, dass das Spaß machen könnte :) Nicht direkt vom Flohmarkt, aber in der nächstgelegenen Großstadt gibt es einen Tierschutzshop, bei dem ich die Puzzle immer kaufe. Das ist eine Art "Ramschladen", die Leute spenden was, es wird in dem Laden verkauft und der Erlös geht an den örtlichen Tierschutzverein. Preislich entspricht das natürlich einem Flohmarkt, ist also sehr günstig. Die Mitarbeiter prüfen die Puzzle vorher und markieren die vollständigen und unvollständigen mit verschiedenfarbigen Aufklebern. Mich persönlich stört ein unvollständiges Puzzle aber nicht, es geht mir um den guten Zweck und die Freude daran :)
Kuscheldealer

Re: Unternehmungen, die euch gut tun?

Beitrag von Kuscheldealer »

katebe hat geschrieben: 29 Aug 2023 05:59 ...
Ich werde heute mal in der Möbelbörse vorbeischauen. Die machen Wohnungsentrümplungen für einen guten Zweck und dort gibt es bestimmt ne Menge Puzzel :good: