Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Videl »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 12:39 Ich weiß nicht, wie ihr alle auf den Gedanken kommt, ich würde mir keine Hilfe suchen.
Ich habe das nirgendwo geschrieben.

Ich habe eine Termin beim Neurologen für Herbst 2024.
Ich hab lediglich irgendwo geschrieben, dass ich bis dahin auch selbst aktiv werden will.
Das ist gut. Du hattest irgendwo Mal geschrieben, dass du nichts von Therapeuten/Psychiatern hälst. Daher die Vermutung.
OK, ich höre auf euch.
Ich werde nicht daten, bis ich "geheilt" bin.
Momentan bin ich unwürdig und den ganzen konstruktiven Beziehungsmenschen auf dieser Welt unterlegen.

Ich hoffe, alle anderen "Kranken" halten sich auch daran! Und Menschen, die gewalttätig sind, Soziale Phobien, Drogenprobleme oder Torschlusspanik haben.
Denn das sind keine geeigneten Bedingungen für Beziehungen und Kinder, die daraus u.U. hervorgehen.
Darum geht's doch gar nicht. Aber glaubst du wirklich, dass du aktuell, zum jetzigen Zeitpunkt, in der Lage bist zu daten und eine mögliche Beziehung einzugehen? Ist das wirklich realistisch für dich? Auch im Hinblick auf deine Panik bezüglich eines ersten Dates?
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Videl hat geschrieben: 20 Sep 2023 12:54
Das ist gut. Du hattest irgendwo Mal geschrieben, dass du nichts von Therapeuten/Psychiatern hälst. Daher die Vermutung.
Habe ich nicht!
Hört doch mal bitte auf, mir am laufenden Band Dinge in den Mund zu legen, die ich nie geschrieben habe.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Sternenwanderer »

Videl hat geschrieben: 20 Sep 2023 12:54
Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 12:39OK, ich höre auf euch.
Ich werde nicht daten, bis ich "geheilt" bin.
Momentan bin ich unwürdig und den ganzen konstruktiven Beziehungsmenschen auf dieser Welt unterlegen.

Ich hoffe, alle anderen "Kranken" halten sich auch daran! Und Menschen, die gewalttätig sind, Soziale Phobien, Drogenprobleme oder Torschlusspanik haben.
Denn das sind keine geeigneten Bedingungen für Beziehungen und Kinder, die daraus u.U. hervorgehen.
Darum geht's doch gar nicht. Aber glaubst du wirklich, dass du aktuell, zum jetzigen Zeitpunkt, in der Lage bist zu daten und eine mögliche Beziehung einzugehen? Ist das wirklich realistisch für dich? Auch im Hinblick auf deine Panik bezüglich eines ersten Dates?
Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie Kuscheldealer. Auch wenn es nicht OD war, sondern PNs die ich mit einer Foristin ausgetauscht habe. Sehr lange PNs waren das, teilweise seitenlang und sehr ausführlich haben wir über viele Themen gesprochen.
Trotzdem dachte ich mir jedesmal wenn es etwas länger gedauert hat „das wars jetzt, die schreibt mir nicht mehr zurück“, „sie hat keine Interesse/sie hat ihr Interesse verloren“ ,„sie hat einen anderen/interessanteren getroffen“, „Ich habe irgendwas geschrieben was ihr nicht gefallen hat/ was sie wütend gemacht hat.“
All solche schlimmen und selbstverletzenden Gedanken gingen mir damals durch den Kopf. Und es hat mich halb wahnsinnig gemacht. Was mir daraus geholfen hat war der Wille herauszufinden, wieso ich überhaupt so emotional darauf reagiere und wie ich das ändern kann. Mir haben da zum Beispiel Dr. K's Videos sehr geholfen mich selbst und mein Verhalten einmal zu reflekieren und rational zu betrachten. Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich gar nicht wissen kann warum sie denn manchmal so lange mit ihren Antworten braucht, was eigentlich grade in ihrem Kopf vorgeht, oder ob ihr Privatleben sie grade sehr in Anspruch nimmt und das mein ganzes Gedankenkarussell, dass sich darum gedreht hat, völlig irrational war und jeglicher Realität entbehrt hat.
Diese Erkenntnis, dass ich es eben nicht wissen kann und ich meine Gedanken, Emotionen und Zeit unnötig in eine Sache reinstecke über die ich überhaupt keine Kontrolle habe, hat mir sehr dabei geholfen mich dann auch emotional davon zu lösen und mich auch gedanklich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
Aber der Wille das eigene Verhalten einmal zu ergründen, wieso man so ist wie man ist und auch Selbstreflexion zu betreiben muss auch erstmal da sein.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2023 13:52 ...
Ich denke, es gibt zwei Ebenen.
Die rationale Ebene:
Ist es in Ordnung einen anderen Menschen ohne überzeugenden Grund länger als einen ganzen Tag nicht zu antworten?
Ist es legitim, diesen Standard zu haben?

Die andere Ebene ist das Ego:
Wieso verletzt es mich so, dass sie mir nicht schreibt?
In diesem Punkt gebe ich dir Recht.
Wie Dr.K. sagt: Das Ego schützt uns vor den eigenen Emotionen.
Es will die Emotion und das Weltbild/Überzeugungen koheränt halten.
Hinter jeder starken Reaktion des Egos steckt eine negative Emotion.
Diese muss identifiziert werden und dann im besten Falle in einer Therapie "geheilt" werden.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Settembrini »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 12:17
Settembrini hat geschrieben: 20 Sep 2023 11:51
Und dann warte ab, dass diese Frau sich wieder meldet. Wenn sie es tut: Bleibe ohne Vorwürfe, zeige, dass Du Dich über ihr Melden freust. Und verabrede Dich mir ihr im reellen Dasein.
Und was ist in dem Fall, dass meine Intuition richtig war, und sie sich nicht meldet?
Bin ich dann trotzdem der Dumme mit den unangemessenen Erwartungen und Standards?
Diese Kommunikationsform hier ist viel zu schwach, um ein korrektes Bild des anderen Menschen zu bekommen. Es sei denn, der andere User bittet mich explizit um meine Meinung.

In Deinem Fall kann ich mir nur schwer eine Übersicht darüber verschaffen, was Dein Leben und Deine Vergangenheit und Gegenwart betrifft. Ich habe aber natürlich eine ureigenste Ahnung durch Deine Mitteilungen hier, was Deine zwischenmenschlichen Wünsche, Erwartungen und auch Ängste betreffen. Diese Ahnung muss jedoch keineswegs der Wahrheit entsprechen.

Du wirst hoffentlich verstehen, dass ich Dir Deine zwei oben zitierten Fragen also nicht beantworten werde.

Ganz allgemein: Über Gefühle kann man nicht diskutieren. Man kann sie allenfalls für sich selbst analysieren.

Ich wünsche Dir dabei alles erdenklich Gute.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Egil »

Wieso denke ich gerade an Manu? :gruebel:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Sie hat heute geschrieben.

"Ich möchte dir direkt ehrlich sagen dass ich aktuell nicht nach was Amourösem suche. Ich date zur Zeit jemanden und hoffe dass das was Richtiges wird."

Also, wie ich bereits dachte.
Sie will mit mir auf Freundschaftsbasis trotzdem Badminton spielen. Lol. - Nope!

Was ich aus Positives aus dieser Sache gelernt habe ist, dass mein Bauchgefühl zutrifft und ich auf meine Einachätzung vertrauen kann - Auch wenn es hier fast ausschließlich Widerspruch gegeben hat.
Zuletzt geändert von Kuscheldealer am 21 Sep 2023 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 15:43 Sie hat heute geschrieben.

"Ich möchte dir direkt ehrlich sagen dass ich aktuell nicht nach was Amourösem suche. Ich date zur Zeit jemanden und hoffe dass das was Richtiges wird."

Also, wie ich bereits dachte.
Sie will mit mir auf Freundschaftsbasis trotzdem Badminton spielen. Lol. - Nope!
Das ist schade.
Auf zur nächsten ;)
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 15:55 Das ist schade.
Auf zur nächsten ;)
Das ist nicht schade, sondern respektlos.

Frauen wollen doch auch nicht mit Sex-Anfragen belästigt werden, wenn in ihrem Profil steht: Keine ONS.
Genauso wenig will ich mit getarnten Freundschaftsanfragen getäuscht werden, wenn in meinem Profil steht, dass ich eine Beziehung suche.

Immer diese Doppelstandards.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:02
Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 15:55 Das ist schade.
Auf zur nächsten ;)
Das ist nicht schade, sondern respektlos.

Frauen wollen doch auch nicht mit Sex-Anfragen belästigt werden, wenn in ihrem Profil steht: Keine ONS.
Genauso wenig will ich mit getarnten Freundschaftsanfragen getäuscht werden, wenn in meinem Profil steht, dass ich eine Beziehung suche.

Immer diese Doppelstandards.
Hä, du suchst doch auch in erster Linie erstmal Kontakte, um Erfahrungen zu sammeln. Schön an die eigene Nase fassen :hierlang:
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:06 Hä, du suchst doch auch in erster Linie erstmal Kontakte, um Erfahrungen zu sammeln. Schön an die eigene Nase fassen :hierlang:
In meinem Profil steht, dass ich Frauen für eine Beziehung suche.
Keine Ahnung, was du meinst mit "Kontakte, um Erfahrung zu sammeln".
Ich kann bereits Badminton spielen, dazu brauche ich keine Frau.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:09
Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:06 Hä, du suchst doch auch in erster Linie erstmal Kontakte, um Erfahrungen zu sammeln. Schön an die eigene Nase fassen :hierlang:
In meinem Profil steht, dass ich Frauen für eine Beziehung suche.
Keine Ahnung, was du meinst mit "Kontakte, um Erfahrung zu sammeln".
Ich kann bereits Badminton spielen, dazu brauche ich keine Frau.
Ich meine gelesen zu haben, dass du in erster Linie eine ernsthafte Beziehung suchst, aber bis dahin dem üblichen Casual Sex auch nicht abgeneigt bist. Man muss als Mann ja auch nicht direkt eine Beziehung eingehen nur weil man AB ist.

Ich fand es korrekt, dass die Frau das nochmal betont hat, dass sie nur etwas freundschaftliches sucht.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Sternenwanderer »

Naja zurückgeschrieben hat sie zumindestens. Und ehrlich über ihre Absichten war sie auch. Musst du wissen, ob du näheren Kontakt willst und so vielleicht eine Freundin findest.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Sternenwanderer hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:55 Naja zurückgeschrieben hat sie zumindestens. Und ehrlich über ihre Absichten war sie auch. Musst du wissen, ob du näheren Kontakt willst und so vielleicht eine Freundin findest.
Ich möchte nicht der Loser sein, der den Frauen in den Bereichen ihres Lebens, in dem ihr Lover ihre Bedürfnisse nicht befriedigen kann (oder will), zur Hilfe eilt.
Man kann halt nicht alles im Leben haben.
Badminton spielen kann ich auch mit meinen männlichen Freunden.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Sternenwanderer hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:55 Naja zurückgeschrieben hat sie zumindestens. Und ehrlich über ihre Absichten war sie auch. Musst du wissen, ob du näheren Kontakt willst und so vielleicht eine Freundin findest.
Ich habe ja auch nie behauptet, dass sie nicht zurückschreiben würde.
Hier werden mir schon wieder Dinge in den Mund gelegt.
Ich habe geschrieben, dass Frauen, die länger als 24h nicht schreiben, kein Interesse haben.

Und diese These würde völlig unzweifelhaft belegt.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Sternenwanderer »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 17:03 Ich möchte nicht der Loser sein, der den Frauen in den Bereichen ihres Lebens, in dem ihr Lover ihre Bedürfnisse nicht befriedigen kann (oder will), zur Hilfe eilt.
Das ist eine ziemlich zynische Sichtweise über die Freundschaft zu einer Frau.
Du weißt jetzt auch gar nicht, ob sie dir im RL überhaupt gefällt. Wenn ja ist es natürlich scheiße wenn sie nur Freundschaft will. Da würde ich dann auch nicht weitermachen wollen. Wenn nicht hast du womöglich eine neue Freundin gewonnen, die dir auch mal mit Rat zur Seite stehen kann.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Sternenwanderer hat geschrieben: Das ist eine ziemlich zynische Sichtweise über die Freundschaft zu einer Frau.
Was ist daran zynisch?
Es ist einfach nur ein gesunder Standard, der meine Würde und Selbstachtung schützt.
Mefi

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Mefi »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 15:43
Also, wie ich bereits dachte.
Sie will mit mir auf Freundschaftsbasis trotzdem Badminton spielen. Lol. - Nope!

Was ich aus Positives aus dieser Sache gelernt habe ist, dass mein Bauchgefühl zutrifft und ich auf meine Einachätzung vertrauen kann - Auch wenn es hier fast ausschließlich Widerspruch gegeben hat.
Ich finde es auch unsinnig, Frauen an den, denen man näher Interessiert ist, eine Freundschaft einzugehen.

Ich würde schreiben, dass du etwas festes suchst und wenn sich bei ihrem aktuellen Datingpartner sich doch nichts ergeben sollte.. dass sie nochmal sehr gerne bei dir melden kann.

Somit betonst du nochmal ganz klar, was du suchst und was du möchtest, ohne gleichzeitig die beleidigte Leberwurst zu spielen. Und deine Chancen werden sicher nicht sinken, mit einer klaren direkten Aussage und dir alle Optionen weiter offen zu lassen.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Mefi hat geschrieben: 21 Sep 2023 17:41 ..wenn sich bei ihrem aktuellen Datingpartner sich doch nichts ergeben sollte.. dass sie nochmal sehr gerne bei dir melden kann.
Auf gar keinen Fall!
Würdeloser geht ja kaum noch.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Volta »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 17:03
Sternenwanderer hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:55 Naja zurückgeschrieben hat sie zumindestens. Und ehrlich über ihre Absichten war sie auch. Musst du wissen, ob du näheren Kontakt willst und so vielleicht eine Freundin findest.
Ich möchte nicht der Loser sein, der den Frauen in den Bereichen ihres Lebens, in dem ihr Lover ihre Bedürfnisse nicht befriedigen kann (oder will), zur Hilfe eilt.
Eine Freundschaft bringt ja beiden Seiten Vorteile. Insofern beschreibst du in dem Sinne keine Freundschaft.