Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Volta hat geschrieben: 21 Sep 2023 17:45 Eine Freundschaft bringt ja beiden Seiten Vorteile. Insofern beschreibst du in dem Sinne keine Freundschaft.
Es ist eine Dating App.
Mein Anliegen war klar.
Ich gehe doch auch nicht zum Blind Date, aber wenn es stattfindet, offenbare ich, dass ich gar nicht Daten will, aber jemanden fürs Bowling suche oder jemanden, der mir hilft, meinen Keller auszurümpeln.
Das ist absolut respektlos.
Mefi

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Mefi »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 17:45

Auf gar keinen Fall!
Würdeloser geht ja kaum noch.
Joa, wenn du lieber die beleidigte Leberwurst spielst und deine Gelegenheiten so vielfach sind... bidde. Geliefert wie bestellt

Mit Würde hat das wenig zu tun, das ist das einzige, was du sagen kannst, um weiterhin attraktiv zu bleiben und etwas per Text an Selbstbewusstsein hinüberzubringen, wäre das. Sie hat ja nicht mal jemand festes, sondern ist ehrlich und möchte es ausprobieren, ob da was ernstes daraus werden kann. Warum du damit ein Problem hast, erschließt sich mir nicht,

Das ist genau wie das mit deiner 24h Regel... das ist so abstrus und ein kompletter Abturner und wirkt weder gesattelt noch ansatzweise selbstbewusst. Was interessiert mich, ob irgendeine Tante nach 2H oder 36H antwortet, mein Leben dreht sich nicht um eine Wortmeldung einer Person, die ich nur per Text kenne... wenn sie sich meldet, gut, wenn nicht was juckt mich am Ende und aus welchen Gründen...

Wie gesagt, für mich sind das beides Dinge, die deinen niedrigen Selbstwert bedingt sind. Daran kann man arbeiten, anstatt sich jetzt darüber aufzuregen, was irgendeine Frau im Internet macht.


* du fühlst dich durch beides Abgewertet, aber beides ist keine Abwertung deiner Person. Deswegen reagierst du allergisch darauf, weil du das Gefühl hast, jemand stellt deinen Stellenwert in Frage, macht aber niemand
Zuletzt geändert von Mefi am 21 Sep 2023 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Volta »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 17:52
Volta hat geschrieben: 21 Sep 2023 17:45 Eine Freundschaft bringt ja beiden Seiten Vorteile. Insofern beschreibst du in dem Sinne keine Freundschaft.
Es ist eine Dating App.
Mein Anliegen war klar.
Ich gehe doch auch nicht zum Blind Date, aber wenn es stattfindet, offenbare ich, dass ich gar nicht Daten will, aber jemanden fürs Bowling suche oder jemanden, der mir hilft, meinen Keller auszurümpeln.
Das ist absolut respektlos.
Ja, mein Beitrag fokussierte mehr einen anderen Aspekt.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Mefi hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:00 Mit Würde hat das wenig zu tun, das ist das einzige, was du sagen kannst, um weiterhin attraktiv zu bleiben
Wieso sollte ich ein Interesse daran haben, für eine Frau für die ich eh nur zweite Wahl bin, attraktiv zu bleiben?
Das liegt in gar keiner Weise in meinem Interesse.

warum du damit ein Problem hast, erschließt sich mir nicht,
Das erschließt sich dir nicht?
Das ist doch offensichtlich?
Sie sucht gerade keine romantische Verbindung zu mir. Ich aber schon. Es fehlt also die komplett die Passung?!
Das ist genau wie das mit deiner 24h Regel... das ist so abstrus und ein kompletter Abturner und wirkt weder gesattelt noch ansatzweise selbstbewusst. Was interessiert mich, ob irgendeine Tante nach 2H oder 36H antwortet, mein Leben dreht sich nicht um eine Wortmeldung einer Person, die ich nur per Text kenne... wenn sie sich meldet, gut, wenn nicht was juckt mich am Ende und aus welchen Gründen...
Feine Linie zwischen "selbstbewusst" und "gleichgültig".
Wie gesagt, für mich sind das beides Dinge, die deinen niedrigen Selbstwert bedingt sind. Daran kann man arbeiten, anstatt sich jetzt darüber aufzuregen, was irgendeine Frau im Internet macht.
Gut, dann werde ich ab nun nichts mehr ernstnehmen, was irgendeine Person im Internet sagt oder nicht sagt.
Ist ja dann Ausdruck meines überlegenen Selbstbewusstseins.
Ist bestimmt eine gute Basis für Kommunikation. :kopfstand:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Reinhard »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 17:45
Mefi hat geschrieben: 21 Sep 2023 17:41 ..wenn sich bei ihrem aktuellen Datingpartner sich doch nichts ergeben sollte.. dass sie nochmal sehr gerne bei dir melden kann.
Auf gar keinen Fall!
Würdeloser geht ja kaum noch.
Wieso? Gehst du denn davon aus, dass sie noch NIE vorher einen Chat oder ein Date hatte, aus dem nichts wurde? :gruebel:
Make love not war!
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:13 Sie sucht gerade keine romantische Verbindung zu mir. Ich aber schon. Es fehlt also die komplett die Passung?!
Hat sie dir etwas anderes suggeriert?
Ich meine bis auf die Tatsache, dass es in deinem Profil stand, ist es doch ansonsten fine.
Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:13 Gut, dann werde ich ab nun nichts mehr ernstnehmen, was irgendeine Person im Internet sagt oder nicht sagt.
Du legst ja echt alles auf eine Goldwaage.
Habt ihr denn darüber geschrieben was ihr beide sucht?
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:17
Wieso? Gehst du denn davon aus, dass sie noch NIE vorher einen Chat oder ein Date hatte, aus dem nichts wurde? :gruebel:
Freut euch doch, wenn ich mich zurückziehe.
Falls diese Frau sich doch noch umentscheiden sollte, weil ihr aktueller Typ es ihr doch nicht bringt, dann könnt ihr von der Reservebank aufspringen und euch als Ersatzspieler zur Verfügung stellen.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:23 Hat sie dir etwas anderes suggeriert?
Ich meine bis auf die Tatsache, dass es in deinem Profil stand, ist es doch ansonsten fine.
Ich dachte, nur primitive Männer lesen Profile nicht genau genug?
Wie kann eine Frau dieses Detail überlesen haben?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Reinhard »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:24 Freut euch doch, wenn ich mich zurückziehe.
Falls diese Frau sich doch noch umentscheiden sollte, weil ihr aktueller Typ es ihr doch nicht bringt, dann könnt ihr von der Reservebank aufspringen und euch als Ersatzspieler zur Verfügung stellen.

Kannst du nicht einfach meine Frage beantworten? Hier nochmal:

Gehst du denn davon aus, dass sie noch NIE vorher einen Chat oder ein Date hatte, aus dem nichts wurde? :gruebel:
Make love not war!
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:31 Gehst du denn davon aus, dass sie noch NIE vorher einen Chat oder ein Date hatte, aus dem nichts wurde? :gruebel:
Sie ist geschieden und hat ein Kind.
Es ist aber ein Unterschied, ob man mit einer Beziehung abgeschlossen hat und eine neue beginnt.
Oder ob man sich ein paar Nebenmänner warmhält für den Fall, dass der aktuelle Typ vielleicht doch ein Flop ist.
Ist bestimmt auch wieder so eine ungerechtfertigte Sichtweise von mir, die nur jemand mit schlechten Selbstbewusstsein haben kann. :kopfstand:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Reinhard »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:36 Es ist aber ein Unterschied, ob man mit einer Beziehung abgeschlossen hat und eine neue beginnt.
Oder ob man sich ein paar Nebenmänner warmhält für den Fall, dass der aktuelle Typ vielleicht doch ein Flop ist.

"Warmgehaltene Nebenmänner" fangen für mich da an, wo sie bereits schon eine neue Beziehung hätte. Das bisher sehe ich eher als Paralleldaten, so zumindest verstehe ich deine Darstellung. Paralleldating muss man auch nicht mögen, aber es ist auch kein Grund, sich gleich als entwürdigt vorzukommen.
Make love not war!
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:36 Oder ob man sich ein paar Nebenmänner warmhält für den Fall, dass der aktuelle Typ vielleicht doch ein Flop ist.
Ist bestimmt auch wieder so eine ungerechtfertigte Sichtweise von mir, die nur jemand mit schlechten Selbstbewusstsein haben kann.
Du wirkst jetzt aber auch nicht wie ein Typ, der, wenn er die Optionen hätte, es anders machen würde.
Allgemein finde ich auch, dass du ein wenig zu viel in so eine Interaktion hineininterpretierst. Du weißt doch nicht mal warum sie trotzdem mit dir geschrieben hat.
Du solltest dich mal ein wenig beruhigen und das ganze nicht so toternst nehmen. Meine Meinung.
Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:26 Ich dachte, nur primitive Männer lesen Profile nicht genau genug?
Wie kann eine Frau dieses Detail überlesen haben?
Wer sagt denn, dass Menschen überhaupt verpflichtet sind die Profile der anderen durchzulesen? Steht ja nirgendwo, dass man das auf jeden Fall tun muss, damit man Kontakt suchen darf.
Genau wie Männer verschleiern dürfen, dass sie eig. gar nichts ernsthaftes suchen, so dürfen Frauen doch auch nur einen netten Talk haben. Ich sehe darin absolut nichts verwerfliches. Respektlos schon gar nicht.
Möglicherweise meinst du das auch gar nicht so, aber bist jetzt ein wenig gefrustet. Kann ich nachvollziehen.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:44
"Warmgehaltene Nebenmänner" fangen für mich da an, wo sie bereits schon eine neue Beziehung hätte. Das bisher sehe ich eher als Paralleldaten, so zumindest verstehe ich deine Darstellung. Paralleldating muss man auch nicht mögen, aber es ist auch kein Grund, sich gleich als entwürdigt vorzukommen.
Sie will mich doch explizit nicht daten, sondern es rein platonisch halten.
Von "parallel Daten" kann also nicht die Rede sein, sondern von "Ersatzbank" oder "Benching".
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:53 Von "parallel Daten" kann also nicht die Rede sein, sondern von "Ersatzbank" oder "Benching".
Wäre das denn genau so schlimm wie als platonischer Freund gesehen zu werden?
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 19:07
Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:53 Von "parallel Daten" kann also nicht die Rede sein, sondern von "Ersatzbank" oder "Benching".
Wäre das denn genau so schlimm wie als platonischer Freund gesehen zu werden?
Ich werde falsch verstanden.
Schlimm ist weder das eine noch das andere.
Es liegt nur schlicht nicht in meinem momentanen Interesse.
Ich will eine Beziehung und Datingerfahrung sammeln.
Keine platonische Freundschaft. Kein Auswechselspieler.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:47 Du solltest dich mal ein wenig beruhigen und das ganze nicht so toternst nehmen. Meine Meinung.
Dieser Tipp kam in verschiedenen Variationen nun schon häufiger.
Ich werde ihn beherzigen.
Im Prinzip sagst du ja auch: "Du darfst die Menschen nicht zu ernst nehmen. Ist doch egal, was sie tun oder sagen. Mach einfach dein Ding und scheiss drauf, was andere sagen oder wie sie sich verhalten. Lass dich emotional nicht von irgendwelchen Menschen beeinflussen. Scheiss auf sie."

Und genau so werde ich mein Leben nun gestalten.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Reinhard »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:53
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:44
"Warmgehaltene Nebenmänner" fangen für mich da an, wo sie bereits schon eine neue Beziehung hätte. Das bisher sehe ich eher als Paralleldaten, so zumindest verstehe ich deine Darstellung. Paralleldating muss man auch nicht mögen, aber es ist auch kein Grund, sich gleich als entwürdigt vorzukommen.
Sie will mich doch explizit nicht daten, sondern es rein platonisch halten.
Von "parallel Daten" kann also nicht die Rede sein, sondern von "Ersatzbank" oder "Benching".

Sie sieht das vielleicht gar nicht als Benching? Sie hat einen Partner gefunden(?), aber braucht noch einen Mitspieler für's Badminton?
Make love not war!
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:47
Genau wie Männer verschleiern dürfen, dass sie eig. gar nichts ernsthaftes suchen, so dürfen Frauen doch auch nur einen netten Talk haben.
Ah Ok. Dann hatte ich die Welt bisher immer falsch verstanden.
Mein Erleben war, dass Männer unablässig und konsequent dafûr verurteilt werden, ihre Absichten zu verschleiern.
Zuletzt geändert von Kuscheldealer am 21 Sep 2023 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2023 19:29 Sie sieht das vielleicht gar nicht als Benching? Sie hat einen Partner gefunden(?), aber braucht noch einen Mitspieler für's Badminton?
Was interessiert mich, wie sie das sieht?
Wenn ich eine Partnerin gefunden hätte, bräuchte ich auch noch eine Bassistin für die Band.
Aber die Suche ich dann bestimmt nicht beim Online Dating.
Sollte eigentlich jedem einleuchten.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 22 Sep 2023 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Reinhard »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 19:34 Sollte eigentlich jedem einleuchten.
Leuchtet mir nicht ein.
Make love not war!