Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2023 20:56
Das ist halt nur dann das, als was du nach außen wirkst. Ein schlechter Comedian. :hierlang:
1. Nichts davon war witzig gemeint. Im Gegenteil.
2. Ihr habt mich doch gerade gelehrt, dass ich meinen emotionalen Zustand nicht von Irgendwem aus dem Internet abhängig machen soll. Das wäre Ausdruck eines niedrigen Selbstwerts.
Warum glaubst du also, sollte ich mir deine Beleidigung annehmen? :kopfstand:
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 21:02
Reinhard hat geschrieben: 21 Sep 2023 20:56
Das ist halt nur dann das, als was du nach außen wirkst. Ein schlechter Comedian. :hierlang:
1. Nichts davon war witzig gemeint. Im Gegenteil.
2. Ihr habt mich doch gerade gelehrt, dass ich meinen emotionalen Zustand nicht von Irgendwem aus dem Internet abhängig machen soll. Das wäre Ausdruck eines niedrigen Selbstwerts.
Warum glaubst du also, sollte ich mir deine Beleidigung annehmen? :kopfstand:
Weiß ja nicht wie sympathisch das ist, wenn man seinen Frust schön auf andere Leute ablädt oder halt einen Schuldigen für seine negativen Emotionen sucht :mrgreen:
Aber...you do you, bro.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 21:17 Weiß ja nicht wie sympathisch das ist, wenn man seinen Frust schön auf andere Leute ablädt oder halt einen Schuldigen für seine negativen Emotionen sucht :mrgreen:
Aber...you do you, bro.
Du interpretierst zu viel in mich hinein.
Vielleicht meine ich ja in Wahrheit alles ganz anders? Wer kann schon in meinen Kopf schauen?
:kopfstand:

Wen habe ich denn in deiner brillianten Analyse als Schuldigen für meine negativen Emotionen ausgemacht?
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 21:17
Weiß ja nicht wie sympathisch das ist, wenn man seinen Frust schön auf andere Leute ablädt oder halt einen Schuldigen für seine negativen Emotionen sucht :mrgreen:
Aber...you do you, bro.
Warum sollte ich meinen Selbstwert davon abhängig machen, ob andere im Internet mich sympathisch finden?
Widerspricht das nicht deiner eigenen Predigt?
Der Selbstwert aller ist unbegrenzt hoch.
Nichts was andere sagen oder tun kann daran etwas ändern. :kopfstand:
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 21:23
Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 21:17 Weiß ja nicht wie sympathisch das ist, wenn man seinen Frust schön auf andere Leute ablädt oder halt einen Schuldigen für seine negativen Emotionen sucht :mrgreen:
Aber...you do you, bro.
Du interpretierst zu viel in mich hinein.
Vielleicht meine ich ja in Wahrheit alles ganz anders? Wer kann schon in meinen Kopf schauen?
:kopfstand:

Wen habe ich denn in deiner brillianten Analyse als Schuldigen für meine negativen Emotionen ausgemacht?
Naja, jetzt lädst du deinen Frust auf uns ab ;)
Sie hast du dafür verantwortlich gemacht. Ganz offensichtlich. Siehe Texte von dir :D
Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 21:25 Warum sollte ich meinen Selbstwert davon abhängig machen, ob andere im Internet mich sympathisch finden?
Widerspricht das nicht deiner eigenen Predigt?
Der Selbstwert aller ist unbegrenzt hoch.
Nichts was andere sagen oder tun kann daran etwas ändern.
Ist lediglich meine persönliche Einschätzung, die sich vermutlich auch auf das reale Leben übertragen lässt ;)
Ob ich dich sympathisch finde oder nicht, kann dir natürlich scheißegal sein. Habe aber auch nie etwas anderes behauptet. Ich hoffe halt nur, dass du merkst wie du gerade rüberkommst. Natürlich schließe ich nicht auf, dass andere dazu eine ganz andere Wahrnehmung haben. Nicht dass du mir jetzt unterstellst ich würde hier Pauschalurteile fällen :mrgreen:
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 21:32
Ob ich dich sympathisch finde oder nicht, kann dir natürlich scheißegal sein. Habe aber auch nie etwas anderes behauptet. Ich hoffe halt nur, dass du merkst wie du gerade rüberkommst. Natürlich schließe ich nicht auf, dass andere dazu eine
Es ist doch völlig egal, wie ich rüberkomme.

Nach eurer Ideologie beeinflusst nichts meinen Selbstwert außer ich selbst.
Jeder ist sein eigener Gott.
Niemand braucht andere Menschen, um einen unbegrenzt hohen Selbstwert zu spüren.

Wenn es mir gelingt, mich komplett vom Urteil sämtlicher Menschen zu entkoppeln, dann bin ich erleuchtet. Denn ich bin der Größte. So wie ihr alle die Größsten seid.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 21:48
Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 21:32
Ob ich dich sympathisch finde oder nicht, kann dir natürlich scheißegal sein. Habe aber auch nie etwas anderes behauptet. Ich hoffe halt nur, dass du merkst wie du gerade rüberkommst. Natürlich schließe ich nicht auf, dass andere dazu eine
Es ist doch völlig egal, wie ich rüberkomme.

Nach eurer Ideologie beeinflusst nichts meinen Selbstwert außer ich selbst.
Jeder ist sein eigener Gott.
Niemand braucht andere Menschen, um einen unbegrenzt hohen Selbstwert zu spüren.

Wenn es mir gelingt, mich komplett vom Urteil sämtlicher Menschen zu entkoppeln, dann bin ich erleuchtet. Denn ich bin der Größte. So wie ihr alle die Größsten seid.
Vielleicht doch nochmal mit der Selbsttherapie anfangen ;)
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Ich lasse meinen Account sperren.
Macht's gut!
Danke für eure Beteiligung. :winken: :brille1:
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 22:05 Ich lasse meinen Account sperren.
Macht's gut!
Danke für eure Beteiligung. :winken: :brille1:
Du solltest vielleicht mal tief durchatmen und Dir Deinen Startbeitrag in diesem Thread nochmal durchlesen.

Du hast doch nach Inspiration und anderen Perspektiven gefragt, ich denke in dem Thread war von wohlwollenden bis kritischen Rückmeldungen alles dabei, richtig eingeordnet und gewichtet kann solches Feedback schon hilfreich sein.

Natürlich bist Du jetzt enttäuscht nachdem die Frau sich anderweitig orientiert - absolut verständlich. Aber wenn Du es mit Deinem Ziel ernst meinst und Dir Eigenschaften eines "Nicht-Verlierers" angewöhnen willst, dann hast Du in Deinen letzten Beiträgen - trotz aller verständlichen Enttäuschung - genug Anschauungsmaterial. Da schwingt nämlich einiges an Zynismus, Opferrolle, Beleidigtsein, Trotz und zu guter Letzt Flucht aus dem Gespräch mit. Und das sind genau die Dinge, die man am besten reduzieren sollte.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 22 Sep 2023 10:14 Da schwingt nämlich einiges an Zynismus, Opferrolle, Beleidigtsein, Trotz und zu guter Letzt Flucht aus dem Gespräch mit. Und das sind genau die Dinge, die man am besten reduzieren sollte.
Ich bin eben nicht so gut wie ihr.
Muss mich ändern und fleißig sein, um den Frauen zu gefallen.

Stelle mir eher wieder die Frage, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt?
So toll sind die meisten Frauen nun auch nicht.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Kuscheldealer hat geschrieben: 22 Sep 2023 10:36
Cyrill_Figgus hat geschrieben: 22 Sep 2023 10:14 Da schwingt nämlich einiges an Zynismus, Opferrolle, Beleidigtsein, Trotz und zu guter Letzt Flucht aus dem Gespräch mit. Und das sind genau die Dinge, die man am besten reduzieren sollte.
Ich bin eben nicht so gut wie ihr.
Muss mich ändern und fleißig sein, um den Frauen zu gefallen.

Stelle mir eher wieder die Frage, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt?
So toll sind die meisten Frauen nun auch nicht.
Jo, lass mal lieber...
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 22 Sep 2023 10:54 Jo, lass mal lieber...
Sage ich doch die ganze Zeit schon.
Aber die Leute hier wollten mir ja unbedingt einreden, dass OnlineDating so toll wäre.
Ich hab von Anfang an gesagt, dass OnlineDating mich depressiv macht.
Ich hätte einfach auf mein eigenes Bauchgefühl hören sollen.
Nun habe ich den Salat. Werde nun wieder eine Woche depressiv und vorallem unausgeglichen sein und zehn Schritte zurückgeworfen, weil ich nicht auf meine eigene Einschätzung vertraut habe.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Kuscheldealer hat geschrieben: 22 Sep 2023 11:05
Cyrill_Figgus hat geschrieben: 22 Sep 2023 10:54 Jo, lass mal lieber...
Sage ich doch die ganze Zeit schon.
Aber die Leute hier wollten mir ja unbedingt einreden, dass OnlineDating so toll wäre.
Ich hab von Anfang an gesagt, dass OnlineDating mich depressiv macht.
Ich hätte einfach auf mein eigenes Bauchgefühl hören sollen.
Nun habe ich den Salat. Werde nun wieder eine Woche depressiv und vorallem unausgeglichen sein und zehn Schritte zurückgeworfen, weil ich nicht auf meine eigene Einschätzung vertraut habe.
Ich hab jetzt nicht all Deine Beiträge auswendig im Kopf, meine aber gelesen zu haben, dass Du Erfahrungen im Umgang und der Kommunikation mit Frauen sammeln willst. Das Risiko von Rückschlägen wirst dabei Du immer haben, egal ob online oder im realen Leben.

Denkst Du andere Männer haben diese Probleme nicht? Selbst bei Frauen erfolgreiche Männer kassieren sich immer wieder Körbe oder dumme Situationen ein. Ich selbst hab auch schon alles durch - Kontaktabbruch, Ghosting, Entscheidung für nen anderen, kein romantisches interesse dass sich entwickelt hat. Anfangs in jungen Jahren hat mich das auch alles aus der Bahn geworfen und ich war manchmal wochenlang niedergeschlagen. Wenn man lernt mit solchen und anderen Dingen souveräner umzugehen, bessert sich die Kommunikation mit den Frauen meiner Erfahrung nach aber deutlich.

Was Du davon jetzt für Dich mitnimmst ist Dir selbst überlassen. Du kannst das jetzt gerne in Frage stellen oder dem ganzen mit Zynismus begegnen, mir eigentlich egal. Aber wenn die Erfahrungen, die die Menschen hier teilen Dir nicht helfen, kann vielleicht jemand anderes was mit den Impusen anfangen.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Diomedes »

Kuscheldealer hat geschrieben: 22 Sep 2023 11:05 Sage ich doch die ganze Zeit schon.
Aber die Leute hier wollten mir ja unbedingt einreden, dass OnlineDating so toll wäre.
Ich hab von Anfang an gesagt, dass OnlineDating mich depressiv macht.
Ich hätte einfach auf mein eigenes Bauchgefühl hören sollen.
Nun habe ich den Salat. Werde nun wieder eine Woche depressiv und vorallem unausgeglichen sein und zehn Schritte zurückgeworfen, weil ich nicht auf meine eigene Einschätzung vertraut habe.
Bei mir ist es genau das Selbe. Online Dating macht mich absolut kaputt seelisch. Dieses ignoriert werden und das Bewusstsein nur 1 Bewerber von 100 zu sein ist total zermürbend. Deswegen fasse ich diesen Dreck... diese Bitsteller Männerüberschuss-Show nie wieder an.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 22 Sep 2023 11:05
Cyrill_Figgus hat geschrieben: 22 Sep 2023 10:54 Jo, lass mal lieber...
Sage ich doch die ganze Zeit schon.
Aber die Leute hier wollten mir ja unbedingt einreden, dass OnlineDating so toll wäre.
Ich hab von Anfang an gesagt, dass OnlineDating mich depressiv macht.
Ich hätte einfach auf mein eigenes Bauchgefühl hören sollen.
Nun habe ich den Salat. Werde nun wieder eine Woche depressiv und vorallem unausgeglichen sein und zehn Schritte zurückgeworfen, weil ich nicht auf meine eigene Einschätzung vertraut habe.
Wahrscheinlich hat dich hier irgendwer zum Onlinedating gedrängt :lach:
Dass du nicht in der Lage bist einen Korb zu verkraften, liegt auch ganz bei dir selbst. Dafür ist niemand anderes verantwortlich.
Du scheinst ja ein ziemlich großes, aber fragiles Ego zu haben (warum weiß nur der Geier), wenn du ernsthaft glaubst, dass du keinen Korb bekommen darfst, weil du sonst wie ein Schlosshund anfängst zu weinen.

Nach dem du beschlossen hast deinen Account löschen zu lassen, sieht man ja auch wie viel Respekt du vor anderen Menschen hier hast. Nämlich gar keinen. Wenn es etwas zu holen gibt, dann spielt man den netten Typen von nebenan, aber wenn es nichts zu holen gibt, dann zeigt man sein wahres Ich :daumen:
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Seren »

Ich hab gerade zwar keine Zeit, um auf alles zu antworten, auf was ich eigentlich antworten will, aber will wenigstens schon mal einen Antwortteil loswerden:
Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 19:28
Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:47 Du solltest dich mal ein wenig beruhigen und das ganze nicht so toternst nehmen. Meine Meinung.
Dieser Tipp kam in verschiedenen Variationen nun schon häufiger.
Ich werde ihn beherzigen.
Im Prinzip sagst du ja auch: "Du darfst die Menschen nicht zu ernst nehmen. Ist doch egal, was sie tun oder sagen. Mach einfach dein Ding und scheiss drauf, was andere sagen oder wie sie sich verhalten. Lass dich emotional nicht von irgendwelchen Menschen beeinflussen. Scheiss auf sie."

Und genau so werde ich mein Leben nun gestalten.
Den Ratschlag "ein wenig beruhigen" finde ich in gewisser Weise durchaus nützlich. Ich mache ja schon seit über 10 Jahren Online-Dating und hab dabei auch schon Sachen erlebt, die mich emotional nicht "kalt" gelassen haben. Aber wie man dann mit den eigenen Gefühlen umgeht, ist eine Lernsache. Ich z. B. mag zu intensive Gefühle in mir selbst gar nicht und hab daher schon als Kind von selbst versucht, zu lernen, mich nicht zu sehr in Gefühle hineinzusteigern, sondern zu versuchen, mich stattdessen darauf zu konzentrieren, eine Lösung für die Ursache(n) des jeweiligen Gefühls zu finden, und das Gefühl selbst "vergehen" zu lassen.
Also wenn ich mir deinen Fall vorstelle (bzw. mich erinnere, denn ähnliches hab ich selbst schon erlebt): Da schreibt man mit einer Frau, die einem attraktiv erscheint, und entweder hat sie dann etwas in meinen Nachrichten gelesen, woraus ich plötzlich unattraktiv für sie geworden bin, oder aber sie hat Post von jemand attraktiverem bekommen und dadurch das Interesse an mir verloren. Das ist natürlich ärgerlich für mich, da ich dadurch mein Ziel, endlich eine Frau zu finden, die mir gefällt und der ich gefalle, gerade schon wieder nicht erreicht hab. Aber mittlerweile kann ich meine Gefühle halt so gut regulieren, dass ich diesen Ärger (oder evtl. auch Enttäuschung/Traurigkeit) nur einen kleinen Moment lang und nur schwach spüre. Aber als Kind war ich da auch noch emotionaler, z. B. wenn ich mit Leuten spielen wollte, die ich schon kannte und von denen ich wusste, dass sie mich mögen, und die zu jenem Zeitpunkt aber gerade keine Zeit oder keine Lust hatten, um mit mir zu spielen, da war ich traurig. Aber ich hab halt damals schon gelernt, dass es in einer solchen Situation nichts bringt, traurig zu sein, sondern dass man eine solche Situation (also "dieser Mensch hat gerade keine Zeit für oder keine Lust auf mich" ) akzeptieren muss. Aber man muss nicht den Zustand "ich will jetzt mit einem anderen Menschen Zeit verbringen" akzeptieren, sondern kann versuchen, einen weiteren Menschen zu finden für die Zeiten, in denen die anderen keine Zeit haben.
Im Hinblick auf die Suche nach einer passenden Partnerin, mache ich beim Online-Dating entsprechend einfach immer weiter, denn es kommen ja täglich neue Profile hinzu, und da denke ich mir: "Vielleicht finde ich schon morgen endlich eine Frau, mit der es klappt." Und ja, das halte ich schon seit so vielen Jahren durch, weil Aufgeben meine Chancen, endlich eine Frau zu finden, nicht verbessern würde, sondern meine Chancen mein Ziel (gute Partnerschaft) zu erreichen nur noch weiter verschlechtern würde.

Aber der Ratschlag "nicht so toternst nehmen" ist halt etwas missverständlich formuliert.
Hinsichtlich "Menschen nicht zu ernst nehmen", Selbstwert, usw. werde ich vielleicht irgendwann noch etwas schreiben, denn ich mag keine Missverständnisse unkommentiert stehen lassen.
Gano

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Gano »

Seren hat geschrieben: 22 Sep 2023 13:00 Ich hab gerade zwar keine Zeit, um auf alles zu antworten, auf was ich eigentlich antworten will, aber will wenigstens schon mal einen Antwortteil loswerden:
Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 19:28 ...
...
Mittlerweile wurde Kuscheldealer freiwillig bis zu seiner Löschung gesperrt.
Mefi

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Mefi »

Auch wenn du nichtmehr antworten kannst;
Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:13 Wieso sollte ich ein Interesse daran haben, für eine Frau für die ich eh nur zweite Wahl bin, attraktiv zu bleiben?
Das liegt in gar keiner Weise in meinem Interesse.
Und warum bist du zweite Wahl? weil jemand zwei Tage vorher geschrieben hat, mit den es am Ende nicht klappen muss. Das ist Interesse, war doch da, nur hat sie bereits intensiv mit einen geschrieben und wollte da erst mal testen, wie es läuft.

Wie gesagt, eine Freundschaft ablehnen, ist vollkommen okay. Aber warum sein Interesse zurückziehen, wenn sich die Umstände für dich in keiner erweise Verändert haben
Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:13 Das erschließt sich dir nicht?
Das ist doch offensichtlich?
Sie sucht gerade keine romantische Verbindung zu mir. Ich aber schon. Es fehlt also die komplett die Passung?!
Woher weißt du das? Sie sagt ganz spezifisch, dass Sie einen anderen Kontakt intensivieren möchte. Reagierst du darauf cool und drückst ganz klar aus, dass du an keiner Freundschaft interessiert bist, sondern an einer Beziehung.. wenn es doch nicht mit den anderen passt, bist du ziemlich der erste, den sie kennenlernen will, da es ja eh optisch passte und initial Attraktivität vorhanden war..

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:13 Gut, dann werde ich ab nun nichts mehr ernstnehmen, was irgendeine Person im Internet sagt oder nicht sagt.
Ist ja dann Ausdruck meines überlegenen Selbstbewusstseins.
Ist bestimmt eine gute Basis für Kommunikation. :kopfstand:
Es geht nicht darum, nichts mehr ernstzunehmen, sondern darum, dass dich jegliche Interaktionen mit Menschen und insbesondere mit Frauen dich so instabil werden lassen, dass es überhaupt keine Gelegenheit für ein kennenlernen gibt.

Wie soll das denn auf Dauer funktionieren? Was ist, wenn dich du eine Freundin hast und die dich kritisiert? Wie willst du den standhalten, wenn es so schon bei der Beziehungsanbahnung so läuft?

das du eine einzige Ablehnung einer Frau, die du noch nicht mal kennst, schon Anlass dafür nimmst, als Angriff auf dein Selbstbewusstsein wahrzunehmen. Das ist das Problem. Das ist nicht anderes wie bei der Nachbarin, du hättest bei Ablehnung in echten Gespräch genau reagiert, wie du es jetzt tust. Und du wurdest davor gewarnt und warst deiner Meinung, du müsstest nur oft genug auf die Fresse fallen.. vielleicht siehst du jetzt ein, dass du für dein Problem echte Hilfe brauchst und so etwas nicht in 2-3 Tagen wahrscheinlich nicht mal in 2-3 Wochen lösen lässt.
Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 18:13 Wenn es mir gelingt, mich komplett vom Urteil sämtlicher Menschen zu entkoppeln, dann bin ich erleuchtet. Denn ich bin der Größte. So wie ihr alle die Größsten seid.




Mach ne Therapie, und dann lernst du das. Beim Spielchen: "Mein Haus, Meine Frau, Mein Job"

Setzt du alles auf die Karte, Meine Frau. Es wäre genauso schlecht für dich, alles auf Mein Job zu setzen in der aktuellen Situation. Das sind alles Dinge, die man "haben" kann, und es gibt genug Menschen da draußen, die aus diesen Dingen sich einen künstlichen Selbstwert hochzüchten. Externe Faktoren beinhalten immer die Gefahr, dass das positive Feedback ausbleibt. Das funktioniert nur so lange positiv, solange die andere positiv den Stab über dich brechen.

In deinem Fall ist es richtig extrem. Du lässt andere den Stab brechen was dein Wert ist. Natürlich ist das eine beängstigende Situation. Da hätte ich auch keinen Bock auf Kontakt mit anderen. Da würde ich mir auch Vermeidungsstrategien ausdenken eine Datingapp nicht mehr zu öffnen oder eine Nachbarin erst gar nicht ansprechen. Ich hoffe du erkennst das mal und verstehst das vor allem mal. Ich wünsche dir viel Glück in deinen weiteren Leben was immer auch dein nächster Schritt sein wird in eine bessere Zukunft :vielglueck:
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Newbie02 »

Kuscheldealer hat geschrieben: 22 Sep 2023 11:05
Cyrill_Figgus hat geschrieben: 22 Sep 2023 10:54 Jo, lass mal lieber...
Sage ich doch die ganze Zeit schon.
Aber die Leute hier wollten mir ja unbedingt einreden, dass OnlineDating so toll wäre.
Ich hab von Anfang an gesagt, dass OnlineDating mich depressiv macht.
Ich hätte einfach auf mein eigenes Bauchgefühl hören sollen.
Nun habe ich den Salat. Werde nun wieder eine Woche depressiv und vorallem unausgeglichen sein und zehn Schritte zurückgeworfen, weil ich nicht auf meine eigene Einschätzung vertraut habe.
Hat glaub niemand hier behauptet. Und ja auf das Bauchgefühl hören ist manchmal gar nicht so schlecht,
Warum machst du dich extra deswegen fertig? Sowas passiert tagtäglich dass jemand gekorbt wird. Meinst du der "Player" der 50 Frauen kennen lernt von 40 gekorbt wird und vielleicht mit 10 ins Bett steigt macht sich einen Hehl daraus ob Nr. 49 ihm jetzt nicht geantwortet hat? Das es dich frustriert oder traurig macht ist verständlich. Lass es zu aber hol dir Hilfe dass die Emotionen und Gedanken nicht dein Leben kontrollieren.

In diesem Sinne "Why worry ;)"https://youtu.be/9YRjX3A_8cM