Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mefi

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Mefi »

Videl hat geschrieben: 11 Sep 2023 13:44 Anders sieht es aus, wenn es doch Mal Richtung Beziehung geht. Vor dem ersten Mal würde ich es schon ansprechen. Bin aber auch nicht ganz sicher, wie man das am besten formulieren kann... :?
Als Mann hat man es da tatsächlich etwas einfacher. Wenn man es verheimlicht, kann man das immer noch "letzte mal schon lange her" oder ähnliches schieben, wenn es zu schnell geht oder "etwas schief geht". :mrgreen: Also Frau ist das ganze dann sicher, nochmal etwas anderes. Da will mandas sicherlich äußern, um etwas Sicherheit zu gewinnen.

Aber wenn das ganze beim ersten mal richtiger Beziehung sein soll, dann macht es vielleicht auch gar keinen Sinn, sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen, weil optimalerweise habt ihr dann schon so eine enge Verbindung, dass du deinen Partner dann so sehr vertraust, dass dieses Scham behaftete Thema gar keine so arg große Hürde ist, wie du es dir jetzt noch vorstellst.

Ist aber sicher auch ein bisschen davon abhängig, wie du sonst tickst. Hast du nicht eine/n Nichte/Neffen? Wie ist ist deine Beziehung zu deiner Schwester/Bruder oder zu sonstigen engen Freunden? Fällt es dir da leicht, Scham behaftete Themen anzusprechen? oder ist das in solchen Beziehungen auch schwierig?
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von blank pager »

Nun, ich würde es unter Umständen mitteilen, aber sicherlich nicht beim 1. Date, sondern da müssen schon einige dazwischen liegen und es geht mehr in Richtung ernsthafte Beziehung.
Es muss aber auch von der Frau explizit danach gefragt werden und bevor ich die Unwahrheit sage oder irgendwas erfinde, gestehe ich schon meine bisherige Beziehungsunerfahrheit ein.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 307
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Ich war und bin in der Angelegenheit unverschämt.
Natürlich ist das kein Allerweltsthema, dass man bei jeder Gelegenheit ausplaudert.
Kommt aber das Thema Partnerschaft zur Sprache, halte ich nichts hinterm Berg.
Außer Jugendschwärmereien und zwei Ultrakurzzeitbeziehungen, war in meinem Leben noch nichts.
Warum sollte ich das verheimlichen?

Und ehrlich gesagt nervt mich der Widerspruch, dass das AB-Sein ausschließlich selbstverschuldet sein soll, keinem gesellschaftlichen Druck unterliege aber andererseits ein Tabuthema ist.
Manchmal kommt es mir so vor, als müsse man als AB nicht nur dauerhaft partnerlos sein, sondern als geheime Zutat auch noch FDP-Wähler.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 498
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Videl »

Mefi hat geschrieben: 11 Sep 2023 15:53 Als Mann hat man es da tatsächlich etwas einfacher. Wenn man es verheimlicht, kann man das immer noch "letzte mal schon lange her" oder ähnliches schieben, wenn es zu schnell geht oder "etwas schief geht". :mrgreen: Also Frau ist das ganze dann sicher, nochmal etwas anderes. Da will mandas sicherlich äußern, um etwas Sicherheit zu gewinnen.

Aber wenn das ganze beim ersten mal richtiger Beziehung sein soll, dann macht es vielleicht auch gar keinen Sinn, sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen, weil optimalerweise habt ihr dann schon so eine enge Verbindung, dass du deinen Partner dann so sehr vertraust, dass dieses Scham behaftete Thema gar keine so arg große Hürde ist, wie du es dir jetzt noch vorstellst.

Ist aber sicher auch ein bisschen davon abhängig, wie du sonst tickst. Hast du nicht eine/n Nichte/Neffen? Wie ist ist deine Beziehung zu deiner Schwester/Bruder oder zu sonstigen engen Freunden? Fällt es dir da leicht, Scham behaftete Themen anzusprechen? oder ist das in solchen Beziehungen auch schwierig?
Ich weiß nicht, ob das wirklich nur ein "Frauenproblem" ist. Hier gibt's ja öfter Threads, die Erektionsprobleme beim ersten Mal/den ersten Malen behandeln. Wenn der/die Andere vom Abtum weiß, kann man sich, hoffentlich, besser entspannen. Der/die Andere geht dann auch auf einen ein und man verkrampft/blockiert nicht (so doll). Vielleicht wird's dann auch ein schönes Erlebnis. So zumindest meine romantisch verklärte Vorstellung vom ersten Mal. 😅

Und nein, ich hab keine Geschwister, Nichten und Neffen. Und meine Freunde wissen nicht, dass ich Abine bin. Ich rede also nur hier offen über diese Dinge. :?
Mefi

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Mefi »

Videl hat geschrieben: 11 Sep 2023 17:13 Ich weiß nicht, ob das wirklich nur ein "Frauenproblem" ist. Hier gibt's ja öfter Threads, die Erektionsprobleme beim ersten Mal/den ersten Malen behandeln. Wenn der/die Andere vom Abtum weiß, kann man sich, hoffentlich, besser entspannen. Der/die Andere geht dann auch auf einen ein und man verkrampft/blockiert nicht (so doll). Vielleicht wird's dann auch ein schönes Erlebnis. So zumindest meine romantisch verklärte Vorstellung vom ersten Mal. 😅
Ja stimmt aus der Perspektive habe ich es nicht gesehen. Also Angst davor, dass das in diesem Moment Erektionsprobleme hätte... hmm ich weiß es nicht ich glaube es müsste mir in dem Fall erst passieren bevor ich davor Angst entwickeln würde.

Stand jetzt ist es nie dazu gekommen, aber es gab ja auch noch nie eine externe Erwartungshaltung :/. Ich glaube in meinen Fall würde es "klappen" und ich hätte am ehesten die Befürchtung dass ich zu schnell fertig wäre, weil der Körper da vielleicht ein ticken erregter ist als beim "Standard-Prozedere".
Videl hat geschrieben: 11 Sep 2023 17:13 Und nein, ich hab keine Geschwister, Nichten und Neffen.

Dann habe ich das falsch im Kopf gehabt. Sorry!
Videl hat geschrieben: 11 Sep 2023 17:13 Und meine Freunde wissen nicht, dass ich Abine bin. Ich rede also nur hier offen über diese Dinge. :?
Wäre natürlich optimal, wenn es jetzt andersherum gewesen wäre, dann wäre es leichter :mrgreen:

Also, ich bleibe beim "machen", ohne es zu sagen. Aber ich denke, der Weg ist nicht der richtige für dich.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 498
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Videl »

Mefi hat geschrieben: 11 Sep 2023 17:38 Also, ich bleibe beim "machen", ohne es zu sagen. Aber ich denke, der Weg ist nicht der richtige für dich.
Ja, das muss letztendlich jeder selbst entscheiden.

Aber ist doch gut, wenn du nicht vorher schon von bestimmten Ängsten (Sex, Beziehung) geplagt bist. Die machen die Ganze Sache nur noch schwieriger, als sie eh schon ist...
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Vogel »

Settembrini hat geschrieben: 11 Sep 2023 14:21 ...
Schön beschrieben - ersetze Wählscheibentelefon und Strippe in der Wand mit Tinder, Bumble, etc. - und Du hast genau meine Erfahrungen. Erstaunlich, das sich mit den neuen Medien und Techniken die Verhaltensweisen nicht geändert haben. Ungezählt waren bei mir die Versuche nicht- aber frustrierend genug, das ich jetzt letztendlich versuche mich mit meiner Situation abzufinden.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 12 Sep 2023 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 307
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Vogel hat geschrieben: 11 Sep 2023 18:18 ...
Fügt jetzt noch ein "Echt jetzt?" und "Na ja, ok" hinzu wenn ich ihr reinen Wein einschenkte, dann kommt das auch bei mir hin. Auch wenn die Variationen breiter gefächert waren.
Ungezählt sind meine Versuche auch nicht, wenn man bis hundert zählen kann, aber so lange ich die 3,5 Mrd. noch nicht erreicht habe, habe ich ja noch Chancen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kolinatan am 12 Sep 2023 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 498
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Videl »

Settembrini hat geschrieben: 11 Sep 2023 14:21 Es waren ungezählte Versuche. Bis ich bemerkte, ohne all dem stressfreier und somit gesünder durch das Leben zu kommen.
Was meinst du woran es liegt, dass die Frauen dich nicht wiedersehen wollten? Fanden sie dich äußerlich nicht attraktiv? Weil alles andere schien ja zu stimmen... Und immerhin haben sie dir sofort nen netten Korb gegeben und dich nicht noch hingehalten. Ich wurde, bis auf ein Mal, immer, nach dem Date, geghostet. :sadwoman:
IronMan
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 01 Sep 2023 23:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von IronMan »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 11 Sep 2023 12:32
Ich bin jetzt 38 und muss ehrlich zugeben, dass es mir irgendwie peinlich ist, dass ich immer noch AB bin. So habe ich beispielsweise im Kollegenkreis gesagt, dass ich natürlich schon Beziehungen hatte. Eine Kollegin hatte man gefragt, wie lange meine längste Beziehung war, da habe ich dann etwas erfunden. :roll:
Nein, stolz bin ich darauf nicht, gelogen zu haben. Aber wie gesagt, mir ist es einfach peinlich zuzugeben, dass ich unerfahren bin.
Gannz ehrlich so geht es mir auch! Ich hatte mit Ende 20 mal was Beziehungs ähnliches das auch körperlicher wurde aber dann ganz schnell vorbei war. Von da her muss ich nicht lügen.... (rede ich mir zumindest ein) aber ich dichte großzügig dazu!

Und ja ich bin auch nicht stolz über meine "Dichterei" (die eigentlich auch ne Lüge ist).... aber das ganze ist mir einfach zu peinlich!
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Settembrini »

Vogel hat geschrieben: 11 Sep 2023 18:18 Erstaunlich, das sich mit den neuen Medien und Techniken die Verhaltensweisen nicht geändert haben.
Weshalb sollten sie? Vom Verhalten her befindet sich die Menschheit immer noch in der Würm-Eiszeit. Das ändert auch eine vernetzte Welt nicht. ;)
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Settembrini »

Videl hat geschrieben: 11 Sep 2023 19:28
Settembrini hat geschrieben: 11 Sep 2023 14:21 Es waren ungezählte Versuche. Bis ich bemerkte, ohne all dem stressfreier und somit gesünder durch das Leben zu kommen.
Was meinst du woran es liegt, dass die Frauen dich nicht wiedersehen wollten? Fanden sie dich äußerlich nicht attraktiv? Weil alles andere schien ja zu stimmen... Und immerhin haben sie dir sofort nen netten Korb gegeben und dich nicht noch hingehalten. Ich wurde, bis auf ein Mal, immer, nach dem Date, geghostet. :sadwoman:
Nun gut – ich muss hier gestehen, dass sehr bald ich einen Kontakt nicht mehr anstrebte, der auf „nett und sympathisch“ aufbauen wollte. Die Frauen mochten das nämlich durchaus. Mein Freundeskreis aber war, auch was die Bekanntschaften zu Frauen anging, schon damals gesund zu nennen. Ich suchte keine Bekanntschaft, ich suchte eine Partnerschaft.

Bei einer Frau, in die ich mich bis über die Ohren verliebt hatte, wurde das Ganze zum Drama in 4 Akten; sie wusste natürlich irgendwann, dass meine Erfahrungen im sexuellen Bereich und im partnerschaftlichen Bereich auf der Null-Linie entlangfuhren. Und sie wusste auch, dass ich mit Frauen, die mich „nett und sympathisch“ fanden, langjährige Erfahrungen gesammelt hatte und eben diese nicht für mich suchte. Und sehr bald wurde ihr auch gewahr, dass ich für sie eine unglaublich tiefe Zuneigung empfand. Sie mochte mich selber richtig gut leiden (wie sehr, sehr viele Menschen). Sie peilte nach ihrer Aussage am Schluss das alles gut aus, versuchte es auf jede erdenkliche Weise zu betrachten. Sie wollte um jeden Preis meine Freundin sein – meine Partnerin aber konnte sie nicht werden. Genauso sagte sie es mir durch ihren Brief, damals noch per Post und Papierform gesendet. Sie hatte Angst vor meiner Antwort, da auch ihre kleine Tochter ein sehr herzliches Empfinden mir gegenüber entwickelt hatte und ich dem Kind guttat. Ich konnte diese Freundschaft nicht geben. Ich war verliebt. Und ich musste diesen Kontakt deshalb beenden.

Ob all die Frauen mich äußerlich als attraktiv ansahen, dass weiß ich nicht. Ich kann mein eigenes Aussehen nur schwer beurteilen. Es gibt viele Menschen, die mich attraktiv finden und mir das auch sagten. Es gibt aber auch gewiss Menschen, die das nicht tun, wie bei jedem Menschen auf dieser Welt.

Ich bin ein guter Menschenkenner und lernte ganz schnell, die Aussagen der Frauen zu verstehen. Sagten sie am Ende des ersten Treffen: „ich melde mich“ – dann wusste ich, dass ich nie wieder etwas von ihnen hören würde. Bei der oben beschriebenen Beziehung, die hier nur sehr wenig ausführlich wiedergegeben ist, war das nicht so. Da fragte ich selbst am Ende des ersten Treffen: „Sehen wir uns wirklich wieder?“ Und als Antwort gab es ein lachendes: „Aber ja – ich habe doch Deine Telefonnummer! Die hängt an der Pinnwand meiner Küche.“

Verflixt und zugenäht – ich merke, dass ich heute noch wegen dieser längst aus meinem Leben getretenen Frau vor Gefühlen zu zittern beginne! Liebe ist grausam! Unerwiderte Liebe ist es bis zum Selbstverzehr…
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Hamburg89 »

Niemals ehrlich sein. Dann kann man es gleich vergessen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von TheHoff »

Settembrini hat geschrieben: 12 Sep 2023 08:14 Bei der oben beschriebenen Beziehung, die hier nur sehr wenig ausführlich wiedergegeben ist, war das nicht so. Da fragte ich selbst am Ende des ersten Treffen: „Sehen wir uns wirklich wieder?“ Und als Antwort gab es ein lachendes: „Aber ja – ich habe doch Deine Telefonnummer! Die hängt an der Pinnwand meiner Küche.“
Wie süß!
Settembrini hat geschrieben: 12 Sep 2023 08:14 Verflixt und zugenäht – ich merke, dass ich heute noch wegen dieser längst aus meinem Leben getretenen Frau vor Gefühlen zu zittern beginne! Liebe ist grausam! Unerwiderte Liebe ist es bis zum Selbstverzehr…
Das tut mir sehr leid, ja, ich kenne es sehr gut. Ich komme inzwischen nur besser und schneller drüber hinweg.
INFP nach Myers-Briggs
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von knopper »

Egil hat geschrieben: 10 Sep 2023 19:47
vacationflyer hat geschrieben: 10 Sep 2023 18:57 Ich weiß nicht ob das auf Dauer gut ist aber eine Lüge ist es ja nicht direkt, ehr ein Verschweigen.
Und im Zweifelsfall muss man das ja auch nur einmal durchziehen. Nach der vorletzten Beziehung fragt niemand...
ja nur diese eine Hürde muss man erstmal nehmen. Klar danach ist dann alles recht normal. Vielen AB's gelingt aber genau dieser wichtige Schritt nicht.
Dattelpalme hat geschrieben: 10 Sep 2023 21:04 Jetzt mit Ü30 würde ich auch nichts von fehlender Beziehungserfahrung mitteilen. Auch nicht davon dass man noch keinen Sex hatte. Wenn es soweit ist, Rammeltüte drüber und ab geht die Post. Es ist eher unwahrscheinlich dass die erste Partnerin oder der erste Partner die Liebe des Lebens wird und man die nächsten Jahrzehnte miteinander verbringt. Kommt es nach dem Kennenlernen zu einer Beziehung kann man als AB Erfahrung sammeln. Da muss man nicht mit irgendwelchen Geständnissen kommen.

Wie so oft gibt es hier aber auch nicht den Einen richtigen Ratschlag. Das obige beschreibt wie ich vorgehen würde.

:hut:
sehe ich genauso. Es komm eben mit weit über 30 doch sehr ulkig rüber und meiner Meinung nach auf die meisten Frauen halt abschreckend.
IronMan hat geschrieben: 10 Sep 2023 23:27
Ich meine mit weit über 30 / 40 noch keine Beziehung / noch keinen Sex (oder wie ich mit Ende 20 mal was was ner Beziehung ähnlich kam, körperlich intimier wurde aber nur sehr kurz hielt und auch im Nachhinein gesehen nicht wirklich ideal war...) das ist doch nicht normal.
ja das ist die Frage. Ist es das? Ich denke auch eher nicht.
IronMan hat geschrieben: 10 Sep 2023 23:27
Mein Eindruck: Insbesondere die Frauenwelt erwartet einen erfahrenen Mann, der bereits einiges erlebt hat aber definitiv keinen Neuling / Quasi Neuling.

Das wirkt sicher sehr abschreckend.
ja wirkt es definitiv.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 11 Sep 2023 12:32 Hallo zusammen :winken:

Ich bin jetzt 38 und muss ehrlich zugeben, dass es mir irgendwie peinlich ist, dass ich immer noch AB bin. So habe ich beispielsweise im Kollegenkreis gesagt, dass ich natürlich schon Beziehungen hatte. Eine Kollegin hatte man gefragt, wie lange meine längste Beziehung war, da habe ich dann etwas erfunden. :roll:
Nein, stolz bin ich darauf nicht, gelogen zu haben. Aber wie gesagt, mir ist es einfach peinlich zuzugeben, dass ich unerfahren bin.

Würde ich eine Frau kennenlernen und wir kämen uns näher, so würde ich es ihr mit Sicherheit irgendwann sagen. Allerdings nicht direkt am Anfang. Erst dann, wenn wir wirklich zusammen wären, würde ich es ihr beichten.
habe ich auch schon gemacht. Es wird ja meist auch nicht weiter nachgebohrt und ab da gilt man eben als normal.
Klar fühlt sich die Lüge nicht gut an. aber was ist besser, die nackte Wahrheit zu sagen und dann immer als der Freak gegenüber der Kollegin stehen, oder halt lügen und einfach nett und locker mit ihr weiter smallalken?
Dann doch lieber das letztere, habe ich wirklich kein Problem mit.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 11 Sep 2023 12:32
Würde ich eine Frau kennenlernen und wir kämen uns näher, so würde ich es ihr mit Sicherheit irgendwann sagen. Allerdings nicht direkt am Anfang. Erst dann, wenn wir wirklich zusammen wären, würde ich es ihr beichten.
ja würde ich auch, da so eine große Lüge sich im Laufe einer Beziehung immer weiter aufstauen würde es irgendwann kracht. Dann lieber frühzeitig beichten.
Videl hat geschrieben: 11 Sep 2023 13:44 Sobald man anfängt zu daten erwarten einen Fragen wie: Seit wann bist du Single?, Wie lang ging deine letzte Beziehung?, Woran ist sie zerbrochen?, Was ist dir in einer Beziehung/beim anderen Geschlecht wichtig? etc. Teilweise auch sexuelle Fragen.
ja kenne ich auch nur so. Ist halt leider der Fall. Niemand will eben die Katze im Sack und bohrt lieber einmal mehr nach. Ist auch zum Teil verständlich.
Benutzeravatar
Justus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 31 Dez 2022 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Justus »

Laufen Dates immer wie ein Verhör ab? Ist ja furchtbar.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Egil »

Justus hat geschrieben: 12 Sep 2023 11:47 Laufen Dates immer wie ein Verhör ab? Ist ja furchtbar.
Im Normalfall nicht. Wenn es wie ein Verhör ist, ist es suboptimal. Ein Date soll beiden Seiten Spaß machen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von knopper »

Justus hat geschrieben: 12 Sep 2023 11:47 Laufen Dates immer wie ein Verhör ab? Ist ja furchtbar.
nicht immer aber einige bei mir leider schon.
Sie wollte wirklich alles wissen und auch ein "du bist aber neugierig" brachte keine Abhilfe.
Ich denke Frauen wollen einfach nicht die Katze im Sack und ahnen evt sowas wie Unerfahrenheit. Vielleicht gibt es eine Art Gespür oder so.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Einzelgänger »

Justus hat geschrieben: 12 Sep 2023 11:47 Laufen Dates immer wie ein Verhör ab? Ist ja furchtbar.
Sowas hört man ja immer wieder und deswegen habe ich auch wenig Lust auf das ganze Datingzeugs.
Ich finde es sowieso echt unnatürlich. Man trifft sich ein paar mal mit Fremden um möglicherweise eine Beziehung einzugehen, kommt dann aufgrund dieser wenigen Treffen zusammen oder nicht und wenn man kein Glück hat merkt man nach ein paar Monaten oder Jahren, dass es doch nicht ganz so klappt und trennt sich wieder.
Mein Problem damit ist eben, dass das alles so in einem Schnellvorgang passiert und man sich gar nicht so richtig kennt. Deswegen wohl auch das Verhör, damit man die negativen Aspekte gleich kennt und abhauen kann. Total abartig wenn man darüber etwas tiefer nachdenkt.

Am liebsten wäre mir ja eine Beziehung die langsam aus einer jahrelangen Freundschaft entsteht, aber das ist ein reiner Wunschtraum.
Der letzte AB
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von oldfield2283 »

Einzelgänger hat geschrieben: 12 Sep 2023 13:47 ...
Ich habe da auch kein Patentrezept, wie man damit umgehen soll - offensichtlich möchte ja die "verhörende" Seite (kann der Mann sein oder die Frau) das einfach nur effektiv und schnell hinter sich bringen und am Anfang offensichtliche KO-Kriterien (wirkliche oder eingebildete) ausschließen, wobei ich das schade finde. Man müßte relativ souverän antworten, wobei mir natürlich klar ist, daß gerade daß bei vielen von uns ein echtes Problem ist. Ich nehme mich da nicht aus und bin vielleicht sogar extrem, wenn ich nicht einmal im Familienkreis oder bei Freunden oder beim AB-Treffen so richtig den Mund aufbekomme, von souverän ganz zu schweigen.

Ich kann mir sogar vorstellen, daß viele der "Verhörenden" wenn sie mal einen Gang runter schalten können und kurz darüber nachdenken, ob und in wieweit sie so einem leicht bis schwer eingeschüchterten Exemplar von Mensch gegenübersitzen, nicht sogar Verständnis aufbringen. Denn schließlich wollen sie doch etwas, nämlich jemanden kennenlernen und zwar einen Menschen. Ein rein geschäftsmäßiges Abhaken von Fakten ist doch wieder etwas anderes und dann kann man es auch lassen und wieder gehen. Die Frage, wie viele Sex-Partner hattest du schon oder wie lange ist deine letzte Beziehung zurück, die uns zur Verzweiflung bringt weil es keine akzeptierte Antwort gibt anscheinend, kann doch einfach nur nebensächlich sein oder von Interesse ob man da einen argen Casanova vor sich hat oder eine sehr lebenslustige Dame - ich denke in keinem Fall sollte sie eben genau diese Verzweiflung hervorrufen, wenn man dann druckst oder nachdenkt oder wegläuft.

Ich weiß nicht, ob Settembrini uns - ggf. in einem anderen Thread - mal ein paar Tips geben könnte, wie man souverän mit solchen Gretchenfragen (die ja eigentlich keine sein sollten oder vorsätzlich so als Falle gestellt werden) umgehen kann. Was man antwortet oder wie man ausweicht, ablenkt und die Wogen glättet. Er scheint ja ein Meister des Gespräches zu sein und sehr wortgewandt, wenn es ihm auch persönlich herzlich wenig genutzt hat, wenn ich die letzten Beiträge so lese mittlerweile verfestigt sich bei mir eine andere Meinung, woran es bei ihm liegt, das müssen wir aber hier nicht öffentlich diskutieren
Zuletzt geändert von Kolinatan am 13 Sep 2023 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
777