Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Tony2021 »

Es ist in der Tat ein Jahresabo, aber im Vergleich zu Parship und Co sehr günstig. Und der Preis inkludiert einen Support per Mail, für Fragen oder Profilcheck. Die sind immer sehr hilfsbereit und nett.

Mein Eindruck dort ist, dass die Frauen eher weniger auf vorhandene Beziehungserfahrung schauen, aber das kommt ja immer auf den Einzelfall an. Versuche es, es schadet nichts. Eine freie Suche wie z.B. Finya gibt es übrigens nicht.

Ich meine, dass Gleichklang von rund 19.000 Mitgliedern schreibt.
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Sunshine Lady »

IronMan hat geschrieben: 10 Sep 2023 13:42 Wie offen kommuniziert ihr bei potentiellen Partnern / Partnerin fehlende Beziehungserfahrung und begrenzte (oder auch keine) körperlichen / sexuellen Erfahrungen?

Ich meine, klar einerseits sollte man nicht gerade zu Beginn lügen aber bei z.B. sehr geringer Erfahrung – und über 10 Jahre quasi völliger Stillstand – das wirkt doch auf Frauen abschrecken?

Ne "normale" Frau denkt doch da sofort: „Was is denn das für ein komischer Typ?“
Hallo:-)

Ehrlich gesagt verfüge ich über Recht viel Feingefühl und merke das so wie viele andere Frauen von selbst. Ich möchte nicht dass mir jemand an dem ich auf diese Art und Weise interessiert bin ins Gesicht lügt. Mich ekeln Männer bei denen ich Nummer 7396 sein würde. Ich finde es interessant und abstoßend wenn jemand sofort mit jedem ins Bett springt. Ehrlich wenn es passt dann passt es und dann würde dich niemand fallen lassen weil du nicht keine Erfahrung hast. Es nimmt einen ja auch jede Fahrschule obwohl man zuvor noch nie gefahren ist. Ich würde dem Thema jetzt einfach nicht so viel Bedeutung beimessen und wenn es sich im Gespräch ergibt die Wahrheit sagen. Ich glaube die meisten machen sich zu viel Druck was vollkommen unnötig ist.
Exlibris
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 01 Okt 2023 08:13

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Exlibris »

IronMan hat geschrieben: 10 Sep 2023 13:42 Wie offen kommuniziert ihr bei potentiellen Partnern / Partnerin fehlende Beziehungserfahrung
Angenommen ich hätte eine Frau kennengelernt, mit der ich mich bereits mehrmals getroffen habe. Es läuft ganz gut soweit, möglicherweise geht es auf eine Beziehung zu. Dann stellt sie die Frage: ,,Hattest du schonmal eine Beziehung?". Wenn ich jetzt lügen und ja sagen würde, ich hatte eine dreijährige Beziehung, die zwei Jahre in der Vergangenheit liegt (oder eine ähnliche Geschichte) und ich würde dann mit dieser Frau zusammenkommen - was dann?

Wird diese Lüge dann noch irgendeine Rolle spielen? Würde sie dann zu mir sagen: ,,Ich habe dich doch bei unserem fünften Date damals gefragt, ob du schon eine Beziehung hattest...jetzt wo wir zusammen sind...darf ich mal einen Beweis sehen? Hast du noch ein oder mehrere Photos von ihr?" Wahrscheinlich nicht.
IronMan hat geschrieben: 10 Sep 2023 13:42 und begrenzte (oder auch keine) körperlichen / sexuellen Erfahrungen?
Das hier ist schon etwas schwieriger. Allerdings glaube ich, dass Sexualität für beide Seiten ein recht verletzliches, verunsicherendes Feld ist. Ich kenne Frauen, die seid mehreren Jahren in Beziehungen sind, aber trotzdem Probleme haben, an ihrem Partner Oralverkehr zu praktizieren oder auch Oralverkehr an sich praktizieren zu lassen.
Ein anderes Beispiel: Ich kenne eine junge Frau, 25, die jedes Wochenende in die Disco geht. Sie lässt sich fast jedes Mal von irgendeinem Typen mit nach Hause nehmen und (ihre Wortwahl mir gegenüber) legt sich auf sein Bett, macht die Beine breit und wartet bis er fertig ist. Dann zieht sie sich wieder an und geht nach Hause. Das hat sie - laut einiger Aussage - schon bei 30 Typen schon so gemacht.

Sie hat also im Vergleich zu vielen anderen extrem viel Sex in relativ kurzer Zeit mit verschiedenen Männern. Aber ist sie deswegen erfahrener als ich, nur weil sie sich hinlegt, die Beine breit macht und abwartet? Was ich damit sagen will: Wer viel Geschlechtsverkehr hat, muss nicht unbedingt erfahrener sein.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Einzelgänger »

Sunshine Lady hat geschrieben: 05 Okt 2023 13:44 Es nimmt einen ja auch jede Fahrschule obwohl man zuvor noch nie gefahren ist.
Die wollen ja auch dein Geld. Wäre sonst ein eher schlechtes Geschäft :mrgreen:
Der letzte AB
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Levyn »

Sunshine Lady hat geschrieben: 05 Okt 2023 13:44
IronMan hat geschrieben: 10 Sep 2023 13:42 Wie offen kommuniziert ihr bei potentiellen Partnern / Partnerin fehlende Beziehungserfahrung und begrenzte (oder auch keine) körperlichen / sexuellen Erfahrungen?

Ich meine, klar einerseits sollte man nicht gerade zu Beginn lügen aber bei z.B. sehr geringer Erfahrung – und über 10 Jahre quasi völliger Stillstand – das wirkt doch auf Frauen abschrecken?

Ne "normale" Frau denkt doch da sofort: „Was is denn das für ein komischer Typ?“
Hallo:-)

Ehrlich gesagt verfüge ich über Recht viel Feingefühl und merke das so wie viele andere Frauen von selbst. Ich möchte nicht dass mir jemand an dem ich auf diese Art und Weise interessiert bin ins Gesicht lügt. Mich ekeln Männer bei denen ich Nummer 7396 sein würde. Ich finde es interessant und abstoßend wenn jemand sofort mit jedem ins Bett springt. Ehrlich wenn es passt dann passt es und dann würde dich niemand fallen lassen weil du nicht keine Erfahrung hast. Es nimmt einen ja auch jede Fahrschule obwohl man zuvor noch nie gefahren ist. Ich würde dem Thema jetzt einfach nicht so viel Bedeutung beimessen und wenn es sich im Gespräch ergibt die Wahrheit sagen. Ich glaube die meisten machen sich zu viel Druck was vollkommen unnötig ist.
Man kann sich auch einfach etwas zusammenreimen und so der Situation möglicher Nachfragen, die als unangenehm empfunden werden, entgehen. Wenn man mit den Nachfragen sowieso nicht souverän umgehen kann, dann halte ich das für eine bessere Option als sich da einen zurecht zu rechtfertigen, um so möglicherweise eine Chance verstreichen zu lassen, weil man einfach nicht auf einem grünen Zweig mit seiner Vergangenheit ist. Dann doch lieber fake it til you make it.

Ich würde wohl sowas sagen wie:
Ja, hatte schon 2 langfristige Beziehungen. Die erste dauerte 1 Jahr und die zweite 2 1/2. In der ersten habe ich Schluss gemacht, weil sie mich mit einem Kumpel betrogen hat und in der zweiten waren wir wohl beide so sehr in unsere Arbeit vertieft, dass wir uns irgendwie auseinander gelebt haben. Ich habe bemerkt, dass wir nur noch aus Gewohnheit zusammen sind und sie empfand es genau so. Da haben wir dann beide gemeinsam beschlossen einen Schlussstrich zu ziehen.
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Sunshine Lady »

Levyn hat geschrieben: 05 Okt 2023 15:26
Das ist aber nicht ehrlich....und ist das eine gute Ausgangsposition für irgend eine Art von Beziehung?......
Zuletzt geändert von Kolinatan am 06 Okt 2023 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Sunshine Lady »

Einzelgänger hat geschrieben: 05 Okt 2023 14:43
Sunshine Lady hat geschrieben: 05 Okt 2023 13:44 Es nimmt einen ja auch jede Fahrschule obwohl man zuvor noch nie gefahren ist.
Die wollen ja auch dein Geld. Wäre sonst ein eher schlechtes Geschäft :mrgreen:
:lol: ja das stimmt schon. Aber wenn man jemanden gern hat will man ja auch etwas: nämlich Zeit mit dem andern verbringen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Levyn »

Sunshine Lady hat geschrieben: 05 Okt 2023 18:36 Das ist aber nicht ehrlich....und ist das eine gute Ausgangsposition für irgend eine Art von Beziehung?......
Wenn das was man sagt keine Relevanz für die Beziehung miteinander hat, dann wüsste ich nicht warum es der Beziehung schadet :mrgreen:
jormun
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: 19 Aug 2022 16:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von jormun »

IronMan hat geschrieben: 10 Sep 2023 13:42 Wie offen kommuniziert ihr bei potentiellen Partnern / Partnerin fehlende Beziehungserfahrung und begrenzte (oder auch keine) körperlichen / sexuellen Erfahrungen?

Ich meine, klar einerseits sollte man nicht gerade zu Beginn lügen aber bei z.B. sehr geringer Erfahrung – und über 10 Jahre quasi völliger Stillstand – das wirkt doch auf Frauen abschrecken?

Ne "normale" Frau denkt doch da sofort: „Was is denn das für ein komischer Typ?“
Ganz allgemein halte ich es immer mit "ehrlich währt am längsten" aber das kann man bei Dates nur dann umsetzen, wenn man glaubt das Gegenüber soweit zu kennen/einschätzen zu können dass sie "normal" auf so eine Info reagiert. Obwohl es ja eigentlich nicht wirklich "schlimm" ist und man daurch ja nicht ein anderer Mensch wird, wird das im allgemeinen von den Frauen eher negativ aufgenommen.

Aussagen wie "Echt, du hast noch nie gef**" und "Du willst mich jetzt verarschen, oder?" bis "Du bist wirklich noch Jungfrau" kommen dann dazu, begleitet von einem Lächeln (grinsen) das gleichermassen abwertend oder mitleidig gewertet werden kann. Weil man ab einem gewissen Alter erwartet, dass "Mann" schon soweit war. Wenn dann noch ein "Oh, schon so spät", "ich melde mich, ja?" oder "Du, ich glaube das passt nicht" nachgeschoben wird weisst du schon wohin die Reise geht.

Ich persönlich hatte auch schon Treffen die sehr abrupt endeten, fast persönlich wurden. Eine Datepartnerin ist nach dem "Geständnis" aufstanden und wortlos gegangen. Bei einem anderen Treffen wurde mir dann vorgeworfen, ich würde "ihre Zeit verschwenden", sie sei nicht da um mich "anzulernen". Eine Frau fragte mich mal, ob das mein Ernst sei dass ich noch nie Sex hatte. Dass sowas doch nicht normal sei und bei mir doch was nicht stimmen könnte.
Man schämt sich dann plötzlich doch, ist aber auch "ernüchtert". Ich für meinen Teil teile diese Info nicht mehr am ersten Abend bzw Treffen.
One Vision. One Purpose.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Moridin »

Ich würde das sehr früh erwähnen.
Vorausgesetzt das Thema kommt nicht ohnehin relativ früh von selbst auf, dann würde ich es frühestens nach ein paar Dates (vielleicht beim 3.?) erzählen oder eben wenn es körperlich wird.
Erstens weil ich mir dadurch mehr Verständnis und Rücksicht erhoffe und zweitens weil ich es eher langsam angehen will und sie sich nicht denken soll, ich habe kein Interesse an ihr.

Dass ich damit die Frau eventuell vertreibe, befürchte ich absolut nicht.
Denn wenn die besagte Dame mich einfach sitzen lässt, nur weil ich noch keine Erfahrungen habe, dann war das ohnehin die Falsche und ich hätte kein Interesse mehr an ihr.
Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 14:11
IronMan hat geschrieben: 10 Sep 2023 13:42 und begrenzte (oder auch keine) körperlichen / sexuellen Erfahrungen?
Ein anderes Beispiel: Ich kenne eine junge Frau, 25, die jedes Wochenende in die Disco geht. Sie lässt sich fast jedes Mal von irgendeinem Typen mit nach Hause nehmen und (ihre Wortwahl mir gegenüber) legt sich auf sein Bett, macht die Beine breit und wartet bis er fertig ist. Dann zieht sie sich wieder an und geht nach Hause. Das hat sie - laut einiger Aussage - schon bei 30 Typen schon so gemacht.
Wieso?
Klingt irgendwie nicht so, als ob das besonders spaßig wäre, wieso macht sie es also?
Oder geht es ihr da nur um die Bestätigung, dass sie ja ach so heiß ist und irgendein wildfremder Typ sie flachlegen will?
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Tony2021 »

jormun hat geschrieben: 06 Okt 2023 16:04
IronMan hat geschrieben: 10 Sep 2023 13:42 Wie offen kommuniziert ihr bei potentiellen Partnern / Partnerin fehlende Beziehungserfahrung und begrenzte (oder auch keine) körperlichen / sexuellen Erfahrungen?

Ich meine, klar einerseits sollte man nicht gerade zu Beginn lügen aber bei z.B. sehr geringer Erfahrung – und über 10 Jahre quasi völliger Stillstand – das wirkt doch auf Frauen abschrecken?

Ne "normale" Frau denkt doch da sofort: „Was is denn das für ein komischer Typ?“
Ganz allgemein halte ich es immer mit "ehrlich währt am längsten" aber das kann man bei Dates nur dann umsetzen, wenn man glaubt das Gegenüber soweit zu kennen/einschätzen zu können dass sie "normal" auf so eine Info reagiert. Obwohl es ja eigentlich nicht wirklich "schlimm" ist und man daurch ja nicht ein anderer Mensch wird, wird das im allgemeinen von den Frauen eher negativ aufgenommen.

Aussagen wie "Echt, du hast noch nie gef**" und "Du willst mich jetzt verarschen, oder?" bis "Du bist wirklich noch Jungfrau" kommen dann dazu, begleitet von einem Lächeln (grinsen) das gleichermassen abwertend oder mitleidig gewertet werden kann. Weil man ab einem gewissen Alter erwartet, dass "Mann" schon soweit war. Wenn dann noch ein "Oh, schon so spät", "ich melde mich, ja?" oder "Du, ich glaube das passt nicht" nachgeschoben wird weisst du schon wohin die Reise geht.

Ich persönlich hatte auch schon Treffen die sehr abrupt endeten, fast persönlich wurden. Eine Datepartnerin ist nach dem "Geständnis" aufstanden und wortlos gegangen. Bei einem anderen Treffen wurde mir dann vorgeworfen, ich würde "ihre Zeit verschwenden", sie sei nicht da um mich "anzulernen". Eine Frau fragte mich mal, ob das mein Ernst sei dass ich noch nie Sex hatte. Dass sowas doch nicht normal sei und bei mir doch was nicht stimmen könnte.
Man schämt sich dann plötzlich doch, ist aber auch "ernüchtert". Ich für meinen Teil teile diese Info nicht mehr am ersten Abend bzw Treffen.
Schade, dass du diese negativen Erfahrungen machen musstest. Tröste dich damit, dass diese Frauen wahrscheinlich nicht die richtigen für dich waren. Warum ich das glaube? Weil ich da eine sehr begrenzte Weltsicht, eine Ich-bezogenheit, mangelnde Emphatie und eine Art Konsumverhalten erkenne.

Und wer sagt denn, dass ein sexuell und/oder beziehungsmäßig erfahrener Mann „gut“ ist, dass er nur gute Erfahrungen gemacht hat, dass er auf die Frau eingeht usw?

Ganz allgemein denke ich, ist es doch mit jedem neuen Partner (ob der erste oder der fünfte) immer neu und anders. Vielleicht bietet ein AB (m/w) einem Normalo (m/w) ja auch einfach die Chance, nochmal „from scratch“ zu starten und gar nicht auf vorhandene Erfahrungen und Erwartungen Rücksicht nehmen zu müssen? Das scheint Deinen Date-Partnerinnen zumindest nicht eingefallen zu sein.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Tony2021 »

Moridin hat geschrieben: 07 Okt 2023 06:27
Liest sich für mich so, als ob diese Frau nicht weiß, was sie will, ihre eigenen (körperlichen und seelischen) Bedürfnisse nicht kennt oder das halt macht „weil das doch normal ist oder alle so machen“.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 07 Okt 2023 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
jormun
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: 19 Aug 2022 16:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von jormun »

Tony2021 hat geschrieben: 07 Okt 2023 09:31
Schade, dass du diese negativen Erfahrungen machen musstest. Tröste dich damit, dass diese Frauen wahrscheinlich nicht die richtigen für dich waren. Warum ich das glaube? Weil ich da eine sehr begrenzte Weltsicht, eine Ich-bezogenheit, mangelnde Emphatie und eine Art Konsumverhalten erkenne.

Und wer sagt denn, dass ein sexuell und/oder beziehungsmäßig erfahrener Mann „gut“ ist, dass er nur gute Erfahrungen gemacht hat, dass er auf die Frau eingeht usw?

Ganz allgemein denke ich, ist es doch mit jedem neuen Partner (ob der erste oder der fünfte) immer neu und anders. Vielleicht bietet ein AB (m/w) einem Normalo (m/w) ja auch einfach die Chance, nochmal „from scratch“ zu starten und gar nicht auf vorhandene Erfahrungen und Erwartungen Rücksicht nehmen zu müssen? Das scheint Deinen Date-Partnerinnen zumindest nicht eingefallen zu sein.
Ja, den Gedanken haben sie sich offenbar nicht gemacht bzw zu Ende gedacht. Ober ich habe eben wirklich immer nur die eher oberflächlichen getroffen, die Wert auf sowas wie Erfahrung oder große Glieder legen.
Naja.
One Vision. One Purpose.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Ich hatte vor etwa zwei Jahren mit Ende 40 mein erstes sexuelles Erlebnis. Eine alte Bekannte, die lange im Ausland lebt, war zu Besuch in Deutschland und schrieb mich überraschend an, ob ich am selben Tag Zeit für ein Treffen hätte. Wir waren erst essen und nachher kam sie zu mir in meine Wohnung, dabei merkte ich trotz meiner Unerfahrenheit schnell, dass sie Lust auf mehr hatte. Wir hatten dann ein bisschen rumgemacht, dabei hatte sie natürlich schnell bemerkt, dass ich unerfahren, unsicher und nervös war. Direkt abgebrochen hatte sie nicht, aber zu einem ursprünglich geplanten zweiten Treffen mit Übernachtung und "richtigem" Sex kam es dann doch nicht. Wir waren nochmal im Museum und anschließend Essen, aber mehr passierte nicht. Ich vermute zumindest, dass die aufgrund meiner Performance keinen Bock mehr hatte.

Meine zweite sexuelle Erfahrung war ein gutes Jahr später mit einer langjährigen Freundin. Auch da hatten wir ein bisschen herumgemacht, sie hatte dann offen meine ungeschickte Performance kritisiert und auf mein Nachfragen hin, was ich denn falsch machte, meinte sie, sie hätte keine Lust, "Lehrerin zu spielen". Danach hat sie noch ein bisschen weitergemacht, ließ sich aber nicht mehr küssen. Logischerweise kam es nie zu einer Fortsetzung.

Daher glaube ich schon, dass Frauen von unerfahrenen Männern in fortgeschrittenem Alter eher nicht so begeistert sind. Aber ob Lügen eine Option ist? Abgesehen von der moralischen Fragwürdigkeit merken sie es doch sowieso, sobald man intim wird. Und die immer wieder gehörte Aussage "Sex mit einem neuen Partner ist sowieso immer wieder neu, also kommt es auf die Erfahrung nicht an" halte ich für Humbug und deckt sich wie gesagt nicht mit meinen Erfahrungen. Klar sind Vorlieben unterschiedlich, das habe selbst ich bei den zwei Erlebnissen bestätigt bekommen, aber sexuelle Erfahrung und die damit einhergehende Souveranität ist ganz klar von Vorteil.

Hatte schon mal überlegt, ins Bordell zu gehen, um Erfahrung zu sammeln und den Teufelskreis zu durchbrechen. In einem Moment der Verzweifelung hatte ich das sogar gemacht, mich dann da aber überhaupt nicht wohl gefühlt, so dass ich unverrichteter Dinge wieder gefahren bin.

Und auch in Sachen Beziehungserfahrung weiß ich nicht, wie man dem Dilemma entkommen kann. Auch hierhalte ich lügen für keine Option. Irgendwann nimmt man die Partnerin mit zu langjährigen Freunden, bekannten, Verwandten, die wissen, dass man nie eine Partnerin hatte..... und dann fliegt die Lüge auf, vielleicht nicht sofort, aber irgendwann ganz bestimmt.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Levyn »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 07 Okt 2023 12:23
Naja, das Problem war doch bei dir, dass du unsicher und nervös gewirkt hast und nichts falsch machen wolltest. Das muss ja bei anderen Menschen ohne Erfahrung nicht zwangsläufig der Fall sein. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kolinatan am 07 Okt 2023 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Levyn hat geschrieben: 07 Okt 2023 13:22
Naja, das Problem war doch bei dir, dass du unsicher und nervös gewirkt hast und nichts falsch machen wolltest. Das muss ja bei anderen Menschen ohne Erfahrung nicht zwangsläufig der Fall sein. :mrgreen:
Nein, natürlich nicht zwangsläufig. Aber die meisten Leute ohne sexuelle Erfahrung dürften unsicher sein, eben weil sie wissen, dass sie keine Ahnung haben.

Außerdem weiß ich gar nicht, ob ich "nichts falsch machen" wollte und zu vorsichtig war, mir wurde eher vorgeworfen, zu "forsch" vorgegangen zu sein...

Ich finde den Vergleich mit Auto fahren ganz gut: Wenn du noch nie Auto gefahren bist, kein Gefühl für den Verkehr um dich herum, das Bedienen der Pedale und des Schalthebels hast, wirst du im dichten Verkehr zur Stoßzeit zwangsläufig scheitern. Und durch die Fahrprüfung fallen, egal wie "unsicher" du bist oder nicht.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
LonesomeWolf
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 223
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von LonesomeWolf »

Ohne das ich jetzt hier alles gelesen zu haben.

Würde ich sagen das ich es erzählen würde da es ohnehin auffallen würde und gleich mit so ner Kette an den Beinen anfangen wenn man das für sich behält ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Levyn »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 07 Okt 2023 13:29
Levyn hat geschrieben: 07 Okt 2023 13:22
Naja, das Problem war doch bei dir, dass du unsicher und nervös gewirkt hast und nichts falsch machen wolltest. Das muss ja bei anderen Menschen ohne Erfahrung nicht zwangsläufig der Fall sein. :mrgreen:
Nein, natürlich nicht zwangsläufig. Aber die meisten Leute ohne sexuelle Erfahrung dürften unsicher sein, eben weil sie wissen, dass sie keine Ahnung haben.

Außerdem weiß ich gar nicht, ob ich "nichts falsch machen" wollte und zu vorsichtig war, mir wurde eher vorgeworfen, zu "forsch" vorgegangen zu sein...

Ich finde den Vergleich mit Auto fahren ganz gut: Wenn du noch nie Auto gefahren bist, kein Gefühl für den Verkehr um dich herum, das Bedienen der Pedale und des Schalthebels hast, wirst du im dichten Verkehr zur Stoßzeit zwangsläufig scheitern. Und durch die Fahrprüfung fallen, egal wie "unsicher" du bist oder nicht.
Unsicherheit ist doch das Produkt des Mindsets. Du verhältst dich unsicher, weil du nicht weißt wie du reagieren sollst bzw. was gerade gewünscht wird. Man kann ja zu "forsch" und trotzdem unsicher sein. Also das schließt sich ja nicht aus :mrgreen:
Ich finde den Vergleich mit dem Auto jetzt nicht so passend, weil ein Auto immer gleich bedient wird und Frauen sind zu verschieden, als dass man das wirklich lernen kann mit "Frau" umzugehen. Ich kenne Frauen, die gerne härter angefasst werden wollen und Frauen die das gar nicht mögen. Frauen, die es mögen an den Nippeln stimuliert werden und Frauen, die das nicht mögen, weil sie da zu sensibel sind. Frauen, die beim Sex geschlagen werden wollen und Frauen, die sowas abturnt. Frauen, die beim Küssen mehr Zunge mögen und Frauen, die genau das nicht mögen. Frauen, die schnell auf Fahrt kommen und Frauen, die etwas länger brauchen.
Wenn du Glück hast, machst du auf Anhieb (nicht der Regelfall) bei einer Frau alles richtig und wenn du Pech hast, machst du alles falsch.

Natürlich kann es aber verstehen, dass Unsicherheit ein großer Abturner ist, wenn Frau einfach nur eine heiße Nacht möchte. Frau möchte verwöhnt werden und nicht selbst die Person sein, die primär Verwöhner ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 160
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Rantanplan »

Ist eigentlich schon mal jemand so richtig in die Offensive gegangen? Also online gezielt das "Problem" dargestellt und die passende "Lösung" gesucht? Mit der richtigen Formulierung natürlich..In einem durchschnittlichen Datingportal vielleicht nicht so erfolgversprechend, aber es gibt ja vielleicht welche, wo es besser passt..und dann nicht gleich auf Dauerbeziehung, sondern einfach mal zum Ausprobieren und Kennenlernen? Und vielleicht mal die eigentliche Zielgruppe verlassen und den Horizont erweitern (Z.B. alterstechnisch)?
Würde mich interessieren, ob jemand das mal gemacht hat..
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 307
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Rantanplan hat geschrieben: 09 Okt 2023 10:52 Ist eigentlich schon mal jemand so richtig in die Offensive gegangen? Also online gezielt das "Problem" dargestellt und die passende "Lösung" gesucht? Mit der richtigen Formulierung natürlich..In einem durchschnittlichen Datingportal vielleicht nicht so erfolgversprechend, aber es gibt ja vielleicht welche, wo es besser passt..und dann nicht gleich auf Dauerbeziehung, sondern einfach mal zum Ausprobieren und Kennenlernen? Und vielleicht mal die eigentliche Zielgruppe verlassen und den Horizont erweitern (Z.B. alterstechnisch)?
Würde mich interessieren, ob jemand das mal gemacht hat..
Dieses Forum bzw. die vielen Vorläuferforen sind das Ergebnis so einer offenen Anfrage.
Deswegen gibt es im deutschsprachigen Raum den Begriff Absolute Beginner als Bezeichnung für Menschen ohne Beziehungserfahrungen ja. Ferner gibt es einige AB's , die ihr Problem in der Vergangenheit im Fernsehen geoffenbart haben und darüber gesprochen haben.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ist nicht ganz das, was du meinst. Ohne dass ich wüsste worauf du hienaus willst.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)