Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Ja
10
42%
Nein
14
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kuscheldealer

Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kuscheldealer »

Mich würde interessieren, ob es überhaupt Menschen gibt, die ihren Partner im echten Leben gefunden haben?
Und wie wichtig Online-Dating ist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von halbkaputt »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 08:17 Mich würde interessieren, ob es überhaupt Menschen gibt, die ihren Partner im echten Leben gefunden haben?
natürlich. so hat das Jahrtausendelang funktioniert! ein Freund von mir hat seine jetzige Frau aber auch auf einer Hochzeit kennengelernt, zu der sie Beide eingeladen waren
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Ich habe meine zwei Ultrakurzzeitbeziehungen und einen One-Night-Stand, (wenn man das so nennen kann) im Reallife gefunden.

Der Psychologe Armin Kaser rät auch eher von Partnerbörsen ab, weil sie verhindern im echten leben Erfahrungen zu machen.
Auch wenn ich ein entschiedener Gegner von "Sprich doch mal 'ne Frau an! :fluchen: " bin, sollte man sich so viel wie möglich unter Leute begeben, sich irgendwo engagieren und einbringen.
Schon allein deswegen, damit einem Zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Der Vorteil ist auch, dass man sich dann schon irgendwie kennt, miteinander ins Gespräch gekommen ist und schon irgendetwas miteinander gemacht hat.

Das klappt natürlich nicht immer. Manche Frauen suchen tatsächlich nur Freunde oder Urlaubsbekannschaften, aber auch die sollte man wahrnehmen.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von TheHoff »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 08:17 Mich würde interessieren, ob es überhaupt Menschen gibt, die ihren Partner im echten Leben gefunden haben?
Und wie wichtig Online-Dating ist.
Ich frage mich eher umgekehrt: Gibt es Männer, die ihre Partnerin online gefunden haben?
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Egil »

Ich habe meine erste Kurzzeitfreundin (4 Monate) über Tinder kennen gelernt. Meine jetzige Freundin habe ich im RL gefunden.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kisuli »

Für mich persönlich funktioniert Onlinedating nicht, obwohl ich im echten Leben auch kein großes Umfeld habe bzw. nicht so leicht Leute kennenlerne. Beim Onlinedating ist die Situation auf merkwürdige Weise so künstlich. Man sitzt sich gegenüber fast wie bei einer Art Bewerbungsgespräch, beide wissen warum man sich trifft und man versucht möglichst schnell eine Verbundenheit herzustellen und Gemeinsamkeiten abzuchecken, die es oft nicht gibt - da man sich ja zusammenhanglos mit jemand Fremdem trifft. Wenn man nicht direkt zu 100% begeistert ist, wird der Kontakt beendet. Ich nehme mich davon selber auch nicht aus, ich denke es ist einfach dem Medium geschuldet. Trotzdem probiere ich es hin und wieder, wenn ich das Gefühl habe, ich muss jetzt was gegen das Singledasein tun - ist vielleicht auch nicht die beste Voraussetzung. Im echten Leben fühlt sich alles organischer und nicht so forciert an. Die letzten Dates habe ich alle in Outdoor-/Sportgruppen kennengelernt, da hatte man auf jedem Fall schonmal eine große Gemeinsamkeit.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Montecristo »

Kisuli hat geschrieben: 17 Sep 2023 11:57 Beim Onlinedating ist die Situation auf merkwürdige Weise so künstlich. Man sitzt sich gegenüber fast wie bei einer Art Bewerbungsgespräch, beide wissen warum man sich trifft und man versucht möglichst schnell eine Verbundenheit herzustellen und Gemeinsamkeiten abzuchecken, die es oft nicht gibt - da man sich ja zusammenhanglos mit jemand Fremdem trifft. Wenn man nicht direkt zu 100% begeistert ist, wird der Kontakt beendet.
Beschreibt es ganz gut. Vorteil an dem Prozess ist, dass sich beide über das Ziel klar sind. So gibt es zumindest keine Missverständnisse. Ich kann nachvollziehen, wenn jemand Horror vor den Treffen entwickelt. War bei mir teilweise auch der Fall.
Manche Frauen wollen unbedingt erst telefonieren. Kann ich nachvollziehen. Bringt aber IMHO nix.

Der unschlagbare Vorteil von SBs ist, dass man sehr sehr viele Frauen kennenlernen kann.

PS: Ich habe meine Frau über eine SB kennengelernt. Nach ca. 10 Jahren SB-Martyrium...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Kuscheldealer

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kuscheldealer »

TheHoff hat geschrieben: 17 Sep 2023 11:00
Ich frage mich eher umgekehrt: Gibt es Männer, die ihre Partnerin online gefunden haben?
Ja, interessante Frage.
Ich habe die Erfolgsgeschichten gelesen und dort liest man eigentlich nur über das Kennenlernen über DatingApps oder über den AbTreff selbst, was ja auch gewissermaßen Online-Dating ist.
Kuscheldealer

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kuscheldealer »

Egil hat geschrieben: 17 Sep 2023 11:23 Ich habe meine erste Kurzzeitfreundin (4 Monate) über Tinder kennen gelernt. Meine jetzige Freundin habe ich im RL gefunden.
Magst du was über das RL Kennenlernen erzählen?
Wie habt ihr euch das erste Mal gesprochen?
Wüede mich interessieren, wie so etwas abläuft.
Bei mir ist es immer so, dass ich nie mit Frauen ins Gespräch komme.
Kuscheldealer

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kuscheldealer »

Kisuli hat geschrieben: 17 Sep 2023 11:57 Die letzten Dates habe ich alle in Outdoor-/Sportgruppen kennengelernt, da hatte man auf jedem Fall schonmal eine große Gemeinsamkeit.
Ich mag Online Dating auch übethaupt nicht.
Ich bekomme Depression davon und es killed nur meine Laune.

Was für Outdoor-/Sportveranstaltungen waren das?
Ich würde so etwas auch sofort machen.

Ich geh gerne joggen, bin gerne im Wald, Camping, mag Berge, Vulkane, Hunde, Hundewiesen und -training, Wandern, Klettern, Skaten, Kajak fahren, Rad fahren, Leichtathletik, Fitnessstudio....aber nirgendwo komme ich auch nur mit einer einzigen Frau und Gespräch?

Irgendwas mache ich wohl falsch.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 12:50 aber nirgendwo komme ich auch nur mit einer einzigen Frau und Gespräch?
Haste die Frauen denn mal angesprochen oder wartest du darauf, dass sie dich ansprechen?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Reinhard »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 12:50 aber nirgendwo komme ich auch nur mit einer einzigen Frau und Gespräch?

Kommst du denn mit Männern ins Gespräch?
Make love not war!
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kolinatan »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 08:17 Mich würde interessieren, ob es überhaupt Menschen gibt, die ihren Partner im echten Leben gefunden haben?
Immer diese künstlichen Trennungen. Was ist im Leben schon "echt"? ;)

Ich habe gerade Lust mal eine meiner frustrierenden Partnersuchgeschichten zu teilen. Kennt noch jemand die Zeitschrift Amica? Die hatte zeitweise Sonderhefte wie "1.000 Singles zum verlieben.", oder waren es nur 100? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall war ich in einem dieser Hefte mit dabei, da dürfte ich so am Ende meiner 20er gewesen sein. Ich hatte mich zunächst sehr gefreut für das Fotoshooting ausgewählt worden zu sein und hatte mich schon auf Zuschriften gefreut. Ich hatte mir zuvor keine Vorstellung gemacht über Reichweite und ob so eine Anzeige überhaupt Wirkung entfaltet.

Nach dem Erscheinen der Ausgabe habe ich dann gewartet und nach längerem Warten - ich weiß nicht mehr wie lange - bekam ich dann tatsächlich Post von Amica mit den Briefen, welche sich auf meine Chiffre gemeldet hatten. Es war genau ein Brief in dem Umschlag. Dieser war sogar von einer Frau, immerhin. Allerdings wollte sie nur wissen, auf welchem Weg es möglich ist meinen Beruf zu erlernen, welchen ich in meiner Anzeige genannt hatte. Also bei den 100k bis 200k Frauen, welche mich in den Händen gehalten hatten, war keine dabei, welche mich damals kennen lernen wollte.

Um noch etwas zur Frage des Themas zu sagen: Ich hatte damals über Adult FriendFinder einmal jemanden kennengelernt und mit ihr längere Zeit Kontakt. Einige meiner Kontakte habe ich beim Salsa-Tanzen kennen gelernt, nachdem ich viele Jahre im Salsa-Fieber gebrannt habe. Es war eine schöne Zeit, in der ich bis zu dreimal die Woche tanzen gegangen bin. :tanzen:
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kisuli »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 12:50 Ich mag Online Dating auch übethaupt nicht.
Ich bekomme Depression davon und es killed nur meine Laune.

Was für Outdoor-/Sportveranstaltungen waren das?
Ich würde so etwas auch sofort machen.

Ich geh gerne joggen, bin gerne im Wald, Camping, mag Berge, Vulkane, Hunde, Hundewiesen und -training, Wandern, Klettern, Skaten, Kajak fahren, Rad fahren, Leichtathletik, Fitnessstudio....aber nirgendwo komme ich auch nur mit einer einzigen Frau und Gespräch?

Irgendwas mache ich wohl falsch.
Ich schick dir eine PN dazu.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Einzelgänger »

Kisuli hat geschrieben: 17 Sep 2023 14:19 Ich schick dir eine PN dazu.
Gerade das interessante und wichtige :sadman:
Der letzte AB
Kuscheldealer

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kuscheldealer »

Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2023 13:20
Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 12:50 aber nirgendwo komme ich auch nur mit einer einzigen Frau und Gespräch?

Kommst du denn mit Männern ins Gespräch?
Najaaaaa.
Manchmal schon. Und wenn, dann läuft es auch sehr gut.
Aber ist auch eher die Ausnahme.
Kuscheldealer

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kuscheldealer »

Kolinatan hat geschrieben: 17 Sep 2023 14:09 Ich habe gerade Lust mal eine meiner frustrierenden Partnersuchgeschichten zu teilen. Kennt noch jemand die Zeitschrift Amica? Die hatte zeitweise Sonderhefte wie "1.000 Singles zum verlieben.", oder waren es nur 100? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall war ich in einem dieser Hefte mit dabei, da dürfte ich so am Ende meiner 20er gewesen sein. Ich hatte mich zunächst sehr gefreut für das Fotoshooting ausgewählt worden zu sein und hatte mich schon auf Zuschriften gefreut. Ich hatte mir zuvor keine Vorstellung gemacht über Reichweite und ob so eine Anzeige überhaupt Wirkung entfaltet.
Du steckst voller Überraschungen und Kuriositäten xD
Gefällt mir.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von kreisel »

Oh mir fällt gerade ein, dass ich mal jemanden angeschrieben hab, der im Fernseh war, im ersten oder zweiten Programm bei einer Talkshow.
Der hatte so ne total nette selbstbewusste Ausstrahlung und hat mich irgendwie umgehauen. Ich war aber total schüchtern damals, aber es war mal ein besonderer Schritt für mich "nach den Sternen zu greifen" quasi.

Mein Brief ist auf jeden Fall durchgekommen und wir haben auch länger hin und hergeschrieben, aber das war noch alles eher unbedarft (also ich wäre nicht fähig gewesen und noch nichtmals wirklich willens gewesem, dass in eine erotische oder partnerschaftliche Richtung zu bringen, da einfach null Plan und totale Panik vor sowas, außerdem einfach unmäßig hohe Minderwertigkeitsgefühle, dass ich niemals gedacht hätte, gut genug zu sein;
und es ging im Kontakt um allgemeine Lebenssituation und kreatives, er war auch gerade in ne Großstadt gezogen und lebte von mir 500 km weg.
Ich weiß gar nicht, ob ich mich überhaupt mal getraut hab, mit dem zu telefonieren (ist schon gut 25 Jahre, her, mein Gedächtnis lässt nach...), ich glaub nicht (eben wegen diesen ganz massiven Minderwertigkeitsgefühlen)....Auf jeden Fall war der schriftliche Kontakt sehr nett :tanzen2: .

Und der war zwar "toll" aber hatte auch Probleme mit Anonymität in der Großstadt und war da alleine, wollte wieder umziehen aufs Land. Die Show brachte da auch nicht besonders viel für ihn, obwohl er da ausführlicher vorgestellt wurde mit Kurzfilmen, Fotos und in der Talkshow und in meinen Augen lustig, nett und auch attraktiv aussah und so selbstbewusst crazy war.
Zuletzt geändert von kreisel am 17 Sep 2023 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kuscheldealer

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kuscheldealer »

kreisel hat geschrieben: 17 Sep 2023 16:52 Oh mir fällt gerade ein, dass ich mal jemanden angeschrieben hab, der im Fernseh war, im ersten oder zweiten bei einer Talkshow.
Der hatte so ne total nette selbstbewusste Ausstrahlung und hat mich irgendwie umgehauen.
Was ihr alles schon gemacht habt?! :brille1:

Sicher, dass es nicht Mann-o-Mann war? ;)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von kreisel »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 16:58 Was ihr alles schon gemacht habt?! :brille1:

Sicher, dass es nicht Mann-o-Mann war? ;)
Was ist das? :gruebel: Ich weiß fast nichts mehr leider. Ich meine es war eine Show im Ersten um 14 Uhr, und danach kam Jürgen Fliege um 15 Uhr, beides hatte ich da immer mal mit meiner Mutter geschaut :lol: Das muss so Anfang der 90er gewesen sein. :buch:
Vielleicht hieß es im ersten Programm auch nicht Talkshow...sondern irgendwie anders...war ja da etwas seriöser.