Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Ja
10
42%
Nein
14
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Kuscheldealer

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kuscheldealer »

kreisel hat geschrieben: 17 Sep 2023 17:01 Was ist das? :gruebel:
Mann-o-Mann, 1994
https://m.youtube.com/watch?v=XMnE1m50x ... IG1hbm4%3D

Sitzt du da nicht in der dritten Reihe?
Die mit den langen Haaren? :pfeif:

Ach ne, war Sat1!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Montecristo »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 12:50 Irgendwas mache ich wohl falsch.
Nein, nicht notwendigerweise. Es gibt halt Lebenssituationen in denen man einfach wenig Leute kennenlernt. Auch wenig neue Freunde findet. Von einer Partnerin zu schweigen. Das ist nicht falsch. Nur wird man so alleine bleiben. Also muss man irgendwo drastisch was ändern. Auch aus der Komfortzone raus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Montecristo »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 17 Sep 2023 10:17 Der Psychologe Armin Kaser rät auch eher von Partnerbörsen ab, weil sie verhindern im echten leben Erfahrungen zu machen.
Auch wenn ich ein entschiedener Gegner von "Sprich doch mal 'ne Frau an! :fluchen: " bin, sollte man sich so viel wie möglich unter Leute begeben, sich irgendwo engagieren und einbringen.
Schon allein deswegen, damit einem Zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Man kann ja auch prinzipiell das eine tun ohne das andere zu lassen. :gruebel:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Zwerg »

Ich habe "nein" angekreuzt, weil ich die Frage in der Negativabgrenzung so verstehe, dass das Internet keine Rolle für den Erstkontakt gespielt hat.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Reinhard »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 16:40
Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2023 13:20 Kommst du denn mit Männern ins Gespräch?
Najaaaaa.
Manchmal schon. Und wenn, dann läuft es auch sehr gut.
Aber ist auch eher die Ausnahme.

Das wäre dann schon mal ein Ansatzpunkt, das auf ein Niveau zu bringen, dass du da recht regelmäßig ein normales Gespräch läuft. Dann ist es auch nichts besonderes mehr, wenn da mal eine Frau dabei ist oder du ein Gespräch mit einer Frau führst.
Make love not war!
Kuscheldealer

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kuscheldealer »

Zwerg hat geschrieben: 17 Sep 2023 17:30 Ich habe "nein" angekreuzt, weil ich die Frage in der Negativabgrenzung so verstehe, dass das Internet keine Rolle für den Erstkontakt gespielt hat.
Danke.
Genauso war es gemeint :)
Kuscheldealer

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kuscheldealer »

Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2023 17:41 Das wäre dann schon mal ein Ansatzpunkt, das auf ein Niveau zu bringen, dass du da recht regelmäßig ein normales Gespräch läuft. Dann ist es auch nichts besonderes mehr, wenn da mal eine Frau dabei ist oder du ein Gespräch mit einer Frau führst.
Klingt so leicht.
Irgendwie habe ich aber auch Pech.
All meine männlichen Freunde sind zwar vergeben, bringen aber trotzdem nie andere Frauen mit zu Feiern, Grillen, Umzügen, Renovierungen...
Irgendwie kommen immer nur mehr Männer dazu, aber keine Freundinnen der Ehefrauen.
Ich scherze schon immer: "Ah wieder eine Würstchenparty", weil wirklich NIE eine unbekannte Frau dabei ist .
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Egil »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 12:45
Egil hat geschrieben: 17 Sep 2023 11:23 Ich habe meine erste Kurzzeitfreundin (4 Monate) über Tinder kennen gelernt. Meine jetzige Freundin habe ich im RL gefunden.
Magst du was über das RL Kennenlernen erzählen?
Wie habt ihr euch das erste Mal gesprochen?
Wüede mich interessieren, wie so etwas abläuft.
Bei mir ist es immer so, dass ich nie mit Frauen ins Gespräch komme.
Kann ich, auch wenn dir es wahrscheinlich nicht helfen würde, da zu speziell. Sie hat 2019 als Studentin aus der Ukraine in ihren Semesterferien hier für mich gearbeitet. Ich war damals gegenüber Frauen noch so schüchtern, dass es für mich schon ein großer Erfolg war, mit ihr in den 2 Monaten, die sie hier war, überhaupt einmal privat zu reden. Aus verschiedenen Gründen habe ich auch in den folgenden Jahren ein wenig Kontakt mir ihr gehabt (online, klar, aber der erste Kontakt fand ja im RL statt, und das war wirklich nur marginaler Kontakt). Bei Ausbruch des Krieges habe ich sie dann wieder hier aufgenommen, ihr und ihrer Mutter Arbeit geboten, und nach ca. einem Vierteljahr sie nach einem Date gefragt (nachdem ich im Gespräch gehört hatte, dass sie sich vorher von ihrem Freund getrennt hatte). Es gibt im Übrigen eine ganze Reihe von Threads dazu von mir hier. Wenn du Fragen hast, gerne per PN, da ich hier niemanden mit wiederholten Schilderungen langweilen will.
Zuletzt geändert von Egil am 17 Sep 2023 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von NeC »

Über eine klassische Singlebörse habe ich eine Frau kennengelernt, mit der ich dann mein erstes mal hatte. :schuechtern:

Meine Ex-Freundin habe ich auch mit Internetunterstützung gefunden, aber es war keine klassische Singlebörse (obwohl wir zu dem Zeitpunkt beide in welchen aktiv waren).

Und lange nach Ende meiner ersten und einzigen Lebenspartnerbeziehung habe ich dann im RL eine Frau kennengelernt, mit der es dann zu einer mehrwöchigen Affaire gekommen ist.
Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 12:45 Magst du was über das RL Kennenlernen erzählen?
Wie habt ihr euch das erste Mal gesprochen?
Wüede mich interessieren, wie so etwas abläuft.
Eine entferntere Bekannte brauchte eine Zeitlang viel handwerkliche Unterstützung, sie hat in ihrem Bekanntenkreis herumgefragt, und unter anderem hatte auch ich Hilfe zugesagt. Bei einem der Termine war auch eine Freundin von ihr da, und wir fühlten uns beide vom ersten Moment an sehr zueinander hingezogen. Da ich bisher ja nur etwas holprige Anbahnungsversuche kannte, war es geradezu erschreckend zu sehen, wie leicht es sein kann, wenn beide gern wollen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Hoppala »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 08:17 Mich würde interessieren, ob es überhaupt Menschen gibt, die ihren Partner im echten Leben gefunden haben?
Und wie wichtig Online-Dating ist.
Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 12:41
TheHoff hat geschrieben: 17 Sep 2023 11:00
Ich frage mich eher umgekehrt: Gibt es Männer, die ihre Partnerin online gefunden haben?
Ja, interessante Frage.
Ich habe die Erfolgsgeschichten gelesen und dort liest man eigentlich nur über das Kennenlernen über DatingApps oder über den AbTreff selbst, was ja auch gewissermaßen Online-Dating ist.
Wenn ich die beiden Posts im Zusammenhang lese: fragst du eigentlich gar nicht nach "Menschen", sondern spezell nach ABs mit AB-Treff-Mitgliedschaft?

Zur Eingangsfrage: Ja natürlich. Wie sonst?
Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 17:45
Zwerg hat geschrieben: 17 Sep 2023 17:30 Ich habe "nein" angekreuzt, weil ich die Frage in der Negativabgrenzung so verstehe, dass das Internet keine Rolle für den Erstkontakt gespielt hat.
Danke.
Genauso war es gemeint :)
Hm. So gesehen lautet die Antwort auf deine EIngangsfrage sicher sehr oft "nein", seit und wo es in der Masse üblicher ist, eine E-Mail-Adresse oder sonstige Online-Kontakt-Option zu haben als keine zu haben.
Andererseits wäre "sehr oft nein" im Sinne deiner Eingangsfrage auch ein Ja.

Als nächstes könntest du fragen, ob es Menschen gibt, die ihre Partner komplett ohne Telefonverwendung kennengelernt haben. Da dürften dann einige ONS für Jas sorgen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Hoppala »

Kolinatan hat geschrieben: 17 Sep 2023 14:09 Immer diese künstlichen Trennungen. Was ist im Leben schon "echt"? ;)
Wer das nicht weiß, hat leider bisher das Menschen-Wichtigste im Leben noch nicht wahrgenommen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Hoppala »

Hoppala hat geschrieben: 18 Sep 2023 13:07
Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 17:45
Zwerg hat geschrieben: 17 Sep 2023 17:30 Ich habe "nein" angekreuzt, weil ich die Frage in der Negativabgrenzung so verstehe, dass das Internet keine Rolle für den Erstkontakt gespielt hat.
Danke.
Genauso war es gemeint :)
Hm. So gesehen lautet die Antwort auf deine EIngangsfrage sicher sehr oft "nein", seit und wo es in der Masse üblicher ist, eine E-Mail-Adresse oder sonstige Online-Kontakt-Option zu haben als keine zu haben.
Andererseits wäre "sehr oft nein" im Sinne deiner Eingangsfrage auch ein Ja.

Als nächstes könntest du fragen, ob es Menschen gibt, die ihre Partner komplett ohne Telefonverwendung kennengelernt haben. Da dürften dann einige ONS für Jas sorgen.
Muss mich an dieser Stelle korrigieren. Hatte Zwergs Beitrag nicht richtig gelesen. Nur für den "Erstkontakt".
Also doch ein klares Ja.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von knopper »

mir kommt es teilweise so vor als ob es im realen Leben nahezu keine reale Chance mehr gibt hier wirklich eine tolle Single-Frau kennenzulernen, denn die sind eben sehr oft...vergeben.
und irgendwie ist es ja auch so, dass je mehr verstreicht natürlich irgendwann mal alle vergeben sind oder vergeben waren, besonders in meiner Altersklasse. Die Wahrscheinlichkeit steigt einfach immer weiter an.
Es bleibt also im Grund fast nichts anderes übrig als es online zu versuchen, denn hier finden sich in aller Regel eben die Frauen die wirklich Single und auch auf der Suche sind. 2 Dinge die man im real life meist nicht weiß und womöglich noch ins Fettnäpfchen tritt nämlich wenn mir ein "sorry ich habe einen Freund" entgegengeworfen wird.

ja ich weiß dass sowas völlig normal ist ist, und man es immer weiter versuchen soll. Diese Erkenntnis bringt mir nur nicht sehr viel wenn ich immer wieder auf vergebene Frauen treffe und so weiter Zeit ins Land zieht. Da erscheint der Online-Versuch zumindest augenscheinlich erstmal effektiver.
IronMan
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 01 Sep 2023 23:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von IronMan »

Problem ist, dass ab einem Gewissen alter die Meisten Frauen vergeben sind. Auf Singlebörsen findet man eben die Singles die auch ne Beziehung suchen.

Andererseits kommt mir das ganze zu sehr nach Bewerbung vor.

Einer meiner Freunde hat seine Frau kennen gelernt. Sie hatte eigentlich kein Interesse an ihm aber er ließ nicht locker. Hat das ganze Programm durchgezogen (Liebesbrief geschrieben, Rosen geschickt usw. er wusste wo sie wohnt, wenige Ortschaften weiter).
War fast schon aufdringlich aber „nur fast“ und letztlich hat er sie „erobert“, seit Jahren Verheiratet mit Kindern usw.

Solche 2. und 3. Chancen hat man auf Singlebörsen ehr nicht, wobei ich mir sicher bin dass ich nie so hartnäckig sein könnte. Für mich war eine Nein immer ein Nein.... vielleicht ist auch das eins meiner Probleme?
Kuscheldealer

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kuscheldealer »

IronMan hat geschrieben: 18 Sep 2023 17:27

Einer meiner Freunde hat seine Frau kennen gelernt. Sie hatte eigentlich kein Interesse an ihm aber er ließ nicht locker. Hat das ganze Programm durchgezogen (Liebesbrief geschrieben, Rosen geschickt usw. er wusste wo sie wohnt, wenige Ortschaften weiter).
War fast schon aufdringlich aber „nur fast“ und letztlich hat er sie „erobert“, seit Jahren Verheiratet mit Kindern usw.
So einen Mann kenne ich auch.
Er ist länger als ein Jahr einer Frau hinterhergelaufen. Hat alles für sie gemacht. Mir hat er schon fast leid getan. Ich dachte, wann merkt er, dass sie nichts von ihm will, damit er seine Würde zurück bekommt.
Aber ich lag total daneben. Irgendwann hat er sie dann doch erobert.
Bald heiraten sie.
Vielleicht bringen wir einfach zu wenig Durchhaltevermögen mit.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Tony2021 »

Ich glaube, man braucht erstmal den Antrieb, den Mut, den Willen. Dazu muss man das Gefühl haben, dass man unbedingt mit diesem Menschen zusammen sein will. Dass sich der Kampf lohnt, sozusagen. Wenn das gegeben ist, und man sich natürlich auch tatsächlich aus der Deckung traut, dann „erst“ braucht es Durchhaltevermögen.

Dieses Gefühl hatte ich nur einmal im Leben , bei einer Komilitonin. Super hübsch, ein unglaubliches Lächeln, eine Stimme der ich stundenlang zuhören konnte (oh diese Stimme, das Lachen…Mann!), intelligent, charmant, zugewandt… und ich Depp kam nicht aus dem Quark, weil ich so verdammt unsicher und schüchtern war, und landete dann auch flugs in der Friendzone.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Settembrini »

IronMan hat geschrieben: 18 Sep 2023 17:27 Für mich war eine Nein immer ein Nein.... vielleicht ist auch das eins meiner Probleme?
Ein Nein ist ein Nein. Auch für mich. Immer. Wie oft wird es zitiert: „Ein Nein ist ein Nein!“

Ich war immer weit davon entfernt, eine Frau „erobern“ zu wollen. Denn ich hatte in meiner Kindheit mit auf den Weg bekommen: Nehme den anderen ernst und interpretiere nicht Dinge hinein, die nicht gesagt wurden. Ich habe niemals um einen Menschen „gekämpft“. Denn letztlich würde ich nicht um den anderen Menschen kämpfen, sondern darum, dass dieser Mensch mich als Partner haben möchte – also letztendlich um mich selbst. Das aber habe ich nie gelernt.

Heute ist ein Nein noch fundamentaler ein Nein als jemals zuvor. Willy Rosens steinalter Song: Dein Mund sagt Nein, doch deine Augen sagen Ja! https://www.youtube.com/watch?v=Or_bvrbn7II ist überholt und würde heute nach meinem Dafürhalten auf direktem Wege zu einem völligen Unverständnis führen.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von knopper »

IronMan hat geschrieben: 18 Sep 2023 17:27 Einer meiner Freunde hat seine Frau kennen gelernt. Sie hatte eigentlich kein Interesse an ihm aber er ließ nicht locker. Hat das ganze Programm durchgezogen (Liebesbrief geschrieben, Rosen geschickt usw. er wusste wo sie wohnt, wenige Ortschaften weiter).
War fast schon aufdringlich aber „nur fast“ und letztlich hat er sie „erobert“, seit Jahren Verheiratet mit Kindern usw.
puh, dafür hätte ich sicher nicht den Nerv bzw. fehlt mir da wohl irgendetwas. Wenn ich merke da ist noch nicht mal der Hauch eines Interesses an mir hätte ich keine Energie noch ewig weiter zu baggern.
Aber manche Menschen können das anscheinend. Ist sicher eine Charaktersache und hat wohl auch etwas mit Ehrgeiz zu tun.
IronMan hat geschrieben: 18 Sep 2023 17:27

Solche 2. und 3. Chancen hat man auf Singlebörsen ehr nicht, wobei ich mir sicher bin dass ich nie so hartnäckig sein könnte. Für mich war eine Nein immer ein Nein.... vielleicht ist auch das eins meiner Probleme?
ja das mag in manchen Fällen vielleicht wirklich so ein AB-Problem sein also, dass man einfach zu schnell aufgibt, da wo andere Männer es eben noch weiter versuchen. Genau das steckt ja angeblich von Natur aus in jedem Mann drin, also dieses Umwerbeverhalten.
Glaube ich aber persönlich nicht. Das muss sicher auch ein Stück weit erlernt sein.
Kuscheldealer hat geschrieben: 18 Sep 2023 18:51 So einen Mann kenne ich auch.
Er ist länger als ein Jahr einer Frau hinterhergelaufen. Hat alles für sie gemacht. Mir hat er schon fast leid getan. Ich dachte, wann merkt er, dass sie nichts von ihm will, damit er seine Würde zurück bekommt.
Aber ich lag total daneben. Irgendwann hat er sie dann doch erobert.
Bald heiraten sie.
Vielleicht bringen wir einfach zu wenig Durchhaltevermögen mit.
ja es begegnet einem immer wieder. Ist eben die große Frage was haben diese Männer in sich, also vom Typ, was wir nicht haben? :gruebel:
Woher kommt dieser Ehrgeiz und Motivation?
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Darth Bane »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 12:50
Kisuli hat geschrieben: 17 Sep 2023 11:57 Die letzten Dates habe ich alle in Outdoor-/Sportgruppen kennengelernt, da hatte man auf jedem Fall schonmal eine große Gemeinsamkeit.
Was für Outdoor-/Sportveranstaltungen waren das?
Ich würde so etwas auch sofort machen.

Ich geh gerne joggen, bin gerne im Wald, Camping, mag Berge, Vulkane, Hunde, Hundewiesen und -training, Wandern, Klettern, Skaten, Kajak fahren, Rad fahren, Leichtathletik, Fitnessstudio....aber nirgendwo komme ich auch nur mit einer einzigen Frau und Gespräch?
Es müssen nicht zwangsläufig Outdoor-Aktivitäten sein. Im Fitnessstudio kommt man auch recht gut mit beiden Geschlechtern ins Gespräch. Daraus muss sich natürlich nicht sofort eine Beziehung entwickeln, aber ich habe so zumindest meine bis dato recht armseligen Smalltalk-Künste verbessern können. Das bilde ich mir wenigstens ein.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 227
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Betty1985 »

Im Teenager-Alter hatte ich meine Partner beim Abends weggehen kennengelernt.

Nach der Trennung von meinem Ex-Mann dann, im höheren Alter, war mir nicht mehr nach "Party machen" und vor allem wollte ich solch einen Partner auch nicht mehr haben.
In der Arbeit und sonstwo fand ich alles zu unsicher - woher soll man wissen wer Single und suchend ist und wer nicht.
Also probierte ich das Onlinedating aus, ohne große Erwartungen. Das war im Januar 2021. Der einzige Mann, mit dem ich mich getroffen habe, ist nun mein Partner ;)
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!