Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Ja
10
42%
Nein
14
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Kuscheldealer

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kuscheldealer »

Betty1985 hat geschrieben: 21 Sep 2023 12:14 Im Teenager-Alter hatte ich meine Partner beim Abends weggehen kennengelernt.
...
Der einzige Mann, mit dem ich mich getroffen habe, ist nun mein Partner ;)
Seht ihr, liebe ABs?
So leicht kann es sein.
Wieso macht ihr es nicht genauso?
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Egil »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 20:55
Betty1985 hat geschrieben: 21 Sep 2023 12:14 Im Teenager-Alter hatte ich meine Partner beim Abends weggehen kennengelernt.
...
Der einzige Mann, mit dem ich mich getroffen habe, ist nun mein Partner ;)
Seht ihr, liebe ABs?
So leicht kann es sein.
Wieso macht ihr es nicht genauso?
Nur zu deiner Info: Bettys Partner ist AB, deshalb ist sie hier angemeldet.
Und ehrlich, ich mache mir Sorgen um dich. Deine sarkastischen Kommentare in letzter Zeit gefallen mir gar nicht. Du wirkst überspannt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 227
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Betty1985 »

Egil hat geschrieben: 21 Sep 2023 23:32 Nur zu deiner Info: Bettys Partner ist AB, deshalb ist sie hier angemeldet.
Und ehrlich, ich mache mir Sorgen um dich. Deine sarkastischen Kommentare in letzter Zeit gefallen mir gar nicht. Du wirkst überspannt.

Danke dir, genau - mein Partner war AB.
Es hat sehr lange gedauert, dass es sich wie eine normale Beziehung angefühlt hat.
Dennoch bin ich glücklich darüber, ihn kennen und lieben gelernt zu haben.
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Kuscheldealer

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Kuscheldealer »

Betty1985 hat geschrieben: 22 Sep 2023 05:18 Danke dir, genau - mein Partner war AB.
Es hat sehr lange gedauert, dass es sich wie eine normale Beziehung angefühlt hat.
Dennoch bin ich glücklich darüber, ihn kennen und lieben gelernt zu haben.
Du hast es so schwer in der Liebe.
Wir können viel von dir lernen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von kreisel »

Betty1985 hat geschrieben: 22 Sep 2023 05:18 Danke dir, genau - mein Partner war AB.
Es hat sehr lange gedauert, dass es sich wie eine normale Beziehung angefühlt hat.
Dennoch bin ich glücklich darüber, ihn kennen und lieben gelernt zu haben.
Da kann ich michnoch dran erinnern, dass du sehr lange in der Phase Geduld, Unsicherheit, wird es überhaupt
mehr (körperlich und verbindlicher als Beziehung) warst und hatte mich auch gefragt, wie es wohl ausgegangen ist, oder ob du
immer noch in der Phase "abwarten ob es mehr wird oder es sich gar nicht intensiviert" bist.
Es hört sich so an, als wäre es jetzt etwas sicherer und klarer? :)
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 227
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Betty1985 »

kreisel hat geschrieben: 22 Sep 2023 07:34 Da kann ich michnoch dran erinnern, dass du sehr lange in der Phase Geduld, Unsicherheit, wird es überhaupt
mehr (körperlich und verbindlicher als Beziehung) warst und hatte mich auch gefragt, wie es wohl ausgegangen ist, oder ob du
immer noch in der Phase "abwarten ob es mehr wird oder es sich gar nicht intensiviert" bist.
Es hört sich so an, als wäre es jetzt etwas sicherer und klarer? :)
Also, es sind seit dem ersten Treffen 2,5 Jahre vergangen.
Er hatte das erste dreiviertel Jahr das Übernachten vermieden.
Ich musste es einfordern und irgendwann war er dann dazu bereit.
Anfangs immer wieder mit Überreden und mit der Zeit wurde es dann auch normal.
Körperlich geschah weiterhin lange nichts und ist auch heute noch etwas schwierig.
Wir hatten nun Ende August das erste Mal Sex - es war holprig, aber ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, dass er es nun endlich zugelassen hat und hoffe, dass wir darin noch vertraut werden können.
Wir führen immer noch eine Fernbeziehung. Ich fahre aber Mittwochs mit meinem jüngsten Sohn zu ihm, sodass mein Sohn in sein Training gehen kann und ich mich in der Zeit nützlich machen kann und wir unabhängig der ganzen Planungen/Verpflichtungen vom Wochenende uns trotzdem regelmäßig sehen können.
Auch hier, hat er erstmal eine Vorlaufzeit gebraucht, um sich auf den Mittwochsbesuch einzulassen.

Ich weiß nicht, ob das alles mit dem AB-Status zu tun hat, oder ob er einfach wirklich ein Mensch ist, der eben nur sehr langsam Vertrauen aufbaut und nur sehr langsam Änderungen zulassen kann.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass er es wert ist und hoffe, dass wir bald auch nicht mehr die 98km zwischen uns haben.
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 227
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Betty1985 »

Kuscheldealer hat geschrieben: 22 Sep 2023 05:40 Du hast es so schwer in der Liebe.
Wir können viel von dir lernen.
Das habe ich nie behauptet.
Ich habe in die Richtung AB recherchiert und bin auf dieses Forum gestoßen und habe hier nach Rat gesucht.
Tut mir leid, dass es dir offensichtlich nicht gut geht.
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von knopper »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 20:55
Betty1985 hat geschrieben: 21 Sep 2023 12:14 Im Teenager-Alter hatte ich meine Partner beim Abends weggehen kennengelernt.
...
Der einzige Mann, mit dem ich mich getroffen habe, ist nun mein Partner ;)
Seht ihr, liebe ABs?
So leicht kann es sein.
Wieso macht ihr es nicht genauso?
weil manchmal kleine Umstände oder Gegebenheiten z.b. im Teenageralter eben alles ändern können.

Ich muss zugeben bei mir ging es im Teeniealter eigentlich ähnlich los wie bei Betty1985. ich interessierte mich für Frauen, hatte meine 1. Verliebtheit, hab etwas geflirtet aber trotzdem hat sich eben nie was Konkretes ergeben.
Ganz einfach, weil ich da eh noch zu schüchtern war, mich unreif fühlte oder es kein Interesse vom Gegenüber gab.

Dies hat sich dann eben immer weiter fortgesetzt. Irgendwann war man Spätzünder, Extremspätzünder und dann eben AB also die 28, 28 bzw. 30 überschritten war.
Es ist auch immer ein wenig Schicksal und Glück dabei wie ich finde. Einfach mal machen und Mission AB-Status beenden, mit "Hau-drauf-Methoden" wie einfach ansprechen oder was weiß ich funktioniert wohl in den wenigsten Fällen.
Betty1985 hat geschrieben: 22 Sep 2023 05:18
Danke dir, genau - mein Partner war AB.
Es hat sehr lange gedauert, dass es sich wie eine normale Beziehung angefühlt hat.
Dennoch bin ich glücklich darüber, ihn kennen und lieben gelernt zu haben.
Darf ich fragen, ob es irgendwann eine bestimmten Zeitpunkt gab ab dem du sicher wusstest dass da etwas nicht stimmen kann und klar gespürt hast dass er noch völlig unerfahren ist? Da es ja immer heißt Frauen haben hierfür ein feines Gespür, also im Erkennen von Unerfahrenheit. 8-)
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 227
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Betty1985 »

vacationflyer hat geschrieben: 22 Sep 2023 13:04 Darf ich fragen, ob es irgendwann eine bestimmten Zeitpunkt gab ab dem du sicher wusstest dass da etwas nicht stimmen kann und klar gespürt hast dass er noch völlig unerfahren ist? Da es ja immer heißt Frauen haben hierfür ein feines Gespür, also im Erkennen von Unerfahrenheit. 8-)
Beim Schreiben und Telefonieren machte er einen lustigen, erfahrenen und interessanten Eindruck.
Beim ersten Treffen konnte er mir nicht wirklich in die Augen schauen, wirkte total unsicher.
Sein Kleidungsstil war für mich auch etwas komisch für ein Date - er trug Arbeitsschuhe, eine zu große Jeans, ein rotes Shirt und eine Arbeitsjacke. Es regnete aber auch enorm an dem Tag. Und da Lockdown war, konnten wir uns im Grunde nur im Freien treffen (beim ersten Date trifft man sich nicht bei einem Zuhause - zumindest ich nicht).
Bei der Heimfahrt dachte ich dann, dass es nichts wird und vermisste ihn und seine Art aber am nächsten Tag dennoch. Wir telefonierten und ich teilte ihm mit, dass ich keine Anziehungskraft spüre, ihn aber komischerweise trotzdem vermisse.
Er fragte dann, wie es bei den vorherigen Partnern war und ich sagte ihm, dass dies erst mit der Zeit kam. Er schlug vor, dass wir uns weiterhin kennenlernen und treffen und abwarten was geschieht.
Beim zweiten Treffen war ich bei ihm Zuhause. Zu Beginn wirkte er wieder nervös und unsicher. Wir spazierten, er ärgerte mich kurz, woraufhin ich ihm einen kurzen Stoß gab - also eine unerwartete Berührung - es brachte ihn aus dem Konzept. Er war plötzlich ruhig und brauchte wieder eine Weile, um normal zu werden.
Er kochte für uns Spaghetti mit Tomatensoße und schmiss versehentlich die Nudeln ins Spülbecken :) Die Käsepackung, die er eigentlich aufgeschnitten hatte, war nicht aufgeschnitten - ich fand die Tollpatschigkeit sehr süß :)
Beim Verabschieden umarmte ich ihn und er wurde hart/steif wie ein Brett - schaffte es nicht zurück zu umarmen, war überfordert.

Allgemein war es dann so, dass ihm wenige Treffen erstmal gereicht haben, er schwer Zu- oder absagen konnte, viel zu schüchtern war was Körpernähe betraf... Er brauchte immer eine Weile, um eine neue Stufe zuzulassen.
Egal ob Küssen zum Abschied, das Übernachten, sich gegenseitig kraulen oder jetzt eben der Sex.
Er hatte zuvor eine einzige richtige Freundin/Partnerin, die noch viel weiter weg wohnte, mit der er ein einziges Mal Sex hatte und sie kurz darauf Schluss machte. Die anderen Frauen sind alle schon viel früher abgesprungen, da es ihnen zu wenig war, es sich für sie mehr nach Freundschaft angefühlt hat (so die Aussagen der Frauen wohl)

Also ich meine die Unerfahrenheit beim ersten persönlichen Treffen gespürt zu haben.
Und allgemein lief es eben anders ab, als ich es kenne.
Habe Männer ansonsten eben eher als mutig oder gar forsch kennengelernt.
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

hätte hätte Fahrradkette

Beitrag von time4change »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 20:55
Betty1985 hat geschrieben: 21 Sep 2023 12:14 Im Teenager-Alter hatte ich meine Partner beim Abends weggehen kennengelernt.
...
Seht ihr, liebe ABs?
So leicht kann es sein.
Wieso macht ihr es nicht genauso?
kleiner Grammatikfehler:
Warum habe ich es nicht genauso gemacht, solange ich (im Alter von 20 bis ca. 32/33 Jahre) viel weggegangen bin und einen großen Freundes- und Bekanntenkreis mit 50 % Frauenanteil im passenden Alter HATTE? :hammer:

Nachdem ich jobbedingt 200 km weit weg gezogen bin, wurden die Gelegenheiten drastisch weniger ...

und JETZT hilft mir die Erkenntnis, was ich vor 20 und mehr Jahren HÄTTE machen sollen auch nicht weiter ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ex- und Nicht-ABs: Habt ihr eure/n Partner/in im echten Leben gefunden?

Beitrag von Tony2021 »

Bei anderen, vor allem Normalos, klingt das immer so einfach. Das finde ich oft toll für diese aber gleichzeitig frustrierend für mich .

Eine Kollegin z.B. hatte eine Trennung erlebt, nach 6 Monaten hat sie OD probiert und war nach wenigen Wochen bereits mit ihrem Date liiert…paar Jahre später dann mit dem Mann verheiratet und Mutter.

Ein Freund von mir meinte kürzlich, ich solle mal ne Kreuzfahrt machen, das wäre der reinste Single-Treff. Mal abgesehen davon, dass ich diese Art Urlaub nicht mag, erscheint mir dass irgendwie „falsch“…Ich will mich ja auch erholen und nicht täglich zig Frauen abbaggern. Das bin ich einfach nicht. Gibt aber bestimmt viele, die ihren Herzensmensch so finden.