Antwortverhalten im OD: Warum das Gegenüber warten lassen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Antwortverhalten im OD: Warum das Gegenüber warten lassen?

Beitrag von Videl »

Levyn hat geschrieben: 29 Sep 2023 20:38 Sind halt alle delusional. Eine Freundin von mir hat mir auch mal gezeigt was für Typen glauben, dass sie eine Chance bei ihr hätten. Sie 21, sportlich, schlank, sehr hübsches Gesicht und weiß sich zu kleiden. Die Typen 40+, starke Bierplauze, kaum Haare und von Fashion haben sie auch noch nichts gehört. Ja, aber "jung geblieben" ist man. Alter ist ja nur eine Zahl.
Da frage ich mich halt manchmal, ob die Guys trollen oder das tatsächlich ernst meinen. :mrgreen:
Ich fürchte, letzteres. 😅 Mit hat Mal einer geschrieben "Kannst du bitte deine Altersgrenze (auf dem Profil) hochsetzen!" 🤦‍♀️
Ananas

Re: Antwortverhalten im OD: Warum das Gegenüber warten lassen?

Beitrag von Ananas »

Levyn hat geschrieben: 29 Sep 2023 20:38
Videl hat geschrieben: 29 Sep 2023 20:28
vacationflyer hat geschrieben: 29 Sep 2023 19:50

Ob das gut ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Eben! Bei Tinder und Bumble kann man ja eh nur seine Matches anschreiben. Und bei anderen SBs, zum Beispiel Finya, bombardieren vor allem ältere Männer Frauen mit Nachrichten. Also 20-30 Jahre älter, die vor allem ne "hübsche, schlanke, jüngere" Freundin wollen. Die meisten sind auch keine Adonisse (wie gesagt, sehr viel älter, stark übergewichtig, keine Haare mehr auf dem Kopf, schlechte Haut/ungepflegt...). Da ist das Ergebnis dann, unter Umständen, das selbe, wenn einen nur die "Falschen" anschreiben. Es muss ja am Ende für beide passen. Zwei "passende" müssen sich finden.
Sind halt alle delusional. Eine Freundin von mir hat mir auch mal gezeigt was für Typen glauben, dass sie eine Chance bei ihr hätten. Sie 21, sportlich, schlank, sehr hübsches Gesicht und weiß sich zu kleiden. Die Typen 40+, starke Bierplauze, kaum Haare und von Fashion haben sie auch noch nichts gehört. Ja, aber "jung geblieben" ist man. Alter ist ja nur eine Zahl.
Da frage ich mich halt manchmal, ob die Guys trollen oder das tatsächlich ernst meinen. :mrgreen:
Männer auf DatingApps sind zum größten Teil bedürftige, ungepflegte , haarlose Opis.
Kein Wunder, dass wir es so schwer haben, einen Guten zu finden.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Antwortverhalten im OD: Warum das Gegenüber warten lassen?

Beitrag von Tony2021 »

Hm, eure Erfahrungen mit Männern auf den Plattformen lesen sich in der Tat nicht so dolle. Und ich weiß es ist vielleicht seeehr platt, aber ich rufe an dieser Stelle einfach mal: „hier“. :-) (43, schlank, gepflegt, klug, langfristig interessiert. Rest im „Er sucht“ Bereich.)

Bei den Damen kann ich das Geschilderte aber auch gewissermaßen bestätigen: auf Finya zum Beispiel schreiben viele Frauen in ihrem Profil „bitte nicht Ü-45“, „bitte kein F+“, „kein ONS“ oder ähnliches.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Antwortverhalten im OD: Warum das Gegenüber warten lassen?

Beitrag von blank pager »

Ananas hat geschrieben: 29 Sep 2023 21:36 Männer auf DatingApps sind zum größten Teil bedürftige, ungepflegte , haarlose Opis.
Kein Wunder, dass wir es so schwer haben, einen Guten zu finden.
Wirklich? Ist das deine Beobachtung als Frau (welchen Alters)? Da hast aber den Altersfilter offenbar nicht eingestellt, denn umgekehrt als Mann sehe ich keine Omas bzw. werden mir solche vorgeschlagen.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Antwortverhalten im OD: Warum das Gegenüber warten lassen?

Beitrag von time4change »

Levyn hat geschrieben: 29 Sep 2023 19:24Die meisten werden die App wohl eher mit dem Gedanken installieren "Mir ist gerade eh langweilig. Mal gucken, ob etwas bei Bumble/Tinder geht". Und in ganz seltenen Fällen findet das Mädel den Typen dann vielleicht doch ganz interessant und trifft sich mit ihm.
+ 1

und
vacationflyer hat geschrieben: 29 Sep 2023 19:50... sobald [spoiler]NICHT "man" sondern[/spoiler]frau sich neu bei einer App anmeldet und ein Foto drin hat, hagelt es Matches und Nachrichten, ... An Mangel an Kommunikationspartnern gibt es praktisch nicht, ebenso dass sich keinerlei Matches ergeben so wie bei einigen Männern.
Die Frauenwelt in Datingapp / online ist eben eine komplett andere.
wobei eine andere Welt nicht unbedingt eine bessere Welt ist:
wie aus 100 oder mehr Matches und Anschreiben die 2 oder 3 herausfiltern, die nicht nur akuten Samenstau haben, sondern an einer Beziehung interessiert sind?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Icct Hedral
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 03 Okt 2021 18:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Antwortverhalten im OD: Warum das Gegenüber warten lassen?

Beitrag von Icct Hedral »

Tja, ich habe kein Verständnis dafür. Warum melden die sich dann überhaupt an? Aus Langeweile?! :fluchen: Der Alltag der Meisten besteht halb aus Arbeit und halb aus Freizeit. Und mittlerweile ist ziemlich jeder Mensch jeden Tag online. Ich kotze ein paar nette Worte in meiner Bedürftigkeit. Habe es seit letzten Monat das erste Mal geschafft mit einer Frau länger zu schreiben. Wir kamen auf einen Nenner mit Themen wie Verreisen und die Frau wohnt bei mir im Viertel. Habe dann zeitnah nach einem Treffen gefragt und warte seitdem eine gefühlte Woche auf eine Antwort. Sie schrieb etwas zuvor "Online Dating ist nichts für sie und sie vergisst immer reinzuschauen." Ich schrieb, dass nur chatten nicht der Sinn der Seite ist. Ich war ja nicht bei Knuddels unterwegs. Kann natürlich auch sein, dass die Konkurrenz mich kalt gemacht hat.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Antwortverhalten im OD: Warum das Gegenüber warten lassen?

Beitrag von kreisel »

Icct Hedral hat geschrieben: 19 Nov 2023 18:34 Habe es seit letzten Monat das erste Mal geschafft mit einer Frau länger zu schreiben. Wir kamen auf einen Nenner mit Themen wie Verreisen und die Frau wohnt bei mir im Viertel.
Diese Nähe ist ja ein richtiger Glücksfall. Da wäre es ja recht unproblematisch, sich mal auf nen Kaffee oder ähnliches zu treffen.
Icct Hedral hat geschrieben: 19 Nov 2023 18:34 Sie schrieb etwas zuvor "Online Dating ist nichts für sie und sie vergisst immer reinzuschauen."
Sowas erleb ich auch schonmal und bin enttäuscht, wenn der andere das ganze anders gewichtet oder die Aufmerksamkeit plötzlich ganz woanders ist.
Letzens- eigentlich nettes Gespräch- und er dann so "muss noch Zimmer aufräumen tschüss". :gruebel: Gut, war auch keine Flirtseite und der vielleicht auch schon vergeben, aber fands halt merkwürdig, wie es mitten im eigentlich guten Flow (aus meiner Sicht) dann zu Ende war.

Bzgl der Frau bei dir: Vielleicht versuchen auf Email oder besser, Whatsapp oder Telefonnummer auszuweichen, weil das für einen Typ wie sie dann vielleicht mehr im Real Life ist?