halbkaputt hat geschrieben: ↑21 Sep 2023 19:31
ich meine die angeführte Hypothese in dem Video ging in in etwa so: Wer beim aufwachsen Geschwister hatte, konnte seine social skills daran schärfen/ist empathischer/kompromissbereiter/usw. und heiratet deswegen eher/früher. deswegen habe ich auch die dritte Antwortoption in die Umfrage gepackt. das wäre mit dem Hintergrund also eher "Nein"
Klar kann man seine sozialen Skills schärfen, wenn man Geschwister hat. Das geht aber auch im Kindergarten, in der Schule usw.
Was man nicht schärfen kann, sind die Skills die man braucht, um für eine potentielle Partnerin attraktiv zu sein.
Der AB ist ja auch nicht zu blöde auf ein Rad zu steigen. Er ist zu blöde den Eddy Merckx zu mimen, wenn man ihn zum ersten Mal auf's Rad setzt.
Es ist genauso, als müsse man heutzutage zugeben, niemals Lesen und Schreiben gelernt zu haben, für einen stinknormalen Mindestlohnjob aber ein aufwändiges Motivationsschreiben und eine ausführliche Lebensbeschreibung abzuliefern, nur um dann das Gefühl zu haben nicht einmal den Mindestlohn wert zu sein.
Was auch in Familien sein kann -ich habe das so ähnlich in meiner Band erlebt- ist dass auf einmal eine Hochzeitsepedemie im sozialen Umfeld ausbricht. Beim Kinder kriegen ist es genauso.
Und prompt wird man zum Nerd, weil man nicht weiß, wie eine Becken und Beckenbodenübung geht.