Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Settembrini »

Liebe Forums-Mitglieder,

ich möchte hier einmal typische Gedankenfetzen von mir auflisten, die mein Leben als AB durchfließen, die aber auch das Forum, dem ich jetzt gerade einmal 4 Wochen angehöre, betreffen. Es sind Gedankenfetzen, also keineswegs ständige Begleiter meiner Selbst. Aber vielleicht erkennt der eine oder die andere von euch sich darin wieder? Oder ihr könnt sie für euch selbst vervollständigen?
Kommentare zu diesen Gedankenfetzen sind natürlich in Ordnung. Ich weiß, dass ich hier vielleicht, gerade was das Forum betrifft, bei einigen – um es vorsichtig auszudrücken – Unmut erwecken könnte. Dann bedenkt aber auch bitte, dass kleine Gedankenfetzen nur kurze Gefühle sind. Und über Gefühle lässt sich nur schwer diskutieren.

• „Die Frau ist aber lieb zu mir! Ob sie etwas mehr von mich möchte als nur Freundschaft?“
• „Meine Güte – Weniger wäre Mehr!“ (Bei Parfum, Schminke, etc.)
• „Ich will nicht, dass die sich beide kriegen! Ich gönne denen das nicht!“ (In Schmonzetten-Filmen).
• „Warum sieht sie so wenig mir in die Augen?“
• „Wie sie wohl ganz nackt aussieht?“
• „Was mag sie für Fähigkeiten und Begabungen haben? Und wo ist sie schwächer?“
• „Ob sie meine Interessen teilen könnte?“
• „Ach du Schreck – das wird wieder nichts!“
• „Igitt – Akne, Schweiß und sicher auch saurer Mundgeruch!“
• „Wenn ich die beiden da so beobachte, bin ich direkt froh, alleine zu leben!“
• „Immer wieder erstaunlich, wie ein Paar zusammen sein kann, ohne sich noch das Geringste
zu sagen!“ (Kommt oft im Restaurant vor)
• „Mit der Zeit werden sich Paare sogar im Aussehen immer ähnlicher.“
• „Vor lauter Tattoo sieht man den Menschen ja kaum noch!“
• „Aha – ein Arschloch! Sicher rennen ihm viele Frauen hinterher!“ (Ja, auch ich bin manchmal von solchen ungerechten Gedanken nicht ganz frei).
• „Wieso schleimt die sich bei dem da ein? Ich stehe doch hier!“

• „Oha – ein Zitat von mir! Ob es sachlich oder persönlich benutzt wurde?“
• „Weshalb fühlt sich dieses Forumsmitglied jetzt so angegriffen? Das war doch nur eine Frage.“
• „Auch Backe – das war aber schon jenseits der Farinas-Linie!“
• „Antworte doch einfach mal nicht auf jeden kleinen Pups!“
• „Antworte doch einfach nur mit Ja oder Nein! Man muss hier keineswegs alles erklären!“
• „Mensch Leute – kommt wieder runter! Wir schreiben hier doch nur!“
• „Schade – das war ein ganz simples Thread-Thema, und dann wird daraus so ein Ballon gemacht!“
• „Tolle Reaktion! Chapeau!“
• „Gute Sicht der Dinge! Das könnte ich nicht besser formulieren!“
• „Wer mag sich hinter diesem Forums-Mitglied verbergen?“
• Usw.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von halbkaputt »

Settembrini hat geschrieben: 23 Sep 2023 07:02 • „Die Frau ist aber lieb zu mir! Ob sie etwas mehr von mich möchte als nur Freundschaft?“
kenne ich nur zu gut, wenn auch nicht immer im Kontext von "Freundschaft?". beim letzten Mal an das ich mich erinnere, hat sir irgendwann beiläufig ihren Sohn und später ihren Mann erwähnt- oh! die war einfach nur nett
Settembrini hat geschrieben: 23 Sep 2023 07:02 • „Wer mag sich hinter diesem Forums-Mitglied verbergen?“
definitiv! bei einem hatte ich Mal den, Verdacht, dass ich ihn in echt kenne, bis er dann mal im Forum den echten Vornamen erwähnt hat und dann hatte sich das zerschlagen. ich sehe die Anonymität hier durchaus als Vorteil. im echten Leben steht zwar niemandem "AB" auf die Stirn geschrieben, aber wir Menschen haben (teils unbewusste) Vorurteile und hier ist nur sichtbar was die Personen schreiben (ob ins Profil oder in Posts) und so ist man vielleicht von einigen Dingen, mit denen man in der Realität zu kämpfen hat vielleicht befreit
Gano

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Gano »

Settembrini hat geschrieben: 23 Sep 2023 07:02 ... „Wie sie wohl ganz nackt aussieht?“ ...
Den Gedankenfetzen finde ich am Besten. ;-)
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Einzelgänger »

Gano hat geschrieben: 23 Sep 2023 07:52
Settembrini hat geschrieben: 23 Sep 2023 07:02 ... „Wie sie wohl ganz nackt aussieht?“ ...
Den Gedankenfetzen finde ich am Besten. ;-)
Bei dem Gedanken ertappe ich mich auch öfter :pfeif:
Der letzte AB
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Geil! Ein Brainstorming.
Da hast du ein schönes Thema angeschoben.
Schön ungeordnet und frei.

Legende (Bezieht sich jetzt nicht auf mein Alter)
Grün Gedanken die ich teile bzw. in ähnlicher Weise auch habe.
Rot Gedanken die ich nicht teile. Eher Gegenteil. Ich liebe rührselige Filme. Aber nur wenn mir niemand dabei zusieht.
Blau Eigene Gedanken
Schwarz keine Meinung

• „Die Frau ist aber lieb zu mir! Ob sie etwas mehr von mich möchte als nur Freundschaft?“
• „Schlag's dir aus dem Kopf, die ist mindestens dreißig Jahre jünger. Aber was sucht sie ständig in meiner Nähe und warum lächelt sie mich ständig an? Hab' ich mein Hemd verkehrt geknöpft? (Kontrolle) Hängt mir eine Spagetti aus dem Mund? (Ich hab noch nichts gegessen und die letzten Spagetti waren vor zwei Monaten.) usw. usf.
• „Meine Güte – Weniger wäre Mehr!“ (Bei Parfum, Schminke, etc.)
• „Manchmal mehr bei Goldketchenmännern, als bei Frauen.“
• „Ich will nicht, dass die sich beide kriegen! Ich gönne denen das nicht!“ (In Schmonzetten-Filmen).
• „Warum sieht sie so wenig mir in die Augen?“
• „Wie sie / er wohl ganz nackt aussieht?“ Nur bei unsympatischen Leuten, die mir auf den Senkel gehen.
• „Was mag sie für Fähigkeiten und Begabungen haben? Und wo ist sie schwächer?“
• „Ob sie meine Interessen teilen könnte?“
• „Wenn sie Musik macht, ist sie reif!“
• „Ach du Schreck – das wird wieder nichts!“
• „Igitt – Akne, Schweiß und sicher auch saurer Mundgeruch!“
• „Wenn ich die beiden da so beobachte, bin ich direkt froh, alleine zu leben!“
• „Immer wieder erstaunlich, wie ein Paar zusammen sein kann, ohne sich noch das Geringste
zu sagen!“ (Kommt oft im Restaurant vor)
• „Mit der Zeit werden sich Paare sogar im Aussehen immer ähnlicher.“
• „Meine Güte, der Kerl wirkt eher wie ihr Schoßhündchen, dass sie hinter sich herzerrt, als ihr Mann.“
• „Vor lauter Tattoo sieht man den Menschen ja kaum noch!“
• „Aha – ein Arschloch! Sicher rennen ihm viele Frauen hinterher!“ (Ja, auch ich bin manchmal von solchen ungerechten Gedanken nicht ganz frei).
• „Wieder so ein parfümierter Falschgoldmessingkettchenmacho (EY! MACHT GRÜNEN HALS!), womöglich mit Porsche Cabrio. So sollte ich also sein, um geliebt zu werden, wie ich bin? Vergesst es! Ich wähle auch nicht FDP! Und AfD (Stinkefinger zeigt)“
• „Wieso schleimt die sich bei dem da ein? Ich stehe doch hier!“
• „Warum hat mir im Leben noch keine Frau dauernd schöne Augen gemacht? Oder erkennt man das als Mann nie, wenn man selbst von Blicken getroffen wird?“


• „Oha – ein Zitat von mir! Ob es sachlich oder persönlich benutzt wurde?“
• „Hoffentlich kein Statement, sondern eine aussagekräftige Meinung, auf die man antworten kann oder die meinen Horizont erweitert oder ein Einstieg in eine echte Diskussion. *freu*“
• „Puh, was antworte ich jetzt darauf?“
• „Ausgerechnet jetzt muss ich weg zur Verabredung / zum Konzert / zur Beerdigung / zur Arbeit / zur Kirche usw. und wenn ich dann mal Zeit habe, ist der Thread in der Versenkung verschwunden oder das Thema ein völlig anderes.“
• „Warum muss ich immer das letzte Wort haben?“


• „Weshalb fühlt sich dieses Forumsmitglied jetzt so angegriffen? Das war doch nur eine Frage.“
• „Auch Backe – das war aber schon jenseits der Farinas-Linie!“
• „Antworte doch einfach mal nicht auf jeden kleinen Pups!“
• „Antworte doch einfach nur mit Ja oder Nein! Man muss hier keineswegs alles erklären!“
• „Mist, schon wieder eine drei Seitenantwort, auf die kein Mensch reagiert. Am besten löschen und gar nichts schreiben. Mal kurz dem Monitor zunicken muss reichen!“
• „Mensch Leute – kommt wieder runter! Wir schreiben hier doch nur!“
• „Ob die hier zum Lachen in den Keller gehen? Ok. AB sein ist nicht gerade erstrebenswert, aber Leute...!“
• „Schade – das war ein ganz simples Thread-Thema, und dann wird daraus so ein Ballon gemacht!“
• „Schon wieder ein Thread, bei dem sich gleich nach dem zweiten Kommentar die Themen geändert haben.
• „Eigentlich würde ich ja gerne auf den Threadtitel antworten wollen, aber das Thema ist ja jetzt wohl ein völlig anderes.“

• „Tolle Reaktion! Chapeau!“
• „Gute Sicht der Dinge! Das könnte ich nicht besser formulieren!“
• „Wer mag sich hinter diesem Forums-Mitglied verbergen?“
• Usw.
• „Ein klitzekleines bisschen mehr Meinungsvielfalt könnte hier nicht schaden.“
• „Sieht ganz so aus, als hätten die Leute hier alle Abi. Was ist mit der restlichen Hälfte der Betroffenen? Ob die hier mitreden könnten? Oder werden die gleich gnadenlos nieder gebügelt?“
• „Leute, warum tun hier manche so als wären sie Prüfer in einem Rigorosum? Seid ihr von der AfD? Die wissenschaftliche Basis zur Sexualität ist 'dünne'[sic!] Die zum Thema AB noch 'dünnerererer'[sic!]. Beziehe ich die Dunkelziffer, die schweigende Mehrheit und die alternativen Fakten mit ein, dann... Lassen wir das!
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Himbeere »

Oute ich mich als ungebildet, wenn ich frage, was die "Farinas-Linie" ist? :oops:
Von den Gedankenfetzen springt mich vor allem dieser an:
„Die Frau ist aber lieb zu mir! Ob sie etwas mehr von mich möchte als nur Freundschaft?“
So geht mir das mit Männern. Wobei nicht es allzu häufig vorkommt, dass jemand nicht nur höflich nett, sondern aufmerksam nett ist. Im letzteren Fall ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich mir solche Gedanken mache. Das fühlt sich dann an wie ein Eiswürfel in der Sahara: angenehm, aber schnell zerflossen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Settembrini »

Himbeere hat geschrieben: 23 Sep 2023 15:28 Oute ich mich als ungebildet, wenn ich frage, was die "Farinas-Linie" ist? :oops:
Ganz im Gegenteil! Du outest Dich als kritischer Mensch, der Rechtschreibfehler erkennt:
Es muss natürlich heißen: „Fairness-Linie“.
Himbeere hat geschrieben: 23 Sep 2023 15:28 Von den Gedankenfetzen springt mich vor allem dieser an:
„Die Frau ist aber lieb zu mir! Ob sie etwas mehr von mich möchte als nur Freundschaft?“
So geht mir das mit Männern. Wobei nicht es allzu häufig vorkommt, dass jemand nicht nur höflich nett, sondern aufmerksam nett ist. Im letzteren Fall ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich mir solche Gedanken mache. Das fühlt sich dann an wie ein Eiswürfel in der Sahara: angenehm, aber schnell zerflossen.
Noch so ein Beispiel für einen Rechtschreibfehler, diesmal in der Grammatik:
„Die Frau ist aber lieb zu mir! Ob sie etwas mehr von mir möchte als nur Freundschaft?“
--> Und das, obwohl ich zweimal gegengelesen habe! :oops:

Dein Beispiel mit dem Eiswürfel in der Wüste mag ich!
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Settembrini »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 23 Sep 2023 13:06 • „Schlag's dir aus dem Kopf, die ist mindestens dreißig Jahre jünger. Aber was sucht sie ständig in meiner Nähe und warum lächelt sie mich ständig an? Hab' ich mein Hemd verkehrt geknöpft? (Kontrolle) Hängt mir eine Spagetti aus dem Mund? (Ich hab noch nichts gegessen und die letzten Spagetti waren vor zwei Monaten.) usw. usf.
Deinen ersten Satz kann ich glatt unterschreiben! ;)
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 23 Sep 2023 13:06 • „Wenn sie Musik macht, ist sie reif!“
Für mich ein Punkt mit meinen gemeinsamen Interessen: Welche Musik mag sie?
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 23 Sep 2023 13:06 • „Ausgerechnet jetzt muss ich weg zur Verabredung / zum Konzert / zur Beerdigung / zur Arbeit / zur Kirche usw. und wenn ich dann mal Zeit habe, ist der Thread in der Versenkung verschwunden oder das Thema ein völlig anderes.“
Guter Punkt! :lol: Hatte ich glatt vergessen!
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
sit_anon
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 25 Jul 2021 19:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von sit_anon »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 23 Sep 2023 13:06 • „Ausgerechnet jetzt muss ich weg zur Verabredung / zum Konzert / zur Beerdigung / zur Arbeit / zur Kirche usw. und wenn ich dann mal Zeit habe, ist der Thread in der Versenkung verschwunden oder das Thema ein völlig anderes.“
• „Mist, schon wieder eine drei Seitenantwort, auf die kein Mensch reagiert. Am besten löschen und gar nichts schreiben. Mal kurz dem Monitor zunicken muss reichen!“
• „Schon wieder ein Thread, bei dem sich gleich nach dem zweiten Kommentar die Themen geändert haben.
• „Eigentlich würde ich ja gerne auf den Threadtitel antworten wollen, aber das Thema ist ja jetzt wohl ein völlig anderes.“
Das geht mir auch oft so, vor allem da ich mich nicht jeden Tag hier einlogge und wenn, dann eher für eine Stunde nach Feierabend. Bei sehr aktiven Threads verliert man da relativ schnell denn Anschluß.
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 23 Sep 2023 13:06 • „Tolle Reaktion! Chapeau!“
• „Gute Sicht der Dinge! Das könnte ich nicht besser formulieren!“
Für solche Fälle wäre eine Bewertungsmöglichkeit evtl. gut. Ich habe den Vorschlag an anderer Stelle scon einmal geäußert, aber da kam der - bei einigem Nachdenken - durchaus berechtigte Einwand - dass negative Bewertungen Personen, denen es sowie schon nicht gut geht, noch mehr heruntergezogen werden könnten. Wie wäre es dann mit der Möglichkeit, nur positive Bewertungen ("likes") abgeben zu können? Bleibt dann nur noch das Problem, dass erhoffte positive Bewertungen zu Enttäuschung führen.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zuya Hiyaye »

sit_anon hat geschrieben: 23 Sep 2023 16:24
Settembrini hat geschrieben: 23 Sep 2023 07:02 • „Tolle Reaktion! Chapeau!“
• „Gute Sicht der Dinge! Das könnte ich nicht besser formulieren!“
Für solche Fälle wäre eine Bewertungsmöglichkeit evtl. gut. Ich habe den Vorschlag an anderer Stelle scon einmal geäußert, aber da kam der - bei einigem Nachdenken - durchaus berechtigte Einwand - dass negative Bewertungen Personen, denen es sowie schon nicht gut geht, noch mehr heruntergezogen werden könnten. Wie wäre es dann mit der Möglichkeit, nur positive Bewertungen ("likes") abgeben zu können? Bleibt dann nur noch das Problem, dass erhoffte positive Bewertungen zu Enttäuschung führen.
Hätte es fairerweise zitiert werden müssen.
Ich habe Settembrini nur zitiert ohne die Zitierfunktion zu nutzen.
In meinem Post sind nur die blauen Anteile originär von mir.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Settembrini hat geschrieben: 23 Sep 2023 16:15
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 23 Sep 2023 13:06 • „Ausgerechnet jetzt muss ich weg zur Verabredung / zum Konzert / zur Beerdigung / zur Arbeit / zur Kirche usw. und wenn ich dann mal Zeit habe, ist der Thread in der Versenkung verschwunden oder das Thema ein völlig anderes.“
Guter Punkt! :lol: Hatte ich glatt vergessen!
Du hast Glück. Ich habe jetzt noch exakt zwei Minuten Zeit. Dann bin ich weg zu einem Konzert von einem Freund.
Aber das passiert mir häufig.
Deswegen an alle Betroffenen. Bitte seht's mir nach.

Tschüß!
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Huhu :winken:

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich froh bin, dass viele der genannten Gedanken offenbar bei vielen vorkommen und nicht nur bei mir. :gewinner:
Auf alle Gedankenfetzen will ich nicht eingehen, da mein Beitrag sonst ein paar Seiten lang würde. ;)
Settembrini hat geschrieben: 23 Sep 2023 07:02 • „Die Frau ist aber lieb zu mir! Ob sie etwas mehr von mich möchte als nur Freundschaft?“
Oh ja, diesen Gedanken kenne ich leider auch zu gut. Gerade diese Woche wieder gehabt. Eine gleichaltrige Kollegin hat mich angelächelt und war auch sonst nett zu mir. Ich bilde mir ein, dass sie in letzter Zeit etwas netter zu mir ist, wie in der Vergangenheit. Natürlich macht man sich da als AB sofort Hoffnung.
• „Ich will nicht, dass die sich beide kriegen! Ich gönne denen das nicht!“ (In Schmonzetten-Filmen).
Der Gedanke ist mir fremd. Ich finde es eigentlich immer schön, wenn sich zwei Leute finden. Auch im Film.
• „Wie sie wohl ganz nackt aussieht?“
Das ist jetzt so ein Gedanke, bei dem ich dachte, dass ich damit alleine wäre. Ich kam mir ehrlich gesagt schon etwas pervers vor. :schuechtern: Aber ja, diesen Gedanken habe ich tatsächlich auch öfters. Ich muss zugeben, dass ich diesen Gedanken auch öfters bei oben genannter Kollegin habe. :schuechtern:
• „Aha – ein Arschloch! Sicher rennen ihm viele Frauen hinterher!“ (Ja, auch ich bin manchmal von solchen ungerechten Gedanken nicht ganz frei).
Oh ja, auch den Gedanken kenne ich.
• „Weshalb fühlt sich dieses Forumsmitglied jetzt so angegriffen? Das war doch nur eine Frage.“
Das Problem in Foren ist, dass man halt nur das Geschriebene sieht. Im Gespräch hat man halt noch die Betonung und da kann man dann schnell raushören, ob etwas beispielsweise ironisch gemeint ist.
• „Mensch Leute – kommt wieder runter! Wir schreiben hier doch nur!“
:good:
• „Wer mag sich hinter diesem Forums-Mitglied verbergen?“
Ja, das wäre Wirkich interessant zu wissen. Wobei ich davon überzeugt bin, dass viele auch froh sind, anonym zu bleiben.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Moridin »

Settembrini hat geschrieben: 23 Sep 2023 07:02
• „Meine Güte – Weniger wäre Mehr!“ (Bei Parfum, Schminke, etc.)
Das denke ich mir leider sehr oft in Bezug auf Parfum oder Deo oder was sonst noch sehr stark riechen kann.
Ich bin etwas empfindlich, was starke Gerüche angeht und bekomme von so einer Parfumwolke sehr schnell Kopfschmerzen und bekomme teilweise Probleme zu Atmen, weil ich dem Geruch entgehen möchte.
Und sehr viele Parfums finde ich einfach unerträglich.
Leider ist es teilweise schwer, dem zu entgehen.

Bei Schminke denke ich es mir zwar auch öfter, aber das beeinträchtigt mich nicht und wenn es nicht gerade eine Bekannte ist, dann ignoriere ich es sehr schnell wieder.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Settembrini »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Sep 2023 17:42
• „Ich will nicht, dass die sich beide kriegen! Ich gönne denen das nicht!“ (In Schmonzetten-Filmen).
Der Gedanke ist mir fremd. Ich finde es eigentlich immer schön, wenn sich zwei Leute finden. Auch im Film.
Solche Gedanken kommen mir immer dann, wenn es mir selber nicht gut geht. Im realen Leben hätte ich sie nicht. Bei blöden Filmen aber durchaus. Da kommt ein undefinierbarer Zorn mit ins Spiel.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Sep 2023 17:42
• „Wie sie wohl ganz nackt aussieht?“
Das ist jetzt so ein Gedanke, bei dem ich dachte, dass ich damit alleine wäre. Ich kam mir ehrlich gesagt schon etwas pervers vor. :schuechtern: Aber ja, diesen Gedanken habe ich tatsächlich auch öfters. Ich muss zugeben, dass ich diesen Gedanken auch öfters bei oben genannter Kollegin habe. :schuechtern:
So etwas ist keineswegs pervers. Ich weiß von vielen Frauen, dass sie bei Männern das gleiche denken. So etwas liegt in der Natur der Sache. Ich empfinde Nacktheit als etwas Schönes und Bejahenswertes. Und schließlich und letztlich dient sie der erotischen Sichtweise, die wohl fast jede und jeder in uns trägt.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Sep 2023 17:42
• „Weshalb fühlt sich dieses Forumsmitglied jetzt so angegriffen? Das war doch nur eine Frage.“
Das Problem in Foren ist, dass man halt nur das Geschriebene sieht. Im Gespräch hat man halt noch die Betonung und da kann man dann schnell raushören, ob etwas beispielsweise ironisch gemeint ist.
Wahre Wort kurz festgehalten. :good:
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Sep 2023 17:42
• „Wer mag sich hinter diesem Forums-Mitglied verbergen?“
Ja, das wäre Wirkich interessant zu wissen. Wobei ich davon überzeugt bin, dass viele auch froh sind, anonym zu bleiben.
Und zu diesen vielen gehöre auch ich. Aus dem Grund habe ich auch kein Interesse an persönlichen Treffen, wie andere hier. Mein Inkognito ist mir ungemein wichtig. Dennoch arbeiten meine Gedanken, besonders bei mir interessanten Forums-Mitgliedern, wie diese wohl leben, aussehen, welche Interessen sie haben oder welche weitergehende Ansichten. Denn ich bin am Menschen interessiert.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Kolinatan »

Settembrini hat geschrieben: 24 Sep 2023 07:55
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Sep 2023 17:42
• „Ich will nicht, dass die sich beide kriegen! Ich gönne denen das nicht!“ (In Schmonzetten-Filmen).
Der Gedanke ist mir fremd. Ich finde es eigentlich immer schön, wenn sich zwei Leute finden. Auch im Film.
Solche Gedanken kommen mir immer dann, wenn es mir selber nicht gut geht. Im realen Leben hätte ich sie nicht. Bei blöden Filmen aber durchaus. Da kommt ein undefinierbarer Zorn mit ins Spiel.
Ich erlebe eher eine andere Art der Frustration, wenn die beiden - von denen klar ist, dass sie sich kriegen werden - dann nur, damit die 90 Minuten voll werden, irgendwo nicht ehrlich sind - Gefühle verheimlichen, sich missverständliche äußern, usw. - und dann dieses ganze Drama beginnt, bis kurz vor Schluss dann die Missverständnisse doch noch ausgeräumt werden und die beiden zusammen kommen. Die Bollywood-Filme sind hier zum Teil noch dramatischer, dafür wird viel getanzt, da kann mir das Drama dann gar nicht lange genug andauern. :mrgreen:
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Himbeere »

Settembrini hat geschrieben: 23 Sep 2023 16:06
Himbeere hat geschrieben: 23 Sep 2023 15:28 Oute ich mich als ungebildet, wenn ich frage, was die "Farinas-Linie" ist? :oops:
Ganz im Gegenteil! Du outest Dich als kritischer Mensch, der Rechtschreibfehler erkennt:
Es muss natürlich heißen: „Fairness-Linie“.
Oha! Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich hätte es eher für eine Griechen-Gottheit aus der letzten Reihe gehalten, in dem Metier war ich schon immer schlecht.
Settembrini hat geschrieben: 23 Sep 2023 16:06Noch so ein Beispiel für einen Rechtschreibfehler, diesmal in der Grammatik:
„Die Frau ist aber lieb zu mir! Ob sie etwas mehr von mir möchte als nur Freundschaft?“
--> Und das, obwohl ich zweimal gegengelesen habe! :oops:
Hihi, das hatte ich auch überlesen! Und wenn schon.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
sit_anon
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 25 Jul 2021 19:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von sit_anon »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 23 Sep 2023 16:50 Hätte es fairerweise zitiert werden müssen.
Ich habe Settembrini nur zitiert ohne die Zitierfunktion zu nutzen.
In meinem Post sind nur die blauen Anteile originär von mir.
Sorry, tut mir leid, mein Fehler. Ich hatte die Legende schon gesehen, aber dann im Eifer des Gefechts nicht mehr auf die korrekte Zuordnung geachtet. Ich hoffe, ihr könnt es mir beide nachsehen.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Settembrini hat geschrieben: 24 Sep 2023 07:55
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Sep 2023 17:42
• „Wer mag sich hinter diesem Forums-Mitglied verbergen?“
Ja, das wäre Wirkich interessant zu wissen. Wobei ich davon überzeugt bin, dass viele auch froh sind, anonym zu bleiben.
Und zu diesen vielen gehöre auch ich. Aus dem Grund habe ich auch kein Interesse an persönlichen Treffen, wie andere hier. Mein Inkognito ist mir ungemein wichtig. Dennoch arbeiten meine Gedanken, besonders bei mir interessanten Forums-Mitgliedern, wie diese wohl leben, aussehen, welche Interessen sie haben oder welche weitergehende Ansichten. Denn ich bin am Menschen interessiert.
Ich ehrlich gesagt auch. Ich finde es sehr angenehme hier im Forum anonym schreiben zu können. Auf diese Weise kann man seine Gedanken und Stimmungen mit anderen teilen, ohne dass man erkannt wird und es einem peinlich sein müsste über seien Gefühle zu reden. Ich glaube nicht, dass ich im "wahren" Leben so offen reden könnte, wie ich es hier im Forum kann.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von oldfield2283 »

Ja das stimmt, die Anonymität hilft, zu reden und sich zu öffnen und seine eigenen Gedanken zu ordnen. Man sollte sich nur gewahr sein, dass es auch da draußen noch ein reales Leben gibt und dass man irgendwann wenn man jemanden kennenlernen möchte und mit ihr/ihm Sachen anstellen, man natürlich auch aus der Anonymität wieder raus mus und ihr/ihm konkret entgegen treten. Praktisch sich gedanklich und idealerweise am Ende irgendwann auch mal real sich nackig machen muss. Das ist wohl das schwerste für fast jeden von uns, ich denke sogar unabhängig davon ob man AB ist oder nicht.
So hilft in so einem Forum die Anonymität und man sollte sie nicht hinterfragen und denken wer oder was könnte wohl die oder derjenige sein und wie sind sie wie leben sie. Ich habe am Anfang meiner Forenmitgliedschaft hier auch gleich sehr schnell an so einem Forentreffen teilgenommen, einfach weil ich neugierig war, ob das auch Menschen aus Fleisch und Blut sind und zur Bestätigung, ich bin nicht allein mit meinem AB Problem. Heute bin ich schlauer und weiß, ja sie sind real und daher würde ich es mir dreimal mehr überlegen, ob ich so was noch einmal mache, auch wenn es demnächst in Heidelberg so sein könnte aber das hat dann einen anderen sentimentalen Grund, weil ich dort mal zuhause war
777
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von oldfield2283 »

Ja und zu dem anderen Gedanken, wie mag sie/er wohl ganz nackt aussehen - das dürfte jeder kennen und ist ja wohl auch ganz normal. Bei der jeweils romanisch oder sexuell präferierten Seite, bei mir sind es eindeutig die Frauen, spielt da natürlich auch viel Sehnsucht, Verlangen und Heimlichkeit eine Rolle.Ich gebe zu, bei mir war es gerade in der letzten Stunde gleich zweimal so mit siolchen Gedanken und Vorstellungen, nagut nun sollte ich wohl mal wieder runterkommen und mich an den PC setzen.

Natürlich stellt man sich manchmal auch jemand anderes als die sogenannten ODB ebenfalls vor wie sie wohl ganz nackt aussehen würden, aber aus anderen Gründen und meist niederen, boshaften, wenn man daran denkt wie wenig anders oder unvorteilhaft wohl der Chef am Pullerbecken oder schwitzend in der Sauna dann wirken mag (in dem Fall ich 100km weg am besten)
777