Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DuelaDent

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von DuelaDent »

Ich kann nur von mir persönlich sprechen- aber nie habe ich mich gefragt, wie ein Mann, der mir gefällt, nackt aussieht. Das ist keine Alienrasse, so viele verschiedene Möglichkeiten gibt es da nicht.
Und ja, ich mag konservativ sein, aber Nacktheit ist nur dann schön und geil, wenn man mit der anderen Person nackt sein will- wenn man dagegen schmierige Blicke von irgendwelchen Kerlen draußen bemerkt, die deutlich zeigen, an was sie dabei denken- dann will man duschen gehen.
Wenn man das schon denken muss, dann bitte so, dass der Gegenüber das nicht merkt. Wenn die Situation zwischen zwei Menschen erotisch geladen ist - dann stellt sich so eine Frage natürlich nicht, muss aber beiderseitig gewollt sein.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zwerg »

Vielleicht solltest Du nicht so viel denken sondern einfach machen.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zuya Hiyaye »

DuelaDent hat geschrieben: 27 Sep 2023 06:07 Ich kann nur von mir persönlich sprechen-
Das können wir alle nur.
aber nie habe ich mich gefragt, wie ein Mann, der mir gefällt, nackt aussieht.
Ich auch noch nie. Selbst wenn ich Mann durch Frau ersetze.
Beinahe hätte ich geschrieben: 'Vielleicht ticken da Männer und Frauen anders und hätte damit meine immer noch sexistische Denke preisgegeben, dann fiel mir aber auf, dass ich selber ein Mann bin -Moment nochmal Kontrolle, ja, könnte vom Äußeren hinkommen- und korrigiere mich. Menschen sind da verschieden. Und diese Unterschiede relativieren dann die möglicherweise vorhandenen Unterschiede zwischen Männern und Frauen.
Das ist keine Alienrasse,
Bist du da sicher? :mrgreen: Ich meine es gibt da leute im Internet, die...
[...]
Und ja, ich mag konservativ sein, aber Nacktheit ist nur dann schön und geil, wenn man mit der anderen Person nackt sein will
Und da unterscheiden wir uns. Angefangen von der griechisch-römischen Klassik über die Rennaissance bis hin zur Moderne gibt es Darstellungen von nackten Männern und Frauen, die ich auch geil finde, ohne aber mit denen zusammen sein zu wollen.
- wenn man dagegen schmierige Blicke von irgendwelchen Kerlen draußen bemerkt, die deutlich zeigen, an was sie dabei denken- dann will man duschen gehen.
M o m e n t !
Woher willst du das wissen? Und komm mir jetzt nicht mit weiblicher überlegener Wahrnehmung und Kommunikationsfähigkeit.
Es sind deine Gedanken,
deine Bewertungen und
deine Interpretationen.
Der Mann guckt nur. Sofern er nicht noch anzügliche Bemerkungen oder Gesten macht.
Klar mache ich z.B. auch lieber einen Bogen um glatzköpfige Springerstiefelträger, wenn sie ihre Bierdosen haltend in einer Gruppe da stehen.
Aber es sind einfach gesagt unsere eigenen Vorurteile.
Das bringt mich auch beruflich auf die Palme, wenn sich einige -und das mit aller Vehemenz- mit ihrem sogenannten Bauchgefühl gegen professionelle Standards stellen. Wozu waren die eigentlich auf der Uni?
Wenn man das schon denken muss, dann bitte so, dass der Gegenüber das nicht merkt.
Kannst du Gedanken lesen?

Klar müssen wir unsere Umwelt beurteilen (siehe die vermeintlichen Nazis oben) aber hüte dich davor einen Menschen zu beurteilen, bevor du nicht ein paar Meilen in seinen Mokasins... oder wie war das.
Ich gucke eine Frau auch schon mal an, wenn sie z.B. meinte sich mal wieder vordrängeln zu müssen usw.
Und der Blick, das rätst du dann richtig, sind keine wohlwollenden Gedanken. Nur nackt stelle ich sie mir dabei nicht vor.
Zwerg hat geschrieben: 27 Sep 2023 07:45 Vielleicht solltest Du nicht so viel denken sondern einfach machen.
Wen meinst du?
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Tania »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 27 Sep 2023 11:26 Der Mann guckt nur. Sofern er nicht noch anzügliche Bemerkungen oder Gesten macht.
Dazu mal eine Beobachtung, die ich kürzlich machen musste:

Es war eine sommerliche CSD Parade, gefühlt 30 Grad. Viele bunt und dem Anlass und der Hitze entsprechend knapp bekleidete Menschen. Darunter eine junge Frau, ca. 20 Jahre alt, mit langem Rock, transparentem Oberteil, darunter ein rotes Bikinioberteil. Anscheinend arbeitete sie für eins der Fahrzeuge, sie lief daneben her und verteilte Flyer.

Im Publikum ein Herr, Mitte 40. Graue Hose, grau kariertes Hemd, allgemein etwas "verlottert", er fiel in der bunten Menge durchaus auf. In der Hand ein älterer Fotoapparat - mit Bildschirm und ausfahrbarem Zoom. Dieser war sehr deutlich auf das Dekolleté der oben beschriebenen jungen Frau gerichtet.

Obszöne Gesten gab es nicht. Sein Gesichtsausdruck war auch eher konzentriert als lüstern. Trotzdem bin ich nicht überzeugt, dass er einfach nur gucken wollte ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2023 12:10 Dazu mal eine Beobachtung,
über andere eindeutige Hinweise oder gar Straftaten, die ich in meiner -ausschließlich Männern- vorbehaltenen Unvollkommenheit übersehen habe, diskutiere ich hier nicht.
die ich kürzlich machen musste:
Wieso musstest? Hattest du einen Auftrag als moralische Sittenwächterin?

Ich hatte auch mal eine Frau am FKK-Strand von Amrum fotografieren sehen und mir nichts dabei gedacht.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Tania »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 27 Sep 2023 12:58 Hattest du einen Auftrag als moralische Sittenwächterin?
Nein. Aber ich hatte durchaus eine gewisse Verantwortung für die Sicherheit ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2023 13:28 Nein. Aber ich hatte durchaus eine gewisse Verantwortung für die Sicherheit ....
Dann ist die Sache ja eindeutig!

Polizei->Handschellen->Gefängnis[II].

Was diskutierst du mit uns darüber? :holy:
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Levyn »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2023 13:28
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 27 Sep 2023 12:58 Hattest du einen Auftrag als moralische Sittenwächterin?
Nein. Aber ich hatte durchaus eine gewisse Verantwortung für die Sicherheit ....
Hoffe du warst so verantwortungsbewusst und hast es direkt gemeldet, damit man dem Creep direkt das Handwerk legt ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Tania »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 27 Sep 2023 13:45
Tania hat geschrieben: 27 Sep 2023 13:28 Nein. Aber ich hatte durchaus eine gewisse Verantwortung für die Sicherheit ....
Dann ist die Sache ja eindeutig!

Polizei->Handschellen->Gefängnis[II].
Interessante, aber leider falsche Interpretation.

Davon abgesehen ist dieses Verhalten für die junge Frau zwar sehr unangenehm (keine Interpretation, sie hat es so gesagt), wäre aber kein Grund für eine Festnahme.
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 27 Sep 2023 13:45 Was diskutierst du mit uns darüber? :holy:
Eigentlich wollte ich nur eine Beobachtung teilen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Settembrini »

Ich schrieb bei meinen Gedankenfetzen: „Wie sie wohl ganz nackt aussieht?“

Ich schrieb nichts über anzügliche Gesten, Fotografien von Menschen, Dekolletés oder Johlen, Schmatzen, Glotzen oder Grunzen.
Insofern ist mein Gedankenfetzen hier etwas außer Kontrolle geraten und wurde als Urgedanke für eine Beobachtung einer verachtenswerten Spanner-Situation auf einem Event genutzt, die zumindest ich bei meinem Gedankenfetzen nicht meinte.

Ich bin imstande, mir solche Gedanken wie meinen zitierten zu bescheren, ohne dass die betreffende Frau es überhaupt mitbekommt. Und ich habe solche Gedanken keineswegs immerzu, unentwegt und bei jedem weiblichen Wesen. Und ich starre die betreffende Frau dabei auch keineswegs an.
Noch ganz allgemein: Ja, ich weiß, dass es Männer gibt, die die Contenance abgelegt haben und sich wie Gorillas benehmen. Und ich verurteile es auch als Mann, wenn solche Männer Frauen als bloßes Objekt ansehen und sich entsprechend verhalten.

Doch, verzeiht meine starken Worte, ich lasse mir von niemandem meine Gedanken, Träume oder Gefühle moralisch absprechen oder gar verbieten, solange sie nicht in eine verwerfliche Tat oder gar ein Verbrechen münden.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2023 14:11 Interessante, aber leider falsche Interpretation.
Na, dann rate mal, was ich jetzt dazu meine. :mrgreen:
Settembrini hat geschrieben: 27 Sep 2023 14:32 Ich schrieb bei meinen Gedankenfetzen: „Wie sie wohl ganz nackt aussieht?“
Ich schrieb nichts über anzügliche Gesten, Fotografien von Menschen, Dekolletés oder Johlen, Schmatzen, Glotzen oder Grunzen.
Und genau so habe ich das auch verstanden.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Levyn »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2023 14:11
Hast du denn wenigstens dafür gesorgt, dass die Person entfernt wurde?
Zuletzt geändert von Kolinatan am 29 Sep 2023 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2023 12:10 CSD Parade
Wo war die Parade denn? Ich habe zwar keine Zoom-Camera aber einen Feldstecher. :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: 27 Sep 2023 14:44 Hast du denn wenigstens dafür gesorgt, dass die Person entfernt wurde?
Nein. Denn rein rechtlich gesehen hat er nichts falsch gemacht. Das Fotografieren im öffentlichen Raum ist nicht verboten. Auch nicht das Fotografieren von Menschen. Oder von Teilen von Menschen. Lediglich die Veröffentlichung wäre nicht rechtens.

Das ist eben eine dieser grenzwertigen Situationen, wo einer sich im Rahmen des Gesetzes verhält, es dem Anderen aber dennoch unangenehm ist. Und deshalb finde ich, dass
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 27 Sep 2023 11:26 Der Mann guckt nur.
zwar korrekt ist, aber der Hinweis
DuelaDent hat geschrieben: 27 Sep 2023 06:07... dann bitte so, dass der Gegenüber das nicht merkt.
durchaus seine Berechtigung hat.

Der Herr auf dem CSD hat ja auch nur fotografiert ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Levyn »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2023 15:17 Nein. Denn rein rechtlich gesehen hat er nichts falsch gemacht. Das Fotografieren im öffentlichen Raum ist nicht verboten. Auch nicht das Fotografieren von Menschen. Oder von Teilen von Menschen. Lediglich die Veröffentlichung wäre nicht rechtens.

Das ist eben eine dieser grenzwertigen Situationen, wo einer sich im Rahmen des Gesetzes verhält, es dem Anderen aber dennoch unangenehm ist. Und deshalb finde ich, dass
Rein rechtlich juckt den CSD doch gar nicht. Da gibt es doch Leute die dafür zuständig sind, dass solche Menschen, also Gaffer, entfernt werden. Bin ja schon ein wenig enttäuscht, dass du als Moralapostel so ein Vergehen tatsächlich durchgehen lassen hast und den Mann noch nicht mal darauf angesprochen oder gar bei den Verantwortlichen gemeldet hast.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: 27 Sep 2023 15:24 ...du als Moralapostel ...
Zum Glück muss ich mich mit solchen Unterstellungen nicht auseinandersetzen.

Viel Spaß noch beim Weiterdiskutieren :winken:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Volta »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 27 Sep 2023 11:26
- wenn man dagegen schmierige Blicke von irgendwelchen Kerlen draußen bemerkt, die deutlich zeigen, an was sie dabei denken- dann will man duschen gehen.
M o m e n t !
Woher willst du das wissen?
Deine Ignoranz scheint mir reichlich unglaubwürdig.
DuelaDent

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von DuelaDent »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 27 Sep 2023 11:26
ob du es glaubst oder nicht, ich kann durchaus genau sagen, wenn ein Mann mich ansieht mit dem Gedanken "wie sie wohl nackt aussieht" und nein, nicht weil ich Lara Croft bin und eine Bombe, die Gedanken lesen kann, sondern weil es Männer gibt, die glauben, es wäre ein Kompliment, während es nur widerlich ist, sie es eineindeutig tun und weil ich darin über die Jahre eine Menge Erfahrung habe. Wenn du keine Signale erkennen kannst, geht es nicht allen so. Just saying.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 29 Sep 2023 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zwerg »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 27 Sep 2023 11:26
Zwerg hat geschrieben: 27 Sep 2023 07:45 Vielleicht solltest Du nicht so viel denken sondern einfach machen.
Wen meinst du?
Unmittelbar bezog sich das auf den Eingangspost. Offenbar fühlen sich auch andere angesprochen.

"Machen" sagt nichts über den Erfolg aus. Eine Garantie für Mißerfolg habe ich nur beim "Nichts-Machen".

So wie ein Kind laufen lernt. Es überlegt nicht lange wie es die Zahl seiner Fehlversuche so gering wie möglich hält sondern versucht es immer wieder. Hundert Mal und wenn es sein muss noch öfter. Es dürfte auch extrem selten sein, dass es andere beobachtet wie die das probieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Volta »

Zwerg hat geschrieben: 28 Sep 2023 06:17
So wie ein Kind laufen lernt. Es überlegt nicht lange wie es die Zahl seiner Fehlversuche so gering wie möglich hält sondern versucht es immer wieder. Hundert Mal und wenn es sein muss noch öfter. Es dürfte auch extrem selten sein, dass es andere beobachtet wie die das probieren.
Das ist mal ein beeindruckend unsinniger Vergleich.