Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zwerg »

Volta hat geschrieben: 28 Sep 2023 08:14
Das ist mal ein beeindruckend unsinniger Vergleich.
Wieso? Kannst Du denn die Probleme die Du mit dem Vergleich hast konkret benennen?

Wie schon vorher geschrieben bezog sich das auf die Ausführungen im Eingangspost. Wenn Du es auf dich beziehst, ist das dein Problem. Wenn Du denkst es sei für den TE nicht sinnvoll solltest Du das begründen.
Zuletzt geändert von Zwerg am 28 Sep 2023 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Volta »

Zwerg hat geschrieben: 28 Sep 2023 09:03
Volta hat geschrieben: 28 Sep 2023 08:14
Das ist mal ein beeindruckend unsinniger Vergleich.
Wieso? Kannst Du denn die Probleme die Du mit dem Vergleich hast konkret benennen?
Na beim Laufen lernen ist ja kein anderer Mensch direkt beteiligt, so dass man mehr oder weniger ungestört probieren kann.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zwerg »

Volta hat geschrieben: 28 Sep 2023 09:07
Zwerg hat geschrieben: 28 Sep 2023 09:03
Volta hat geschrieben: 28 Sep 2023 08:14
Das ist mal ein beeindruckend unsinniger Vergleich.
Wieso? Kannst Du denn die Probleme die Du mit dem Vergleich hast konkret benennen?
Na beim Laufen lernen ist ja kein anderer Mensch direkt beteiligt, so dass man mehr oder weniger ungestört probieren kann.
Der TE hat auf fast einer Seite seine ganzen Gedanken, sein ganzes Gedankenkarussel dargelegt. Das ist alles nachvollziehbar, zugleich aber vielleicht sein Problem. Es bleibt weder Zeit noch Energie für schlichtes Probieren. Das Kind fällt auf den Po und schreit. Mißerfolg bleibt Mißerfolg, ganz gleich ob jemand zusieht.

Ich wiederhole mich: Du musst und solltest das nicht auf dich beziehen. Der ganze Austausch im Forum macht nur dann Sinn, wenn von einem individuellen Problem bzw. eine individuellen Situation ausgegangen wird und eben nicht von einem "AB-Problem".
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Settembrini »

Zwerg hat geschrieben: 28 Sep 2023 09:17
Volta hat geschrieben: 28 Sep 2023 09:07
Zwerg hat geschrieben: 28 Sep 2023 09:03

Wieso? Kannst Du denn die Probleme die Du mit dem Vergleich hast konkret benennen?
Na beim Laufen lernen ist ja kein anderer Mensch direkt beteiligt, so dass man mehr oder weniger ungestört probieren kann.
Der TE hat auf fast einer Seite seine ganzen Gedanken, sein ganzes Gedankenkarussel dargelegt. Das ist alles nachvollziehbar, zugleich aber vielleicht sein Problem. Es bleibt weder Zeit noch Energie für schlichtes Probieren. Das Kind fällt auf den Po und schreit. Mißerfolg bleibt Mißerfolg, ganz gleich ob jemand zusieht.

Ich wiederhole mich: Du musst und solltest das nicht auf dich beziehen. Der ganze Austausch im Forum macht nur dann Sinn, wenn von einem individuellen Problem bzw. eine individuellen Situation ausgegangen wird und eben nicht von einem "AB-Problem".
Ergo – ich bin gemeint, nicht jemand anderes. :)

Dann möchte ich zu Deinem „Vielleicht solltest Du nicht so viel denken, sondern einfach machen“ einmal Stellung beziehen:

Es waren Gedankenfetzen, die mir im täglichen Alltag durch den Kopf schwirren. Sie sind auch nicht komplett aufgezählt, sondern nur eine Auswahl dessen, wobei ich mich immer wieder ertappe.
Ich denke gerne, Zwerg. Ich bin in meiner Phantasie ein ungemein starker Mensch. Aus diesen Gründen bin ich auch kreativ, musisch und künstlerisch nach Aussage anderer begabt.

Dein Satz für sich ist treffend und auch sicher gut gemeint. Ich bin kein Kopf – sondern ein Bauchmensch. Aber ein „Macher“ bin ich eben auch nicht.

Wie ich allerdings bei diversen Gedankenfetzen, die ich hier niedergeschrieben habe, etwas „machen“ soll, dass erschließt sich mir nicht. Zum Beispiel bei:

• „Ich will nicht, dass die sich beide kriegen! Ich gönne denen das nicht!“ (In Schmonzetten-Filmen).
• „Wie sie wohl ganz nackt aussieht?“
• „Ach du Schreck – das wird wieder nichts!“
• „Igitt – Akne, Schweiß und sicher auch saurer Mundgeruch!“
• „Wenn ich die beiden da so beobachte, bin ich direkt froh, alleine zu leben!“
• „Immer wieder erstaunlich, wie ein Paar zusammen sein kann, ohne sich noch das Geringste
zu sagen!“ (Kommt oft im Restaurant vor)
• „Mit der Zeit werden sich Paare sogar im Aussehen immer ähnlicher.“
• „Vor lauter Tattoo sieht man den Menschen ja kaum noch!“
• „Aha – ein Arschloch! Sicher rennen ihm viele Frauen hinterher!“ (Ja, auch ich bin manchmal von solchen ungerechten Gedanken nicht ganz frei).

Bei anderen Gedanken könnte ich als „machen“ nachfragen oder ansprechen. Bei diesen hier genannten wäre das entweder unverschämt oder es bestünde gar kein Interesse von mir an einer Antwort oder Reaktion.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Volta »

Zwerg hat geschrieben: 28 Sep 2023 09:17

Der TE hat auf fast einer Seite seine ganzen Gedanken, sein ganzes Gedankenkarussel dargelegt. Das ist alles nachvollziehbar, zugleich aber vielleicht sein Problem. Es bleibt weder Zeit noch Energie für schlichtes Probieren. Das Kind fällt auf den Po und schreit. Mißerfolg bleibt Mißerfolg, ganz gleich ob jemand zusieht.

Ich wiederhole mich: Du musst und solltest das nicht auf dich beziehen. Der ganze Austausch im Forum macht nur dann Sinn, wenn von einem individuellen Problem bzw. eine individuellen Situation ausgegangen wird und eben nicht von einem "AB-Problem".
Du kannst beim Laufen lernen z.B. nicht als creepy rüberkommen, beim "einfach machen" aber schon.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Zwerg hat geschrieben: 28 Sep 2023 06:17 "Machen" sagt nichts über den Erfolg aus. Eine Garantie für Mißerfolg habe ich nur beim "Nichts-Machen".
Das ist -mit Verlaub-, plumpes Geschwätz.

Settembrini kann hier genauso wie du und jeder andere schreiben. Es sei den er verletzt die Moderationsregeln.
Wie aktiv oder nicht aktiv er im Reallife ist, kann niemand hier sagen. Ihm Inaktivität zu unterstellen, nur weil er hier schreibt ist anmaßend.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Settembrini hat geschrieben: 28 Sep 2023 09:43 Es waren Gedankenfetzen, die mir im täglichen Alltag durch den Kopf schwirren. Sie sind auch nicht komplett aufgezählt, sondern nur eine Auswahl dessen, wobei ich mich immer wieder ertappe.
Ach gehörst du auch zu den Leuten, die schneller denken als sie schreiben können?

Ich habe ja schon geschrieben ich finde dein Eingangsposting ganz gut. Es müsste jedem klar sein, dass das nur deine eigenen Gedankenfetzen sind. Und andere haben das ja aufgegriffen und ihre eigenen dazugeschrieben, oder zumindest, dass sie den ein oder anderen auch haben.
Ich denke gerne, Zwerg. Ich bin in meiner Phantasie ein ungemein starker Mensch. Aus diesen Gründen bin ich auch kreativ, musisch und künstlerisch nach Aussage anderer begabt.
Das ganze ist ein kreativer Prozess, bis man sich z.B. in einer Studiosession der Perfektionierung widmet.
Soll heißen: kenn' ich!
Keine Ahnung, warum hier manche Fanasielegastheniker*innen immer druckreife Postings verlangen.
Ich könnte nur vermuten, dass sie sich erheblich selbst überschätzen und die ihren für druckreif halten.
Wie ich allerdings bei diversen Gedankenfetzen, die ich hier niedergeschrieben habe, etwas „machen“ soll, dass erschließt sich mir nicht.
Ich hoffe du versuchst jetzt nicht dich zu rechtfertigen.
Angefangen von der Aufforderung zu mehr Aktivität statt hier zu schreiben,
über die mehr als unhaltbaren Vergleiche zu gaffenden Lüstlingen, wurde hier von einigen User*innen in ihrer Selbstüberschätzung eine Machtkommunikation aufgebaut, die andere z.B. dich in die Defensive drängen soll.
Und sind die Machtverhältnisse erst einmal geklärt, diskutiert es sich eben leichter.

Ein tolles Beispiel für Kolinatans achtsame Kommunikation, wenn Regeln nur für eine Seite gelten.
Üblich wäre bei einem Brainstorming, wie ich deine Gedankenfetzen sehe, dass man sie gar nicht kommentiert, sondern so stehen lässt und seine eigenen Gedankenfetzen dazuschreibt und so die Gedankenfetzen einer Gruppe sammelt.
Aber offenbar gibt es hier im Forum eine Hierarchie.
Administrator,
Moderator,
Oberlehrer,
User.
Betrachte ich die Beiträge einiger User*innen, dann geben sie nur ihre Bewertungen ab und nicht ihre Ansichten, außer der, dass sie sich uns überlegen fühlen.

Deswegen würde ich es bei deinen Gedankenfetzen auch so lassen wie sie sind.

Was andere da hinein interpretieren sind ihre Gedanken, ihre...
Ach, das hatten wir ja schon und wird ja vehement bestritten.

Und falls du doch einige sinnfreie Ratschläge brauchst: Hier ein paar von mir.
Vergiss nicht zu atmen.
Hin und wieder was essen und trinken, soll auch nicht schaden.
Ich hoffe du hast nicht seit deiner Jugend wachgelegen, nur weil du niemanden zum 'mit ins Bett nehmen' hattest.
Ansonsten jetzt schleunigst husch, husch ins Bett.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Tania »

Settembrini hat geschrieben: 27 Sep 2023 14:32 Ich schrieb bei meinen Gedankenfetzen: „Wie sie wohl ganz nackt aussieht?“

Ich schrieb nichts über anzügliche Gesten, Fotografien von Menschen, Dekolletés oder Johlen, Schmatzen, Glotzen oder Grunzen.
Insofern ist mein Gedankenfetzen hier etwas außer Kontrolle geraten und wurde als Urgedanke für eine Beobachtung einer verachtenswerten Spanner-Situation auf einem Event genutzt, die zumindest ich bei meinem Gedankenfetzen nicht meinte.
Ich habe mich bei der Schilderung meiner Beobachtung auch nicht auf Dich und Deinen Gedankenfetzen bezogen, sondern auf die pauschale Äußerung
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 27 Sep 2023 11:26 Der Mann guckt nur. Sofern er nicht noch anzügliche Bemerkungen oder Gesten macht.
Ich habe dazu eine Beobachtung geschildert - eine Situation, in der der Mann ebenfalls nur geguckt hat, ohne anzügliche Bemerkungen oder Gesten zu machen. Dennoch fühlte sich die Frau belästigt, und dennoch beschreibst Du das Ganze als "verachtenswerte Spanner-Situation". Es scheint mir also, dass "der Mann guckt nur" nicht in jedem Fall eine für alle Seiten angenehme Situation beschreibt.

Diese hat aber nichts mit Deinen Gedankenfetzen zu tun. Ich gehe nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Du zu den Milliarden von Männern gehörst, denen man ihre Gedanken nicht ansieht. Mit Glück vielleicht sogar zu denen, die in ihr "gucken" ein Kompliment legen können - sowas gibt es nämlich auch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mefi

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Mefi »

Nun muss der Mann nur noch gut genug aussehen, damit das Kompliment nicht an einer fremden nicht wieder creepy ausgelegt wird. Ist doch total einfach.


Vielleicht sollte man einfach alle unattraktiven Männer "entsorgen", damit sich Frauen in keiner Situation mehr unwohl fühlen müssen. Sind doch sowieso nur ekelige "Mitesser", die keinen Mehrwert haben. riiiiight?
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Mefi hat geschrieben: 29 Sep 2023 14:37 Nun muss der Mann nur noch gut genug aussehen, damit das Kompliment nicht an einer fremden nicht wieder creepy ausgelegt wird. Ist doch total einfach.


Vielleicht sollte man einfach alle unattraktiven Männer "entsorgen", damit sich Frauen in keiner Situation mehr unwohl fühlen müssen. Sind doch sowieso nur ekelige "Mitesser", die keinen Mehrwert haben. riiiiight?
Kommt mir auch manchmal so vor. Aber Hand aufs Herz, das sind -und ich weiß ich wiederhole mich- unsere Interpretationen, unsere Gefühle, unsere Gedanken, dass Frauen das denken könnten. Nicht die ihren. Und ich hoffe es kommen jetzt nicht zwei Seiten angeblicher Gegenbeweise.

Allerdings habe ich mir eben ein Video einer Band aus Atlanta angesehen. Und einer der Frauen hatte ich mal gesagt, dass ich sie sexy finde. Sie hat gelacht, mir den Arm um die Schulter gelegt und mir ein Küsschen auf die Wange gegeben.
Hätte ich sie aber angrabschen wollen, dann hätte ich vorher sicherstellen müssen, dass ich längere Beine habe als sie.
Bei einer deutschen Frau hätte ich mich das nie und nimmer getraut zu sagen, dass ich sie sexy finde.
Zuletzt geändert von Zuya Hiyaye am 29 Sep 2023 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Settembrini »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 29 Sep 2023 12:00
Settembrini hat geschrieben: 28 Sep 2023 09:43 (...) ]Wie ich allerdings bei diversen Gedankenfetzen, die ich hier niedergeschrieben habe, etwas „machen“ soll, dass erschließt sich mir nicht.
Ich hoffe du versuchst jetzt nicht dich zu rechtfertigen.
Aber nein, Zuya Hiyaye, keineswegs! Vielleicht war das auch nur so ein Gedanke, den ich schneller erhaschte als ich schreiben konnte (?)
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 29 Sep 2023 12:00 Angefangen von der Aufforderung zu mehr Aktivität statt hier zu schreiben,
über die mehr als unhaltbaren Vergleiche zu gaffenden Lüstlingen, wurde hier von einigen User*innen in ihrer Selbstüberschätzung eine Machtkommunikation aufgebaut, die andere z.B. dich in die Defensive drängen soll.
Das ist mir bei meinen Posts zumindest bislang noch nicht in der Form aufgefallen. Ich fühle mich nicht in einer Defensive. Und wenn das versucht werden sollte – meine Güte, wie oft in meinem Leben ist das schon vonstattengegangen! Ihr werdet hier im Forum alle eines merken: Solange ich noch Freude habe am Diskutieren, schreibe ich artig weiter. Ich denke, rhetorisch nicht zu den Schwachen zu zählen. Und wenn es mir zu viel werden sollte, dann schalte ich mich aus der ganzen Sache raus. Das kann wegen Zeitdruck geschehen (mein Leben findet eigentlich woanders statt als auf der Tastatur) oder weil mir die Wortwahl anderer zu scharf wird. Ich würde dieses Raushalten dann auch mitnichten als Ergeben werten. In dem Fall wäre mir ein Weiterdiskutieren ganz einfach nicht mehr wichtig genug.
Das ist bisher nicht vorgekommen und wird vielleicht auch nie vorkommen. Ich habe mich bislang hier im Forum von keinem Forumsmitglied ernsthaft angegriffen gefühlt. Dazu gehört auch eine ganze Menge.
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 29 Sep 2023 12:00
Üblich wäre bei einem Brainstorming, wie ich deine Gedankenfetzen sehe, dass man sie gar nicht kommentiert, sondern so stehen lässt und seine eigenen Gedankenfetzen dazuschreibt und so die Gedankenfetzen einer Gruppe sammelt.
Das war auch mein Ziel. Einige haben das am Beginn auch so vorgenommen. Ein gewisser Zuya Hiyaye gehörte im großen Maße dazu! ;)
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 29 Sep 2023 12:00
Aber offenbar gibt es hier im Forum eine Hierarchie.
Administrator,
Moderator,
Oberlehrer,
User.
Betrachte ich die Beiträge einiger User*innen, dann geben sie nur ihre Bewertungen ab und nicht ihre Ansichten, außer der, dass sie sich uns überlegen fühlen.
Ist das so? Ich glaube übrigens nicht, dass mir hier im Forum irgendjemand in irgendeiner Weise „überlegen“ ist. Mach Dir, was mich betrifft, da keine Sorgen. Du würdest staunen, wenn Du wüsstest, wer ich bin!
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 29 Sep 2023 12:00
Deswegen würde ich es bei deinen Gedankenfetzen auch so lassen wie sie sind.
Exakt. Ich ändere nichts. Und ich lasse auch nichts ändern.
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 29 Sep 2023 12:00
Was andere da hinein interpretieren sind ihre Gedanken, ihre...
Stimmt. Und das war übrigens nach meiner Entsinnung Kolinakans Wortwahl. Irgendwo im Thread Diskussion zum Leitfaden. Fällt mir gerade auf… ;)

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 29 Sep 2023 12:00
Und falls du doch einige sinnfreie Ratschläge brauchst: Hier ein paar von mir.
Vergiss nicht zu atmen.
HHHHHCHCHCH! :lol:
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 29 Sep 2023 12:00
Hin und wieder was essen und trinken, soll auch nicht schaden.
Ich bewundere die Menschen, die die bemerkenswerte Eigenschaft besitzen, sich nur von Kaffee und Zigaretten zu ernähren…
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 29 Sep 2023 12:00 Ich hoffe du hast nicht seit deiner Jugend wachgelegen, nur weil du niemanden zum 'mit ins Bett nehmen' hattest.
Ansonsten jetzt schleunigst husch, husch ins Bett.
Ich habe gelebt, Zuya Hiyaye. Und ich lebe. Ziemlich anders vermutlich als die meisten Menschen. Aber mit allen Sinnen. Man kann leben, obwohl man partnerlos ist. Aber ich glaube zu wissen, was Du meinst.

Danke für Deinen Post. :D
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Weitere AB-Gedanken:

„Die ist zu hübsch/sexy/attraktiv. Bei der hätte ich doch sowieso keine Chance!“

Andererseits:

„Oh mein Gott, flirtet die mich gerade an? Was mache ich jetzt bloß?!“

Oder etwas abgeschwächt:

„Wieso guckt die mich an? Steht/sitzt da jemand hinter mir?“
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 23 Sep 2023 13:06 • „Wenn sie Musik macht, ist sie reif!“
„Vielleicht komme ich als Hobbymusiker mit einer Musikerin besser in Kontakt … Nein, die Art und Weise, wie ich Musik mache, und die Musik, die ich mache, werden die gleich wieder verjagen. Und Musik zum Vorzeigen habe ich sowieso praktisch keine.“

Wenn sie mindestens semiprofessionell Musik macht:

„Einen Hobbyisten wie mich wird die doch auslachen. Außerdem ist sie wahrscheinlich sowieso tausendmal besser als ich.“
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von knopper »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 29 Sep 2023 15:35 Allerdings habe ich mir eben ein Video einer Band aus Atlanta angesehen. Und einer der Frauen hatte ich mal gesagt, dass ich sie sexy finde. Sie hat gelacht, mir den Arm um die Schulter gelegt und mir ein Küsschen auf die Wange gegeben.
Hätte ich sie aber angrabschen wollen, dann hätte ich vorher sicherstellen müssen, dass ich längere Beine habe als sie.
Bei einer deutschen Frau hätte ich mich das nie und nimmer getraut zu sagen, dass ich sie sexy finde.
ja es herrscht eine gewisse Grundvorsichtigkeit vor, die man gerade bei Deutschen Frauen beherzigt. Irgendwie scheinen die meisten die ich im Alltag so sehe auch geradezu den Eindruck zu machen "mach mich bloß nicht an", so jedenfalls meine Interpretation so mancher Blicke.
Ich finde das schade, aber das geht wohl einher mit unserer versteiften Gesellschaft. Natürlich kann nicht jede deutsche Frau nun eine aufgeschlossene Südländerin werden, aber etwas mehr Offenheit wünsche ich mir hier schon manchmal.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Settembrini »

Ich bin relativ häufig in Frankreich anzutreffen.

Die Mehrheit der Franzosen haben ebenso eine völlig andere Einstellung zu bestimmten Umgangsformen als Deutsche. Ich würde es auch so ausdrücken: Franzosen haben ein viel besseres Gespür für die Schwächen des Menschen. Und sie lieben solche Schwächen, eben weil sie den Menschen lieben.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Zuya Hiyaye »

vacationflyer hat geschrieben: 20 Nov 2023 15:13 ja es herrscht eine gewisse Grundvorsichtigkeit vor, die man gerade bei Deutschen Frauen beherzigt. Irgendwie scheinen die meisten die ich im Alltag so sehe auch geradezu den Eindruck zu machen "mach mich bloß nicht an", so jedenfalls meine Interpretation so mancher Blicke.
Ich finde das schade, aber das geht wohl einher mit unserer versteiften Gesellschaft. Natürlich kann nicht jede deutsche Frau nun eine aufgeschlossene Südländerin werden, aber etwas mehr Offenheit wünsche ich mir hier schon manchmal.
Ja, ja, die bösen Blicke.
Ich begegne ihnen immer, wenn ich morgens in die Bahn einsteige.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Rantanplan »

Wie langweilig wäre doch alles, wenn alle Männer nur noch Scheuklappen aufsetzen würden und sich gar nix mehr trauen würden. Ich finde es einfach nur schade. Klar gibt es auch Gründe, es gibt auch zu viele Männer, die es einfach übertrieben haben. Das ist auch eine ganz andere Geschichte. Aber das normale Miteinander hat darunter gelitten.
Offensichtliches Angaffen/Glotzen wäre mir jetzt auch zu viel. Das dürfte aber wohl auch jedem hier klar sein. Aber wenn mir als Ü40 Frau jemand sagen würde, Dich würde ich gerne mal nackt sehen...das würde ich als Kompliment sehen :D
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Settembrini »

Rantanplan hat geschrieben: 21 Nov 2023 06:31 Wie langweilig wäre doch alles, wenn alle Männer nur noch Scheuklappen aufsetzen würden und sich gar nix mehr trauen würden. Ich finde es einfach nur schade. Klar gibt es auch Gründe, es gibt auch zu viele Männer, die es einfach übertrieben haben. Das ist auch eine ganz andere Geschichte. Aber das normale Miteinander hat darunter gelitten.
Offensichtliches Angaffen/Glotzen wäre mir jetzt auch zu viel. Das dürfte aber wohl auch jedem hier klar sein. Aber wenn mir als Ü40 Frau jemand sagen würde, Dich würde ich gerne mal nackt sehen...das würde ich als Kompliment sehen :D
Nach meiner Beobachtung leidet das normale Miteinander heutzutage nicht nur wegen etwaiger widerlichen Übertreibungen von Männern. Darüber bedarf es nach meiner Ansicht keinerlei Unterhaltung. Durch eine Empathie, die gegen den absoluten Nullpunkt sinkt, benehmen sich einige der maskulinen Silberrücken in einer Form, die mich nur noch zum Fremdschämen bringt. Es sei einmal dahingestellt, dass merkwürdigerweise ebensolche Exemplare mitunter durchaus Erfolg bei einigen des Gegengeschlechts zu haben scheinen.
Das Miteinander leidet auch unter einer vorhandenen Geißel, dass heute jeder Mensch perfekt zu sein hat. Die richtige Ernährung? Das korrekte Fortbewegungsmittel? Die passende Sprache, die bitte schön alle Möglichkeitsformen etwaiger Diskriminierung unterlässt? Das folgerichtige Vertrauen in sich selbst? Der fast schon unmögliche Spagat zwischen Gutmenschen und gesundem Egoismus, was den Umgang mit anderen und sich selbst betreffen? Die verbindliche Toleranz anderen gegenüber bei gleichzeitiger prisenartiger Kompromisslosigkeit, da ein Geben und Nehmen in ausgewogener Art das Nonplusultra darstellt? Und vor allem: Wir sagen dir schon, wie wir dich haben wollen!
Für unsichere, wenig selbstbewusste Menschen ist die Wok-Liste des „Wie du heutzutage sein sollst“ eine absolute Hemmnis zum Kennenlernen anderer Menschen. Wenn ich selber auch nicht zu diesen Menschen zähle, habe ich doch volles Verständnis für diejenigen, die vor lauter Angst, irgendetwas falsch zu machen, was die gesellschaftlichen Normen angeht, sich lieber verstecken.

In jenen Tagen, als ich noch Blinde-Dates in mannigfaltiger Form unternahm, galten diese heute noch stärker gewachsenen Beispiele meines vorherigen Absatzes ebenso: Die Frauen, die Inserate (damals in Zeitungen) aufgaben, schienen zumeist unglaublich selbstbewusst zu sein. Sie wussten auch alle genau, was oder wen sie da gerne haben wollten. Ihre Anzeigen beinhalteten zumeist: „Du solltest sportlich, selbstbewusst, humorvoll, verständlich, tolerant, einfühlsam, elegant, aber auch salopp sein. Du solltest wissen, was du möchtest und mit beiden Beinen im Leben stehen.“ Mit leichten Änderungen. Irgendwo im Forum gab es einen Thread, der auf diese gewünschten Eigenschaften Stellung bezog. Einige der Eigenschaften konnte ich unterschreiben. Und doch befiel mich stets ein Hauch einer Ahnung, dass die Frauen einen Supermann suchten und offenbar dabei Superfrau waren.
Ich brauchte übrigens Monate, um herauszufinden, was sich hinter den Kürzeln „HSA“ oder „OSA“ in den Inseraten verbarg.
Wenn ich mit Frauen telefonierte oder mich mit Frauen traf, waren sie nach ihren Aussagen allesamt anscheinend nur gerade mal eben Single, würden dieses Dasein auch sehr genießen und hätten im Falle dessen, dass sie von diesem Dasein genug hätten, sogleich den nächsten Partner an der Hand. Ich weiß selber, dass sie logen. Ich wusste es auch damals schon. Und ich glaube zu ahnen, dass sie merkten, dass ich es wusste. Es wird ihre Art gewesen sein, mit der ganzen Sache umzugehen und sich möglichst gut darzustellen. Bei jemandem wie mir hatte diese Darstellung aber gesamtgesehen nicht den gewünschten Effekt.

Nie im Leben hätte ich mich getraut, einer Frau zu sagen, dass ich sie gerne einmal nackt sehen würde. Nie im Leben würde ich das heutzutage anders handhaben, es sei denn, wir beide würden uns näher kennen und ich wüsste, wie sie das Auffassen würde. Denn wir leben heutzutage in einer verblüffend prüden Welt. Die Massen an Pornos können darüber nicht im Mindesten hinwegtäuschen, denn sie sind derart übertrieben, dass sie das Prüde im Grunde nur unterstreichen. Gewalt im Stil der Vorgaben von Blockbuster ist bejahenswert und wird bereits von Kindern ungesehen konsumiert. Nackte Haut aber ist… um Himmels willen! Naturismus wird wieder scheel angeschaut, ein Paar im Bett wird am folgenden Morgen in entsprechenden Filmen sittsam die Unterwäsche tragen, wohingegen heldenhaftes Herumballern in einem beliebigen amerikanischen Actionfilm eine Freigabe ab 12 Jahren erfährt.

Das waren meine Worte zum Dienstag.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Rantanplan »

Ja, das würde ich mal alles so unterstreichen wollen...
Klar ist immer die Frage, wer einem das mit dem Nackt-Sehen sagt und wie er es sagt..ich habe einen langjährigen, verheirateten Bekannten noch aus Ausbildungszeiten. Der sagt mir auch einfach mal "Du bist doch bestimmt ne Granate im Bett, komm, wir gehen mal rüber" und ich lächle in an und sage "Heute nicht mein Lieber". Und ich weiss, dass er das sogar ernst meinen würde... :lol:

Schade, dass die meisten Leute eher immer verklemmter werden...
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Hoppala »

Settembrini hat geschrieben: 21 Nov 2023 08:55 Für unsichere, wenig selbstbewusste Menschen ist die Wok-Liste des „Wie du heutzutage sein sollst“ eine absolute Hemmnis zum Kennenlernen anderer Menschen.
(...)
Die Frauen, die Inserate (damals in Zeitungen) aufgaben, schienen zumeist unglaublich selbstbewusst zu sein. Sie wussten auch alle genau, was oder wen sie da gerne haben wollten. Ihre Anzeigen beinhalteten zumeist: „Du solltest sportlich, selbstbewusst, humorvoll, verständlich, tolerant, einfühlsam, elegant, aber auch salopp sein. Du solltest wissen, was du möchtest und mit beiden Beinen im Leben stehen.“ Mit leichten Änderungen. Irgendwo im Forum gab es einen Thread, der auf diese gewünschten Eigenschaften Stellung bezog. Einige der Eigenschaften konnte ich unterschreiben. Und doch befiel mich stets ein Hauch einer Ahnung, dass die Frauen einen Supermann suchten und offenbar dabei Superfrau waren.
Ich brauchte übrigens Monate, um herauszufinden, was sich hinter den Kürzeln „HSA“ oder „OSA“ in den Inseraten verbarg.
Wenn ich mit Frauen telefonierte oder mich mit Frauen traf, waren sie nach ihren Aussagen allesamt anscheinend nur gerade mal eben Single, würden dieses Dasein auch sehr genießen und hätten im Falle dessen, dass sie von diesem Dasein genug hätten, sogleich den nächsten Partner an der Hand. Ich weiß selber, dass sie logen. Ich wusste es auch damals schon. Und ich glaube zu ahnen, dass sie merkten, dass ich es wusste. Es wird ihre Art gewesen sein, mit der ganzen Sache umzugehen und sich möglichst gut darzustellen.
Es ist eventuell ratsam, selbst deutlich zu unterscheiden, welche wahrgenommenen Forderungen und Ansprüche denn von konkreten Menschen an einen persönlich direkt gestellt werden.
Natürlich ist die (asoziale) Medienwelt voll mit dahergeplappertem "Du musst, du sollst". Früher - und in manchen Kreisen auch heut noch - war man verschrien, wenn nicht monatlich die Gardinen gewaschen wurden. Und natürlich wöchentlich, bei Bedarf öfter, den Bordstein links und rechts des Eingangs fegen, exakt bis zur Mitte des Wegs des Nachbarn, es sein denn, der ist unpässlich, dann macht man's für den mit. Und haste gesehen? Der hat sonntags kein gebügeltes Hemd an!

Heut kann man Vergleichbares tausendfach auf allen Kanälen lesen. Um so mehr, wen man danach sucht. Und wer seine Benachtigungen nicht abgestellt hat, bekommt es auch noch aufgedrängt.
Aber: alle "allgemeinen" Wünsche und Forderungen, die nciht explitzit an dich gerichtet sind, kannst du getrost ignorireren.
Was anderes ist, wenn du dich entschieden hats, zu einer bestimmten Gruppe dazuzugehören. Im Kegelverein herrschen andere Umgangs"wünsche" als beim Streetball und unter Pizzalieferfahrern andere als unter Finanzbeamten. Beruflich kam ich in Situationen festlicher Empfänge mit entsprechenden Essensgedecken. 3 Teller, 4 Gabeln und Messer, 3 Sorten Gläser, der ganz Aufwasch. Dann - erst dann - hab ich mal geschaut was Knigge dafür so empfiehlt. Der wichtigste Ratschlag: die Umgangsformen sollen helfen, das Miteinander angenehmer zu gestalten. Viele informelle Regeln sind sinnvoll, weil sie dafür sinvoll sind - und wenn nicht, dann nicht.Wer sich dann daran stört, dass jemand anderer die "falsche" Gabel in der Hand hält, ist der mit den schlechten Umgangsformen!
Was dich nicht direkt betrifft: kann dir egal sein.
Denn sonst, wie du selbst fetststellst, wird man etwas irre von den Irremachern.

Deine Erlebnisse mit Kontakanzeigen und Dates: ist dir in den Sinn gekommen, dass die Damenwelt genau demselben Scheinforderungen aufsitzt wie du? Die schreiben und erzähen das, was sie meinen, was von ihnen gewünscht wird..Und dass du das merkst, aber dann nicht in gewünschter Form reagierst (oh toll! Sie macht alles so wie sie soll) , hat vermutlich einige in Krisen gestörzt.
Aus deiner Reakiton ersiehst du aber auch, was im persönichen Kontakt eigentlich zählt: individuelle, offene, soial angemessen dosierte Ehrlichkeit. Außer bei Menschen, die tatsächlich glauben, dass man sich unbedingt an das von ihnen von außen aufgesaugte und verinnerlichte Regelset anpassen sollte.


Persönlich sehe ich die tatsächlich gestiegenen Anfporderugen eher an anderer Stelle. Da wo alles stetig schneller, knapper, komplizierter, unüberlegter wird, und mensch persönlcih aufgefordert ist, Schritt zu halten - obwohl jeder aus Erfahrug weiß, dass vieles mit einem Viertel des Tempos, 20% mehr Nachdenken und auch gut funktioneren würde.
Der gemeinsame Nenner ist die Potenzierung der auf uns eingeschüttteten Informationsmengen. Die Technik kann es, und was möglch is, wird auch gemacht. Also, mensch: renn hinterher. Warum eigentlich?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedankenfetzen zu den Themen eines Abs und auch zum Forum

Beitrag von Settembrini »

Hoppala hat geschrieben: 21 Nov 2023 13:34 (...)
Deine Erlebnisse mit Kontakanzeigen und Dates: ist dir in den Sinn gekommen, dass die Damenwelt genau demselben Scheinforderungen aufsitzt wie du? Die schreiben und erzähen das, was sie meinen, was von ihnen gewünscht wird..Und dass du das merkst, aber dann nicht in gewünschter Form reagierst (oh toll! Sie macht alles so wie sie soll) , hat vermutlich einige in Krisen gestörzt.
Aus deiner Reakiton ersiehst du aber auch, was im persönichen Kontakt eigentlich zählt: individuelle, offene, soial angemessen dosierte Ehrlichkeit. Außer bei Menschen, die tatsächlich glauben, dass man sich unbedingt an das von ihnen von außen aufgesaugte und verinnerlichte Regelset anpassen sollte.
Natürlich ist das, was Du hier feststellst, nicht von der Hand zu weisen. Und eines sei Dir gewiss: Die Darstellung der Damenwelt seinerzeit erfolgte bestimmt einer Vorstellung derselben, wie sie gut ankommen. Ich schrieb ja auch, dass mir bewusst war, dass sie dabei nicht unbedingt mit der Wahrheit einhergingen. Bei mir hatte ihre Verschleierung des wahren Ichs zwar nicht den gewünschten Effekt, wie ich schon schrieb, sie führte aber auch nicht zum „ertappt!“ Geschrei meiner selbst zu ihnen. Ich war durchaus in der Lage, der jeweiligen Frau aufzuzeigen, dass Verstellungen gleich welcher Art nicht unbedingt zum Ziel führen, ohne meine Gegenüber zu brüskieren oder zu blamieren.
Ich saß weder damals Scheinforderungen auf, noch widerfährt mir das heute. Denn wenn ich es täte, würde ich verzweifelt versuchen, einen anderen Menschen aus mir zu machen, was mir nie in den Sinn kam. Aber ich sehe diese Scheinforderungen, die oftmals keineswegs welche sind sondern von der Umwelt offenbar sehr wohl gefordert werden, häufig kritisch. Was einem Menschen – anderen als auch einem selbst – nicht psychisch oder physisch schadet, ist erst einmal erlaubt.
Hoppala hat geschrieben: 21 Nov 2023 13:34 Persönlich sehe ich die tatsächlich gestiegenen Anfporderugen eher an anderer Stelle. Da wo alles stetig schneller, knapper, komplizierter, unüberlegter wird, und mensch persönlcih aufgefordert ist, Schritt zu halten - obwohl jeder aus Erfahrug weiß, dass vieles mit einem Viertel des Tempos, 20% mehr Nachdenken und auch gut funktioneren würde.
Der gemeinsame Nenner ist die Potenzierung der auf uns eingeschüttteten Informationsmengen. Die Technik kann es, und was möglch is, wird auch gemacht. Also, mensch: renn hinterher. Warum eigentlich?
Gute Frage, für die Dein gefordertes Nachdenken durchaus erstrebenswert wäre. Ich halte selbst nicht viel von dem ewigen Totschlagargument, dass alle ein Recht auf jede, wirklich noch so kleine Information haben. Und noch weniger halte ich dann vom weitergehenden Schluss: Dann informiert euch auch gefälligst über alles und auch über die noch so kleine Information! Diese Flut ist es, die den Menschen überfordert. Denn nicht nur die Information an sich ist gefragt, es muss auch noch die Information selbst gefiltert werden und die Quelle der Information gesucht werden, da genügend Falsches und Schädliches unter diesem Namen im Umlauf ist. Und Du hast völlig Recht: Kein Mensch kann dabei Schritt halten.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)