Wann habt ihr wirklich für euch begriffen, dass ihr AB seid?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wann habt ihr wirklich für euch begriffen, dass ihr AB seid?

Beitrag von Settembrini »

alex321 hat geschrieben: 07 Okt 2023 12:05 Es stimmt dass manche Jugendliche übertreiben und auch mal was frei erfinden wenn es um Beziehungs- und Sexerfahrung geht um gut dazustehen, aber ich habe damals auch genug Beweise gesehen dass meine Altersgenossen Erfahrungen gemacht haben. Ein paar Beispiele: Ich kann mich noch gut erinnern als einige Mädels in der Klasse eine Zeit lang Schals in den Innenräumen anhatten. Ich dachte zuerst das ist irgendein Modetrend, bis einmal ein Mädchen den Schal in der Pause mal abgenommen hat ... Sie hatte Knutschflecken am Hals.
Aber Alex, ich bitte Dich; ein Knutschfleck ist doch kein Beweis für eine sexuelle Erfahrung! ;)
Knutschflecke wurden schon seit jeher in ziemlich jungem Alter verteilt (in meiner Generation durchaus schon mit 11 Jahren), eben weil sie so „verrucht“ aussehen. Im Grunde ist ein Knutschfleck doch nur eine Hautreaktion wegen eines zu starken Saugens am fremden Hals.
alex321 hat geschrieben: 07 Okt 2023 12:05 Damals haben sich auch einige Pärchen in der Schule gefunden und in den Pausen konnte man sie immer wieder Händchen halten sehen. Der Junge in der Reihe vor mir bekam in der Pause oft Besuch von einem Mädchen aus der Parallelklasse. Sie hat sich zu ihm auf den Schoss gesetzt und dann haben sie ziemlich ungeniert geküsst. Ich war so neidisch auf ihn ...
Ja, natürlich gibt es das bei 16jährigen und ist das normal. Das gab es schon damals in den 70ern. Aber Du schreibst hier von „einigen Pärchen“ und „einem Jungen“ – das kann ich nicht unbedingt als „die meisten“ definieren. Aber vielleicht warst Du auch aus anderen Gründen auf genau diesen Jungen neidisch…? :(
Ich möchte Dich hier nicht angreifen, alex. So etwas ist mir völlig fremd. Ich möchte Dir nur darlegen, dass die Wirklichkeit sehr oft völlig anderes aussieht als man es uns allen vorgaukeln will.
alex321 hat geschrieben: 07 Okt 2023 12:05 Den eindeutigsten Beweis für sexuelle Erfahrung hat meine Nachbarin damals geliefert ... Sie ist mit 14 schwanger geworden und hat das Kind auch zur Welt gebracht. Das Kind müsste heute Mitte 20 sein ... und hat wahrscheinlich schon mehr sexuelle Erfahrung als ich. Man könnte sagen ich bin was Beziehungs- und Sexerfahung angeht schon eine ganze Generation im Rückstand.
Doch möchtest Du mit 14 Jahren denn schon Vater geworden sein? Und zudem ist es gewiss kein Beispiel für „die meisten“ – sondern für genau einen Menschen.
Weißt Du, alex, ich weiß, dass der Mensch dazu neigt, sich das herauszusuchen, was zu seinen Empfindungen und seinen Befürchtungen passt. Da Du es so empfindest, als hätte mit 16 die überwiegende Zahl der Jugendlichen schon sexuelle Erfahrungen gehabt, siehst Du hierzu alle Beispiele, die das Erhärten. Der Mensch siehst das, was er anpeilt. Die vielen, vielen Menschen, die das nicht hatten oder die sogar elendig gescheitert sind bei ihrem ersten Abenteuer in sexueller Hinsicht, nimmt ein Mensch, der anderes im Kopf hat, dann gar nicht mehr wahr.
Ich hatte mir einmal ein grasgrünes Auto gekauft. Ich ahnte bis dahin gar nicht, wie viele grasgrüne Autos auf den Straßen fuhren. Eben weil ich plötzlich jedes in der Farbe registrierte. Dabei waren es vermutlich gar nicht viele.

Ich möchte Dir nicht Deine mangelnde sexuelle Erfahrung ab absurdum führen, denn es ist sicher so, dass Du sie wirklich nie gehabt hast. Wie viele, viele andere hier von den Abs auch – ich selber eingeschlossen. Und ja, wir leiden hier deswegen alle wie die Hunde!
Ich wollte Dir nur aufzeigen, dass wir das sehen, was wir sehen wollen, glauben oder denken. Wir sind sehr oft blind auf dem Auge, dass uns die Wahrheit zeigen könnte. Egal ob uns diese Wahrheit weiterhelfen kann oder nicht.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wann habt ihr wirklich für euch begriffen, dass ihr AB seid?

Beitrag von alex321 »

Settembrini hat geschrieben: 07 Okt 2023 15:26 Aber Alex, ich bitte Dich; ein Knutschfleck ist doch kein Beweis für eine sexuelle Erfahrung! ;)
Knutschflecke wurden schon seit jeher in ziemlich jungem Alter verteilt (in meiner Generation durchaus schon mit 11 Jahren), eben weil sie so „verrucht“ aussehen. Im Grunde ist ein Knutschfleck doch nur eine Hautreaktion wegen eines zu starken Saugens am fremden Hals.
Hä? Knutschflecken werden seit jeher im jungen Alter verteilt? Das höre ich zum ersten Mal. Ich habe Knutschflecken das erste Mal mit 15 an dem Mädchen mit dem Schal gesehen und dachte zuerst das ist ein Ausschlag. Ich dachte auch das ist etwas Übertragbares wie Läuse weil 3 nebeneinander sitzende Mädchen diese Schals an hatten. :kopfstand:
Mein Sitznachbar hat mich dann aufgeklärt ... und in meinem Kopf war ich gleich eifrig dabei mir auszumalen was die 3 Mädels im Privaten gemacht haben um voller Knutschflecken zu sein. Wie gern wäre ich da dabei gewesen ... :schuechtern:

Einen Knutschfleck würde ich jedenfalls auch heute noch als erste Erfahrung bezeichnen denn ich hatte noch nie einen. Mit Erfahrungen meinte ich ja nicht nur penetrativen Sex, sondern auch generell Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht also Flirten, Händchen halten, Küssen, Rummachen, Kuscheln, ...

Settembrini hat geschrieben: 07 Okt 2023 15:26 Ja, natürlich gibt es das bei 16jährigen und ist das normal. Das gab es schon damals in den 70ern. Aber Du schreibst hier von „einigen Pärchen“ und „einem Jungen“ – das kann ich nicht unbedingt als „die meisten“ definieren. Aber vielleicht warst Du auch aus anderen Gründen auf genau diesen Jungen neidisch…? :(
Ich möchte Dich hier nicht angreifen, alex. So etwas ist mir völlig fremd. Ich möchte Dir nur darlegen, dass die Wirklichkeit sehr oft völlig anderes aussieht als man es uns allen vorgaukeln will.
Natürlich habe ich keine Statistik geführt. Ich habe es aber täglich in der Schule gesehen wie Altersgenossen geflirtet und Beziehungen geführt haben während ich 0 Interesse von den Mädels bekam. Das war für mich schon genug um zu wissen dass ich anders bin.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wann habt ihr wirklich für euch begriffen, dass ihr AB seid?

Beitrag von Settembrini »

alex321 hat geschrieben: 07 Okt 2023 16:23 Hä? Knutschflecken werden seit jeher im jungen Alter verteilt? Das höre ich zum ersten Mal. Ich habe Knutschflecken das erste Mal mit 15 an dem Mädchen mit dem Schal gesehen und dachte zuerst das ist ein Ausschlag. Ich dachte auch das ist etwas Übertragbares wie Läuse weil 3 nebeneinander sitzende Mädchen diese Schals an hatten. :kopfstand:
Mein Sitznachbar hat mich dann aufgeklärt ... und in meinem Kopf war ich gleich eifrig dabei mir auszumalen was die 3 Mädels im Privaten gemacht haben um voller Knutschflecken zu sein. Wie gern wäre ich da dabei gewesen ... :schuechtern:
Den letzten Satz kann ich völlig nachempfinden. :sadman:
alex321 hat geschrieben: 07 Okt 2023 16:23 Einen Knutschfleck würde ich jedenfalls auch heute noch als erste Erfahrung bezeichnen denn ich hatte noch nie einen. Mit Erfahrungen meinte ich ja nicht nur penetrativen Sex, sondern auch generell Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht also Flirten, Händchen halten, Küssen, Rummachen, Kuscheln, ...
Nun gut, wenn man Küssen schon im Sexuellen ansiedelt, kann man über Deine Überlegungen durchaus nachdenken und sie für wahr erachten. Ich selber habe Küssen auch schon immer im sexuellen Bereich angeheftet, was dadurch herrührte, dass in meiner nahen und fernen Verwandtschaft Küssen völlig unüblich war.

alex321 hat geschrieben: 07 Okt 2023 16:23 Natürlich habe ich keine Statistik geführt. Ich habe es aber täglich in der Schule gesehen wie Altersgenossen geflirtet und Beziehungen geführt haben während ich 0 Interesse von den Mädels bekam. Das war für mich schon genug um zu wissen dass ich anders bin.
Nun, dann möchte ich auch nicht weiter versuchen, Deine Beobachtungen und Eindrücke zu entkräften. Ich tat das, um Dir zu helfen und anzudeuten, dass Vieles nicht das ist, für was man es hält. ;)
Und unbenommen: Wir Abs sind anders. Ganz alleine bist Du damit also nicht. Mir hilft bereits diese Erkenntnis für mich selbst etwas weiter…
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
EnglishRose
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 50
Registriert: 11 Jun 2022 14:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wann habt ihr wirklich für euch begriffen, dass ihr AB seid?

Beitrag von EnglishRose »

Settembrini hat geschrieben: 02 Okt 2023 05:53 Die Seele eines Kindes ist nach meiner Erfahrung noch um einiges mehr verwundbar als die von uns Erwachsenen. Ich glaube Deinen Worten entnehmen zu können, dass Du diesen Jungen sehr gerne gemocht hast (?)
Gute Frage. Ich würde sagen nein, aber vielleicht ja doch ein ganz kleines bisschen. Es war eher, dass er das ausgesprochen hat, was ich mir damals schon länger gedacht hatte. Im Vergleich zu den ganzen anderen Mädchen wurde ich generell von Jungs anders behandelt. Ich war pummelig und mein Gesicht war nicht süß und "mädchenhaft". Ich war und bin auch jetzt nicht hübsch. Mittlerweile arbeite ich jedoch daran, diese Tatsache, was mein Gesicht angeht, hinzunehmen und wenigstens über Kleidung femininer zu wirken.
Settembrini hat geschrieben: 02 Okt 2023 05:53 Was uns als Kindern angetan wurde, sitzt bis in die Wurzel. Diese Situation mit dem Jungen muss Dich bis ins Mark getroffen haben. Versuche, Dich von diesem Jungen zu befreien. Stelle ihn Dir in Deiner Phantasie vor, dass er jetzt als dicker, unförmiger Biertrinker im Sessel lümmelt und nur Fußball guckt. Ohne Partnerin. Vielleicht hilft das…
Danke, das ist eine sehr gute Idee :lol:
Und danke, für deine lieben Worte. :)

Vor einiger Zeit habe ich mit einer Technik namens "Completion" angefangen. Man muss sich vor einen Spiegel stellen und eine Geschichte, die einen immer noch verfolgt, immer wieder durchleben. Zum Beispiel: "Ich bin acht Jahre alt und ich gehe in die dritte Klasse. Es ist Freitagnachmittag, das Wetter ist schön und ich stehe mit vier anderen Mädchen auf dem Schulhof..." usw. Das am besten mehrmals direkt hintereinander machen und wenn möglich täglich wiederholen. Mit der Zeit soll die Geschichte so an Kraft verlieren. Über diese Technik habe ich im Buch "The Power of Letting Go" gelesen und sie hilft mir. Ich bin schon ein kleines bisschen gelassener geworden und ich hoffe, dass ich bis Ende des Jahres deutliche Verbesserungen bemerken werde. Aber bis dahin muss ich noch so einige Geschichten "loslassen" :omg:
Namiger_Benutzer
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 26 Sep 2023 09:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wann habt ihr wirklich für euch begriffen, dass ihr AB seid?

Beitrag von Namiger_Benutzer »

Der Tag an dem ich mich hier registriert habe, war der Tag an dem ich wusste, dass ich einen Kampf gegen Windmühlen führe und nie echte Liebe erfahren werde.
Eigentlich wollte ich jetzt mal Frust ablassen, aber ist eh egal.
<Ganz schlauer Spruch>
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Wann habt ihr wirklich für euch begriffen, dass ihr AB seid?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Namiger_Benutzer hat geschrieben: 08 Okt 2023 19:31 Der Tag an dem ich mich hier registriert habe, war der Tag an dem ich wusste, dass ich einen Kampf gegen Windmühlen führe und nie echte Liebe erfahren werde.
Eigentlich wollte ich jetzt mal Frust ablassen, aber ist eh egal.
"Ich kann nicht mehr!" Ist ein tragendes Gefühl für mich als AB
Allerdings zu der Melodie von "Don't stop me now" von Queen.
Seit einigen Jahren verzehre ich mich nicht mehr für das andere Geschlecht, sondern lebe mein eigenes Leben.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)