Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Reinhard »

Exlibris hat geschrieben: 11 Okt 2023 11:15
Reinhard hat geschrieben: 05 Okt 2023 18:57 Nah. Wenn du Matches und Chats hattest, dann warst du schon über die Schwelle drüber, wo das Massenliken etwas kaputtmachen kann.
Aber die Frauen antworten überhaupt nicht (bzw. schreiben bei Bumble nicht an) oder nur kurz und danach gibt es keine Rückmeldung mehr. Was bringen Matches, wenn man nicht mal einen vernünftigen Chat bekommt?
Anscheinend reicht das Match schon. Chatten und Daten ist ja mit zuviel Aufwand verbunden.

Oder was weiß ich, was der Grund ist? :gruebel: :gruebel:

Vielleicht hoffen einfach alle darauf, dass es einfach "von Anfang an alles passt"?
(Tut es nie.)


Und damit haben anscheinend beide Geschlechter zu kämpfen (wenn man die männliche "Ficken??"-Fraktion wegrechnet).
Make love not war!
Grüblerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Mai 2022 20:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Grüblerin »

Geh auf jeden Fall weg vom Onlinedating und nutze jede sich bietende Gelegenheit im RL kann ich nur empfehlen, weil online fast nur Frustrierte sind.
Neulich hab ich jemanden auf ner Sb angeschrieben dessen Profil mich angesprochen hat... Es war unter der Woche, war dann ein Tag nicht online und hab seine Antwort nicht gesehen. Und als ich wieder reinschaute, bin ich aus den Latschen gekippt: beleidigte mich der Typ aufs Übelste und nennt mich Fake, weil wenn so hübsche Frauen jemanden wie ihn anschreiben ist es immer Fake, jetzt wo nix mehr von mir kommt, beweist das dass ich fake bin und er hat keinen Bock immer nur verarscht zu werden und dass er sein Leben hasst... :shock:
Wie gesagt, in weniger als 24 Stunden.
Jo. So kanns einem als Frau auf ner Singlebörse auch ergehen wollt ich mal anmerken. War kein Einzelfall, kam schon öfter vor.
Direkt schon wieder kein Bock mehr xD immer erwisch ich solche Prachtexemplare, wenn ich nicht drauf warten will dass ICH angeschrieben werde - habs kapiert, ich schreib keinen mehr an, ist wohl einfach nicht erwünscht, da Fakegefahr zu hoch.
Wären so Speeddatings nicht unverschämt überteuert, würde ich nur noch dorthin.
Single aus Überzeugung.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von halbkaputt »

Grüblerin hat geschrieben: 13 Okt 2023 05:48 Neulich hab ich jemanden auf ner Sb angeschrieben dessen Profil mich angesprochen hat... Es war unter der Woche, war dann ein Tag nicht online und hab seine Antwort nicht gesehen. Und als ich wieder reinschaute, bin ich aus den Latschen gekippt: beleidigte mich der Typ aufs Übelste und nennt mich Fake, weil wenn so hübsche Frauen jemanden wie ihn anschreiben ist es immer Fake, jetzt wo nix mehr von mir kommt, beweist das dass ich fake bin und er hat keinen Bock immer nur verarscht zu werden und dass er sein Leben hasst... :shock:
Wie gesagt, in weniger als 24 Stunden.
Jo. So kanns einem als Frau auf ner Singlebörse auch ergehen wollt ich mal anmerken. War kein Einzelfall, kam schon öfter vor.
dass Onlinedating ein Haifischbecken und eher wenig geeignet für ABs ist, liest man hier ja öfter. egal ob Männlein oder Weiblein. ich hab das Gefühl, dass das primär der Rat von Normalofreunden ist, da hinzugehen, weil sie sich sonst auch weitgehend hilflos fühlen, was man der anderen Person noch raten kann
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Settembrini »

Grüblerin hat geschrieben: 13 Okt 2023 05:48 (...) Und als ich wieder reinschaute, bin ich aus den Latschen gekippt: beleidigte mich der Typ aufs Übelste und nennt mich Fake, weil wenn so hübsche Frauen jemanden wie ihn anschreiben ist es immer Fake, jetzt wo nix mehr von mir kommt, beweist das dass ich fake bin und er hat keinen Bock immer nur verarscht zu werden und dass er sein Leben hasst... :shock:
Unabhängig von dem nonverbalen Angriff im Internet warne ich ausdrücklich vor zu viel Einfühlungsvermögen, das bestimmte Menschengruppen insbesondere bei der letzten, fett gedruckten Aussage entwickeln und dass sie selber in arge Nöte bringen könnte.
Denn es gibt Verfasser, die ihr eigenes Elend als „Waffe“ einsetzen – bewusst oder auch unbewusst. Der Tenor lautet dann: „Mir geht es ganz mies, ich bin am Ende! Werde deshalb jetzt gefälligst tätig!“ Oder auch: „ich kann nicht mehr! Und wenn ich mir jetzt etwas antue, dann bist Du schuld!“
Solche Vorgehensweisen findet man übrigens nicht nur beim Verfassen von Posts, sondern auch im wirklichen Dasein. Es ist für einen empathischen, hochsensiblen Menschen dann sehr schwierig, sich von solchen Aussagen nicht beeinflussen zu lassen. Aber sie sind im höchsten Maße unfair, denn sie verlagern das Problem des Senders auf den Empfänger.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Two-Tone »

inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Okt 2023 16:26 Ich würde deine Beiträge immer so gerne der Welt des humorvollen Sarkasmus zuordnen.
Aber mein Wissen darum, dass du deine Äußerungen tatsächlich immer voll und ganz ernst meinst, sorgt jedes Mal aufs Neue für einen kurzen schockierenden Moment. Creepig hoch 10, einfach nur krass.
Nein nein, creepy ist das nicht. Sondern sogar sehr erfolgreich! Sonst hätte der andere User auf diesem Forum nicht von dieser süßen Frau Kontakt bekommen. Die wurde sogar seine Freundin! Also wenn das kein Erfolg im Leben ist, dann weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Sternenwanderer »

Grüblerin hat geschrieben: 13 Okt 2023 05:48 Und als ich wieder reinschaute, bin ich aus den Latschen gekippt: beleidigte mich der Typ aufs Übelste und nennt mich Fake, weil wenn so hübsche Frauen jemanden wie ihn anschreiben ist es immer Fake, jetzt wo nix mehr von mir kommt, beweist das dass ich fake bin und er hat keinen Bock immer nur verarscht zu werden und dass er sein Leben hasst... :shock:
Wie gesagt, in weniger als 24 Stunden.
Hieß der Typ zufällig Kuscheldealer? :pfeif:

scnr :mrgreen:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Levyn »

Two-Tone hat geschrieben: 13 Okt 2023 18:11
inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Okt 2023 16:26 Ich würde deine Beiträge immer so gerne der Welt des humorvollen Sarkasmus zuordnen.
Aber mein Wissen darum, dass du deine Äußerungen tatsächlich immer voll und ganz ernst meinst, sorgt jedes Mal aufs Neue für einen kurzen schockierenden Moment. Creepig hoch 10, einfach nur krass.
Nein nein, creepy ist das nicht. Sondern sogar sehr erfolgreich! Sonst hätte der andere User auf diesem Forum nicht von dieser süßen Frau Kontakt bekommen. Die wurde sogar seine Freundin! Also wenn das kein Erfolg im Leben ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich bin mir immer noch sehr sicher, dass du einfach nur ein schlechter Troll bist ;)
Oder vielleicht bist du auch ziemlich gut, wenn man zwar vermutet, dass du ein Troll bist, aber es nicht zu 100% weiß
Exlibris
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 01 Okt 2023 08:13

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Exlibris »

halbkaputt hat geschrieben: 13 Okt 2023 07:14 ich hab das Gefühl, dass das primär der Rat von Normalofreunden ist, da hinzugehen, weil sie sich sonst auch weitgehend hilflos fühlen, was man der anderen Person noch raten kann
Entweder das oder die Tatsache, dass immer mehr Paare sich so finden. Laut Statistiken ist das die zweithäufigste Begegnungsstätte von Paaren knapp hinter dem echten Leben, manche Statistiken sagen sogar, dass Online-Dating das echte Leben schon überholt hätte, vorallem in der Altersklasse 30/40+.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Newbie02 »

Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 12:04
Ich werde in ca. 3 Monaten 29 und habe kaum noch Träume im Leben im Bezug auf das AB-Tum.
Du bist immerhin schon weiter als andere hier. Viele sind älter und haben noch gar nichts (weder Küssen noch Sex oder sonst was). Bin im gleichen Alter, und habs mitllerweile aufgegeben. 1. Ich weiss nicht an was es genau liegt. 2. Bei anderen klappts ja auch sonst ohne viel zuzutun. Online Dating hab ich schon längst aufgegeben. Hatte zwar ein paar Dates, aber eine Beziehung oder Sex dazu kams nie.

Ich konzentrier mich mal auf meine Karriere oder ein anderes Lebensziel. Familie muss sich einstellen dass es halt keine Enkelkinder gibt.

Ich seh schon meinen gleichen Post im 2033. Alleine, immer noch HC AB haha vieleicht mit Hund. Stimmt Männer haben Hunde Frauen haben Katzen als Kinderersatz ;)
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Dattelpalme »

Newbie02 hat geschrieben: 15 Okt 2023 13:35
Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 12:04
Ich werde in ca. 3 Monaten 29 und habe kaum noch Träume im Leben im Bezug auf das AB-Tum.
Du bist immerhin schon weiter als andere hier. Viele sind älter und haben noch gar nichts (weder Küssen noch Sex oder sonst was). Bin im gleichen Alter, und habs mitllerweile aufgegeben. 1. Ich weiss nicht an was es genau liegt. 2. Bei anderen klappts ja auch sonst ohne viel zuzutun. Online Dating hab ich schon längst aufgegeben. Hatte zwar ein paar Dates, aber eine Beziehung oder Sex dazu kams nie.

Ich konzentrier mich mal auf meine Karriere oder ein anderes Lebensziel. Familie muss sich einstellen dass es halt keine Enkelkinder gibt.

Ich seh schon meinen gleichen Post im 2033. Alleine, immer noch HC AB haha vieleicht mit Hund. Stimmt Männer haben Hunde Frauen haben Katzen als Kinderersatz ;)
Du bist dann aber auch schon weiter als andere hier. Wenn du ein paar Dates hattest gab es also das Interesse daran sich mit dir zu treffen.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Videl »

Grüblerin hat geschrieben: 13 Okt 2023 05:48 Geh auf jeden Fall weg vom Onlinedating und nutze jede sich bietende Gelegenheit im RL kann ich nur empfehlen, weil online fast nur Frustrierte sind. [...]
Krass, mir hat kürzlich jemand geschrieben (ohne Punkt und Komma :roll: ): "Hi guten Abend Videl, wie geht es dir schön dich gefunden zu haben wie aber kannst du mir beweisen dass du kein Fake oder gar Geld abzockerin bist?" :shock: Oder den Fall von vor ein paar Tagen. Hab gesehen, dass es ein neues Match gibt. Dieses hat mir sogar eine Nachricht geschrieben, die ich kurz überflogen habe. Abends wollte ich dann darauf antworten und hab gesehen, dass er unser Match bereits Kommentarlos wieder aufgelöst hatte. :roll: Das Highlight war aber ein Mann, mit dem ich fast einen Monat regelmäßig schrieb. Kurz vor einem geplanten Treffen fiel ihm dann plötzlich auf, dass er aktuell doch keine Beziehung sucht. :roll: Man sollte OD wirklich nur so nebenbei nutzen und draußen aktiv(er) auf die Suche gehen.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Invisible »

Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2023 19:22
(wenn man die männliche "Ficken??"-Fraktion wegrechnet).
Gibt es Nachweise, dass es diese Fraktion überhaupt gibt?

Ich dachte immer, das wäre ein Mythos.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Levyn »

Invisible hat geschrieben: 23 Okt 2023 15:05
Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2023 19:22
(wenn man die männliche "Ficken??"-Fraktion wegrechnet).
Gibt es Nachweise, dass es diese Fraktion überhaupt gibt?

Ich dachte immer, das wäre ein Mythos.
Nee, alles ein Mythos. Die Apps werden bestimmt nur von Männern überschwemmt, weil nur Männer auf der Suche nach einer richtigen Beziehung sind.
Absolut unvorstellbar, dass viele Männer nur das eine wollen :lach:
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Invisible »

Levyn hat geschrieben: 23 Okt 2023 15:37
Invisible hat geschrieben: 23 Okt 2023 15:05
Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2023 19:22
(wenn man die männliche "Ficken??"-Fraktion wegrechnet).
Gibt es Nachweise, dass es diese Fraktion überhaupt gibt?

Ich dachte immer, das wäre ein Mythos.
Nee, alles ein Mythos. Die Apps werden bestimmt nur von Männern überschwemmt, weil nur Männer auf der Suche nach einer richtigen Beziehung sind.
Absolut unvorstellbar, dass viele Männer nur das eine wollen :lach:
Gut, aber andersherum müssen Männer ja alle Frauen aussortieren, die nur LMS suchen. Wenn wir schon bei Klischees und Vorurteilen sind.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Reinhard »

Invisible hat geschrieben: 23 Okt 2023 15:05
Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2023 19:22
(wenn man die männliche "Ficken??"-Fraktion wegrechnet).
Gibt es Nachweise, dass es diese Fraktion überhaupt gibt?

Ich dachte immer, das wäre ein Mythos.

Frauen berichten regelmäßig, übereinstimmend und vermutlich unabgesprochen darüber.
Also gehe ich davon aus, dass es die gibt. :hierlang:
Make love not war!
Übriggeblieben61
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 12 Mai 2023 07:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Übriggeblieben61 »

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich so einiges abgeschlossen habe, kapituliert habe ich schon länger, obwohl man eigentlich erst kapitulieren kann, wenn man gekämpft hat und das habe ich anscheinend nicht oder nicht intensiv genug. Ad acta legen oder das Thema umschiffen umschreibt es besser. Je älter man wird, je mehr vermeidet man. Ich habe meinen Frieden mit vielen Dingen der Vergangenheit gemacht, vor allem, weil es sich nicht ändern lässt was war oder nicht war oder was man verpasst hat. :hut: Allerdings gibt es durchaus noch "Grübelrückfälle". :?
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Trotzdem »

Übriggeblieben61 hat geschrieben: 24 Okt 2023 14:29 Ich habe meinen Frieden mit vielen Dingen der Vergangenheit gemacht, vor allem, weil es sich nicht ändern lässt was war oder nicht war oder was man verpasst hat.
Und wie hast das gemacht? Hast einfach eines Tages gesagt, damit beschäftige ich mich nicht mehr? Und kannst dein Unterbewusstsein auch so gut kontrollieren, dass da nicht Ängste, Sinnkrisen etc. entstehen? Es sagt sich enorm leicht, dass man damit abschießt. Das habe ich z.B. auch schon ein paar Mal für mich beschloßen. Aber es taucht halt beinahe traumatisch doch immer wieder unterbewusst auf.
"Je differenzierter, desto besser!"
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Gody001 »

Trotzdem hat geschrieben: 24 Okt 2023 14:59 Das habe ich z.B. auch schon ein paar Mal für mich beschloßen. Aber es taucht halt beinahe traumatisch doch immer wieder unterbewusst auf.

Das sind dann halt seine Grübbelphasen.
Ist bei mir ähnlich.
Es. Ist wie eine äußerst komplexe Aufgabenstellung die Mann immer mal wieder auf den Tisch holt. Man findet für diese Aufgabenstellung aber einfach keine Lösung. Und diese Aufgabenstellung hat ein Handicap. Der Schwierigkeitsgrad steigt mit dem Alter.
Man ist nicht unendlich Frustresistent und für das eigene Seelenheil legt man das Aufgabenblatt nach einer Zeit weg. So machen es zumindest die meisten.
Wer das nicht schafft, würd wohl auf Dauer irgendeine Psychische Krankheit entwickeln. Die Psyche hält das gegrübel über dem für einen selbst unlösbaren Aufgabenblatt nicht dauerhaft aus.
Übriggeblieben61
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 12 Mai 2023 07:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Übriggeblieben61 »

Trotzdem hat geschrieben: 24 Okt 2023 14:59
Übriggeblieben61 hat geschrieben: 24 Okt 2023 14:29 Ich habe meinen Frieden mit vielen Dingen der Vergangenheit gemacht, vor allem, weil es sich nicht ändern lässt was war oder nicht war oder was man verpasst hat.
Und wie hast das gemacht? Hast einfach eines Tages gesagt, damit beschäftige ich mich nicht mehr? Und kannst dein Unterbewusstsein auch so gut kontrollieren, dass da nicht Ängste, Sinnkrisen etc. entstehen? Es sagt sich enorm leicht, dass man damit abschießt. Das habe ich z.B. auch schon ein paar Mal für mich beschloßen. Aber es taucht halt beinahe traumatisch doch immer wieder unterbewusst auf.
Ich bin mittlweile 62. Da ist schon viel Wasser den Rhein runtergeflossen, wie man bei uns so sagt. Ich habe das geschafft, indem ich mich anderen Dingen zugewendet habe als der ständigen Suche oder der Erwartung, dass mal was klappen würde. Das es nie geklappt hat ist ja nicht nur die Schuld von Elternhaus, Umfeld und Erziehung sondern es ist ja auch Eigenanteil. Natürlich haben kindheitliche Prägungen ihre Lebenslange Auswirkungen aber mit 50 und 60 kann man nicht mehr alles auf die Kindheit schieben. Ab Mitte 40 merkt man ja, dass man immer chancenloser wird und schminkt sich Partnerschaft oder Familie mit Kindern ganz ab. Und irgendwann hören auch die Frozzeleien, das ständige mitleidige Bedauern oder manchmal sogar das üble Aufziehen auf.

Bis Ende 40 war ich sogar noch immer Männern mit Partnerin oder kuschelnden Paaren neidisch. Ich habe die Anblicke oft nicht ertragen. Ich habe sogar noch die Teenager bewundert, die so offen ihre Zuneigung und Verliebtheit gezeigt haben, vergessend, was um sie rum geschah. Da kamen die Gedanken, dass man so etwas nie hatte. Da macht einen traurig. Aber irgendwie habe ich diesbezüglich die Kurve gekriegt, dass ich eben das Thema ganz auf die Seite gelegt habe und mich eigentlich auf die Dinge gelegt habe, die ich gerne mache. Ich bin mittlerweile der Typ, der alleine besser klar kommt als wie wenn ich ständig jemanden um mich hätte. Ich erfinde auch keine Geschichten mehr warum ich alleine bin oder erfinde keine Beziehungsgeschichten mehr. Muss ich alles nicht mehr. Mit meinen Arbeitskollegen komme ich gut aus. Treffe mich mit einigen sogar privat und habe immer noch Kontakt zu meinem besten Freund.

Ich erwarte nun den Ruhestand damit ich endlich den Schicht- und Wochenddienst los bin und nicht mehr in Bereiche muss, wo Gleise liegen. Ich habe eben das ganze Kapitel Beziehung und Partnersuche abgeschlossen. Der Prozess hat etwas länger als 10 Jahre gedauert. Und ich habe ja geschrieben, dass es hin- und wieder immer noch Grübelrückfälle gibt. Es hat nicht sollen sein. Natürlich kommen in 10 oder 15 Jahren die Dinge auf mich zu, die mit dem Alter zu tun haben. Das macht mir mehr Sorgen als die Vergangenheit, die man eh nicht mehr ändern kann, es sei denn es erfindet jemand eine Zeitmaschine. :kopfstand: :brille1:
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Übriggeblieben61 hat geschrieben: 24 Okt 2023 14:29 Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich so einiges abgeschlossen habe, kapituliert habe ich schon länger, obwohl man eigentlich erst kapitulieren kann, wenn man gekämpft hat und das habe ich anscheinend nicht oder nicht intensiv genug.
Mir stellen sich da mehrere Fragen.
1. Wer beurteilt, ob ich genügend oder nicht genügend gekämpft habe.
2. Pat Benetar hat zwar den Song "Love Is A Battlefield" geschrieben. Aber ist keine Liebe, ist die Suche nach der Liebe ein Schlachtfeld, oder sollte das so sein? Wozu solche Kampfmetaphern?
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)