Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Exlibris
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 01 Okt 2023 08:13

Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Exlibris »

Endgültig kapituliert habe ich zwar noch nicht, aber ich bin ehrlich gesagt ganz kurz davor. Egal was ich mache, nichts funktioniert. Ich habe ein - im Vergleich von vor ca. 1,5-2 Jahren - einigermaßen stabiles soziales Netz danke eines Stammtisches, habe OD genutzt, Frauen angesprochen, mich zur besten Version meiner Selbst entwickelt (im Rahmen der Möglichkeiten) und trotzdem klappt bei mir gar nichts.

In meinem sozialen Kreis bzw. Stammtisch gab es ein paar Frauen, zu denen ich mich hingezogen fühlte. Fast alle haben mich direkt abgelehnt, lediglich mit einer habe ich es in die Schreibphase/Kennenlernphase geschafft, aber sie hat sich dann doch zurückgezogen. Drei bis Wochen später habe ich sie auf Tinder und Bumble gefunden. Sie tut sich lieber diese Hölle an. :crybaby: Inzwischen versuche ich es gar nicht mehr über diesen Kreis, da ich 1) entmutigt bin und 2) Angst habe, dass ich sich das unter den Frauen rumsprechen könnte.

Im OD nutzte ich (inzwischen habe ich alle Datingapps aus Frust gelöscht) FB, OKcupid, Tinder und Bumble. Dort hatte ich dank professioneller Datingphotos - für einen Mann der definitiv nicht zu den Top 20% gehört - auf dem Papier ziemlich guten Erfolg. Ich hatte ziemlich viele Chats am Laufen, auch teilweise mit Frauen, die im oberen Drittel der Attraktivitätsskala anzusiedlen sind. Jedoch sind diese Chats alle früher oder später im Sande verlaufen. Am Anfang machten mich diese Matches noch stolz, gegen Ende meiner "OD-Karriere" nervten sie mich ehrlich gesagt nur, weil ich ja schon wusste, wie es enden würde.

Mir ist bewusst, dass meine Erfolgslosigkeit nicht (100%ig) an mir liegt, sondern an der Massenlikerei der Männer, die das OD-System zerstören, leider erklärt das aber nur meine Chancenlosigkeit - es beendet sie nicht. Grundsätzlich jedoch halte ich Online-Dating für ein vernünftiges System, über das man Frauen und/oder Männer kennenlernen könnte, wenn die Männer sich dort benehmen würden.

Eine Freundin aus dem Stammtisch (für die ich natürlich auch partnerschaftlich/sexuell Luft bin) hat jetzt eine Beziehung gefunden und ist super happy. Dies hat mich in den letzten Tagen in eine tiefe Depression gestürzt. Nicht, weil ich es ihr nicht gönnen würde, sondern weil es mir mal wieder klargemacht hat, wie es um mich steht. Bis vor ca. 3-4 Monaten litt sie noch unter heftigen Liebeskummer wegen einer zerbrochenen Fast-Beziehung und nur wenige Monate später hat sie eine Beziehung gefunden. Während ich in diesem Jahr nicht ein einziges Date hatte und am OD verzweifelt bin. Mir geht es prinzipiell gar nicht mal in erster Linie um eine Beziehung, ich hätte einfach mal ganz gerne eine vernünftige Anzahl an Dates.

Im Laufe meines Lebens hatte ich viele Probleme. Ich habe für alle eine Lösung gefunden und auch für die derzeitigen Probleme werde ich früher oder später eine Lösung finden. Aber das AB-Tum ist mein absoluter Endgegner. Es gibt nichts, nichts in meinem Leben, das so unlösbar erscheint, nichts, was meine Psyche so angreift, nichts, bei dem die Lösung so weit entfernt ist.

Wenn man trotz Bemühungen einfach keinen Zugriff auf potenzielle Partnerinnen/Dates hat und aufgrund der Tatsache, dass man immer älter wird der Korb jedes Jahr ein Stückchen höher angesetzt wird…ist es dann nicht vielleicht Zeit zu akzeptieren, dass man im Leben verloren hat und sollte man sich dann vielleicht nicht bewusst werden, dass das AB-Tum, dieser schmerzlose Schmerz, ein ständiger Begleiter im Leben sein wird?

Ich werde in ca. 3 Monaten 29 und habe kaum noch Träume im Leben im Bezug auf das AB-Tum.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Ich hätte beinahe geschrieben, was fragst du uns?
Wir sind doch auch ABs.
Ich für meinen Teil habe aufgegeben. Allerdings bin ich auch 64 und da sind so manche Träume ausgeträumt.
In zwei Jahren gehe ich in Rente.

Mir fällt aber auf, dass du deine Hoffnungen zu sehr auf Onlinebörsen setzt und die dich gleichzeitig runterziehen.
Ich befürchte, dass beeinflusst auch deine Wahrnehmung im Reallive.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist.
Bist du unter dreißig, sprich mal mit jemandem Vertrauten über deine Probleme. Vielleicht findest du ja auch einen Flügelmann.
Bist du über dreißig aber noch unter 40 kann dir sicher ein Fachmann helfen.

Laut einem unterscheiden sich ABs von anderen durch:
1. Viel Introversion, viel Schüchternheit
2. Traumatische Beziehungserfahrungen
3. Depressive Tendenzen
Am Ende sind Umgang mit Frauen und Beziehungsaufbau aber einfach spezielle soziale Skills, die man lernen muss.

Ü40 musst du vor allem die Enttäuschungen und Zurückweisungen ad Acta legen und dir selbst ein zufriedenstellendes Leben alleine aufbauen. Dass heißt nicht, dass es ab da aus ist.

Onlinebörsen, da bin ich anderer Meinung als du, taugen nichts für AB's.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von xerxes1981 »

Hi. Schließe ich aus deinem Namen, dass du gerne liest? Dann schlage ich folgendes vor:
1. Schaue bei der örtlichen Freiwilligenagentur nach ob Ehrenämter in Bibliotheken ageboten werden. Da trisst du viele Frauen.
2. Tritt einem Literaturkreis bei oder gründe einen. Das ist auch eine gute Möglichkeit Frauen kennenzulernen.

Onlinedating ist einfach nur Zeitverschwendung. Versuche deine Interessen in Aktivitäten umzusetzen die DIR etwas bringen. Das Kennenlernen sollte nicht der Hautzweck sondern der Bonus sein.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Kolinatan »

Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 12:04 Wenn man trotz Bemühungen einfach keinen Zugriff auf potenzielle Partnerinnen/Dates hat und aufgrund der Tatsache, dass man immer älter wird der Korb jedes Jahr ein Stückchen höher angesetzt wird…ist es dann nicht vielleicht Zeit zu akzeptieren, dass man im Leben verloren hat und sollte man sich dann vielleicht nicht bewusst werden, dass das AB-Tum, dieser schmerzlose Schmerz, ein ständiger Begleiter im Leben sein wird?

Ich werde in ca. 3 Monaten 29 und habe kaum noch Träume im Leben im Bezug auf das AB-Tum.
Ich war über 30 als ich begann, mich dem dem AB-Thema zu widmen und es hat einige Jahre gedauert, bis sich erste Erfolge eingestellt haben.

Gibt es in Deinem Freundeskreis, insbesondere zu den Frauen, von denen Du als potenzieller Partner abgelehnt wurdest, genug Verbindung und Vertrauen, dass Du sie um ein ehrliches Feedback bitten kannst, warum Du für sie nicht als Partner in Frage gekommen bist? Wenn Du hier ein ehrliches Feedback bekommen könntest, kannst Du Dir vielleicht einige Suchbewegungen ersparen, um herauszufinden, was bei Dir noch ein mögliches Thema sein könnte. Leider ist ein solches Feedback immer mit Vorsicht zu nehmen, weil hier ggf. Tabus berührt werden, über welche ein Mensch nicht sprechen wird, wenn nicht genügend Vertrauen vorhanden ist.

Um mal ein paar Stichpunkte zu nennen, was da alles mitschwingen kann, es gibt sicher noch mehr Facetten, welche tiefer liegen können. Bis hin zu traumatischen Lebenserfahrungen oder Verlusten, welche als Störung wirken können.

Erotische/sexuelle Ausstrahlung bzw. Anziehung. Auch wenn Männern oft vorgeworfen wird, nur Sex zu wollen. Mit der Ausstrahlung eines Neutrums wird es trotzdem schwer eine passende Partnerin zu finden. Wie ist Dein Verhältnis zu Sexualität, Körperlichkeit und Berührung?

Klarheit wie eine Beziehung für Dich aussehen soll. Wie soll eine Partnerschaft ablaufen? Wer hat welche Rolle in der Beziehung und kannst Du zwischen verschiedenen Rollen wechseln? Hast Du ein Problem, wenn Deine Partnerin besser verdient? Wie stehst Du zu Kindern? Wie viel Verantwortung möchtest/kannst Du übernehmen?

Lebensplan. Was planst Du in den nächsten Jahren zu machen oder zu erreichen und würde da eine weiterer Menschen in Deinem Leben Platz haben? Wie viel Stunden Deines Tages wären aktuell frei, um diese mit einer anderen Person zu teilen? Hast Du einen Alltag, in welchem eine weitere Person integriert werden kann?
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Invisible »

Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 12:04
Mir ist bewusst, dass meine Erfolgslosigkeit nicht (100%ig) an mir liegt, sondern an der Massenlikerei der Männer, die das OD-System zerstören, leider erklärt das aber nur meine Chancenlosigkeit - es beendet sie nicht. Grundsätzlich jedoch halte ich Online-Dating für ein vernünftiges System, über das man Frauen und/oder Männer kennenlernen könnte, wenn die Männer sich dort benehmen würden.
Ich habe diese kostenlosen Dating-Apps nie genutzt, weil der Tenor ja ohnehin darin besteht, dass man dort keine Chance als Mann hat, wenn man nicht mindestens eine 7/10 ist.

Aber könnte die "Massenlikerei" nicht daran liegen, dass sich die Männer auf Grund der geringen Rückmeldungen der Frauen gezwungen sehen, die Suche möglichst breit aufzusetzen?

Ich glaube, die Einstellung, dass deine Geschlechtsgenossen das Problem sind, wird dich nicht weiterbringen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Levyn »

Invisible hat geschrieben: 05 Okt 2023 14:59 Aber könnte die "Massenlikerei" nicht daran liegen, dass sich die Männer auf Grund der geringen Rückmeldungen der Frauen gezwungen sehen, die Suche möglichst breit aufzusetzen?
Diese Frauen interessieren dich ja dann trotzdem nicht mehr. Du likest die ja dann nur, damit du irgendwen hast. Eig. fast egal wen.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 12:04 Ich werde in ca. 3 Monaten 29 und habe kaum noch Träume im Leben im Bezug auf das AB-Tum.
Habe ich völlig überlesen. Gut, dass mein Ex-Chef das nicht mitbekommen hat.

Das ist definitiv zu früh, um aufzugeben.
Bei allem Verständnis für deine Frustration.
Du solltest dir Hilfe suchen.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Dattelpalme »

Ist zwar eine Floskel aber sie stimmt: Wer aufgibt hat schon verloren! Du bist nicht mal 30 und da ist es viel zu früh das Handtuch zu werfen. Wenn es dir im Moment zu viel ist nehme etwas Abstand vom ganzen "Dating-Zeug".
Ananas

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Ananas »

Aufgeben ist tatsächlich nicht immer die schlechteste Option.
Träume loszulassen, die nicht erreichbar sind, kann Depressionen lindern und Lebensqualität geben.
Ob dein Traum unerreichbar ist oder nur mit sehr hohen Kosten möglich wird, weiß ich natürlich nicht.
Dazu müsste man dich persönlich treffen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Levyn »

Ananas hat geschrieben: 05 Okt 2023 18:14 Aufgeben ist tatsächlich nicht immer die schlechteste Option.
Träume loszulassen, die nicht erreichbar sind, kann Depressionen lindern und Lebensqualität geben.
Ob dein Traum unerreichbar ist oder nur mit sehr hohen Kosten möglich wird, weiß ich natürlich nicht.
Dazu müsste man dich persönlich treffen.
Ist die Frage, ob man so einfach loslassen kann. Man wird ja damit dann trotzdem immer wieder konfrontiert. Egal ob in den Medien oder im eigenen Umfeld. Und sich einreden, dass es einem nun egal ist, ist meiner Ansicht nach noch viel schädlicher.
Also wenn ich heute sagen würde, dass ich das Dating aufgebe und wirklich zufrieden damit wäre, dann würde ich es tun. Ich weiß aber, dass ich damit niemals Frieden finden werde und ich die ganze Zeit nur eine Lüge leben würde.
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Dattelpalme »

Ananas hat geschrieben: 05 Okt 2023 18:14 Aufgeben ist tatsächlich nicht immer die schlechteste Option.
Träume loszulassen, die nicht erreichbar sind, kann Depressionen lindern und Lebensqualität geben.
Ob dein Traum unerreichbar ist oder nur mit sehr hohen Kosten möglich wird, weiß ich natürlich nicht.
Dazu müsste man dich persönlich treffen.
Kommt darauf an welche Träume man im Leben hat. Zum Mond zu fliegen dürfte schwierig werden, Pilot eines A380 zu werden dürften wohl auch nur die wenigsten schaffen. Solche Träume kann man relativ einfach abstellen. Die Sehnsucht nach einer Beziehung oder Partnerschaft ist aber tief in uns Menschen drin. Wie die Angst vor dem Tod, wie der Hunger der kommt wenn man lange nichts gegessen hat. Einfach so zu kapitulieren halte ich in der Liebesthematik für gar nicht möglich. Das wäre genau so wie wenn jemand sagen würde ich höre jetzt auf zu essen und werde nicht mehr hungrig.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Reinhard »

Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 12:04 Mir ist bewusst, dass meine Erfolgslosigkeit nicht (100%ig) an mir liegt, sondern an der Massenlikerei der Männer, die das OD-System zerstören, leider erklärt das aber nur meine Chancenlosigkeit - es beendet sie nicht.
Nah. Wenn du Matches und Chats hattest, dann warst du schon über die Schwelle drüber, wo das Massenliken etwas kaputtmachen kann.

Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 12:04 Grundsätzlich jedoch halte ich Online-Dating für ein vernünftiges System, über das man Frauen und/oder Männer kennenlernen könnte, wenn die Männer sich dort benehmen würden.

Ich halte das Problem für grundsätzlicher. :sadman:
Mir scheint, dass zwar alle matchen wollen, eine Bestätigung, für gut befunden zu werden, aber das Interesse reicht nur selten soweit, sich auf den anderen tatslächlich einzulassen und zu chatten und zu treffen. Oder für manche: auf mehr einzulassen als auf Sex.

Wie man sich soweit interessant darstellt als jemand, mit dem man die nächsten Jahre oder vielleicht den Rest des Lebens verbringen will, das weiß ich halt auch nicht. Sonst wäre das Forum schnell leergefegt. ;)
Make love not war!
IronMan
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 01 Sep 2023 23:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von IronMan »

Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 12:04 Endgültig kapituliert habe ich zwar noch nicht, aber ich bin ehrlich gesagt ganz kurz davor.
Ich hatte mit Ende 20 ebenfalls einige sehr enttäuschende Erfahrungen machen müssen. Hab dann irgendwann kapituliert. Naja dachte mir "Entweder die Traumfrau kopft an die Türe oder das wird nix".

Ich hatte auch einfach keinen Bock mehr auf diese Zurückweisungen.

Heute (über 10 Jahre später) bereue ich es! Dringende Empfehlung: Kapituliere nicht! Kriege deine Depression in den Griff (das hatte ich zum Glück biss jetzt nie) aber dann rein ins Leben!
IronMan
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 01 Sep 2023 23:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von IronMan »

Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 12:04 Im Laufe meines Lebens hatte ich viele Probleme. Ich habe für alle eine Lösung gefunden und auch für die derzeitigen Probleme werde ich früher oder später eine Lösung finden. Aber das AB-Tum ist mein absoluter Endgegner. Es gibt nichts, nichts in meinem Leben, das so unlösbar erscheint, nichts, was meine Psyche so angreift, nichts, bei dem die Lösung so weit entfernt ist.
Auch das kommt mir bekannt vor, für jeden Scheiß ne Lösung gefunden. Aus jeder Situation selber rausgezogen und Erfolg gehabt, nur mit AB nicht!
Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 12:04 Wenn man trotz Bemühungen einfach keinen Zugriff auf potenzielle Partnerinnen/Dates hat und aufgrund der Tatsache, dass man immer älter wird der Korb jedes Jahr ein Stückchen höher angesetzt wird…ist es dann nicht vielleicht Zeit zu akzeptieren, dass man im Leben verloren hat und sollte man sich dann vielleicht nicht bewusst werden, dass das AB-Tum, dieser schmerzlose Schmerz, ein ständiger Begleiter im Leben sein wird?
.........
Ich werde in ca. 3 Monaten 29 und habe kaum noch Träume im Leben im Bezug auf das AB-Tum.
Ja es wird immer schwieriger. Aber glaube mit mit 29 bist du noch nicht alt! Wenn ich die Zeit auf 29 zurückdrehen könnte ich würde vieles anders angehen wollen!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Two-Tone »

IronMan hat geschrieben: 05 Okt 2023 20:47 Ja es wird immer schwieriger. Aber glaube mit mit 29 bist du noch nicht alt! Wenn ich die Zeit auf 29 zurückdrehen könnte ich würde vieles anders angehen wollen!
Ich auch. Ich habe durch Herumschnüffeln herausgefunden, warum manche meiner OdBs einen Freund bekommen haben. Zum Beispiel hat sich Interesse entwickelt wegen eines schlichten Profilbilds auf Allmystery.

Wenn ich dieses Beispiel nehme und die Zeit zurückdrehe, das Profilbild klaue und für mich beanspruche, dann krieg ich auch endlich einen Kontakt mit meinem OdB und eine garantierte Beziehung.
Atanor
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 08 Okt 2023 15:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Atanor »

Exlibris, ich ziehe meine Kraft aus einer Arbeitskollegin, wir sind halt nur Kumpels und gehen auch sehr häufig in die Kantine essen, Sie ist schon verheiratet und die beiden haben ein Kind.

Mein Tipp such nicht die große Liebe, sondern einfach nur Freundschaften / Kollegiales Zusammensein. Stichwort "Netzwerken"
Wir erzählen über alles Mögliche und zum Abschied gibt es entweder eine Umarmung oder einen kleinen Wangenbussi :D

Also du siehst auch nur eine Freundschaft kann schon gut sein!
Ein kleiner Schritt ist auch ein Schritt nach vorn!
EnglishRose
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 50
Registriert: 11 Jun 2022 14:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von EnglishRose »

Atanor hat geschrieben: 08 Okt 2023 17:18 und zum Abschied gibt es entweder eine Umarmung oder einen kleinen Wangenbussi :D
Sie traut sich dich zu umarmen oder sogar dich auf die Wange zu küssen?? :surprise: Ich würde mich das niemals trauen, obwohl ich das richtig gerne mal bei meinen Kollegen machen würde. Kolleginnen umarmen, kein Problem, aber die Männer? Echt tolle Frau! Hut ab!
Atanor
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 08 Okt 2023 15:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Atanor »

EnglishRose hat geschrieben: 08 Okt 2023 18:30 Sie traut sich dich zu umarmen oder sogar dich auf die Wange zu küssen?? :surprise: Ich würde mich das niemals trauen, obwohl ich das richtig gerne mal bei meinen Kollegen machen würde. Kolleginnen umarmen, kein Problem, aber die Männer? Echt tolle Frau! Hut ab!
Also manchmal geht es von Ihr aus und manchmal von mir. Ja, sie traut sich das anscheinend! :)

Schau mal in die Ideensammlung von mir, evtl. ist da ja was dabei. Wenn man sehr schüchtern ist, empfehle ich Hunde-Spaziergänge beim nächsten Tierheim, hier kommt man sehr schnell ins Gespräch mit anderen!
Ein kleiner Schritt ist auch ein Schritt nach vorn!
Exlibris
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 01 Okt 2023 08:13

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von Exlibris »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 05 Okt 2023 12:40 Mir fällt aber auf, dass du deine Hoffnungen zu sehr auf Onlinebörsen setzt und die dich gleichzeitig runterziehen.
Ich befürchte, dass beeinflusst auch deine Wahrnehmung im Reallive.
Das Problem ist, dass mein Erfolg im RL genauso oder zumindest nahezu genauso mau aussieht wie Online. Wenn es hier einen Unterschied gäbe, könnte ich das problemlos differenzen. Aber es ist nahezu das Selbe. Nicht der mangelnde Erfolg im OD selbst zieht mich runter, sondern dass es im RL keinen Gegenpol dazu gibt.
xerxes1981 hat geschrieben: 05 Okt 2023 13:01 Hi. Schließe ich aus deinem Namen, dass du gerne liest? Dann schlage ich folgendes vor:
1. Schaue bei der örtlichen Freiwilligenagentur nach ob Ehrenämter in Bibliotheken ageboten werden. Da trisst du viele Frauen.
2. Tritt einem Literaturkreis bei oder gründe einen. Das ist auch eine gute Möglichkeit Frauen kennenzulernen.
Das sind zwei großartige Vorschläge! Vielen Dank.
xerxes1981 hat geschrieben: 05 Okt 2023 13:01 Versuche deine Interessen in Aktivitäten umzusetzen die DIR etwas bringen. Das Kennenlernen sollte nicht der Hautzweck sondern der Bonus sein.
Jaein. Natürlich gehe ich nicht expilizit zu den Veranstaltungen, um Frauen kennenzulernen. Aber warum gehen Menschen zu Veranstaltungen wie z.B. ein Stammtisch oder zum Tanzen? Weil man Menschen kennenlernen will. Niemand würde zu einem Tanzkurs gehen, in dem man der einzige Teilnehmer ist.
Kolinatan hat geschrieben: 05 Okt 2023 14:46 Wie ist Dein Verhältnis zu Sexualität, Körperlichkeit und Berührung?

Klarheit wie eine Beziehung für Dich aussehen soll. Wie soll eine Partnerschaft ablaufen? Wer hat welche Rolle in der Beziehung und kannst Du zwischen verschiedenen Rollen wechseln? Hast Du ein Problem, wenn Deine Partnerin besser verdient? Wie stehst Du zu Kindern? Wie viel Verantwortung möchtest/kannst Du übernehmen?
Interessante Fragen, auf die ich noch keine Antwort habe. Sobald ich in mich gegangen bin, werde ich nochmals (vielleicht in einem separaten Thread) darauf zurückkommen.
Reinhard hat geschrieben: 05 Okt 2023 18:57 Nah. Wenn du Matches und Chats hattest, dann warst du schon über die Schwelle drüber, wo das Massenliken etwas kaputtmachen kann.
Aber die Frauen antworten überhaupt nicht (bzw. schreiben bei Bumble nicht an) oder nur kurz und danach gibt es keine Rückmeldung mehr. Was bringen Matches, wenn man nicht mal einen vernünftigen Chat bekommt?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vielleicht ist es doch besser zu kapitulieren

Beitrag von inVinoVeritas »

Two-Tone hat geschrieben: 06 Okt 2023 09:59
IronMan hat geschrieben: 05 Okt 2023 20:47 Ja es wird immer schwieriger. Aber glaube mit mit 29 bist du noch nicht alt! Wenn ich die Zeit auf 29 zurückdrehen könnte ich würde vieles anders angehen wollen!
Ich auch. Ich habe durch Herumschnüffeln herausgefunden, warum manche meiner OdBs einen Freund bekommen haben. Zum Beispiel hat sich Interesse entwickelt wegen eines schlichten Profilbilds auf Allmystery.

Wenn ich dieses Beispiel nehme und die Zeit zurückdrehe, das Profilbild klaue und für mich beanspruche, dann krieg ich auch endlich einen Kontakt mit meinem OdB und eine garantierte Beziehung.
Ich würde deine Beiträge immer so gerne der Welt des humorvollen Sarkasmus zuordnen.
Aber mein Wissen darum, dass du deine Äußerungen tatsächlich immer voll und ganz ernst meinst, sorgt jedes Mal aufs Neue für einen kurzen schockierenden Moment. Creepig hoch 10, einfach nur krass.