Ideensammlung - Was kann man tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Atanor
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 08 Okt 2023 15:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Ideensammlung - Was kann man tun?

Beitrag von Atanor »

Hallo zusammen,

da ich in jeden dritten Beitrag lese, was kann man tun, da ich in dieser oder jenen Situation bin.
Ein erster Schritt ist es zunächst mal die Perspektive zu ändern!

Klar ich verstehe es, ich bin ja selber AB, aber das Ganze von einem Negativen-Betrachtungswinkel zu begutachten ist mir zu doof!
Ich bin eben in der Situation und da kann man sehr wenig machen, um es zu verbessern. Trotzdem würde ich mich gerne auf das "wenige" konzentrieren, um auch wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die man hat!

Von daher, erstelle ich mal hier eine Ideensammlung von Möglichkeiten, die man machen könnte, um zumindest ein kleines bisschen
etwas an der eigenen Situation zu verbessern! Ein kleines bisschen mehr Freude im Leben und ein kleines bisschen mehr positive Energie!

Ein kleiner Schritt ist auch ein Schritt nach vorn!

Meine Tipps:

  • Auf der Arbeit sich stärker mit Anderen vernetzen, um einfach ein Gefühl dafür zu bekommen (ohne ernsthaftes Interesse)
  • In jeder größeren Stadt gibt es eine "Neu in XYZ" Gruppe (XYZ = Städtename) meistens 1x die Woche Treffs
  • Falls man Übergewicht hat, ist Weight Watchers eine gute Anlaufstelle, dort sind viele gleichgesinnte!
  • Hilfsorganisation, wie UNICEF, Amnesty, Greenpeace etc., haben meistens auch 1-mal die Woche Treffs
  • Sportliche Aktivität suchen, Yoga mit Welpen wird z.b. immer populärer!
  • Einen Hund anschaffen und zur Hundeschule oder Hundetreffs gehen
  • Im Tierheimen Gassi-Runden gehen, ich bin selbst so mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen

Bitte nur für Ideen benutzen und keine Diskussionen!
Ein kleiner Schritt ist auch ein Schritt nach vorn!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ideensammlung - Was kann man tun?

Beitrag von halbkaputt »

vielleicht nicht für jeden was, aber zwei Arbeitskollegen haben ihre Freundinnen in der Boulderhalle kennengelernt
abgesehen davon, hab ich schon mehrfach gehört, dass in Chören(singen und so) chronischer Männermangel herrscht
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ideensammlung - Was kann man tun?

Beitrag von Egil »

Sich bietende Gelegenheiten für Smalltalk suchen und nutzen - gerade auch mit dem jeweils anderen Geschlecht. Sollte man mit attraktiven Personen Probleme haben, dann erst einmal mit weniger attraktiven/älteren Leuten üben und sich langsam rantasten, damit man verinnerlicht, dass die Zielgruppe nicht beißt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ideensammlung - Was kann man tun?

Beitrag von Rantanplan »

Hm, alles hängt doch davon ab, wie man sich fühlt...also sollte man erst mal bei sich selbst anfangen und da fällt mir schon eine Menge ein:

Körpergefühl-fühlst Du Dich wohl in Deinem Körper? Wenn nicht, was kann man ändern? Größe usw. ist halt so, schon klar. Aber ansonsten kann man gerade durch Sport und Ernährung eine ganze Menge ändern, damit man sich besser fühlt. Also überlege, was in Frage kommen könnte, auch als Sportmuffel. Das Leben ist kein Ponyhof und manchmal muss man sich auch überwinden, mal was durchzuziehen. Das Ergebnis kann sich lohnen..
Wenn man das Fitnessstudio wählt: vielleicht direkt mal einen Personal Trainer/in buchen, der zeigt, was man alles machen kann. Nebenbei kann man lockere Kommunikation mit Menschen üben (für die, die sich da schwer tun) und man kann durchaus jemanden kennenlernen (ich habe meinen Mann aus dem Fitnessstudio und er war damals Hardcore AB), also traut euch. Und da sehen echt nicht alle aus wie ein Fitnessmodel..

Aussehen - auch da ist immer was machbar. Ein guter Frisör kann vielleicht mal eine andere Frisur empfehlen und beraten..
Kleidungsstil überdenken- in jeder kleineren bis größeren Stadt gibt es Geschäfte/Kaufhäuser mit fähigem Personal. Also nicht in die Billigketten gehen. Nehmt ein wenig Geld in die Hand und lasst euch auch da mal richtig beraten. Findet was mit guter Qualität, was ihr gerne tragen würdet (sonst macht es keinen Sinn) und auch hier: lockere Kommunikation mit Menschen üben bei der Gelegenheit...

Ein gutes Parfüm - kann Wunder bewirken! Wenn man sich grundsätzlich damit anfreunden kann: auch da notfalls beraten lassen und was hochwertiges nehmen. Bitte dann aber DEZENT anwenden..wenn man jemanden schon auf 5km Entfernung erschnüffelt törnt das eher ab und führt zu Atemnot...ansonsten ist der Effekt aber nicht zu unterschätzen. Selbst, wenn jemand optisch nach eigener Meinung nicht überzeugt kann ein positives Geruchserlebnis einiges bewirken. Denn wenn jemand einfach verdammt gut riecht merkt man sich das...billige Deosprays können übrigens nicht mithalten.

Alleine bei der Selbstoptimierung kann man schon viel Zeit einplanen, je nach Aufwand...aber alleine dabei kann man schon ganz viel mit Leuten ins Gespräch kommen. So als Übung nebenbei. Und es hebt das Selbstwertgefühl, vielleicht bekommt man dabei sogar mal ein Kompliment?

Naja, und dann ist meine Meinung immer: geht raus vor die Tür! Klammert euch nicht am OD fest. Man trifft auch Leute, wo man es überhaupt nicht vermuten würde. Überlegt euch, was euch interessiert (Hobby) und fangt es an. Selbst, wenn man nicht auf den Partner/in fürs Leben trifft, gerade für Leute, die Anschlussprobleme haben ergibt sich zumindest vielleicht was Freundschaftliches.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Ideensammlung - Was kann man tun?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Rantanplan hat geschrieben: 09 Okt 2023 04:54
Klingt einerseits gut, wenn man das nicht schon alles gemacht hätte. :roll:
Außerdem wird dabei übersehen, dass viele AB's ja Anfangs mit sich ganz zufrieden waren. Zumindest im Vergleich zu anderen Männern.
Nur mit zunehmendem Alter und nach X Zurückweisungen dämmerte es ihnen, dass da irgendwas nicht stimmt.
Und natürlich wird man da fündig, wenn man nur verzweifelt genug sucht.
Dann ändert man das. Es bringt aber immer noch nichts. Sucht den nächsten Grund, ändert das, bringt immer noch nichts usw. bis einem die Ideen ausgehen, was man noch alles ändern könnte.

Das führt dann dazu, dass man bei so Vorschlägen nur einen etwas erhöhten Adrenalinausstoß als passendes Körpergefühl hat.
Als wäre man nur zu blöd sich sozial zu verhalten.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 09 Okt 2023 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ideensammlung - Was kann man tun?

Beitrag von NBUC »

Rantanplan hat geschrieben: 09 Okt 2023 04:54 ... vielleicht direkt mal einen Personal Trainer/in buchen, der zeigt, was man alles machen kann. ..

...Ein guter Frisör kann vielleicht mal eine andere Frisur empfehlen und beraten..
Kleidungsstil überdenken- in jeder kleineren bis größeren Stadt gibt es Geschäfte/Kaufhäuser mit fähigem Personal. Also nicht in die Billigketten gehen. Nehmt ein wenig Geld in die Hand und lasst euch auch da mal richtig beraten. ...

Ein gutes Parfüm - kann Wunder bewirken! Wenn man sich grundsätzlich damit anfreunden kann: auch da notfalls beraten lassen und was hochwertiges nehmen. Bitte dann aber DEZENT anwenden..wenn man jemanden schon auf 5km Entfernung erschnüffelt törnt das eher ab und führt zu Atemnot...ansonsten ist der Effekt aber nicht zu unterschätzen. Selbst, wenn jemand optisch nach eigener Meinung nicht überzeugt kann ein positives Geruchserlebnis einiges bewirken. Denn wenn jemand einfach verdammt gut riecht merkt man sich das...billige Deosprays können übrigens nicht mithalten.
...
Da haben wir schon ein paar Senken, die mit dem M aus LMS gefüllt werden wollen. :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Ideensammlung - Was kann man tun?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

NBUC hat geschrieben: 09 Okt 2023 15:59 Da haben wir schon ein paar Senken, die mit dem M aus LMS gefüllt werden wollen. :cooler:
Was soll ich denn dann erst sagen? Ich brauche schon seit gut 25 Jahren keinen Frisör mehr.
Dafür benutze ich aber abwechselnd die Parfums
Capt. Kirk und Cmdr. Spock.
Zählen aber wahrscheinlich zu Rantanplans Billigparfums.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Exlibris
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 01 Okt 2023 08:13

Re: Ideensammlung - Was kann man tun?

Beitrag von Exlibris »

Stammtische sind meistens eine gute Möglichkeit, schließlich wollen die Menschen, die zu solchen Veranstaltungen gehen, neue Leute kennenlernen. Auch ein Sprachaustausch (oder spezielle Stammtische für gewisse Sprachen z.B. Französisch-Stammtisch) eignet sich dafür, entsprechende Kenntnisse der zu sprechenden Sprache vorrausgesetzt.

Im Allgemeinen sollte man zu Veranstaltungen gehen, die folgende zwei Bedingungen erfüllen.
1) Menschen gehen dorthin, wo man mit anderen sprechen kann (im Kino plaudert man idR nicht mit anderen, außer mit Freunden)
2) Menschen wollen dort andere Menschen kennenlernen.