Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von Reinhard »

[+] Offtopic
Levyn hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:59 "Geld ist immer in jeder gewünschten Menge vorhanden und ist daher kein Faktor. Außer, man macht es mutwillig zu einem. Was man auch lassen bzw. anders machen könnte."

Im Übrigen: Wo ist denn hier die Begründung? Also für mich klingt das wie eine These. Person B scheint da nicht ganz stringent zu sein. Das gilt leider für viele weitere Absätze neben diesem.

Das ist tatsächlich so, wenn man sich mal ein bisschen mit Ökonomik beschäftigt. Geld und an sich das gesamte Finanzwesen ist ja nur die Buchhaltung hinter den Flüssen tatsächlicher Leistungen, wer bei wem noch was offen hat und sowas. Wenn überhaupt sind die repräsentierten Leistungen knapp und das Geld als bloßer Platzhalter darf es selbst nicht sein.
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von Hoppala »

Levyn hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:59
Hoppala hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:10 Wenn hier politisch wirksamer Zynismus und Pauschalisierungen, die Unwahrheiten (mindestens) deutlich nahelegen, verbreitet wird, dann reagier ich schon mal.
In welchem Absatz befinden sich denn konkret die "Unwahrheiten"?
Warum fragst du mich nach Einzelheiten zu Aussagen, welche ich nicht getätigt habe?
Nahelegen ungleich konkret.
Levyn hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:59
Hoppala hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:10 Ich finde immer wieder lustig:
Person A sagt was. Person B legt dar, dass sie das aus diesen und jenen Gründen falsch (oder auch nur anders) findet.
Person A reagiert mit dem Hinweis, Person B habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Lustig ist es, wenn Person B das nicht als Meinung äußert, sondern als Allgemeingültigkeit, und behauptet lediglich eine Meinung geäußert zu haben ;)
Leider nicht lustig, sondern eine moderne Unsitte ist es, Tatsachen als Meinung zu etikettieren.
Da sind wir dann bei "alternativen Wahrheiten" oder "Evolutionstheorie ist auch nur eine Meinung neben der Schöpfung er Welt in 7 Tagen durch den Allmächtigen".

Im übrigen meine ich, es ist ziemlich sicher, dass deine Behauptung, ich habe die Weisheit mit Löffeln gefresen, (d)eine Meinung ist.
Levyn hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:59 Kannst du dein Geschwurbel irgendwie auch belegen,
Warum fragst du mich nach Belegen für etwas, was ich nucht aussage? Ich schwurble nicht.
Nein, ich halte es nicht für erforderlich, einem deutsch schreibenden und offenbar nach hiesigen Maßstäben schulisch gebildeten Menschen Belege vorzulegen, dass es Gravitation gibt, der Mensch Luft atmet um länger als 15 Minuten zu überleben, und Wasser verschiedene Aggregatzustände annehmen kann.
Ich gehe davon aus, dass das bekannt sein sollte. Und wer nach Beweisen zu sowas fragt, tut das in der Regel, weil er die Beweise von vornherein nicht anerkennen will. Also was soll's?

Rchtig ist allerdings, dass in Fragen vo Geld und Finanz die Menge der Mythen die Menge der bekannten Tatsachen deutlich übersteigt. Nicht zuletzt befördert durch die deutliche Mehrheit der angeblichen "Experten" auf diesem Gebiet, die gut davon leben, dass den allermeisten Menschen nicht bewusst ist, dass es sich keineswegs um naturgegebene Tatsachen, sondern um veränderbare Vereinbarungen, letzlich pure Gedanken (allerdings mit materiellen Konsequenzen) handelt.
Levyn hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:59 Achja, dann kommt ja noch hinzu, dass es dahingehend auch ein Konsens geben muss, denn es ist ja Fakt.
Nein. Konsens ungleich Fakt. Außer eben der KJnsens als solcher.
Levyn hat geschrieben: 18 Okt 2023 14:59 Fangen wir doch mit diesem Diamanten an:
"Geld ist immer in jeder gewünschten Menge vorhanden und ist daher kein Faktor. Außer, man macht es mutwillig zu einem. Was man auch lassen bzw. anders machen könnte."

Im Übrigen: Wo ist denn hier die Begründung? Also für mich klingt das wie eine These. Person B scheint da nicht ganz stringent zu sein. Das gilt leider für viele weitere Absätze neben diesem.
Reinhard hat es freundlicherweise knapp dargelegt.
Diese "These" ist ein grundlegender Baustein, quasi ein Axiom, unseres Geldsystems.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffNur mal so am Rande: Politik ist nur im Gefahrenbereich erlaubt. Es wäre schön, wenn das beachtet werden würde. Im Übrigen fände ich es auch gut, wenn ihr - Hoppala und Invisible eure Streitigkeiten entweder runterfahrt oder ganz einstellt. Danke!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von LonesomeWolf »

Also mal zum Thema zurück 🤣

Die Abschweifungen hier sind ja schon oft heftig.

Letztens hat eine Arbeitskollegin von ihrem Date erzählt und ich hab halt interessiert nachgefragt da ich mir dachte solche Sachen zu wissen ist nicht verkehrt.
Da hat sie dann schon ein wenig dumm gekuckt so nun erzählt und erzählt und erzählt sie halt und hat mich mit fragen danach zu geschüttet wie ich das finde.
Da ist es einfach Rausgeplatzt das ich ein Abler bin und ihr da nicht wirklich helfen kann (mich hat es nur gewundert das sie mit dem Begriff was anfangen kann) und ich glaub soweit ist sie auch die einzigste die das weis andere Vermuten es vielleicht aber sie ist die einzige wo es wirklich weiß.

Als Antwort kam dann nur noch na ja manche Leute sind halt fürs allein sein bestimmt und das war’s auch schon seitdem redet Sie nichts mehr mit mir.

Also so viel zum Thema Abler und Normalos.

Hoff halt nur das sie das ganze für sich behält was ein so ein unaufmerksamer Moment alles ausmachen kann.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von Settembrini »

LonesomeWolf hat geschrieben: 19 Okt 2023 16:35 Letztens hat eine Arbeitskollegin von ihrem Date erzählt und ich hab halt interessiert nachgefragt da ich mir dachte solche Sachen zu wissen ist nicht verkehrt.
Da hat sie dann schon ein wenig dumm gekuckt so nun erzählt und erzählt und erzählt sie halt und hat mich mit fragen danach zu geschüttet wie ich das finde.
Da ist es einfach Rausgeplatzt das ich ein Abler bin und ihr da nicht wirklich helfen kann (mich hat es nur gewundert das sie mit dem Begriff was anfangen kann) und ich glaub soweit ist sie auch die einzigste die das weis andere Vermuten es vielleicht aber sie ist die einzige wo es wirklich weiß.

Als Antwort kam dann nur noch na ja manche Leute sind halt fürs allein sein bestimmt und das war’s auch schon seitdem redet Sie nichts mehr mit mir.

Also so viel zum Thema Abler und Normalos.
LonesomeWolf,
meinst Du nicht die Erwägung ziehen zu können, dass Deine Arbeitskollegin vielleicht gar keine „Normala“ (weibliche Form des Normalo – von mir kreiert, schick, was? :D ) ist, sondern es sich bei ihr um eine ABlerin (wieder die weibliche Form, diesmal von AB und eingedeutscht) handeln könnte?
Und Du hast sie dabei durch Deine eigene Ehrlichkeit, ohne es zu wollen, entlarvt?

Besonders die Tatsache, dass sie den Begriff AB kennt und ihre Reaktion im vorletzten von mir zitierten Absatz von Dir sprechen dafür.

Wie siehst Du diese Möglichkeit?
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von LonesomeWolf »

Settembrini hat geschrieben: 19 Okt 2023 16:56
LonesomeWolf hat geschrieben: 19 Okt 2023 16:35 Letztens hat eine Arbeitskollegin von ihrem Date erzählt und ich hab halt interessiert nachgefragt da ich mir dachte solche Sachen zu wissen ist nicht verkehrt.
Da hat sie dann schon ein wenig dumm gekuckt so nun erzählt und erzählt und erzählt sie halt und hat mich mit fragen danach zu geschüttet wie ich das finde.
Da ist es einfach Rausgeplatzt das ich ein Abler bin und ihr da nicht wirklich helfen kann (mich hat es nur gewundert das sie mit dem Begriff was anfangen kann) und ich glaub soweit ist sie auch die einzigste die das weis andere Vermuten es vielleicht aber sie ist die einzige wo es wirklich weiß.

Als Antwort kam dann nur noch na ja manche Leute sind halt fürs allein sein bestimmt und das war’s auch schon seitdem redet Sie nichts mehr mit mir.

Also so viel zum Thema Abler und Normalos.
LonesomeWolf,
meinst Du nicht die Erwägung ziehen zu können, dass Deine Arbeitskollegin vielleicht gar keine „Normala“ (weibliche Form des Normalo – von mir kreiert, schick, was? :D ) ist, sondern es sich bei ihr um eine ABlerin (wieder die weibliche Form, diesmal von AB und eingedeutscht) handeln könnte?
Und Du hast sie dabei durch Deine eigene Ehrlichkeit, ohne es zu wollen, entlarvt?

Besonders die Tatsache, dass sie den Begriff AB kennt und ihre Reaktion im vorletzten von mir zitierten Absatz von Dir sprechen dafür.

Wie siehst Du diese Möglichkeit?
Em kurz gesagt liegst du da weit daneben leider.

Die Kollegin ist über 40 war schon verheiratet und hat nen Sohn der um 24 Jahre alt ist und hat nach ihrer Scheidung diverse Freunde gehabt.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von Zuya Hiyaye »

LonesomeWolf hat geschrieben: 19 Okt 2023 16:35 Letztens hat eine Arbeitskollegin von ihrem Date erzählt und ich hab halt interessiert nachgefragt da ich mir dachte solche Sachen zu wissen ist nicht verkehrt.
Da hat sie dann schon ein wenig dumm gekuckt so nun erzählt und erzählt und erzählt sie halt und hat mich mit fragen danach zu geschüttet wie ich das finde.
Ich habe eine lebhafte Vorstellung wie das ablief. :mrgreen:
Ich war mal in ein Team eingebunden, wo solche Themen auch besprochen wurden. Ich hatte hier auch schon erzählt, dass meine Kolleginnen ihre Telefone auf mich umstellen wollten, als ich sagte, dass ich zu einem AB-Treffen fahre.
Da hatte ich aber noch eine andere Position und war in anderen Teamzusammenhängen. Jetzt wüsste ich nicht, in welche fachbereiche es unbekannterweise getragen würde. Privates halte ich da eher zurück. Genauso wie die anderen.
Aktuell teile ich z.B. nur mit, dass ich auf eine Beerdigung muss. Nicht wen ich gerade unter die Erde bringe.
Damals war das aber alles familiärer.
Da ist es einfach Rausgeplatzt das ich ein Abler bin und ihr da nicht wirklich helfen kann (mich hat es nur gewundert das sie mit dem Begriff was anfangen kann) und ich glaub soweit ist sie auch die einzigste die das weis andere Vermuten es vielleicht aber sie ist die einzige wo es wirklich weiß.
Ok, der Begriff ist heute nicht mehr so unbekannt wie vor 10 Jahren, aber ungewöhnlich ist das schon.
Als Antwort kam dann nur noch na ja manche Leute sind halt fürs allein sein bestimmt und das war’s auch schon seitdem redet Sie nichts mehr mit mir.

Die Hilflosigkeit bei dem Thema ist schon fast eine Legende. was soll man auch jemandem sagen, für den Selbstverständlichkeiten eben nicht selbstverständlich ist.
Und wenn wir selbst nichtmal wissen, warum wir ABs sind, was sollen die dann uns sagen.
Bislang konnten mir nur meine Widersacher hier im Forum sagen, warum ich AB bin.
Mir geht es z.B. beim Thema Autofahren ähnlich. Ich habe zwar den Führerschein bin aber nur ein Jahr lang vor 45 Jahren Auto gefahren. Klar ist ganz einfach. Zünschlüssel rumdrehen, Gas geben und fertig.
Ich fürchte aber, ungeübt wie ich bin, würde ich nicht weit kommen.
Der Unterschied ist nur, wenn ich wirklich wollte, würde ich Fahrstunden nehmen. Das gibt es für uns ABs eben nicht.

Also so viel zum Thema Abler und Normalos.

Hoff halt nur das sie das ganze für sich behält was ein so ein unaufmerksamer Moment alles ausmachen kann.
Das hoffe ich für dich auch. Vertrauliche Gespräche sollten auch vertraulich bleiben.
Ich schätze aber im Ernstfall bist du durch das AGG geschützt.
AB sein ist zwar keine sexuelle Orientierung, wäre aber in diesem Falle dieser gleichzusetzen.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von Himbeere »

LonesomeWolf hat geschrieben: 19 Okt 2023 16:35 Hoff halt nur das sie das ganze für sich behält was ein so ein unaufmerksamer Moment alles ausmachen kann.
Puh also in unserem Laden verbreiten sich sämtliche Arten von Klatsch in Lichtgeschwindigkeit, sowas würde innerhalb weniger Minuten bis ins hinterste Büro rauschen. Manchmal frage ich mich, wie das vonstatten geht, ob da irgendwo abgehört wird. Es ist wirklich rätselhaft. Aber vielleicht hat deine Kollegin ja ein Herz im Leib.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von LonesomeWolf »

Himbeere hat geschrieben: 20 Okt 2023 17:25
LonesomeWolf hat geschrieben: 19 Okt 2023 16:35 Hoff halt nur das sie das ganze für sich behält was ein so ein unaufmerksamer Moment alles ausmachen kann.
Puh also in unserem Laden verbreiten sich sämtliche Arten von Klatsch in Lichtgeschwindigkeit, sowas würde innerhalb weniger Minuten bis ins hinterste Büro rauschen. Manchmal frage ich mich, wie das vonstatten geht, ob da irgendwo abgehört wird. Es ist wirklich rätselhaft. Aber vielleicht hat deine Kollegin ja ein Herz im Leib.
Ja der Flugfunk geht bei uns auch recht gut deswegen ja die Bedenken aber wir werden sehen was das noch wird
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von Neugierig »

Flugfunk finde ich auch sehr interessant. 8-)
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von Videl »

Mit Freunden und Familie übers ABtum reden ist eine Sache. Aber niemals würde ich das Fremden, Bekannten oder viel zu neugierigen Kollegen auf die Nase binden. Man sieht es einem ja auch nicht an und scheinbar kann ich sehr überzeugend lügen. Als Abine wurde ich jedenfalls noch nie "entlarvt". Auch potenzielle Dates geht das erstmal nichts an. Spott und Häme über ABs haben ich jedenfalls noch nie erlebt. Nur einmal wurde von einer Kollegin über eine andere Kollegin gelästert, dass diese scheinbar asexuell sei, weil sie weder Interesse an Männern noch an Frauen signalisiere und Dauersingle sei.
IronMan
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 01 Sep 2023 23:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von IronMan »

Das Problem ist: Mehr Leute als einem lieb ist ahnen dies. Ab, naja allerspätestens Ende 20 gilt man als "nicht Normal" (= abnormal). Viele Menschen fühlen sich gebötigt (oder berechtigt) "abnormale" zu beleidigen.

Ganz ehrlich ich erlebe das häufiger! Entweder ich ignoriere es oder wenn ich über die Person auch etwas privates weiß (z.B. Scheidung) Dann antwworte ich "kein Wunder dass dein Mann/ Frau sich hat scheiden lassen".
Dann ist erst mal Ruhe, ich werde verdutzt angeschaut und mir wird klar gesagt dass dies Privatsphäre ist, daraufhin antworte ich: "Ja ganz richtig, ebenso welche Beziehung ich habe oder nicht".

Trotzdem es scheint bei vielen allgemein akzeptiert zu sein "Absolute Beginner" (oder Menschen von denen man glaubt dass sie lange keine Beziehung hatten) zu beeleidigen!
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von Gody001 »

IronMan hat geschrieben: 19 Nov 2023 01:14 Trotzdem es scheint bei vielen allgemein akzeptiert zu sein "Absolute Beginner" (oder Menschen von denen man glaubt dass sie lange keine Beziehung hatten) zu beeleidigen!
Acheit oft so zu sein das man schwäche scheinbar nur in einer Intimen Beziehung oder in der Psychotherapie zeigen darf.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von knopper »

Also ich kann die vorherigen Kommentare auch nur bestätigen. sobald es herauskommt ist man schon irgendwie gebrandmarkt, wird gemieden oder es kommen einige doofe Sprüche oder so.

Es ist einfach ein dermaßen großes Makel in unserer Gesellschaft dass es im Grunde genauso schlimm ist so wie das Gegenteil in anderen Gesellschaften ein Makel ist.
Was ich damit meine, ich hatte in den letzten Tagen Kontakt zu einer Frau aus dem asiatischen Raum, kein muslimisches Land sondern eher buddhistisch bzw. Hindi. Sie ist geschieden und hat mit beschrieben was für ein riesen Makel das in ihrem Land ist, Familienmitglieder sprechen nicht mehr mit ihr, sie hat Schande über die Familie gebracht etc,

Weiterhin ist es in diesem Land so dass Pärchen sich nie in der Öffentlichkeit küssen würden oder andere Berührungen, selbst vor den eigenen Kinder zeigt ,man nichts, sondern das passiert alles hinter verschlossenen Türen.

Nun ja aber ebenso (nicht ganz so krass) ist es halt hier mit dem Gegenteil, d.h. wenn man AB ist oder eben nicht viel erzählt was in Liebesdingen so abgeht. Das ist mir erst jetzt richtig klar geworden. Vermutlich ist AB-sein in einem Land mit anderer Kultur gar nicht mal so schlimm aber das kann ich jetzt nur mutmaßen.
Es ist ganz klar mit unserer offenen Kultur verbunden, hier liegt auch ein wenig das Problem. Damit meine ich selbstverständlich nicht, dass ich mir die 60er Jahre wieder wünsche oder so, nur dass es halt so ist. Evt. gilt das dem ein oder anderen.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Also meine Erfahrung ist die dass ich bisher zwei oder drei Freundinnen davon erzählt habe und die fanden alle erstmal gut dass es ein Forum zu dem Thema gibt und dass alle drei den begriff nicht kannten aber keine von denen hat irgendwie über mich geurteilt oder sich lustig gemacht.
Aber sowas persönliches würde ich auch auf der Arbeit nicht groß erzählen.

Am Wochenende habe ich mich aber auch mit einem Freund auf ein paar Bierchen getroffen und als es dann später wurde hat er angefangen mir zu sagen wie dringend ich doch eine Freundin bräuchte und ich solle doch mal Online Dating zu versuchen und das ist alles "sooo einfach heutzutage" und dass er mir ein okcupid Profil anlegen möchte weil das das beste wäre weil er da seine Freundin kennengelernt hat....
Diese Unterhaltung hat mich in dem Moment extrem genervt...wenn er dann noch wüsste dass es dieses Forum gibt....also ich muss mir schon gut überlegen mit wem ich darüber reden möchte.

Ich möchte dazu sagen dass ich es nicht schlimm finde wenn jemand bei der Profilerstellung hilft aber ich glaube nicht dass er die gleichen Ansprüche an eine Beziehung hätte wie ich und dementsprechend würde das Profil dann vermutlich aussehen^^
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Mobbing, Spott und Häme von Nicht-AB Männern und Frauen

Beitrag von kreisel »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 20 Nov 2023 10:38 Am Wochenende habe ich mich aber auch mit einem Freund auf ein paar Bierchen getroffen und als es dann später wurde hat er angefangen mir zu sagen wie dringend ich doch eine Freundin bräuchte und ich solle doch mal Online Dating zu versuchen und das ist alles "sooo einfach heutzutage" und dass er mir ein okcupid Profil anlegen möchte weil das das beste wäre weil er da seine Freundin kennengelernt hat....
Diese Unterhaltung hat mich in dem Moment extrem genervt...wenn er dann noch wüsste dass es dieses Forum gibt....also ich muss mir schon gut überlegen mit wem ich darüber reden möchte.
Ich überlege da auch, wem ich was erzähle und wer da tolerant genug ist und mich schnell abwertet oder auf Schema X führt.

Hättest deinem Freund ja mal im Scherz sagen können, wenn es für ihn so einfach ist, dann gibt er dir deine Freundin und er sucht sich
halt "einfach" eine neue :lol: