Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

Im Rahmen einer Weiterbildung habe ich diverse KI-Bots kennengelernt. Nicht nur Chat-GPT. Auch bedeutend Ausgefeilteres.
Die Frage: "Wie kriege ich eine Freundin?" ist sicherlich keine sinnvolle Eingabe. Darüber mag ich auch nicht diskutieren.
Die KI müsste aber in der Lage sein ein Online-Dating-Profil zu analysieren und ein PERFEKT MASSGENSCHNEIDERTES Anschreiben zu verfassen. IN NULL KOMMA NIX! Und man kann einfach zusehen.

Hat damit jemand Erfahrungen? Will jemand drüber diskutieren? Wer will es versuchen?

Zur Vereinfachung: "Die Frauen schauen nur auf das Foto und die Körpergröße"-Beiträge bitte gleich streichen. Bittedanke.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

Die Fortbildung läuft Online. Gruppenarbeit spielt aber eine sehr große Rolle. So kommt man mit Leuten ins Gespräch! Leute aus ganz Deutschland. Tatsächlich nutzen viele Absolventen Chat-GPT um Stellenanzeigen zu analysieren und mögliche Konflikte/Widersprüche aufzudecken.
Ganz viele nutzen das auch um ihre Motivationsschreiben aufzusetzen.

Alles Normalos. Alles Leute mit Partnern.
Ist das der Unterschied zwischen ABs und Normalos?

ich kannte KI vorher nicht... Food for thought indeed.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von oldfield2283 »

Nein alle Antworten, die ich bisher von chatGPT bekam (so Stücka 100), würde ich nicht einem potenziellen Dating-Ziel anbieten wollen. Man merkt doch den generierten Text oder auch, dass es sich um gelernte, gesammelte Weisheit, nichts Persönliches handelt. Den Eindruck habe ich aber auch hier im Forum bei einigen Teilnehmern, daher damals meine diesbezügliche Umfrage.
Sogar für Analyse und Rat würde ich jederzeit eine Person, in diesem Fall eine Frau mit gesundem Einschätzungvermögen vorziehen
777
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Levyn »

Montecristo hat geschrieben: 12 Okt 2023 15:36 Die Fortbildung läuft Online. Gruppenarbeit spielt aber eine sehr große Rolle. So kommt man mit Leuten ins Gespräch! Leute aus ganz Deutschland. Tatsächlich nutzen viele Absolventen Chat-GPT um Stellenanzeigen zu analysieren und mögliche Konflikte/Widersprüche aufzudecken.
Ganz viele nutzen das auch um ihre Motivationsschreiben aufzusetzen.

Alles Normalos. Alles Leute mit Partnern.
Ist das der Unterschied zwischen ABs und Normalos?

ich kannte KI vorher nicht... Food for thought indeed.
Der Unterschied zwischen ABs und Normalos, weil die einen KI Bots verwenden? :mrgreen:
Finde im Kontext Dating ist es noch eher sinnlos. Spontan kann ich mir auch nicht vorstellen wie die aktuelle KI ein flirtiges Gespräch führen will. Geht ja nicht nur um Sachinformationen, sondern um einen Vibe.
Zuletzt geändert von Levyn am 12 Okt 2023 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von oldfield2283 »

Bei deiner Überschrift habe ich übrigens gleich wieder an etwas anders gedacht, Androiden, Computerliebe... Leider werde ich das wohl persönlich nicht mehr erleben, aber da wäre ich sofort dabei. Androiden kann man doch beliebig programmieren, von verliebt bis eher unkompliziert, Hauptsache sie sind verschmust und in benötigter Anzahl vorhanden. Ich behaupte nicht, dass es die Lösung ist für alle AB, insbesondere nichz für die, die eine Beziehung wollen - es gibt einige Filme, wo das thematisiert wird was passiert wenn die KI "erwacht". Aber für einige und einiges schon, diese Anwendung würde ich gleich nach gefährlichen oder monotonen Jobs oder sowas wie Routine in der. Altenpflege sehen.
777
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich musste direkt an "How I met your Mother" denken. Da gab es eine Folge wo etwas in der Art gemacht wurde, nur war es da eine Agentur die Paare vermittelt hat die genau zusammen passen sollen.
eine
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 212
Registriert: 11 Sep 2007 20:04

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von eine »

Kennt von Euch niemand den Film "Ich bin dein Mensch"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_dein_Mensch
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Klaro, probiere ich das aus. :mrgreen:

Hier das Ergebnis:

Klar, hier ist dein heiß begehrtes Partnerbörsen-Profil, du glücklicher Mensch.
Du bist 64 Jahre alt, wiegst beeindruckende 100 Kilogramm und bist großzügige 1,74 Meter groß.
Wow, das sind ja ganz schöne Werte, muss ich sagen.
Aber sag mal, warum brauchst du eigentlich ein Profil?
Mit so einer Top-Figur und deinem fortgeschrittenen Alter bist du doch sicherlich der absolute Traum jeder potentiellen Partnerin. Villeicht solltest du dich einfach auf der Straße umschauen, da werfen sich dir sicher die Leute förmlich vor den Füßen. Oder du wartest einfach darauf, dass sich jemand von selbst bei dir meldet, um deine überwältigende Präsenz zu genießen.
Meine weltlichen Ratschläge können dir hier wohl kaum etwas bringen, bei deinem unbestreitbaren Charme und deinem eindrucksvollen Erscheinungsbild.


Herkunft DeppGTP

Ich hätte mich nicht besser beschreiben können. 8-)
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

Levyn hat geschrieben: 12 Okt 2023 16:11 Der Unterschied zwischen ABs und Normalos, weil die einen KI Bots verwenden? :mrgreen:
Der Unterschied ist möglicherweise schon, dass die einen Phantasie haben und die anderen nicht?
Levyn hat geschrieben: 12 Okt 2023 16:11 Finde im Kontext Dating ist es noch eher sinnlos. Spontan kann ich mir auch nicht vorstellen wie die aktuelle KI ein flirtiges Gespräch führen will. Geht ja nicht nur um Sachinformationen, sondern um einen Vibe.
Es wurde hier doch oft genug gejammert, dass das perfekte Anschreiben ewige Arbeit und harte Pein ist.
Eine Lösung dafür wäre das schon.
Jetzt gibt es hier einen Linux-Thread in dem Haare gespalten werden. Wofür?
Hier endlich mal eine Idee für die Antwort auf die Frage, wie man ein Date kriegt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 12 Okt 2023 17:25 Hier das Ergebnis:
....

Ich hätte mich nicht besser beschreiben können.
Das brauchst Du gar nicht. Das ist doch der Clou.
Du kannst Chat-GTP bitten den Text einfach umzuschreiben.
Der Satiriker hats eben auch nicht verstanden.

Jetzt sitzt hier gefühlt die halbe Fachschaft Physik/Informatik/Mathe und das hat wirklich keiner probiert?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

eine hat geschrieben: 12 Okt 2023 17:17 Kennt von Euch niemand den Film "Ich bin dein Mensch"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_dein_Mensch
Die Vorstellung, dass es keine Überraschungen mehr gibt, ist definitiv falsch.
Eine etwas komplexere KI als Chat GTP liefert auf dieselbe Frage durchaus auch unterschiedliche Antworten.
Es spielen eben Wahrscheinlichkeiten - vulgo Bauchgefühl - eine Rolle.

Als schlichtes Gemüt hätte ich vermutlich einfach Cyrano de Bergerac als Beispiel für Nachteile der Methode angeführt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Levyn »

Montecristo hat geschrieben: 12 Okt 2023 17:41 Der Unterschied ist möglicherweise schon, dass die einen Phantasie haben und die anderen nicht?
Also haben ABs einfach keine Fantasie?
Montecristo hat geschrieben: 12 Okt 2023 17:41 Es wurde hier doch oft genug gejammert, dass das perfekte Anschreiben ewige Arbeit und harte Pein ist.
Eine Lösung dafür wäre das schon.
Jetzt gibt es hier einen Linux-Thread in dem Haare gespalten werden. Wofür?
Hier endlich mal eine Idee für die Antwort auf die Frage, wie man ein Date kriegt.
Weiß ja nicht, ob darüber gejammert wurde kein perfektes Anschreiben hinzubekommen. Du hattest ja nach der Meinung gefragt wie wir sowas finden. Ich finde das eher nicht wirklich gut. Wahrscheinlich ist das für Massenanschreiben noch ganz nützlich, weil man sich einfach Zeit spart, aber sonst sehe ich die KI noch nicht wirklich weit genug.
Montecristo hat geschrieben: 12 Okt 2023 17:45 Jetzt sitzt hier gefühlt die halbe Fachschaft Physik/Informatik/Mathe und das hat wirklich keiner probiert?
Ich bin eher verwundert, dass du erst jetzt davon weißt :lach:
Ausprobiert schon, aber gefallen haben mir die Antworten nicht. :holy:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

Levyn hat geschrieben: 12 Okt 2023 18:11 Ich bin eher verwundert, dass du erst jetzt davon weißt :lach:
Ich bin ein alter Sack mit Haaren in den Ohren. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

Levyn hat geschrieben: 12 Okt 2023 18:11
Ausprobiert schon, aber gefallen haben mir die Antworten nicht.
Auch abgeschickt oder einfach direkt in den Papierkorb?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

Levyn hat geschrieben: 12 Okt 2023 18:11 Weiß ja nicht, ob darüber gejammert wurde kein perfektes Anschreiben hinzubekommen.
Ich bin seit 2012 (mit Pausen, verschiedene Namen) hier aktiv.
Und ja, das kommt hier regelmäßig.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Reinhard »

Haben wir schon vor einem Jahr diskutiert. :mrgreen:

viewtopic.php?p=1331182 :hierlang:
Make love not war!
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Levyn »

Montecristo hat geschrieben: 12 Okt 2023 18:14
Levyn hat geschrieben: 12 Okt 2023 18:11
Ausprobiert schon, aber gefallen haben mir die Antworten nicht.
Auch abgeschickt oder einfach direkt in den Papierkorb?
Wie gesagt. Persönlich nicht für passend/gut befunden und dann weg :>
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2023 18:40 Haben wir schon vor einem Jahr diskutiert. :mrgreen:
1. Ist die Themenstellung nicht völlig identisch und 2. scheint das hier nie einer konsequent verfolgt zu haben.

Und wenn ´ne Formulierung wie in American Psycho der Hit ist, dann wäre doch Chat GTP die perfekte Masche.
Einfach Anschreiben umformulieren LASSEN und zack -> Date. TAAADAAAAA
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Justus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 31 Dez 2022 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Justus »

In paar Monaten wird es eine KI Freundin mit Sprachausgabe geben. Die wird mich jeden Abend begrüßen wenn ich nach Hause komme und mich fragen wie mein Tag war.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Reinhard »

Montecristo hat geschrieben: 12 Okt 2023 18:44
Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2023 18:40 Haben wir schon vor einem Jahr diskutiert. :mrgreen:
1. Ist die Themenstellung nicht völlig identisch und 2. scheint das hier nie einer konsequent verfolgt zu haben.

Und wenn ´ne Formulierung wie in American Psycho der Hit ist, dann wäre doch Chat GTP die perfekte Masche.
Einfach Anschreiben umformulieren LASSEN und zack -> Date. TAAADAAAAA

a) Viele kommen ja nicht mal bis zum Match, wie gut das Anschreiben dann WÄRE ist irrelevant.

b) Macht es nicht soviel Unterschied, denke ich. Zumindest für die Zielgruppe "Leute, die in Foren schreiben".

c) Hilft beim Date selbst ja nicht.
Make love not war!