Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Egil »

Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2023 19:08 a) Viele kommen ja nicht mal bis zum Match, wie gut das Anschreiben dann WÄRE ist irrelevant.

b) Macht es nicht soviel Unterschied, denke ich. Zumindest für die Zielgruppe "Leute, die in Foren schreiben".

c) Hilft beim Date selbst ja nicht.
a) Tja...
b.1) Es kann aber ein heftiger Unterschied sein, ob man in einem Forum schreibt, wo emotional weniger involviert ist, oder eine potentielle Partnerin. Ich hatte da früher massive Probleme...
b.2) Kann auch für Schnell- und Vielschreiber Zeit sparen.
c) Nein.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Kolinatan »

Levyn hat geschrieben: 12 Okt 2023 18:11
Montecristo hat geschrieben: 12 Okt 2023 17:41 Der Unterschied ist möglicherweise schon, dass die einen Phantasie haben und die anderen nicht?
Also haben ABs einfach keine Fantasie?
Ich würde sagen, dass die Phantasie eher in die falsche Richtung gelenkt wird.

Normalo*: Ich bin das Beste, was meinem potenziellen Partny passieren kann. Heute Abend hat es eh nichts vor und es wartet nur auf mich. Also mal Nachricht schicken, wann wir uns heute Abend treffen.

AB: Mich mag eh keiner. Wenn mich jemand will, dann muss das Partny selbst schon arge Probleme haben. Ich halte mich mal lieber fern. Bestimmt hat es eh schon was anderes vor und sowieso keine Zeit.

* - Okay, dass ist nicht Normalo, auch die denken ggf. mit mehr (Selbst?)Zweifel. Sie probieren es nur ein entscheidendes Mal öfter und haben ggf. weniger inneren Widerstand (Zweifel, Angst, Minderwertigkeit) zu überwinden. Die äußeren Widerstände (Chancen, Konkurrenz, Vorlieben des Partny) sind schon hindernd genug, da hilft jedes bisschen, was an inneren Widerständen beseitigt werden kann weiter.

Im Zweifel funktioniert das ganze Dating in ein paar Jahren eh so, dass unsere Service-KI, welche uns eh besser kennt als wir uns selbst, mit anderen Service-KI aushandelt, wer für welche Aktivitäten zusammenpasst. Wir kriegen dann am Morgen nur präsentiert: am Nachmittag Klettern mit Paul, am Abend Kino und Essen mit Miriam. So wie in Qualityland oder in Zero beschrieben.

Der Normalfall wird die Mensch <-> Maschine (KI) Interaktion und die Mensch <-> Mensch Interaktion erfolgt nur noch, wenn über KI <-> KI Interaktion diese zuvor als sinnvoll eingestuft wurde. Ist nur noch die Frage, wer Einfluss auf die Kriterien für "sinnvoll" haben wird. ABC, Meta, die Einheitspartei und was dürfen wir mitbestimmen?
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Kolinatan hat geschrieben: 13 Okt 2023 09:11 Der Normalfall wird die Mensch <-> Maschine (KI) Interaktion und die Mensch <-> Mensch Interaktion erfolgt nur noch, wenn über KI <-> KI Interaktion diese zuvor als sinnvoll eingestuft wurde. Ist nur noch die Frage, wer Einfluss auf die Kriterien für "sinnvoll" haben wird. ABC, Meta, die Einheitspartei und was dürfen wir mitbestimmen?
Da ich ja als fortgeschrittener AB unter Fantasielosigkeit leide - in meinem Alter darf man das -, habe ich diese Frage an meine bevorzugte KI weitergeleitet.

Die Antwort:
Ha! Als wäre das überhaupt wichtig! In der Zukunft werden alle Männer und Frauen durch den "Liebesroboter 3000" ersetzt. Wozu braucht man da noch Kontrolle über Kontakte? Sinnloses Gelaber, echt jetzt!
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Hoppala »

Kolinatan hat geschrieben: 13 Okt 2023 09:11 (...) Service-KI, welche uns eh besser kennt als wir uns selbst
Ichhoffe, das meinst du nicht ernst. Anführungszeichen ums "kennt" wären sehr angebracht.

Entsprechend:
Kolinatan hat geschrieben: 13 Okt 2023 09:11 wer für welche Aktivitäten zusammenpasst.
vermeintlich zusammenpassen soll.
Kolinatan hat geschrieben: 13 Okt 2023 09:11 wenn über KI <-> KI Interaktion diese zuvor als sinnvoll eingestuft wurde
etikettiert wurde..
Kolinatan hat geschrieben: 13 Okt 2023 09:11 was dürfen wir mitbestimmen?
Den Kram nur da benutzen, wo er tatsächlich sinnvoll etwas zum Besseren verändert. Wer einen Hammer hat, überlegt sich auch, wannund wofür er den einsezt. Zum Geschirrabtrocknen eher weniger geeignet.
Mit IT-Kram wird erst mal bedenkenlos auf alles draufgehauen. Erst "App", dann Blockchain, jetzt KI. "Die anderen" tragen die Folgen. Das ist das Schöne daran, selbst wenn ich selbst "der andere" für die Zertrümmerungen der anderen bin.

Ständig wird von der Macht des Verbrauchers schwadroniert. "Wir wollen die Viecher in der Mast nur, weil der Verbraucher das presisgünsige Ergebnis will". "Wir prduzieren hochverarbeiten genverändeten Kram, weil der Verbrauuher da so will" (hat der je danach gefragt, als es das noch nicht gab?).
Das Perfide an dem Argument Wenn "der Verbraucher" tatsächlich wollen würde, müsste er vorab entsprechend informiert sein
Über KI und ihre Grenzen sind wir - zumindest einige - informiert. Tatsächlich bräuchte man nur die KI selbst fragen. Sie wird selten antworten, dass ihren Antworten irgendeine adäquate Überlegung zugrunde liegt.
Jetz liegt es tatsächlich - auch - am Verbraucher.


Zum urüsprünglichen Threadthema: Wer sich 08/15-Mainstream darstellen will und solche Darstelungen auch von andern bekommen will, der soll es halt so machen.
Individualität wird ja doch sehr überschötzt, vor allem in Beziehungen ...

Bewerbungs-"Motivations"schreiben aus der KI sind so sinnvoll wie ... nee, mir fällt nichts ein ...
Aber ja, die Leut machen es. Die Ki tellt leider nicht mit, wie blöde sie ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von time4change »

Montecristo hat geschrieben: 12 Okt 2023 15:27...
Die KI müsste aber in der Lage sein ein Online-Dating-Profil zu analysieren und ein PERFEKT MASSGENSCHNEIDERTES Anschreiben zu verfassen. IN NULL KOMMA NIX! ...
Nein, kann KI in 98 % der Fälle nicht:
Welches Anschreiben "perfekt" ist, hängt von der Adressatin ab!

Und in 98 % der Fälle dürften nicht genug Informationen vorliegen, um diese gut genug einzuschätzen!
(da ja die meisten Profile eher inhaltsarm sind;
Ausnahme ist evtl., wenn der KI-Bot die Zielperson über eine Bildersuche identifizieren kann UND diese aussagekräftige Facebook-/was auch immer-Profile hat)

Und Anschreiben kann ich selber so verfassen, dass zumindest ab und zu ein Date bei herauskommt
(in den späten ´90er und 2000-Nullerjahren ein oder zwei oder mehr im Jahr, die letzten Jahre gerade mal eines alle 2 bis 3 Jahre)
--> das größere Problem ist also wohl die "Chancenverwertung" offline ...
:schuechtern:
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

time4change hat geschrieben: 13 Okt 2023 16:06 Und Anschreiben kann ich selber so verfassen, dass zumindest ab und zu ein Date bei herauskommt
(in den späten ´90er und 2000-Nullerjahren ein oder zwei oder mehr im Jahr, die letzten Jahre gerade mal eines alle 2 bis 3 Jahre)
--> das größere Problem ist also wohl die "Chancenverwertung" offline ...
:schuechtern:
Nein, du machst nur dasselbe wie die KI. Mehr oder weniger sinnvoll ergänzen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von halbkaputt »

Montecristo hat geschrieben: 13 Okt 2023 18:18
time4change hat geschrieben: 13 Okt 2023 16:06 Und Anschreiben kann ich selber so verfassen, dass zumindest ab und zu ein Date bei herauskommt
(in den späten ´90er und 2000-Nullerjahren ein oder zwei oder mehr im Jahr, die letzten Jahre gerade mal eines alle 2 bis 3 Jahre)
--> das größere Problem ist also wohl die "Chancenverwertung" offline ...
:schuechtern:
Nein, du machst nur dasselbe wie die KI. Mehr oder weniger sinnvoll ergänzen.
...basierend auf dem, was vorher gelernt wurde
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

Die KI ist nicht Gott. Nur schneller als Lucky Luke.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Hoppala »

Montecristo hat geschrieben: 13 Okt 2023 20:12 Die KI ist nicht Gott. Nur schneller als Lucky Luke.
Lucky Luke weiß, worauf er schießt.
Und meines Wissens nie auf Knopfdruck.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Kolinatan »

Hoppala hat geschrieben: 13 Okt 2023 15:42
Kolinatan hat geschrieben: 13 Okt 2023 09:11 (...) Service-KI, welche uns eh besser kennt als wir uns selbst
Ichhoffe, das meinst du nicht ernst.
Ich meine dies sehr ernst. Es gibt heute schon genug Auswertungsmethoden - ganz ohne KI - welche die Erstellung von psychologischen Profilen ermöglichen, z.B. anhand weniger hundert Likes, um genügend Informationen interpolieren können und jemanden so einschätzen zu können, wie ein eventueller Lebenspartner.

Eine Service-KI wird viel mehr wissen über uns, als so eine eindimensionale Auswertungsmethode. Entsprechend wird diese ein sehr umfassendes und komplexes Persönlichkeitsprofil erstellen können und bei der Fähigkeit zur Selbstreflexion - oder eher dem Fehlen der selben - wird es viele Menschen geben, welche weniger verstehen wie sie funktionieren, als es die Service-KI bieten wird. Daher werden viele Menschen Analphabeten bleiben, was ihre Bedürfnisse und Gefühle angeht, weil die Service-KI ihnen alle vermeintlichen Wünsche von den Augen ablesen wird. Ob sie dabei uns mehr dient als einem Technologiekonzern, wer will dass dann schon feststellen können?

Ich habe nie behauptet, dass der Verbraucher - welcher letztlich nur als Konsument fungiert - einen relevanten Einfluss auf diese Entwicklung haben wird. Im Gegenteil, wenn auch nur 10-20% der Menschen bereit sein werden eine solche Technologie zu nutzen, werden sie genug Daten liefern, um auch für die restlichen 80% sehr gutes Profiling zu ermöglichen. Am gläsernen Menschen wird schon sehr lange geforscht und die Service-KI ist nur die Anwendung genau dieser Forschung.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Hoppala »

Kolinatan hat geschrieben: 15 Okt 2023 08:01 Ich meine dies sehr ernst. Es gibt heute schon genug Auswertungsmethoden - ganz ohne KI - welche die Erstellung von psychologischen Profilen ermöglichen, z.B. anhand weniger hundert Likes, um genügend Informationen interpolieren können und jemanden so einschätzen zu können, wie ein eventueller Lebenspartner.

Eine Service-KI wird viel mehr wissen über uns, als so eine eindimensionale Auswertungsmethode. Entsprechend wird diese ein sehr umfassendes und komplexes Persönlichkeitsprofil erstellen können und bei der Fähigkeit zur Selbstreflexion - oder eher dem Fehlen der selben - wird es viele Menschen geben, welche weniger verstehen wie sie funktionieren, als es die Service-KI bieten wird.
Wir hatten ja schon öfter das Erlebnis, dass du Worte anders benutzt als es allgemein oder auch nur mir geläufig ist.

Eine KI wertet nichts aus, sondern berechnet. Das Werten machen Menschen (entweder vorher per Vorgaben oder hinterher oder meist beides zusammen).
Eine KI schätzt niemals so ein wie eventueller Liebespartner. Einen (1) Differenzfaktor hast du da schon mitbenannt: Liebe.
Eine Ki, ob Service oder nicht, weiß nie genau nichts. Bzw. gerad soviel wie eine oder auch alle Bibliotheken der Welt zusammen. Angesammelte und sortierte Informationen sind kein Wissen.
Eine KI versteht entspechend nie mehr als ein egal wie unverständiger Mensch. Sie versteht genau gar nichts.

Du sitzt dem vereinfachenden und verfälschenden Marketingsprech der interessierten Industrie auf (das aus vielerlei Gründen von Forschern und Publikumsmedien wiederholt wird; denn die wollen Geld von Leuten, die auch auf diese. Sprachverwirrung abfahren). Das ist wie der "intelligente" Staubsauger.

Menschen, die meinen, sich freiwillig selbst auf dieses Niveau begeben, unterliegen immer noch einer Täuschung, weil sie es eben freiwillig tun. Was der Maschine nicht gegeben ist.


Was wir dringend noch brauchen sind Konsumentenroboter. So ein voll durchautomatisierter Wirtschaftskreislauf. Damit die ganzen Pakete auch effzient geöffnet und der Inhalt dem Recycling zugeführt wird Unendliches ökozertifiziertes BSP, KI olé.
Können wir endlich in Ruhe wieder singen tanzen spielen denken kochen genießen wasSinnvolles arbeiten lieben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von NeC »

Hehe, ich habe den Titel auch eher als "Technologie als Partnerersatz" interpretiert.

Justus hat geschrieben: 12 Okt 2023 19:04 In paar Monaten wird es eine KI Freundin mit Sprachausgabe geben. Die wird mich jeden Abend begrüßen wenn ich nach Hause komme und mich fragen wie mein Tag war.
Meinst Du denn, dass Dir das helfen würde? Immerhin ist Dir eigentlich ja vollkommen bewusst, dass es sich um keine menschliche, empfindungsfähige Person handelt, die Dich das fragt.

eine hat geschrieben: 12 Okt 2023 17:17 Kennt von Euch niemand den Film "Ich bin dein Mensch"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_dein_Mensch
Jepp, der Film thematisiert m.E.n. genau das Problem, was mich zur obigen Reaktion auf Justus inspiriert hat. Der Android im Film macht eigentlich alles richtig, aber die Protagonistin wehrt sich dagegen, weil er eine Maschine ist. Ich spoilere mal das Ende nicht, aber es gäbe genug Stoff zum drüber ausgiebig zu philosophieren! :mrgreen:


Zum aktuellen "Pflege-KI"-Thema dieses Threads gibt es auch cineastisches Futter:
Robot & Frank (2012)
Recht unterhaltsam. ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Reinhard »

Kolinatan hat geschrieben: 15 Okt 2023 08:01
Hoppala hat geschrieben: 13 Okt 2023 15:42
Kolinatan hat geschrieben: 13 Okt 2023 09:11 (...) Service-KI, welche uns eh besser kennt als wir uns selbst
Ichhoffe, das meinst du nicht ernst.
Ich meine dies sehr ernst. Es gibt heute schon genug Auswertungsmethoden - ganz ohne KI - welche die Erstellung von psychologischen Profilen ermöglichen, z.B. anhand weniger hundert Likes, um genügend Informationen interpolieren können und jemanden so einschätzen zu können, wie ein eventueller Lebenspartner.

Solche Berichterstattung kenne ich auch, aber wenn ich mir mal anschaue, wieviele Videos mir von Youtube vorgeschlagen werden, wo ich keine Neigung dazu habe, da mal reinzuschauen ...

Mögliche Interpretationen (wobei vielleicht Mischungen vorliegen):
  • 1) Der Algorithmus ist Mist. Tatsächlich meine favorisierte Interpretation. Naja, zugegeben ist er nicht komplett Mist, weil schon das mit dabei ist, was ich nutze, aber lange nicht so gut, wie gerne behauptet wird.
  • 2) Viele Angebote werden weit nach oben priorisiert, um irgendein Geschäftsmodell auf die Weise umzusetzen. Entweder die Angebote werden direkt gesponsert (dann würde die Platzierung eine Aussage darüber zulasssen, wer am meisten Geld für sowas ausgeben kann), oder indirekter, weil damit mehr Werbung platziert werden kann.
  • 3) Es ist Absicht, dass etwas konträre Ansichten dazwischengestreut werden
  • 4) Bestimmte Inhalte werden generell bevorzugt
Make love not war!
Benutzeravatar
Justus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 31 Dez 2022 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Justus »

NeC hat geschrieben: 15 Okt 2023 10:51
Justus hat geschrieben: 12 Okt 2023 19:04 In paar Monaten wird es eine KI Freundin mit Sprachausgabe geben. Die wird mich jeden Abend begrüßen wenn ich nach Hause komme und mich fragen wie mein Tag war.
Meinst Du denn, dass Dir das helfen würde? Immerhin ist Dir eigentlich ja vollkommen bewusst, dass es sich um keine menschliche, empfindungsfähige Person handelt, die Dich das fragt.
Besser als gar nichts.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von LonesomeCoder »

Das Anschreiben spielt doch fast keine Rolle, geht doch auf den ersten Blick drum, dass das Foto eine hübsche Person mit einem coolen Lifestyle zeigt und im folgenden zweiten Blick drum, dass Eckdaten wie Hobbys, Job, Alter, gesuchte Kontaktformen usw. passen. Der Richtige kann nichts falsches schreiben und der Falsche nichts richtiges. Deswegen ist Anschreiben vom Profi oder KI machen lassen Zeitverschwendung. Außerdem fällt ChatGPT durch einen recht künstlich wirkenden Schreibstil auf.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Egil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2023 22:26 Außerdem fällt ChatGPT durch einen recht künstlich wirkenden Schreibstil auf.
Da muss man allerdings sagen "noch".
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von alex321 »

KI kann eine Hilfe sein aber wie soll es "die Lösung" sein? Eine KI kann mich nicht hübscher machen, sie kann mir keinen gut bezahlten Job verschaffen, sie kann mir keine Flirt- und Sexerfahrung geben und sie kann auch nicht mein Selbstbewusstsein stärken.

KI kann mir Ideen beim Schreiben/Chatten geben, aber das Schreiben ist nur ein kleiner Teil der Partnersuche. Andere Faktoren sind hundertmal wichtiger.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

Egil hat geschrieben: 16 Okt 2023 21:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2023 22:26 Außerdem fällt ChatGPT durch einen recht künstlich wirkenden Schreibstil auf.
Da muss man allerdings sagen "noch".
Und irgendwas zieht Google noch aus dem Hut. Und Meta hat sicherlich auch was in petto.
Irgendeiner der Masters of the Universe kommt sicher mit der NextGen um die Ecke.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

alex321 hat geschrieben: 16 Okt 2023 21:27 KI kann mir Ideen beim Schreiben/Chatten geben, aber das Schreiben ist nur ein kleiner Teil der Partnersuche. Andere Faktoren sind hundertmal wichtiger.
Es war mir durchaus bewusst als ich den Thread gestartet habe, dass es andere Faktoren als den Motivation Letter gibt.
Faktor 100?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Künstliche Intelligenz -> Die Lösung für ABs?

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.