Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
fuzeteaw
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 15 Okt 2023 11:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von fuzeteaw »

Wasabi hat geschrieben: 22 Okt 2023 11:06
fuzeteaw hat geschrieben: 22 Okt 2023 11:00 Was willst du eigentlich mit deinen Sticheleien bezwecken? Triggert dich irgendwas und du musst es jetzt an mir auslassen?
Ich erinnere dich daran, dass du dich in einem Forum für Leute ohne Beziehungserfahrung befindest.
Nebenbei zu erwähnen, dass du keine Probleme hättest, beliebig viele andere Beziehung zu finden, ist in diesem Kontext schon eine Provokation.
Die Welt dreht sich nicht nur um dich. Andere Menschen sind auch verletzlich.
Bleib mal bitte bei der Wahrheit. Ich habe nicht gesagt, dass ich kein Problem hätte, beliebig viele andere Beziehungen zu finden. Diese Formulierung legst du mir gerade in den Mund, ich habe geschrieben, dass ich, wenn es nicht besser wird, mir jemanden anderen suchen würde. Es ist eine ganz andere Aussage als dass ich beliebig viele Beziehungen finden könnte. Wenn du hier unsachlich wirst, kann ich das auch.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von Seren »

fuzeteaw hat geschrieben: 22 Okt 2023 09:17Wenn ich ihm schreibe „ich habe dich lieb“ und vermutlich 99% der Bevölkerung erwarten würden, dass der andere das dann erwidert, er es aber nicht tut, dann gibt es zwei Erklärungen: 1. Er hat mich nicht lieb. Dann macht es aber auch keinen Sinn, weiterhin Kontakt zu halten oder 2. Er empfindet auch so, aber er kann es aus einem unplausiblen Grund nicht schreiben, weil Angst oder Hemmung oder was auch immer. Dass er nicht weiß, dass es üblich wäre, das auch zu antworten, schließe ich aus, denn darüber hatten wir mal gesprochen.
Oder Option 3: Er versteht darunter etwas anderes als du. Ich bin bei dem Thema "mögen" oder gar "lieben" auch etwas speziell, und kann zwar einzelne Verhaltensweisen oder einzelne Eigenschaften eines Menschen mit dem Kommentar "mag ich" bzw. "lieb ich" bewerten, aber als Gesamtbewertung eines anderen Menschen will ich nicht zu schnell urteilen, weil ich nicht zu der Sorte gehören möchte, die heute noch "ich liebe dich" sagen und morgen dann "Es ist aus. Ich will die Trennung." Also für mich soll die Aussage "ich liebe dich" (oder auch schon "ich mag dich" ) dauerhaft gültig sein. Und daher könnte ich es niemals vorschnell äußern, sondern müsste eine Partnerin erst ausgiebig (vermutlich über Jahre) kennenlernen, um dann korrekt beurteilen zu können, ob ich ihren Charakter wirklich voll und ganz lieben kann.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von Henrietta »

Cavia hat geschrieben: 22 Okt 2023 11:13 Es ist sowieso etwas absurd, dass du in einem AB-Forum nach Beziehungstipps fragst ...
Aber es geht doch um eine Beziehung mit einem AB.
Finde ich schon nachvollziebar, dass man sich dann hier zB erhofft, dass jemand schreibt, dass er sich ähnlich verhält, wenn er plötzlich Nähe von einer Frau erfährt und warum er sich dann so verhält und was ihm dann zB helfen könnte, um sich besser daruf einstellen zu zu können. Und das haben hier ja auch einige schon getan.
Finde ich jetzt nicht so absurd.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von Tania »

fuzeteaw hat geschrieben: 22 Okt 2023 09:17 Wenn ich ihm schreibe „ich habe dich lieb“ und vermutlich 99% der Bevölkerung erwarten würden, dass der andere das dann erwidert, er es aber nicht tut, dann gibt es zwei Erklärungen: 1. Er hat mich nicht lieb. Dann macht es aber auch keinen Sinn, weiterhin Kontakt zu halten oder 2. Er empfindet auch so, aber er kann es aus einem unplausiblen Grund nicht schreiben, weil Angst oder Hemmung oder was auch immer.
Variante 1 kannst Du mit einer direkten Frage klären. Ein einfaches "Liebst Du mich eigentlich?" sollte reichen. Er ist ehrlich genug, um Dir das offen zu beantworten.

Zu Variante 2 hab ich eine kleine Anekdote ... Ich gehöre auch zu den Menschen, die extrem selten die berühmten drei Worte sagen. Und auch ein "hab Dich lieb" sag ich nur, wenn ich gerade ein besonders warmes Gefühl im Bauch habe. Das bedeutet nicht, dass ich den Menschen den Rest der Zeit objektiv betrachtet nicht liebhaben würde - ich hab dann nur nicht das Bedürfnis, es zu sagen.

Ich hatte mal einen Partner, der sich gewünscht hat, es öfter mal von mir zu hören. Oder zu lesen. Also hab ich überlegt, wie ich ihm diesen Wunsch erfüllen kann. Es zu sagen, wenn ich gerade nicht dieses spezielle Gefühl habe, wäre mir wie eine Lüge vorgekommen. Aber schreiben geht vielleicht ... Besser noch - ich bin ja Infosine. Ich kann ja einfach ein Script schreiben, das täglich eine "hab Dich lieb" Nachricht schickt. Ich müsste nur noch nachfragen, ob er eine bestimmte Tageszeit bevorzugt, oder lieber zufällige Zeitpunkte - und ob es immer derselbe Wortlaut sein soll oder ob das variieren soll.

Ich hab ihn dann gefragt, warum er diese Liebeserklärungen haben möchte. Und ob dieser Zweck durch so ein routinemäßiges Abarbeiten seiner Forderung (egal ob ich es persönlich tippe oder gleich durch ein liebevoll extra für ihn programmieres Script erledigen lasse) erfüllt wäre. Nach ein paar Tagen Nachdenken meinte er, dass er einfach unsicher ist, wie meine Gefühle sind, und dass er Angst hat, mich zu verlieren, und dass er gern jeden Tag irgendwas von mir hören würde. Egal was, Hauptsache er weiß, dass ich noch da bin und noch mit ihm reden will. Wir haben uns dann auf einen Kompromiss geeinigt: er hat meine Erklärung akzeptiert, dass ich ihn lieb habe und dass ich mich melden werde, wenn sich dieser Status ändern sollte. Eine tägliche Bestätigung "ist immer noch so wie gestern" brauchte er dann nicht mehr. Und ich habe jeden Tag mindestens einmal geschrieben. Wenn es nichts zu sagen gab, dann einfach einen Kuss-Emoji. Das war für mich völlig okay. Ich zeige Gefühle nun mal eher durch körperliche Nähe - einen Kuss kann ich deutlich leichter geben als Liebeserklärungen. So einen Kuss zu "verschriftlichen", hat sich für mich richtig angefühlt.

Also, falls es bei euch Variante 2 sein sollte: vielleicht kannst Du dann ja mal drüber nachdenken, welches Bedürfnis wirklich hinter Deinem Wunsch steckt. Vielleicht ist es ja etwas, was er mit den Mitteln, die er hat, erfüllen kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von Henrietta »

Tania hat geschrieben: 22 Okt 2023 12:17
Ich hab ihn dann gefragt, warum er diese Liebeserklärungen haben möchte. Und ob dieser Zweck durch so ein routinemäßiges Abarbeiten seiner Forderung (egal ob ich es persönlich tippe oder gleich durch ein liebevoll extra für ihn programmieres Script erledigen lasse) erfüllt wäre. Nach ein paar Tagen Nachdenken meinte er, dass er einfach unsicher ist, wie meine Gefühle sind, und dass er Angst hat, mich zu verlieren, und dass er gern jeden Tag irgendwas von mir hören würde. Egal was, Hauptsache er weiß, dass ich noch da bin und noch mit ihm reden will. Wir haben uns dann auf einen Kompromiss geeinigt: er hat meine Erklärung akzeptiert, dass ich ihn lieb habe und dass ich mich melden werde, wenn sich dieser Status ändern sollte. Eine tägliche Bestätigung "ist immer noch so wie gestern" brauchte er dann nicht mehr. Und ich habe jeden Tag mindestens einmal geschrieben. Wenn es nichts zu sagen gab, dann einfach einen Kuss-Emoji. Das war für mich völlig okay. Ich zeige Gefühle nun mal eher durch körperliche Nähe - einen Kuss kann ich deutlich leichter geben als Liebeserklärungen. So einen Kuss zu "verschriftlichen", hat sich für mich richtig angefühlt.

Also, falls es bei euch Variante 2 sein sollte: vielleicht kannst Du dann ja mal drüber nachdenken, welches Bedürfnis wirklich hinter Deinem Wunsch steckt. Vielleicht ist es ja etwas, was er mit den Mitteln, die er hat, erfüllen kann.
Ich finde das sehr konstruktiv auf den Punkt gebracht. Und wenn es soetwas ist wie Verlustangst, so sollte man fairerweise auch bei sich selbst schauen, welche alten Muster da ggf. bedient werden und wie man damit besser umgehen kann und wie man dem Partner entgegen kommen kann, so dass er seinen Teil dazu beitragen kann, dass die Verlustangst oder der Wunsch nach Bestätigung mit seinen Mitteln erfüllt werden kann.

Mich selbst würde es auch überhaupt nicht befriedigen, wenn ich wüsste, dass der andere mir diese Zuneigungsbekundungen nur mitteilt, weil ich sie gerne hätte. Ich möchte, dass diese wenn, dann von ihm ausgesprochen werden, wenn er sie wirklich gerade so fühlt. Alles andere würde sich für mich als heuchlerisch und unecht anfühlen. Was habe ich davon, wenn ich es gesagt bekomme, aber das Gefühl habe, dass es gar nicht von Herzen kommt?
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von Seb-X »

Wenn einem so richtig die Lust auf Beziehung vergehen möchte, dann muss man hier nur in diesem Thread lesen. Wo soll da noch Platz für den Genuss daran sein? Sex unwichtig, aber ständig an sich und der Beziehung arbeiten. Und Arbeit ist das Gegenteil von Genuss.
Ich möchte dann aber auch Verständnis dafür, dass die Phasen mit der Arbeit weniger schön sind. Und wenn man quasi immer an irgendwas arbeiten muss.... tja.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
fuzeteaw
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 15 Okt 2023 11:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von fuzeteaw »

Tania hat geschrieben: 22 Okt 2023 12:17

Ich hab ihn dann gefragt, warum er diese Liebeserklärungen haben möchte. Und ob dieser Zweck durch so ein routinemäßiges Abarbeiten seiner Forderung (egal ob ich es persönlich tippe oder gleich durch ein liebevoll extra für ihn programmieres Script erledigen lasse) erfüllt wäre. Nach ein paar Tagen Nachdenken meinte er, dass er einfach unsicher ist, wie meine Gefühle sind, und dass er Angst hat, mich zu verlieren, und dass er gern jeden Tag irgendwas von mir hören würde. Egal was, Hauptsache er weiß, dass ich noch da bin und noch mit ihm reden will. Wir haben uns dann auf einen Kompromiss geeinigt: er hat meine Erklärung akzeptiert, dass ich ihn lieb habe und dass ich mich melden werde, wenn sich dieser Status ändern sollte. Eine tägliche Bestätigung "ist immer noch so wie gestern" brauchte er dann nicht mehr. Und ich habe jeden Tag mindestens einmal geschrieben. Wenn es nichts zu sagen gab, dann einfach einen Kuss-Emoji. Das war für mich völlig okay. Ich zeige Gefühle nun mal eher durch körperliche Nähe - einen Kuss kann ich deutlich leichter geben als Liebeserklärungen. So einen Kuss zu "verschriftlichen", hat sich für mich richtig angefühlt.
Es ist das Gleiche. Gerade weil er oft so muffelig ist. Mit ihm könnte man das aber nicht so offen bereden, hatte ich ja versucht. Er schickt mir auch routinemäßig abends einen Kusssmiley, aber das alleine ist wenig.
fuzeteaw
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 15 Okt 2023 11:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von fuzeteaw »

Seb-X hat geschrieben: 22 Okt 2023 12:50 Wenn einem so richtig die Lust auf Beziehung vergehen möchte, dann muss man hier nur in diesem Thread lesen. Wo soll da noch Platz für den Genuss daran sein? Sex unwichtig, aber ständig an sich und der Beziehung arbeiten. Und Arbeit ist das Gegenteil von Genuss.
Ich möchte dann aber auch Verständnis dafür, dass die Phasen mit der Arbeit weniger schön sind. Und wenn man quasi immer an irgendwas arbeiten muss.... tja.
Bla bla bla. Spare dir dein Gemobbe.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von Seb-X »

fuzeteaw hat geschrieben: 22 Okt 2023 13:04
Seb-X hat geschrieben: 22 Okt 2023 12:50 Wenn einem so richtig die Lust auf Beziehung vergehen möchte, dann muss man hier nur in diesem Thread lesen. Wo soll da noch Platz für den Genuss daran sein? Sex unwichtig, aber ständig an sich und der Beziehung arbeiten. Und Arbeit ist das Gegenteil von Genuss.
Ich möchte dann aber auch Verständnis dafür, dass die Phasen mit der Arbeit weniger schön sind. Und wenn man quasi immer an irgendwas arbeiten muss.... tja.
Bla bla bla. Spare dir dein Gemobbe.
Welches Gemobbe? Wieso kannst du dich nicht einfach mal fallen lassen mit ihm? Und warum ist es dir egal, dass er keinen Sex mit dir will? Bist du asexuell? Oder ist es die berühmte rosarote Brille, die dich das (noch) tolerieren lässt? Findest du ihn körperlich nicht anziehend?
Ich finde diese Fragen viel relevanter als hier getan wird. Ehrlich gesagt, finde ich es sinnlos, sich so sehr den anderen Problemen zuerst in dieser Fülle zu widmen. Und ganz ehrlich, manche von denen hätten weniger Gewicht, wenn es im Bett gut abgehen würde.
Ihr kennt euch noch gar nicht so lange und schon ist dieses Thema unter "Findet nicht statt" abgehakt? Das passt nicht.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
fuzeteaw
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 15 Okt 2023 11:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von fuzeteaw »

Seb-X hat geschrieben: 22 Okt 2023 13:14
fuzeteaw hat geschrieben: 22 Okt 2023 13:04
Seb-X hat geschrieben: 22 Okt 2023 12:50 Wenn einem so richtig die Lust auf Beziehung vergehen möchte, dann muss man hier nur in diesem Thread lesen. Wo soll da noch Platz für den Genuss daran sein? Sex unwichtig, aber ständig an sich und der Beziehung arbeiten. Und Arbeit ist das Gegenteil von Genuss.
Ich möchte dann aber auch Verständnis dafür, dass die Phasen mit der Arbeit weniger schön sind. Und wenn man quasi immer an irgendwas arbeiten muss.... tja.
Bla bla bla. Spare dir dein Gemobbe.
Welches Gemobbe? Wieso kannst du dich nicht einfach mal fallen lassen mit ihm? Und warum ist es dir egal, dass er keinen Sex mit dir will? Bist du asexuell? Oder ist es die berühmte rosarote Brille, die dich das (noch) tolerieren lässt? Findest du ihn körperlich nicht anziehend?
Ich finde diese Fragen viel relevanter als hier getan wird. Ehrlich gesagt, finde ich es sinnlos, sich so sehr den anderen Problemen zuerst in dieser Fülle zu widmen. Und ganz ehrlich, manche von denen hätten weniger Gewicht, wenn es im Bett gut abgehen würde.
Ihr kennt euch noch gar nicht so lange und schon ist dieses Thema unter "Findet nicht statt" abgehakt? Das passt nicht.
Mein Sexualleben geht dich nichts an und ich werde [... entfernt ...], der mich nach meinem sexuellen Verhalten ausfragen möchte kein Futter bieten. ENDE.
Moderation: Absolute Beginner TreffPersönliche Angriffe und Beleidigungen sind bitte zu unterlassen. Danke.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 23 Okt 2023 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag moderiert.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von Seb-X »

fuzeteaw hat geschrieben: 22 Okt 2023 13:19
Seb-X hat geschrieben: 22 Okt 2023 13:14
fuzeteaw hat geschrieben: 22 Okt 2023 13:04
Bla bla bla. Spare dir dein Gemobbe.
Welches Gemobbe? Wieso kannst du dich nicht einfach mal fallen lassen mit ihm? Und warum ist es dir egal, dass er keinen Sex mit dir will? Bist du asexuell? Oder ist es die berühmte rosarote Brille, die dich das (noch) tolerieren lässt? Findest du ihn körperlich nicht anziehend?
Ich finde diese Fragen viel relevanter als hier getan wird. Ehrlich gesagt, finde ich es sinnlos, sich so sehr den anderen Problemen zuerst in dieser Fülle zu widmen. Und ganz ehrlich, manche von denen hätten weniger Gewicht, wenn es im Bett gut abgehen würde.
Ihr kennt euch noch gar nicht so lange und schon ist dieses Thema unter "Findet nicht statt" abgehakt? Das passt nicht.
Mein Sexualleben geht dich nichts an und ich werde [... entfernt ...], der mich nach meinem sexuellen Verhalten ausfragen möchte kein Futter bieten. ENDE.
Dein Sexualleben interessiert mich Null, aber leider dich selbst scheinbar auch.
Du hast überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinauswill. Du willst mit ihm alles mögliche geklärt haben, aber gemeinsame Sexualität spielt bereits von Anfang an eine untergeordnete Rolle.
Wenn du hier etwas zu einer frischen Beziehung fragst, kann man doch diesen Bereich nicht ausklammern.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 23 Okt 2023 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat moderiert.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
fuzeteaw
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 15 Okt 2023 11:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von fuzeteaw »

Wenn es dich nicht interessiert, dann frag auch nicht danach.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von Seb-X »

fuzeteaw hat geschrieben: 22 Okt 2023 13:53 Wenn es dich nicht interessiert, dann frag auch nicht danach.
Es geht nicht darum, was mich interessiert oder nicht. Du willst hier Ratschläge bekommen. Das geht nicht ohne Nachfragen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von Tania »

fuzeteaw hat geschrieben: 22 Okt 2023 13:02 Mit ihm könnte man das aber nicht so offen bereden, hatte ich ja versucht.
Mit dem, was Du hier als Beispiele für "offene bereden" geschrieben hast, hätte ich mich an seiner Stelle auch schwer getan. Nach meinem Gefühl war das eher ein "Ich will das und das, und das ist echt nicht viel verlangt, und ich verstehe nicht, warum Du es nicht lieferst". Mir würde fehlen, WARUM Du das überhaupt willst. Wenn man selbst das nicht braucht, ist es schwer zu verstehen, warum ein anderer es braucht. Und dann läufst Du Gefahr, dass er Deinen Wunsch buchstabengetreu erfüllt - zum Beispiel sich täglich um 9:30 den Wecker stellt und dann pflichtbewusst "Ich hab Dich lieb" schreibt. Würde Dir das reichen? Oder geht es eigentlich um etwas anderes? Und wenn ja, wie könnte er Dir das geben? Am besten mit den Mitteln, die er hat?

Es funktioniert natürlich nur, wenn er Dich tatsächlich liebt und wenn es ihm wichtig ist, Dir Deine Wünsche zu erfüllen. Sollte eins davon fehlen, hast Du leider nur wenig Chancen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fuzeteaw
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 15 Okt 2023 11:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von fuzeteaw »

Tania hat geschrieben: 22 Okt 2023 14:01 Mit dem, was Du hier als Beispiele für "offene bereden" geschrieben hast, hätte ich mich an seiner Stelle auch schwer getan. Nach meinem Gefühl war das eher ein "Ich will das und das, und das ist echt nicht viel verlangt, und ich verstehe nicht, warum Du es nicht lieferst". Mir würde fehlen, WARUM Du das überhaupt willst. Wenn man selbst das nicht braucht, ist es schwer zu verstehen, warum ein anderer es braucht. Und dann läufst Du Gefahr, dass er Deinen Wunsch buchstabengetreu erfüllt - zum Beispiel sich täglich um 9:30 den Wecker stellt und dann pflichtbewusst "Ich hab Dich lieb" schreibt. Würde Dir das reichen?
Ja das würde mir reichen. Mit den Nachrichten am Morgen und Abend läuft es ja auch so.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von Henrietta »

fuzeteaw hat geschrieben: 22 Okt 2023 14:04
Tania hat geschrieben: 22 Okt 2023 14:01 Mit dem, was Du hier als Beispiele für "offene bereden" geschrieben hast, hätte ich mich an seiner Stelle auch schwer getan. Nach meinem Gefühl war das eher ein "Ich will das und das, und das ist echt nicht viel verlangt, und ich verstehe nicht, warum Du es nicht lieferst". Mir würde fehlen, WARUM Du das überhaupt willst. Wenn man selbst das nicht braucht, ist es schwer zu verstehen, warum ein anderer es braucht. Und dann läufst Du Gefahr, dass er Deinen Wunsch buchstabengetreu erfüllt - zum Beispiel sich täglich um 9:30 den Wecker stellt und dann pflichtbewusst "Ich hab Dich lieb" schreibt. Würde Dir das reichen?
Ja das würde mir reichen. Mit den Nachrichten am Morgen und Abend läuft es ja auch so.

Das würde Dir helfen? Auch in dem Wissen, dass es nicht von Herzen kommt, sondern eine Pflichterfüllung ist, die Du dir so wünscht?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von Tania »

fuzeteaw hat geschrieben: 22 Okt 2023 14:04
Tania hat geschrieben: 22 Okt 2023 14:01 ... sich täglich um 9:30 den Wecker stellt und dann pflichtbewusst "Ich hab Dich lieb" schreibt. Würde Dir das reichen?
Ja das würde mir reichen. Mit den Nachrichten am Morgen und Abend läuft es ja auch so.
Dann sollte das Problem doch lösbar sein. Er muss nur entweder die frühe oder die späte Nachricht etwas erweitern. Muss es wörtlich "Ich hab Dich lieb" sein, oder reicht auch eine Alternative? Ein "HDL", ein Herzchen, ein "Schlaf gut, Liebling" ... ?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fuzeteaw
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 15 Okt 2023 11:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von fuzeteaw »

Er macht es ja aber nicht. In deinem Beispiel konntest du das ansprechen und ihr habt eine Lösung bekommen.

Ich habe ihm vor ein paar Wochen mal gesagt, dass ich etwas mehr Bestätigung brauche, weil ich mich sonst nicht gemocht fühle. Das hat er zwar entgegengenommen, aber es hat sich nichts geändert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von Lazarus Long »

Henrietta hat geschrieben: 22 Okt 2023 12:04
Cavia hat geschrieben: 22 Okt 2023 11:13Es ist sowieso etwas absurd, dass du in einem AB-Forum nach Beziehungstipps fragst ...
Aber es geht doch um eine Beziehung mit einem AB.
Finde ich schon nachvollziebar, dass man sich dann hier zB erhofft, dass jemand schreibt, dass er sich ähnlich verhält, wenn er plötzlich Nähe von einer Frau erfährt und warum er sich dann so verhält und was ihm dann zB helfen könnte, um sich besser daruf einstellen zu zu können. Und das haben hier ja auch einige schon getan.
Finde ich jetzt nicht so absurd.
Ich würde dir recht geben, wenn ABs eine homogene Gruppe wären, sind sie aber nicht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beziehung mit AB Mann fühle mich unwohl

Beitrag von Tania »

fuzeteaw hat geschrieben: 22 Okt 2023 15:11 Ich habe ihm vor ein paar Wochen mal gesagt, dass ich etwas mehr Bestätigung brauche, weil ich mich sonst nicht gemocht fühle. Das hat er zwar entgegengenommen, aber es hat sich nichts geändert.
Hast Du denn vorher mal geklärt, ob er Dich überhaupt liebt? Er kann ja nix bestätigen was vielleicht gar nicht da ist

Mit "Etwas mehr" könnte ich auch nix anfangen. Für mich wären tägliche Nachrichten und regelmäßige Treffen schon Bestätigung. Sowas mach ich doch nicht, wenn ich jemanden nicht mag.

Also wenn das nicht genug ist, dann brauche ich eine klare Anweisung, was genau ich liefern soll, damit es genug ist. Ansonsten wäre für mich die nächste Stufe wohl ein Antrag - der sollte ja hoffentlich reichen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.