Flirten am Arbeitsplatz???? Gute oder schlechte Idee?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Viktor567
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 15 Okt 2023 20:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Flirten am Arbeitsplatz???? Gute oder schlechte Idee?

Beitrag von Viktor567 »

Folgende Situation ich habe mir mal wieder Gedanken gemacht ich bin 26 mittlerweile ich glaube es hat bis jetzt noch nicht geklappt weil ich gar nicht erst wusste welche Art Frau mir gefällt. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich auf etwas ältere Frauen stehe ich wollte es mir einfach lange nicht eingestehen. Ich bin eher der ruhigere Typ möchte abends ruhig verbringen und gehe so gut wie nie feiern. Ich suche eine Frau die mir Ruhe und Frieden bringt. Folgendes ist passiert da ist jemand die mir sehr gefällt ich habe das wirklich nicht so oft das ich jemanden richtig interessant finde. Sie ist 31 und arbeitet als Aushilfe in der Firma bei der ich Arbeite Sie arbeitet leider immer nur alle zwei Wochen 1 Tag bei uns. Sie ist wie ich ebenfalls noch in der Ausbildung und arbeitet als Köchin. Sie ist vom Charakter her mir ähnlich sehr ruhig und gelassen. Sie arbeitet viel und möchte abends auch nur ihre Ruhe. Wir reden immer mal bisschen miteinander aber halt nur über Arbeit. Einen Freund oder Mann hat Sie nicht erwähnt. Deswegen habe ich bißchen Hoffnung. Mein Problem ist ich will meinen Job nicht verlieren. Würde am liebsten mit der Tür kalt ins Wasser fallen ich platze fast vor Neugier ich möchte wissen ob Sie einen Mann hatt und Kinder. Weil ich finde Sie wirklich sehr toll ich habe Angst das Sie mich nicht ernst nimmt weil ich jünger bin. Soll ich sie nach einem Date fragen wie soll ich sie ansprechen ohne meinen Job zu verlieren. Ich möchte meine Chance nicht verpassen. Bitte um paar Ratschläge und Tipps weil ich habe das wirklich nicht so oft das ich jemanden toll finde deswegen bin ich absoluter beginner ich habe das Gefühl das Sie gut zu mir passen würde. Vielleicht habe ich Sie nicht mehr alle keine Ahnung....

Mit freundlichen Grüßen Viktor

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirten am Arbeitsplatz???? Gute oder schlechte Idee?

Beitrag von Rantanplan »

Hey Victor, also dasss eine Frau älter ist finde ich mal gar nicht schlimm..ich habe eine Kollegin (39), deren Freund ist 16 Jahre jünger. Und einen Kollegen, bei dem es genauso ist und der hat mit seiner Frau noch mal 3 Kinder bekommen (was in ihrem Alter (48) dann schon ungewöhnlich ist). Also so abwegig ist das heutzutage nicht mehr.

Frag sie nächstes Mal doch einfach, was sie am Wochenende immer so macht..da kann man sich vielleicht rantasten an das Thema, ob sie alleine ist oder ob es da jemanden gibt..und je nachdem, was sie sagt vielleicht schon mal vorschlagen, was zusammen zu machen?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Flirten am Arbeitsplatz???? Gute oder schlechte Idee?

Beitrag von Obelix »

Viktor567 hat geschrieben: 22 Okt 2023 20:14 Würde am liebsten mit der Tür kalt ins Wasser fallen ich platze fast vor Neugier ich möchte wissen ob Sie einen Mann hatt und Kinder. Weil ich finde Sie wirklich sehr toll ich habe Angst das Sie mich nicht ernst nimmt weil ich jünger bin. Soll ich sie nach einem Date fragen wie soll ich sie ansprechen ohne meinen Job zu verlieren. Ich möchte meine Chance nicht verpassen. Bitte um paar Ratschläge und Tipps weil ich habe das wirklich nicht so oft das ich jemanden toll finde deswegen bin ich absoluter beginner ich habe das Gefühl das Sie gut zu mir passen würde. Vielleicht habe ich Sie nicht mehr alle keine Ahnung....
Die Frage nach dem Date würde ich erst stellen, wenn du sie gut genug kennst um zu wissen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit zusagen wird. Denn mit einem Korb sind auch die zwanglose Gespräche bei der Arbeit vorbei.
Daher heißt die Devise: langsam herantasten. Wir Rantanplan vorgeschlagen hat, kannst du das Gespräch auf private Dinge lenken, wie z.B. das Wochenende oder den Urlaub. Dann auch Hobbys, Interessen usw. Wenn dabei die Chemie weiterhin stimmt bzw. besser wird, kannst du hier und da mal eine flirtige Bemerkung fallen lassen und schauen, wie sie reagiert. Wenn sie darauf einsteigt, kannst du allmählich in Richtung einer unmissverständlichen Anbahnung gehen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Flirten am Arbeitsplatz???? Gute oder schlechte Idee?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich würde das ein wenig davon abhängig machen ob ihr euch auf der Arbeit auch aus dem Weg gehen könnt.
Bei mir auf der Arbeit gibt es einige Paare und das klappt ganz gut aber die Arbeiten alle in Unterschiedlichen Bereichen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Flirten am Arbeitsplatz???? Gute oder schlechte Idee?

Beitrag von Egil »

Obelix hat geschrieben: 23 Okt 2023 11:03
Viktor567 hat geschrieben: 22 Okt 2023 20:14
Die Frage nach dem Date würde ich erst stellen, wenn du sie gut genug kennst um zu wissen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit zusagen wird. Denn mit einem Korb sind auch die zwanglose Gespräche bei der Arbeit vorbei.
Daher heißt die Devise: langsam herantasten. Wir Rantanplan vorgeschlagen hat, kannst du das Gespräch auf private Dinge lenken, wie z.B. das Wochenende oder den Urlaub. Dann auch Hobbys, Interessen usw. Wenn dabei die Chemie weiterhin stimmt bzw. besser wird, kannst du hier und da mal eine flirtige Bemerkung fallen lassen und schauen, wie sie reagiert. Wenn sie darauf einsteigt, kannst du allmählich in Richtung einer unmissverständlichen Abmahnung gehen.
Zum Beispiel erst einmal fragen, was sie letztes Wochenende getan hat, und nicht, was sie nächstes Wochenende vor hat. Da zeigst du Interesse an ihr, erfährst etwas über sie (ob vergeben!), bist aber nicht so offensiv, dass sie sich angemacht fühlen könnte. Im Idealfall hast du damit gleich einen Einstieg a la "oh cool, das wollte ich auch immer mal machen". Und wenn sie dir nur erzählt, dass sie in die Glotze geguckt hat, hat sie ja vielleicht etwas geschaut, was dir auch gefällt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Don Rosa

Re: Flirten am Arbeitsplatz???? Gute oder schlechte Idee?

Beitrag von Don Rosa »

Viktor567 hat geschrieben: 22 Okt 2023 20:14Mein Problem ist ich will meinen Job nicht verlieren. ... Soll ich sie nach einem Date fragen wie soll ich sie ansprechen ohne meinen Job zu verlieren.
Warum solltest du den Job verlieren, wenn du mit ihr sprichst? An welchen vermeintlichen Grund denkst du?
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Flirten am Arbeitsplatz???? Gute oder schlechte Idee?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo Viktor :winken:
Viktor567 hat geschrieben: 22 Okt 2023 20:14 ich bin 26(...) Sie ist 31
Also von großem Altersunterschied würde ich da jetzt aber nicht sprechen. :dont:
Mein Problem ist ich will meinen Job nicht verlieren.
Warum solltest du den Job verlieren? :gruebel: Vielleicht versuchst du erstmal die dienstlichen Gespräche auf eine privatere Ebene zu lenken. Also mal fragen, wie das Wochenende so war oder was sie am kommenden Wochenende vor hat. Sich einfach erstmal über andere Dinge unterhalten, wie nur über die Arbeit. Und wenn es zwischen euch beiden Sympathie gibt, dann kann man ja darüber nachdenken, ob man evtl. mal am Wochenende (sofern ihr denn frei habt) mal etwas gemeinsam unternehmen könnte. Also eine Ausstellung besuchen, etwas trinken gehen, gemeinsam Sport machen oder so. Versuch halt über Gespräche heraus zu finden, was sie interessiert. Vielleicht ergeben sich daraus gemeinsame Unternehmungen. Und wenn es gut läuft, dann funkt es zwischen euch und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht und ihr seid vielleicht "nur" Freunde.

Wenn du diesen oder einen ähnlichen Weg gehst, dann sehe ich keinen Grund, warum du deinen Job verlieren solltest. Es sei denn du hast dich verschrieben und du bist 31 und erst 16 statt 26. Sorgen um den Job würde ich mir auch machen, wenn du zu ihr gehen würdest und sagen würdest: "Es, ich find dich total geil. Wollen wir poppen?!" Das wäre dann ein ziemlich sicherer Weg um den Job zu verlieren. Allerdings erst, nachdem sie dir eine gescheuert hätte... ;)

Nein, aber um den Job würde ich mir keine Sorgen machen. Womit du allerdings evtl. leben müsstest, dass du sie halt regelmässig siehst auch wenn sie dir einen Korb geben sollte.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Viktor567
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 15 Okt 2023 20:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Flirten am Arbeitsplatz???? Gute oder schlechte Idee?

Beitrag von Viktor567 »

Danke Leute für die lieben Ratschläge Ich werde nix überstürzen und schauen was sich ergibt drückt mir die Daumen 🙂 ich erzähle euch auf jeden Fall falls sich was ergibt. Ich habe lange überlegt mich hier zu registrieren war doch eine gute Idee ihr gebt mir bisschen Hoffnung viele absolute beginner wie ich haben das große problem über solche sachen mit niemanden reden zu können das kann schon sehr belastend sein. Kann mir jemand sagen ob es Ab treffen in der nähe von Köln gibt und wann die Statt finden. Ich habe viel auf dem Herzen. Viele Grüße an alle 👋
Übriggeblieben61
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 12 Mai 2023 07:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Flirten am Arbeitsplatz???? Gute oder schlechte Idee?

Beitrag von Übriggeblieben61 »

Das soll jetzt kein Rat sein, dass Flirten am Arbeitsplatz grundsätzlich zu unterlassen. Aber es kann mitunter andere "Kollegen" zu Frozzeleien veranlassen (und noch darüber hinaus) oder mitunter bei noch weniger erfolgreichen Männern oder Frauen in Punkto Partnersuche Neid entstehen lassen, wenn sie am selben Mann/selbe Frau Interesse haben aber keinen Mut hatten oder abgeblitzt sind. Arbeitsplatz kann natürlich eine hervorragende Partnerbörse sein aber dennoch Augen und Ohren auf.