kununu.com: "Single wegen Karriere: Ciao, Amore – die Arbeit ruft!"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

kununu.com: "Single wegen Karriere: Ciao, Amore – die Arbeit ruft!"

Beitrag von Gano »

Anrisstext hat geschrieben:Gut jeder dritte Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren ist Single – das sind etwa 22,7 Millionen Menschen. Die Gründe dafür sind vielschichtig – häufig beeinflusst die Karriere unseren Beziehungsstatus. In unserer modernen, leistungsorientierten Gesellschaft, in der Karriereleitern steil und der Arbeitsmarkt unbarmherzig ist, stellt sich eine immer drängendere Frage: Was opfern wir für den beruflichen Erfolg? Für manche scheint die Entscheidung gefallen: die Liebe.
Link: https://news.kununu.com/single-wegen-karriere/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: kununu.com: "Single wegen Karriere: Ciao, Amore – die Arbeit ruft!"

Beitrag von Volta »

Ein beeindruckend sinnfreier Artikel. Könnte ChatGPT jedenfalls besser :mrgreen:
Flötensolist
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 166
Registriert: 20 Okt 2023 16:39
Geschlecht: männlich

Re: kununu.com: "Single wegen Karriere: Ciao, Amore – die Arbeit ruft!"

Beitrag von Flötensolist »

Volta hat geschrieben: 23 Okt 2023 08:17 Ein beeindruckend sinnfreier Artikel. Könnte ChatGPT jedenfalls besser :mrgreen:
Würde mich nicht wundern, wenn solche Artikel schon längst nur noch generiert werden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: kununu.com: "Single wegen Karriere: Ciao, Amore – die Arbeit ruft!"

Beitrag von NeC »

Bei mir war's eher andersrum: Ich habe viel gearbeitet, hatte also Zeit für "Karriere", weil daheim nach Feierabend niemand auf mich wartete. Die Frage, bei welchem Anteil der Singles Ursache und Wirkung auf diese Weise vertauscht sein könnten, stellt sich der Autor (m, w, d, ai) des Artikels gar nicht erst.

Dafür endet der Artikel ganz versöhnlich - und kann ich auch so unterschreiben:
kununu hat geschrieben:Eine aktuellere Studie von ElitePartner aus dem Jahr 2021 fokussierte sich auf das Glücksempfinden von Singles. Das Ergebnis zeigte, dass ältere Singles tendenziell glücklicher waren: 59 Prozent gaben an, sehr zufrieden oder zufrieden mit ihrem Leben zu sein. Diese Entwicklung unterstreicht, dass mit steigendem Alter die Wertschätzung für die Freuden des Lebens, die über eine romantische Beziehung hinausgehen, zunehmen könnte.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: kununu.com: "Single wegen Karriere: Ciao, Amore – die Arbeit ruft!"

Beitrag von °°°Raupe »

NeC hat geschrieben: 23 Okt 2023 18:02 Bei mir war's eher andersrum: Ich habe viel gearbeitet, hatte also Zeit für "Karriere", weil daheim nach Feierabend niemand auf mich wartete. Die Frage, bei welchem Anteil der Singles Ursache und Wirkung auf diese Weise vertauscht sein könnten, stellt sich der Autor (m, w, d, ai) des Artikels gar nicht erst.

Dafür endet der Artikel ganz versöhnlich - und kann ich auch so unterschreiben:
kununu hat geschrieben:Eine aktuellere Studie von ElitePartner aus dem Jahr 2021 fokussierte sich auf das Glücksempfinden von Singles. Das Ergebnis zeigte, dass ältere Singles tendenziell glücklicher waren: 59 Prozent gaben an, sehr zufrieden oder zufrieden mit ihrem Leben zu sein. Diese Entwicklung unterstreicht, dass mit steigendem Alter die Wertschätzung für die Freuden des Lebens, die über eine romantische Beziehung hinausgehen, zunehmen könnte.
Vielleicht lässt im Alter auch der Sexualtrieb nach, so dass sich eine Unterficktheit besser verkraften lässt.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: (Eigene) Erfahrungen mit Incels?

Beitrag von blank pager »

Aus dem Artikel glaube ich nur Teile - die Karriere ist mMn eine Ausrede/Vorwand für das Singledasein. Entweder alle Singles arbeiten 60+h/Woche, haben doch zig andere "wichtige Sachen" wie Freizeitstress, Freunde treffen usw., was ich bezweifle bei heutzutage bestehenden Trend zu "Work-Life-Balance", wo bei etwa 30h/Wo schon Schluss ist. Kurzum, bei jenen, die wirklich 60+h/Wo an >7 Tagen eingespannt sind, lasse ich mir das noch erklären - rede ich aus leidiger eigener Erfahrung heraus in meinen jüngeren Jahren.

Ist dem nicht so, lässt sich jedenfalls eine Beziehung unterbringen - was letzten Endes auch Mio. Menschen vormachen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: kununu.com: "Single wegen Karriere: Ciao, Amore – die Arbeit ruft!"

Beitrag von NBUC »

Ich bezweifel, dass so viele Leute "Karriere" machen, dass dieser Effekt statistisch relevant würde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: kununu.com: "Single wegen Karriere: Ciao, Amore – die Arbeit ruft!"

Beitrag von blank pager »

NBUC hat geschrieben: 01 Dez 2023 20:44 Ich bezweifel, dass so viele Leute "Karriere" machen, dass dieser Effekt statistisch relevant würde.
Gebe dir da recht. Lasse ich mir bei Leuten einreden, die im (mittleren, oberen) Management sind bzw. bei Unternehmensgründern. Wo eine 50+ Stundenwoche keine Seltenheit ist. In absoluten Zahlen aber ist das auf die Gesamtbevölkerung gesehen eine sehr kleine Gruppe.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“