Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Patti »

Hallo.

Ich zocke seit Jahren auf einem Server mit ca 20-30 Leuten. Ich bin seit Zehn Jahren alleine. Im Spiel reden alle von Ihren Frauen, dass sie bekocht werden und immer was machen.

Ich kann bei dem Thema nicht mitreden und sage meistens nicht. Gleichzeitig schäme ich mich, dass ich das nicht habe. Ich hätte gerne eine, aber nix passiert.

Wer kennt von euch das Thema und was macht ihr dann? Finde das deprimierend.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Tony2021 »

Kann ich gut nachempfinden. Mir sind solche Momente auch oft unangenehm. Ich sehe zwei Optionen:

1. scherzhaft reagieren (ach, ich koche lieber selbst, weil …)
2. aussitzen

Das 2. ist schmerzhaft, aber siehe dazu diesen Klassiker hier:
https://youtu.be/NnUJcdvRKU4?si=LtQAg6yqKFQlHp81
Übriggeblieben61
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 12 Mai 2023 07:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Übriggeblieben61 »

Patti hat geschrieben: 23 Okt 2023 19:04 Hallo.

Ich zocke seit Jahren auf einem Server mit ca 20-30 Leuten. Ich bin seit Zehn Jahren alleine. Im Spiel reden alle von Ihren Frauen, dass sie bekocht werden und immer was machen.

Ich kann bei dem Thema nicht mitreden und sage meistens nicht. Gleichzeitig schäme ich mich, dass ich das nicht habe. Ich hätte gerne eine, aber nix passiert.

Wer kennt von euch das Thema und was macht ihr dann? Finde das deprimierend.
Kann ich mehr als gut nachempfinden. Wenn die Jahre verstreichen und die meisten verheiratet sind und Familien haben und von ihren Familien reden, dann fühlt man sich richtig deplaziert. Man kann nichts dazu beitragen. Man kann nicht von seiner Frau erzählen und auch nicht stolz über seine Kinder erzählen, wie gut sie in der Schule, auf der Uni oder im Beruf sind. Man sitzt da, wie jemand, der in eine Talkshow zum falschen Thema eingeladen wurde. Am liebsten wünscht man sich - wenn's am Arbeitslatz im Pausenraum passiert - dass die Pause wieder vorbei ist und wenn's am Stammtisch ist oder sonst wo im Lokal, dann überlegt man sich, ob man nicht austrinkt und einen Vorwand zum gehen sucht. Oder man hat die Gewievtheit und erfindet eine Story, nach Möglichkeit aber nicht zu dick aufgetragen. Natürlich sollte man dann zu dieser "Taktik" in Runden greifen, bei dem einen die Leute nicht oder nicht so genau kennen. Im Bekanntenkreis wäre es ja Blödsinn, da ja jedem bekannt ist, dass man weder Familie noch eine Partnerin hat. Und hätte man mal eine, dann würde es zunächst mal nicht geglaubt.

Aber es stimmt schon. Kommen die Grübelmomente - und in so einer Situation kommen sie - ist man deprimiert und sieht auch so aus, so, dass man irgendwie abwesend wirkt. Das merken natürlich die anderen. Da muss man aufpassen, dass mal keine Frozzelfrage gestellt wird.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Gody001 »

Patti hat geschrieben: 23 Okt 2023 19:04 Hallo.

Ich zocke seit Jahren auf einem Server mit ca 20-30 Leuten. Ich bin seit Zehn Jahren alleine. Im Spiel reden alle von Ihren Frauen, dass sie bekocht werden und immer was machen.

Ist mir so noch nie untergekommen. Die Leute, die ich da so treffe, sind entweder extrem jung und deswegen ohne Partner, selber Single oder haben aus meiner Sicht im Beziehungslotto 6 Richtige mit Superzahl erwischt und sich eine Zocker-Freundin geangelt, was zwar immer häufiger vorkommt, aber immer noch sehr selten ist. Die essen dann eben zusammen Fastfood. Gekocht wird eher selten. Die ehemaligen Mitspieler mit Partner sieht man in der Regel nie wieder bis sehr sehr selten. Wenn dann aber nur um kurz zu quatschen. Wenn sie sich noch ein wenig dieses Hobby erhalten durften läuft das nur noch Offline ab weil das unverbindlich ist.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Einzelgänger »

Echte Gamer haben keine Beziehungen. Nenne sie einfach einen haufen N00bs und suche dir eine neue Gruppe.
Der letzte AB
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Gody001 »

Einzelgänger hat geschrieben: 24 Okt 2023 04:36 Echte Gamer haben keine Beziehungen. Nenne sie einfach einen haufen N00bs und suche dir eine neue Gruppe.
Die meisten Damen können mit diesem Hobby nichts anfangen und bekommen leider auch immer direkt Negatives Kopfkino. Danke Medien. Es ist wie es ist.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Seb-X »

Einzelgänger hat geschrieben: 24 Okt 2023 04:36 Echte Gamer haben keine Beziehungen. Nenne sie einfach einen haufen N00bs und suche dir eine neue Gruppe.
That's the spirit!
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Gody001 hat geschrieben: 24 Okt 2023 10:02
Einzelgänger hat geschrieben: 24 Okt 2023 04:36
Ich glaube es wird aber langsam besser.
Mittlerweile zocken auch deutlich mehr Frauen als noch vor ein paar Jahren.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Gody001 »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 24 Okt 2023 10:36 Ich glaube es wird aber langsam besser.
Mittlerweile zocken auch deutlich mehr Frauen als noch vor ein paar Jahren.
.Ja, aber in welchem Verhältnis steht das? Und Handydaddeln ist nicht das selbe. Es geht um Komplexere Spiele. Genau zahlen kenne ich nicht aber ich vermute auf eine Frau kommen 9 Männer. Und das hilft älteren Nerd ABs nicht. Denn in ihrer Generation ändern die Frauen ihre Ansichten dazu nicht mehr. Es nützt einem Ende 40er MAB nüscht wenn die jungen Hühner um 25 da jetzt aufgeschlossener sind. Junge Nerd Männer, ja die haben heute wesentlich bessere Chancen eine Nerdfrau zu finden, die eben halbwegs Hobby kompatibel ist. Alle anderen haben das Pech der frühen Geburt. Diese Art des Zeitvertreibs ist nun mal bekannt dafür, Zeit ohne Ende zu verschlingen. Man ist dann mehr oder weniger Stubenhocker. Und nun find mal die wenigen Stubenhocker innen bzw. Die damit weniger Probleme haben, von denen man es dann auch noch schaffen müsste sie von sich zu begeistern sodass sie sich eine Partnerschaft vorstellen könnte.
Ich bekomme direkt Sisyphus Vibes.
Als begeisterter Gamer läuft das darauf hinaus das man sich innerlich zerreißen muss. Es heißt dann entweder oder.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Gody001 hat geschrieben: 24 Okt 2023 11:02
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 24 Okt 2023 10:36
Gody001 hat geschrieben: 24 Okt 2023 10:02
Ich glaube es wird aber langsam besser.
Mittlerweile zocken auch deutlich mehr Frauen als noch vor ein paar Jahren.
Ja aber in welchem Verhältniss steht das? Und das hilft älteren ABs nicht. Denn in ihrer Generation ändern die Frauen ihre Ansichten dazu nichtmehr. Es nützt einem End 40er MAB nüscht wenn die jungen Hühner um 25 da jetzt aufgeschlossener sind.
Ja da hast du vermutlich recht aber ich finde die Entwicklung trotzdem recht positiv.
So haben zumindest die jüngeren AB's unter den Gamern mal bessere Chancen jemanden zu finden :)
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Gody001 »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 24 Okt 2023 11:21
Ja da hast du vermutlich recht aber ich finde die Entwicklung trotzdem recht positiv.
So haben zumindest die jüngeren AB's unter den Gamern mal bessere Chancen jemanden zu finden :)
.Hypothetisch gesprochen.
Bei der Suche an sich muss man gegenüber anderen Mitbewerbern Egoistisch vorgehen. Wenn man jemanden gefunden hat muss man ihm gegenüber Egoismus ablegen.
Daher ist es mir, wenn ich ehrlich bin, völlig wurscht, ob sich deren Chancen jetzt verbessert haben, so lange meine gleichbleibend schlecht sind. Ich muss, das so machen, sonst würde ich depressiv angesichts dieser Tatsache werden, dass man sich nicht jünger machen kann oder in die Zeit zurückreisen kann, wo man unbeschwerter gelebt hatte.
Das mit den besseren Chancen ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. In der Theorie ja. Aber allgemein geht es in eine andere Richtung.Die Leute werden bei ihrem erstenmal immer Älter. Das wird zwangsläufig zu mehr ABs führen unabhängig davon welchen Hobbys sie jetzt fröhnen. Auch nehmen die Zahlen der Beziehungslosen zu. Auch der Langzeitsingels. Auch derjenigen die damit unglücklich sind. Insgesamt bewegen wir uns Gesellschaftlich ins negative was das Thema Partnerschaft angeht.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Ich frage mich was das für ein Game ist, dass man von seiner Frau versorgt werden muss oder sich sein Bier aus dem Kühlschrank nicht selber besorgen kann.
Ich zocke 'Elite Dangerous' und früher auch 'Star Trek Online'
Da hat mich noch nie einer nach meiner Familie gefragt. Klar reden die da auch mal über ihre Familien. Aber ohne damit anzugeben oder mich nach meiner zu fragen.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Obelix »

Patti hat geschrieben: 23 Okt 2023 19:04 Ich kann bei dem Thema nicht mitreden und sage meistens nicht.
Ich zocke zwar nicht, aber wie überall gibt es natürlich auch in meinem Freundeskreis Themen, bei denen ich nicht mitreden kann. Sei es, dass Hauseigentümer sich über ihre Solardächer und Wärmepumpen austauschen, Gartenbesitzer sich gegenseitig ihre Hochbeete beschreiben, Studenten von der Uni erzählen, usw. Wenn solche Themen aufkommen, halte ich mich meistens zurück und denke mir meinen Teil. Meistens ist das Gespräch nach ein paar Minuten wieder bei einem Thema, bei dem ich mitreden kann. Und ab und zu mische ich mich eben doch ein, weil ich zumindest theoretisch einen Funken Ahnung habe oder mit zumindest gemerkt habe, wie die Leute bei den letzten Malen darüber gesprochen haben - nach der Art: "Was macht eigentlich dein Sohn inzwischen? Neulich hast du doch XYZ über ihn erzählt."
Patti hat geschrieben: 23 Okt 2023 19:04Gleichzeitig schäme ich mich, dass ich das nicht habe. Ich hätte gerne eine, aber nix passiert.

Wer kennt von euch das Thema und was macht ihr dann? Finde das deprimierend.
Das ist wiederum ein Thema, das sich in deinem Kopf abspielt, und für das deine Freunde nichts können. Hier sind wir wieder bei der Frage, wie man mit sich selbst ins reine kommt, auch wenn noch diverse große Wünsche unerfüllt sind.
Ich hatte bisher jemals nie das Gefühl, mich wegen meines AB-Daseins schämen zu müssen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Grüblerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Mai 2022 20:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Grüblerin »

Als würden Männer ernsthaft wollen, dass Frauen Videospiele spielen xD Diese Domäne wollt ihr doch für euch, samt den unrealistischen Körpern, die ihr woanders anprangert! Stichwort Anita Sarkeesian, die eine, die Morddrohungen bekommen hat von männlichen Zockern, nur weil sie als Frau es gewagt hat den Sexismus in vielen Spielen anzuprangen und die Rolle von weiblichen Spielern...um nur ein Beispiel zu nennen.

Man darf als Frau da wohl nur nicht besser sein als die Männer.
Ging mir da mit meinem Bruder nicht anders: Kam einmal in sein Zimmer, schau mal, ich hab jetzt das letzte Alien endlich besiegt, was du ja gestern nicht geschafft hast! Zeigte ihm den Abspann von Metroid und bekam daraufhin den Anschiss meines Lebens. Tja, war in vielen Spielen besser als er, außer in Ego-Shootern.
Heut spiel ich auch noch ab und an, aber nur für mich. Onlinespiele mit mehreren haben mich nie gereizt.
Single aus Überzeugung.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Gody001 »

Grüblerin hat geschrieben: 25 Okt 2023 06:06 Als würden Männer ernsthaft wollen, dass Frauen Videospiele spielen xD Diese Domäne wollt ihr doch für euch, samt den unrealistischen Körpern, die ihr woanders anprangert! Stichwort Anita Sarkeesian, die eine, die Morddrohungen bekommen hat von männlichen Zockern, nur weil sie als Frau es gewagt hat den Sexismus in vielen Spielen anzuprangen und die Rolle von weiblichen Spielern...um nur ein Beispiel zu nennen.
Frustrierte kommen überall vor. Und bei manchen geht das in Aggression über. Das geht ja nicht nur gegen Frauen. Da machen sich auch Männers untereinander fertig. Die Gamer Community hat da jetzt nicht das Privileg gepachtet, dass dort alle sich untereinander lieb haben.
Was Sexismus angeht.
Es wird nun mal programmiert, was sich verkauft. Sex sells. Vor allem dort, wo man eher unsichere Menschen findet. Im Gaming Bereich gibt es natürlich eine erhöhte Korrelation, aber das ist kein Naturgesetz.
Die Kritik von Sexismus in der Spielebranche geht einher mit grundsätzlicher Kritik am kapitalistischen System. Ich finde, das gehört untrennbar zusammen. Wer nur den Sexismus in Spielen an sich kritisiert, hat Ursache und Wirkung
nicht betrachtet und sieht die schuld wieder nur auf individueller ebene.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Two-Tone »

Patti hat geschrieben: 23 Okt 2023 19:04 Wer kennt von euch das Thema und was macht ihr dann? Finde das deprimierend.
Ich würde motzen über meine Situation, Punkte auflisten warum ich nie eine Freundin bekommen habe, und dann über das ABtum aufklären mit wissenschaftlichen Fakten und Links. So aufklären, dass Kritik unerwünscht bleibt. Nur Verständnis darf aufkommen, auch Mitleid ist erwüscht, nur keine Kritik.
Möglichst in einer Antwort verpackt, weil chatten anstrengend ist.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Two-Tone hat geschrieben: 25 Okt 2023 11:03 Ich würde motzen über meine Situation, Punkte auflisten warum ich nie eine Freundin bekommen habe, und dann über das ABtum aufklären mit wissenschaftlichen Fakten und Links. So aufklären, dass Kritik unerwünscht bleibt. Nur Verständnis darf aufkommen, auch Mitleid ist erwüscht, nur keine Kritik.
Möglichst in einer Antwort verpackt, weil chatten anstrengend ist.
:good:
Guter Tip.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Patti »

Danke für die Antworten...j

Ich finde wir sind Versager in diesem Bereich!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von Reinhard »

Grüblerin hat geschrieben: 25 Okt 2023 06:06 Als würden Männer ernsthaft wollen, dass Frauen Videospiele spielen xD Diese Domäne wollt ihr doch für euch (...)

Ääh ... :gruebel: ... Nein.
Make love not war!
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Im Spiel reden alle von ihren Frauen, was macht ihr dann?

Beitrag von chriseas »

Gody001 hat geschrieben: 24 Okt 2023 11:02
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 24 Okt 2023 10:36 Ich glaube es wird aber langsam besser.
Mittlerweile zocken auch deutlich mehr Frauen als noch vor ein paar Jahren.
.Ja, aber in welchem Verhältnis steht das? Und Handydaddeln ist nicht das selbe. Es geht um Komplexere Spiele. Genau zahlen kenne ich nicht aber ich vermute auf eine Frau kommen 9 Männer. Und das hilft älteren Nerd ABs nicht. Denn in ihrer Generation ändern die Frauen ihre Ansichten dazu nicht mehr. Es nützt einem Ende 40er MAB nüscht wenn die jungen Hühner um 25 da jetzt aufgeschlossener sind. Junge Nerd Männer, ja die haben heute wesentlich bessere Chancen eine Nerdfrau zu finden, die eben halbwegs Hobby kompatibel ist. Alle anderen haben das Pech der frühen Geburt. Diese Art des Zeitvertreibs ist nun mal bekannt dafür, Zeit ohne Ende zu verschlingen. Man ist dann mehr oder weniger Stubenhocker. Und nun find mal die wenigen Stubenhocker innen bzw. Die damit weniger Probleme haben, von denen man es dann auch noch schaffen müsste sie von sich zu begeistern sodass sie sich eine Partnerschaft vorstellen könnte.
Ich bekomme direkt Sisyphus Vibes.
Als begeisterter Gamer läuft das darauf hinaus das man sich innerlich zerreißen muss. Es heißt dann entweder oder.
Das ist schon ein Punkt, die Spiele die Frauen häufiger spielen sind eben dann entweder Handygames oder eben mal ein Animal Crossing oder auch mal ein Anno 1800. Natürlich gibt es auch Frauen, die Rollenspiele spielen, aber da sind das denke ich auch max 10%. Zumindest treffe ich Online auch kaum Frauen. in Shootern wie Counterstrike hört man ganz ganz selten mal eine Frau.