Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Maybe_You
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 30 Sep 2023 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Maybe_You »

Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht kurz ein wenig weiterhelfen und zwar folgende Situation:
Ich bin in einem Sportkurs und in diesem sind unter anderm 2 Frauen die ich relativ interessant finde. Ich hatte bisher eigtl. noch nichts weiter konkret mit ihnen zutun. Eine von ihnen habe ich online schonmal angeschrieben aber sie hat es leider abgelehnt ....
Haltet ihr es für eine gute Idee eventuell mehr über die 2. Frau mit der ich bisher noch keinen Kontakt hatte rauszubekommen also quasi nochmal bei der Frau nachzufragen die ich bereits angeschrieben habe oder ist es besser sie direkt zu kontaktieren?
(Oder auch garnichts von beiden?)
Aber wenn ihr mir jetzt den Vorschlag mit real ansprechen bringen wollt, dann sorry das wird nix ....

Viele Grüße

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Sternenwanderer »

Maybe_You hat geschrieben: 25 Okt 2023 18:46 Aber wenn ihr mir jetzt den Vorschlag mit real ansprechen bringen wollt, dann sorry das wird nix ....
Ich hätte zu der Situation zwar noch ein paar Fragen, aber wenn du das persönliche Gespräch nicht suchen willst halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass daraus etwas wird.
Es wirkt maximal unattraktiv, wenn du es nicht schaffst auf sie im realen Leben zuzugehen und dich das nur schriflich traust, obwohl ihr im selben Sportkus seid. Die Frau könnte es im schlimmsten Fall sogar komisch/creepy finden. (Sowas kann man vielleicht bringen wenn man 18 ist, aber nicht drüber.)
Da ist ein einfaches "Hallo, ich hab dich schon öfter hier im Sportkurs gesehen. Ich heiße X..." wesentlich besser. Vorallem, weil du ja nicht mal weißt ob sie einen Freund hat(?).
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Rantanplan »

Hallo, also Du siehst die beiden persönlich beim Sport, aber schreibst ihnen nur und willst sie auf keinen Fall ansprechen..Du musst sie doch nicht gleich direkt fragen, ob sie ein Date mit Dir haben will. Wie wäre es denn, erst mal über was zwangloses zu reden? Und es langsam anzugehen? Wäre für mich jetzt die bessere Methode. Wenn ich mit jemandem in einem Kurs bin und der schreibt mir nur fände ich das seltsam...
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Henrietta »

Maybe_You hat geschrieben: 25 Okt 2023 18:46 Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht kurz ein wenig weiterhelfen und zwar folgende Situation:
Ich bin in einem Sportkurs und in diesem sind unter anderm 2 Frauen die ich relativ interessant finde. Ich hatte bisher eigtl. noch nichts weiter konkret mit ihnen zutun. Eine von ihnen habe ich online schonmal angeschrieben aber sie hat es leider abgelehnt ....
Haltet ihr es für eine gute Idee eventuell mehr über die 2. Frau mit der ich bisher noch keinen Kontakt hatte rauszubekommen also quasi nochmal bei der Frau nachzufragen die ich bereits angeschrieben habe oder ist es besser sie direkt zu kontaktieren?
(Oder auch garnichts von beiden?)
Aber wenn ihr mir jetzt den Vorschlag mit real ansprechen bringen wollt, dann sorry das wird nix ....

Viele Grüße
Habe ich es richtig verstanden, dass beide Frauen sich kennen? Jedenfalls so gut, dass Du von der, die Dir bereits einen Korb gegeben hat, persönlichere Infos zu der zweiten Frau erfragen möchtest?
Dann wird ja sehr wahrscheinlich sein, dass Frau Nr 1 Frau Nr 2 sagt, dass Du es zuvor schon bei ihr versucht hast.
Wäre ich Frau Nr. 2, würde ich mich wie die 2. Wahl fühlen, glaube ich.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Gody001 »

So wie Henrietta. Schreibt.
Wenn du es zuvor über die andere noch nicht versucht hättest, dann hättest du den weg gehen können. Also, wenn das Interesse nur an der einen Frau bestand.
Jetzt geht nur der weg in die Offensive und dann direkt drauf.
Also, wenn ich mich trauen würde, jemanden, den ich auch im Reallife sehe, Online anzuschreiben, hätte ich im Reallife auch kein Problem damit, sie direkt anzusprechen.
Zuletzt geändert von Gody001 am 25 Okt 2023 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Sternenwanderer »

Gody001 hat geschrieben: 25 Okt 2023 20:15 Also, wenn ich mich trauen würde, jemanden, den ich auch im Reallife sehe, Online anzuschreiben, hätte ich im Reallife auch kein Problem damit, sie direkt anzusprechen.
Also ich würde mich nicht unbedingt trauen, jemanden den ich online anschreiben würde, auch offline anzusprechen. Genau das ist doch der "große Vorteil" von OD. Der Korb ist im echten Leben wesentlich schwerer zu ertragen, weil man online zumindest halbwegs das Gesicht wahren kann.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Egil »

Maybe_You hat geschrieben: 25 Okt 2023 18:46 Aber wenn ihr mir jetzt den Vorschlag mit real ansprechen bringen wollt, dann sorry das wird nix ....
Real ansprechen schon, aber nicht in der Form "ey du, wollen wir uns mal treffen?", sondern als "hi, ich bin der maybe." Je nachdem, welche Sportart ihr da ausübt, könntest du fragen, "machen wir ein Spiel?" (Tischtennis, Badminton, Tennis,...). Oder "ich habe Übung xy noch nicht drauf, aber du scheinst sie besser zu beherrschen. Kannst du mir das noch mal zeigen?" Oder "wie lange bist du schon bei dem Verein?"
Dann liegt es an dir, aus dem Einstieg noch ein bisschen mehr Gespräch zu machen, und den Kontakt vor allem jedes Mal, wenn ihr euch wieder seht, fortzusetzen. Nicht zwingend jedes Mal als Gespräch, sondern das kann anfangs auch mal ein einfacher Gruß sein.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Gody001 »

Sternenwanderer hat geschrieben: 25 Okt 2023 20:27 Also ich würde mich nicht unbedingt trauen, jemanden den ich online anschreiben würde, auch offline anzusprechen. Genau das ist doch der "große Vorteil" von OD. Der Korb ist im echten Leben wesentlich schwerer zu ertragen, weil man online zumindest halbwegs das Gesicht wahren kann.
Also der Unterschied ist doch wohl marginal. Er sieht doch diejenige, die ihm online einen Korb gegeben hat, auch immer nochim RL. Er hat ja den Sportkurs nicht gewechselt deswegen.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Sternenwanderer »

Gody001 hat geschrieben: 25 Okt 2023 20:59 Also der Unterschied ist doch wohl marginal. Er sieht doch diejenige, die ihm online einen Korb gegeben hat, auch immer nochim RL. Er hat ja den Sportkurs nicht gewechselt deswegen.
So ein Online anschreiben, obwohl man sich regelmäßig sieht, ist wie es durch die Hintertür zu versuchen. Und hätte er mit einem Korb im echten Leben kein Problem, hätte der TE das auch gemacht. Viele Männer haben damit ein Problem. Ich halte das nicht für ungewöhnlich.
Aber es stimmt, mir persönlich wäre es jetzt schon unangenehm in diesen Sportkurs zu gehen nach der Abfuhr. Jetzt noch die Freundin anzuschreiben würde das ganze aus meiner Sicht auch nur noch schlimmer machen. Weshalb es von Anfang an die beste Idee gewesen wäre, die beiden, oder eine von den beiden, erstmal anzusprechen und ganz normal kennenzulernen, Rapport aufzubauen sozusagen, damit sie deinen Namen mit irgendetwas positiven verbinden kann und nicht gleich mit der Tür in Haus zu fallen und sie nach einem Treffen zu fragen.
Ablehnung ist da ja fast vorprogrammiert.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Rantanplan »

Schön gesagt, so sehe ich das auch. Direkt mit der Tür ins Haus fallen kann meistens nur zum Mißerfolg führen. Ungeduld zahlt sich selten aus. Gerade bei echtem Interesse (falls vorhanden) sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Levyn »

Gody001 hat geschrieben: 25 Okt 2023 20:59
Sternenwanderer hat geschrieben: 25 Okt 2023 20:27 Also ich würde mich nicht unbedingt trauen, jemanden den ich online anschreiben würde, auch offline anzusprechen. Genau das ist doch der "große Vorteil" von OD. Der Korb ist im echten Leben wesentlich schwerer zu ertragen, weil man online zumindest halbwegs das Gesicht wahren kann.
Also der Unterschied ist doch wohl marginal. Er sieht doch diejenige, die ihm online einen Korb gegeben hat, auch immer nochim RL. Er hat ja den Sportkurs nicht gewechselt deswegen.
Ne, der Unterschied ist schon ziemlich groß. Online brauchst du weniger Eier als im RL. Alles über den PC ist halt die bequeme Variante des Datings, aber leider so gar nicht die vielversprechendste.
Gody001 hat geschrieben: 26 Okt 2023 12:02
vacationflyer hat geschrieben: 26 Okt 2023 11:45 gibt es durchaus ja.
Aber dazu muss man sicherlich geboren sein. Der typische Frauenschwarm bzw. Alphatyp eben. Ist nur ein geringer %-Satz unter allen Männern.
Gibt auch viele Frauen, die einem weiten Schönheitsideal entsprechen, zwar angehimmelt werden aber auch nicht angesprochen werden, weil Männer davon eingeschüchtert sind. So jemand müsste dann wirklich über Rollenklischees hinauswachsen und selber aktiv werden oder sich mit dem Solo sein arrangieren.
Kann ich nicht wirklich bestätigen. Das mag auf vereinzelte Männer tatsächlich zutreffen, aber dann müsste die Konsequenz doch sein, dass viele von ihnen Single sind.
Die hottesten Mädels in meinem Umfeld, haben aber auch meist genau so einen hotten Typen am Start.
Maybe_You
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 30 Sep 2023 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Maybe_You »

Danke für euren vielen Antworten:
Ja ich verstehe schon das real ansprechen normalereise schon die bessere Variante ist aber was wenn man dies einfach nicht kann weil man auch nicht so gut in Smalltalk und so ist ....
Es gibt in dem Kurs auch nicht wirklich viele Gelegenheiten so mit anderen ins Gespräch zukommen und so oft wie ihr es beschreibt sind sie auch nicht in dem Kurs .....
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Egil »

Maybe_You hat geschrieben: 26 Okt 2023 18:12 Danke für euren vielen Antworten:
Ja ich verstehe schon das real ansprechen normalereise schon die bessere Variante ist aber was wenn man dies einfach nicht kann weil man auch nicht so gut in Smalltalk und so ist ....
Es gibt in dem Kurs auch nicht wirklich viele Gelegenheiten so mit anderen ins Gespräch zukommen und so oft wie ihr es beschreibt sind sie auch nicht in dem Kurs .....
Frage dich doch einmal folgendes: wenn du jetzt irgendwie an ein Date mit einer der beiden Frauen kommen solltest, wie denkst du dir denn, läuft das ab? Dann wirst du doch auch mit ihr reden müssen?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Flötensolist
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 166
Registriert: 20 Okt 2023 16:39
Geschlecht: männlich

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Flötensolist »

Maybe_You hat geschrieben: 26 Okt 2023 18:12 Ja ich verstehe schon das real ansprechen normalereise schon die bessere Variante ist aber was wenn man dies einfach nicht kann weil man auch nicht so gut in Smalltalk und so ist ....
Wie genau stellst du dir dann das Treffen vor? Oder willst du alles komplett online machen?
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von knopper »

Gody001 hat geschrieben: 26 Okt 2023 17:25
Son Quatsch.
Schon etliche Schönheiten gesehen, die mit mir im Supermarkt die ungefähr die gleiche runde gemacht und die wurden nicht einmal angesprochen.
Aber du scheinst ja zu glauben, dass überall notgeile Männer herumstehen und alles was gut aussieht und nicht bei 3 auf dem Baum ist anbaggern.
ich denke sowas sieht man auch nicht so sehr oft. Ich kann es aber anhand einiger Aussagen von Bekannten nur bestätigen. Die werden halt öfters mal angesprochen, einfach so. Bus oder Bahn sind auch mögliche Orte und ja da kann es auch schon mal unangenehm werden.
und warum notgeil? einerseits heißt es stets dass man doch mal eine Frau ansprechen soll und etwas wagen, gerade als AB und schon wird man wieder als notgeil herabgestuft. Man kann es also nur falsch machen.
Maybe_You hat geschrieben: 26 Okt 2023 18:12
Es gibt in dem Kurs auch nicht wirklich viele Gelegenheiten so mit anderen ins Gespräch zukommen und so oft wie ihr es beschreibt sind sie auch nicht in dem Kurs .....
ja das kenne ich gut. Ist eben nie so ganz einfach da eine richtige Situation zu finden.
Maybe_You
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 30 Sep 2023 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Maybe_You »

Ja klar muss man dann reden aber zu zweit ist dies auch einfacher als irgendwo in einer Gruppe zum Beispiel und dann wäre ja zumindest ein Kontakt hergestellt.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Sternenwanderer »

Maybe_You hat geschrieben: 26 Okt 2023 19:53 ...
Was ist das denn für ein Sportkurs? Wie viele Teilnehmer? Und wie oft/wie regelmäßig kommen die 2 denn?
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Gody001 »

vacationflyer hat geschrieben: 26 Okt 2023 21:09 und natürlich sind die Frauen nicht schuld, eher ich wenn ich mich nicht traue auch mal wirklich eine locker anzusprechen, und so im Grunde das spiele mitzuspielen.
Das ist mir bewusst.
Sich selbst zu beschuldigen hilft ja auch nicht. Wir haben uns ja nicht absichtlich so gemacht, sondern sind Produkt unserer Erziehung und Erfahrungen.
Bei einigen ziehen sich ja gewisse Probleme wie ein roter Faden durch.
Erzieherische Fehler des Elternhauses. Mobbingerfahrungen in der Schule. Die daraus entstandenen schüchterne Persönlichkeit. Der Rückzug aus dem Sozialen und noch ein ganzer Sack voller unglücklicher zufälle etc.... Die Schuldsuche bringt nicht weiter. Klingt einfacher gesagt als getan, merke ich gerade selber an mir.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau aus Sportkurs nach Treffen fragen?

Beitrag von Rantanplan »

Wenn man so ein Schüchternheits/Ansprechproblem hat ist es sinnvoller, überhaupt erst mal normale Kommunikation im Alltag zu üben, um überhaupt mal locker auf Leute zugehen zu können. Nicht gleich mit dem Hintergedanken, mit der Person was anfangen zu wollen. Dann ist auch nicht dieser Druck hintendran. Sowas lernt man nicht an einem Tag. Gerade Sportkurs, Fitnessstudio oder Verein sind da eigentlich ganz gute Gelegenheiten. Ich war selbst früher auch mega schüchtern. Deswegen habe ich Monate gebraucht, bis ich den Mann angesprochen habe, mit dem ich später dann auch zusammen war. Und das fing auch nur mit regelmäßig mal Hallosagen an...was sich auch über Monate hinzog.

Aber wenn man das nicht einfach mal anfängt zu üben wird das nix. Außer man trifft auf eine der wenigen Frauen, die in die Offensive gehen und Dich aus dem Schneckenhaus locken.