Wie gehts nach dem ersten Date weiter...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jo3121
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 07 Jan 2023 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Wie gehts nach dem ersten Date weiter...

Beitrag von Jo3121 »

Ich habe gestern zum ersten Mal eine Frau gedatet. Nach dem ersten Date kann ich sagen sie ist eine 100/100.

Sie sieht das genauso und wir wollen heute ein zweites Date terminieren.

Habt ihr Vorschläge für ein zweites Date?
Was erwarten Frauen in einem zweiten Date?

Ich habe absolut keine Angst vor dem nächsten Schritt - aber wenn es um Küssen und Sex langfristig gehen soll - bin ich total umentspannt, da ich noch nie mit einer Frau Berührungen oder Sex hatte.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie gehts nach dem ersten Date weiter...

Beitrag von Pinguin »

Wenn euch beiden das erste Date so gefallen hat, dann einfach weiter so.
Sie unterhält sich gut mit dir, dann ist die Aktivität dabei ziemlich nebensächlich.

Was habt ihr denn bei eurem Date gemacht?
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie gehts nach dem ersten Date weiter...

Beitrag von Rantanplan »

Wenn ich als Frau ein 2. Date mit einem Mann hätte wäre mir das Wichtigste, etwas über ihn zu erfahren. Wenn ich mich wirklich für jemanden interessiere will ich wissen, wer er ist. Das heisst nicht, dass er mir gleich sein ganzes Leben erzählen muss. Aber ich will den Menschen kennenlernen. Und spüren, was bei diesem Date gefühlsmäßig rüberkommt. Schau auf die Körpersprache und höre auf Dein Bauchgefühl!
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie gehts nach dem ersten Date weiter...

Beitrag von time4change »

zur im Betreff formulierten Frage:
(zumindest bei mir)
zu 95 % gar nicht ...

bei einigen Dutzend ersten Dates im Laufe der letzten 25 Jahre - ich habe keine Strichliste geführt - kam es bei mir nur zweimal überhaupt zu einem zweiten Date ...
Jo3121 hat geschrieben: 26 Okt 2023 08:03 Habt ihr Vorschläge für ein zweites Date?
Was erwarten Frauen in einem zweiten Date?
manche dieses - andere jenes

--> NACH dem ersten Date solltest Du ja etwas mehr über sie/ihre Interessen, Hobbies und Vorlieben wissen ...

...und damit besser einschätzen können als wir, was IHR zusagen könnte
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie gehts nach dem ersten Date weiter...

Beitrag von Pinguin »

Jo3121 hat geschrieben: 26 Okt 2023 08:03 Ich habe gestern zum ersten Mal eine Frau gedatet. Nach dem ersten Date kann ich sagen sie ist eine 100/100.

Sie sieht das genauso und wir wollen heute ein zweites Date terminieren.

Habt ihr Vorschläge für ein zweites Date?
Was erwarten Frauen in einem zweiten Date?

Ich habe absolut keine Angst vor dem nächsten Schritt - aber wenn es um Küssen und Sex langfristig gehen soll - bin ich total umentspannt, da ich noch nie mit einer Frau Berührungen oder Sex hatte.
Hallo,
Was habt ihr denn verabredet?
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner hoffentlich bald Freundin.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wie gehts nach dem ersten Date weiter...

Beitrag von sonderbärchen »

[+] OT
Es macht echt keinen Spaß, die meisten Beiträge in diesem Thread zu lesen.
Was haben dies beleidigenden Schlagabtausche hier zu suchen, ihr zerstört den Thread und das Forenklima.

Zurück zum Thema.
Wenn das Treffen gut lief, ist das ein gutes Zeichen. Wenn ihr einfach Spaß und Interesse daran habt,miteinander zu reden, zu scherzen, ihr euch für die andere Person interessiert und egal, was sie sagt ganz fasziniert seid, ...
Kurzum, wenn's von selbst läuft und gut anfühlt, - dann hast du eine Kandidatin gefunden.

Wenn die Chemie stimmt, - dann werdelt ihr bald wie von selbst mit Biologie weitermachen.

Wenn es sich verkrampft anfühlt, du nicht weißt, was du sagen sollst, nichts mit einem Lächeln und Berührungen quittiert wird, dann lass es. Und nimm den Schwung mit in den nächsten Versuch.

Es soll sich leicht und unbeschwert anfühlen. Dann ergibt ein Schritt den nächsten.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 02 Nov 2023 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug auf verschobene Beiträge als OT gekennzeichnet.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
fuzeteaw
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 15 Okt 2023 11:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie gehts nach dem ersten Date weiter...

Beitrag von fuzeteaw »

[+] OT
Es ist interessant, dass nicht nur in meinem Threads gestänkert wird...
Ich würde einen Ausflug mit dem Auto empfehlen. Man kann sich parallel toll unterhalten und wenn mal nichts einfällt, kann man die Landschaft anschauen oder eben diese kommentieren und hat wieder ein Thema. Und ann kann man sich irgendwo was zu Essen holen oder bei einer schönen Aussicht parken. Man sitzt ja schon Recht nah aneinander, da kann man Händchen halten. Hältst du ihr eine Hand mit der Handfläche nach oben hin, sie wird schon wissen, was gemeint ist.

Kino empfehle ich nicht, da kann man ja nicht reden. Spazieren gehen ist auch doof, da kann man sich schlecht näher kommen. Außer man spaziert irgendwo hin, wo man sich hinsetzen kann, Bänkchen. Du kannst sie aber auch fragen, was sie gern machen würde und sie einen Vorschlag bringen lassen.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 02 Nov 2023 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug auf verschobene Beiträge als OT gekennzeichnet.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie gehts nach dem ersten Date weiter...

Beitrag von Lilia »

Jo3121 hat geschrieben: 26 Okt 2023 08:03 Ich habe gestern zum ersten Mal eine Frau gedatet. Nach dem ersten Date kann ich sagen sie ist eine 100/100.

Sie sieht das genauso und wir wollen heute ein zweites Date terminieren.

Habt ihr Vorschläge für ein zweites Date?
Was erwarten Frauen in einem zweiten Date?
Ich fand es immer schön, wenn man schon etwas über den anderen weiß und beim Date entweder auf die Interessen des anderen eingeht oder wenn man dem anderen etwas zeigt, was einen Bezug zu einem selbst hat. Zum Beispiel mit einem Tierliebhaber in einen Tierpark gehen, mit einem Weinliebhaber zu einer Weinverkostung oder Lieblingsorte zeigen, die Geschichte erzählen, warum das für einen ein besonderer Ort ist, etc.

Jo3121 hat geschrieben: 26 Okt 2023 08:03 Ich habe absolut keine Angst vor dem nächsten Schritt - aber wenn es um Küssen und Sex langfristig gehen soll - bin ich total umentspannt, da ich noch nie mit einer Frau Berührungen oder Sex hatte.
Ich weiß von anderen (mittlerweile Ex-) mABs dass ihnen geholfen hat, zu vergegenwärtigen, dass man Sex und Berührungen eigentlich schon instinktiv kann - sonst wäre die Menschheit wohl schon vor Jahrtausenden ausgestorben. Ansonsten würde ich alles nutzen, was dich sicherer machen könnte. Aufklärungsbücher für Erwachsene zum Beispiel (gab´s in den 70er/80er- Jahren recht oft, also gerne mal in Antiquariaten gucken oder Online nach "Klassikern" suchen, "Mann und Frau intim" zum Beispiel). Beim Durchlesen der Bücher wirst du merken, dass vieles davon "logisch" ist und dir hoffentlich die Nervosität nehmen.
:vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie gehts nach dem ersten Date weiter...

Beitrag von kreisel »

Jo3121 hat geschrieben: 26 Okt 2023 08:03 Nach dem ersten Date kann ich sagen sie ist eine 100/100.

Sie sieht das genauso und wir wollen heute ein zweites Date terminieren.
Glückwunsch :vielglueck: Das ist doch schonmal viel mehr als die "halbe Miete" würde ich sagen. :good:
Habt ihr Vorschläge für ein zweites Date?
Was erwarten Frauen in einem zweiten Date?
Was ihr beide gerne macht und wobei ihr euch wohlfühlen könntet?
Du kannst sie ja auch mal fragen, worauf sie Lust hätte.
Aber ich glaube, das ist wirklich eher zweitrangig, wenn ihr im Grunde euch interessant findet und einfach Zeit miteinander
verbringen wollt.
Ich habe absolut keine Angst vor dem nächsten Schritt - aber wenn es um Küssen und Sex langfristig gehen soll - bin ich total umentspannt, da ich noch nie mit einer Frau Berührungen oder Sex hatte.
Naja, ich bin da kein Verfechter von Strategie: Ab Minute so und so eskaliere ich jetzt so und so.Eher in der Richtung, dass man dies wohl eher
"nach Gefühl/Situation" macht.

Ich weiß aber auch wie so eine Aussage frustriert. Meine Mutter war gelernte Hauswirtschafterin, sie wollte eigentlich nie dass ich zusehe beim
Kochen, aber wenn doch und ich sie mit Fragen löcherte, wann, wie, was, dann kam immer "kann ich nicht erklären, das geht nach Gefühl".
Wenn man null Idee hat und nicht ein paar Grundrezepte kennt, ist das Gefühl dafür da noch nicht da.

Vielleicht ist das beim zweiten Date aber auch noch gar nicht wichtig.
Könntet ihr euch denn zur Begrüßung und Abschied umarmen?

Achso, das ist ja auch schon paar Tage her, wie wars denn?

Zurück zu „Erste Beziehung“