Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Heinrich
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 07 Aug 2023 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Heinrich »

Henrietta hat geschrieben: 05 Nov 2023 16:15 gehst du denn aktiv auf die Frauen zu
Ja, aber nicht immer und nicht gleich sofort. Schon erst, wenn ich auch das Gefühl habe, dass das OK ist.
Frauen haben ja all zu oft das Problem, dass sie nicht einmal lächeln dürfen, ohne das Kerle gleich denken, dass das eine Aufforderung sei.
Leichter ist es natürlich, wenn man sich schon länger kennt. (Arbeit, Uni, Freundeskreis, Verein, ...)
und wenn ja, was machst Du, damit Frauen auf Dich aufmerksam werden?
Mit Freundlichkeit, mit Reden und meistens versuche ich es mit kleinen Aufmerksamkeiten.

Aber auch diese Frage finde ich wieder komisch. Soll ich blinken? In bestimmten Farben leuchten?
Mein Interesse bei Frauen wird ja auch nicht geweckt, weil sie ein Rad schlagen oder Zaubertricks vollführen. Ihre pure Existenz reicht da in aller Regel aus. Ich denke, das ist bei den meisten Kerlen nicht anders.
Heinrich
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 07 Aug 2023 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Heinrich »

Hamburg89 hat geschrieben: 28 Okt 2023 20:30 Mir hat es geholfen mich mit dem Thema RedPill zu beschäftigen.
Das tut mir leid.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Levyn »

Heinrich hat geschrieben: 06 Nov 2023 11:53 Aber auch diese Frage finde ich wieder komisch. Soll ich blinken? In bestimmten Farben leuchten?
Mein Interesse bei Frauen wird ja auch nicht geweckt, weil sie ein Rad schlagen oder Zaubertricks vollführen. Ihre pure Existenz reicht da in aller Regel aus. Ich denke, das ist bei den meisten Kerlen nicht anders.
Bei den meisten Männern reicht die pure Existenz halt nicht aus. Als Mann ist man ja idR ein ziemlich visuelles Wesen. Wir sehen eine Frau und der nächste Gedanke ist "Wie kann ich Kontakt mit ihr haben und sie für mich gewinnen?"
Heinrich
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 07 Aug 2023 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Heinrich »

Levyn hat geschrieben: 06 Nov 2023 12:52
Heinrich hat geschrieben: 06 Nov 2023 11:53 Aber auch diese Frage finde ich wieder komisch. Soll ich blinken? In bestimmten Farben leuchten?
Mein Interesse bei Frauen wird ja auch nicht geweckt, weil sie ein Rad schlagen oder Zaubertricks vollführen. Ihre pure Existenz reicht da in aller Regel aus. Ich denke, das ist bei den meisten Kerlen nicht anders.
Bei den meisten Männern reicht die pure Existenz halt nicht aus. Als Mann ist man ja idR ein ziemlich visuelles Wesen. Wir sehen eine Frau und der nächste Gedanke ist "Wie kann ich Kontakt mit ihr haben und sie für mich gewinnen?"
Ja ja, ich weiß. Männer sind angeblich vom Mars und Frauen von der Venus. 🙄
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Henrietta »

Heinrich hat geschrieben: 06 Nov 2023 11:53
Aber auch diese Frage finde ich wieder komisch. Soll ich blinken? In bestimmten Farben leuchten?
Mein Interesse bei Frauen wird ja auch nicht geweckt, weil sie ein Rad schlagen oder Zaubertricks vollführen. Ihre pure Existenz reicht da in aller Regel aus. Ich denke, das ist bei den meisten Kerlen nicht anders.
Das ist bei mir zB nicht so, bzw. nur bei sehr wenigen Männern, die ich auf den ersten Blick sehr attraktiv finde. Aber dann wird zunächst lediglich mein optisches Interesse geweckt. Das Interesse kann sehr schnell wieder erlöschen, wenn ich die Person dann reden höre usw.
Bei allen anderen Männern wird mein Interesse erst geweckt, wenn ich mit ihnen interagiere und dann zB von ihrer Seite auch ein Interesse an mir entdecke, das ich sympathisch finde. Das ist dann meist ein wechselseitiger Prozess. Vor allem bei den eher unscheinbaren Männern ist es so, dass mein Interesse an ihnen ggf. erst nach einiger Zeit geweckt wird, wenn ich sehe, wie sie interagieren, wie sie mit mir sprechen, wie sie sich für meine Person interessieren usw.
Was ich sagen will: es ist ein aktiver Vorgang von Deiner Seite aus, dass Interesse beim Gegenüber zu wecken. Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass die andere Seite dies automatisch von selbst tut, nur weil Du anwesend bist.
Und wenn das, was Du immer machst, nie Erfolg auf der anderen Seite hat, dann ist das vielleicht nicht der richtige Weg, mit dem Du Interesse wecken kannst. Oder Du versuchst Interesse bei Frauen zu wecken, die gar kein Interesse an Dir haben und übersiehst dabei die Frauen, die ggf. Interesse an Dir haben könnten?
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Heinrich hat geschrieben: 06 Nov 2023 14:00 Ja ja, ich weiß. Männer sind angeblich vom Mars und Frauen von der Venus. 🙄
Das erklärt allerdings so einiges.
Z.B. die Büropolitik meiner Kollegin, die unser Büro immer zur Sauna macht.
Ich habe mich schon immer gefragt, warum sie mich ins Schwitzen bringen will.
Jetzt kapiere ich es erst. (Typisch AB) Sie will die Oberflächentemperatur ihres Heimatplaneten erreichen.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von kreisel »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 06 Nov 2023 16:47 Jetzt kapiere ich es erst. (Typisch AB) Sie will die Oberflächentemperatur ihres Heimatplaneten erreichen.
:idee: :lol:
Oh und ich hätte gedacht, auf dem Mars wär es heißer (ists aber nicht).
Heinrich
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 07 Aug 2023 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Heinrich »

Henrietta hat geschrieben: 06 Nov 2023 16:16
Heinrich hat geschrieben: 06 Nov 2023 11:53
Aber auch diese Frage finde ich wieder komisch. Soll ich blinken? In bestimmten Farben leuchten?
Mein Interesse bei Frauen wird ja auch nicht geweckt, weil sie ein Rad schlagen oder Zaubertricks vollführen. Ihre pure Existenz reicht da in aller Regel aus. Ich denke, das ist bei den meisten Kerlen nicht anders.
Das ist bei mir zB nicht so, bzw. nur bei sehr wenigen Männern, die ich auf den ersten Blick sehr attraktiv finde. Aber dann wird zunächst lediglich mein optisches Interesse geweckt. Das Interesse kann sehr schnell wieder erlöschen, wenn ich die Person dann reden höre usw.
Bei allen anderen Männern wird mein Interesse erst geweckt, wenn ich mit ihnen interagiere und dann zB von ihrer Seite auch ein Interesse an mir entdecke, das ich sympathisch finde. Das ist dann meist ein wechselseitiger Prozess. Vor allem bei den eher unscheinbaren Männern ist es so, dass mein Interesse an ihnen ggf. erst nach einiger Zeit geweckt wird, wenn ich sehe, wie sie interagieren, wie sie mit mir sprechen, wie sie sich für meine Person interessieren usw.
Was ich sagen will: es ist ein aktiver Vorgang von Deiner Seite aus, dass Interesse beim Gegenüber zu wecken. Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass die andere Seite dies automatisch von selbst tut, nur weil Du anwesend bist.
Und wenn das, was Du immer machst, nie Erfolg auf der anderen Seite hat, dann ist das vielleicht nicht der richtige Weg, mit dem Du Interesse wecken kannst. Oder Du versuchst Interesse bei Frauen zu wecken, die gar kein Interesse an Dir haben und übersiehst dabei die Frauen, die ggf. Interesse an Dir haben könnten?
Ich gebe zu, in diesen Punkt war ich zu unpräzise.
Dass ich bei Frauen kein Interesse wecke, merke ich nicht daran, dass sie mich nicht in der U-Bahn ansprechen oder, dass sie mich korben, sondern daran, dass ich täglich mit ihnen zutun habe (ich wiederhole mich: Arbeit, Uni, Freundeskreis, Verein, ...) und sie in der Zeit kein Interesse an mir zeigen. Niemand von ihnen.
That's the point.

Ich weiß nicht ob Kerle generell gleich sagen können, ob sie eine Frau mögen oder auch nur interessant finden. Bei mir ist das nicht so. Dass ich mich auf den "ersten Blick" verknalle, kommt relativ selten vor. Das braucht auch bei mir in der Regel ein paar Tage. Also ähnlich wie bei Dir, würde ich sagen. Auch dass das Interesse gern mal sofort erlöschen kann, wenn das erste Wort gesprochen wird, ist gleich.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Mein Beitrag zum Thema, auch wenn unpräzise und unsachlich. Aber es geht um meine Gefühle.
Und die drücke ich so aus.

Irgendwann wandert dann auch bei der Musik- und Gefühlsorgie die Gitarre in meine Hände und ich spiele mit.

Fängt mit D an
D A | G G
D A | G G
D A | G G
b A | G G

Übrigens mein 200 Beitrag hier und gleichzeitig auch mein emotionalster.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Hoppala »

Heinrich hat geschrieben: 06 Nov 2023 18:47 Ich gebe zu, in diesen Punkt war ich zu unpräzise.
Dass ich bei Frauen kein Interesse wecke, merke ich nicht daran, dass sie mich nicht in der U-Bahn ansprechen oder, dass sie mich korben, sondern daran, dass ich täglich mit ihnen zutun habe (ich wiederhole mich: Arbeit, Uni, Freundeskreis, Verein, ...) und sie in der Zeit kein Interesse an mir zeigen.
Präziser heißt das:
du hast (bisher) noch kein Interesse bemerkt.

Ein nicht uninteressanter Faktor dabei wäre auch, inwiefern du bislang Interesse an Frauen diesen so signalisiert hast, dass sie es a) bemerken und b) als angenehm empfinden (wenn auch vielleicht nicht erwidern)..

Was man von anderen erwartet/erhofft, soll(te) mensch ja auch selbst liefern.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Levyn »

Heinrich hat geschrieben: 06 Nov 2023 18:47 Ich gebe zu, in diesen Punkt war ich zu unpräzise.
Dass ich bei Frauen kein Interesse wecke, merke ich nicht daran, dass sie mich nicht in der U-Bahn ansprechen oder, dass sie mich korben, sondern daran, dass ich täglich mit ihnen zutun habe (ich wiederhole mich: Arbeit, Uni, Freundeskreis, Verein, ...) und sie in der Zeit kein Interesse an mir zeigen. Niemand von ihnen.
That's the point.
Du nimmst also grundsätzlich kein Interesse von Frauen an dir wahr. Jetzt war doch die Frage, inwiefern du denn schon dein Interesse an Frauen bekundet hast. Ich finde ja nicht, dass man nur handeln kann, wenn einem eine Frau Interesse signalisiert. Damit würde man es sich zu einfach machen und seine Verantwortung irgendwie auf die andere Person abwälzen.
Heinrich hat geschrieben: 06 Nov 2023 18:47 Ich weiß nicht ob Kerle generell gleich sagen können, ob sie eine Frau mögen oder auch nur interessant finden. Bei mir ist das nicht so. Dass ich mich auf den "ersten Blick" verknalle, kommt relativ selten vor. Das braucht auch bei mir in der Regel ein paar Tage. Also ähnlich wie bei Dir, würde ich sagen. Auch dass das Interesse gern mal sofort erlöschen kann, wenn das erste Wort gesprochen wird, ist gleich.
Ich verknalle mich auch nicht auf den ersten Blick. Ich weiß aber recht schnell, ob ich eine Frau attraktiv finde und dadurch auch mehr Zeit mit ihr verbringen wollen würde, um sie besser kennen zu lernen. D.h. nicht, dass ich sofort ein Date mit ihr haben wollen würde, aber sehr wohl, dass ich sie gerne öfters in einem zwanglosen Setting (Gruppentreffs, Arbeit, Sport) in meiner Nähe sehen möchte.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Videl »

Heinrich hat geschrieben: 05 Nov 2023 15:10 [...]
Offen gestanden ist das einzig Interessante hieran, was so allgemein als interessant gelten soll.
Waren ja auch nur Beispiele die helfen könnten. Um dir konkrete Tipps geben zu können, müsste man dich sehen (falls es am Aussehen liegt) oder dich beobachten/zuhören, während du mit Frauen redest bzw. sie datest (falls es an deinem Verhalten liegt). Und letzteres ist natürlich schwierig umzusetzen. :lol:

Das Aussehen ist natürlich immer Geschmackssache und man sollte sich selbst gefallen und treu bleiben. Aber wenn du z.B. riesige, zusammengewachsene Augenbrauen hast, extrem unreine Haut oder gerne kratzige Pullis mit kitschigen Katzenmotiven anziehst, kann man allgemein schon sagen, dass sowas deine Chancen verschlechtern dürfte. Und Beispiel 1 und 2 sehe ich im OD gar nicht so selten.
Heinrich
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 07 Aug 2023 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Heinrich »

Levyn hat geschrieben: 07 Nov 2023 18:21 Du nimmst also grundsätzlich kein Interesse von Frauen an dir wahr. Jetzt war doch die Frage, inwiefern du denn schon dein Interesse an Frauen bekundet hast. Ich finde ja nicht, dass man nur handeln kann, wenn einem eine Frau Interesse signalisiert. Damit würde man es sich zu einfach machen und seine Verantwortung irgendwie auf die andere Person abwälzen.
Hier ist halt Vorsicht geboten.
Nicht selten erfahren Frauen Grenzverletzungen und Übergriffe, gerade auch in diesem Kontext. Viel zu oft wird ihr Verhalten als Aufforderung verstanden und dann gibt es genügend Kerle, die mit einem Nein nicht umgehen können.
Du beobachtest sicher ab und an mal eine Frau, die ohne jede Mimik mit sturem Blick gerade aus irgendwo hin läuft. Das ist dann das Resultat und selbst das hilft nicht immer. Zuweilen ist die Öffentlichkeit für Frauen sehr unangenehm oder sogar unsicher und zu diesem Unsicherheitsgefühl mag ich nicht beitragen.
Ich verknalle mich auch nicht auf den ersten Blick. Ich weiß aber recht schnell, ob ich eine Frau attraktiv finde und dadurch auch mehr Zeit mit ihr verbringen wollen würde, um sie besser kennen zu lernen. D.h. nicht, dass ich sofort ein Date mit ihr haben wollen würde, aber sehr wohl, dass ich sie gerne öfters in einem zwanglosen Setting (Gruppentreffs, Arbeit, Sport) in meiner Nähe sehen möchte.
Es ist eher die Regel bei mir, dass auch die Attraktivität mit der Zeit steigt.
Heinrich
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 07 Aug 2023 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Heinrich »

Videl hat geschrieben: 07 Nov 2023 20:59
Heinrich hat geschrieben: 05 Nov 2023 15:10 [...]
Offen gestanden ist das einzig Interessante hieran, was so allgemein als interessant gelten soll.
Waren ja auch nur Beispiele die helfen könnten. Um dir konkrete Tipps geben zu können, müsste man dich sehen (falls es am Aussehen liegt) oder dich beobachten/zuhören, während du mit Frauen redest bzw. sie datest (falls es an deinem Verhalten liegt). Und letzteres ist natürlich schwierig umzusetzen. :lol:

Das Aussehen ist natürlich immer Geschmackssache und man sollte sich selbst gefallen und treu bleiben. Aber wenn du z.B. riesige, zusammengewachsene Augenbrauen hast, extrem unreine Haut oder gerne kratzige Pullis mit kitschigen Katzenmotiven anziehst, kann man allgemein schon sagen, dass sowas deine Chancen verschlechtern dürfte. Und Beispiel 1 und 2 sehe ich im OD gar nicht so selten.
Ich denke nicht, dass meine Pullis, meine Hobbies oder meine Verhaltensweisen hier das Problem sind.
Dafür habe ich sie schon viel zu häufig gewechselt.

Ich denke, dass ich das Problem bin. Ich als Mensch. Als hätte ich einen unbemerkten Geburtsfehler.
Ich kann mich aber selber nicht austauschen. Ich wünschte ich könnte es, aber ich kann es nicht.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Henrietta »

Heinrich hat geschrieben: 08 Nov 2023 18:13
Levyn hat geschrieben: 07 Nov 2023 18:21 Du nimmst also grundsätzlich kein Interesse von Frauen an dir wahr. Jetzt war doch die Frage, inwiefern du denn schon dein Interesse an Frauen bekundet hast. Ich finde ja nicht, dass man nur handeln kann, wenn einem eine Frau Interesse signalisiert. Damit würde man es sich zu einfach machen und seine Verantwortung irgendwie auf die andere Person abwälzen.
Hier ist halt Vorsicht geboten.
Nicht selten erfahren Frauen Grenzverletzungen und Übergriffe, gerade auch in diesem Kontext. Viel zu oft wird ihr Verhalten als Aufforderung verstanden und dann gibt es genügend Kerle, die mit einem Nein nicht umgehen können.
Du beobachtest sicher ab und an mal eine Frau, die ohne jede Mimik mit sturem Blick gerade aus irgendwo hin läuft. Das ist dann das Resultat und selbst das hilft nicht immer. Zuweilen ist die Öffentlichkeit für Frauen sehr unangenehm oder sogar unsicher und zu diesem Unsicherheitsgefühl mag ich nicht beitragen.
Woher weißt Du das denn alles? Hast Du das so persönlich von Frauen gehört? Und wenn ja, in welchen Zusammenhängen?
ICh bin immer wieder erstaunt, weil ich das hier häufiger lese. Woher kommt diese Angst, dass ihr als Männer bei Frauen so schnell Grenzverletzungen auslösen könntet, wenn ihr Interesse zeigt?
Liegt es daran, dass Du Dir nicht sicher bist, wie man Interesse so zeigt, dass es keine Grenzverletzung ist?
ICh kann Dir versichern, wenn jemand ernsthaft, höflich und respektvoll versucht, Kontakt zu mir (und ich denke, dass ich da auch für viele anderen Frauen spreche) aufnimmt und mir darüber hinaus vielleicht auch noch zeigt, dass er mich als Person interessant findet, dann empfinde ich das nicht als Grenzüberschreitung (und Du kommst mir zumindest beim Schreiben so vor, als wenn Du zu dieser Kategorie gehören würdest). Natürlich kann es mal etwas unangenehm sein, wenn das Interesse von jemandem kommt, bei dem ich es so gar nicht erwidern kann. Aber dann ist es auch mit meine Aufgabe, es entsprechend zu signalisieren.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn jemand wirklich verbal oder körperlich übergriffig wird, aber das ist dann eine ganz andere Situation.
Da ich es hier schon häufiger gelesen habe, frage ich mich gerade, ob das eine Angst vieler mABs ist und dass man deswegen dann lieber desinteressiert wirkt als Interesse zu zeigen? Um nicht Gefahr zu laufen, als übergriffig wahrgenommen zu werden?
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Gody001 »

Henrietta hat geschrieben: 08 Nov 2023 19:18 Woher weißt Du das denn alles? Hast Du das so persönlich von Frauen gehört? Und wenn ja, in welchen Zusammenhängen?
ICh bin immer wieder erstaunt, weil ich das hier häufiger lese. Woher kommt diese Angst, dass ihr als Männer bei Frauen so schnell Grenzverletzungen auslösen könntet, wenn ihr Interesse zeigt?
Ich denke, es sind Schutzbehauptung und verzweifelte Versuche eine Erklärung für etwas zu finden, das manchmal teilweise manchmal gar nicht erklärt werden kann. Das stammt ja auch vorwiegend aus dieser Manosphere ecke. MeToo ist ja nun noch nicht so lange her, als dass man schon komplett überschauen könnte, ob es sich überhaupt und wenn ja wie viel Auswirkungen es hat.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von oldfield2283 »

Henrietta hat geschrieben: 08 Nov 2023 19:18
Heinrich hat geschrieben: 08 Nov 2023 18:13
Levyn hat geschrieben: 07 Nov 2023 18:21 Du nimmst also grundsätzlich kein Interesse von Frauen an dir wahr. Jetzt war doch die Frage, inwiefern du denn schon dein Interesse an Frauen bekundet hast. Ich finde ja nicht, dass man nur handeln kann, wenn einem eine Frau Interesse signalisiert. Damit würde man es sich zu einfach machen und seine Verantwortung irgendwie auf die andere Person abwälzen.
Hier ist halt Vorsicht geboten.
Nicht selten erfahren Frauen Grenzverletzungen und Übergriffe, gerade auch in diesem Kontext. Viel zu oft wird ihr Verhalten als Aufforderung verstanden und dann gibt es genügend Kerle, die mit einem Nein nicht umgehen können.
Du beobachtest sicher ab und an mal eine Frau, die ohne jede Mimik mit sturem Blick gerade aus irgendwo hin läuft. Das ist dann das Resultat und selbst das hilft nicht immer. Zuweilen ist die Öffentlichkeit für Frauen sehr unangenehm oder sogar unsicher und zu diesem Unsicherheitsgefühl mag ich nicht beitragen.
Woher weißt Du das denn alles? Hast Du das so persönlich von Frauen gehört? Und wenn ja, in welchen Zusammenhängen?
ICh bin immer wieder erstaunt, weil ich das hier häufiger lese. Woher kommt diese Angst, dass ihr als Männer bei Frauen so schnell Grenzverletzungen auslösen könntet, wenn ihr Interesse zeigt?
Liegt es daran, dass Du Dir nicht sicher bist, wie man Interesse so zeigt, dass es keine Grenzverletzung ist?
ICh kann Dir versichern, wenn jemand ernsthaft, höflich und respektvoll versucht, Kontakt zu mir (und ich denke, dass ich da auch für viele anderen Frauen spreche) aufnimmt und mir darüber hinaus vielleicht auch noch zeigt, dass er mich als Person interessant findet, dann empfinde ich das nicht als Grenzüberschreitung (und Du kommst mir zumindest beim Schreiben so vor, als wenn Du zu dieser Kategorie gehören würdest). Natürlich kann es mal etwas unangenehm sein, wenn das Interesse von jemandem kommt, bei dem ich es so gar nicht erwidern kann. Aber dann ist es auch mit meine Aufgabe, es entsprechend zu signalisieren.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn jemand wirklich verbal oder körperlich übergriffig wird, aber das ist dann eine ganz andere Situation.
Da ich es hier schon häufiger gelesen habe, frage ich mich gerade, ob das eine Angst vieler mABs ist und dass man deswegen dann lieber desinteressiert wirkt als Interesse zu zeigen? Um nicht Gefahr zu laufen, als übergriffig wahrgenommen zu werden?
Oh das ist ein spannendes Thema und umreißt so ziemlich das ganze Dilemma des männlichen AB. Ist er nur schüchtern und traut sich die Frau nicht anzusprechen. Will er es nicht oder kann er es (mangels Erfahrung und Courage). Hat er Angst genau vor diesen Grenzüberschreitungen bei der Frau dem unbekannten Wesen, denkt er er könne etwas falsch machen und macht deshalb lieber gar nichts. Ich meine, die Gesellschaft ist komplex und es gibt sie sicher alle - die bad boys, vor denen die Frauen mit Recht Angst haben müssen und weshalb sie den Blick senken oder sich schnell verdrücken und es gibt auch die bad girls, die sich dann einen Spaß machen und die Unsicherheit des AB ausnutzen. Es gibt auch die ganz normalen Menschen, die einfach nur beschäftigt sind oder bereits glücklich in Partnerschaft oder die in Gedanken ganz woanders sind. Ich kann und will die Gedanken der/des Anderen nicht lesen und will es auch gar nicht, aber wie oft liest man hier "hätte ich doch so oder so reagiert, wenn ich gewußt hätte" oder daß jemand aus Angst etwas falsch zu machen oder meinetwegen als übergriffig angesehen zu werden, lieber gar nicht erst etwas machen. Was in vielen Fällen auch wahrscheinlich besser ist, manchmal aber auch nicht. Nur wie erkennt man es und wie reagiert man gut und zeitnah.

Ich wünschte, hierzu könnte man einen eigenen Thread aufmachen - auch ein bißchen als willkommene Ablenkung zu dem ganzen Mist mit der Politik, den Wuträumen, den unsäglichen Diskussionen von den Klugschei... und den Incels und von Leuten die hier einfach nur ihre sture linke oder rechte Meinung kundtun wollen oder andere Forenteilnehmer anstänkern und provozieren.
Wenn mir dieser letzte Satz/Abschnitt angekreidet wird, bitte - aber ich weiß nicht wie das mit dem Moderationskasten geht
777
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Videl »

Heinrich hat geschrieben: 08 Nov 2023 18:16 Ich denke nicht, dass meine Pullis, meine Hobbies oder meine Verhaltensweisen hier das Problem sind.
Dafür habe ich sie schon viel zu häufig gewechselt.

Ich denke, dass ich das Problem bin. Ich als Mensch. Als hätte ich einen unbemerkten Geburtsfehler.
Ich kann mich aber selber nicht austauschen. Ich wünschte ich könnte es, aber ich kann es nicht.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich triffst du immer auf die falschen Frauen. Das denke ich mittlerweile auch allgemein, also das wir alle (ABs, Abinen) einfach auch (neben anderen Problemen/Hürden) das Pech haben, immer nur unpassende Personen zu treffen, wo einfach nie der richtige Partner dabei ist. :sadwoman:
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Henrietta »

Videl hat geschrieben: 08 Nov 2023 20:01
Heinrich hat geschrieben: 08 Nov 2023 18:16 Ich denke nicht, dass meine Pullis, meine Hobbies oder meine Verhaltensweisen hier das Problem sind.
Dafür habe ich sie schon viel zu häufig gewechselt.

Ich denke, dass ich das Problem bin. Ich als Mensch. Als hätte ich einen unbemerkten Geburtsfehler.
Ich kann mich aber selber nicht austauschen. Ich wünschte ich könnte es, aber ich kann es nicht.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich triffst du immer auf die falschen Frauen. Das denke ich mittlerweile auch allgemein, also das wir alle (ABs, Abinen) einfach auch (neben anderen Problemen/Hürden) das Pech haben, immer nur unpassende Personen zu treffen, wo einfach nie der richtige Partner dabei ist. :sadwoman:
Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Wie geht Ihr mit dem Schmerz um?

Beitrag von Henrietta »

oldfield2283 hat geschrieben: 08 Nov 2023 19:55
Ich wünschte, hierzu könnte man einen eigenen Thread aufmachen -
Ja, mach doch mal. Fände ich auch interessant. Und man könnte es dann mal von beiden Seiten beleuchten, von der männlichen und von der weiblichen.
Im Prinzip ist genau das heraus gekommen, worauf ich einige Beiträge vorher hinaus wollte:
Heinrich hat gesagt "die Frauen interessieren sich nicht für mich". Ich vermute, dieses Gefühl oder diese Wahrnehmung haben viele ABs. Aber ist das wirklich so?. Denn damit sich das Wunschgeschlecht für einen interessiert, muss man sich selbst interessant machen bzw. Interesse zeigen. Macht man dies nicht, oder nur so vorsichtig, dass das Gegenüber es gar nicht bemerken kann, aus Angst, man könnte mit Interesse übergriffig sein, dann erfüllt sich natürlich der Glaubenssatz.