Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Aurel
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 21
Registriert: 08 Jul 2023 13:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Aurel »

Wasabi hat geschrieben: 01 Nov 2023 02:52
Immerhin hast du ein Ziel für dich gefunden.
Vorallem zu existieren, um anderen zu helfen, wäre kein Ziel, das mich glücklich machen könnte.
Dazu sind mir andere Menschen nicht wichtig genug. Aber wahrscheinlich ist das sogar die Quelle meiner Probleme.
Welche sportlichen Ziele hast du?
Naja, Helfer-Syndrom habe ich auch keines (behaupte ich mal frech :D). Aber ich kann verstehen, dass es für dich dann schwierig ist, daraus Sinn zu schöpfen.

Im Sportlichen ist es mein Ziel, so viele verschiedene Berge in meinem Leben zu bezwingen, wie es geht. Da lebe ich gewissermaßen meine maskuline Seite voll aus: Mann gegen Natur, so die episch-heroischen Männer-Fantasien halt :lach: Zumindest lerne ich im 'Kampf' mit den Bergen mich selber gut kennen, auch mich mal zu überwinden, um etwas zu erreichen und so. Mir persönlich gibt es halt sehr viel, wohlwissend, dass es für andere total sinnfrei ist
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Vogel »

Montecristo hat geschrieben: 01 Nov 2023 17:46
Ich kenne durchaus vermögende Menschen die "Die with zero" als Ziel haben.
Auch ich sehe keinen Sinn darin entfernte Verwandte zu bereichern. Nur weil die irgendeinen Bruchteil meiner DNA teilen.
Das ist heute nicht schwer- wenn man schaut wie teuer Pflegeheime sind...
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Vogel »

FantaLemon hat geschrieben: 31 Okt 2023 20:40
-Ein neues Bad
-Das Mittelmeer sehen
-Schlank sein
-Medikamente finden die mir helfen
-Pilgern
-Reiten lernen
-Partner finden
-im Lotto gewinnen
-fliegen
-dabei sein, wenn extraterrestrisches Leben entdeckt wird
-Harzer Wanderkaiserin werden
-Teilnahme an der Darts-WM
-Die Wiederkunft Jesu Christi miterleben
:D :daumen:

Das mit dem extraterrestrischen Leben steht auch auf meiner Liste. Und der Warpantrieb. Und ob ich noch erleben werde, das wir unseren Strom aus Kernfusion gewinnen?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Hoppala »

Wasabi hat geschrieben: 01 Nov 2023 15:21 Nein, im Prinzip habe ich keine Lebensziele.
Ich glaube aber nicht, dass es darin liegt, dass ich mich selbst nicht gut genug kennen würde.
Ich bin einfach anhedonisch und andere Menschen bedeuten mir nicht viel. Ich interessiere mich schlicht wenig für sie.
(...)
Und daraus ergeben sich natürlich auch keine Bedürfnisse anderen zu helfen oder ähnliches. Das hat natürlich Auswirkung auf Lebensziele. Kinder sind mir egal. Hochzeit ist mir egal. Soziales Engagement ist mir egal. Teil einer Gruppe zu sein ist mir egal.
Was bleibt dann noch übrig?
Wie schon mitgeteilt: es bleibt eine unendliche Menge Möglichkeiten. Und würdest du dich gut genug kennen, würden dir auch diverse für dich einfallen. Lebensziele bekommt niemand vo außen. Die findet man zuerst in sich selbst.
Du kannst dich natürlich weigern, das anzuerkennen. Dann stellst du halt weiter praktisch unbantwortbare Fragen, um dann festzustellen dass deine Fragen (folgerichtig) keine Antworten finden und deine sehr fragwürdigen Ansichten nicht umgestoßén werden.
Dass das Ergebnis solchen Verhaltenb Sinleere ist, kann ich mir ganz gut vorstellen.

Wieso eigentlich ist das Ausfallen von sozialen Lebenszielen für dich zugleich der Ausfall aller möglichen Lebensziele, wenn dich doch nach eigener Ausage Menschen gar nicht interessieren? Wieso sollte etwas, was für dich ohnehin nicht relevant ist, ein Faktor sein, der dich so stark beeinflusst?
Deine Aussagen ergeben keinen Sinn.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Settembrini »

Hoppala hat geschrieben: 02 Nov 2023 07:52
Wasabi hat geschrieben: 01 Nov 2023 15:21 Nein, im Prinzip habe ich keine Lebensziele.
Ich glaube aber nicht, dass es darin liegt, dass ich mich selbst nicht gut genug kennen würde.
Ich bin einfach anhedonisch und andere Menschen bedeuten mir nicht viel. Ich interessiere mich schlicht wenig für sie.
(...)
Und daraus ergeben sich natürlich auch keine Bedürfnisse anderen zu helfen oder ähnliches. Das hat natürlich Auswirkung auf Lebensziele. Kinder sind mir egal. Hochzeit ist mir egal. Soziales Engagement ist mir egal. Teil einer Gruppe zu sein ist mir egal.
Was bleibt dann noch übrig?
Wie schon mitgeteilt: es bleibt eine unendliche Menge Möglichkeiten. Und würdest du dich gut genug kennen, würden dir auch diverse für dich einfallen. Lebensziele bekommt niemand vo außen. Die findet man zuerst in sich selbst.
Du kannst dich natürlich weigern, das anzuerkennen. Dann stellst du halt weiter praktisch unbantwortbare Fragen, um dann festzustellen dass deine Fragen (folgerichtig) keine Antworten finden und deine sehr fragwürdigen Ansichten nicht umgestoßén werden.
Dass das Ergebnis solchen Verhaltenb Sinleere ist, kann ich mir ganz gut vorstellen.

Wieso eigentlich ist das Ausfallen von sozialen Lebenszielen für dich zugleich der Ausfall aller möglichen Lebensziele, wenn dich doch nach eigener Ausage Menschen gar nicht interessieren? Wieso sollte etwas, was für dich ohnehin nicht relevant ist, ein Faktor sein, der dich so stark beeinflusst?
Deine Aussagen ergeben keinen Sinn.
Wasabi kann seit gestern vorerst nicht mehr im Forum antworten. Siehe „Verwarnungen und Sperrungen“.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von chriseas »

Montecristo hat geschrieben: 01 Nov 2023 17:40
vacationflyer hat geschrieben: 01 Nov 2023 17:00 Testament kannst du ja in dem Moment schon machen indem du einfach alles überschreibst und die Mutter ausschließt. Klingt zwar erstmal böse und gemein, ist aber rechtlich wohl möglich, glaube ich zumindest.
Nochmal zur Klarstellung:
Eltern kriegen trotz Testament einen Pflichtteil. Ist leider so. Heiraten hilft an der Stelle auch nicht. Kinderkriegen schon.
so ist da auch mein Stand. Der Pflichtteil ist immer die Hälfte von dem, den man normal vererben würde, was also doch ganz schön viel ist. Grundsätzlich kann man Eltern / Kinder meine ich nur komplett ausschließen, falls echt krasse Sachen passiert sind (bspw. das sie versucht haben einen zu ermorden). Sobald man aber Kinder hat, kriegen die dann alles.

Wobei ich mir um das Erben an meiner Eltern eh keine Gedanken mache, im Normalfall werden die wohl weg sein, bevor ich dran bin. Dann bekommen es eben weit entfernte Neffen / Nichten, die eh keinen Kontakt mit mir haben. Oder ich spende es vorher, bei mir wird es eh nicht viel sein.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von oldfield2283 »

chriseas hat geschrieben: 02 Nov 2023 10:34 Sobald man aber Kinder hat, kriegen die dann alles.
Vielleicht sollte ich mal doch ganz schnell Kinder machen. Wie auch immer das geht.
Wobei ich mir um das Erben an meiner Eltern eh keine Gedanken mache, im Normalfall werden die wohl weg sein, bevor ich dran bin.
Sag nicht sowas mit Normalfall. Im meiner Generation waren die Eltern oft nur 18-20 Jahre älter, bei mir 23+26, da gibt es schon oft Normalfall Abweichungen wobei das zugegeben zu den größten Leiden von Eltern zählen dürfte, wenn sie Kinder vorher sterben.
Aber ich habe mich durchaus auch schon mit solchen Ideen befassen müssen, da mein Vater immer noch lebt, zäh und ich weiß nicht warum aber es ist so. Sterbe ich, durch Unfall oder Medizin oder was auch immer, kriegt der alte Sack alles und das täte mir so was von weh weil er auf Umweg noch was von meiner Mutter bekäme usw. Ach egal. Ich hatte jedenfalls beschlossen, der nicht. Eher alles durchbringen oder verschenken. Bei ersterem bin ich im Plan.
Dann bekommen es eben weit entfernte Neffen / Nichten, die eh keinen Kontakt mit mir haben. Oder ich spende es vorher, bei mir wird es eh nicht viel sein.
Erstmal Geschwister vor dem Neffen. Und das beruhigt doch auch. Bei meinem Onkel habe ich es gesehen, Nichte und Neffe bekamen am Ende nach Abzug aller Kosten je 261€. Das nenne ich mal einen Plan bzw Punktlandung. Ok ich bekam noch 4000 Bücher, nicht eins mehr angefasst und 2 meiner eigenen Schrott PC zurück.
777
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Frostwald »

Es gibt übergeordnete Lebensziele in meinem Leben.

Einen Sachverhalt zu verdeutlichen zum Beispiel.

Geld spielt keine Rolle.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Sternenwanderer »

Settembrini hat geschrieben: 02 Nov 2023 08:10 Wasabi kann seit gestern vorerst nicht mehr im Forum antworten. Siehe „Verwarnungen und Sperrungen“.
Umso besser. So kann man das letzte Wort haben. :pfeif: :mrgreen:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Montecristo »

Vogel hat geschrieben: 01 Nov 2023 22:15 Und ob ich noch erleben werde, das wir unseren Strom aus Kernfusion gewinnen?
Das Prinzip ist ja bereits gelöst. Der Rest ist "Experimentalphysik" (bitte Betonung von Sheldon Cooper wählen :mrgreen: ).
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Vogel »

Montecristo hat geschrieben: 02 Nov 2023 16:04
Das Prinzip ist ja bereits gelöst. Der Rest ist "Experimentalphysik" (bitte Betonung von Sheldon Cooper wählen :mrgreen: ).
:lol:

Naja- noch ca. 30Jahre warten. Ich bin mir sicher, das wird so stimmen- immerhin sagen sie das seit 60Jahren. :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Reinhard »

Vogel hat geschrieben: 01 Nov 2023 22:15 Das mit dem extraterrestrischen Leben steht auch auf meiner Liste.
Das mit der UFO Disclosure geht gerade in großen Schritten voran.
Interessiert nur kaum jemand. :gruebel:

Vogel hat geschrieben: 01 Nov 2023 22:15 Und der Warpantrieb.
Auf die genaue Technolgie würde ich keinen Wert legen.

Vogel hat geschrieben: 01 Nov 2023 22:15 Und ob ich noch erleben werde, das wir unseren Strom aus Kernfusion gewinnen?

Braucht man nur eine Solaranlage aufbauen, dann kriegt man Energie aus Kernfusion über 150 Millionen Kilometer angeliefert. :D

Oder für die Hörer von "Alternativlos" 51: ein Fünftel Sondervermögen. :pfeif:
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Vogel »

Reinhard hat geschrieben: 02 Nov 2023 19:06
Auf die genaue Technolgie würde ich keinen Wert legen.
Yep- allerdings haben wir nun selbst öffnende Türen, künstliche Intelligenz die einen antwortet und weiterhilft, (Touch)pads, tragbare Kommunikatoren, Videokommunikation, ....

Reinhard hat geschrieben: 02 Nov 2023 19:06
Braucht man nur eine Solaranlage aufbauen, dann kriegt man Energie aus Kernfusion über 150 Millionen Kilometer angeliefert. :D

Oder für die Hörer von "Alternativlos" 51: ein Fünftel Sondervermögen. :pfeif:
:D
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Blade »

Den letzten Kontinent Ozeanien besuchen und gleich auch den letzten Ozean der mir auf der Liste fehlt, den Pazifik sehen.
- nach Hawaii reisen
- bis 40 noch eine Frau finden
- nie meinen Glauben verlieren
mehr fällt mir im Moment nicht ein! :gruebel:
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Einzelgänger »

Blade hat geschrieben: 02 Nov 2023 22:24 Den letzten Kontinent Ozeanien besuchen
Auf Antarktika warst du schon? Resepkt. Habe ich auch mal vor aber die Preise schrecken mich etwas ab :mrgreen:
Der letzte AB
Undomiel

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Undomiel »

Einzelgänger hat geschrieben: 03 Nov 2023 05:45
Blade hat geschrieben: 02 Nov 2023 22:24 Den letzten Kontinent Ozeanien besuchen
Auf Antarktika warst du schon? Resepkt. Habe ich auch mal vor aber die Preise schrecken mich etwas ab :mrgreen:
Mir fehlt nur noch die Antarktis, steht deswegen bei mir weit oben auf der Liste. Ist aber tatsächlich verdammt teuer :fessel:
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von knopper »

chriseas hat geschrieben: 02 Nov 2023 10:34 so ist da auch mein Stand. Der Pflichtteil ist immer die Hälfte von dem, den man normal vererben würde, was also doch ganz schön viel ist. Grundsätzlich kann man Eltern / Kinder meine ich nur komplett ausschließen, falls echt krasse Sachen passiert sind (bspw. das sie versucht haben einen zu ermorden). Sobald man aber Kinder hat, kriegen die dann alles.

Wobei ich mir um das Erben an meiner Eltern eh keine Gedanken mache, im Normalfall werden die wohl weg sein, bevor ich dran bin. Dann bekommen es eben weit entfernte Neffen / Nichten, die eh keinen Kontakt mit mir haben. Oder ich spende es vorher, bei mir wird es eh nicht viel sein.
aber ist es nicht so dass wenn ich ein uneheliches Kind habe, nur diesem Kind etwas vererbe und die Mutter dabei leer ausgeht? Auch wenn das Kind noch ein Kleinkind ist?
Oder erbt die Mutter automatisch mit da sie ja eben die Mutter ist, und somit indirekt verwandt mit mir? :gruebel:

Was Reiseiele angeht so geht es ja hier doch weit auseinander, interessant. Die eine war noch nichtmal am Mittelmeer und der andere schon auf allen Konitinenten oder sogar in der Südsee :D
Wobei mich die Südsee auch noch mal sehr reizen würde, aber das kommt hoffentlich alles noch :D
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Kolinatan »

vacationflyer hat geschrieben: 03 Nov 2023 10:39 aber ist es nicht so dass wenn ich ein uneheliches Kind habe, nur diesem Kind etwas vererbe und die Mutter dabei leer ausgeht? Auch wenn das Kind noch ein Kleinkind ist?
Oder erbt die Mutter automatisch mit da sie ja eben die Mutter ist, und somit indirekt verwandt mit mir? :gruebel:
Mit einem Testament kann natürlich alles mögliche festgelegt werden, die Grenzen sind hier von Land zu Land verschieden. Die Pflichtteile können zu Lebzeiten mit den betreffenden Personen vertraglich abbedungen werden. Wenn das Kind nicht voll rechtsfähig ist, wird das geerbte Vermögen ggf. durch durch die Mutter verwaltet, sofern kein spezieller Treuhänder eingesetzt wird.

Geerbt wird nur entlang der Blutlinie - Ausnahme ist der (lebende) Ehepartner, ohne Ehe keine gesetzlicher Erbschaftsanspruch außerhalb der Blutlinie, Unterhalt ist ein anderes Thema - zuerst nach unten, also Kinder, Enkel, usw. Sind keine Kinder vorhanden, dann geht es die Blutlinie entlang nach oben zu den Eltern, Großeltern und verzweigt sich dann ggf. weiter Richtung Onkel, Tanten, Nichten und Neffen usw. Angeheiratete wie z.B. Stiefeltern bleiben dabei außen vor, außer es ist eine Volladoption erfolgt und die leibliche Verwandtschaft wurde entsprechend ersetzt.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Versingled »

Wasabi hat geschrieben: 31 Okt 2023 06:09 Würdet ihr euer Vornögen dann an diese Kinder vererben?
Naja ... aus Ermangelung an Familie und dergleichen war das bilden von Vermögen für mich eher unwichtig.
Wasabi hat geschrieben: 31 Okt 2023 06:09 Welche Lebensziele bleiben noch?
Cabrio fahren? Reisen? Einmal zum Nordpol?
Die Zeit, die mir noch bleibt genießen, den Moment wahrnehmen. Davon gibt es viele ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Egil »

FantaLemon hat geschrieben: 31 Okt 2023 20:40 -dabei sein, wenn extraterrestrisches Leben entdeckt wird
Ach, bis zum 5. April 2063 dauert es nicht einmal mehr 40 Jahre. Du kannst also schon fast das Flugticket nach Montana buchen... ;)
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.