Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Vogel »

Egil hat geschrieben: 03 Nov 2023 18:56
FantaLemon hat geschrieben: 31 Okt 2023 20:40 -dabei sein, wenn extraterrestrisches Leben entdeckt wird
Ach, bis zum 5. April 2063 dauert es nicht einmal mehr 40 Jahre. Du kannst also schon fast das Flugticket nach Montana buchen... ;)
Sofern sie den 3. Weltkrieg überlebt, der 2026 in Folge der Eugenischen Kriege ausbricht... :omg:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Versingled »

Egil hat geschrieben: 03 Nov 2023 18:56
FantaLemon hat geschrieben: 31 Okt 2023 20:40 -dabei sein, wenn extraterrestrisches Leben entdeckt wird
Ach, bis zum 5. April 2063 dauert es nicht einmal mehr 40 Jahre. Du kannst also schon fast das Flugticket nach Montana buchen... ;)
:lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Blade »

Einzelgänger hat geschrieben: 03 Nov 2023 05:45
Blade hat geschrieben: 02 Nov 2023 22:24 Den letzten Kontinent Ozeanien besuchen
Auf Antarktika warst du schon? Resepkt. Habe ich auch mal vor aber die Preise schrecken mich etwas ab :mrgreen:
:shock: habe ich ganz vergessen.

Gleich mal nach Flügen schauen!
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Hamburg89 »

Ich hatte Mal Ziele und Träume im Leben, eine Familie gründen gehörte jedoch nicht dazu, aber unter anderem eine schöne Beziehung führen.

Ich habe gar nichts erfüllen können davon, bin bei manchem wie meinem Traumberuf knapp gescheitert und lebe jetzt nur noch vor mich hin.

Ich weiß, dass das was ich anpacke sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt ist und deshalb habe ich alles aufgegeben.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Settembrini »

Hamburg89 hat geschrieben: 04 Nov 2023 08:01 (...)
Ich habe gar nichts erfüllen können davon, bin bei manchem wie meinem Traumberuf knapp gescheitert und lebe jetzt nur noch vor mich hin.

Ich weiß, dass das was ich anpacke sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt ist und deshalb habe ich alles aufgegeben.
Du bist bei Deinem Traumberuf nur “knapp gescheitert“, aber Du wirst wissen, weshalb ein neuer Anlauf dazu nicht möglich für Dich ist. „Knappes Scheitern“ ist auch ein „knappes Daneben“, doch ich weiß, dass man resigniert, wenn dies unentwegt im Leben so ist und diese scharf verfehlte Grenze nie überwunden werden kann.

___________________________________
Als ich neun Jahre alt war, stand in der Schule zum ersten Mal Sexualkunde auf dem Stundenplan. Sexualkunde war damals brandneu. Besonders neu war es, dass bereits Grundschüler darinnen geschult werden sollten. Niemand wusste in dieser ersten Zeit so recht damit umzugehen. Noch einigen Jahre zuvor waren diese Themen ein völliges Tabu vor Kindern gewesen.
Mit Sexualkunde wurden mir völlig unbekannte Geheimnisse der Biologie offenbart.
Ich aber war als Kind schockiert. So ging das alles? Und wenn man Kinder haben wollte, dann musste man das machen? Nein! Aus einer rein freundschaftlich eingestellten Familie kommend entschied ich, dass es dafür auch noch eine andere Möglichkeit geben musste. Das konnte doch einfach nicht des Rätsels Lösung sein! Wo ich mit meinen neun Jahren doch mich dazu entschlossen hatte, einmal Vater von zwei Kindern zu werden. Aber so, auf diese Art?
Später begriff ich natürlich, dass der Zeugungsakt zwangsläufig für eigene Kinder vonnöten war (die Retortenbabys waren noch kein Thema und sollen hier einmal vernachlässigt werden). Ich aber fing als Jugendlicher an, mich vor Spucke, Schweiß, Sperma, fremden Zähnen, nassen Zungen und eigengründigen Körpergerüchen zu ekeln. Und das tat ich sowohl bei mir selbst als auch bei anderen Menschen.

Dennoch verblieben lange Jahre und Jahrzehnte die Sehnsüchte nach Familie und Kindern. Ich war mein Leben lang sehr gut im Umgang mit Kindern zu nennen, zahllose Ehrenämter bis zum heutigen Tag unterstreichen das. Mit Frauen konnte ich ebenfalls sehr gut umgehen – bis zu der imaginären Grenze zwischen Freundschaft und Partnerschaft. Ich habe von vielen, vielen Menschen in meinem Leben hören dürfen, dass ich ein verflixt guter Partner und auch Vater gewesen wäre.
Heute ist die unerfüllte Sehnsucht darauf einer Erkenntnis gewichen, dass man mit Fragen des Lebens, die man offenkundig nicht ändern kann, sich arrangieren muss. Ich verbarrikadiere mich nicht im reinsten Sinne des Wortes, ich weiß aber, dass ich in meiner Seele wieder zu einem 12jährigen Jungen werden würde, wenn mir eine Frau ernsthaft Avancen machen würde.

Familie und Kinder haben sich insofern erledigt, dass ich vom Lebensalter her vielmehr Großvater einer Enkelschar sein könnte. Nun, das hätte doch auch was. ;)
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Blade »

Hamburg89 hat geschrieben: 04 Nov 2023 08:01 Ich hatte Mal Ziele und Träume im Leben, eine Familie gründen gehörte jedoch nicht dazu, aber unter anderem eine schöne Beziehung führen.

Ich habe gar nichts erfüllen können davon, bin bei manchem wie meinem Traumberuf knapp gescheitert und lebe jetzt nur noch vor mich hin.

Ich weiß, dass das was ich anpacke sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt ist und deshalb habe ich alles aufgegeben.
So etwas zu hören, ist traurig. Man sollte niemals seine Lebensträume wegwerfen, denn sonst stirbt die Seele und man ist nur noch eine
leere Hülle. Meinen Traumberuf habe ich mir auch nicht erfüllen können, doch ich hab mir durch meinen jetzigen Beruf einige Träume die ich hatte erfüllen können. Eine eigene Familie wollte ich auch nie und wenn ich mir die Welt ansehe, bin ich Gott froh, das ich keine hab. Mit 35 habe ich mir gesagt; jetzt ist schluss, ich finde keine Frau mehr. Diese Lüge habe ich mir selbst nicht geglaubt.
Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Auf gehts. :winken:
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von time4change »

Versingled hat geschrieben: 03 Nov 2023 14:18 Naja ... aus Ermangelung an Familie und dergleichen war das bilden von Vermögen für mich eher unwichtig.
Warum?

Du kannst etwaiges Vermögen ja auch für DICH SELBER nutzen!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Versingled »

time4change hat geschrieben: 04 Nov 2023 17:43 Du kannst etwaiges Vermögen ja auch für DICH SELBER nutzen!
Das stimmt natürlich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Himbeere »

Ich denke nicht, dass ich ein nennenswertes Vermögen hinterlassen werde. Ich finde es schwierig, Lebensziele zu formulieren. Vielleicht habe ich keine. Aber ich hätte gern, dass es etwas gibt, das von mir bleibt. Vielleicht schreibe ich ja doch noch das Buch, das ich schon als kleines Mädchen schreiben wollte. Und widme es irgendwem, damit er es liest.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von oldfield2283 »

Himbeere hat geschrieben: 05 Nov 2023 20:20 Ich denke nicht, dass ich ein nennenswertes Vermögen hinterlassen werde. Ich finde es schwierig, Lebensziele zu formulieren. Vielleicht habe ich keine. Aber ich hätte gern, dass es etwas gibt, das von mir bleibt. Vielleicht schreibe ich ja doch noch das Buch, das ich schon als kleines Mädchen schreiben wollte. Und widme es irgendwem, damit er es liest.
wenn du ein e-book schreibst oder am besten gleich ein Hörbuch (was ich mir vorlesen lassen kann) werde ich dein Buch auch so lesen, ohne daß du es vorher/hinterher widmen mußt...
777
Gano

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Gano »

Himbeere hat geschrieben: 05 Nov 2023 20:20 ...Vielleicht schreibe ich ja doch noch das Buch, das ich schon als kleines Mädchen schreiben wollte...
Ich bin mal neugierig: Was für ein Thema soll das Buch behandeln?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben: 01 Nov 2023 17:46
FantaLemon hat geschrieben: 31 Okt 2023 20:40 Ich gehe nicht davon aus, dass ich an meinem Lebensende vermögend sein werde.
Ich kenne durchaus vermögende Menschen die "Die with zero" als Ziel haben.
Auch ich sehe keinen Sinn darin entfernte Verwandte zu bereichern. Nur weil die irgendeinen Bruchteil meiner DNA teilen.
Es gibt ja auch Milliardäre, die ihren Kinder "nix" vererben. Bill Gates ist ein prominentes Beispiel.
Gut finde ich, dass er und seine (jetzt Ex-)Frau versucht haben die Kinder bodenständig zu erziehen.
Ist sicher nicht einfach in der Position.

Ich finde es auch eher schräg iwie die Zeugung eines Thronfolgys und die nachfolgende Hinterlassung eins möglichst großen Vermögens als Lebensziel auszugeben. Für Bill und Melinda Gates war das offensichtlich immer ihre Stiftung, der ihr Beitrag zur großen globalen Transformation ist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Gody001 »

Montecristo hat geschrieben: 10 Nov 2023 15:46 Es gibt ja auch Milliardäre, die ihren Kinder "nix" vererben. Bill Gates ist ein prominentes Beispiel.
Gut finde ich, dass er und seine (jetzt Ex-)Frau versucht haben die Kinder bodenständig zu erziehen.
Ist sicher nicht einfach in der Position.
Denen muss man kein Geld vererben. Das Netzwerk, das sie durch die Geburt erhalten, ist für sich schon Millionen wert.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Versingled »

Gody001 hat geschrieben: 10 Nov 2023 16:50
Montecristo hat geschrieben: 10 Nov 2023 15:46 Es gibt ja auch Milliardäre, die ihren Kinder "nix" vererben. Bill Gates ist ein prominentes Beispiel.
Gut finde ich, dass er und seine (jetzt Ex-)Frau versucht haben die Kinder bodenständig zu erziehen.
Ist sicher nicht einfach in der Position.
Denen muss man kein Geld vererben. Das Netzwerk, das sie durch die Geburt erhalten, ist für sich schon Millionen wert.
Naja ... trotz so eines Netzwerks kann man den Kindern eine gewisse Bodenständigkeit vorleben und beibringen (klar, die Wenigsten tun das wohl).
Ich stelle mir gerade die Frage, was Lebensziele sein sollen. Denn das einzige "wirkliche" Lebensziel ist doch, dass wir irgendwann mal sterben. Und die Zeit bis dahin sollte doch eigentlich damit gefüllt werden die Schönheit der Welt zu erfahren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Gody001 »

Versingled hat geschrieben: 10 Nov 2023 17:11 Und die Zeit bis dahin sollte doch eigentlich damit gefüllt werden die Schönheit der Welt zu erfahren.
Was schwierig ist in einer Finanzialisierten Welt, wenn man kein Geld hat. Leider.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Invisible »

Gody001 hat geschrieben: 10 Nov 2023 17:15
Versingled hat geschrieben: 10 Nov 2023 17:11 Und die Zeit bis dahin sollte doch eigentlich damit gefüllt werden die Schönheit der Welt zu erfahren.
Was schwierig ist in einer Finanzialisierten Welt, wenn man kein Geld hat. Leider.
Das Bürgergeld ist hoch genug.
Zuletzt geändert von Esperanza am 10 Nov 2023 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wir sind hier im Austausch, nicht im Gefahrenbereich. Keine Politik hier!! Danke!
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Gody001 »

Invisible hat geschrieben: 10 Nov 2023 17:20 Das Bürgergeld ist hoch genug.
Hoch genug wofür was? Muss man erstmal definieren?
So pauschal dahin gesabbelt ist das lächerlich.
Aber ist eh egal, ich werde dieses Fass hier nicht mit dir neu eröffnen. Kein Bock.
Zuletzt geändert von Esperanza am 11 Nov 2023 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Politik nur im Gefahrenbereich!!
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Newbie02 »

Gody001 hat geschrieben: 10 Nov 2023 17:15
Versingled hat geschrieben: 10 Nov 2023 17:11 Und die Zeit bis dahin sollte doch eigentlich damit gefüllt werden die Schönheit der Welt zu erfahren.
Was schwierig ist in einer Finanzialisierten Welt, wenn man kein Geld hat. Leider.
Naja und all diese die mit Bürgergeld oder Harz4 leben, denke da sind nicht alle AB's. Auch die finden Partnerinnen. Kommt ja auch nicht für jede Frau infrage dass der Mann gut verdienen muss. Im Endeffekt wird dir aber Geld vieles erleichtern. Jemand der viel Geld hat, es immer irgendwie schafft selbst über die Runden zu kommen, oder gut verdient tritt automatisch anders auf eben weil er "an sich selbst glaubt". Abgesehen davon kannst du mit mehr Geld gesünderes Essen kaufen, dich gut kleiden was dir gefällt usw. Das wär so meine "Theorie"

Geld ist nicht alles im Leben, es erleichtert dir aber vieles.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Gody001 »

Newbie02 hat geschrieben: 12 Nov 2023 19:02 Naja und all diese die mit Bürgergeld oder Harz4 leben, denke da sind nicht alle AB's. Auch die finden Partnerinnen.
Ja aber die stammen auch oft aus demselben sozialen Milieu. Manche erfüllen auch überdeutlich gewisse Klischees.

Wenn man jetzt nicht grundsätzlich auf den Kopf gefallen ist und in der Arbeitslosenfalle steckt, weil man eben mit psychischen Probleme kämpft, die zur Arbeitslosigkeit führen, Sozialphobie etc. Würde man mit so einer Partnerin oft nicht glücklich werden. Mann ist zwar finanziell auf der gleichen Ebene, aber auf vielen, die für eine Beziehung wichtig sind, dann doch wieder nicht.
Wenn einem das nicht ausmacht, ist das auch OK dann muss man aber eben tiefer Stapeln, was die Anforderung an den Partner angeht.
Weißt du, wie ich meine?
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lebensziele von Beziehungslosen ohne Familie

Beitrag von Settembrini »

Newbie02 hat geschrieben: 12 Nov 2023 19:02 Jemand der viel Geld hat, es immer irgendwie schafft selbst über die Runden zu kommen, oder gut verdient tritt automatisch anders auf eben weil er "an sich selbst glaubt". Abgesehen davon kannst du mit mehr Geld gesünderes Essen kaufen, dich gut kleiden was dir gefällt usw. Das wär so meine "Theorie"

Geld ist nicht alles im Leben, es erleichtert dir aber vieles.
Da ich selber hiervon betroffen bin kann ich euch versichern: Was den ersten Satz angeht: Dem ist nicht so. Ich habe genügend Geld, alleine an mich selbst glaube ich deswegen keineswegs. Denn Geld ist nur für sich gesehen keine Leistung. Auch wenn ich das Geld nicht durch irgendwelches Erbe oder ein Lotterielos erhalten habe.
Der letzte Satz hingegen ist zumindest nicht unwahr.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)