Übersetzen von Aussagen in Profilen beim (Online)Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating: Frauen verstehen

Beitrag von NBUC »

Pinguin hat geschrieben: 26 Okt 2023 11:42 Ich versuche das mal zu beschreiben, wie ich es verstehen würde:

interessante Männer (manchmal auch: spannende Männer)
A) Jemand, der für etwas brennt, sich interessiert, das weitergibt. Seine Leidenschaft dafür zeigt und teilen kann.


Du solltest mit beiden Beinen im Leben stehen
B) Der weiß was er möchte, der es formuliert. Pragmatisch ist, kein Träumer, der dem Kopf in den Wolken hat. Es hat nicht unbedingt etwas mit Job/ Karriere oder Einkomnen zu tun. Kein "sollte oder müsste man" sondern ein "machen wir".


Ich möchte endlich ankommen.
C) Kein "alles kann, nichts muss"
Ich möchte eine ehrliche, ernsthafte Beziehung. Also wenn das jemand nicht will, nicht sicher ist, bitte nicht schreiben. Wenn jemand "kompliziert" als Beziehungsstatus möchte, bin ich die Falsche, ebenso, wenn man nur Sex will oder nur Zeitvertreib.


Du solltest Ziele haben/ambitioniert sein
D) Ganz egal für mich. Nur ein Ziel, einen Traum, etwas wichtiges.
Du will Marathon laufen?
In 80 Tagen um die Welt?
Golfen lernen?
Karriere machen?
Den Job wechseln?
Oder einfach nur irgendwann ein Haustier haben?
Tauchen lernen?

Im besten Fall spricht es mich an und wir haben eine Gemeinsamkeit, vielleicht lerne ich was neues, vielleicht stellen wir fest es passt gar nicht.
Ich möchte dich als Person kennenlernen. Was treibt dich an.

Ich bin ein Familienmensch
Familie und Freunde sind mir wichtig. Du findest Familienfeiern doof? Du willst nicht zu Onkel Alfreds 80? Ich werde weiter ewig alleine zu Hochzeiten, Taufen, Geburtstag gehen, weil du keine Lust hast?
E) Nein Danke!

Ich suche eine Schulter zum anlehnen
Ich brauche manchmal einfach jemanden, der für mich da ist.
F) Der mir sagt, dass alles gut wird und wir es zusammen hinbekommen!

Das sind jetzt nur meine Interpretationen dazu.
E) & F) Nachvollziehbar :daumen:
A) B) und D) Und da ist dann wirklich egal, was das dann ist? :pfeif:
C) Heißt das generell so eine Beziehung wünschen oder beim Ansprechen schon wissen, dass er diese Beziehung auch genau mit dir haben will?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating: Frauen verstehen

Beitrag von Pinguin »

NBUC hat geschrieben: 26 Okt 2023 15:42
Pinguin hat geschrieben: 26 Okt 2023 11:42 Ich versuche das mal zu beschreiben, wie ich es verstehen würde:

interessante Männer (manchmal auch: spannende Männer)
A) Jemand, der für etwas brennt, sich interessiert, das weitergibt. Seine Leidenschaft dafür zeigt und teilen kann.


Du solltest mit beiden Beinen im Leben stehen
B) Der weiß was er möchte, der es formuliert. Pragmatisch ist, kein Träumer, der dem Kopf in den Wolken hat. Es hat nicht unbedingt etwas mit Job/ Karriere oder Einkomnen zu tun. Kein "sollte oder müsste man" sondern ein "machen wir".


Ich möchte endlich ankommen.
C) Kein "alles kann, nichts muss"
Ich möchte eine ehrliche, ernsthafte Beziehung. Also wenn das jemand nicht will, nicht sicher ist, bitte nicht schreiben. Wenn jemand "kompliziert" als Beziehungsstatus möchte, bin ich die Falsche, ebenso, wenn man nur Sex will oder nur Zeitvertreib.


Du solltest Ziele haben/ambitioniert sein
D) Ganz egal für mich. Nur ein Ziel, einen Traum, etwas wichtiges.
Du will Marathon laufen?
In 80 Tagen um die Welt?
Golfen lernen?
Karriere machen?
Den Job wechseln?
Oder einfach nur irgendwann ein Haustier haben?
Tauchen lernen?

Im besten Fall spricht es mich an und wir haben eine Gemeinsamkeit, vielleicht lerne ich was neues, vielleicht stellen wir fest es passt gar nicht.
Ich möchte dich als Person kennenlernen. Was treibt dich an.

Ich bin ein Familienmensch
Familie und Freunde sind mir wichtig. Du findest Familienfeiern doof? Du willst nicht zu Onkel Alfreds 80? Ich werde weiter ewig alleine zu Hochzeiten, Taufen, Geburtstag gehen, weil du keine Lust hast?
E) Nein Danke!

Ich suche eine Schulter zum anlehnen
Ich brauche manchmal einfach jemanden, der für mich da ist.
F) Der mir sagt, dass alles gut wird und wir es zusammen hinbekommen!

Das sind jetzt nur meine Interpretationen dazu.
E) & F) Nachvollziehbar :daumen:
A) B) und D) Und da ist dann wirklich egal, was das dann ist? :pfeif:
C) Heißt das generell so eine Beziehung wünschen oder beim Ansprechen schon wissen, dass er diese Beziehung auch genau mit dir haben will?
A), B), D) Ja!
Mein Mann hat eine Leidenschaft für Modelleisenbahn.
Die Wohnung ist voll mit Vitrinen, der Keller voll mit den Original Verpackungen.
Mein einziger Bezug zu Zügen war meine Bahncard und man kommt damit von A nach B.. Aber ich liebe es, wie er sich dafür begeistert. Wenn er eine neue Lok kauft und happy ist.
Diese Woche hat er Urlaub, um die SWR Hitparade zu hören. Er freut sich seit Wochen drauf. Ich geh Arbeiten, dann kann er es in Ruhe genießen :-).

C) Prinzipiell. Eim Mann, der eine Beziehung will, bereit ist sich festzulegen. Das ist eine faire Chance für das Gegenüber. Ein "der will nur Spielen" ist nicht ok, wenn einer der Beiden auf eine Beziehung hofft.

Aber wie bereits gesagt, ich kann nur von mir ausgehen. Wie es für mich aussieht.

Andere sehen und interpretieren das wahrscheinlich ganz anders