Ich habe mich getraut.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

halbkaputt hat geschrieben: 10 Nov 2023 13:19 das liegt nicht nur an dir, auch wenn ABs typischerweise schlecht darin sind Signale zu deuten, machen gesellschaftliche Normen das für beide Seiten schwerer. Frauen haben das "Schlampe"-Etikett relativ schnell weg und als Mann bekommt man stets von allen Seiten eingetrichtert nicht zudringlich zu werden.
Hm also damals war ich noch voll in meinem Einzelgänger Modus. Zu diese zeit hat mich das Thema, noch gar keine Beziehung gehabt zu haben, auch nicht so dolle gestört. Und dass ich sie doch mehr mochte, ist mir erst in den letzten Monaten bewusst geworden. Wie ich schonmal sagte. Als sie weg war, fing ich langsam an, den Verlust zu spüren. Ich habe es plötzlich vermisst, wenn sie mich mit ihrem Blick angelächelt hatte wenn wir herumgealbert hatten.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Settembrini »

Vogel hat geschrieben: 10 Nov 2023 12:50
Settembrini hat geschrieben: 10 Nov 2023 12:36 .... Ich würde das an keiner Stelle in diesem Stadium hinterfragen, sonst landen wir alle immer wieder da, wo wir herkommen. Denn Misstrauen ist ein Feind der Liebe.
Es geht auch nicht ums hinterfragen- denn genau das würde ja erst Recht alles kaputt machen- weil vor lauter hinterfragen keine entsprechenden Handlungen durchgeführt werden - also ein Date zu vereinbaren.

Und diesen Punkt hast Du sowohl bei mir als auch DuelaDent übersehen- wir beide raten dazu jetzt zu handeln- und eben nicht abzuwarten.
Nein, Vogel, hatte ich nicht.
Dieser letzte Absatz von meinem Post bezog sich überhaupt nicht mehr auf die Posts von euch beiden. Auf eure Posts bezog sich eher mein erster Absatz. Dort schrieb ich ja, dass ich denke zu verstehen, was ihr meint. :daumen:

Ich wollte mit dem Rest verhindern, dass Gody001 von sich aus nun zu vorsichtig wird und zu viele Dinge hinterfragt.

Vielleicht hätte ich das etwas differenzierter verfassen müssen.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Vogel »

Settembrini hat geschrieben: 10 Nov 2023 19:19

Ich wollte mit dem Rest verhindern, dass Gody001 von sich aus nun zu vorsichtig wird und zu viele Dinge hinterfragt.
Dann hatte ich Dich nicht richtig verstanden. Wir meinen beide ja das gleiche.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Also wir haben wieder über Gott und die Welt geschrieben.
Auch sehr offene und Tiefe Gespräche.
Habe aber meine Euphorie und Hoffnung dämpfen müssen.
Es wird definitiv ein treffen geben spätestens im Dezember.
Sie hat nach einer längeren Phase der Krankschreibung wieder das Arbeiten angefangen.
Wieder in den Alltag zu kommen hat jetzt Priorität.

Ich habe, subtile Andeutungen gemacht, dass ich sie attraktiv finde und sie sehr gerne habe. Die Rückmeldungen dazu waren aber eher verhalten oder das Thema wurde in eine andere Richtung gelenkt.
Aus einem anderen Kontext heraus meine ich raus zu spüren das eventuell der Altersunterschied, für sie eine größere Rolle spielen könnte als für mich.
Wenn es eine Chance geben sollte, muss sie, glaube ich, erstmal noch einiges
reifen und wachsen.
Das wird eindeutig kein Sprint, sondern ein Marathon mit unbekanntem Ausgang.
Wäre schade, wenn das Ganze dem Thema der zu frühen oder zu späten Geburt je nachdem aus welcher Sicht zum Opfer fallen würde.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von kreisel »

Gody001 hat geschrieben: 10 Nov 2023 21:15 Also wir haben wieder über Gott und die Welt geschrieben.
Auch sehr offene und Tiefe Gespräche.
Habe aber meine Euphorie und Hoffnung dämpfen müssen.
Es wird definitiv ein treffen geben spätestens im Dezember.
Sie hat nach einer längeren Phase der Krankschreibung wieder das Arbeiten angefangen.
Wieder in den Alltag zu kommen hat jetzt Priorität.
Positiv finde ich, dass ihr euch ja eh schon real und als Kollegen kennt.
Und wenn man da dann weitere Themen und privatere Themen hat, dann hat das ja zumindest eine gute freundschaftliche Basis und ist
deutlich über dem Kollegialen hinaus. Da scheint sie dir doch sehr zu vertrauen.
Gody001 hat geschrieben: 10 Nov 2023 21:15Ich habe, subtile Andeutungen gemacht, dass ich sie attraktiv finde und sie sehr gerne habe. Die Rückmeldungen dazu waren aber eher verhalten oder das Thema wurde in eine andere Richtung gelenkt.
Aus einem anderen Kontext heraus meine ich raus zu spüren das eventuell der Altersunterschied, für sie eine größere Rolle spielen könnte als für mich.
Wenn es eine Chance geben sollte, muss sie, glaube ich, erstmal noch einiges
reifen und wachsen.
Das wird eindeutig kein Sprint, sondern ein Marathon mit unbekanntem Ausgang.
Dass du das mal vorsichtig in die Richtung führst, dass du sie attraktiv findest, klingt auch gut.

Vielleicht hat sie auch derzeit wegen krank und neuer Arbeit da wenig Kopf für, und der Groschen fällt etwas später.
Ich denke die Botschaften kommen trotzdem irgendwie an, und geben dann später mal Sinn.

Vielleicht ist sie auch eher schüchtern und unsicher, gibt ja verschiedene Möglichkeiten, und am Anfang tappt man etwas im Dunkeln.
Aber ich denke auch, über die Zeit und auch später so live wird es deutlicher, was los ist oder wie es sich zwischen euch entwickelt.
:daumen:
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Rantanplan »

Wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hat ist es ja nachvollziehbar, wenn sie eher zurückhaltend ist. Lass es langsam angehen, aber genieße die Zeit. Schöne Momente muss man erkennen und genießen, denn nichts ist für die Ewigkeit.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

kreisel hat geschrieben: 11 Nov 2023 04:40 Vielleicht hat sie auch derzeit wegen krank und neuer Arbeit da wenig Kopf für, und der Groschen fällt etwas später.
Mit Sicherheit. Ihre Stabilität hat sie erst seit etwa 2 Monaten zurück.
Sie hat mir verraten, dass sie seit 11 Jahren mit ihrer Psyche kämpft. Jetzt gab es eben durch ein physisch real gewordenes Ereignis, an dem jemand anders die Schuld trägt, aus ihrer Zeit von vor 11 Jahren, einen Rückschlag. Mich beschäftigt dabei auch ein Gefühl davon, was wäre wenn. Also was wäre gewesen, wenn ich damals mich zu soziale Interaktion mit ihr eingelassen hätte. Wäre sie dann an besagtem Ort zu besagter Zeit irgendwo anders gewesen. Wäre es auch in diesem Desaster für sie gemündet?
Aber das sind nur Gedanken, die ich loswerden möchte, indem ich sie ausspreche. Das kann ohnehin keiner sagen.

Ich denke die Botschaften kommen trotzdem irgendwie an, und geben dann später mal Sinn.
Ja, einen anderen Strohhalm habe ich ja nicht.
Die letzten 2 Tage haben sehr viel Kraft gekostet. Ich fühle mich richtig Ausgelaugt. Ich habe aber auch noch nie in meinem Leben so mit einer Jungen-Frau kommuniziert wie in den beiden Tagen.
Natürlich konnte ich nicht erwarten, dass sie mir um den Hals fällt. Obgleich die ersten beiden Absätze, die ich erhalten hatte, mir wie verbales um den Hals fallen vorkam. Das löste bei mir natürlich eine Positive Euphorie aus.
Ich hätte vor allem Gestern gerne mehr Zeichen gesehen, die ich in Richtung "das könnte mehr wie Freundschaft werden" gesehen.
Vielleicht ist sie auch eher schüchtern und unsicher, gibt ja verschiedene Möglichkeiten, und am Anfang tappt man etwas im Dunkeln.
Aber ich denke auch, über die Zeit und auch später so live wird es deutlicher, was los ist oder wie es sich zwischen euch entwickelt.
Also sie ist trotz allem 100 mal offener und lebensfroher als ich das für mich selbst auch nur vorstellen könnte. Sie wäre eine sehr gute Schauspielerin, wenn das alles nur gespielt wäre. So ganz fassen kann ich das nicht. Vielleicht weil ihr Leidensweg von außen initiiert wurde gebündelt an einem Punkt?
Der Weg von introvertierten Schüchternen ABs ist ja eher gespickt mit einem Teil genetischer Veranlagung und vielen ungünstigen Erlebnissen über viele Jahre?
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Rantanplan »

Dass Du Dich so ausgelaugt fühlst macht deutlich, dass sich halt viel in Dir bewegt, was jahrelang irgendwo anders war. Das musst Du ja erst mal verarbeiten. Aber versetze Dich mal in ihre Lage: Du bist jetzt gerade plötzlich wieder in ihr Leben geplatzt, worauf sie ja auch nicht vorbereitet war. Und da Du ihr ganz offensichtlich auch nicht egal bist und sie ja auch auf den Kontakt gehofft hat wird sie bestimmt genauso viel zu verarbeiten haben! Ihr geht garantiert auch eine Menge durch den Kopf. Aber das ist doch auch normal. Es ist zwar schwer, sich nicht verrückt zu machen, aber gib dem ganzen Zeit. Ob das Alter wirklich ein Problem ist weisst Du auch nicht 100%, oder?
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Rantanplan hat geschrieben: 11 Nov 2023 08:31 Ob das Alter wirklich ein Problem ist weisst Du auch nicht 100%, oder?
Es ist ein Gefühl, das aus dem Kontext unseres Gespräches herauskam. Ich hatte ihr gesagt, das ich sehr schlecht geschlafen hatte, weil mir unser Gespräch nicht aus dem Kopf ging. Dass ich mich gefühlt hatte als hätte ich aufputschende Drogen genommen. Sie fragte, ob ich den wüsste wie Drogen sich anfühlen. Habe ich dann verneint auf eine lockere witzige Art. Ich habe dann geschrieben, wer weiß, wozu ich mich hätte verleiten lassen, wenn ich sie früher kennengelernt hätte. Ihre Antwort darauf war, dass durch den Altersunterschied ich wohl eher Einfluss auf sie gehabt hätte als umgekehrt.
Ich meinte das selber ja eher in Richtung, wenn ich später geboren wäre oder so. Natürlich hätte ich mit ihr nichts zu tun gehabt, als sie in ihrem Sturm und Drang Teenyalter oder so war. Vielleicht rede ich mir die Situation auch einfach nur schlecht. Verdammter Pessimismus.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Newbie02 »

hört sich jetzt nicht negativ an. Ich würde es eher so interpretieren, dass Sie quasi aufgrund von deinem Alter selbst etwas reifer wurde weil du die Dinge vielleicht anders betrachtest eben weil du älter bist und mehr Lebenserfahrung hast. Kommt jetzt darauf an ob der Altersunterschied eine Grosse Rolle für Sie spielt. Aber das findest du persönlich heraus beim treffen. Solche Themen würde ich nicht übers schreiben ansprechen oder antönen
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Henrietta »

Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 07:57
Also sie ist trotz allem 100 mal offener und lebensfroher als ich das für mich selbst auch nur vorstellen könnte. Sie wäre eine sehr gute Schauspielerin, wenn das alles nur gespielt wäre.
Gibt auch Menschen, die können das sehr gut überspielen. Habe ich früher auch gemacht.
Habe sowohl meine Depression so überspielt, dass alle aus den Wolken gefallen sind, als es mir dann so schlecht ging, dass ich nicht mehr die GuteLauneFreundin war und meine Unsicherheiten habe ich auch im Laufe meines Lebens gelernt zu überspielen.
Ich würde trotzdem nicht sagen, dass ich den anderen etwas vorgespielt habe und eine gute Schauspielerin war. Es war meine Bewältigungsstrategie. Außerdem tat mir das "fröhlich-spielen" manchmal auch selbst gut, weil ich meine Stimmung damit selbst wieder nach oben bringen konnte.
Was ich sagen wollte: nicht alles, was nach außen so scheint, ist auch nach innen so.

Wie groß ist denn eigentlich Euer Altersunterschied? Hattest Du das schon irgendwo geschrieben?
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Henrietta hat geschrieben: 11 Nov 2023 12:41 Wie groß ist denn eigentlich Euer Altersunterschied? Hattest Du das schon irgendwo geschrieben?
13 Jahre

Ich merke allerdings auch gerade, dass ich dabei bin, den negativen Aspekten, die ich empfinde, zu viel Raum zu geben und die Positiven übersehen.
Sie schrieb einmal, dass sie sich durch ihr Erlebtes mit Älteren oft besser versteht, weil die meisten Mädchen und Frauen in ihrem Alter das, was sie erlebt hatte, nicht erleben mussten. Ihre Kindheit/Teenyzeit war ja quasi vor 11 Jahren mit auf einen Schlag zu Ende.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von kreisel »

Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 07:57 Mich beschäftigt dabei auch ein Gefühl davon, was wäre wenn. Also was wäre gewesen, wenn ich damals mich zu soziale Interaktion mit ihr eingelassen hätte. Wäre sie dann an besagtem Ort zu besagter Zeit irgendwo anders gewesen. Wäre es auch in diesem Desaster für sie gemündet?
Aber das sind nur Gedanken, die ich loswerden möchte, indem ich sie ausspreche. Das kann ohnehin keiner sagen.
Klingt so, als hättest du starke Beschützerinstinkte ihr gegenüber.

Und als würde dich was "triggern", bzw dass dich ihr Leid berührt.
Das ist doch sehr menschlich und ich finde das sympathisch.
Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 07:57Die letzten 2 Tage haben sehr viel Kraft gekostet. Ich fühle mich richtig Ausgelaugt. Ich habe aber auch noch nie in meinem Leben so mit einer Jungen-Frau kommuniziert wie in den beiden Tagen.
Natürlich konnte ich nicht erwarten, dass sie mir um den Hals fällt. Obgleich die ersten beiden Absätze, die ich erhalten hatte, mir wie verbales um den Hals fallen vorkam. Das löste bei mir natürlich eine Positive Euphorie aus.
Ich hätte vor allem Gestern gerne mehr Zeichen gesehen, die ich in Richtung "das könnte mehr wie Freundschaft werden" gesehen.
Kann ja wirklich gut sein, dass das Zeit braucht, wenn ihr beide da aufgewühlt seid bzw wie Rantanplan das auch näher erläutert.

Was auch reinspielen kann ist, dass du dir ihr Leid sehr zu Herzen nimmst und dass das auch zehrt.

Vielleicht wäre es bei all dem gut, dann auch mal leichtere Themen zu haben und auch zu schauen was so in der Gegenwart mit euch jetzt
los ist?
Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 10:55 Es ist ein Gefühl, das aus dem Kontext unseres Gespräches herauskam. Ich hatte ihr gesagt, das ich sehr schlecht geschlafen hatte, weil mir unser Gespräch nicht aus dem Kopf ging. ....Ich habe dann geschrieben, wer weiß, wozu ich mich hätte verleiten lassen, wenn ich sie früher kennengelernt hätte. Ihre Antwort darauf war, dass durch den Altersunterschied ich wohl eher Einfluss auf sie gehabt hätte als umgekehrt.
Ich meinte das selber ja eher in Richtung, wenn ich später geboren wäre oder so.
Wie ist denn ihre Antwort hier zu verstehen? :gruebel: Oh jee, bei mancher Art von Kommunikation bin ich so raus und lost, dass ich das eher in Slow Motion bräuchte und am besten noch mit einer Erläuterung in Dokumentationsform. :oops:

Diese Vorstellung, was wäre wenn, ist ja auch eher ein Konstrukt, das irreal ist und sie hat vielleicht auch nur ganz banal was darauf erwidert
in dem Gedankenspiel.

Wenn das so ist, dann vermute ich, kommst du mit dieser Frage nicht weiter in dem gewünschten Thema, ob es ihr JETZT was ausmacht, dass da der Altersunterschied ist. Grundsätzlich muss das jetzt nicht so die Hürde sein, wenn ihr doch beide persönlich gut miteinander klar kommt und das für euch so passt.
Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 07:57Also sie ist trotz allem 100 mal offener und lebensfroher als ich das für mich selbst auch nur vorstellen könnte. ... So ganz fassen kann ich das nicht. Vielleicht weil ihr Leidensweg von außen initiiert wurde gebündelt an einem Punkt?
Der Weg von introvertierten Schüchternen ABs ist ja eher gespickt mit einem Teil genetischer Veranlagung und vielen ungünstigen Erlebnissen über viele Jahre?
Manchmal kann einem auch der psychische Druck offen machen, wenn sie schon länger Therapie macht und dann gelernt hat zu reden.

Geht halt doch jeder anders mit Dingen um, andere würden trotzdem manches mit sich selbst ausmachen und sich nicht so sehr öffnen.

Ihr klingt auf jeden Fall beide etwas ernster und reifer, finde ich.

Was ich mich noch frage ist: Wie sahen denn die Flirts aus von der Zeit auf dem Arbeitsplatz? Ist sie da etwas spielerischer, könnt ihr auch etwas
touchy sein, oder war das dann mehr über Anspielungen oder Augenkontakt?
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

kreisel hat geschrieben: 11 Nov 2023 14:05 Klingt so, als hättest du starke Beschützerinstinkte ihr gegenüber.
Nur glaube, ich brauche sie das nicht. Sie ist so stark und macht ja auch dieses ganzen Psychologen Zeug, Konfrontationstherapie usw. Es wird dauern, aber sie wird es schaffen. Auch dieses traumatische Erlebnis wird verblassen.
Vielleicht wäre es bei all dem gut, dann auch mal leichtere Themen zu haben und auch zu schauen was so in der Gegenwart mit euch jetzt
los ist?
Ja, da sind wir jetzt auch angelangt, . Gegenwart und Zukunft.
Oh jee, bei mancher Art von Kommunikation bin ich so raus und lost, dass ich das eher in Slow Motion bräuchte und am besten noch mit einer Erläuterung in Dokumentationsform. :oops:
Wieso das?
Was ich mich noch frage ist: Wie sahen denn die Flirts aus von der Zeit auf dem Arbeitsplatz? Ist sie da etwas spielerischer, könnt ihr auch etwas
touchy sein, oder war das dann mehr über Anspielungen oder Augenkontakt?
Das war vor allem alberner (nicht im Sinne von dumm, sondern angenehm) Smalltalk. Also ja viel Augenkontakt welcher mir schwerfällt zu halten und gelächelt dabei.
touchy. Eher nicht.
Sie hat sich auch gerne mal sehr nah vor mich gestellt, wenn sie bei irgendwas Hilfe brauchte und mich dann von unten, sie ist von der Körpergröße her außergewöhnlich klein ( Ich bin 1.82 - 1.83), mit ihrem Hundeblick angeschaut. Sowas halt. Und wir haben damals schon viel Privates und Berufliches über WhatsApp ausgetauscht.
Also vertrauen tat sie mir scheinbar schon damals.
Sie kontaktierte mich damals z.b als sie ihrer Oma in die ZNA fahren musste wegen ihres Blutdrucks. Also als sie da im Wartezimmer gewartet hatte. Sie saß da sehr lange. Auch so eine verpasste Chance. Ich hätte hinfahren können und ihr Gesellschaft leisten können. Na ja zu meiner Verteidigung, damals hatte ich noch nicht diese bewussten Gefühle, für sie wie jetzt bzw. Wenn sie da waren, waren sie tief in meinem Unterbewusstsein vergraben oder ich ließ sie nicht zu.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Mir ist da gerade ein Gedanke gekommen.
Würde es sich lohnen, sich mit ihrer Mutter gut zu stellen?
Sie wohnt ja aktuell in einer Bedarfsgemeinschaft mit ihr.
Ich könnte mir so zumindest eventuell eine Einladung erhaschen (Cafe Kuchen), wenn mein Gedanke aufgeht.

Der Hintergrund ist folgender.
Meine Firma ist nicht gut mit meinem Schwarm umgegangen. Für sie ist das Thema weitestgehend erledigt.
Aber ihre Mutter, so sagte sie mir, ist immer noch Fuchsteufels wild.
Ich könnte ihr anbieten, dass ihre Mutter sich mal mit mir austauschen könnte, so sie das denn will. Ich könnte ihr eine Perspektive von innen heraus bieten.
Vielleicht kann ich dabei helfen das Blut ihrer MA herunter zu kühlen oder dabei helfen das zu verarbeiten.

Ist nur ein Gedanke.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von kreisel »

Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 14:44 Nur glaube, ich brauche sie das nicht. Sie ist so stark und macht ja auch dieses ganzen Psychologen Zeug, Konfrontationstherapie usw.
Am besten mal konkret sie fragen, was sie so braucht. Das ändert sich ja auch mal. Und für dich selbst klären, was du geben kannst.
Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 14:44
Oh jee, bei mancher Art von Kommunikation bin ich so raus und lost, dass ich das eher in Slow Motion bräuchte und am besten noch mit einer Erläuterung in Dokumentationsform. :oops:
Wieso das?
Keine Ahnung wieso. Manchmal falle ich aus der Sprache raus und sie macht dann irgendwie keinen Sinn.
Oder die Bezugswelt ist dann zu fremd und unerwartet. Blockade im Kopf.
Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 14:44Das war vor allem alberner (nicht im Sinne von dumm, sondern angenehm) Smalltalk. Also ja viel Augenkontakt welcher mir schwerfällt zu halten und gelächelt dabei.
Sie hat sich auch gerne mal sehr nah vor mich gestellt, wenn sie bei irgendwas Hilfe brauchte und mich dann von unten, sie ist von der Körpergröße her außergewöhnlich klein ( Ich bin 1.82 - 1.83), mit ihrem Hundeblick angeschaut. Sowas halt. Und wir haben damals schon viel Privates und Berufliches über WhatsApp ausgetauscht.
Klingt sehr nett :)
Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 15:06 Mir ist da gerade ein Gedanke gekommen.
Würde es sich lohnen, sich mit ihrer Mutter gut zu stellen?
Hmm, aus meiner Erfahrung würde ich sagen, lieber erstmal die Bande zu der Frau selbst stärken.
Käme aber auch noch auf den kulturellen Hintergrund an. Es ist auch möglich, die gesamte Familie mit einzubeziehen
und der Gedanke an sich klingt auch sehr umsichtig.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

kreisel hat geschrieben: 11 Nov 2023 15:24 Es ist auch möglich, die gesamte Familie mit einzubeziehen
und der Gedanke an sich klingt auch sehr umsichtig.
Ist nur son Gedankenspiel im Moment.
Sowas wie ein Plan B ? Keine Ahnung.
Alles, was wir so zum Thema mal treffen, gesagt haben war sehr unverbindlich.
Ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen, Ich denke das wieder in Kontaktretten ist noch zu frisch. Ich werde das erstmal weiter beobachten.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Levyn »

Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 15:06 Mir ist da gerade ein Gedanke gekommen.
Würde es sich lohnen, sich mit ihrer Mutter gut zu stellen?
Sie wohnt ja aktuell in einer Bedarfsgemeinschaft mit ihr.
Ich könnte mir so zumindest eventuell eine Einladung erhaschen (Cafe Kuchen), wenn mein Gedanke aufgeht.

Der Hintergrund ist folgender.
Meine Firma ist nicht gut mit meinem Schwarm umgegangen. Für sie ist das Thema weitestgehend erledigt.
Aber ihre Mutter, so sagte sie mir, ist immer noch Fuchsteufels wild.
Ich könnte ihr anbieten, dass ihre Mutter sich mal mit mir austauschen könnte, so sie das denn will. Ich könnte ihr eine Perspektive von innen heraus bieten.
Vielleicht kann ich dabei helfen das Blut ihrer MA herunter zu kühlen oder dabei helfen das zu verarbeiten.

Ist nur ein Gedanke.
Ganz schlechte Idee :mrgreen:
Zumal ich nicht weiß wie die Mutter darauf reagieren würde, wenn ein sehr viel älterer Mann sich an die junge Tochter ranmachen würde.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Levyn hat geschrieben: 11 Nov 2023 16:16 Ganz schlechte Idee :mrgreen:
Zumal ich nicht weiß wie die Mutter darauf reagieren würde, wenn ein sehr viel älterer Mann sich an die junge Tochter ranmachen würde.
Hm ich verstehe, was du meinst, aber ich würde, falls es jemals überhaupt eine Chance gibt, dass es was Ernsteres wird, auf die ein oder andere Weiße den Kontakt zur Mutter oder auch dem Vater haben. Sie ist sehr eng mit Mutter und Vater verbunden. Und ich kann aus dem Kontext unserer Gespräche herauslesen, dass es ein sehr starker Bund ist.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Newbie02 »

Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 15:06 Mir ist da gerade ein Gedanke gekommen.
Würde es sich lohnen, sich mit ihrer Mutter gut zu stellen?
Sie wohnt ja aktuell in einer Bedarfsgemeinschaft mit ihr.
Ich könnte mir so zumindest eventuell eine Einladung erhaschen (Cafe Kuchen), wenn mein Gedanke aufgeht.

Der Hintergrund ist folgender.
Meine Firma ist nicht gut mit meinem Schwarm umgegangen. Für sie ist das Thema weitestgehend erledigt.
Aber ihre Mutter, so sagte sie mir, ist immer noch Fuchsteufels wild.
Ich könnte ihr anbieten, dass ihre Mutter sich mal mit mir austauschen könnte, so sie das denn will. Ich könnte ihr eine Perspektive von innen heraus bieten.
Vielleicht kann ich dabei helfen das Blut ihrer MA herunter zu kühlen oder dabei helfen das zu verarbeiten.

Ist nur ein Gedanke.
Würde ich momentan noch nicht machen. Du willst dich ja nicht mit ihrer Mutter sondern mit ihr treffen. Falls später was ernstes aus euch wird lernst du ja immer noch ihre Mutter kennen ;) Ich würde das erst machen wenn ihr euch mehrmals getroffen habt. Anderes Thema, muss nichts heissen aber der Altersunterschied ist ja schon da. Du bist Mitte/Ende 30 und Sie wahrscheinlich Anfangs/Mitte 20. Da sind die Lebensentwürfe schon ganz andere. Das muss dir einfach bewusst sein wenn du dich auf Sie einlässt. Je nachdem Ist sie noch "auf der Suche nach Stabilität, und probiert sich noch aus während du schon in der Phase bist wo es wahrscheinlich um Familie, Kinderwunsch etc. gehen wird). Biologie lässt sich wahrscheinlich selten austricksen. Heisst nicht dass es nicht funktionieren kann (Ich kenne auch 2 aus dem Umfeld er Mitte 40 und Sie Ende 20 die sich gefunden haben).