Ich habe mich getraut.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Cavia »

Willst du ihr väterlicher Freund/Beschützer werden oder ihr Lover/Partner?

Ich spüre da momentan eine Menge Friendzone Vibes.

Frag sie nach einem Date. Date. Nicht freundschaftliches Treffen. Nach der ganzen Zeit dürfte sie wissen, ob sie mehr als freundschaftliches Interesse hat.
Grief is just love with no place to go
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Henrietta »

Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 15:06 Mir ist da gerade ein Gedanke gekommen.
Würde es sich lohnen, sich mit ihrer Mutter gut zu stellen?
Sie wohnt ja aktuell in einer Bedarfsgemeinschaft mit ihr.
Ich könnte mir so zumindest eventuell eine Einladung erhaschen (Cafe Kuchen), wenn mein Gedanke aufgeht.

Der Hintergrund ist folgender.
Meine Firma ist nicht gut mit meinem Schwarm umgegangen. Für sie ist das Thema weitestgehend erledigt.
Aber ihre Mutter, so sagte sie mir, ist immer noch Fuchsteufels wild.
Ich könnte ihr anbieten, dass ihre Mutter sich mal mit mir austauschen könnte, so sie das denn will. Ich könnte ihr eine Perspektive von innen heraus bieten.
Vielleicht kann ich dabei helfen das Blut ihrer MA herunter zu kühlen oder dabei helfen das zu verarbeiten.

Ist nur ein Gedanke.
Aus meiner Sicht: keine gute Idee das mit der Mutter. Viel zu früh und daher unpassend.
Auch aus meiner Sicht: Du machst Dir gerade viel zu viele Gedanken und konstuierst Dir sehr viele Dinge in Deinem Kopf zurecht.
Ich kann das verstehen, dass Dir das alles leid tut, was ihr passiert ist usw und dass Du helfen möchtest, aber es klingt gerade ein bisschen nach dem edlen Ritter auf dem weißen Pferd oder so.
Daher mein Rat: sobald wie möglich treffen und schauen, was das ist. Und nicht vorher schon alle Eventualitäten durchdenken. ;)
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Newbie02 hat geschrieben: 11 Nov 2023 16:29 um Familie, Kinderwunsch etc. gehen wird).
Ich bin AB ohne Beziehungserfahrung :lol: , vorm Kinderkriegen habe ich maximalen Respekt. Das ist so weit weg, falls es jemals überhaupt passiert. Das ist nicht der Grund, warum ich gerne eine Partnerin hätte.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Cavia hat geschrieben: 11 Nov 2023 16:47 Frag sie nach einem Date. Date. Nicht freundschaftliches Treffen. Nach der ganzen Zeit dürfte sie wissen, ob sie mehr als freundschaftliches Interesse hat.
Dass sie gerade ein traumatisches Erlebnis verarbeitet, und ihre erste Altachswoche hinter sich hat und ich nach 5 Monaten totenstille seit 3 Tagen Kontakt habe, hast du mitbekommen? Es gibt ja keine Bedienungsanleitung für sowas.
Ich habe im Moment maximale Angst davor, alles falsch zu machen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Cavia »

Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 17:22
Cavia hat geschrieben: 11 Nov 2023 16:47 Frag sie nach einem Date. Date. Nicht freundschaftliches Treffen. Nach der ganzen Zeit dürfte sie wissen, ob sie mehr als freundschaftliches Interesse hat.
Dass sie gerade ein traumatisches Erlebnis verarbeitet, und ihre erste Altachswoche hinter sich hat und ich nach 5 Monaten totenstille seit 3 Tagen Kontakt habe, hast du mitbekommen? Es gibt ja keine Bedienungsanleitung für sowas.
Ich habe im Moment maximale Angst davor, alles falsch zu machen.
Das sind für mich Ausreden. Sie trifft ihre Entscheidungen für sich selbst. Das ist nicht deine Aufgabe. Entweder, sie ist verliebt in dich, dann wird sie sich freuen. Wenn nicht, wird sie es dir auch sagen. Es ist nicht dein Job, dir ihren Kopf zu zerbrechen.
Grief is just love with no place to go
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 739
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Levyn »

Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 17:22 Dass sie gerade ein traumatisches Erlebnis verarbeitet
Das klingt jetzt zwar richtig böse, aber es hindert dich ja auch nicht daran dich an sie ranzumachen *schnell weg*
Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 16:24
Levyn hat geschrieben: 11 Nov 2023 16:16 Ganz schlechte Idee :mrgreen:
Zumal ich nicht weiß wie die Mutter darauf reagieren würde, wenn ein sehr viel älterer Mann sich an die junge Tochter ranmachen würde.
Hm ich verstehe, was du meinst, aber ich würde, falls es jemals überhaupt eine Chance gibt, dass es was Ernsteres wird, auf die ein oder andere Weiße den Kontakt zur Mutter oder auch dem Vater haben. Sie ist sehr eng mit Mutter und Vater verbunden. Und ich kann aus dem Kontext unserer Gespräche herauslesen, dass es ein sehr starker Bund ist.
Ja, aber was bringt dir der Kontakt zur Mutter? Du willst doch etwas romantisches von IHR und nicht von der Mutter/Vater. Und falls du so glaubst besser an sie ranzukommen, weil ihre Mutter irgendwann mal eine Empfehlung für dich ausspricht, so kannst du dir das, meiner Meinung nach, aus dem Kopf schlagen.
Es gibt so viele Leute, die guten Kontakt zu ihren Eltern haben, aber dann bzgl. der Wahl ihres Partners so gar nicht auf einer Wellenlänge sind. :mrgreen:

Für mich hört sich das generell aber so an als fühltest du dich irgendwie in so einer Vaterrolle bzw. Beschützerrolle.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Newbie02 »

Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 17:17
Newbie02 hat geschrieben: 11 Nov 2023 16:29 um Familie, Kinderwunsch etc. gehen wird).
Ich bin AB ohne Beziehungserfahrung :lol: , vorm Kinderkriegen habe ich maximalen Respekt. Das ist so weit weg, falls es jemals überhaupt passiert. Das ist nicht der Grund, warum ich gerne eine Partnerin hätte.
Wie viele im Forum (ich auch). Kinder und Familie ist u.a ein Grund warum ich eine Beziehung möchte. Aber auch nur einer. Wäre schön auch das erleben und geben zu können (Liebe, Zuneigung etc.) was andere erleben/geben.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Newbie02 »

Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 17:22
Cavia hat geschrieben: 11 Nov 2023 16:47 Frag sie nach einem Date. Date. Nicht freundschaftliches Treffen. Nach der ganzen Zeit dürfte sie wissen, ob sie mehr als freundschaftliches Interesse hat.
Dass sie gerade ein traumatisches Erlebnis verarbeitet, und ihre erste Altachswoche hinter sich hat und ich nach 5 Monaten totenstille seit 3 Tagen Kontakt habe, hast du mitbekommen? Es gibt ja keine Bedienungsanleitung für sowas.
Ich habe im Moment maximale Angst davor, alles falsch zu machen.
Es gibt kein richtig oder falsch. So sehr es dich auch mtinimmt, es kann nicht deine Aufgabe sein ihr Trauma zu heilen. Das kann nur sie selbst. Frag Sie nach einem treffen und am besten möglichst bald. Die Chancen stehen ja für dich so wie es tönt. Ansonsten wird jemand anderes irgendwann diese Aufgabe für dich übernehmen, und dann wird Sie dir von ihrem neuen Freund erzählen ;)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Calliandra »

Naja, ich finde auch, die implizite Frage nach einem Date kann auch zu früh sein. Ich würde auch erstmal versuchen, sie "neutral" zu treffen und dann schauen, wie das läuft und wenn es angenehme Vibes sind, dann vielleicht eher flirtig werden und schauen, wie sie drauf reagiert.
Sollte sie (noch) nicht verliebt sein, könnte das sonst Fluchtreaktionen auslösen. Aber noch nicht verliebt sein heißt ja nicht, dass sie sich nicht auch verlieben kann, wenn sie romantisches Interesse wahrnimmt (was ja bislang noch nicht bekundet wurde).

Es kann natürlich sein, dass diese Sache, die sie gerade beschäftigt, dann erstmal das Hauptthema ist, wenn du ohnehin schon davon weißt.
Das würde ich auch nicht abwürgen, sondern signalisieren, dass du dich für ihre Gefühle interessierst, aber irgendwie auch versuchen, das Gespräch wieder in eine positive Richtung zu führen und wenn es passt, auch ein wenig flirtig werden. Sonst besteht wirklich die Gefahr, dass du eher der gute Freund wirst, bei dem man sich ausheult.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Sternenwanderer »

Hört sich für mich so an als ob es momentan auf Friendzone hinausläuft. Das sie deine Komplimente zu ihr eher ausgewichen ist und sie nicht erwidert hat spricht für mich Bände.
Nachdem was du da angedeutet hast, was sie erlebt hat, ist das dann aber auch kein Wunder. Vielleicht hat sie momentan einfach die Schnauze voll von Männern. Das ist dann so ein Fall von falscher Ort, falsche Zeit bei euch beiden und du würdest so oder so, in 95% der Fälle in der Friendzone landen. Das Problem ist aber, wenn man da erstmal drin ist, kommt man ganz schwer wieder raus. Und für mich klingt es schon sehr danach, dass du mehr willst als Freundschaft.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Levyn hat geschrieben: 11 Nov 2023 17:31 Das klingt jetzt zwar richtig böse, aber es hindert dich ja auch nicht daran dich an sie ranzumachen *schnell weg*
Das stimmt zwar, aber ich bräuchte wohl mehrere Liter reinen Alkohol oder ne Persönlichkeitsumwandlung.
Ja, aber was bringt dir der Kontakt zur Mutter? Du willst doch etwas romantisches von IHR und nicht von der Mutter/Vater.
Gar nichts will ich von denen.
Ich bewege mich hier in mir komplett unbekannten Gewässern.
Für mich hört sich das generell aber so an als fühltest du dich irgendwie in so einer Vaterrolle bzw. Beschützerrolle.
Ne deswegen habe ich den Kontakt ja nicht aufgebaut. Was da alles los war, habe ich ja erst später erfahren.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Newbie02 »

@Calliandra
deshalb hab ich auch nicht date sondern treffen geschrieben
Zuletzt geändert von Newbie02 am 11 Nov 2023 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 739
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Levyn »

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie gerade ganz andere Prioritäten hat und erstmal ihren Kopf wieder freibekommen muss, bevor sie überhaupt etwas ernsthaftes in Erwägung ziehen kann. Ich würde sie, wie Calliandra gesagt hat, auch erstmal neutral treffen und schauen wie es läuft. Wenn sie da nur von ihren Problemen erzählt und gar kein wirkliches Interesse daran hat dich kennen zu lernen, weißte schon mal, dass sie gerade entweder noch nicht bereit dafür ist oder eben kein romantisches Interesse hat.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Cavia hat geschrieben: 11 Nov 2023 17:27 Das sind für mich Ausreden.
Ich habe schon Wochen gebraucht, um das fertig zu bringen, was ich bisher geschafft hatte.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 739
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Levyn »

Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 17:47 Gar nichts will ich von denen.
Ich bewege mich hier in mir komplett unbekannten Gewässern.
Was erhoffst du dir mit dem Kontakt zu den Eltern?
Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 17:47 Ne deswegen habe ich den Kontakt ja nicht aufgebaut. Was da alles los war, habe ich ja erst später erfahren.
Den Kontakt hast du (vermute ich jetzt mal) aufgebaut, weil du sie nett und attraktiv fandest. Dass du ihr behilflich sein könntest, wäre ja nur ein passender Aufhänger, um näher an sie ranzukommen. Das war mein Punkt :mrgreen:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Calliandra »

Newbie02 hat geschrieben: 11 Nov 2023 17:48 @Calliandra
deshalb hab ich auch nicht date sondern treffen geschrieben
Ja, es war auch eher auf Cavias Vorschlag bezogen.
Die Sache mit der Mutter würde ich auch nicht machen.
So pessimistisch wie es einige hier schon sehen, würde ich es nicht einordnen und würde versuchen, mich davon nicht allzu negativ beeinflussen zu lassen.
Aber bevor du sie nicht persönlich mit ihr getroffen hast, solltest du dir vielleicht nicht allzu konkrete Szenarien ausmalen.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Levyn hat geschrieben: 11 Nov 2023 17:55 Was erhoffst du dir mit dem Kontakt zu den Eltern?
Das war erstmal nur so ein Gedanke um ein Treffen im Offline Leben zu arrangieren.
Natürlich bewegt sie sich selbstständig, nur ich habe halt die Befürchtung, das nach allem die Eltern wie ein kreisender Adler über allem schweben und die Tochter zu beschützen. Und es dann vielleicht nicht verkehrt wäre, Sympathie aufzubauen, so nach dem Motto seht ich bin keine Gefahr für sie.
Vielleicht ist es eine Schnapsidee. Wir müssen das nicht ohne Ende breittreten.
Deswegen habe ich sie erstmal hier zum AUSTAUSCH hinterlegt, um Feedback zu sammeln und mich vor einer falsche Tat zu bewahren. Fühlt sich manchmal an, als würden manche vergessen, wozu das hier alles dienen soll.
Den Kontakt hast du (vermute ich jetzt mal) aufgebaut, weil du sie nett und attraktiv fandest.
Also von allgemeingültigen körperlichen Schönheitsidealen ist sie eher weiter weg als näher dran. Auch so eine kuriose Sache für mich. Es ist mir nämlich völlig egal.
Ich mag ihr Gesicht, ihren verträumten blick und den Menschen dahinter bzw. das was ich bisher davon, kennenlernen dürfte.
Das Herz will, was, das Herz will sowas in der Art.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 739
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Levyn »

Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 18:15 Das war erstmal nur so ein Gedanke um ein Treffen im Offline Leben zu arrangieren.
Natürlich bewegt sie sich selbstständig, nur ich habe halt die Befürchtung, das nach allem die Eltern wie ein kreisender Adler über allem schweben und die Tochter zu beschützen. Und es dann vielleicht nicht verkehrt wäre, Sympathie aufzubauen, so nach dem Motto seht ich bin keine Gefahr für sie.
Vielleicht ist es eine Schnapsidee. Wir müssen das nicht ohne Ende breittreten.
Deswegen habe ich sie erstmal hier zum AUSTAUSCH hinterlegt, um Feedback zu sammeln und mich vor einer falsche Tat zu bewahren. Fühlt sich manchmal an, als würden manche vergessen, wozu das hier alles dienen soll.
Kurz: Schnapsidee scheint für mich das richtige Wort hier zu sein :mrgreen:
Gody001 hat geschrieben: 11 Nov 2023 18:15 Also von allgemeingültigen körperlichen Schönheitsidealen ist sie eher weiter weg als näher dran. Auch so eine kuriose Sache für mich. Es ist mir nämlich völlig egal.
Ich mag ihr Gesicht, ihren verträumten blick und den Menschen dahinter bzw. das was ich bisher davon, kennenlernen dürfte.
Das Herz will, was, das Herz will sowas in der Art.
Umso besser für dich, weil es dann viel mehr Möglichkeiten gibt.

Habt ihr denn bisher viel über dich bzw. euch geredet?
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Levyn hat geschrieben: 11 Nov 2023 18:22 Umso besser für dich, weil es dann viel mehr Möglichkeiten gibt.

Wenn ich mit nem Kumpel vor 2 Jahren im Biergarten gesessen hätte und sie wäre vorbeigelaufen und er hätte mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihr zusammenzukommen hätte ich gesagt niemals, nicht mein Typ. Und jetzt bin ich genau in so jemanden verknallt. :hammer:
Habt ihr denn bisher viel über dich bzw. euch geredet?
Ich habe sie viel über ihren Weggang gefragt und was danach passiert ist.
Über die Arbeit/Kündigung die übrigens so wie meine Chefin das gemacht hatte, gegen geltendes Recht verstoßen hatte.
Natürlich, wie es ihr jetzt so geht.
Wie es für sie beruflich weitergeht. Momentane Zeitarbeitsfirma. Wohl eine sehr gute sie fühlt sich wohl. Dann habe ich natürlcih gefragt, was das so genau für Tätigkeiten sind.
Dass sie noch einen Nebenjob sucht, weil sich wegen der juristischen Auseinandersetzung mit meinem Arbeitgeber da was angehäuft hatte
Wie es mir so geht im Moment.
Dass sie nächstes Jahr eine 5-wöchige Reha macht und wo die ist.
Über ihre Tiere Hund + Katze sie ist sehr Tier-affin. Dass ihr Kater ständig auf ihr liegt im Bett.
Das meine Schwägerin ganz Frisch ein Findelkatzenkind adoptiert hat.
Über den Blöden Singlesday....
Was mich heute auf der Arbeit so genervt hat.
Was ihr Papa macht, wenn er bald in Rente geht.
Das sie mit ihrer besten Freundin regelmäßig schwimmen geht
Sie hat mir Bilder von ihrem Griechenlandurlaub geschickt, vor allem wo sie irgendwelche Katzen streichelt. :schwarzekatze:
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Settembrini »

Gody001,
Du wirst hier bombardiert mit den unterschiedlichsten Ansichten zu Dingen, die keiner außer Dir richtig übersehen kann. Hüte Dich davor, es allen hier Recht machen zu wollen! Vertraue Deinem Instinkt! Du bist auf einem für Dich bislang nie dagewesenen guten Weg. Und Du kannst jetzt schon stolz auf das sein, was da geschah.

Du bist es, der dabei seinen Weg zu gehen weiß. Nicht ich, nicht wir hier, nur Du.

Denke nicht zu viel. Lass es zu. :daumen:
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)