Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Moderatoren: Obelix, Esperanza

Antworten
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Viktor567
Noch etwas schweigsam

Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag #1 » von Viktor567 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder Onlinedating ausprobieren kennt jemand Gleichklang.de ?
Ich habe jede erdenkliche App schon ausprobiert oft passiert halt einfach garnix ???? Ich kriege keine Matches egal wie gut meine Fotos sind oder meine Bio ??? Und selbst wenn ich mal ein Match hab schreibt niemand zurück ? Und selbst wenn diejenige zurück schreibt ist es schwer eine konversation aufrecht zu erhalten. Viele schreibe dann halt nur hallo ich bin Lisa wenn Ihr fragen habt dann fragt ???? Dan frage ich was diejenige so macht dann antwortet die und das Gespräch ist vorbei ? Es kommt nie was zurück ? Wenn man nach einem treffen fragt ist dann auch nicht in Ordnung, telefonieren möchte auch nie jemand mit mir ? Warum ist das so schwer Kontakt aufzubauen ? Ich habe immer das Gefühl ich verstehe irgentwas nicht oder da gibt es etwas was ich nicht weiß. Andere in meinem Alter haben ständig irgentwelche Dates warum wie was zur Hölle mache ich Falsch? Ich checke manchmal einfach garnix mehr ich bin sehr verwirrt ? Mann macht sich schon sorgen... An sich ist Online Dating so eine geile Idee aber keine Ahnung für mich bleibt einiges ein Rätsel. Wie seht ihr das habt ihr Ratschläge ? Ich möchte was ändern aber ich weiß nicht was ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
katebe
Ein guter Bekannter

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag #2 » von katebe »

Es gibt wirklich schon massenhaft Threads zu dem Thema, einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag #3 » von Neugierig »

Gleichklang.de kenne ich. Lasse mein Abo diesen Herbst jedoch ablaufen. Außer 1 Treffen und wenige Telefonate ist nix bei rum gekommen. Auf Schreiben gibt's nur relativ selten Antworten. Bin dann nirgendwo mehr angemeldet, was mit Dating zu tun hat. Bin auch nicht mehr hartnäckig auf der Suche. Ergibt sich was durch Zufall, bin ich dabei. Ansonsten auch gut. :vielglueck:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Newbie02
Ein guter Bekannter

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag #4 » von Newbie02 »

Hab schon Tinder, Lovoo & Bumble ausprobiert. Keine der Plattformen kann ich empfehlen. Ausser Tinder während dem Lockdown. Da konntest du noch mit Menschen aus anderen Ländern schreiben. War noch interessant (hatte da nie die Intetion nach eine Fernbeziehung zu starten).

Machs am besten im "echten Leben". Sprich die Kassiererin an wenn Sie dir gefällt. Wenn du Sie mehrmals siehst fragst du Sie nach der Nr. Oder du lernst jemanden beim Feiern/Uni usw. kennen (mach ich nicht mehr, aber auch da gabs laut Kollegen Avancen - ich war leider einfach Blind und taub).

Wir sollten am besten wieder Zurück zum Ursprung. Bei unseren Eltern und Grosseltern hats ja auch ohne Internet funktionert ;)
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag #5 » von sonderbärchen »

Hallo Viktor,

Ich weiß nicht, was du falsch machst.
Bei mir ergibt sich auch nur aller paar Jahre eine schriftliche Konversation, die irgendwann im Sande verläuft und noch niemals ein Treffen.
Aus heutiger Sicht würde ich stets raten, sehr schnell ein Treffen zu initiieren.

Jede Plattform hat ihr eigenes Publikum. Da ist wohl die Frage, in welchen sozio-kulturellen Milieus du dich sonst so rumtreibst.

Tinder wäre mir wohl zu mainstreamig.

Bei gleichklang bin ich angemeldet, hab bloß die Kündigung verpasst. Dort ist deutlicher Frauenüberschuss, mir sind dort die meisten Frauen aber zu sehr esoterisch - spirituell angehaucht.
Und du bekommst nur Vorschläge, kannst nicht selber suchen.

Aus meiner Sicht zu empfehlen wäre okcupid.
Höheres Bildungsniveau, links-grüne Einstellungen.
Menschen mit Charakter.
macht verrückt
***was euch***
verrückt macht

Linksgrünversiffter Gutmensch
Antworten

Zurück zu „Austausch“