Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Darth Bane »

Der Thread-Titel sagt es ja bereits. Zusammen mit "Was machst du so beruflich?" ist die obige Frage für mich der absolute Gau. Haha. Was soll ein AB, der zudem keine Freunde hat und Ü50 ist, am WE schon großartig machen? Ins Kino oder ins Restaurant gehen wären die einzigen Optionen, die mir spontan so einfallen. Das aber natürlich auch wieder alleine.

Okay, jetzt in der kommenden Vorweihnachtszeit werde ich sicherlich auch mal den ein oder anderen Weihnachtsmarkt besuchen.

Manchmal würde ich dem entsprechenden Fragesteller, der zumeist meine Lebenssituation kennt, zynisch antworten:"Sich endlich zum Suizid durchzuringen, wäre vielleicht eine Option."

Was empfindet ihr, wenn man euch diese Frage stellt?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Gody001 »

Darth Bane hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:01 Was empfindet ihr, wenn man euch diese Frage stellt?
Ich mag sie nicht. Meiner heimlicher Schwarm stellt sie mir auch ständig und ich zerbreche mir den Kopf was ich schreibe, um nicht weird zu wirken.

Was sollte ich schon sagen. "Ich warte darauf, dass du mich endlich einlädst was zu machen, weil ich zu Schüchtern/Ängstlich bin und frei von Erfahrung, sodass ich souverän selber was vorzuschlagen?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von halbkaputt »

ich kann nicht behaupten, dass es mich nervt. ist ja niemand da, der sowas fragen könnte/den es irgendwie interessiert. rein hypothetische Frage!
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Darth Bane »

Gody001 hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:14
Darth Bane hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:01 Was empfindet ihr, wenn man euch diese Frage stellt?
Ich mag sie nicht. Meiner heimlicher Schwarm stellt sie mir auch ständig und ich zerbreche mir den Kopf was ich schreibe, um nicht weird zu wirken.
Das erinnert mich an meine Zeit bei der Bundeswehr. Da bei mir im wahrsten Sinne des Wortes Tote Hose herrschte, war ich am Sonntagabend einer der Ersten, der wieder in der Kaserne war und schon früh im Pyjama im Bett lag. Die Kameraden mit einer festen Freundin oder Verlobten sahen mich nur entgeistert an, weil sie sich kaum von ihrer besseren Hälfte loseisen konnten und erst auf den letzten Drücker eintrudelten.

Einer stellte sogar mal den extrem Pünktlichen die Frage, ob wir denn alle keine Freundin hätten. Wirklich wahnsinnig witzig.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Mannanna »

Darth Bane hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:01
Was empfindet ihr, wenn man euch diese Frage stellt?
Die Frage geht noch und wird zumeist mit "Mal sehen..." abgetan. Nerviger finde ich die Montagsfrage"Na, und was hast du am WE gemacht?"
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Egil »

halbkaputt hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:57 ich kann nicht behaupten, dass es mich nervt. ist ja niemand da, der sowas fragen könnte/den es irgendwie interessiert. rein hypothetische Frage!
Dito. Also zumindest bis ich meine Freundin gefunden habe.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Bine
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 8
Registriert: 21 Apr 2023 12:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Bine »

Mir gefällt die Frage auch nicht immer......ich versuche mir an den Wochenenden immer etwas für mich Schönes reinzupacken. Aber ich habe auch gemerkt ,wenn ich nur so ins Wochenende reinlebe ohne irgendetwas zu planen, egal ob alleine oder nicht, ich montags dann doch etwas unzufrieden bin......
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Invisible »

Darth Bane hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:01 Der Thread-Titel sagt es ja bereits. Zusammen mit "Was machst du so beruflich?" ist die obige Frage für mich der absolute Gau. Haha. Was soll ein AB, der zudem keine Freunde hat und Ü50 ist, am WE schon großartig machen? Ins Kino oder ins Restaurant gehen wären die einzigen Optionen, die mir spontan so einfallen. Das aber natürlich auch wieder alleine.

Okay, jetzt in der kommenden Vorweihnachtszeit werde ich sicherlich auch mal den ein oder anderen Weihnachtsmarkt besuchen.

Manchmal würde ich dem entsprechenden Fragesteller, der zumeist meine Lebenssituation kennt, zynisch antworten:"Sich endlich zum Suizid durchzuringen, wäre vielleicht eine Option."

Was empfindet ihr, wenn man euch diese Frage stellt?
Bist du denn mit der Situation soweit zufrieden?

Eine Beziehung zu finden ist natürlich eine Herausforderung, aber warum klappt es bei dir nicht mit Freund- oder Bekanntschaften?

In Bezug auf die Aktivitäten an sich wären ja z.B. Fitnessstudio, Schwimmbad, Wanderungen, Shoppen, Museum, Konzerte, Stadion oder Ausstellungen Optionen.

Ich habe mit der Frage maximal ein Problem, wenn ich nichts besonderes geplant habe.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Daniog »

dank verschiedener sportlicher Aktivitäten und anderer Hobbies hatte ich auf diese Frage meistens eine Antwort.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Esperanza »

Ja. In der Frage glaubt man immer, dass da eine besondere Erwartungsgaltung mitschwingt. Aber die anderen machen ja auch oft nichts besonderes, sondern Haushalt, Garten, ausruhen, freunde treffen.
Entweder man überlegte sich da was oder sagt, dass man dem Montag wenn man wieder arbeiten darf entgegegfiebert.
Die Frage nach Silvester finde ich da nerviger.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Gody001 »

Dieses Wochenende habe ich ja etwas was ich erzählen könnte.
Wenn mich mein Arbeitskumpel fragen sollte, was ich gemacht habe und ich ihm dann erzähle, mit wem ich im Kino war, ja er kennt sie, wird er mich damit aufziehen. :schwitzen:
Ja, der ist unreif.
Darth Bane hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:58 Einer stellte sogar mal den extrem Pünktlichen die Frage, ob wir denn alle keine Freundin hätten. Wirklich wahnsinnig witzig.
Ja und sie versuchen ja garnicht zu verstecken was sie eigentlich sagen wollte. Nämlich.....Looser.
Als würden wir uns nicht selber schon genug runterziehen.
Esperanza hat geschrieben: 19 Nov 2023 05:39 Die Frage nach Silvester finde ich da nerviger.
Hm. Muss dieses Jahr mal wieder Arbeiten an Neujahr..
Sollte mein Schwarm mich an Sylvester überhaupt sehen wollen dieses Jahr, wird es nicht weit über 0:00 Hinausgehen.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von katebe »

Darth Bane hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:01 Was empfindet ihr, wenn man euch diese Frage stellt?
Ich empfinde dabei, dass mein Gegenüber wohl mit mir Smalltalk machen will. Also erzähle ich ihm/ihr, was ich am Wochenende mache und stelle die entsprechende Gegenfrage.
Mir würde das echt zu denken geben, wenn ich von so einer Frage genervt wäre.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von fidelchen »

katebe hat geschrieben: 19 Nov 2023 10:56
Darth Bane hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:01 Was empfindet ihr, wenn man euch diese Frage stellt?
Ich empfinde dabei, dass mein Gegenüber wohl mit mir Smalltalk machen will. Also erzähle ich ihm/ihr, was ich am Wochenende mache und stelle die entsprechende Gegenfrage.
Mir würde das echt zu denken geben, wenn ich von so einer Frage genervt wäre.
Eben ;)...

Und wenn die Antwort ist: "Ich zocke das ganze Wochenende Diablo 4" und das Gegenüber nur denkt "Och nö, so einer" dann weißt du nur eins: "Mit der hätte es sowieso nicht funktioniert"
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Hoppala »

fidelchen hat geschrieben: 19 Nov 2023 13:55
katebe hat geschrieben: 19 Nov 2023 10:56
Darth Bane hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:01 Was empfindet ihr, wenn man euch diese Frage stellt?
Ich empfinde dabei, dass mein Gegenüber wohl mit mir Smalltalk machen will. Also erzähle ich ihm/ihr, was ich am Wochenende mache und stelle die entsprechende Gegenfrage.
Mir würde das echt zu denken geben, wenn ich von so einer Frage genervt wäre.
Eben ;)...
Dito.

Ich meine, dass eben das DarthBane zu seinem Post motiviert hat. Weniger die Frage an sich, als dass er darauf nichts zu sagen wüsste:
Darth Bane hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:01 Ins Kino oder ins Restaurant gehen wären die einzigen Optionen, die mir spontan so einfallen.
Und er weiß unter anderem nichts, weil er irgendwie annimmt, es müssten überwiegend soziale Aktivitäten sein.Generell lautet die Regel aber: du kannst tun was du willst (und im Kollegenkreis sagen nur sozial akzeptable Tätigkeiten.)
Sofern du nicht weißt, was das sein kann, weiß ich aber auch keine Antowrt für dich, denn dieses Problem hat sich mir mein Leben lang nicts gestellt und und wird es wohl auch nie. Ich könnte meine Tage problemlos 3fach mit interessanten Aktivitäten füllen, auch ganz ohne Zeit mit Arbeit und Schlafen und anderer Leut Anforderungen erfüllen zu verbringen, und letztlich egal ob allein oder sozial ... Kino und Restaurant rangieren dabei für mich allerdings sehr weit hinten. Da müsste DarthBane seine Frage eventuell noch mal präzisieren. Mir jedenfalls ist rätselhaft, wie mensch nichts zu tun wollen weiß.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Egil »

Hoppala hat geschrieben: 19 Nov 2023 14:32 Mir jedenfalls ist rätselhaft, wie mensch nichts zu tun wollen weiß.
Mit wenigen Ausnahmen dürfte wohl nicht das Problem sein, dass man nichts zu tun wüsste, sondern eher, dass man nichts hat, wofür man nicht glaubt, sich schämen zu müssen (da langweilig). Siehe oben - Diablo 4*. Ob das, was man am Wochenende tut, wirklich ein Grund wäre, sich schämen zu müssen - oder sich selbst für einen langweiligen Loser zu halten - , sei mal dahin gestellt. Aber es korreliert halt mit dem niedrigen Selbstbewusstsein vieler ABs, sich selbst und ihre Freizeitgestaltung für nicht interessant zu halten. Jemand, der vor Selbstbewusstsein strotzt, sich für den witzigsten Typen ever hält und am Wochenende nichts vorhat, würde an der Stelle vielleicht irgendeinen blöden Spruch raushauen a la "Ich gehe in den Swingerclub zur Gang Bang", wo man aber ziemlich sicher weiß, der macht nur einen Scherz.
Im übrigen ist dieses Nicht-Verstehen(-Wollen?), wie du es hier wieder offenbarst, irgendwie typisch für dich.




*Wobei ich, nachdem ich mich durch Diablo 3 gelangweilt habe, lieber noch zum zigsten Mal Diablo 2 spielen wollen würde, wenn es denn unter Windows 10 noch laufen würde.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Hoppala »

Egil hat geschrieben: 19 Nov 2023 17:48 Mit wenigen Ausnahmen dürfte wohl nicht das Problem sein, dass man nichts zu tun wüsste, sondern eher, dass man nichts hat, wofür man nicht glaubt, sich schämen zu müssen (da langweilig).Siehe oben - Diablo 4*.
Wenn's langweilig ist, sollte man was Spannenderes tun! :-)
Nee, so meinst du das nicht. Eher: vermuteterweise wirkt man langweilig, wenn man das sagt.
Aber 1. ist es ne Vermutung, die rrichtig ode falsch sein kann Vielleicht ist der andere ja auch neidisch: "ein WE zocken konnte ich seit Jahren nicht, meine Freundin will immer irgendwelche Ausflüge machen und Museen besuchen, mir fallen schon keine Ausreden mehr ein" 2. Würde ich empfehlen, sich ab und an zu überlegen, ob man wasimmermantut im letzten bewussten Moment seines Lebens tatsächlich als einigermaßen gut verbrachte Zeit bewerten würde.
Und im übrigen sitzen auch genug Verpartnerte ewig und 3 Tage vorm Rechner und machen daran wasauchimmer. Die einen messengen sich tot und die anderen pflegen den virtuellen Massenmord. Wesentlich scheint eher, wie du schreibst: für das, was man tut und ist, gut gelaunt einstehen zu können.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Kolinatan »

Egil hat geschrieben: 19 Nov 2023 17:48 *Wobei ich, nachdem ich mich durch Diablo 3 gelangweilt habe, lieber noch zum zigsten Mal Diablo 2 spielen wollen würde, wenn es denn unter Windows 10 noch laufen würde.
Ja, genug AB-Forum für dieses Wochenende. Ich hole mir jetzt noch die zweite Überraschungskiste beim PoE-Event und versuche dann weiter meine Herausforderungen der aktuellen Liga zu vervollständigen und höre mit dabei ein paar Vorträge an.

Die einfachste Antwort zur Wochenendplanung wäre: "Ich habe immer so viele Ideen, dass ich mich einfach entscheiden kann." oder "Ich bin nicht so der Typ der plant, ich schaue lieber was sich spontan ergibt."

Die Rückmeldung am Montag ist dann: Um die Qual der Wahl zu vermeiden, bin ich einfach im Bett geblieben, habe mich ausgeschlafen und den Rest des Tages gechillt. Bei dem (heißen, kalten, nassen, ...) Wetter hatte ich keine Lust vor die Tür zu gehen.

Die "spontane" Antwort, welche für AB geeignet wäre, wenn es sich um ein potenzielles OdB handelt: "Es mit Dir verbringen."

Warum sollte ich die Frage nervig finden? Solange ich den Eindruck habe, mein Gesprächspartner hat ein Interesse an mir und macht nicht nur Smalltalk, unterhalte ich mich gerne.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Dieses WE im Bett bzw. mit Grippe im Sterben gelegen. Heute eine Geschichte geschrieben und in ED auf zwei Planeten Pflanzenproben gesammelt, ein bischen Gitarre geklimpert, Kurz "Faules WE"
Letztes WE ein Mehrtagesseminar der Kirche "der synodale Weg" besucht.
Nächstes WE Budenzauber für die Vorweihnachtszeit. Mich mit Freunden für den Kasseler Weihnachtsmarkt verabreden. Am Strangies Onlinemeeting teilnehmen.

Ich finde die Frage gar nicht so nervig. Die Wochenenden in meinem Bekanntenkreis sehen kaum anders aus als meine.
Eine Kollegin -gescheiden, zwei erw. Kinder- ist nun in der Lage einer ABine.: "Was mache ich jetzt noch mit den restlichen ca. 40 Jahren meines Lebens?"
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von Darth Bane »

Invisible hat geschrieben: 18 Nov 2023 21:24
Darth Bane hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:01 Der Thread-Titel sagt es ja bereits. Zusammen mit "Was machst du so beruflich?" ist die obige Frage für mich der absolute Gau. Haha. Was soll ein AB, der zudem keine Freunde hat und Ü50 ist, am WE schon großartig machen? Ins Kino oder ins Restaurant gehen wären die einzigen Optionen, die mir spontan so einfallen. Das aber natürlich auch wieder alleine.

Okay, jetzt in der kommenden Vorweihnachtszeit werde ich sicherlich auch mal den ein oder anderen Weihnachtsmarkt besuchen.

Manchmal würde ich dem entsprechenden Fragesteller, der zumeist meine Lebenssituation kennt, zynisch antworten:"Sich endlich zum Suizid durchzuringen, wäre vielleicht eine Option."

Was empfindet ihr, wenn man euch diese Frage stellt?
Bist du denn mit der Situation soweit zufrieden?
Darth Bane hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:01 Natürlich nicht. Sonst würde ich die Frage wohl kaum stellen.
Eine Beziehung zu finden ist natürlich eine Herausforderung, aber warum klappt es bei dir nicht mit Freund- oder Bekanntschaften?

In Bezug auf die Aktivitäten an sich wären ja z.B. Fitnessstudio, Schwimmbad, Wanderungen, Shoppen, Museum, Konzerte, Stadion oder Ausstellungen Optionen.
Ich gehe seit über einem halben Jahr ins Gym. Kondition und Muskulatur haben sich zwar verbessert, aber ich kann jetzt nicht gerade behaupten, dass Fitnessstudios ein Tempel für neue soziale Kontakte wären, so wie es oft dargestellt wird. Meistens hängen die Leute immer in den selben Grüppchen ab. Offline Shoppen im Jahr 2023 ist wohl eher out, da viele Artikel gar nicht mehr zu kriegen sind.
Warum hat Galeria wohl in den letzten Jahren mehrfach Insolvenz anmelden müssen?

Und mit aller Gewalt irgendetwas zu machen, was einem partout keinen Spaßmacht, nur um jemanden kennenzulernen kann es wohl nicht sein.
Zuya Hiyaye hat geschrieben: 19 Nov 2023 20:56 Eine Kollegin -gescheiden, zwei erw. Kinder- ist nun in der Lage einer ABine.: "Was mache ich jetzt noch mit den restlichen ca. 40 Jahren meines Lebens?"

Das weckt bei mir einige Erinnerungen. Die Ehe meines OdB ist vor knapp zwei Monaten gescheitert. Ich werde jetzt natürlich den Teufel tun und ihr sofort den Hof machen. Sie wird sich sicherlich auch nicht sofort in die nächstbeste Beziehung stürzen. Die Frau ist der Oberhammer. Sowohl optisch als auch mental.
Deren Kinder sind noch nicht einmal erwachsen, sondern gehen noch zur Schule. Aber so wie die aussieht, braucht die nicht lange auf einen Partner zu warten
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Findet ihr die Frage "Was machst du am Wochenende" auch so nervig?

Beitrag von oldfield2283 »

Mannanna hat geschrieben: 18 Nov 2023 18:34
Darth Bane hat geschrieben: 18 Nov 2023 17:01
Was empfindet ihr, wenn man euch diese Frage stellt?
Die Frage geht noch und wird zumeist mit "Mal sehen..." abgetan. Nerviger finde ich die Montagsfrage"Na, und was hast du am WE gemacht?"
Und genau in dem Moment lasse ich dann immer mein WE noch einmal visuell an mir vorbeilaufen und ich merke, ich habe nichts gemacht. Und bin neidisch auf all die tollen, wundersamen Aktivitäten, die andere Menschen gemacht haben und mir nun ausführlich und detailliert davon erzählen. Außer die 5min, die mich dann wirklich interessieren könnten.
777