Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Volta »

Don Rosa hat geschrieben: 23 Nov 2023 12:27
Volta hat geschrieben: 23 Nov 2023 12:23 https://www.google.com/search?client=fi ... ource=lnms

Mauerblümchen???
Hinweis zur Kommunikation: AB-TreffEs wäre schön, wenn du mehr als einen Link, ein Wort und drei Fragezeichen benutzt, um deine Gedanken in einen für die Empfänger verständlichen Text zu verwandeln.
Hinweis zur Kommunikation: AB-TreffEs wäre schön, wenn man wie Rantanplan schon solche wilden Thesen aufstellen muss, sich auch die Mühe einer Begründung und Herleitung gemacht werden würde.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Two-Tone »

Der Stern ist fast so etwas wie die Bildzeitung. Viele Menschen konsumieren dieses Blatt. Und wenn viele Menschen sich ein Muster wie im Artikel verinnerlichen, wird es zum gesellschaftlichen Standard werden.
Wer keine 5 oder besser ist, darf nicht an der Partnersuche teilnehmen.

Natürlich ist das diskriminierend, weil du nichts für schlechtes Aussehen dafür kannst. Oder für Fehlbildungen. Nicht zuletzt gibt es keine objektiven Merkmale, wann man eine 5 ist. Sogar eine 6 könnte für den ein oder anderen eine 4 sein, und sich nicht für die Fortpflanzung oder für ein erfülltes Leben qualifizieren.

Ich bin übrigens der erste Mensch, für den man eine negative Zahl einführen muss. Selbst wenn ich eine 7 oder 8 bin, werden mir per gesellschaftlichen Konsens (den es auch hier im AB-Treff gibt) 10 Punkte abgezogen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Hoppala »

Levyn hat geschrieben: 22 Nov 2023 16:36 Du bist komplett lost, wenn du nicht mal anerkennen willst, dass traditionell vom Mann erwartet wird, dass er die Initiative ergreift und die Frau sich ansprechen lässt.
Die Frage ist nicht, ob ich das 'anerkenne". Sondern ob es irgendwas mit Emanzipation zu tun hat. Inwiefern werden denn Frauen strukturell benachteiligt, wenn Mann das erste verbale Ansprechen übernimmt?
Sie dürfen natürlich auch selbst ansprechen. Das ist Emanzipation. Sowie das Recht, es zu lassen! Gleiches gilt für Mann.
Also alles, was hier Emanzipation gegenüber der Tradtiion (eher:Gewohnheiten) wäre, wäre das Recht der Frau es zu tun und zu lassen. Und das (laut ohnehin schon gegebene) Recht der Männer, es zu tun und zu lassen.
Dass Männer sich eher entscheiden, mit reden anzufangen, hat higegen nichts mit Emazipation zu tun. Und in der Regel gingen dem ganzen initiale Signale von beiden voraus, die anfangs für sich noch nach gar nichts aussehen, und erst im "Austausch" zu dem werden, was sie dann sind: nonverbaler Flirt.
Gerade die Emanzipation verringert die gefühlte Hürde fürs erste Ansprechen. Sofern Mann nicht vor emanzipierter Frau noch mehr Schiss hat. Also mach oder lass, wie es dir beliebt.
Außer, du stehst auf unemanzipierte Frauen. Aber das ist deine Entscheidung.

Und in der Regel geht es nicht um eine klare Trennung emanzipiert oder nicht, sondern um das ganz Normale "irgendwas dazwischen.Das macht es schwerer, wenn man in Schubladen denkt, Und einfacher, wenn nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 23 Nov 2023 12:51 Ich bin übrigens der erste Mensch, für den man eine negative Zahl einführen muss. Selbst wenn ich eine 7 oder 8 bin, werden mir per gesellschaftlichen Konsens (den es auch hier im AB-Treff gibt) 10 Punkte abgezogen.
Two-Tone: es stimmt mich betrübt, dass du meinst, dich immer wieder selbst abwerten zu müssen.
Was hast du davon?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Hoppala »

vacationflyer hat geschrieben: 22 Nov 2023 17:10
Hoppala hat geschrieben: 22 Nov 2023 16:28 Ist das auch hierzulande praktisch gesetzliche Grundlage. Wäre auch schlimm, wenn nicht..
wüsste ich nicht, dass dies hierzulande irgendwie in einem Gesetzestext steht.
Sehe gerad: Kisuli hat das schon zutreffend und passend beantwortet
vacationflyer hat geschrieben: 23 Nov 2023 10:55 nun ja was aber auch viel Interpretationsspielraum lässt...insbesondere für die Frau.
Sicherlich gab es schon den ein oder andere Fall wo es freiwillig erschien, aber es im Nachhinein eine Kurzschlussreaktion gab so dass die Frau meinte sie wäre vergewaltigt worden.
und so ein Vorwurf wiegt wirklich schwer bzw. die Konsequenzen die es nach sich ziehen kann, auch beruflich etc.

Man muss hier immer beide Seite betrachten.
Was soll uns das sagen? Dass es gelegentlich Rechtsstreitigkeiten gibt? Dass in der Praxis nicht immer alles so klar läut wie auf dem Papier? Dass manche Menschen bewusst und andere unbewusst gelegentlich gegen die eigentlich vorgesehenen Regeln verstoßen? Dass das im Zweifel, bzw im Gegenteil bei Nachweis, Konsequenzen hat? Welche "beiden Seiten" gibt es da?
Was zum Teufel soll immer diese Relativierung und Freiheitsrechten und Gesetzesnormen - insbesondere wenn man sich selbst unsicher damit fühlt? Das ist komplett kontraproduktiv. Ich verstehe den Sinn davon nicht.
Willst du nun explizite Gesetze, die dir (und anderen) jedes Komma im persönlichen Kontakt voschreiben?
Oder nicht? Dann bleibt natürlich Interpretationsspielraum. Das ist das, was man idR mit sozialer Kompetenz füllt.
vacationflyer hat geschrieben: 22 Nov 2023 17:10 Es war nicht Sturm in der Kaffeetasse, sondern vielmehr sollte man sich fragen warum die schwedische Regierung überhaupt auf den Gedanken eines solchen Gesetzes gekommen ist....
Man hätte das ganze ja auch sofort abblocken können und an den normalen Menschenverstand appellieren für die die dieses Gesetz gefordert haben.
Warum? Es wird derart viel unnötiges Zeug in Gesetze gegossen. Lass den Schweden doch den Spaß. Anscheinend hat bei denen der "normale Menschenverstand ja nicht gereicht".Überall und auch hierzulande gibt es auch genug Menschen, die damit so ihre Probleme haben und es nochmal explizit erklärt haben nüssen.
Wer sich eh dran hält, für den ändert sich nichts., Also warum wilst du es "sofort blocken"? Hättest du ein Interesse, mit jemand ungebeten ungestraft intim zu werden? Wenn nicht, verstehe ich das ganze Thema nicht, denn dann ist es keins.
vacationflyer hat geschrieben: 22 Nov 2023 17:10
Hoppala hat geschrieben: 22 Nov 2023 16:28 Abgesehen davon, dass ich mich frage, was du so konsumierst, wo "einem doch immer geraten wird,m einfahc mal anzusprechen".
dies ist ein gängiger Tipp, auch hier um Forum, um als Mann sein AB-Dasein ganz schnell zu beenden bzw. voran zu kommen. Selbstverständlich gibt es diesen Rat.
Diese wagemnutige Aussagen müsstest du beweisen. Und bitte incht nur mit Äußerungen, die wie deine behaupten, dies sei ein "gängiger Tip".
Irgendwie ist dieses Gerücht nicht tot zu kriegen. Was sicher auch an der steten Wiederholung dieser Fake News liegt.

Es gibt den Tipp: als letzte Möglcihekit, wenn jemand aufgrund seiner Situationsbeschreibung absolut keinerlei andere Optionen hat oder meint mit für ihn vertretbarem Aufwand probieren zu können oder nutzen will. Denn dann ist das der einzige verbleibende Weg. Das ist dann eher kein "Tipp", sondern die unausweichliche Konsequenz.
Oder als Übung, um überhaupt mal gegenüber fremden (attraktiven Frauen) den Mund auf zu bekommen.
Sofern das "gängig" sein sollte, würden hier ne Menge Klischee-ABs schreiben. Nach meinem Eindruck ist das nicht so.
vacationflyer hat geschrieben: 22 Nov 2023 17:10 …was zur Folge hat, dass ich weiter allein und AB bleibe. So sieht es doch aus.
Tja nun: Deine Entscheidung. Dann musst du halt warten, wie es die manche Damen tun. Büschen nonverbal flirten. Auf den Anmachspruch von einer warten, die dir einer entpsprechend positiven Antwort würdig erscheint.

Du kannst es doch nicht wirklich verändernwert finden, dass jedes Individuum halt seine freie Entscheidung trifft, wann und wie ersiees privat mit wemauchimmer wieauchimmerintensiven Kontakt aufnimmt und pflegt. Natürlich hat das nicht nur psoitve Aspekte - sofern man den Aspekt, dann eben auch selbst was dazutun zu müssen, als negativ betrachtet.

Kein Benzin im Tank, keine Ladung auf der Batterie? Dann fährt das Auto nicht. Warum wird diese unausweichliche Tatsache immer wieder als irgendwie gesellschaftliches Problem, von irgendwem irgendwie fies aufgezwängt, dargestellt? Dir gefällt das Problem nicht? Fahr Fahrrad. Ach so: "Immer wieder wird Fahrradfahren als ultimatvier Tipp für schnelle Fortbewegung empfohlen; dabei nehmen alle das Auto. Kann jemand mein Auto betanken? Denn ich find das unangenehm."
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Two-Tone hat geschrieben: 23 Nov 2023 12:51 Der Stern ist fast so etwas wie die Bildzeitung. Viele Menschen konsumieren dieses Blatt. Und wenn viele Menschen sich ein Muster wie im Artikel verinnerlichen, wird es zum gesellschaftlichen Standard werden.
Wer keine 5 oder besser ist, darf nicht an der Partnersuche teilnehmen.
Ist es doch meiner Meinung nach schon längst.
Natürlich kann man die Haltung dieser Frau nicht der großen Mehrheit aller Frauen zum Vorwurf machen. Aber sie ist da und Wasser auf die Mühlen der Selbsterniedrigung mancher männlicher AB's, wie man auch in dem Thread schön erkennen kann.

In aller Regel handelt es sich bei solchen Bewertungen um Bildbewertungen. Andere Formen der Anziehung sind da völlig außen vorgelassen. Und als echter Kasseler würde ich zu dem ein oder anderen Märchen raten, wo das vermeintliche Mauerblümchen zur Prinziessin und der vermeintliche Bettler zum Prinzen wird.
Auch optisch kann man, wenn man sich ablichten lässt, einiges reißen.
Eine Frau hatte beispielsweise tatsächlich mal eine Bewertung unter drei bekommen. Sie hat aber auch nur ein Selfi vom Handy eingestellt in dem sie unvorteilhaft im fleckigen rosa t-shirt posierte und äußerlich den Eindruck machte als hätte sie seit Wochen keine Dusche mehr gesehen.
Der durchschnittliche Mann und die durchschnittliche Frau sollten eigentlich eine 5 sein.
Aber eine Art Dunning-Kruger-Effekt, lässt die Wahrnehmung verzerrt erscheinen, so dass sich die einen attraktiver sehen, als sie eigentlich sind und die anderen unattraktiver als sie sind.
Das Problem der Männer ist, dass die allermeisten von ihnen nur 'middel' *(Jürgen Slobianka) sind, dies aber offensichtlich heutzutage nicht mehr reicht, wenn man sich auf einem Datingportal anmeldet.
Ich bin übrigens der erste Mensch, für den man eine negative Zahl einführen muss. Selbst wenn ich eine 7 oder 8 bin, werden mir per gesellschaftlichen Konsens (den es auch hier im AB-Treff gibt) 10 Punkte abgezogen.
Ja, ja, ja! Oder irgendwas dazwischen ankreuzen dürfen oder die Skala erweitern, oder oder oder.
Solche Skalen bilden nur Mengen ab, keine Qualitätsmerkmale an und für sich. Eine optische 1 würde demnach nur für 0,01% der Probanden und das auch nur beim dritten Futur nach Sonnenuntergang zutreffen.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Gano

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Gano »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 23 Nov 2023 13:24 ... Wasser auf die Mühlen der Selbsterniedrigung mancher männlicher AB's ...
+1
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Levyn »

Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2023 13:07 Die Frage ist nicht, ob ich das 'anerkenne". Sondern ob es irgendwas mit Emanzipation zu tun hat. Inwiefern werden denn Frauen strukturell benachteiligt, wenn Mann das erste verbale Ansprechen übernimmt?
Sie dürfen natürlich auch selbst ansprechen. Das ist Emanzipation. Sowie das Recht, es zu lassen! Gleiches gilt für Mann.
Also alles, was hier Emanzipation gegenüber der Tradtiion (eher:Gewohnheiten) wäre, wäre das Recht der Frau es zu tun und zu lassen. Und das (laut ohnehin schon gegebene) Recht der Männer, es zu tun und zu lassen.
Dass Männer sich eher entscheiden, mit reden anzufangen, hat higegen nichts mit Emazipation zu tun. Und in der Regel gingen dem ganzen initiale Signale von beiden voraus, die anfangs für sich noch nach gar nichts aussehen, und erst im "Austausch" zu dem werden, was sie dann sind: nonverbaler Flirt.
Gerade die Emanzipation verringert die gefühlte Hürde fürs erste Ansprechen. Sofern Mann nicht vor emanzipierter Frau noch mehr Schiss hat. Also mach oder lass, wie es dir beliebt.
Außer, du stehst auf unemanzipierte Frauen. Aber das ist deine Entscheidung.

Und in der Regel geht es nicht um eine klare Trennung emanzipiert oder nicht, sondern um das ganz Normale "irgendwas dazwischen.Das macht es schwerer, wenn man in Schubladen denkt, Und einfacher, wenn nicht.
Wovon redest du bitte?
Und nein, es ist nicht "Gewohnheit", sondern Tradition. Das ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Mann den ersten Schritt macht und das gesellschaftlich von ihm erwartet wurde. Ansonsten würde man es ja nicht Emanzipation nennen.
"Dass Männer sich eher entscheiden, mit reden anzufangen, hat hingegen nichts mit Emanzipation zu tun"...
Hat das irgendjemand, außer dir, überhaupt behauptet? Also ich nicht.
Emanzipation ist es, wenn Frau nicht nur auf subtile Signale setzt, sondern selbst den direkten Weg antritt.

Du stellst auch echt jedes mal wieder deine eigene Debatte auf, obwohl niemand darüber geredet hat, oder?
Ist ja unglaublich was für einen missionarischen Eifer du jedes mal wieder an den Tag legst. Gibs dich eig. nur, damit du in deiner Langeweile, anderen die Welt erklären kannst? :hammer:
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Levyn »

Rantanplan hat geschrieben: 23 Nov 2023 12:13 Frauen, die sehr gut aussehen haben es nicht unbedingt leicht, eine richtige Beziehung zu finden. Es gibt nämlich eine Menge Männer, die solche Frauen einfach nur mal ins Bett kriegen wollen, aber sonst halt nix. Quasi als eine Art sportlicher Wettbewerb unter den Kumpels. Für was Dauerhaftes suchen die meisten Männer dann wohl doch eher was anderes. Sehr hübsche Frauen werden auch oft als oberflächlich empfunden. So hat halt jeder seine Problemchen...
Das kommt auf die Frau an. Wenn die sehr gut aussieht, aber dann auch eine tolle Persönlichkeit hat, dann ist das ein Jackpot. Habe leider das Gefühl, dass viele der sehr gut aussehenden Frauen sich selten um ihre Persönlichkeit kümmern mussten, weil es ja immer lief. Von allen Seiten gab es Bestätigung.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Hoppala »

Levyn hat geschrieben: 23 Nov 2023 14:23 Und nein, es ist nicht "Gewohnheit", sondern Tradition. Das ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Mann den ersten Schritt macht und das gesellschaftlich von ihm erwartet wurde. Ansonsten würde man es ja nicht Emanzipation nennen.
Weder begründet das "Tradition", noch ist das ausreichend, um eine Abkehr davon Emanzipation zu nennen.
Levyn hat geschrieben: 23 Nov 2023 14:23 Emanzipation ist es, wenn Frau nicht nur auf subtile Signale setzt, sondern selbst den direkten Weg antritt.
Das ist eine seltsame Deifniton. Die ich nicht teile. Und ich denke auch, dass sie nicht dem entspricht, was allgemein als Frauenemanzpation benannt wird.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/po ... nzipation/
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Emanzipation
Deine Darstellungi finde ich da nicht.
Levyn hat geschrieben: 23 Nov 2023 14:23 Du stellst auch echt jedes mal wieder deine eigene Debatte auf, obwohl niemand darüber geredet hat, oder?
Ich kann mir Widersprüche und Unfug auf Kosten andere Leut halt nicht gut anschauen, ohne zumindest zu versuchen, dass mal ein bisschen näher hingeschaut und nachgedacht wird.
Levyn hat geschrieben: 23 Nov 2023 14:23 Ist ja unglaublich was für einen missionarischen Eifer
Ja: für besseres Miteinander bin ich ein bisschen misssionarisch. Schlimm, ne?
Und entsprechend allergisch gegen die versammelten, unnötig andere angreifenden, Klopfer. Wer sich daran stört, bietet idR mehr als genug Anlass für meine Kommentare.
Einfachste Abhilfe: solchen Unfug nicht ablassen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Levyn »

Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2023 15:33 Weder begründet das "Tradition", noch ist das ausreichend, um eine Abkehr davon Emanzipation zu nennen.
Ahja, was begründet denn "Tradition", wenn nicht die Tradition selbst? Hältst du es also nicht erwiesen, dass der Mann in der Vergangenheit eben den ersten Schritt gemacht und die Frau angesprochen hat?
Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2023 15:33 Das ist eine seltsame Deifniton. Die ich nicht teile. Und ich denke auch, dass sie nicht dem entspricht, was allgemein als Frauenemanzpation benannt wird.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/po ... nzipation/
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Emanzipation
Deine Darstellungi finde ich da nicht.
Dann lies mal genauer. Da steht doch ganz klar, dass sich Frau von einer Abhängigkeit löst. Abhängigkeiten sind auch gesellschaftlich definiert und müssen nicht immer eine Sklavenhaltergesellschaft entsprechen, bei der einem ein tatsächliches Messer an den Hals gehalten wird. Das kann also auch schon alleine der Umstand sein, dass es einen gesellschaftlichen Druck gibt sich entsprechend so zu verhalten wie es die Masse tut.
Frauen die Männer ansprechen, werden von diesen als weniger begehrenswert empfunden. Das gehört auch mit zu dem traditionellen Bild und zeigt auch, dass es außerhalb der gesellschaftlichen Norm ist.
Was entspricht für dich denn eine emanzipierte Frau?
Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2023 15:33 Ich kann mir Widersprüche und Unfug auf Kosten andere Leut halt nicht gut anschauen, ohne zumindest zu versuchen, dass mal ein bisschen näher hingeschaut und nachgedacht wird.
Welche Widersprüche? Du diskutierst doch lediglich deine eigenen unterstellten Gedanken. Du quatscht plötzlich von "Dass Männer sich eher entscheiden, mit reden anzufangen, hat higegen nichts mit Emazipation zu tun", während niemand, außer dir selbst, das in die Diskussion mit eingebracht hat.
Du redest von "klare Trennung" im Bezug auf Emanzipation, während hier niemand überhaupt darüber diskutieren wollte, wo genau jetzt die feinen Grenzen verlaufen. Alles Dinge, die nur DU selbst in die Diskussion reingebracht hat.
Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2023 15:33 Ja: für besseres Miteinander bin ich ein bisschen misssionarisch. Schlimm, ne?
Welchen Mehrwert schaffst du denn für ein "besseres Miteinander". Mehr als Phrasendrescherei kommt da einfach nicht. Zumal du bei Punkten, wo du einfach krass exposed wirst, dich in wildem Rumgeschwafel hüllst, in der Hoffnung, dass keiner mehr weiß worum es überhaupt ging. Da findest du dann mal die Nadel im Heuhaufen und eröffnest einen schönen Nebenschauplatz. Peinlich finde ich das.
Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2023 15:33 Einfachste Abhilfe: solchen Unfug nicht ablassen.
Da spricht wohl das große Ego :lach: :lach: :lach:
Die moralische Instanz Hoppala hat ohne Argumente gesprochen. Das Volk sollte einfach nicken, denn alles andere ist Unfug. :hut:
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von knopper »

Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2023 13:17 Willst du nun explizite Gesetze, die dir (und anderen) jedes Komma im persönlichen Kontakt voschreiben?
Oder nicht? Dann bleibt natürlich Interpretationsspielraum. Das ist das, was man idR mit sozialer Kompetenz füllt.
nein ich will nichts dergleichen sondern einfach nur normales menschliches Verhalten. und für soziale Kompetenz braucht es auch keine Anleitungen oder großartige Tutorials. auch wenn das hier manchmal anders suggeriert wird.

Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2023 13:17 Wer sich eh dran hält, für den ändert sich nichts., Also warum wilst du es "sofort blocken"? Hättest du ein Interesse, mit jemand ungebeten ungestraft intim zu werden? Wenn nicht, verstehe ich das ganze Thema nicht, denn dann ist es keins.
ich behaupte mal das so ein Gesetz absolut null und nichts an der Anzahl der Vergewaltigungen ändert. Wer das vor hat der tut es sowieso, ob explizites Einverständnis oder nicht. so ein Gesetz braucht es also ergo nicht.
Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2023 13:17 Diese wagemnutige Aussagen müsstest du beweisen. Und bitte incht nur mit Äußerungen, die wie deine behaupten, dies sei ein "gängiger Tip".
Irgendwie ist dieses Gerücht nicht tot zu kriegen. Was sicher auch an der steten Wiederholung dieser Fake News liegt.
Es ist ein gängiger Tipp, daran muss ich nichts beweisen. Keine Fake-News, nichts dergleichen sondern Fakt.
Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2023 13:17 Kein Benzin im Tank, keine Ladung auf der Batterie? Dann fährt das Auto nicht. Warum wird diese unausweichliche Tatsache immer wieder als irgendwie gesellschaftliches Problem, von irgendwem irgendwie fies aufgezwängt, dargestellt? Dir gefällt das Problem nicht? Fahr Fahrrad. Ach so: "Immer wieder wird Fahrradfahren als ultimatvier Tipp für schnelle Fortbewegung empfohlen; dabei nehmen alle das Auto. Kann jemand mein Auto betanken? Denn ich find das unangenehm."
behaupte ich ja gar nicht!
Levyn hat geschrieben: 23 Nov 2023 14:30 Das kommt auf die Frau an. Wenn die sehr gut aussieht, aber dann auch eine tolle Persönlichkeit hat, dann ist das ein Jackpot. Habe leider das Gefühl, dass viele der sehr gut aussehenden Frauen sich selten um ihre Persönlichkeit kümmern mussten, weil es ja immer lief. Von allen Seiten gab es Bestätigung.
ja as kann ich auch vermehrt beobachten. Das Aussehen hat hier halt stets ausgereicht. Geht ja bei den meisten bereits ab 14, 15 los. Also dass sie geradezu umschwärmt werden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Hoppala »

vacationflyer hat geschrieben: 23 Nov 2023 16:50 ich behaupte mal das so ein Gesetz absolut null und nichts an der Anzahl der Vergewaltigungen ändert. Wer das vor hat der tut es sowieso, ob explizites Einverständnis oder nicht. so ein Gesetz braucht es also ergo nicht.
Das mag sein oder nicht sein. Tut hier nichts zur Sache.
vacationflyer hat geschrieben: 23 Nov 2023 16:50 Es ist ein gängiger Tipp, daran muss ich nichts beweisen. Keine Fake-News, nichts dergleichen sondern Fakt.
Nein. Kein Fakt. Das ist Fakt.
Diese Konsequenz (weniger Tipp) ist immer in spezifischen Kontext eingebettet, wo dies eben die Konsequenz ist. Sehr seltene Ausnahmen von Scherzbolden mögen dazukommen.
Durchsuch das Forum nach diesen "Tipps", Beschau den Kontext bzw. Werdegang des Threads, bis es zum "Tipp" kommt. Zähl durch. Zähl alle andren Threads und Tipps durch, die es außerdem im Forum gibt. Du wirst überrascht sein.
Bis dahin bleibt diese Behauptung ein Mythos, den manche gern faktenfrei als Aufhänger für anlasslose Klagen nehmen.

Allerdings ist rchitg, dass die Erwähnung dieser Konsequenz regelmäßig zu umfangreichem Protest und langwierigen Auseinandersetzungen führt. Mag sein, dass dadurch die Nennung dieser Konsequenz manchen so "tyisch" erscheint. Wenn man auf jeder 2. Seite eines Wissenschaftsforum mit Leuten diskutieren müsste, die nicht wahrhaben wollen, dass der Apfel nach unten fällt, dann kann das schon als ein "dauernd dieser Tipp, dass man den Apfel nur fallen lassen müsse" erscheinen.
vacationflyer hat geschrieben: 23 Nov 2023 16:50 behaupte ich ja gar nicht!
Praktisch leider doch.
Mag sie, du bemerkst das gar nicht?
Zuletzt geändert von Kolinatan am 26 Nov 2023 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Invisible »

Ariane hat geschrieben: 22 Nov 2023 08:45 Es weiß doch ohnehin niemand, ob diese Jana nicht nur von der Kolumnistin erfunden/ konstruiert worden ist.
Vielleicht ist der Artikel auch nur Satire. In den heutigen Zeiten kann man das ja oft nicht mehr so eindeutig trennen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Reinhard »

Rantanplan hat geschrieben: 23 Nov 2023 12:13 Es gibt nämlich eine Menge Männer, die solche Frauen einfach nur mal ins Bett kriegen wollen, aber sonst halt nix. Quasi als eine Art sportlicher Wettbewerb unter den Kumpels. Für was Dauerhaftes suchen die meisten Männer dann wohl doch eher was anderes.

Ach, die würden eine hübsche Frau wahrscheinlich schon als Partnerin nehmen, aber die meisten wären doch so realistisch in der Einschätzung, dass sie die hübsche Frau nicht würden halten können. Eine, die jeden haben kann, wieso sollte die bei mir(*) Langweiler bleiben, wenn das erste sexuelle Interesse mal verflogen ist? Sofern es denn mal da war, aber genau das kann man ja mittels "Anmachspruch" rausfinden.

Etwa so läuft das eher ab. Kein "sportlicher Wettbewerb". :lach:


(*) Perspektive eines mittelmäßigen Mannes, nicht von mir persönlich.
Make love not war!
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Rantanplan »

Ok, noch mal zu meinen "Wilden Thesen": die habe ich mir nicht ausgedacht. Da haben sich bereits vor Jahren schon Leute offiziell dran abgearbeitet. Und nein, ich kann spontan keinen Link zur Verfügung stellen. Waren damals eher gedruckte Medien, die ich verfolgt habe. Es wurden Männer befragt und Frauen, zum Thema wer für eine Beziehung in Frage kommt, wer nicht, wer für ONS usw. Und dabei hat sich herausgestellt, dass es bei sehr vielen Männern eben (im Gegensatz zu den meisten Frauen) 2 Kategorien gibt. Eine für Beziehung und eine für ONS. Und das deckt sich ehrlich gesagt auch mit meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen. Dass es logischerweise nicht alle Männer betrifft und vielleicht schon gar nicht den AB-Mann ist mir auch klar. ich bin ja auch sowas wie eine Nischen-Frau, die in kein Schema passt.
Ich kenne von der Arbeit her da ein abolutes Extrembeispiel: sieht selber relativ gut aus, hat ein absolutes Mauerblümchen geheiratet. Ich kenne ihn aber auch aus einer Zeit, wo er sich mit völlig anderen Frauen immer für eine kurze Zeit bespasst hat. Die hätte er aber wohl nie geheiratet.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Volta »

Ich habe ja nicht umsonst die "wifes and girlfriends" von berühmten Fußballern, also Männern, die anzunehmenderweise eine große Auswahl in der Frauenwelt haben, verlinkt, und siehe da, diese Männer wählen überwiegend sehr attraktive Frauen als Beziehungspartnerin. Irgendwie ist halte ich deine These in diesem Sinne schon für sehr merkwürdig.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Levyn »

Rantanplan hat geschrieben: 24 Nov 2023 07:18 Ok, noch mal zu meinen "Wilden Thesen": die habe ich mir nicht ausgedacht. Da haben sich bereits vor Jahren schon Leute offiziell dran abgearbeitet. Und nein, ich kann spontan keinen Link zur Verfügung stellen. Waren damals eher gedruckte Medien, die ich verfolgt habe. Es wurden Männer befragt und Frauen, zum Thema wer für eine Beziehung in Frage kommt, wer nicht, wer für ONS usw. Und dabei hat sich herausgestellt, dass es bei sehr vielen Männern eben (im Gegensatz zu den meisten Frauen) 2 Kategorien gibt. Eine für Beziehung und eine für ONS. Und das deckt sich ehrlich gesagt auch mit meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen. Dass es logischerweise nicht alle Männer betrifft und vielleicht schon gar nicht den AB-Mann ist mir auch klar. ich bin ja auch sowas wie eine Nischen-Frau, die in kein Schema passt.
Ich kenne von der Arbeit her da ein abolutes Extrembeispiel: sieht selber relativ gut aus, hat ein absolutes Mauerblümchen geheiratet. Ich kenne ihn aber auch aus einer Zeit, wo er sich mit völlig anderen Frauen immer für eine kurze Zeit bespasst hat. Die hätte er aber wohl nie geheiratet.
Ich könnte mir vorstellen, dass Männer eher keine Beziehung mit Pornosternchen, also Frauen, die "ich bin eine Sexbombe" schreien, führen wollen würden, aber schon mit einer sehr hübschen Frau. Erfahrungsgemäß gilt je hübscher desto besser, aber irgendwann reicht die Optik auch aus und es gewinnen andere Qualitäten an Bedeutung.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Seb-X »

Rantanplan hat geschrieben: 24 Nov 2023 07:18 Eine für Beziehung und eine für ONS.
Diese Frauen haben dann sicher kein Problem mit sexueller Unlust der Männer bzw. damit, dass die Männer für Sex andere Frauen bevorzugen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Stern Artikel: mich sprechen nur Weirdos an, obwohl ich hübsch bin.

Beitrag von Egil »

Volta hat geschrieben: 24 Nov 2023 10:10 Ich habe ja nicht umsonst die "wifes and girlfriends" von berühmten Fußballern, also Männern, die anzunehmenderweise eine große Auswahl in der Frauenwelt haben, verlinkt, und siehe da, diese Männer wählen überwiegend sehr attraktive Frauen als Beziehungspartnerin. Irgendwie ist halte ich deine These in diesem Sinne schon für sehr merkwürdig.
Wer nicht so ein Huper-Duper-Hengst mit Mega-Benefits ist wie ein Profifußballer, kann zwar vielleicht bei einer sehr attraktiven Frau landen, allerdings würde die ihn eher wieder verlassen, da sie ja reichlich Auswahl hat und jederzeit was besseres haben kann - oder es zumindest glaubt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.