Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

Hallo zusammen, Ich M32 hab Anfang Oktober eine Frau 31 über Tinder kennen gelernt.
Ich hab relativ schnell nach 1 Tag auf Whatsapp gewechselt und sofort über Sprachnachrichten kommuniziert.
Nach 3 Tagen hab ich auch konkret ein Date vorgeschlagen mit Tag, Uhrzeit und was wir machen.
Das Date hat nicht stattgefunden weil Sie einfach keine Zeit hatte, es wurde aber direkt ein Gegenvorschlag gemacht.
Also Date steht und wir sollten uns treffen.

Leider kam es zu diesem Treffen auch nicht.
Die besagte Frau arbeitet in der Medizin und hat sich mit Corona angesteckt.
Wieder hat Sie aber direkt einen Gegenvorschlag gemacht 1 Woche später wenn Sie gesund ist.
Dieses Date fand dann auch statt. Da wir beide ca 40 km entfernt wohnen, wollten wir uns Sonntag Mittag in der Mitte in einer Altstadt treffen, Wetter sollte gut sein, bissle spazieren und danach etwas trinken gehen.
Klingt gut fürs erste Treffen.

Leider ist alles etwas anders gekommen. Wetter war plötzlich schlecht, kalt und es hatte alles geschlossen.
Wir haben das beste daraus gemacht sind ne runde gelaufen und haben uns wunderbar verstanden, wir sind so ziemlich auf einer Wellenlänge, viel gelacht und ne gute Zeit gehabt.
Leider war näher kommen und Körperkontakt bei 0 Grad etwas schlecht, kalte Hände und dick eingepackt gewesen.
Hab trotzdem die ersten Berührungen eingebaut. Hand kurz gehalten, Berührungen an Schulter usw.
Nach 3 Std. war das Date vorbei, wir durchgefroren und wir haben weiterhin kontakt über Sprachnachrichten gehalten.

Meistens haben wir abends jeder eine Sprachnachricht über 2-3 min geschickt.
Sie hat von Anfang an immer recht wenig via Whatsapp kommuniziert.
Manchmal musste man auch 1-2 tage auf eine Antwort warten. Kam aber eher selten vor.
Ich hab das verhalten einfach gespiegelt und mir auch manchmal 1 Tag Zeit gelassen.
Naja, auf jeden fall hab ich nach unserem ersten Date mal 3-4 Tage verstreichen lassen und nach einem zweiten Treffen gefragt.
Sie hat gemeint Sie hat sich darüber auch schon Gedanken gemacht wann, wo und was wir machen.

Wie immer hat Sie mich zittern lassen, erst treffen ausgemacht, dann kam was dazwischen. Sie muss ihrer Freundin beim Umzug helfen, hat Sie vergessen und versprochen, direkt aber Ersatz vorgeschlagen und so stand das 2te Date erst nach 3 WOCHEN!!!

Die Frau meiner Wahl wollte sich auch wieder draußen treffen, nicht zu mir, nicht zu ihr, nicht in eine gemütliche Bar mit Sofas, nein, es soll draußen stattfinden und das ende November bei 0 Grad.
Ich war etwas genervt und fand das komisch, bin aber trotzdem hin gegangen, hab ja nichts zu verlieren.
Wenn wir uns sehen ist mir diese Frau Charakterlich einfach so sympathisch, wir können zusammen ohne Punkt und Komma reden und lachen.

So, zweites Date stand. Charakterlich wie immer auf einer Wellenlänge, allerdings körperlich werden draußen bei 0 Grad wieder schwierig.
Die Frau hat auch keine Anzeichen gemacht das Sie irgendwie sexuelles Interesse hat.
Immer Hände in Tasche, keine Reaktion auf kurze Berührungen von mir.

Ich hab das für mich schon abgehakt und hab mir gedacht ich werde jetzt einfach direkter und offensiver.
Hab ja sowieso nichts zu verlieren.
Also hab ich angefangen Sie zu ärgern, aufzuziehen etc. - Sie soll nicht immer so verschränkt mit den Armen in den Jackentaschen laufen. Hab Sie dabei in den Bauch gepikst, so getan als würde ich Sie in einen Busch schubsen, Sie einfach zum Lachen gebracht und Siehe da, nach 10 min sind wir Händchenhalten durch die Stadt gelaufen.
So, nächster Schritt, jetzt will ich zumindest noch bis zum Kuss kommen!
Ich also weiter mit Witzen und Albernheiten weitergemacht, bissle necken und Sie angefangen öfters in den Arm zu nehmen wenn wir irgendwo standen und als es gepasst hat, hab ich Sie im Stadtpark zu mir hergezogen und tadaaaa der Kuss war da 😉

Das war der schlechteste Kuss den ich hatte :lol:
Die Frau hat mich geküsst wie ein Kind dem man ein Kuss zur Verabschiedung auf die Stirn gibt bevor es in die Schule geht.
Einfach so ein kurzer Bussy und ist danach einen Schritt zurück gegangen.
Ich sag zu ihr "nicht so schüchtern junge Dame" und zieh Sie zu mir her und Küsse Sie wieder.
Es war auch bloß so ein kurzer Kuss wie davor.
Sie ist wieder einen Schritt zurück und hat angefangen hektisch mit rotem Kopf sich zu rechtfertigen.

Mein Date sagte: Es tut mir so leid, ich hab keine Erfahrungen, ich hatte sowas ewig nicht mehr und muss mich erst daran gewöhnen. Dazu bin ich auch noch soooo extrem schüchtern. Sorry tut mir leid...

Ich hab Sie gefragt wie lang das schon her ist, als Antwort hab ich ein "sehr sehr lang" bekommen.

Beim verabschieden hab ich noch zu ihr gesagt das wir nicht weiterhin in der Kälte daten sollten.
Du kommst zu mir, ich Zeig dir meine Gegend oder ich zu dir, danach gibt's Sofa, Heizung und wir können Pizza bestellen, alles ganz entspannt zuhause.
Sie meinte nur "Ja Ok" mit nem leichten grinsen.
Naja, wie auch immer. Das war letzte Woche am Mittwoch.
Donnerstag, also gestern bin ich nach diesem Date zum Skiurlaub gefahren wo ich bis Sonntag war.

Fragen...

Wie weiter vorgehen bei so einem schüchtern Wesen?

Am Mittwoch Abend nach unserem mehr oder weniger guten Kuss hat Sie mir noch eine Nachricht geschickt ob ich gut daheim angekommen bin und viel Spaß beim Snowboarden gewünscht.
Ich hatte kein Bock zu Tippern und hab ihr mit einer kurzen Sprachnachricht geantwortet;

Danke, bin gut angekommen, gönn mir jetzt noch ne Pizza und dann geht's ins Bett. Morgen früh packen und dann geht's los.
Sollten Lustige oder peinliche Bilder entstehen schick ich Sie dir durch. Wünsch dir eine gute Nacht, wir hören voneinander 😀
Seitdem meldet Sie sich bei mir wieder 1 mal täglich via Whatsapp

Im Urlaub haben wir weiterhin Kontakt gehalten und Sie hat mir sogar kurz vor der Heimfahrt ne "Gute Fahrt" gewünscht, also denkt Sie wohl an mich.

Ich hab gehofft Sie kommt so langsam ein bisschen mehr aus sich heraus nachdem wir uns geküsst haben, vielleicht mehr initiative von ihr?
Stattdessen muss ich mich mit einer Nachricht in Whatsapp begnügen.

Ich bin es irgendwie gewöhnt, dass bei Interesse meistens die HBs mehr Signale senden, sich schneller wieder sehen wollen, auch mal selber Körperkontakt suchen und mich zutexten in Whatsapp und ich derjenige bin, der das getexte bremsen muss bevor es zu viel wird.

Vorhin hat Sie mir ne kurz Sprachnachricht geschickt, mir gesagt das Sie sich die Finger auf der Arbeit eingeklemmt hat.
Sie hatte eigentlich heute noch viel vor, aber ihr ist jetzt etwas schwummrig und Sie ruht sich jetzt erstmal aus und hat gefragt wie mein Tag war.
Ich dachte ich ruf Sie jetzt einfach mal an, bevor es weiterhin wieder nur über Whatsapp läuft. Kann mit ihr bisschen am Telefon quatschen, fragen wie es ihren Fingern geht und evtl ein nächstes Date vorschlagen.

Sie geht nicht ran, in Facebook ist Sie aber Online.
Danke für nichts dachte ich mir...

Hab ihr daraufhin ne Sprachnachricht geschickt Sie soll sich melden wenn Sie es sich gemütlich auf den Sofa gemacht hat, dann ruf ich Sie kurz an. Aber ich gehe davon aus da wird auch nichts kommen.

Ich möchte nicht wieder 3 Wochen auf ein Date warten.

Kann dieses verhalten bei Frauen die lange Single waren oder kaum Erfahrungen haben und dazu schüchtern sind normal sein?
Klar, ich weis Sie hat wenig Erfahrungen und ist schüchtern, ich mach ihr auch kein Druck, wir müssen nicht gleich zusammen im Bett landen, aber es sollte sich doch trotzdem vorwärts bewegen finde ich.
Aktuell sieht es für mich einfach aus als ob Sie kein Interesse hat....

Für Ratschläge und Tipps schonmal ein fettes Danke

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Henrietta »

Death_end_Hero hat geschrieben: 04 Dez 2023 17:47

Kann dieses verhalten bei Frauen die lange Single waren oder kaum Erfahrungen haben und dazu schüchtern sind normal sein?
Klar, ich weis Sie hat wenig Erfahrungen und ist schüchtern, ich mach ihr auch kein Druck, wir müssen nicht gleich zusammen im Bett landen, aber es sollte sich doch trotzdem vorwärts bewegen finde ich.
Aktuell sieht es für mich einfach aus als ob Sie kein Interesse hat....

Für Ratschläge und Tipps schonmal ein fettes Danke
Ich kann natürlich nur mutmaßen aus dem, was Du geschrieben hast, aber ich glaube nicht, dass sie kein Interesse hat. Ich glaube eher, dass sie Schiss hat, dass es näher/intimer werden könnte. Das würde dazu passen, dass sie sich lieber draußen treffen möchte. Wie Du es ja selbst geschrieben hast, lassen sich da Intimitäten nur schlecht austauschen und damit am besten vermeiden.
Vielleicht ist das auch der GRund, warum es so lange dauert, bis ihr Euch wieder trefft. Damit es nicht so schnell weiter gehen kann.
Kann auch was ganz anderes sein, aber ich kenne so ein Vermeidungsverhalten von mir selbst. Also, eigentlich will ich, aber dann doch irgendwie nicht so richtig und nicht so schnell. Ich habe solche Annäherungen auch schon von jetzt auf gleich beendet, wenn es mir zu schnell ging, ich Angst hatte. Das hatte dann mit den Mann selbst überhaupt nichts zu tun.
Ich eier gerade selbst mit einem Mann seit längerer Zeit rum, weil wir es beide vermeiden, einen nächsten Schritt zu machen. Wenn wir uns treffen, haben wir aber immer eine super platonische Zeit, obwohl das Knistern in der Luft liegt.
Hier ist es eher anders rum, die Zeitabstände zwischen den Treffen sind so lang, weil er von sich aus nie die Initiative ergreift.

Ich habe übrigens unter anderem genau davor Angst: dass jemand nach meinem ersten Kussversuch denkt oder sagt, dass es sein schlechtester Kuss war, den er jemals bekommen hat. Und sich dann vielleicht noch bei anderen Menschen darüber lustig macht.
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

Ich kann natürlich nur mutmaßen aus dem, was Du geschrieben hast, aber ich glaube nicht, dass sie kein Interesse hat. Ich glaube eher, dass sie Schiss hat, dass es näher/intimer werden könnte. Das würde dazu passen, dass sie sich lieber draußen treffen möchte. Wie Du es ja selbst geschrieben hast, lassen sich da Intimitäten nur schlecht austauschen und damit am besten vermeiden.
Vielleicht ist das auch der GRund, warum es so lange dauert, bis ihr Euch wieder trefft. Damit es nicht so schnell weiter gehen kann.
Kann auch was ganz anderes sein, aber ich kenne so ein Vermeidungsverhalten von mir selbst. Also, eigentlich will ich, aber dann doch irgendwie nicht so richtig und nicht so schnell. Ich habe solche Annäherungen auch schon von jetzt auf gleich beendet, wenn es mir zu schnell ging, ich Angst hatte. Das hatte dann mit den Mann selbst überhaupt nichts zu tun.
Ich eier gerade selbst mit einem Mann seit längerer Zeit rum, weil wir es beide vermeiden, einen nächsten Schritt zu machen. Wenn wir uns treffen, haben wir aber immer eine super platonische Zeit, obwohl das Knistern in der Luft liegt.
Hier ist es eher anders rum, die Zeitabstände zwischen den Treffen sind so lang, weil er von sich aus nie die Initiative ergreift.
Naja, das sie Schiss hat, hat Sie mir ja so durch die Blume gesagt mit ihrer Aussage "Es ist lange her, ich muss mich erst wieder daran gewöhnen und bin extrem Schüchtern"

Ich hab an dem Abend ja auch erwähnt das wir uns nicht immer bei Minustemperaturen draußen treffen müssen, Sie kann gerne zu mir kommen oder ich zu ihr.

Als ich diesen Satz gesagt habe, hab ich noch hinzugefügt das ich dankbar bin, dass Sie mit mir offen geredet hat und mir mitgeteilt hat das es bei ihr lange her ist, Sie schüchtern ist und Sie sich erst daran gewöhnen muss etc.. Ich werde das berücksichtigen und werde ihr keinen Druck machen.

Ich hab noch gesagt Sie braucht keine Angst haben wenn Sie bei mir oder ich bei ihr bin, Sie muss mit mir nicht gleich ins Bett hüpfen, Sie kann das tempo vorgeben.
Ich will nur nicht im Winter jedes mal draußen sein und mir den Ar*** abfrieren und mich mit ihr auch mal gemütlich auf dem Sofa unterhalten.

Als ich diesen Satz gesagt habe kam von ihr gleich die Reaktion "Nein nein nein nein... das mit dem Bett passiert so schnell sowieso nicht"

Ich habe es nur gut gemeint? :gruebel:

Mir kams so vor als hätte Sie den ganzen Rest garnicht mitbekommen und in ihr ging sofort die Panik los als Sie "Bett" gehört hat...
Vielleicht ist Sie ja noch Jungfrau mit 31? Würde dazu passen wie Sie mich geküsst hat....
Aber kann mich auch täuschen :?

Wäre alles nicht schlimm für mich.
Ist Sie halt noch unerfahren... Na und?
Kann man alles lernen und ich gehe diesen Weg gerne mit ihr.

Schlimm finde ich nur diese Ungewissheit woran man ist.
Hält Sie mich warm ob vielleicht was besseres kommt?
Hat Sie kein Interesse mehr und traut sich nicht das zu beenden?
Oder ist es doch einfach nur die mangelnde Erfahrung?
Die gute Frau weis wahrscheinlich gar nicht wie es mir damit geht, ich Grübel jetzt auch bloß rum und mir geht es damit nicht gut. Dabei könnte es so einfach sein.

Ich würd gerne mal zu ihr sagen Sie soll tacheles reden woran ich bin, was los ist etc.
Aber damit würde ich dass wahrscheinlich bloß kaputt machen und es wird garnichts mehr daraus.


Naja, vorhin wollte ich Sie ja anrufen, ging nicht ran und ich hab ihr die Sprachnachricht geschickt das Sie sich melden soll wann es ihr passt dann ruf ich Sie an.
Bis jetzt keine Reaktion.
Sieht so aus als ob unsere Kommunikation also weiterhin über Whatsapp Sprachnachrichten laufen soll :wuetend:
Ich habe übrigens unter anderem genau davor Angst: dass jemand nach meinem ersten Kussversuch denkt oder sagt, dass es sein schlechtester Kuss war, den er jemals bekommen hat. Und sich dann vielleicht noch bei anderen Menschen darüber lustig macht.
Genau davor brauchst du gar keine Angst haben.
Das war von mir etwas unglücklich ausgedrückt, wollte damit nur die Unerfahrenheit ausdrücken.
Ich fand das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, irgendwie war es echt süß :)
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Henrietta »

Death_end_Hero hat geschrieben: 04 Dez 2023 19:45

Schlimm finde ich nur diese Ungewissheit woran man ist.
Hält Sie mich warm ob vielleicht was besseres kommt?
Hat Sie kein Interesse mehr und traut sich nicht das zu beenden?
Oder ist es doch einfach nur die mangelnde Erfahrung?
Die gute Frau weis wahrscheinlich gar nicht wie es mir damit geht, ich Grübel jetzt auch bloß rum und mir geht es damit nicht gut. Dabei könnte es so einfach sein.

Ich würd gerne mal zu ihr sagen Sie soll tacheles reden woran ich bin, was los ist etc.
Aber damit würde ich dass wahrscheinlich bloß kaputt machen und es wird garnichts mehr daraus.


Naja, vorhin wollte ich Sie ja anrufen, ging nicht ran und ich hab ihr die Sprachnachricht geschickt das Sie sich melden soll wann es ihr passt dann ruf ich Sie an.
Bis jetzt keine Reaktion.
Sieht so aus als ob unsere Kommunikation also weiterhin über Whatsapp Sprachnachrichten laufen soll :wuetend:
Ich glaube nicht, dass sie Dich aus den von Dir befürcheten Gründen hinhält. Sondern dass sie Ansgt vor dem nächsten Schritt hat.
Nicht telefonieren, sondern stattdessen Sprachnachrichten zu schicken, passt da doch auch ganz gut ins Bild. Da behält man komplett die Kontrolle und es kommt nichts unerwartetes, auf das man direkt reagieren muss.
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

Henrietta hat geschrieben: 04 Dez 2023 20:08
Death_end_Hero hat geschrieben: 04 Dez 2023 19:45

Schlimm finde ich nur diese Ungewissheit woran man ist.
Hält Sie mich warm ob vielleicht was besseres kommt?
Hat Sie kein Interesse mehr und traut sich nicht das zu beenden?
Oder ist es doch einfach nur die mangelnde Erfahrung?
Die gute Frau weis wahrscheinlich gar nicht wie es mir damit geht, ich Grübel jetzt auch bloß rum und mir geht es damit nicht gut. Dabei könnte es so einfach sein.

Ich würd gerne mal zu ihr sagen Sie soll tacheles reden woran ich bin, was los ist etc.
Aber damit würde ich dass wahrscheinlich bloß kaputt machen und es wird garnichts mehr daraus.




Naja, vorhin wollte ich Sie ja anrufen, ging nicht ran und ich hab ihr die Sprachnachricht geschickt das Sie sich melden soll wann es ihr passt dann ruf ich Sie an.
Bis jetzt keine Reaktion.
Sieht so aus als ob unsere Kommunikation also weiterhin über Whatsapp Sprachnachrichten laufen soll :wuetend:
Ich glaube nicht, dass sie Dich aus den von Dir befürcheten Gründen hinhält. Sondern dass sie Ansgt vor dem nächsten Schritt hat.
Nicht telefonieren, sondern stattdessen Sprachnachrichten zu schicken, passt da doch auch ganz gut ins Bild. Da behält man komplett die Kontrolle und es kommt nichts unerwartetes, auf das man direkt reagieren muss.

Und wie geht man mit solchen Frauen um?

Wie soll ich mich verhalten?
Wie bekomme ich so eine Frau auf das nächste Date?
Wie soll ich den nächsten Schritt angehen?
Soll ich warten bis Sie von alleine auf mich zu kommt? Das würde dann wohl nie passieren...
weiterhin alle 3 Wochen 1 Date? Wie soll man sich da näher kennen lernen?
irgendwie muss es doch vorwärts gehen....

Fragen über fragen... :crybaby:
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Tony2021 »

Sie scheint einfach unsicher zu sein, schüchtern und vermutlich unerfahren. Womöglich hat sie regelrecht Angst vor körperlichen Intimitäten. Da kannst du nur versuchen, ihr Sicherheit zu geben. Zeig ihr, dass du Interesse hast. Dass du an ihr als Frau, als Mensch interessiert bist und nicht an ihr als Sexobjekt. Dass du nicht auf eine schnelle Nummer aus bist. Dass dir ihre Unerfahrenheit egal ist und dass du diese wunderbaren Erfahrungen gerne mit ihr gemeinsam machen möchtest. Mit etwas Geduld und Glück findest du ihr Vertrauen.

Vielleicht schlägst du als Date im Warmen erstmal was neutrales vor - Restaurant, Museum, Kino, Indoor-Golf, … dann wird sie nicht so Druck verspüren.

Viel Erfolg!
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von katebe »

Death_end_Hero hat geschrieben: 04 Dez 2023 19:45 Ich würd gerne mal zu ihr sagen Sie soll tacheles reden woran ich bin, was los ist etc.
Aber damit würde ich dass wahrscheinlich bloß kaputt machen und es wird garnichts mehr daraus.
Das sehe ich anders. Du solltest sie zwar nicht dazu auffordern, Tacheles zu reden oder sonst in irgendeiner Weise "hart" und fordernd dabei auftreten, aber ich finde schon, dass du Klarheit haben darfst. Sag ihr das, was du davor geschrieben hast: dass du dich super mit ihr verstehst und sie gern häufiger sehen möchtest. Dass du aber gerade das Gefühl einer Hängepartie empfindest, unsicher bist, ob sie kein Interesse hat oder nur sehr schüchtern ist. Dass du viel darüber grübelst und es dir damit nicht gut geht. Dass du keinen Druck auf sie ausüben oder ein zu schnelles Tempo vorgeben möchtest, aber wissen musst, ob es sich lohnt, sich weiter um sie zu bemühen. Irgendwas muss sie ja dazu sagen, dann weißt du hoffentlich mehr.
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

katebe hat geschrieben: 05 Dez 2023 06:53
Death_end_Hero hat geschrieben: 04 Dez 2023 19:45 Ich würd gerne mal zu ihr sagen Sie soll tacheles reden woran ich bin, was los ist etc.
Aber damit würde ich dass wahrscheinlich bloß kaputt machen und es wird garnichts mehr daraus.
Das sehe ich anders. Du solltest sie zwar nicht dazu auffordern, Tacheles zu reden oder sonst in irgendeiner Weise "hart" und fordernd dabei auftreten, aber ich finde schon, dass du Klarheit haben darfst. Sag ihr das, was du davor geschrieben hast: dass du dich super mit ihr verstehst und sie gern häufiger sehen möchtest. Dass du aber gerade das Gefühl einer Hängepartie empfindest, unsicher bist, ob sie kein Interesse hat oder nur sehr schüchtern ist. Dass du viel darüber grübelst und es dir damit nicht gut geht. Dass du keinen Druck auf sie ausüben oder ein zu schnelles Tempo vorgeben möchtest, aber wissen musst, ob es sich lohnt, sich weiter um sie zu bemühen. Irgendwas muss sie ja dazu sagen, dann weißt du hoffentlich mehr.

Auffordern Tacheles zu reden würde ich Sie niemals, ich kann sowas schon recht gut kalibrieren. Ich bin was Dating angeht kein Anfänger, hab noch nie Probleme mit sowas gehabt. Mir fällt es auch nicht schwer den ersten Schritt zu machen.

Ich hab mich im AB-Forum angemeldet wegen meiner Dame die ich Date um einfach mal die meinung von anderen "anfängern" zu hören.
Sie ist halt nunmal unerfahren, da hilft die Ansicht von anderen "anfängern"

Was dazu kommt, Sie war immer schlank, hat aber in letzter Zeit einige kilos dazu bekommen.
Ich find es nicht schlimm, Sie ist nicht stark übergewichtig, eben ein bisschen "kurvig"
Ich mag curvy Frauen, ich finde Sie sieht echt gut aus.

Mir ist aber auch aufgefallen das es Sie stark belasstet.
Es kommen immer so unterschwellige Kommentare auf ihr Gewicht bezogen.
Ich denke das ist mit unter ein Grund warum sie angst vor Körperlicher nähe hat.

Als wir über eine Hängebrücke gelaufen sind, hab ich gesagt "komm, auf 3 hüpfen wir, schauen wir mal ob die Brücke schaukelt"
Ihre Antwort war; "Nein, unter mir würde die bloß zusammenbrechen"

Ich bin darauf nicht weiter eingegangen und hab mich normal weiter unterhalten. Will ihr ja kein schlechtes Gefühl geben.

Ich gehöre auch nicht zu der Gruppe Männer die nur "das eine" wollen. Für eine klasse Frau kann ich warten und mich an ihr Tempo anpassen.
Das erfordert aber das die Frau dass auch zulässt und nicht bremst. Wenn eben die erste Zeit mehr wie Händchenhalten und Küssen nicht drinn ist, dann soll es halt so sein.
Hier muss die Frau offen mit mir reden und mir ihre Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche äußern.

Ich denke drüber nach wie ich meine Worte wähle und hab auch schon nen groben Plan.
Allerdings will ich auch nicht bedürftig wirken und Sie irgendwo auf ein Podest heben?
Nachher denkt Sie ich bin so eine "Klette" wo nur an ihr dran hängt.
Man sagt ja, der Mensch will immer das was er nicht haben kann. Wenn Sie das Gefühl bekommt Sie hat mich schon "sicher" dann schwindet das interesse, weil ich ja sowieso nur noch Augen für Sie habe....
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von kreisel »

Death_end_Hero hat geschrieben: 04 Dez 2023 19:45 Ich hab noch gesagt Sie braucht keine Angst haben wenn Sie bei mir oder ich bei ihr bin, Sie muss mit mir nicht gleich ins Bett hüpfen, Sie kann das tempo vorgeben.
Ich will nur nicht im Winter jedes mal draußen sein und mir den Ar*** abfrieren und mich mit ihr auch mal gemütlich auf dem Sofa unterhalten.

Als ich diesen Satz gesagt habe kam von ihr gleich die Reaktion "Nein nein nein nein... das mit dem Bett passiert so schnell sowieso nicht"
Für mich liest es sich auch so, dass sie sehr unsicher ist (hauptsächlich mit sich selbst) und das daraus dann vielleicht eine Art Vermeidung dann herkommt.
Uninteressiert wirkt sie jetzt nicht.
Ich denke mal, dass sie Angst hat; diese Reaktion bzgl. dem Bett = Sex liest sich nach Angst vor dem Ungewissen oder eher wie eine Schreckreaktion.
Death_end_Hero hat geschrieben: 05 Dez 2023 10:05 Mir ist aber auch aufgefallen das es Sie stark belasstet.
Es kommen immer so unterschwellige Kommentare auf ihr Gewicht bezogen.
Ich denke das ist mit unter ein Grund warum sie angst vor Körperlicher nähe hat.
Das kommt vielleicht noch dazu, dass sie sich nicht attraktiv findet und das sie das auch ausbremst.
Death_end_Hero hat geschrieben: 05 Dez 2023 10:05 Allerdings will ich auch nicht bedürftig wirken und Sie irgendwo auf ein Podest heben?
Nachher denkt Sie ich bin so eine "Klette" wo nur an ihr dran hängt.
Das glaub ich eher nicht. Ich vermute eher, sie hat Angst vor dem nächsten Schritt und dem ggf. nicht gewachsen zu sein.
Henrietta hat geschrieben: 04 Dez 2023 19:03 Ich kann natürlich nur mutmaßen aus dem, was Du geschrieben hast, aber ich glaube nicht, dass sie kein Interesse hat. Ich glaube eher, dass sie Schiss hat, dass es näher/intimer werden könnte. Das würde dazu passen, dass sie sich lieber draußen treffen möchte. Wie Du es ja selbst geschrieben hast, lassen sich da Intimitäten nur schlecht austauschen und damit am besten vermeiden.
Vielleicht ist das auch der GRund, warum es so lange dauert, bis ihr Euch wieder trefft. Damit es nicht so schnell weiter gehen kann.
So denke ich auch.
katebe hat geschrieben: 05 Dez 2023 06:53 Sag ihr das, was du davor geschrieben hast: dass du dich super mit ihr verstehst und sie gern häufiger sehen möchtest. Dass du aber gerade das Gefühl einer Hängepartie empfindest, unsicher bist, ob sie kein Interesse hat oder nur sehr schüchtern ist. Dass du viel darüber grübelst und es dir damit nicht gut geht. Dass du keinen Druck auf sie ausüben oder ein zu schnelles Tempo vorgeben möchtest, aber wissen musst, ob es sich lohnt, sich weiter um sie zu bemühen. Irgendwas muss sie ja dazu sagen, dann weißt du hoffentlich mehr.
Ich finde, das ist eine gute Idee.
Ich finde es verständlich, dass du @Death_end_Hero nicht weiß wie lange "hängen" willst im Ungewissen oder mehr Stop als Go.
Und zudem kann ein klares Aussprechen auf beiden Seiten auch Unsicherheit nehmen.

Ich komme auch aus der sehr vermeidenden Richtung und mir hat es ein Schritt weit geholfen, dass ich geredet hab, über Unsicherheiten, und das gar
nichts zwangsläufig oder automatisch sein muss. Nicht fliehen sondern eine Art achtsam für sich selbst einstehen gab dann auch (Selbst)Vertrauen.

Bei mir war weniger die Angst vor dem Gegenüber, dass dies kein Nein akzeptieren könnte, sondern dass ich bei mir selber den Boden verlieren könnte oder
in so eine Art Automatismus reinschlittere. Das war auch ne Menge Arbeit in mir selbst, das kann ein Gegenüber auch nicht so wirklich übernehmen.
Aber eine Haltung von Offenheit beim Gegenüber hilft da schon.

Es könnte also helfen dass du ihr klar machst, dass du nicht das "ganze Programm" willst, du aber Interesse hast und ihr schrittweise schauen könnte und Zeit verbringen, so wie ihr es mögt.
Hoffentlich ist sie mutig :vielglueck:
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von katebe »

Death_end_Hero hat geschrieben: 05 Dez 2023 10:05 Auffordern Tacheles zu reden würde ich Sie niemals, ich kann sowas schon recht gut kalibrieren. Ich bin was Dating angeht kein Anfänger, hab noch nie Probleme mit sowas gehabt. Mir fällt es auch nicht schwer den ersten Schritt zu machen.
Aus deinen Schilderungen geht deutlich hervor, dass du kein Anfänger bist :D ich nehme dir auch ab, dass du gut einschätzen kannst, wie du an so etwas herangehen kannst.
Death_end_Hero hat geschrieben: 05 Dez 2023 10:05 Ich hab mich im AB-Forum angemeldet wegen meiner Dame die ich Date um einfach mal die meinung von anderen "anfängern" zu hören.
Sie ist halt nunmal unerfahren, da hilft die Ansicht von anderen "anfängern"
Diese Meinungen bekommst du hier. Meine ist: sprich es behutsam an. Es belastet dich ja offensichtlich, sonst hättest du nicht hier um Rat gefragt.
Death_end_Hero hat geschrieben: 05 Dez 2023 10:05 Ich gehöre auch nicht zu der Gruppe Männer die nur "das eine" wollen. Für eine klasse Frau kann ich warten und mich an ihr Tempo anpassen.
:daumen:
Death_end_Hero hat geschrieben: 05 Dez 2023 10:05 Das erfordert aber das die Frau dass auch zulässt und nicht bremst. [...] Hier muss die Frau offen mit mir reden und mir ihre Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche äußern.
True Story. Das kannst du aber leider nicht vollständig beeinflussen. Es gehören zwei dazu. Es liest sich so, als würdest du vieles richtig machen. Sie allerdings muss auch "in die Pötte" kommen. Interesse signalisieren oder eben sagen "Ich habe Interesse, aber weiß nicht, wie ich es zeigen kann" oder "Ich habe Interesse, aber ich brauche Zeit" oder was auch immer. Wenn du offen mit ihr sprichst, dich weiterhin bemühst, aber nach einer Weile immer noch nichts von ihr zurück kommt, würde ich mich an deiner Stelle zurückziehen. Aber davon wollen wir jetzt erstmal nicht ausgehen :)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Egil »

Ich würde auch erst mal eine neutrale Indoor-Aktivität vorschlagen, Restaurant oder weiß der Geier, aber nicht "zu dir oder zu mir?"! Aber ich bin ja auch keine schüchterne ABine, also was weiß ich...
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Abine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 25 Nov 2023 15:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Abine »

Schreib ihr doch mit allem was du hier geschrieben hast ganz altmodisch einen Brief so dass sie dich versteht. Hier wirst du keine Antwort von ihr bekommen und es kann dir keiner sagen was mit ihr los ist, das sind nur Spekulationen. :omg:
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von alex321 »

Wenn sie kein Interesse hätte, wäre der Kontakt nach dem ersten Date vorbei gewesen.
Death_end_Hero
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2023 13:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Death_end_Hero »

So Leute,

schonmal Dankeschön für die Rückmeldungen und ganzen Tipps.

Ich hab ihr gestern Vormittag eine Sprachnachricht geschickt.

Erstmal locker über meinen Tag erzählt und Sie ein bisschen zum lachen gebracht, im Anschluss nach dem nächsten Date für heute (kurzer Arbeitstag bei ihr) oder am Wochenende vorgeschlagen.

Nachdem ich auf das Date gelenkt habe, direkt Funkstille, keine Antwort mehr seit gestern 11 Uhr bis heute morgen.
Da kam nur eine Whatsapp Nachricht mit
"Entschuldigung, hab lange gearbeitet und heute auch keine Zeit wegen Arbeit...."
Melde mich heute abend bei dir.

Okay, die letzten 2 Monate hatte Sie Mittwochs immer um 13 Uhr Feierabend aber genau dann wenn ich nach nem Date frage, muss Sie laaaaaange arbeiten :lol:
Gut ausgewichen Junge Dame 😉

Ich warte heute abend noch ab was Sie mir zu erzählen hat, sagt Sie dem Date am Wochenende zu, ist alles ok und ich lasse es laufen.

Wenn Sie aber wieder absagt oder um den heißen Brei redet, werde ich ihr meine Gedanken die ich hier geschrieben habe erzählen.

Hab mir hierzu schon ausführlich Gedanken gemacht wie ich es rüber bringen will ohne ihr zu viel druck zu machen.
So ne art "kleiner Gesprächsleidfaden"..... was macht diese Frau bloß mit mir :shock:

Ich hoffe ich bekomme eine ehrliche Antwort von ihr ohne das Sie gleich einen Fluchtreflex bekommt. Aber so wie es jetzt läuft, kann es auch nicht weiter gehen da es mich zunehmenst belastet.

Drückt mir die Daumen, ich werde berichten :)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von kreisel »

Death_end_Hero hat geschrieben: 06 Dez 2023 11:30 Wenn Sie aber wieder absagt oder um den heißen Brei redet, werde ich ihr meine Gedanken die ich hier geschrieben habe erzählen.

Hab mir hierzu schon ausführlich Gedanken gemacht wie ich es rüber bringen will ohne ihr zu viel druck zu machen.
So ne art "kleiner Gesprächsleidfaden"..... was macht diese Frau bloß mit mir :shock:

Ich hoffe ich bekomme eine ehrliche Antwort von ihr ohne das Sie gleich einen Fluchtreflex bekommt. Aber so wie es jetzt läuft, kann es auch nicht weiter gehen da es mich zunehmenst belastet.

Drückt mir die Daumen, ich werde berichten :)
:good: :vielglueck: :vielglueck:

Ein Tip noch: Am besten auch nicht SIE analysieren, auch wenn du Ideen hast, was mit ihr sein könnte, sondern bei dir bleiben,
was du wahrnimmst, was du dir wünschst und ihr irgendwie die Tür öffnen für ihre Sicht.
Denn analysiert werden schlägt womöglich in die Flucht.
Benutzeravatar
Abine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 25 Nov 2023 15:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Abine »

Fällt mir ein Lied dazu ein: Another Chance, Roger sachen.
Respekt vor dir, du machst dir viele Gedanken um die Frau, informierst dich und gibst ihr Zeit.
Viel Glück. :daumen:
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."
Benutzeravatar
Abine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 25 Nov 2023 15:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Abine »

... Roger Sanchez...
Schreibprogramme... :roll:
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Strange Lady »

OMG, das könnte ich sein. Finde mich da total wieder, habe als junge Frau auch oft kurzfristig einen Rückzieher gemacht, weil mich die Panik überkam. Mir fiel früher auch das Telefonieren extrem schwer, weswegen ich ewig hin und hergeschrieben und die Männer dadurch vergrault habe.
Und die Scham wegen des eigenen Körpers.... Story of my life.

Ich finde, dass du es richtig machst. Sprich es ruhig an.
Drück dir die Daumen. :vielglueck:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
DuelaDent

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von DuelaDent »

Als Frau, die recht viel Erfahrung im Dating hat: mir wäre dein Vorgehen unangenehm, weil du zu schnell und zu viel willst und ja, Frauen sind unterschiedlich. Manche wollen beim ersten Date in die Kiste, andere warten gern (egal ob AB oder nicht).

Nicht jede will bei einem zweiten Date Körperkontakt - würde mich einer durch Blödelei dazu bringen wollen, welchen aufzubauen, wäre ich schneller weg, als er ausatmest. Und ein Kuss ist für manche Menschen durchaus was Intimes- ich will nicht jeden erst-besten Kerl, der mir bisschen gefällt, küssen.
Und ich habe mir in meiner Dating-Vergangenheit immer die Zeit genommen das klar und deutlich zu sagen: bevor ich bereit bin, bitte nicht aufdringlich werden. Und ich hatte wohl Glück, denn nie hat einer versucht durch unsinnige Tricks etwas zu erzwingen.

Das ist einfach unglaublich nervig, dass manche Männer gelauben, alle erwachsenen Frauen wären gleich gestrickt. Erfahrene Menschen wissen es besser.

Und, ich finde, deine ständigen Versuche mehr oder weniger aufdringlich so schnell, wie möglich Körperkontakt aufzubauen, klingen nicht nach "ich gebe ihr Zeit". Wieso glaubst du, dass eine Frau gern beim dritten Date zu dir nach Hause gehen will? Würde mir im Traum nicht einfallen, bevor man sich eine ganze Weile kennt und zu mir lade ich fremde Menschen sowieso nicht ein.

Ein Glück, dass ich nicht date, ich würde bei den Erwartungen, dass ich gefälligst performen soll, ausflippen.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Frau ohne Erfahrungen - wie vorgehen.

Beitrag von Seren »

DuelaDent hat geschrieben: 07 Dez 2023 09:11Wieso glaubst du, dass eine Frau gern beim dritten Date zu dir nach Hause gehen will?
Um den Einrichtungsstil kennenzulernen. :) Kein Witz. Ich finde es wichtig, zu sehen, wie meine zukünftige Partnerin wohnt, da das einiges über die Persönlichkeit aussagt. Oder umgekehrt: Mir ist mal eine Frau beim 2. Date rückwärts gleich wieder aus der Wohnung raus, weil sie es zu dreckig bei mir fand. Die hat also nicht zu mir gepasst.