Nach einem halben Jahr Abstinenz in diesem Forum (ich habe hier nicht einmal mehr gelesen und muss auch ganz ehrlich sagen, ich hab mich schon immer schwer damit getan, in Foren aktiv zu bleiben ^^) bin ich wieder da. Ich hatte schon seit einiger Zeit vor, mal wieder ein Thema anzusprechen, wollte es aber mit größtmöglichem zeitlichen Abstand zu dem Ereignis machen, was ich thematisieren will...
Kurzes Status-Update sonst zu mir (falls es irgendwen interessieren sollte): Ist alles beim alten. Bin jetzt in meiner neuen Wohnung heimisch, seit inzwischen auch fast einem halben Jahr, mein Praxissemester und damit die zahllose-Überstunden-Serie geht zu Ende, ich studiere immer noch Soziale Arbeit und mache dann im nächsten Jahr zwischen Februar und Mai irgendwann meine Bachelorarbeit fertig, geb sie ab und freu mich nen Keks.
Nun aber genug davon. Worauf ich hinaus will, ist dieses Gefühl, niemandem in seinem Umfeld etwas zu bedeuten. Woran ich das fest mache? Nun, ganz besonders an meinem Geburtstag. Der ist nämlich gestern in 5 Monaten. Dann werd ich endlich 30, ein eigentlich feiernswert runder Geburtstag. Naja, außer bei mir... da ich ja offensichtlich völlig unbedeutend bin in der Welt, sowie meine Erfolge, die keine sind, und sonst auch nix privat erreicht habe (Stichwort; keine Partnerin, keine eigene Familie). Ich denk, bis 30 hab ich sowieso keine Chance mehr, wenn nicht noch ein ganz großes Wunder geschieht, und ab 30 ist dann sowieso der Zug abgefahren. Dann kann ich meine Träume halt wirklich endgültig an den Nagel hängen. Ich bin ein völliger Versager, der nicht einmal etwas so Einfaches geschafft hat, was auch schon 14-jährige in ihrem Leben mindestens einmal kriegen. Also sei's drum... dann bin ich halt allein. Und einsam...
Ich drifte ab.