Egil hat geschrieben: ↑04 Jan 2024 16:58
Na na, glaubst du etwa nicht an das next big Thing?
Doch. Es gibt ne Menge tatsächlichen Fortschritt. Dazu zähle ich alles, was [unterm Strich![/u] die Lebenszufriedenheit merklich steigert (ich freue mich z. B. sehr über die Fortschritte der Zahnmedizin - wo man früher einen halben Tag mit Eis kühlen musste und 1 Tag außer Gefecht war, geh ich heut nach gleicher Therapie nach ner halben Stunde durch die Welt als wär nichts gewesen. Feine Sache.).
Dazu zähle ich nicht z. B. den Furor zwecks Abschaffung des Faxgeräts: realtime juristsch gültige Dokumente auf einfachste Weise nachweisbar übermitteln, aufbauend auf Jahrzehntelang erprobter Technik, die es zwecks Telefonie sowieso schon weltumspannend gibt - warum gibt man sowas zugunsten von fehleranfälligen Cloud-2Faktor-Identifizierung-Kryptografie-App-und-sonstigen Abhängigkeiten auf??? Klar gibt es gute Anwendungsfälle für die neuen Techniken -aber deswegen mutwillig die 1a-Low-Level-Variante aus der Welt räumen, die notfalls jeder, der von Null bis 9 zählen kann, ohne Weiteres bedienen kann?
Partnerbörsen online scheinen mir auch nicht dazu zu gehören.
Und mir schient; immer wenn Hype-Hightech-Wörter flächendeckend heiß debattiert werden, läuft es am Ende auf mehr Mühsal als vorher hinaus.
Das ist hier gewissermaßen off-topic. Aber auch nur geiwssermaßen, weil hier oft ähnlich Etiketten statt realer Inhalt verhandelt werden.
Ist aber zugegeben - nach meiner Beobachtung - auch ein Stück "Zeitgeist": Macht es nicht besser.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.