Diskriminierung: Aktienmarkt vs. Arbeitsmarkt vs. Partnermarkt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Diskriminierung: Aktienmarkt vs. Arbeitsmarkt vs. Partnermarkt

Beitrag von Egil »

Hoppala hat geschrieben: 04 Jan 2024 15:43 Apropos Wortverwirrung, so als Ergänzung: aktuell wird die Sau KI durchs Dorf gejagt. Und Fachleute die das NICHT in erster Linie verkaufen wollen, reden fürs Selbe von LLM. Weil es das ist, und eben nicht "Künstliche Intelligenz", wie es 99,5% der Menschen aufgrund ihres Alltagswissens annehmen. Nur taucht "Large Language Model" im Alltagswissen halt nicht auf und wäre auch schwer erklär- und verkaufbar. Also wird umfangreich in Schimärenwelten von "Künstlicher Intelligenz" debattiert, und auf Basis dessen Nutzungen erfunden, die LLMs falsch und marginal einsetzen. Und entsprechend Entwicklungsgelder lenken.
Voirher wars Blockchain.
Davor wurden die Staubsauger, die eben noch "fuzzy" waren, "smart" (die Lebensdauer und Reparatumöglichkeit verringert sich anscheinend naturgesetzlich mit der Smartheit - sollte das der Menschheit zur Warnung dienen?)
Davor entstand die "Kommunikation durch Technk". Der große Verständigungsfrieden dank Mobilfunk. Wo doch schon alle Menschen umfassend über alles Relevante just in time informiert sind, dank World Wide Web an jedem Möbel..
Und ähnlicher Unfug mehr.
Na na, glaubst du etwa nicht an das next big Thing? :mrgreen:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Diskriminierung: Aktienmarkt vs. Arbeitsmarkt vs. Partnermarkt

Beitrag von Hoppala »

Egil hat geschrieben: 04 Jan 2024 16:58 Na na, glaubst du etwa nicht an das next big Thing? :mrgreen:
Doch. Es gibt ne Menge tatsächlichen Fortschritt. Dazu zähle ich alles, was [unterm Strich![/u] die Lebenszufriedenheit merklich steigert (ich freue mich z. B. sehr über die Fortschritte der Zahnmedizin - wo man früher einen halben Tag mit Eis kühlen musste und 1 Tag außer Gefecht war, geh ich heut nach gleicher Therapie nach ner halben Stunde durch die Welt als wär nichts gewesen. Feine Sache.).
Dazu zähle ich nicht z. B. den Furor zwecks Abschaffung des Faxgeräts: realtime juristsch gültige Dokumente auf einfachste Weise nachweisbar übermitteln, aufbauend auf Jahrzehntelang erprobter Technik, die es zwecks Telefonie sowieso schon weltumspannend gibt - warum gibt man sowas zugunsten von fehleranfälligen Cloud-2Faktor-Identifizierung-Kryptografie-App-und-sonstigen Abhängigkeiten auf??? Klar gibt es gute Anwendungsfälle für die neuen Techniken -aber deswegen mutwillig die 1a-Low-Level-Variante aus der Welt räumen, die notfalls jeder, der von Null bis 9 zählen kann, ohne Weiteres bedienen kann?
Partnerbörsen online scheinen mir auch nicht dazu zu gehören.

Und mir schient; immer wenn Hype-Hightech-Wörter flächendeckend heiß debattiert werden, läuft es am Ende auf mehr Mühsal als vorher hinaus.

Das ist hier gewissermaßen off-topic. Aber auch nur geiwssermaßen, weil hier oft ähnlich Etiketten statt realer Inhalt verhandelt werden.

Ist aber zugegeben - nach meiner Beobachtung - auch ein Stück "Zeitgeist": Macht es nicht besser.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Diskriminierung: Aktienmarkt vs. Arbeitsmarkt vs. Partnermarkt

Beitrag von Egil »

Hoppala hat geschrieben: 04 Jan 2024 22:26 - warum gibt man sowas zugunsten von fehleranfälligen Cloud-2Faktor-Identifizierung-Kryptografie-App
Was mir in dem Zusammenhang gerade einfällt: eine neue Börse für Kryptowährungen ist unlängst wenige Stunden nach ihrer Eröffnung schon um mehrere Millionen Dollar beklaut worden. Aber Blockchain... hui, absolut sicher! :mrgreen:
(Alter Mann schimpft auf "den ganzen neumodischen Kram :opa: :opa: )
Aber ohne Scherz: ich finde den Hype um vieles auch oft einfach überzogen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Videl »

Egil hat geschrieben: 30 Dez 2023 21:58 bei farbigen Frauen gibt es aber einige, die unglaublich heiß sind und mehr Sexappeal ausstrahlen als fast alle weißen Frauen; die große Masse ist für mich persönlich aber eher unattraktiv.
So geht's mir mit rothaarigen und langhaarigen Männern... Ansonsten habe ich schon in jeder "Rasse"/Ethnie attraktive Männer gesehen, daher würde ich so einen Filter nie setzen. Ich denke, im RL kann man immer jemanden treffen, den man, obwohl er/sie 0 ins Beuteschema passt, attraktiv findet. Wenn man aber in einer Dating App entsprechende Filter setzt nimmt man sich diese Möglichkeit...
Egil hat geschrieben: 30 Dez 2023 21:58 Was da irgendwie völlig fehlt, sind mittelmäßig attraktive Frauen (die Gruppe, die bei Europäerinnen die Mehrheit ausmacht). Ist aber natürlich nur mein eigener, persönlicher Geschmack.
Ich glaube, mittelmäßig sehen wohl die meisten Menschen auf dieser Welt aus. Und trotzdem sind die alle in Beziehungen, trotz Schönheitsidealen. Gibt einem auf jeden Fall auch wieder Hoffnung. :)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Levyn »

Videl hat geschrieben: 05 Jan 2024 16:58 Ich denke, im RL kann man immer jemanden treffen, den man, obwohl er/sie 0 ins Beuteschema passt,
Hatte ich auch schon einige Male. Letztens erst in einer Bar.
Stehe nicht auf kurze Haare und auch nicht darauf, wenn Frau ein wenig übergewichtig ist, aber dieses Mädel hatte irgendetwas an sich, dass ich mega anziehend fand. Es war denke ich die Komposition aus Kleidung (obwohl ich so einen Gothic-Style grundsätzlich nicht feier), den Tattoos und ihre Art zu reden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Diskriminierung: Aktienmarkt vs. Arbeitsmarkt vs. Partnermarkt

Beitrag von Egil »

Trotzdem hat geschrieben: 03 Jan 2024 17:55 Sagt dir das Gefangendilemma etwas?
Ja, ich habe im Rahmen meines Studiums in einem Seminar mich eingehend damit beschäftigt. Populationsdynamik, Einfluss räumlicher Strukturen und was weiß ich nicht noch alles. Allerdings sehe ich hier keine Analogie.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.