Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tabeo
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jul 2023 15:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von Tabeo »

Da ich das Bedürfnis verspüre in den Arm genommen zu werden und mit jmd. zu kuscheln, frage ich mich immer öfter, ob ich mich nach einer Kuschelpartnerin umsehen sollte. Allerdings sollte es eine Frau sein und auch nur eine, anders gesagt: Kuschelpartys sprechen mich momentan nicht an. Ich bin aber auch nicht komplett abgeneigt gegenüber Kuschelpartys. Wenn, soll es keine bezahlte Kuschlerin sein, sondern eine, die wie ich auf der Suche nach einem Kuschelpartner ist.

Hat jmd. diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und möchte sie hier teilen, vllt. kann auch jmd. Portale empfehlen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Tabeo hat geschrieben: 13 Jan 2024 21:51 Wenn, soll es keine bezahlte Kuschlerin sein, sondern eine, die wie ich auf der Suche nach einem Kuschelpartner ist.
Ich habe auch eine große Sehnsucht danach, mit einer Frau zu kuscheln. Es muss einfach wunderbar sein eine Frau berühren zu dürfen bzw. von ihr berührt zu werden. :schuechtern: Ob es sowas gibt, was du suchst weiss ich allerdings nicht. Kuschelparty wäre jetzt für mich gar nichts. Vor allem möchte ich nicht mit Männern kuscheln, sondern mit einer Frau.
Was dem am nächsten kommt, was du suchst, wäre eine Kuschlerin bzw. Kuscheltherapeutin. Habe vor einiger Zeit gesehen, dass es tatsächlich Frauen gibt, mit denen man kuschen kann. Zum Beispiel hier: http://www.kuschelfaktor.net/ Zwar gegen Bezahlung, aber man könnte immerhin mal erleben, wie es ist zu kuscheln. Allerdings geht es hier wirklich nur um die Nähe, nicht um Sex oder sexuelle Berührungen!
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Tabeo
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jul 2023 15:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von Tabeo »

Ich finde Kuscheln mit Bezahlung irgendwie schwierig. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass sie nur mit mir kuschelt wegen des Geldes. Ich möchte, dass sie gerne mit mir kuschelt und das ohne Geld.
Wenn ich mich im Freundeskreis umschaue und die ganzen Verpartnerten sehe, dann tut es umso mehr weh der Einzige zu sein, der es nicht schafft von sich zu überzeugen, bzw. es gar nicht erst versucht. Zu viele negative Stimmen in meinem Kopf, die mir sagen, dass ich nicht gut genug bin.
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 135
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von River_Song »

bei Facebook gibt es Gruppen, wo sich einzelne Kuschelpartner finden lassen - stellt sich halt dann immer die Frage des Wo? Bei ihm, bei ihr - und da das keine wirklich neutralen Orte sind, schwingt dann doch immer eine sexuelle Komponente mit. Deshalb bin ich der Meinung: Kuschelparties sind besser geeignet. Du musst da wirklich nicht mit Männern kuscheln.

Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du hier im Forum auf Erfolg hoffst, wenigstens eine grobe Ortsangabe zu machen, wo du zu finden bist.
Cookie, der oder das
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von alex321 »

Wenn du fürs Kuscheln nicht bezahlen willst dann wird es schwierig. Suchst du auf irgendeiner Kontaktbörse nach einer Kuschelpartnerin, werden 99% der Frauen davon ausgehen dass du auf Sex aus bist und das Kuscheln nur ein Vorwand ist. Es gibt zwar eine Website für Kuscheldates (kuscheldate.net), aber meiner Erfahrung nach haben Männer dort kaum Chancen weil es erstens einen Männerüberschuss gibt (bei mir sind in 100km Umkreis 70-80% der Nutzer männlich) und zweitens scheinen viele der weiblichen Nutzer inaktiv oder fake zu sein (schreiben nicht zurück und haben keine Informationen oder Bewertungen im Profil).
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von Schatz »

River_Song hat geschrieben: 19 Jan 2024 16:28 Deshalb bin ich der Meinung: Kuschelparties sind besser geeignet. Du musst da wirklich nicht mit Männern kuscheln.
Du sprichst aus eigener Erfahrung oder woher nimmst du die Einschätzung hinsichtlich eines ausgeglichenen Verhältnisses?

Wir hatten vor einiger Zeit einen Blog der ähnlich gelagert war. Ich hatte mich damals aufgrund des Blogs etwas mit der Thematik beschäftigt und fand das grundsätzlich interessant. Aber ich fand keine Hinweise, wie sich die Gruppen zusammen setzen. Es ist auch scheinbar offen und unbestimmt, da die Teilnahme individuell erfolgt, so dass die Zusammensetzung der Gruppe jedes Mal anders sein kann.

Aktuell sehe ich da aber eher den Punkt, dass da dann mehrere völlig unbekannte Personen sind, völlig offen welches Alter und welche Einstellung die anderen Teilnehmer haben.
Möglicherweise habe ich dann gar kein Interesse mit jemanden völlig fremdes zu kuscheln und das dann an einen zunächst unbekannten Ort, denn auch die Orte einer Kuschel-Party sind ja zunächst erstmal keine vertrauten Bereiche.
Tabeo
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jul 2023 15:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von Tabeo »

Ich bin ein Einzelgänger, der mit dem Dasein als Einzelgänger kein Problem hat. Ich bin es gewohnt Dinge mit mir selbst auszumachen und zu erledigendes alleine zu erledigen. Aber keine Nähe zu erfahren, bzw. keine Wärme zu erfahren, malträtiert mich innerlich. Es frisst mich dermaßen auf, dass es mich fast schon wieder wütend auf mich selbst macht, warum ich das selbst nicht in den Griff bekomme. Ich bin dem Ganzen hilflos ausgeliefert. Ich mag darüber gar nicht nachdenken, da es mich traurig und hoffnungslos stimmt. Lieber flüchte ich in meine Traumwelt, aber wenn die Realität freundlich an meine Tür anklopft und mir aufzeigt, wie es um mich steht, fühle ich mich wie gelähmt. Gleichzeitig schäme ich mich für meine Situation vor mir selbst.
Sehr gut.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von halbkaputt »

Tabeo hat geschrieben: 20 Jan 2024 01:39 Ich bin ein Einzelgänger, der mit dem Dasein als Einzelgänger kein Problem hat. Ich bin es gewohnt Dinge mit mir selbst auszumachen und zu erledigendes alleine zu erledigen. Aber keine Nähe zu erfahren, bzw. keine Wärme zu erfahren, malträtiert mich innerlich. Es frisst mich dermaßen auf, dass es mich fast schon wieder wütend auf mich selbst macht, warum ich das selbst nicht in den Griff bekomme. Ich bin dem Ganzen hilflos ausgeliefert.
nur zum Teil! gegen einen Gedanken, den man nicht aus dem Kopf bekommt oder gegen Gefühle, die da sind kann man nichts machen, ob man dann in Konsequenz darauf wütend wird, oder es "einfach" akzeptiert, dass es da ist, ist eine Entscheidung. natürlich ist das schwierig, aber es kann sehr stärkend sein, wenn man es schafft, die Schleife zu unterbrechen. in deinem Fall wohl: Gedanke-> Leid-> Wut und der erste Schritt, ist es sich selbst zu beobachten und zu merken, dass man da eintritt
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen :winken:
Tabeo hat geschrieben: 19 Jan 2024 01:39 Ich finde Kuscheln mit Bezahlung irgendwie schwierig. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass sie nur mit mir kuschelt wegen des Geldes. Ich möchte, dass sie gerne mit mir kuschelt und das ohne Geld.
Ich kann mich damit auch nicht anfreunde. Es tut halt schon irgendwie weh für etwas bezahlen zu müssen, was andere (die Meisten!) quasi geschenkt bekommen. Auf der anderen Seite kann ich schon verstehen, dass es Leute gibt, die für sowas bezahlen. Wenn die Sehnsucht so groß wird, dann ist man wahrscheinlich wirklich bereit dafür zu bezahlen. Ich habe tatsächlich auch schonmal darüber nachgedacht, es aber bisher noch nicht gemacht.
Zu viele negative Stimmen in meinem Kopf, die mir sagen, dass ich nicht gut genug bin.
Oh, diese Stimmen kenne ich. Mir "wird auch immer erzählt", dass ich nicht gut genug bin. Wenn ich mal eine Frau sehe, die mir gefällt, dann sagen mir diese Stimmen sofort: "Vergiss es! Schau dir diese tolle Frau an und dann guck dich an!"
River_Song hat geschrieben: 19 Jan 2024 16:28 Kuschelparties sind besser geeignet. Du musst da wirklich nicht mit Männern kuscheln.
Ich überlege gerade, ob es den ein oder anderen AB nicht überfordern würde, gleich mit mehreren Leuten kuscheln "zu müssen". :gruebel: Denn wenn ich richtig verstehe, dann sind ja auf diesen Kuschelpartys mehrere Leute anwesend. Quasi eine Art Gruppenkuscheln?! :gruebel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Hopeful
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 13 Dez 2021 15:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von Hopeful »

Guten Abend Tabeo,

Auch wenn du deinen Wunsch, zu kuscheln, hier in diesem Thread geäußert hast, ist das ja erstmal nur eine Äußerung.

Wie wäre es mit der Idee, dass du im Suche-Bereich eine Annonce startest?
Schreib einfach genau das rein, was du möchtest, wie du dir das ganze vorstellst, was dir wichtig wäre bei der anderen Person.

Es gibt doch ganz sicher hier im Forum Frauen, denen es genauso geht wie dir.

Wenn du tatsächlich einige No-Go’s hast, dann nenn die auch. Anderseits, je mehr Punkte auf der Checkliste stehen, umso schwieriger wird es wahrscheinlich, eine passende Person zu finden.
Gerade was die Entfernung oder das Alter betrifft, würde ich die Grenzen nicht zu eng ziehen.
Zudem würde ich auch eine größere Entfernung in Kauf nehmen, wenn ich dafür einen Schritt weiter gehen kann bei meiner Reise Richtung Liebe.

Ja, die Fahrerei und eine Unterkunft sind mit Kosten verbunden. Doch wenn du es dir irgendwie leisten kannst, dann dreh jeden Euro nicht dreimal um.

Auch wenn das gerade nicht die Intention ist, wer weiß, vielleicht verstehst du dich mit der Frau so gut, und es passt so viel, dass bei weiteren Treffen eventuell mehr möglich wäre.
Das ist dann aber eine Sache, die nur ihr zwei besprechen könnt.

So oder so: Ich wünsche dir alles gute, und das es mit dem kuscheln klappt.
„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“
Demokrit
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von Himbeere »

Tabeo hat geschrieben: 13 Jan 2024 21:51 Da ich das Bedürfnis verspüre in den Arm genommen zu werden und mit jmd. zu kuscheln, frage ich mich immer öfter, ob ich mich nach einer Kuschelpartnerin umsehen sollte. Allerdings sollte es eine Frau sein und auch nur eine, anders gesagt: Kuschelpartys sprechen mich momentan nicht an. Ich bin aber auch nicht komplett abgeneigt gegenüber Kuschelpartys. Wenn, soll es keine bezahlte Kuschlerin sein, sondern eine, die wie ich auf der Suche nach einem Kuschelpartner ist.

Hat jmd. diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und möchte sie hier teilen, vllt. kann auch jmd. Portale empfehlen.
Sowas würde ich auch gerne haben. Mal sehen ob hier was hilfreiches aufploppt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von Strange Lady »

Himbeere hat geschrieben: 21 Jan 2024 18:22
Tabeo hat geschrieben: 13 Jan 2024 21:51 Da ich das Bedürfnis verspüre in den Arm genommen zu werden und mit jmd. zu kuscheln, frage ich mich immer öfter, ob ich mich nach einer Kuschelpartnerin umsehen sollte. Allerdings sollte es eine Frau sein und auch nur eine, anders gesagt: Kuschelpartys sprechen mich momentan nicht an. Ich bin aber auch nicht komplett abgeneigt gegenüber Kuschelpartys. Wenn, soll es keine bezahlte Kuschlerin sein, sondern eine, die wie ich auf der Suche nach einem Kuschelpartner ist.

Hat jmd. diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und möchte sie hier teilen, vllt. kann auch jmd. Portale empfehlen.
Sowas würde ich auch gerne haben. Mal sehen ob hier was hilfreiches aufploppt.
Ich vermute, dass es ähnlich schwierig sein könnte wie Partner*innensuche auch. Kann mich erinnern, wie es im Rahmen einer körperorientierten Gruppentherapie war - da waren mir die meisten anderen körperlich unangenehm. Nur einige wenige konnte ich überhaupt riechen oder anfassen. Aber ich bin da auch ein wenig speziell.

Hier noch eine Seite:
https://cuddlers.net/de/
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von Kolinatan »

Schatz hat geschrieben: 20 Jan 2024 01:07
River_Song hat geschrieben: 19 Jan 2024 16:28 Deshalb bin ich der Meinung: Kuschelparties sind besser geeignet. Du musst da wirklich nicht mit Männern kuscheln.
Du sprichst aus eigener Erfahrung oder woher nimmst du die Einschätzung hinsichtlich eines ausgeglichenen Verhältnisses?
Es ist schon eine Weile her, dass ich dazu Berichte gehört habe. Das niemand kuscheln muss ist normalerweise eine der Regeln bei einer solchen Veranstaltung. Die Aussage würde ich somit nicht so interpretieren, dass es ein ausgeglichenes Verhältnis von Geschlechtern gäbe, sondern nur, dass Mann nicht mit Mann kuscheln muss, wenn es ihm unangenehm ist. Jedes Teilnehmy entscheidet selbst ob und mit wem.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von NeC »

Kolinatan hat geschrieben: 22 Jan 2024 01:44
Schatz hat geschrieben: 20 Jan 2024 01:07
River_Song hat geschrieben: 19 Jan 2024 16:28 Deshalb bin ich der Meinung: Kuschelparties sind besser geeignet. Du musst da wirklich nicht mit Männern kuscheln.
Du sprichst aus eigener Erfahrung oder woher nimmst du die Einschätzung hinsichtlich eines ausgeglichenen Verhältnisses?
Das niemand kuscheln muss ist normalerweise eine der Regeln bei einer solchen Veranstaltung. (...)
Jedes Teilnehmy entscheidet selbst ob und mit wem.
Das ist zwar erstmal so richtig, aber eine andere übliche Regel bei solchen Veranstaltungen besagt ja auch, dass Sexualität unerwünscht sei. Hier mal beispielhaft ein Zitat aus der Berliner Zeitung (online)
Zeitungsbericht hat geschrieben:Die Teilnehmer sollen die Party als Experimentierfeld nutzen, erlaubt ist was gefällt, aber Sex ist tabu und die Kleidung solle man bitte schön anbehalten. "Wir wollen, dass ihr eure Kuschelenergie freisetzt, das ist was anderes als sexuelle Energie", erklärt Adelheid und kündigt an, sie werde mit der Glocke klingeln, wenn sich die Atmosphäre sexuell zu sehr auflade. In dem Fall müssten alle Teilnehmer dann das Kuscheln unterbrechen.
Nun ist für mich natürlich absolut verständlich, dass Intime Berührungen etc. komplett tabu sind und die Kleidung an bleibt. Aber da ich, wie auch der Threadstarter, nicht mit anderen Männern kuscheln wollen würde, kann ich das doch nur so interpretieren, als hätte das Kuscheln für mich offenbar (auch) eine sexuelle Komponente, oder? Obwohl ich als allein lebender Single durchaus ein Kuscheldefizit habe, würde ich mich nicht auf solche Kuschelevents trauen, weil ich befürchte, dort dann mit einer eigentlich unerwünschten (auch) sexuellen Motivation unterwegs zu sein.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

NeC hat geschrieben: 22 Jan 2024 11:48
Nun ist für mich natürlich absolut verständlich, dass Intime Berührungen etc. komplett tabu sind und die Kleidung an bleibt. Aber da ich, wie auch der Threadstarter, nicht mit anderen Männern kuscheln wollen würde, kann ich das doch nur so interpretieren, als hätte das Kuscheln für mich offenbar (auch) eine sexuelle Komponente, oder?
Ich muss ehrlich gestehen, dass Kuscheln für mich schon in gewissem Maße auch eine sexuelle Seite hat.
Obwohl ich als allein lebender Single durchaus ein Kuscheldefizit habe, würde ich mich nicht auf solche Kuschelevents trauen, weil ich befürchte, dort dann mit einer eigentlich unerwünschten (auch) sexuellen Motivation unterwegs zu sein.
Ist bei mir so ähnlich. Zum einen hätte ich die Sorgen, bei einer Kuschelparty mit Männern kuscheln zu "müssen". Auf der anderen Seite habe ich aber auch die Sorge, dass ich auf einer Kuschelparty das Kuscheln unbewusst auf eine sexuelle Eben heben würde, wenn ich mit einer Frau kuscheln dürfte. Meine Hand also beispielsweise auf einmal unter ihrem Pullover auf ihrem Bauch landen würde.

Egal ob nun Kuschelparty oder "Kuscheldienstleister(in)", ich denke das Kuscheln mit einer Partnerin bzw. dem Partner ist durch nichts zur ersetzen. :sadman:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von Kolinatan »

NeC hat geschrieben: 22 Jan 2024 11:48 eine andere übliche Regel bei solchen Veranstaltungen besagt ja auch, dass Sexualität unerwünscht sei.
Ich sehe nicht inwieweit diese Regeln in einem Widerspruch zueinander stünden, wenn jedes selbst entscheidet mit wem es kuschelt.

Gerade wenn es mir schwer fällt, eine Frau als Mensch zu berühren und sie fast automatisch zum Objekt meiner Lust mache, wäre es als Übung hilfreich einmal mit Männern in Kontakt zu gehen. Auch wenn Männer untereinander ggf. besondere Berührungsängste haben. Zumindest erlebe ich unsere Kultur nicht besonders offen dafür, wenn sich Männer gegenseitig berühren und Zärtlichkeit* austauschen, jenseits eines sexuellen Kontextes. Wie normal ist es für Euch (ich meine die Männer), von einem fremden Mann für ein paar Minuten umarmt und gehalten zu werden? Könnt Ihr Euch darauf einlassen oder sind die Widerstände dafür noch größer als in den Körperkontakt mit einer Frau zu gehen?

* - Wer jetzt ein merkwürdiges Gefühl bekommen hat, wenn ich den Begriff Zärtlichkeit in der Berührung von Mann zu Mann verwende, darf gerne mal nachschauen, mit welchen Gedanken/Normen/Verboten dieses Gefühl verbunden ist.

Natürlich sollen die Kuscheltreffen nicht zu sexuell aufgeladen sein, weil es um etwas anderes geht. Es geht um das Berühren, um des Berührungswillen, statt das Ziel zu verfolgen mit jemandem Sex zu haben. Vollständig trennen lässt es sich kaum. Unsere Haut ist unser größtes Sexualorgan und wenn sie stimuliert wird, hat es einen Effekt auf uns. Deshalb gibt es dann den Gong, um die sexuelle Aufladung wieder zu entladen. Wer etwas anderes Sucht, sollte sich andere Veranstaltungen suchen, bei denen es intimer zugeht, um nicht am Ende enttäuscht zu sein, wenn seine Phantasie nicht bedient wurde. Ein entspannter Umgang mit der eigenen Sexualität ist hilfreich, so dass ich weder meine Sexualität jemandem aufdrängen muss, noch dazu neige sie zu verstecken.

Ich bin ein sexuelles Wesen, dieser Aspekt in Teil meiner Lebendigkeit. Es fehlt etwas, wenn ich es unterdrückte und ich wäre unvollständig, wenn ich diese Seite besonders hervorhübe.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von time4change »

Kolinatan hat geschrieben: 22 Jan 2024 13:10 ... Zumindest erlebe ich unsere Kultur nicht besonders offen dafür, wenn sich Männer gegenseitig berühren und Zärtlichkeit* austauschen, jenseits eines sexuellen Kontextes. Wie normal ist es für Euch (ich meine die Männer), von einem fremden Mann für ein paar Minuten umarmt und gehalten zu werden? ...
Kommt auf den Kontext und das Umfeld an:
Bei Bundesliga- und Länder-Fußballspielen sind nach jedem Tor innige Gruppenumarmungen üblich!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von NeC »

Kolinatan hat geschrieben: 22 Jan 2024 13:10
NeC hat geschrieben: 22 Jan 2024 11:48 eine andere übliche Regel bei solchen Veranstaltungen besagt ja auch, dass Sexualität unerwünscht sei.
Ich sehe nicht inwieweit diese Regeln in einem Widerspruch zueinander stünden, wenn jedes selbst entscheidet mit wem es kuschelt.
Allgemein betrachtet tun sie das natürlich nicht. Ich hatte allerdings gehofft, mit meinem Beitrag darzulegen, warum es für mich da einen moralischen Konflikt gibt.
Kolinatan hat geschrieben: 22 Jan 2024 13:10 Ein entspannter Umgang mit der eigenen Sexualität ist hilfreich, so dass ich weder meine Sexualität jemandem aufdrängen muss, noch dazu neige sie zu verstecken.
Genau das möchte ich gerne tun. Ich möchte nicht unter den Teppich kehren, dass Kuscheln für mich offenbar eine sexuelle Komponente hat. Zeigen oder "ausleben" (im Sinne von: es soll mehr passieren als Kuscheln) muss oder will ich sicher nicht, d.h. es geht nicht darum, andere, geeignetere "Veranstaltungen" zu finden. Da aber Sexualität im Kontext der Kuschel-Events unerwünscht ist und ich die Erwartungen der Teilnehmer respektiere, möchte ich mich nicht aufdrängen, und bin daher bisher solchen Veranstaltungen fern geblieben.
Kolinatan hat geschrieben: 22 Jan 2024 13:10 Es geht um das Berühren, um des Berührungswillen, statt das Ziel zu verfolgen mit jemandem Sex zu haben. Vollständig trennen lässt es sich kaum. Unsere Haut ist unser größtes Sexualorgan und wenn sie stimuliert wird, hat es einen Effekt auf uns.
Darf ich daraus schließen, dass Du mir dazu rätst, trotz einer für mich offenbar vorhandenen sexuellen Komponente an Kuschelevents teilzunehmen, und da dann einfach alle Männer rigoros als Kuschelpartner abzulehnen? Wäre das nicht ziemlich übergriffig gegenüber Frauen, die sich darauf verlassen möchten, dass die Teilnehmer keinerlei sexuelle Motivation haben?
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von Kolinatan »

NeC hat geschrieben: 22 Jan 2024 15:12
Kolinatan hat geschrieben: 22 Jan 2024 13:10 Es geht um das Berühren, um des Berührungswillen, statt das Ziel zu verfolgen mit jemandem Sex zu haben. Vollständig trennen lässt es sich kaum. Unsere Haut ist unser größtes Sexualorgan und wenn sie stimuliert wird, hat es einen Effekt auf uns.
Darf ich daraus schließen, dass Du mir dazu rätst, trotz einer für mich offenbar vorhandenen sexuellen Komponente an Kuschelevents teilzunehmen, und da dann einfach alle Männer rigoros als Kuschelpartner abzulehnen? Wäre das nicht ziemlich übergriffig gegenüber Frauen, die sich darauf verlassen möchten, dass die Teilnehmer keinerlei sexuelle Motivation haben?
Weder das eine noch das andere. Ich würde eher sagen, probier es aus und versuch über Deine Unsicherheit offen zu sprechen, wenn es Dir möglich ist. Entscheide nicht für die anderen. Wenn Du nicht mit Männern kuscheln möchtest, dann ist es Deine Entscheidung und Deine Grenze - für die Du Dich entscheidest -, es hat nichts mit Ablehnung zu tun, sondern mit Achtsamkeit Dir gegenüber.

Du kannst auch versuchen mit einem Menschen, welcher solche Events organisiert, vorab ins Gespräch kommen und vielleicht mit ihm Deine Unsicherheit besprechen. Das Kuscheln eine sexuelle Komponente hat, würde wohl niemand leugnen wollen. Diese ist allerdings losgelöst von einer Motivation dort hinzugehen, um einen Sexpartner zu finden oder sich sexuell erregen zu lassen.

Wenn Du zu einem Event gehst, mit der Vorstellung ich finde dort eine Person mit der ich Sex haben kann oder es geht Dir um sexuelle Erregung, dann geh nicht hin. Wenn Du nur nicht weiß, wie es für Dich ist in diesem Kontext von einer Frau berührt zu werden oder selbst zu berühren, dann geh hin und probier es aus, sei achtsam mit Dir und dem Menschen den Du berührst. Beobachte Deine Haltung, berührst Du um zu berühren, dann bleib dabei. Berührst Du, um Deine Lust anzuregen, geh aus dem Kontakt und sei für Dich, steig aus dem Wollen aus und schau ob Du zurückkehren kannst in einen Zustand der ziellosen Berührung.

Sei klar und präsent und achte die Grenzen der anderen Menschen. Was in Deinem Kopf an Gedanken, Bildern und Phantasien auftaucht, kannst Du nur bedingt kontrollieren, was Deine Hände machen, kannst Du sehr wohl kontrollieren. Wenn Dir jemand bereits Übergriffigkeit vorwirft, weil ein Gedanke in Deinem Kopf auftaucht, dann ist diese Person selbst übergriffig, weil das was in Deinem Kopf ist geht sie nichts an. Wichtig ist, dass Du Deine Hände im Griff hast, das reicht. Selbst eine Erektion wirst Du nicht zwangsläufig verhindern können, es braucht dafür manchmal nur einen Gedanken. Natürlich weiß ich nicht, wie der jeweilige Veranstalter damit umgeht und Du wirst es erst wissen, wenn Du es ausprobiert hast.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen Kuschelpartnerin finden

Beitrag von NeC »

Kolinatan hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:38 (...)
Danke für Deine Einschätzung.
So richtig etwas damit anfangen kann ich zwar leider nicht, aber dafür kannst Du ja nix.

Am besten kehren wir wieder zum Threadersteller und seinen Wünschen zurück. Sorry für den kleinen Exkurs.