So schüchtern und langsam

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
KleinetraurigeMaus
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 2024 19:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

So schüchtern und langsam

Beitrag von KleinetraurigeMaus »

Ihr lieben ich versuche mich auch mal zu trauen. Ich bin echt scheu und schüchtern, denn in meiner Vergangenheit hab ich viel Gewalt erfahren müssen. Was es mir nicht leicht macht mich mit Männern zu treffen. Ich brauche sehr viel Sicherheit. Und da ich Männer bisher fast nur gewaltbereit kenne habe ich oft große Angst.

Allerdings sehen ich ich mich immer mehr nach einem Partner und auch nach Berührung.

Ich schaffe es inzwischen mich zu Dates zu verabreden. Zumindest an mutigen Tagen. Wenn ich dann auf einem Date bin, läuft auch alles gut, aber ich habe immer das Gefühl mein Gegenüber erwartet von mir, dass ich am Ende des Abends mit Ihm mitgehen müsste. Das geben Sie mir auch mehr und minder deutlich zu verstehen. Und wenn ich um ein bisschen Zeit zum Kennenlernen bitte, ist das Interesse fast sofort verpufft.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: So schüchtern und langsam

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wo bzw wie lernst du die Männer kennen? Ich glaube schon, dass das entscheidend ist, im Hinblick darauf, ob sie beim ersten Treffen von mehr ausgehen oder nicht.
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: So schüchtern und langsam

Beitrag von lucasg »

Erstmal herzlich willkommen im Forum KleinetraurigeMaus und viel Spaß beim stöbern. :hut:

Ich finde, dass du dich - ich interpretiere hier viel rein - angesichts deiner Erfahrungen schon etwas traust.

Wie kommen denn deine Dates zustande? Welche Signale kamen davor von den Männern, welche von dir?

Ich denke, das es ok ist, dass du mehr Zeit brauchst und vielleicht erstmal Tiefe, knuddeln oder ähnliches suchst. Dafür ein Gedanke wenn auch kein konkreter Tipp:

-Viele schreiben was sie suchen oder geben Hinweise. Achte auf diese und sortiere entsprechend in den Apps aus
-Achte auf deine Signale (Bsp. in der App schreiben was du suchst/möchtest)

:vielglueck:

(Leider gibt es hier natürlich Lügner, aber ehrliche gibt es auch)
towards a better future
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: So schüchtern und langsam

Beitrag von The Poet »

KleinetraurigeMaus hat geschrieben: 19 Jan 2024 10:31 Ihr lieben ich versuche mich auch mal zu trauen. Ich bin echt scheu und schüchtern, denn in meiner Vergangenheit hab ich viel Gewalt erfahren müssen. Was es mir nicht leicht macht mich mit Männern zu treffen. Ich brauche sehr viel Sicherheit. Und da ich Männer bisher fast nur gewaltbereit kenne habe ich oft große Angst.
Hey, schön, dass du dich getraut hast, ich nehme an, für jemanden mit vielen Gewalterfahrungen ist schon das nicht wirklich Ohne.

KleinetraurigeMaus hat geschrieben: 19 Jan 2024 10:31 Allerdings sehen ich ich mich immer mehr nach einem Partner und auch nach Berührung.

Ich schaffe es inzwischen mich zu Dates zu verabreden. Zumindest an mutigen Tagen. Wenn ich dann auf einem Date bin, läuft auch alles gut, aber ich habe immer das Gefühl mein Gegenüber erwartet von mir, dass ich am Ende des Abends mit Ihm mitgehen müsste. Das geben Sie mir auch mehr und minder deutlich zu verstehen. Und wenn ich um ein bisschen Zeit zum Kennenlernen bitte, ist das Interesse fast sofort verpufft.
Naja, 2-3 mögliche Optionen, denke ich:

1. Realitätsinterpretationsfehler: "Das geben sie mir auch mehr und minder deutlich zu verstehen." → Das kann ja auch falsch sein... vielleicht deutest du nur ihre Signale falsch. Daher hier die Frage: Wie genau sieht dieses "mehr oder minder deutlich" aus? Ist das eher subtil, sie deuten nur was an, oder eher so Level "der Wink mit dem Zaunpfahl"/"klare Ansprache"?


2. Ich weiß nicht, wie du dich verhältst, aber kann sein, dass du mit deiner Art die "falschen" Männer anziehst.
Also vielleicht die Sorte Männer, die nicht auf Beziehung, sondern auf Sex aus sind, und von denen schlimmstenfalls nochmal das Subset, was predatory unterwegs ist und das zu Manipulationen & Tricks greift, um zum "Ziel" zu kommen. Die könnten dann über dich (abgeleitet aus deinem Verhalten) denken, "oh die kleine süße Maus da hat kein Selbstbewusstsein und ist sicher 'easy' (zu manipulieren und so ins Bett zu kriegen)", und in dem Moment, wo sie merken, dass du eben doch nicht so manipulierbar bist, sondern stattdessen hinreichend sozial intelligent, um dich selbst zu schützen, und ihren Versuchen "stand hältst", sagen sie halt: "Okay, ich will keine Zeit mehr verschwenden mit etwas, was eh nicht zum Ziel führt."

Das wär der worst case. Der nicht-ganz-so-worst case ist, dass wir den Absatz oben nochmal abbrechen bei "und von denen [...] das Subset [...]" usw., sprich du erwischst zwar niemanden mit "bösen" Absichten, aber trotzdem immer die Männer, die einfach nur casual rumv**eln wollen (was ja völlig okay ist, sofern beide Seiten das gleiche Ziel verfolgen), anstatt welche, die auf eine "echte" Beziehung aus sind (was ja dein Ziel zu sein scheint).

Dann könnte man (lies: Idealerweise du und eine zweite Person, der du vertraust, und die ein bisschen was an Menschenkenntnis/psychological skills hat) sich mal anschauen, woran das liegt. Sprich ob du einen Selektionsfehler machst, oder bislang halt einfach "Pech" hattest. Und falls ersteres, selektierst du künftig halt nach anderen Kriterien deine Date-Partner.


3. Manche Menschen haben's einfach, manche haben es schwer. Das ist wohl der Teil, der am schmerzhaftesten zu akzeptieren ist, weil man an seinem "Glück" im Leben (sowohl dem Glück im Jetzt, als auch dem anderen "Glück/Pech": Dem Glück der prägenden Vorerfahrungen, die man in seinem Leben erlebt hat, und die durch die Programmierung des eigenen Gehirns lange Schatten bis in die Gegenwart werfen) halt nicht viel ändern kann, anders als seinem "Verhalten im Jetzt", an dem man (zumindest theoretisch) was ändern kann.

Ich hab vor kurzem aus Langeweile ein bisschen gestöbert im youtube-Channel einer (Ex-)Stripperin aus den USA, die dort ne ganze Menge an interessantem Schwank aus ihrem Leben erzählt, und in einem der Videos sagte sie, dass sie über die Jahre geschätzt ganze 2500 (!) "Dates" gebraucht hat, bis sie "den richtigen" gefunden hat. (Ich glaube auch, ihre Strategie war ein bisserl, äääh, verbesserungswürdig, um es euphemistisch auszudrücken, aber keine Ahnung, ich bin da ja auch nicht der Experte, sonst wär ich nicht in diesem Forum.) Alle Freunde in ihrer Umgebung haben überlegt, ob sie nicht vielleicht einfach nur besonders "picky" ist, aber sie hat sich selbst als "not picky" bezeichnet, und sie schien mir recht reflektiert, daher glaub ich ihr das mal. Ich glaub bei ihr war eher das Problem, dass sie ein paar Entwicklungsdefizite darin hatte, wie man ne emotionale Connection zum Gegenüber aufbaut, sie wirkte btw auch ziemlich rational und ein bisschen "anders" als Frauen sonst so häufig rüber kommen (lies: emotionaler, oder auch in mancher Hinsicht naiver, v.a. bei sehr jungen Frauen), vielleicht hatte das auch einen Einfluss.

Und alle Männer, die Onlinedating betreiben und dort (z.B. auf Tinder) nicht zu den upper 10% an attractiveness (das wäre das "luck of birth" in Sachen Genetik, um wieder zum Anfang von diesem Punkt 3. zu kommen) gehören, haben in diesem Metier (Onlinedating) ja mehr oder weniger exakt das gleiche Problem ... sie können hunderte von Frauen anschreiben, vielleicht ein Dutzend schreibt zurück, und am Ende des funnels fallen vielleicht 2-3 Dates ab, die dann auch wirklich stattfinden. Sprich wenn man wirklich diesen Weg weitergehen will, muss man sich halt auf jede Menge "Arbeit" einstellen, die man erbringen muss, bis man am "Ziel" ist.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Der beste "Tip" ist wahrscheinlich: Bleib am Ball. (Bzw. "an den Bällen", pun intended :mrgreen: - und ja, ich weiß, es geht dir um Beziehung und nicht um casual sex, daher war dieser pun eigentlich sinnfrei, aber ich konnte einfach nicht anders :zaehneputzen: ) Mit mehr Übung kommt mehr "Erfolg".

But prepare for a long and hard grind, because, well... life is tough.

Good luck! :vielglueck:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: So schüchtern und langsam

Beitrag von Tania »

Hallo KleinetraurigeMaus,

ich finde es super, dass Du so genau weißt, was Du willst und was nicht. Es reduziert zwar wirklich die Wahrscheinlichkeit, auf Männer mit "schnellen Erwartungen" zu treffen, wenn Du schon in Deinem Profil so etwas schreibst wie "keine ONS" und "ich suche nach einem festen Partner, und möchte mir viel Zeit fürs Kennenlernen nehmen". Aber es könnte trotzdem sein, dass Du in Zukunft wieder auf jemanden triffst, der Dich gleich am ersten Abend auf einen Kaffee in sein Schlafzimmer einladen möchte - und sich nach einem "nein" nie wieder meldet. Dann ist es zwar schade um die vergeudete Zeit, aber wenn Du die Einladung nicht annimmst, ist das völlig okay. Und es bedeutet nicht, dass der nächste Mann dasselbe erwarten wird. Es gibt sehr viele nette Männer, die auf der Suche nach einer liebevollen Frau sind, und die sich ebenfalls wünschen, eine Frau erst kennen- und lieben zu lernen, bevor sie mit ihr ins Bett hopsen. Nur sind die oft etwas zurückhaltender, und gerade beim Online-Dating werden sie häufig übersehen.

Wenn Du unsicher bist, ob Du vielleicht die falschen Signale sendest, kannst Du hier übrigens eine Anzeige für ein "Übungsdate" schreiben. Da meldet sich vielleicht ein netter User, der sich mal mit Dir trifft, eine Datesituation durchspielt und Dir hinterher Feedback gibt.

Du kannst natürlich auch gleich eine "richtige" Anzeige im Bereich "sie sucht" schreiben. Meiner Erfahrung nach gehören die Männer hier überwiegend nicht zu denen, die mit einer "ach, egal wenn sie schreibt, dass sie Zeit braucht, ich versuche es trotzdem mal" Haltung zu einem Date gehen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: So schüchtern und langsam

Beitrag von alex321 »

KleinetraurigeMaus hat geschrieben: 19 Jan 2024 10:31 Wenn ich dann auf einem Date bin, läuft auch alles gut, aber ich habe immer das Gefühl mein Gegenüber erwartet von mir, dass ich am Ende des Abends mit Ihm mitgehen müsste. Das geben Sie mir auch mehr und minder deutlich zu verstehen. Und wenn ich um ein bisschen Zeit zum Kennenlernen bitte, ist das Interesse fast sofort verpufft.
Das hört sich an als wären die Männer eher auf schnellen Sex aus als auf eine Beziehung. Es sind aber definitiv nicht alle Männer so ungeduldig und fordernd! (Ich bin schon glücklich wenn es zur Verabschiedung eine Umarmung gibt. Wenn die Frau dann auch noch von sich aus ein Folgedate vorschlagen würde, wäre das wie Weihnachten für mich.)

Vielleicht solltest du ins Profil sowas wie "kein ONS" reinschreiben?
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: So schüchtern und langsam

Beitrag von Gody001 »

KleinetraurigeMaus hat geschrieben: 19 Jan 2024 10:31 Wenn ich dann auf einem Date bin, läuft auch alles gut, aber ich habe immer das Gefühl mein Gegenüber erwartet von mir, dass ich am Ende des Abends mit Ihm mitgehen müsste. Das geben Sie mir auch mehr und minder deutlich zu verstehen. Und wenn ich um ein bisschen Zeit zum Kennenlernen bitte, ist das Interesse fast sofort verpufft.
Ich glaube auch, dass du von Anfang an nicht klar genug gemacht hast, dass es mit dir keine schnellen Nummern gibt.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: So schüchtern und langsam

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo KleinetraurigeMaus :winken:
KleinetraurigeMaus hat geschrieben: 19 Jan 2024 10:31 Ihr lieben ich versuche mich auch mal zu trauen. Ich bin echt scheu und schüchtern, denn in meiner Vergangenheit hab ich viel Gewalt erfahren müssen. Was es mir nicht leicht macht mich mit Männern zu treffen. Ich brauche sehr viel Sicherheit. Und da ich Männer bisher fast nur gewaltbereit kenne habe ich oft große Angst.
Das tut mir leid, dass du soviel Gewalt erlebt hast. Dass man da unsicher ist, kann ich gut verstehen. Aber es sind nicht alle Männer so! Es gibt auch sehr liebevolle Männer da draussen.
Allerdings sehen ich ich mich immer mehr nach einem Partner und auch nach Berührung.
Das kann ich sehr gut verstehen.
Ich schaffe es inzwischen mich zu Dates zu verabreden. Zumindest an mutigen Tagen. Wenn ich dann auf einem Date bin, läuft auch alles gut, aber ich habe immer das Gefühl mein Gegenüber erwartet von mir, dass ich am Ende des Abends mit Ihm mitgehen müsste.
Mhh, wie lernst du die Männer denn kennen? Kann es evtl. sein, dass du die Männer über eine App oder Internetseite kennenlernst, in der es eher um die schnelle Nummer geht? :gruebel:
Und wenn ich um ein bisschen Zeit zum Kennenlernen bitte, ist das Interesse fast sofort verpufft.
Das spricht aber weniger gegen dich, als mehr gegen die Männer mit denen du dich triffst. Es scheint diesen Männern wohl wirklich nur um das eine zu gehen. Wer wirklich Interesse an dir hat, der wird mit Sicherheit auch die nötige Geduld mitbringen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Ich weiss ja nicht, wie du deine bisherigen Datepartner kennengelernt hast, aber evtl. solltest du dir einen anderen Weg überlegen?! Ich meine, wenn du beispielsweise über eine Internetseite deine Partner kennenlernst, dann könnte es entweder sein, dass diese Site dafür bekannt ist, dass Männer dort die schnelle Nummer suchen (und finden). Kann aber auch sein, dass dein Profil unbewusst etwas falsches suggeriert. Vielleicht schaust du da nochmal drüber. Also für den Fall, dass du deine Datepartner wirklich im Internet kennengelernt hast.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: So schüchtern und langsam

Beitrag von Reinhard »

KleinetraurigeMaus hat geschrieben: 19 Jan 2024 10:31 Ihr lieben ich versuche mich auch mal zu trauen. Ich bin echt scheu und schüchtern, denn in meiner Vergangenheit hab ich viel Gewalt erfahren müssen. Was es mir nicht leicht macht mich mit Männern zu treffen. Ich brauche sehr viel Sicherheit. Und da ich Männer bisher fast nur gewaltbereit kenne habe ich oft große Angst.
:umarmung2:

KleinetraurigeMaus hat geschrieben: 19 Jan 2024 10:31 Allerdings sehen ich ich mich immer mehr nach einem Partner und auch nach Berührung.

Ich schaffe es inzwischen mich zu Dates zu verabreden. Zumindest an mutigen Tagen. Wenn ich dann auf einem Date bin, läuft auch alles gut, aber ich habe immer das Gefühl mein Gegenüber erwartet von mir, dass ich am Ende des Abends mit Ihm mitgehen müsste. Das geben Sie mir auch mehr und minder deutlich zu verstehen. Und wenn ich um ein bisschen Zeit zum Kennenlernen bitte, ist das Interesse fast sofort verpufft.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Die Männer werden kaum nicht beim ersten Date erwarten, dass du dich gleich für sie entscheidest. Hoffen darauf vielleicht, aber nicht erwarten. Kann natürlich sein, dass die Männer bemerken (evtl. fälschlicherweise?), dass sie keine Hoffnung zu haben brauchen und das macht es dann kaputt.


Auf der anderen Seite, du kannst dich ja mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass du irgendwann mal mit einem Mann mitgehen willst. Oder er mit dir, was auf dasselbe rausläuft. Ohne das wird es nicht gehen. Je normaler dir dieser Gedanke erscheint, umso natürlicher fallen dir die Schritte davor.
Make love not war!
KleinetraurigeMaus
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 2024 19:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: So schüchtern und langsam

Beitrag von KleinetraurigeMaus »

Ich danke euch für eure Antworten... Das gibt mir ein bisschen Mut.

Die Männer habe ich unterschiedlich kennengelernt. Teilweise haben sie mich über FB angeschrieben. Da ich im Kundenverkehr arbeite tatsächlich auch einmal bei einem Anruf auf der Arbeit... Einmal hat mich jemand direkt bei einer Pause im Park angesprochen und gefragt ob ich mit Ihm nen Kaffee trinken gehe... Und ja ich habe auch ein paar mal versucht über Dating Apps jemanden kennen zu lernen. Also die unterschiedlichsten Arten. Seufz.

Das Date ist meistens sehr schön, was mich in Hinblick auf meine Geschichte echt mit der Zeit beruhigt und mir ein bisschen die Angst vor zumindest den Dates genommen hat. Auch wenn ich noch immer unglaublich aufgeregt dabei bin. Ja, es gibt auch nette Männer. Die charmant sind ... aber auch äußerst ungeduldig. Spätestens bei einem zweiten Date hat mir einer gesagt, erwartet er, dass ich mit ihm das Wochenende in seinem Bett verbringe... ;(

Bevor ich mich mit jemandem wirklich treffe, sage ich das ich schüchtern bin und viel Zeit brauche um zu vertrauen. Und das bei den Treffen nichts passieren wird, außer das wir schön essen gehen ... Ich brauche einfach die Sicherheit. Wenn mir da schon jemand zu fordernd ist, würde ich keinem Treffen zustimmen.

Gott, mir ist das ganze Thema mit meiner Schüchternheit und Angst schon echt peinlich. Dabei sehne ich mich nach einem Partner. Verdammt... Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es in unserer schnelllebigen Zeit soetwas wie ein Kennenlernen und ein Vertrauen und Nähe aufbauen nicht mehr gibt. Versteht ihr was ich meine?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: So schüchtern und langsam

Beitrag von Tania »

KleinetraurigeMaus hat geschrieben: 19 Jan 2024 19:07 Gott, mir ist das ganze Thema mit meiner Schüchternheit und Angst schon echt peinlich. Dabei sehne ich mich nach einem Partner. Verdammt... Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es in unserer schnelllebigen Zeit soetwas wie ein Kennenlernen und ein Vertrauen und Nähe aufbauen nicht mehr gibt.
Was tust Du denn in solchen Fällen, wenn der Mann sagt, dass er das nächste Wochenende mit Dir im Bett verbringen will? Und wie hat der betreffende Herr reagiert?

Eine Beziehunganbahnung st wie so ein Dreibeinlauf - früher sehr beliebt auf Volksfesten, wenn zwei Leute an einem Bein zusammen gebunden wurden und dann laufen sollten. Das funktioniert nur, wenn beide ihr Tempo und ihre Schrittlänge aneinander anpassen. Der mit den kürzeren Beinen kann unmöglich längere Schritte machen - aber der mit den langen Beinen kann (zumindest physisch) kürzere Schritte machen. Manchmal schafft er es aber auch nicht, und dann kommt das Team nicht ins Ziel.

Also wenn Du nun mal etwas länger brauchst, um Sex zu wollen, dann brauchst Du einen Partner, der bereit und in der Lage ist zu warten. Das kann auch nicht jeder - und dann passt es eben mit euch nicht. Aber das muss dann auch keinem von euch peinlich sein. Als Paar braucht man eben Kompatibilität in vielen Bereichen. Und das Tempo ist einer der wichtigeren Bereiche.

Ich glaube, Du wirst hier einige Frauen und Männer treffen, die lange Zeit und viel Vertrauen brauchen, bis sie jemandem körperlich näher kommen wollen/können. Und "draußen" gibt es auch viele von dieser Sorte. Aber auch hier ist es eine Tempofrage - es kann länger dauern, einen solchen Menschen zu finden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: So schüchtern und langsam

Beitrag von Gody001 »

KleinetraurigeMaus hat geschrieben: 19 Jan 2024 19:07 Spätestens bei einem zweiten Date hat mir einer gesagt, erwartet er, dass ich mit ihm das Wochenende in seinem Bett verbringe... ;


Die bisherigen Erfahrungen dieser Männer werden so sein, dass es für sie so gelaufen ist.
Die Zeit, die man investiert, wird abgewägt.
Du kannst dein, salopp gesagt Beuteschema ändern oder so lassen. Nur musst du dich wahrscheinlich darauf einstellen, dass du bei letzterem möglicherweise sehr viel länger Frösche daten musst, bis mal ein Prinz dabei ist.
Bevor ich mich mit jemandem wirklich treffe, sage ich das ich schüchtern bin und viel Zeit brauche um zu vertrauen. Und das bei den Treffen nichts passieren wird, außer das wir schön essen gehen ... Ich brauche einfach die Sicherheit.
Schwierig, offenbar strotzen diese Männer vor Selbstbewusstsein oder können schlicht nicht lesen.
Aber die können von deiner Verletzlichkeit nichts wissen. Schüchterne Frauen sind in der Überzahl. Männer, die öfters Dates haben sind Sätze wie deine gewohnt und können nicht wissen, was dahinter steckt.
Gott, mir ist das ganze Thema mit meiner Schüchternheit und Angst schon echt peinlich. Dabei sehne ich mich nach einem Partner. Verdammt...
A. Das ist hier ziemlich anonym.
B. Ich kann das nachvollziehen. War lange stiller Mitleser bei dem Thema. Auch anonym den Seelenstriptease hinzulegen, hat viel Kraft gekostet. Der Leidensdruck war aber dann scheinbar doch höher.
Mit der Zeit wird es dir leichter fallen über Schüchternheit und Ängste zu schreiben, wenn du am Ball bleibst.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es in unserer schnelllebigen Zeit soetwas wie ein Kennenlernen und ein Vertrauen und Nähe aufbauen nicht mehr gibt. Versteht ihr was ich meine?
Kommt leider echt auf den Menschen an.
Ich würde keinen Druck ausüben und wenn mein Schwarm 10 Dates braucht, dann ist das so.

Aber ich bin auch AB. Wir haben andere Erfahrungen in unserer Kindheit, Jugend usw. gemacht als die Normalos.
Wir wären schon aus der Not heraus geduldiger. Also wir sind kein Maßstab.

Es kann durchaus sein, dass du bisher auf recht selbstbewusste Männer getroffen bist.
Die haben eventuell eine gewisse Ahnung wie lange sie im Normalfall brauchen, bis es zum Bett-spass für sie kommt.
Die wissen nicht wie lange es dauert bis du warm genug geworden bist oder überhaupt wirst.
Die gehen dann mit dem Gedanken an die Sache, dass sie eventuell viel Zeit investieren, es gar nicht zu einer Beziehung kommt und sie dann nicht mal Sex bekommen hatten.

Verstehst du ungefähr, was ich meine?
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: So schüchtern und langsam

Beitrag von alex321 »

KleinetraurigeMaus hat geschrieben: 19 Jan 2024 19:07 Spätestens bei einem zweiten Date hat mir einer gesagt, erwartet er, dass ich mit ihm das Wochenende in seinem Bett verbringe... ;(
Oh Mann, wenn das mal eine Frau zu mir sagen würde ... Ich muss ja fürs kuscheln schon bezahlen. :wuetend:
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: So schüchtern und langsam

Beitrag von knopper »

KleinetraurigeMaus hat geschrieben: 19 Jan 2024 19:07
Bevor ich mich mit jemandem wirklich treffe, sage ich das ich schüchtern bin und viel Zeit brauche um zu vertrauen. Und das bei den Treffen nichts passieren wird, außer das wir schön essen gehen ... Ich brauche einfach die Sicherheit. Wenn mir da schon jemand zu fordernd ist, würde ich keinem Treffen zustimmen.
So sollte es aber eigentlich nie sein. Ich kann mich da auch immer nicht rein denken in diese Männer aber offenbar tickt doch der Großteil so. Mir käme nie in den Sinn gleich beim 1. Date mehr zu fordern oder vielleicht sogar ins Bett zu gehen.
Es ist doch erstmal nur ein Kennenlernen.

KleinetraurigeMaus hat geschrieben: 19 Jan 2024 19:07 Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es in unserer schnelllebigen Zeit soetwas wie ein Kennenlernen und ein Vertrauen und Nähe aufbauen nicht mehr gibt. Versteht ihr was ich meine?
ja da hat sich durch die Dating-Apps und allgemein Internetdating schon einiges verschoben. Wenn es nicht passt wird zu schnell Goodbye gesagt und sich gleich nach dem Nächsten umgeschaut.