Hat jemand Erfahrung mit der Meditation: Ishayas' Ascension?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Hat jemand Erfahrung mit der Meditation: Ishayas' Ascension?

Beitrag von Kolinatan »

Ich habe letztes Wochenende das erste Mal von der Ishaya Ascension Meditation gehört. Ich habe bisher noch an keiner Einführung – nennt sich „Erste Sphäre“ – teilgenommen. Was mich anspricht sind die vier einfachen Bausteine mit denen diese Meditation arbeitet (Lobes-Technik, Dankbarkeits-Technik, Liebes-Technik, Mitgefühls-Technik). Die Beschreibungen dieser vier Techniken spiegeln für mich essenzielle Bausteine wieder, welche ich aus den verschiedenen meditativen Praxen sowie verschieden spirituellen/philosophischen Haltungen für mich mitgenommen habe. Die Leichtigkeit, mit welcher diese meditative Praxis beschrieben wird, erinnert mich ein wenig an das ReSource-Projekt von Tania Singer.

Besonders interessant finde ich in diesem Video einer Praktizierenden den Gedanken: Warum haben wir die Vorstellung, dass wir einen Grund brauchen um glücklich, im Frieden oder ruhig zu sein?

Hier sind noch ein paar weitere Videos, welche einzelne Aspekte vermitteln. Besonders das erste Video mit dem sprechenden Punkt finde ich sehr lustig.

Ich bin vor allem daran interessiert, ob jemand schon mal die Erste Sphäre absolviert hat und wie die eigenen Erfahrungen sind. Gerne würde ich mehr dazu erfahren, wie die einzelnen Techniken aussehen, gerne auch per PN? Danke.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Meditation: Ishayas' Ascension?

Beitrag von Hoppala »

Sorry, ich antworte direkt und indirekt: Nein, diese Methode kenne ich unter diesem Namen nicht.

Aber ich will einen von dir dargestellten Gedanken aufgreifen:
Warum hast du die Vorstellung, dass du dieses Konstrukt brauchst, um glücklich, im Frieden oder ruhig zu sein?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.