SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Mefi

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Mefi »

Levyn hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:36
Ich finde es ja reizend, dass hier mal wieder Framing betrieben wird, aber: Habe ich jemals behauptet man dürfe sich nicht mit jemandem treffen mit dem man schon länger schreibt/telefoniert/kommuniziert, um dann zu schauen wie es mit einem realen Treffen läuft? Ich würde mal frech behaupten, dass das der ganz normale Weg ist.
Ich beziehe mich lediglich auf seine Handlungen danach, wo schon eindeutig für ihn war, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird.
Ne Levyn, das verstehst du alles falsch. Wenn man mir Mastubier/Telefoncalls präsentiert und ich mich dann dafür entscheide "fahr ich doch mal runter" dann gehe ich auch davon aus, dass es nur um ein nettes Kennenlernen geht. Und auf keinen Fall die Möglichkeit besteht, das besagte Person mich mit Sex an mich binden könnte. Das alles war sehr überraschend und in keinster weise vorhersehbar. Der arme Junge wollte von Anfang nur Kaffee trinken und dann plötzlich so was.

Ironie off:
@Knopper ich finde es gut, dass du eigene Fehler eingeräumt hast, aber wenn du das Ernst meinst, dann belügst du dich selbst. So dumm bist du nicht.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Kolinatan »

Danke für das Teilen Deiner Geschichte und das Du davon erzählt hast, was Du empfunden hast und Deine verschiedenen Gedanken dabei.
[+] OT - Nebenwirkung Finasterid
knopper hat geschrieben: 22 Jan 2024 12:35 Auch weil ich eigentlich seit 22 auf Finasterid bin (Haarausfall). Aber das soll jetzt hier kein Hauptthema sein.
Wenn Du es schon so lange nimmst, kennst Du bestimmt die möglichen Nebenwirkungen? Ich kenne jetzt nicht Deine Dosis oder ob die Nebenwirkungen mit der Zeit wahrscheinlicher werden.
wikipedia hat geschrieben: Als Nebenwirkungen von Finasterid traten bei niedriger Dosierung mit 1 mg pro Tag gelegentlich (d. h. bei 0,1 % bis 1 % der Behandelten), bei höherer Dosierung mit 5 mg pro Tag hingegen häufig (d. h. bei 1 % bis 10 % der Behandelten) eine verminderte Libido und Potenzstörungen (erektile Dysfunktion, vermindertes Ejakulatvolumen) auf.
[...]
Am 5. Juli 2018 veröffentlichte das BfArM einen Rote-Hand-Brief zur Aufklärung über anhaltende Nebenwirkungen von Finasterid, die während oder nach der Einnahme des Medikaments eintreten können. Hierzu zählt das Risiko einer sexuellen Dysfunktion (einschließlich erektiler Dysfunktion, Ejakulationsstörung und verminderter Libido), welche – basierend auf einzelnen Fallberichten über Patienten – auch nach Absetzen der Therapie länger als 10 Jahre fortbestehen können.
Quelle: Wikipedia
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von knopper »

Levyn hat geschrieben: 22 Jan 2024 15:34
Was wolltest du denn dann, ganz konkret?
sie erstmal nur Kennenlernen so wie ich das bei anderen Dates auch getan habe. Ich dämpfte ja diesbzgl. auch immer ihre Erwartungen. Sie verstand unter einem Date aber offenbar auch was anders.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:29 Und ist Sympathie da, wieso sollte man sich nicht auch real kennenlernen. Ich finde es mutig, dass er hingeflogen ist.
ja eine Grundsympathie war ja schon da, sonst hätte ich sie nicht treffen wollen.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:29 . Ich konnte nichts dagegen tun. Und wenn es zum Treffen kam, war ich oftmals total angespannt. Bei Männern, die ich nicht wirklich anziehend fand, war das weniger der Fall.
das kenne ich von mir auch, Ist ein Stück weit normal.
Mefi hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:58

Ne Levyn, das verstehst du alles falsch. Wenn man mir Mastubier/Telefoncalls präsentiert und ich mich dann dafür entscheide "fahr ich doch mal runter" dann gehe ich auch davon aus, dass es nur um ein nettes Kennenlernen geht. Und auf keinen Fall die Möglichkeit besteht, das besagte Person mich mit Sex an mich binden könnte. Das alles war sehr überraschend und in keinster weise vorhersehbar. Der arme Junge wollte von Anfang nur Kaffee trinken und dann plötzlich so was.

natürlich war es das ein Stück weit. Aber nie wäre ich auf die Idee gekommen von selber die Initiative zu ergreifen und sie halt zum Sex zu überreden. So wie das ja leider viele Männer täglich machen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Tania »

Levyn hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:36 Ich beziehe mich lediglich auf seine Handlungen danach, wo schon eindeutig für ihn war, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird.
Ich habe den Eindruck, dass ihm das erst wirklich klar war, als sie ihm an diesem Dienstag vor Weihnachten (also als er längst zurück in Deutschland war) mit ihren Fragen quasi die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Bis dahin war es wohl eher so eine "Schrödinger-Beziehung". Man ist nicht sicher, ob sie lebt oder tot ist - aber solange keiner die Kiste öffnet, kann man es auch weiter laufen lassen.

Gefühle sind nun mal nicht immer so klar und eindeutig, wie es in Hollywood-Filmen dargestellt ist. Und gerade wenn so viele Sachen passieren, ist man oft viel zu abgelenkt, um genau zu spüren, was man fühlt. Er war ja selbst verblüfft über sein Geheule bei Abflug. Und für mich klingt es so, als hätte erst die Erkenntnis, dass sie nicht wie angenommen nach Deutschland kommen wird, sondern erwartet dass er nach Zypern ziehen wird, endgültige Klarheit gebracht.

Wie auch immer ... ich glaube, auch hier gilt: im Zweifel für den Angeklagten. Und außerdem hatte ich bisher den Eindruck, dass auch gelten sollte: wer hier seine Geschichte teilt, sollte sich nicht plötzlich in der Rolle des Angeklagten (und Verurteilten) wiederfinden.

Und ja, ich fasse es selbst nicht, dass ausgerechnet ich knopper verteidige ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Videl »

Levyn hat geschrieben: 21 Jan 2024 05:56 Irgendwie nehme ich das dir 0 ab, dass du gehofft hast, dass sich noch Gefühle entwickeln würden. Deine Geschichte klingt eher so als hättest du das alles ziemlich durchkalkuliert. Dir schien es nur darum zu gehen einfach mal zum Schuss zu kommen. Finde ich persönlich ja schon ziemlich fragwürdig, eine Frau so hinters Licht zu führen, während man ganz genau weiß, dass sie sich eine Beziehung und eine gemeinsame Zukunft mit einem wünscht. Ich kenne dich nicht, aber solche Aktionen zeigen dann wieder was für ein Mensch man wirklich ist. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann fände ich es nicht mal schade, wenn jemand, der so etwas macht, keinen Erfolg bei Frauen hat.

Du schreibst, dass ihr Sex gar nicht so wichtig sei, aber hast dann "ihr zuliebe" mit ihr geschlafen? War das wirklich nur "ihr zuliebe" oder hast du vielleicht die ganze Zeit nur an dich selbst gedacht, weil du jetzt endlich mal die Chance hattest dein Ego aufzupolieren? Wir werden es nie erfahren.
Finde ich ja auch wunderbar, dass du ihr suggerierst ehrlich mit ihr zu sein, in dem du deine Unerfahrenheit offenbarst (du willst ja keine Lüge leben), aber sie dann voll übers Ohr haust, wenn sie schon das Gefühl hat, dass du ähnlich denkst wie sie.
Für mich wird hier nur einmal mehr deutlich, dass es unter ABs genau so viele A*löcher gibt wie unter der normalen Bevölkerung, auch wenn sie schüchtern und zurückhaltend sind.

Was hat dich denn daran gehindert ihr offen und ehrlich zu sagen, dass ihr beiden keine gemeinsame Zukunft haben werdet und du gerne Spaß mit ihr haben wollen würdest, aber dich nicht fest binden willst?

Für mich liest es sich so als wenn du das in erster Linie total feierst, dass du endlich mal eine Frau kennengelernt hast, die emotional von dir abhängig ist und du einen Einfluss auf sie hast. Den Text hätte man ja auch auf 1/3 runterkürzen können, wenn man sich nicht ständig selbst beweihräuchert hätte.
+ 1
Mefi hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:58 Ne Levyn, das verstehst du alles falsch. Wenn man mir Mastubier/Telefoncalls präsentiert und ich mich dann dafür entscheide "fahr ich doch mal runter" dann gehe ich auch davon aus, dass es nur um ein nettes Kennenlernen geht. Und auf keinen Fall die Möglichkeit besteht, das besagte Person mich mit Sex an mich binden könnte. Das alles war sehr überraschend und in keinster weise vorhersehbar. Der arme Junge wollte von Anfang nur Kaffee trinken und dann plötzlich so was.
:lach:

@knopper: ich finde auch, du hättest viel früher nein sagen sollen/müssen. Auch wenn sie dann sauer oder beleidigt ist. Warum wart ihr überhaupt zusammen in einer Wohnung? Und du nicht z.B. im Hostel oder Hotel? Aber selbst in der selben Unterkunft kann und darf man jederzeit nein sagen. Das ist keine Schande und kein Verbrechen. Auch als AB und Mann nicht! Die andere Person hat das zu akzeptieren. Und eine 1,52 m kleine Frau stellt auch physisch keine Gefahr für dich dar. Natürlich gibt's auf ihrer Seite verletzte Gefühle, an denen du nicht unschuldig bist. Aber so wie es jetzt gelaufen ist, fühlt ihr euch doch beide beschissen. Und Sex hattest du ja jetzt auch nicht, oder? Also wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mal einen BJ. :?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Lazarus Long »

Mefi hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:58
Levyn hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:36Ich finde es ja reizend, dass hier mal wieder Framing betrieben wird, aber: Habe ich jemals behauptet man dürfe sich nicht mit jemandem treffen mit dem man schon länger schreibt/telefoniert/kommuniziert, um dann zu schauen wie es mit einem realen Treffen läuft? Ich würde mal frech behaupten, dass das der ganz normale Weg ist.
Ich beziehe mich lediglich auf seine Handlungen danach, wo schon eindeutig für ihn war, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird.
Ne Levyn, das verstehst du alles falsch. Wenn man mir Mastubier/Telefoncalls präsentiert und ich mich dann dafür entscheide "fahr ich doch mal runter" dann gehe ich auch davon aus, dass es nur um ein nettes Kennenlernen geht. Und auf keinen Fall die Möglichkeit besteht, das besagte Person mich mit Sex an mich binden könnte. Das alles war sehr überraschend und in keinster weise vorhersehbar. Der arme Junge wollte von Anfang nur Kaffee trinken und dann plötzlich so was.

Ironie off:
@Knopper ich finde es gut, dass du eigene Fehler eingeräumt hast, aber wenn du das Ernst meinst, dann belügst du dich selbst. So dumm bist du nicht.
Ich bin mal böse: Ihr schließt zu sehr von euch auf andere.

Vielleicht ist eure Verzweiflung einfach noch nicht groß genug, um auch nach dem kleinsten Strohhalm zu greifen. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2024 20:06
Levyn hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:36 Ich beziehe mich lediglich auf seine Handlungen danach, wo schon eindeutig für ihn war, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird.
Ich habe den Eindruck, dass ihm das erst wirklich klar war, als sie ihm an diesem Dienstag vor Weihnachten (also als er längst zurück in Deutschland war) mit ihren Fragen quasi die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Bis dahin war es wohl eher so eine "Schrödinger-Beziehung". Man ist nicht sicher, ob sie lebt oder tot ist - aber solange keiner die Kiste öffnet, kann man es auch weiter laufen lassen.

Gefühle sind nun mal nicht immer so klar und eindeutig, wie es in Hollywood-Filmen dargestellt ist. Und gerade wenn so viele Sachen passieren, ist man oft viel zu abgelenkt, um genau zu spüren, was man fühlt. Er war ja selbst verblüfft über sein Geheule bei Abflug. Und für mich klingt es so, als hätte erst die Erkenntnis, dass sie nicht wie angenommen nach Deutschland kommen wird, sondern erwartet dass er nach Zypern ziehen wird, endgültige Klarheit gebracht.

Wie auch immer ... ich glaube, auch hier gilt: im Zweifel für den Angeklagten. Und außerdem hatte ich bisher den Eindruck, dass auch gelten sollte: wer hier seine Geschichte teilt, sollte sich nicht plötzlich in der Rolle des Angeklagten (und Verurteilten) wiederfinden.

Und ja, ich fasse es selbst nicht, dass ausgerechnet ich knopper verteidige ....
Das sehe ich genauso, vor allem das von mir gefettete.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Egil »

Mefi hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:58
Ne Levyn, das verstehst du alles falsch. Wenn man mir Mastubier/Telefoncalls präsentiert und ich mich dann dafür entscheide "fahr ich doch mal runter" dann gehe ich auch davon aus, dass es nur um ein nettes Kennenlernen geht. Und auf keinen Fall die Möglichkeit besteht, das besagte Person mich mit Sex an mich binden könnte. Das alles war sehr überraschend und in keinster weise vorhersehbar. Der arme Junge wollte von Anfang nur Kaffee trinken und dann plötzlich so was.
Ich halte es persönlich für Blödsinn, dass man allein aufgrund von Onlinekontakt derart starke und echte Gefühle entwickeln kann, wie es diese Frau angeblich hatte. Entweder sie hat geschauspielert, oder sich da in unrealistische Hoffnungen herein gesteigert. Wenn eine Frau aus einem armen Land sich einen "reichen Deutschen" angeln will - und das wollte sie ja offensichtlich - muss sie im Zweifelsfall offensiver auftreten als normal. Das ist dann ein Stück weit wie eine Lotterie: je mehr sie einsetzt, desto wahrscheinlicher ist ein Gewinn, aber desto schmerzhafter auch eine Niete. Und knopper hat sich in ihren Augen als Niete erwiesen, trotz großer Investition, daher auch ihre wütende Reaktion im Anschluss.
Ich verweise noch einmal auf diesen Thread hier viewtopic.php?t=28917
War doch das selbe in grün.
Zuletzt geändert von Egil am 22 Jan 2024 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Mefi

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Mefi »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Jan 2024 21:25
Ich bin mal böse: Ihr schließt zu sehr von euch auf andere.
Er hat doch nun selbst bestätigt, dass es eine Rolle gespielt hat. Ist doch auch nicht schlimm. Er wurde drauf hingewiesen und gesteht ein, dass auch von seiner Seite nicht alles 100% in Ordnung war und damit hat sichs.

Wenn er daraus für die Zukunft gelernt hat, ist doch gerade für ihn wichtig und richtig und deswegen:

Egil hat geschrieben: 22 Jan 2024 22:03 Das sehe ich genauso, vor allem das von mir gefettete.
Verstehe ich nicht. Er ist nicht weder noch angeklagt und verurteilt. Er hat etwas negatives Feedback bekommen zu seinen Verhalten. Er hat zwischenmenschliche Fehler seinerseits eingeräumt und möchte es das nächstemal anders gestalten. Daran ist doch nichts schlimm.

Ich sehe vorallem Größe seinerseits, sich diese Fehler nun im nachinein einzugestehen. Vielleicht hätte er das Problem auf seiner Seite nicht sehen (können) ohne dieses Feedback. Damit wäre doch keinem geholfen
Mefi

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Mefi »

Egil hat geschrieben: 22 Jan 2024 22:17
Mefi hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:58
Ne Levyn, das verstehst du alles falsch. Wenn man mir Mastubier/Telefoncalls präsentiert und ich mich dann dafür entscheide "fahr ich doch mal runter" dann gehe ich auch davon aus, dass es nur um ein nettes Kennenlernen geht. Und auf keinen Fall die Möglichkeit besteht, das besagte Person mich mit Sex an mich binden könnte. Das alles war sehr überraschend und in keinster weise vorhersehbar. Der arme Junge wollte von Anfang nur Kaffee trinken und dann plötzlich so was.
Ich halte es persönlich für Blödsinn, dass man allein aufgrund von Onlinekontakt derart starke und echte Gefühle entwickeln kann, wie es diese Frau angeblich hatte. Entweder sie hat geschauspielert, oder sich da in unrealistische Hoffnungen herein gesteigert. Wenn eine Frau aus einem armen Land sich einen "reichen Deutschen" angeln will - und das wollte sie ja offensichtlich - muss sie im Zweifelsfall offensiver auftreten als normal. Das ist dann ein Stück weit wie eine Lotterie: je mehr sie einsetzt, desto wahrscheinlicher ist ein Gewinn, aber desto schmerzhafter auch eine Niete. Und knopper hat sich in ihren Augen als Niete erwiesen, trotz großer Investition, daher auch ihre wütende Reaktion im Anschluss.
Ich verweise noch einmal auf diesen Thread hier viewtopic.php?t=28917
War doch das selbe in grün.

Und nichts davon rechtfertigt, den Sex dann trotzdem mitzunehmen, wenn ich weiß, was der andere möchte. Entweder agiert man auf Augenhöhe, und jeder weiß, woran man ist oder man lässt es sein.

Er hat ja ihre Zeit durch sein "schauspielern" ja genauso verschwendet. Dementsprechend hat sie hochgepokert und "investiert" und nichts bekommen. Anders sieht es auf der "haben"-Seite bei ihm aus. Da ist ein Ungleichgewicht, was einer anderen Person gegenüber nicht fair ist
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Levyn hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:29
Levyn hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:05

Du meinst den Sex wollte er dann vor Ort nicht doch mitnehmen als er merkte, dass das mit den Zweien niemals eine Zukunft haben wird?
Ist also bloße Einbildung, dass man doch endlich zum Schuss kommen wollen würde und die Chance nicht verstreichen?
Als schon etwas in die Jahre gekommener AB klammert man sich oftmals an den kleinen Funken Hoffnung. So wie Tania schon schrieb, habe ich das auch verstanden, dass beide schon länger schrieben und telefonierten. Das tut man nicht, wenn man sich nicht wenigstens sympathisch ist. Und ist Sympathie da, wieso sollte man sich nicht auch real kennenlernen. Ich finde es mutig, dass er hingeflogen ist. Ich hatte früher hin und wieder Treffen abgesagt, weil ich das Gefühl hatte, Panik zu bekommen, mein Herz schlug mir bis zum Hals. Ich konnte nichts dagegen tun. Und wenn es zum Treffen kam, war ich oftmals total angespannt. Bei Männern, die ich nicht wirklich anziehend fand, war das weniger der Fall.
Ich finde es ja reizend, dass hier mal wieder Framing betrieben wird, aber: Habe ich jemals behauptet man dürfe sich nicht mit jemandem treffen mit dem man schon länger schreibt/telefoniert/kommuniziert, um dann zu schauen wie es mit einem realen Treffen läuft? Ich würde mal frech behaupten, dass das der ganz normale Weg ist.
Ich beziehe mich lediglich auf seine Handlungen danach, wo schon eindeutig für ihn war, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird.
Mein Eindruck ist, dass ihm das zu diesem Zeitpunkt noch garnicht so klar war und wie bereits geschrieben, klammert man sich Ende der 30er / Anfang der 40er an den kleinsten Strohhalm. Man hofft, dass es doch noch was werden könnte, dass sich doch noch Gefühle einstellen werden. Schießt man jemanden ab, bekommt man eventuell keine zweite Chance und geht die nächsten Jahre wieder leer aus.
Mit Mitte 20 empfand ich das bspw noch nicht so ausweglos. Ich ging noch davon aus, dass das schon noch alles wird, was es aber nicht tat. Meine erste Beziehung hatte ich mit 38. Dieses Festhalten an jemandem, der nur etwas Hoffnung hinterlässt, kenne ich von mir. Erst rückblickend kann ich sagen, dass das eigentlich von Anfang an aussichtslos war. Und dennoch klammere ich mich beim nächsten Mal wieder an das Fünkchen Hoffnung.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2024 20:06 Und für mich klingt es so, als hätte erst die Erkenntnis, dass sie nicht wie angenommen nach Deutschland kommen wird, sondern erwartet dass er nach Zypern ziehen wird, endgültige Klarheit gebracht.
ja möglich. aber auch so hätte ich wohl keine Zukunft gesehen, da sie halt von Anfang an sehr vereinnahmend war, und es sogar nicht so gut fand dass ich mit meiner Arbeitskollegin allein im Büro sitze.
Auch nach mehrmaliger Versicherung meinerseits dass es nur eine Kollegin ist.
Videl hat geschrieben: 22 Jan 2024 21:20 Warum wart ihr überhaupt zusammen in einer Wohnung? Und du nicht z.B. im Hostel oder Hotel?
eine Wohnung, deshalb weil sie auch plante gemeinsam zu kochen und so suchte ich diese Wohnung raus.

Videl hat geschrieben: 22 Jan 2024 21:20 Und eine 1,52 m kleine Frau stellt auch physisch keine Gefahr für dich dar. Natürlich gibt's auf ihrer Seite verletzte Gefühle, an denen du nicht unschuldig bist.

nein, natürlich keine Gefahr. Selbstverständlich hätte ich sie stoppen können, und so das wir beide dann getrennt schlafen etc.
Das kam mir aber deshalb auch nicht mehr in den Sinn, da sie ja zuvor deswegen schon geweint hatte und ich sie nun nicht noch mal kränken wollte. Ich wollte die Situation etwas retten. War natürlich genau das Falsche, im Nachhinein.
Videl hat geschrieben: 22 Jan 2024 21:20 Und Sex hattest du ja jetzt auch nicht, oder? Also wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mal einen BJ. :?
nein es gab keinen Sex (so wie es definiert ist) und ich empfand auch zu keinem Zeitpunkt irgendeine Lust daran. schön war lediglich das Kuscheln, wobei man es ja auch erstmal hätte belassen können. Langsam angehen eben.
Egil hat geschrieben: 22 Jan 2024 22:17 Entweder sie hat geschauspielert, oder sich da in unrealistische Hoffnungen herein gesteigert. Wenn eine Frau aus einem armen Land sich einen "reichen Deutschen" angeln will - und das wollte sie ja offensichtlich - muss sie im Zweifelsfall offensiver auftreten als normal.
ihr ursprüngliches Ziel war halt einen Mann in Zypern zu finden, und das eben mit einer Dating-App
Es gab natürlich auch noch 2, 3 andere, aber bei mir ist sie dann wohl hängen geblieben.

Was sie wohl von Anfang an faszinierte war wohl meine unschuldige Ausstrahlung, also werden die Gefühle schon größtenteils echt gewesen sein.
Meine Herkunft spielte eigentlich nie eine Rolle.

Mefi hat geschrieben: 22 Jan 2024 22:24 Anders sieht es auf der "haben"-Seite bei ihm aus. Da ist ein Ungleichgewicht, was einer anderen Person gegenüber nicht fair ist
naja diese Haben-seite fühlt sich aber nicht besonders gut an.
Natürlich bin ich noch derselbe wie zuvor. Immer noch AB bloß mit einem kleinen Hauch von Erfahrung was körperliches betrifft.
Aber wirklich nur ein Hauch mehr nicht. Nun heißt es voraus blicken.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von sonderbärchen »

Als ich den Eröffnunfsbeitrag gelesen habe, hab ich überlegt, ob ich Knopper gratulieren darf oder ob er der Frau was vorgemacht hat, und sie mir leid tun soll...

Doch dann entspannen sich hier schnell Nachfragen, wie auch Vorhaltungen.
Und ich hatte solange keine Lust, dazwischen zu krätschen, bis es mir nun doch unerträglich wurde.

Ich finde, wir sollten dieses Forum nutzen, uns gegenseitig stark zu machen.
Da sollte es auch heißen, nicht anderen mit Moralvorstellungen zu kommen und entsprechend zu werten. Andere haben das weiter oben auch schon 'verurteilen' genannt.

Das schwerste, was ich Knopper vorzuwerfen hätte, dass er mehrmals mit Flugzeug unterwegs war... :cry:

Menschen machen immer Fehler, wenn sie sich entscheiden müssen.
Andersherum entschieden, wäre es auch nicht gut gewesen.
Dieses Dilemma ist bekannt unter der Formel: Wie du es auch machst, machst du es verkehrt.

Nach längerem überlegen, finde ich eher das Verhalten der Frau ganz schön schräg.
Für einen Mann, den sie noch nie getroffen hat, schon so viele Pläne machen,
sofort Selfies, als Beweis, vielleicht schon an Freunde und Familie,
Und ihn nach Zurückweisung, doch noch ins Bett holen
(Halb zog sie ihn, halb sank er hin...)

Was willste da als schüchterner AB machen...
Natürlich ist man sich in solch einer Situation seiner Gefühle nicht sicher. Schon gar nicht, wenn die Situation ungewohnt ist. Kommst hin zum Kennenlernen und zum Reden. Und dann so überrumpelt..
Also sehen, wie es sich entwickelt und anfühlt.

A apropos Moralvorstellungen.
Zum ersten kennenlernen und austesten, ob es etwas wird mit der Person,
gehört für eine große Zahl jetzt lebender Menschen dazu, sich recht bald im Bett miteinander zu probieren. Wir leben nicht im 19. Jahrhundert (Und selbst hier gibt es keine gesicherten Erkenntnisse, ob es zu der Zeit wirklich anders war.)
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Lazarus Long »

Mefi hat geschrieben: 22 Jan 2024 22:17Verstehe ich nicht. Er ist nicht weder noch angeklagt und verurteilt. Er hat etwas negatives Feedback bekommen zu seinen Verhalten.
Sehe ich nicht so, daß was du und einige andere hier geschrieben haben ist für mich eine Verurteilung seines Handelns. Das einige von euch dabei ihr Handeln völlig unberücksichtigt lassen, spricht für mich Bände.
Das er alles richtig gemacht hat, hat nach meiner Beobachtung niemand hier gesagt, noch nicht einmal er selbst. Er hat, nach dem was er schreibt, ihr gegenüber kommuniziert, wie seine Gefühle für sie sind. Sie hat dann, nach meiner Überzeugung wissend, was sie tut, Sex einzusetzen versucht, um ihn an sich zu binden. Es hat nicht funktioniert.

Er kann für sich jetzt zwar sagen, daß er bestimmte Sexpraktiken ausgeübt hat, er hatte aber, zumindest nach dem was er schreibt, nicht besonders viel davon. Sie schon.

Wenn ihr schon vorwerft, dann doch bitte beiden Seiten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Henrietta »

sonderbärchen hat geschrieben: 23 Jan 2024 00:58 Als ich den Eröffnunfsbeitrag gelesen habe, hab ich überlegt, ob ich Knopper gratulieren darf oder ob er der Frau was vorgemacht hat, und sie mir leid tun soll...

Doch dann entspannen sich hier schnell Nachfragen, wie auch Vorhaltungen.
Und ich hatte solange keine Lust, dazwischen zu krätschen, bis es mir nun doch unerträglich wurde.

Ich finde, wir sollten dieses Forum nutzen, uns gegenseitig stark zu machen.
Da sollte es auch heißen, nicht anderen mit Moralvorstellungen zu kommen und entsprechend zu werten. Andere haben das weiter oben auch schon 'verurteilen' genannt.

Das schwerste, was ich Knopper vorzuwerfen hätte, dass er mehrmals mit Flugzeug unterwegs war... :cry:

Menschen machen immer Fehler, wenn sie sich entscheiden müssen.
Andersherum entschieden, wäre es auch nicht gut gewesen.
Dieses Dilemma ist bekannt unter der Formel: Wie du es auch machst, machst du es verkehrt.

Nach längerem überlegen, finde ich eher das Verhalten der Frau ganz schön schräg.
Für einen Mann, den sie noch nie getroffen hat, schon so viele Pläne machen,
sofort Selfies, als Beweis, vielleicht schon an Freunde und Familie,
Und ihn nach Zurückweisung, doch noch ins Bett holen
(Halb zog sie ihn, halb sank er hin...)

Was willste da als schüchterner AB machen...
Natürlich ist man sich in solch einer Situation seiner Gefühle nicht sicher. Schon gar nicht, wenn die Situation ungewohnt ist. Kommst hin zum Kennenlernen und zum Reden. Und dann so überrumpelt..
Also sehen, wie es sich entwickelt und anfühlt.

A apropos Moralvorstellungen.
Zum ersten kennenlernen und austesten, ob es etwas wird mit der Person,
gehört für eine große Zahl jetzt lebender Menschen dazu, sich recht bald im Bett miteinander zu probieren. Wir leben nicht im 19. Jahrhundert (Und selbst hier gibt es keine gesicherten Erkenntnisse, ob es zu der Zeit wirklich anders war.)
Danke! Besser hätte ich meine eigenen Gedanken zu diesem Thread nicht zusammen fassen können.
Vor allem Dein letzter Abschnitt bringt auf den Punkt, was ich die ganze Zeit dachte. Dass andere Menschen genau so ihre Erfahrungen sammeln und sich dabei nicht ständig mit der Moralkeule selbst auf den Kopf schlagen oder sich in Foren von anderen dafür auf den Kopf schlagen lassen.
Man könnte es gedanklich auch mal umdrehen und sich fragen, ob es nicht auch diese strikten Moralvorstellungen sind, die bei einigen zum AB-Tum führen.
Mefi

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Mefi »

sonderbärchen hat geschrieben: 23 Jan 2024 00:58 Da sollte es auch heißen, nicht anderen mit Moralvorstellungen zu kommen und entsprechend zu werten. Andere haben das weiter oben auch schon 'verurteilen' genannt.
sonderbärchen hat geschrieben: 23 Jan 2024 00:58 Das schwerste, was ich Knopper vorzuwerfen hätte, dass er mehrmals mit Flugzeug unterwegs war... :cry:...

Zum ersten kennenlernen und austesten, ob es etwas wird mit der Person,
gehört für eine große Zahl jetzt lebender Menschen dazu, sich recht bald im Bett miteinander zu probieren. Wir leben nicht im 19. Jahrhundert (Und selbst hier gibt es keine gesicherten Erkenntnisse, ob es zu der Zeit wirklich anders war.)
Na, denn hättte vorher klar gestellt werden müssen, dass nur die "richtigen" Moralvorstellungen gelten dürfen. Und was meinst du mit "anderen,"? er hatte selbst mehrfach bestätigt, dass er so heute nichtmehr machen würde und das sein Verhalten nicht in Ordnung war.
sonderbärchen hat geschrieben: 23 Jan 2024 00:58 Kommst hin zum Kennenlernen und zum Reden. Und dann so überrumpelt..
ER hat nun präzise herausgestellt, was unteranderem daran verkehrt war, und du argumentierst mit den Einstiegstext. Les doch erstmal alle seine Beiträge dazu.

Viele diskutieren hier nicht um Knoppers willen, sondern weil sie es nicht aushalten können, das andere Menschen andere Ansichten dazu haben. Selbst Knopper selbst sieht es nicht wie ihr. Knopper selbst hat sich geäußert, was falsch gelaufen ist und bestätigt meinen Eindruck, sagt aber auch, dass er in Zukunft anders handeln möchte. Eigentlich müsste die Diskussion damit dann beendet sein. Ist sie aber komischerweise nicht.
Lazarus Long hat geschrieben: 23 Jan 2024 08:23 Sehe ich nicht so, daß was du und einige andere hier geschrieben haben ist für mich eine Verurteilung seines Handelns.
Ja, weil ich es falsch finde. Ich habe ihn kritisiert, er hat es eingesehen und möchte es zukünftig besser machen. Wo ist das Problem? FÜR DICH, weil Knopper konnte damit souverän umgehen.
Lazarus Long hat geschrieben: 23 Jan 2024 08:23 Wenn ihr schon vorwerft, dann doch bitte beiden Seiten.
1. warum soll ich jemanden kritisieren, der sich dazu nicht äußern wird und nicht im Forum angemeldet ist
2. Wurde das Verhalten der Frau doch auch mehrfach aufgegriffen und kritisiert.
3. Rechtfertigt nichts davon seine eigene Handlungen
Henrietta hat geschrieben: 23 Jan 2024 09:09 Man könnte es gedanklich auch mal umdrehen und sich fragen, ob es nicht auch diese strikten Moralvorstellungen sind, die bei einigen zum AB-Tum führen.
Ja klar kann jeder Mann hier in der Theorie sich ein OD Profil für Philipinische,Thai Frauen anlegen und im Vorfeld Videocalls betreiben und dann runterfliegen und würde daraufhin mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Schuss kommen. Nur suche ich keinen Casual-Sex, sondern eine Beziehung. Wusste nicht, dass man nur AB ist, wenn man psychisch erkrankt ist und deshalb nicht jeden Fick mitnimmt, der möglich wäre.

Aber wenn du schon die umdrehst, können wir es ja mal in deine Richtung drehen: Du könntest dich doch auch sogar hier im deutschen OD anpreisen und würdest in kürzester Zeit einen finden und ausprobieren. Warum machst du das denn nicht? Sind da wieder deine strikten Moralvorstellungen/ Vorverurteilungen am Werke?
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Henrietta »

Mefi hat geschrieben: 23 Jan 2024 11:41
Aber wenn du schon die umdrehst, können wir es ja mal in deine Richtung drehen: Du könntest dich doch auch sogar hier im deutschen OD anpreisen und würdest in kürzester Zeit einen finden und ausprobieren. Warum machst du das denn nicht? Sind da wieder deine strikten Moralvorstellungen/ Vorverurteilungen am Werke?
Nein, meine Ängste.
DuelaDent

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von DuelaDent »

Henrietta hat geschrieben: 23 Jan 2024 09:09
sonderbärchen hat geschrieben: 23 Jan 2024 00:58 Als ich den Eröffnunfsbeitrag gelesen habe, hab ich überlegt, ob ich Knopper gratulieren darf oder ob er der Frau was vorgemacht hat, und sie mir leid tun soll...

Doch dann entspannen sich hier schnell Nachfragen, wie auch Vorhaltungen.
Und ich hatte solange keine Lust, dazwischen zu krätschen, bis es mir nun doch unerträglich wurde.

Ich finde, wir sollten dieses Forum nutzen, uns gegenseitig stark zu machen.
Da sollte es auch heißen, nicht anderen mit Moralvorstellungen zu kommen und entsprechend zu werten. Andere haben das weiter oben auch schon 'verurteilen' genannt.

Das schwerste, was ich Knopper vorzuwerfen hätte, dass er mehrmals mit Flugzeug unterwegs war... :cry:

Menschen machen immer Fehler, wenn sie sich entscheiden müssen.
Andersherum entschieden, wäre es auch nicht gut gewesen.
Dieses Dilemma ist bekannt unter der Formel: Wie du es auch machst, machst du es verkehrt.

Nach längerem überlegen, finde ich eher das Verhalten der Frau ganz schön schräg.
Für einen Mann, den sie noch nie getroffen hat, schon so viele Pläne machen,
sofort Selfies, als Beweis, vielleicht schon an Freunde und Familie,
Und ihn nach Zurückweisung, doch noch ins Bett holen
(Halb zog sie ihn, halb sank er hin...)

Was willste da als schüchterner AB machen...
Natürlich ist man sich in solch einer Situation seiner Gefühle nicht sicher. Schon gar nicht, wenn die Situation ungewohnt ist. Kommst hin zum Kennenlernen und zum Reden. Und dann so überrumpelt..
Also sehen, wie es sich entwickelt und anfühlt.

A apropos Moralvorstellungen.
Zum ersten kennenlernen und austesten, ob es etwas wird mit der Person,
gehört für eine große Zahl jetzt lebender Menschen dazu, sich recht bald im Bett miteinander zu probieren. Wir leben nicht im 19. Jahrhundert (Und selbst hier gibt es keine gesicherten Erkenntnisse, ob es zu der Zeit wirklich anders war.)
Danke! Besser hätte ich meine eigenen Gedanken zu diesem Thread nicht zusammen fassen können.
Vor allem Dein letzter Abschnitt bringt auf den Punkt, was ich die ganze Zeit dachte. Dass andere Menschen genau so ihre Erfahrungen sammeln und sich dabei nicht ständig mit der Moralkeule selbst auf den Kopf schlagen oder sich in Foren von anderen dafür auf den Kopf schlagen lassen.
Man könnte es gedanklich auch mal umdrehen und sich fragen, ob es nicht auch diese strikten Moralvorstellungen sind, die bei einigen zum AB-Tum führen.
Ich kenne einige Menschen mit strickten Moralansichten und keiner ist AB. Das sind Äpfel und Birnen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Egil »

DuelaDent hat geschrieben: 23 Jan 2024 16:36
Henrietta hat geschrieben: 23 Jan 2024 09:09
A apropos Moralvorstellungen.
Danke! Besser hätte ich meine eigenen Gedanken zu diesem Thread nicht zusammen fassen können.
Vor allem Dein letzter Abschnitt bringt auf den Punkt, was ich die ganze Zeit dachte. Dass andere Menschen genau so ihre Erfahrungen sammeln und sich dabei nicht ständig mit der Moralkeule selbst auf den Kopf schlagen oder sich in Foren von anderen dafür auf den Kopf schlagen lassen.
Man könnte es gedanklich auch mal umdrehen und sich fragen, ob es nicht auch diese strikten Moralvorstellungen sind, die bei einigen zum AB-Tum führen.
Ich kenne einige Menschen mit strickten Moralansichten und keiner ist AB. Das sind Äpfel und Birnen.
Ich denke, Henrietta meinte primär Fragen der Sexualmoral, wenn wir es mal so nennen wollen. Man könnte stattdessen auch sagen "Prüderie".
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Henrietta »

Egil hat geschrieben: 23 Jan 2024 22:08
DuelaDent hat geschrieben: 23 Jan 2024 16:36
Henrietta hat geschrieben: 23 Jan 2024 09:09
A apropos Moralvorstellungen.
Danke! Besser hätte ich meine eigenen Gedanken zu diesem Thread nicht zusammen fassen können.
Vor allem Dein letzter Abschnitt bringt auf den Punkt, was ich die ganze Zeit dachte. Dass andere Menschen genau so ihre Erfahrungen sammeln und sich dabei nicht ständig mit der Moralkeule selbst auf den Kopf schlagen oder sich in Foren von anderen dafür auf den Kopf schlagen lassen.
Man könnte es gedanklich auch mal umdrehen und sich fragen, ob es nicht auch diese strikten Moralvorstellungen sind, die bei einigen zum AB-Tum führen.
Ich kenne einige Menschen mit strickten Moralansichten und keiner ist AB. Das sind Äpfel und Birnen.
Ich denke, Henrietta meinte primär Fragen der Sexualmoral, wenn wir es mal so nennen wollen. Man könnte stattdessen auch sagen "Prüderie".
Mir war dabei vor allem auch ein anderes Beispiel aus diesem Forum im Kopf, wo ein User geschrieben hat, dass er aus Angst davor, übergriffig zu sein, lieber erst gar keine Ansprechversuche wagt.
Natürlich gibt es den Umkehrschluss nicht. Nicht alle Menschen mit strikten Moralvorstellungen sind AB. Das habe ich aber auch nicht gemeint. Nur, dass es bei einigen vielleicht eine der Ursachen oder Mitursachen sein kann.
Ich habe Angst, die Nähe für eine Beziehung zuzulassen. Das ist mein Grund, der zu meinem AB-Tum geführt hat (und bei einigen anderen habe ich dies hier auch schon gelesen). Trotzdem gibt es natürlich Menschen, die Trotz Angst vor Nähe kein AB sind.

Zurück zu „Erste Beziehung“