SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
DuelaDent

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von DuelaDent »

Egil hat geschrieben: 23 Jan 2024 22:08
DuelaDent hat geschrieben: 23 Jan 2024 16:36
Henrietta hat geschrieben: 23 Jan 2024 09:09
A apropos Moralvorstellungen.
Danke! Besser hätte ich meine eigenen Gedanken zu diesem Thread nicht zusammen fassen können.
Vor allem Dein letzter Abschnitt bringt auf den Punkt, was ich die ganze Zeit dachte. Dass andere Menschen genau so ihre Erfahrungen sammeln und sich dabei nicht ständig mit der Moralkeule selbst auf den Kopf schlagen oder sich in Foren von anderen dafür auf den Kopf schlagen lassen.
Man könnte es gedanklich auch mal umdrehen und sich fragen, ob es nicht auch diese strikten Moralvorstellungen sind, die bei einigen zum AB-Tum führen.
Ich kenne einige Menschen mit strickten Moralansichten und keiner ist AB. Das sind Äpfel und Birnen.
Ich denke, Henrietta meinte primär Fragen der Sexualmoral, wenn wir es mal so nennen wollen. Man könnte stattdessen auch sagen "Prüderie".
Ich bin wirklich extrem prüde und puritanisch bei so vielen Sachen, das glaubt man bei einer Frau, die eigentlich Sex hat, gar nicht. Diese Dinge hängen wirklich nicht zwingend zusammen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Calliandra »

DuelaDent hat geschrieben: 24 Jan 2024 10:03 Ich bin wirklich extrem prüde und puritanisch bei so vielen Sachen, das glaubt man bei einer Frau, die eigentlich Sex hat, gar nicht. Diese Dinge hängen wirklich nicht zwingend zusammen.
Das hat doch auch niemand behauptet. Henrietta hatte ja selbst nochmal explizit klargestellt, dass dieser Umkehrschluss nicht zwangsläufig gilt – was ich auch schon im Ursprungspost von ihr klar fand.
Trotzdem kann es doch sein, dass übertriebene Sexualmoral und Prüderie auch ein Grund sein können, warum Menschen ABs geworden sind. Bei anderen ist es Schüchternheit, bei anderen vielleicht unrealistische Ansprüche, bei wieder anderen ein geringes Selbstwertgefühl oder ein unscheinbares Äußeres … Was auch immer der genaue Grund (oder die Kombination von Gründen) dafür ist, man wird ja deswegen nicht zwangsläufig zum AB, aber es ist eine Möglichkeit.

Deswegen finde ich es auch angemessen, das an dieser Stelle mal zu erwähnen.
Ich denke aber nicht, dass man jetzt den Thread dafür nutzen sollte, darauf rumzureiten, weil es ja letztlich um Knoppers Geschichte ging.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von knopper »

sonderbärchen hat geschrieben: 23 Jan 2024 00:58 Was willste da als schüchterner AB machen...
Natürlich ist man sich in solch einer Situation seiner Gefühle nicht sicher. Schon gar nicht, wenn die Situation ungewohnt ist. Kommst hin zum Kennenlernen und zum Reden. Und dann so überrumpelt..
Also sehen, wie es sich entwickelt und anfühlt.
ja, für mich sehr überrumpelt. Es ging ja sofort los, zusammen auf dem Sofa sitzen, sie gleich dicht neben mich, Hände gehalten, ich sollte sie ansehen ("look at my eyes", "look!" :D ) und so. alles das was ich noch nie erlebt hatte von jetzt auf gleich. Deshalb beschäftigt mich das Ganze so im Nachinein ja auch noch. Das wäre bei einem Normalo sicher anders.
und natürlich kam mir niemals in den Sinn sie wegzustoßen oder meine Hand wegzuziehen, oder so. Auch weil ich sie natürlich süß und sympathisch fand. Das war auf jeden Fall da.

Gefühle kommen bei mir eigentlich durch das langsame gemeinsame Kennenlernen, z.b. auf Arbeit, damals Schule oder so. Jetzt im Nachhinein wäre das bei ihr aber wohl leider auch nicht der Fall gewesen,
Irgendwas hinderte mich am verlieben in sie, ich weiß bloß nicht was. :gruebel: Ich hoffe bloß nicht dass es die lange Zeit des Allein seins ist.
sonderbärchen hat geschrieben: 23 Jan 2024 00:58
A apropos Moralvorstellungen.
Zum ersten kennenlernen und austesten, ob es etwas wird mit der Person,
gehört für eine große Zahl jetzt lebender Menschen dazu, sich recht bald im Bett miteinander zu probieren. Wir leben nicht im 19. Jahrhundert (Und selbst hier gibt es keine gesicherten Erkenntnisse, ob es zu der Zeit wirklich anders war.)
naja davon ging ich ja eigentlich auch erst aus, gerade nach dem sie mir ihre Vergangenheit erzählt hat, kein Sex vor der Hochzeit und so. Sie als Katholikin und so.
Es entwickelte sich aber so, dass sie offenbar gleich mehr wollte, daher musste ich sie ja immer noch bremsen (lass und erstmal treffen).
Offenbar lebte sie nicht mehr wirklich nach diesen Vorsätzen bzw. der dortigen Kultur, ich weiß es nicht.
Lazarus Long hat geschrieben: 23 Jan 2024 08:23 Er kann für sich jetzt zwar sagen, daß er bestimmte Sexpraktiken ausgeübt hat, er hatte aber, zumindest nach dem was er schreibt, nicht besonders viel davon. Sie schon.
genau so war es.
Ich selber hatte nicht viel davon bin aber auch nicht traurig drüber dass sie nun ganz zufrieden war mit dem was ich da machte. Ihre Gefühle waren offenbar schon so stark,dass dann eben alles rausbrach. Aber nur eine Vermutung.

...heute kam übrigens eine whatsapp von ihr mit einer Bankverbindung aus Zypern, nach knapp 2 Wochen seit der letzten Nachricht. Habe ihr geschrieben, dass ich es überweise.
Etwas komisch kommt mir das Ganze aber doch vor, weil sie nun so lange dafür gebraucht hat. da geht das Grübeln schon wieder los. :gruebel:
Ich würde ja gern noch etwas mehr schrieben wie es ihr geht und so, vielleicht dass man noch mal redet.. trau mich aber nicht wirklich. :cry: Ich bin niemand der im Streit auseinander geht (ja so wie auch hier im Forum :D ), aber in dem Fall scheint das Band wohl endgültig zerrissen.
So sei es drum.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von kreisel »

knopper hat geschrieben: 24 Jan 2024 17:00 ...heute kam übrigens eine whatsapp von ihr mit einer Bankverbindung aus Zypern, nach knapp 2 Wochen seit der letzten Nachricht. Habe ihr geschrieben, dass ich es überweise.
Etwas komisch kommt mir das Ganze aber doch vor, weil sie nun so lange dafür gebraucht hat. da geht das Grübeln schon wieder los. :gruebel:
An dem Punkt würde ich es so empfinden, dass es IHR Geld ist, und wenn sie das auf diesem Weg haben will, warum nicht.
Dauert vermutlich auch, das von dir gewünschte Bankkonto in Zypern zu eröffnen, wenn sie dort keines hatte.
Und wer weiß, wie die Vorgaben in dem Land sind, ob man ein Konto eröffnen kann, je nach Aufenthaltsstatus.

Den Punkt hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, dass du es nicht gleich an die erste Stelle überwiesen hast, die sie dir angab.
Warum es dir ein komisches Gefühl gemacht hat. Wenn ich mich recht erinnere gab sie dir Kontodaten aus ihrem Heimatland.

Klar war es auch ihr eigenes Risiko mit dem Geschenk als eine Art Investition, aber wenn ich wüsste, das Geld hat für sie einen noch viel höheren Wert als hier, fände ich es schon korrekter, das ohne Wenn und Aber zurückzugeben.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mefi hat geschrieben: 22 Jan 2024 22:24
Egil hat geschrieben: 22 Jan 2024 22:17
Mefi hat geschrieben: 22 Jan 2024 16:58
Ne Levyn, das verstehst du alles falsch. Wenn man mir Mastubier/Telefoncalls präsentiert und ich mich dann dafür entscheide "fahr ich doch mal runter" dann gehe ich auch davon aus, dass es nur um ein nettes Kennenlernen geht. Und auf keinen Fall die Möglichkeit besteht, das besagte Person mich mit Sex an mich binden könnte. Das alles war sehr überraschend und in keinster weise vorhersehbar. Der arme Junge wollte von Anfang nur Kaffee trinken und dann plötzlich so was.
Ich halte es persönlich für Blödsinn, dass man allein aufgrund von Onlinekontakt derart starke und echte Gefühle entwickeln kann, wie es diese Frau angeblich hatte. Entweder sie hat geschauspielert, oder sich da in unrealistische Hoffnungen herein gesteigert. Wenn eine Frau aus einem armen Land sich einen "reichen Deutschen" angeln will - und das wollte sie ja offensichtlich - muss sie im Zweifelsfall offensiver auftreten als normal. Das ist dann ein Stück weit wie eine Lotterie: je mehr sie einsetzt, desto wahrscheinlicher ist ein Gewinn, aber desto schmerzhafter auch eine Niete. Und knopper hat sich in ihren Augen als Niete erwiesen, trotz großer Investition, daher auch ihre wütende Reaktion im Anschluss.
Ich verweise noch einmal auf diesen Thread hier viewtopic.php?t=28917
War doch das selbe in grün.

Und nichts davon rechtfertigt, den Sex dann trotzdem mitzunehmen, wenn ich weiß, was der andere möchte. Entweder agiert man auf Augenhöhe, und jeder weiß, woran man ist oder man lässt es sein.

Er hat ja ihre Zeit durch sein "schauspielern" ja genauso verschwendet. Dementsprechend hat sie hochgepokert und "investiert" und nichts bekommen. Anders sieht es auf der "haben"-Seite bei ihm aus. Da ist ein Ungleichgewicht, was einer anderen Person gegenüber nicht fair ist
Ihr Verhalten finde ich aber auch nicht gerade auf Augenhöhe.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 24 Jan 2024 17:00 Gefühle kommen bei mir eigentlich durch das langsame gemeinsame Kennenlernen, z.b. auf Arbeit, damals Schule oder so. Jetzt im Nachhinein wäre das bei ihr aber wohl leider auch nicht der Fall gewesen,
Irgendwas hinderte mich am verlieben in sie, ich weiß bloß nicht was. :gruebel: Ich hoffe bloß nicht dass es die lange Zeit des Allein seins ist.

Ich würde ja gern noch etwas mehr schrieben wie es ihr geht und so, vielleicht dass man noch mal redet.. trau mich aber nicht wirklich. :cry: Ich bin niemand der im Streit auseinander geht (ja so wie auch hier im Forum :D ), aber in dem Fall scheint das Band wohl endgültig zerrissen.
So sei es drum.
Ich brauche auch Zeit um mich zu verlieben. Das passt in der Regel nicht zu vielen anderen, wenn sie gefühlt sofort wissen, ob daraus was werden könnte oder nicht.

Ich würde den Kontakt abbrechen. Es bringt weder dir noch ihr etwas, wenn ihr in Kontakt bleibt. Würdest du wirklich in sie verliebt sein und zu ihr ziehen wollen, dann ja, sonst nein.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von knopper »

kreisel hat geschrieben: 24 Jan 2024 18:34 Den Punkt hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, dass du es nicht gleich an die erste Stelle überwiesen hast, die sie dir angab.
Warum es dir ein komisches Gefühl gemacht hat. Wenn ich mich recht erinnere gab sie dir Kontodaten aus ihrem Heimatland.
ja das war mir alles zu unsicher und meine Bank wollte auch noch weitere Daten (Adresse der Bank) und 35 Euro Gebühren und so.
Zudem ist Sri Lanka noch nicht mal im IBAN-System
(Karte)
kreisel hat geschrieben: 24 Jan 2024 18:34 Klar war es auch ihr eigenes Risiko mit dem Geschenk als eine Art Investition, aber wenn ich wüsste, das Geld hat für sie einen noch viel höheren Wert als hier, fände ich es schon korrekter, das ohne Wenn und Aber zurückzugeben.
mach ich ja auch, keine Frage. das geht heute noch raus.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jan 2024 19:03 Ich würde den Kontakt abbrechen. Es bringt weder dir noch ihr etwas, wenn ihr in Kontakt bleibt. Würdest du wirklich in sie verliebt sein und zu ihr ziehen wollen, dann ja, sonst nein.
ja ist wohl besser so.
und selbst wenn es jetzt meine Traumfrau wäre wüsste ich nicht ob ich so weit gehen würde, also sicheren Job und alles hier aufgeben und ins Ausland ziehen...auch wenn es "nur" EU ist.
Später stand ja sogar ihr Heimatland zur Debatte (machen ja einige Deutsche), aber das wäre für mich doch schon zu viel.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jan 2024 18:50 Ihr Verhalten finde ich aber auch nicht gerade auf Augenhöhe.
in einigen Belangen war sie etwas unbefangen und "verspielt", so jedenfalls mein Eindruck. In anderen Dingen aber natürlich weiter und erwachsener als ich, besonders was Dinge im Haushalt angeht...

Das fand aber auch ganz sympathisch (nein nicht das mit dem Haushalt), sonst hätte ich die Reise nicht gemacht.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von kreisel »

knopper hat geschrieben: 24 Jan 2024 19:42 ja das war mir alles zu unsicher und meine Bank wollte auch noch weitere Daten (Adresse der Bank) und 35 Euro Gebühren und so.
Zudem ist Sri Lanka noch nicht mal im IBAN-System
das komplizierte liegt aber vermutlich an deiner eigenen Bank. Die Gebühren sind nicht überall so teuer, manchmal ist es auch kostenlos.
Von einem paypal account aus gehts glaub ich auch nach Sri Lanka.
knopper hat geschrieben: 24 Jan 2024 19:42 und selbst wenn es jetzt meine Traumfrau wäre wüsste ich nicht ob ich so weit gehen würde, also sicheren Job und alles hier aufgeben und ins Ausland ziehen...auch wenn es "nur" EU ist.
Später stand ja sogar ihr Heimatland zur Debatte (machen ja einige Deutsche), aber das wäre für mich doch schon zu viel.
Das setzt ja auch eine sehr hohe Hürde, dass du nach Sri Lanka gehen würdest ohne Sprache und ohne Arbeitsaussicht.

Ich vermute, dass sie zu jetzigem Stand für nur reden und in Kontakt sein nicht so offen sein wird.
Da gings wohl doch eher um das erstrebenswerte Ziel oder dann nichts.

Vielleicht hilft es ja, dass du ihr nochmal alles Gute und viel Glück wünschen kannst bei ihren Plänen, dass jeder etwas friedlicher seine Reise fortsetzen kann.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Egil »

kreisel hat geschrieben: 24 Jan 2024 20:28
knopper hat geschrieben: 24 Jan 2024 19:42 ja das war mir alles zu unsicher und meine Bank wollte auch noch weitere Daten (Adresse der Bank) und 35 Euro Gebühren und so.
Zudem ist Sri Lanka noch nicht mal im IBAN-System
das komplizierte liegt aber vermutlich an deiner eigenen Bank. Die Gebühren sind nicht überall so teuer, manchmal ist es auch kostenlos.
Von einem paypal account aus gehts glaub ich auch nach Sri Lanka.
Ich habe es bei einer Überweisung in die Ukraine genau so erlebt. Und PayPal oder auch Western Union (im Internet, nicht in einer Filiale) hat auch nicht funktioniert. Aber Moneygram soll gut funktionieren.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von knopper »

kreisel hat geschrieben: 24 Jan 2024 20:28 das komplizierte liegt aber vermutlich an deiner eigenen Bank. Die Gebühren sind nicht überall so teuer, manchmal ist es auch kostenlos.
Von einem paypal account aus gehts glaub ich auch nach Sri Lanka.
ja mit Paypal ginge es auch, habe ich sie ja auch gefragt.

kreisel hat geschrieben: 24 Jan 2024 20:28 Das setzt ja auch eine sehr hohe Hürde, dass du nach Sri Lanka gehen würdest ohne Sprache und ohne Arbeitsaussicht.
ja eben. Sie "warb" auch schon sehr für ihr Land und ehrlich gesagt gefiel mir das ja auch. Tief im inneren wusste ich aber schon, dass ich das wohl nicht machen werden, vielleicht entwickelte sich deswegen auch nicht mehr.
kreisel hat geschrieben: 24 Jan 2024 20:28
Ich vermute, dass sie zu jetzigem Stand für nur reden und in Kontakt sein nicht so offen sein wird.
Da gings wohl doch eher um das erstrebenswerte Ziel oder dann nichts.
ja denke ich auch. und ich will da auch nichts wecken. Vielleicht blockiert sie mich ja irgendwann, vielleicht auch nicht. mal sehn.

Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich nun irgendwie "vorbelastet" bin und bei der nächsten Frau wohl vorsichtiger sein werde. Daran ist aber zurzeit noch nicht zu denken, ich will nicht gleich wieder so weitermachen wie bisher und vor allem nicht mehr online.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von Egil »

knopper hat geschrieben: 24 Jan 2024 17:00 naja davon ging ich ja eigentlich auch erst aus, gerade nach dem sie mir ihre Vergangenheit erzählt hat, kein Sex vor der Hochzeit und so. Sie als Katholikin und so.
Es entwickelte sich aber so, dass sie offenbar gleich mehr wollte, daher musste ich sie ja immer noch bremsen (lass und erstmal treffen).
Offenbar lebte sie nicht mehr wirklich nach diesen Vorsätzen bzw. der dortigen Kultur, ich weiß es nicht.
Ich glaube, auch die allermeisten Katholiken haben heutzutage vorehelichen Sex, auch in anderen Ländern. Ich habe z.B. mal irgendwo gelesen, dass die in den USA unter fundamentalistischen Christen verbreiteten Keuschheitsgelöbnisse im Jugendalter keine Auswirkungen auf das Alter beim ersten GV haben. Meine Freundin ist ja auch in so einer aus Amerika stammenden Sekte, und trotzdem hat sie kein Problem mit Sex oder Masturbation. Als ich sie mal auf diesen Punkt angesprochen habe, lachte sie und sagte "ich bin ja keine 15 mehr".
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: SC-AB...leider ohne Happy End (long Story)

Beitrag von knopper »

Egil hat geschrieben: 24 Jan 2024 21:59 Ich glaube, auch die allermeisten Katholiken haben heutzutage vorehelichen Sex, auch in anderen Ländern. Ich habe z.B. mal irgendwo gelesen, dass die in den USA unter fundamentalistischen Christen verbreiteten Keuschheitsgelöbnisse im Jugendalter keine Auswirkungen auf das Alter beim ersten GV haben.
ja das wird von den meisten wohl nicht mehr so genau genommen, und nun hab ich es ja am eigenen Leib erfahren.
Ich denke ich war in dem Fall wohl der Katholik... als AB :D
Es ist ja auch völlig veraltet. Man muss es ja nun nicht ausufern lassen, also 50, 60 Frauen flachgelegt haben bevor man heiratet oder so.

So, das Geld ging grade zurück. Nun bin ich mal gespannt ob ich bald blockiert werde oder nicht. :roll:
.
Sie kann gern jederzeit noch etwas schreiben, eine Entschuldigung (hab ich von meiner Seite bereits getan) erwarte ich aber nicht, dazu hat sie zu viel Stolz so wie ich sie einschätze.

Zurück zu „Erste Beziehung“