ich war hier schon mal unter einem anderen Namen angemeldet. Leider werden Benutzeraccounts hier ziemlich fix stillgelegt, wenn man sich mal eine längere Zeit nicht angemeldet hat, weil man ein bisschen über das Thema hinweg gekommen ist.

Mittlerweile bin ich nicht mehr im Ausbildungsverhältnis, sondern im Berufsleben angekommen. Mein Beruf ist aber etwas speziell. Ich bin theoretisch 9 Tage am Stück unterwegs und dann in der Regel 5 Tage zu Haus und habe frei. So ein Arbeitsrhythmus ist natürlich für eine Beziehung eher unpassend. Bzw. es kommt auf die Frau an. Aber ich glaube, dass es schwierig ist, eine Beziehung damit auf längere Sicht zu führen.
Naja, ich kriege halt immer wieder gesagt, dass man sich wundert, warum es bei mir nicht klappt. Ich bin bei dem Thema auch völlig offen und nehme da in der Regel (auch bei mir sympathisch vorkommenden Fremden) kein Blatt vor dem Mund. Ich bin sog. Hardcore AB, keine Beziehung, keinen Sex, keinen Kuss und das mit nun 27.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich es denn nicht einfach mal versuchen sollte. Sollte ich es mal versuchen, mich auf diversen Plattformen anzumelden und dort regelmäßig Frauen anzuschreiben? Sollte ich mal allen Mut zusammen fassen und mir sympathisch vorkommende Frauen in der Öffentlichkeit ansprechen? Das Problem ist halt, dass ich halt keine Erfahrungen habe. Außerdem habe ich es etwas mit dem Selbstwert. Ich betone anderen gegenüber halt auch immer wieder, dass der Zug mit 27 einfach abgefahren ist und es sich nicht mehr lohnt, noch groß Mühe in Sachen Partnersuche aufzuwenden. Es hat einfach keinen Zweck mehr.
Mir erscheint der Weg dahin auch einfach viel zu steinig. Auf Dating-Plattformen Frauen anschreiben, keine Reaktionen erhalten, falls doch, mühselig irgendwelche Gesprächsthemen herausfischen, dann ganz vielleicht die Person treffen, da reden (was mir übrigens nicht ganz so schwer fällt) und dann irgendwie dafür sorgen, dass der Kontakt nicht wieder einschläft.
Ich weiß nicht ob ich das kann.
Was ist eure Einschätzung? Lohnt es sich bei meinen Ansichten und Selbsteinschätzungen, noch groß Mühe in das Thema zu investieren? Es holt mich halt auch in aller Regelmäßigkeit wieder ein. Da braucht mir nur eine interessante Frau begegnen und schon bin ich mental wieder bei dem Thema und entsprechend gefrustet.